Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher
Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·
Hm. dein letzter Beitrag, danni, finde ich viel besser als andere Beiträge von dir. Das hört sich viel besser an! Alles!
Es ist wirklich schwer, auseinanderzuhalten was dein "Charakter" und was deine "extreme Situation" ist. Und wahrscheinlich habe ich Teile deiner "extremen-Situation-Verhalten" mit deinem "Charakter" verwechselt... Ich wünsch dir viel Kraft, und finde die Tatsache, dass sie sich so oft meldet, wunderbar für deine Chancen einer Zukunft mit ihr. Niemand unter Zwang legt sich einfach in deinen Arm u nimmt deinen Arm und so...
Außerdem will ich dir als Motivation noch sagen: Es ist ein Unterschied, ob eine Beziehung eh "gut läuft", oder eben wie bei euch, gerade in einer so extremen Lage ist, bezüglich der Veränderungen mein ich das. Was ich sagen will: Jede kleine Verbesserung ist in eurer Lage mehr wert, als ihr rationeller Wert, da jedes freiwillige zueinander-kommen unglaublich ist, wenn man die 17 Jahre Entfernung voneinander sieht. Auch wenn es - objektiv betrachtet - katastrophal aussehen sollte von außen, wisst ihr beide, wieviel es wert ist. Verstehst du?
Es ist wirklich schwer, auseinanderzuhalten was dein "Charakter" und was deine "extreme Situation" ist. Und wahrscheinlich habe ich Teile deiner "extremen-Situation-Verhalten" mit deinem "Charakter" verwechselt... Ich wünsch dir viel Kraft, und finde die Tatsache, dass sie sich so oft meldet, wunderbar für deine Chancen einer Zukunft mit ihr. Niemand unter Zwang legt sich einfach in deinen Arm u nimmt deinen Arm und so...
Außerdem will ich dir als Motivation noch sagen: Es ist ein Unterschied, ob eine Beziehung eh "gut läuft", oder eben wie bei euch, gerade in einer so extremen Lage ist, bezüglich der Veränderungen mein ich das. Was ich sagen will: Jede kleine Verbesserung ist in eurer Lage mehr wert, als ihr rationeller Wert, da jedes freiwillige zueinander-kommen unglaublich ist, wenn man die 17 Jahre Entfernung voneinander sieht. Auch wenn es - objektiv betrachtet - katastrophal aussehen sollte von außen, wisst ihr beide, wieviel es wert ist. Verstehst du?
Lieber Raphael, vielen Dank für dein Posting, ich vergiesse grad ein paar Tränen, besonders wegen der Aussage
Niemand unter Zwang legt sich einfach in deinen Arm u nimmt deinen Arm und so...Ich kann mir schon denken, dass ich für Leute, die mich nicht kennen als Monster und RiesenAr***loch rüberkomme, da ich halt absolut ehrlich gepostet habe, auch mit dem Schlagen und alles, aber ich bilde mir tatsächlich ein, dass das vor allem an der Situation liegt, und dass ich nach wie vor kein wirklich schlechter Mensch bin.
Außerdem will ich dir als Motivation noch sagen: Es ist ein Unterschied, ob eine Beziehung eh "gut läuft", oder eben wie bei euch, gerade in einer so extremen Lage ist, bezüglich der Veränderungen mein ich das. Was ich sagen will: Jede kleine Verbesserung ist in eurer Lage mehr wert, als ihr rationeller Wert, da jedes freiwillige zueinander-kommen unglaublich ist, wenn man die 17 Jahre Entfernung voneinander sieht. Auch wenn es - objektiv betrachtet - katastrophal aussehen sollte von außen, wisst ihr beide, wieviel es wert ist. Verstehst du?Ich denke, so halbwegs verstehe ich, was du damit meinst, allerdings im Detail vielleicht doch nicht genau? Das traurige ist ja, ich habe es gar nie als Abstand empfunden, da für mich immer klar war, das wir irgendwann zusammen und glücklich sein würden, was ich leider nicht kommunizierte, da ich dachte, für sie wäre das auch klar. Somit waren es für mich immer nur (längere) Übergangsphasen auf dem Weg zum Fernziel, zusammen zu wohnen und glücklich zu sein, während sie (von mir zu wenig realisiert und ernstgenommen) in ihrer Torschlusspanik verzweifelte, keine Perspektive sah und am Schluss (wegen meinem Stress und der (emotionalen und sexuellen) Vernachlässigung, die sie auf sich bezog) süchtig nach Zuneigung, Anerkennung und Liebe in die Arme eines anderen flüchtete...
Was ich sagen möchte ist, dass du dich auf jedenfall anstrengen sollst, in deinen Bemühungen, aber nicht denken sollst das erst eine "ideale" Beziehung und zwar jetzt sofort, ein großer Erfolg für dich ist.
Jedes echte aufeinanderzukommen ist ein Erfolg, auch wenn man, wenn man euch nicht kennen würde, sagen könnte ihr seid noch entfernt einer "guten Beziehung". Es zählt der Fortschritt, nicht der idealzustand der noch nicht da ist, für dein Gefühl "gut gemacht" :)
Das ist halt die Kunst, jemanden nicht zu forcieren, und die Geduld zu haben jemanden "auf einen zukommen zu lassen" und selbst auch auf den anderen zu zugehen. Das ist wie ein Tanz :)
Es ist schön, das du ein paar Tränen vergießt - es schreibst, und naja ich find des schön, weil es authentisch ist!
Jedes echte aufeinanderzukommen ist ein Erfolg, auch wenn man, wenn man euch nicht kennen würde, sagen könnte ihr seid noch entfernt einer "guten Beziehung". Es zählt der Fortschritt, nicht der idealzustand der noch nicht da ist, für dein Gefühl "gut gemacht" :)
Das ist halt die Kunst, jemanden nicht zu forcieren, und die Geduld zu haben jemanden "auf einen zukommen zu lassen" und selbst auch auf den anderen zu zugehen. Das ist wie ein Tanz :)
Es ist schön, das du ein paar Tränen vergießt - es schreibst, und naja ich find des schön, weil es authentisch ist!
Ja, die Veränderung statt den Absolut-Zustand im Fokus zu haben scheint mir im Moment auch vielversprechender (resp. weniger frustrierend ;-)), danke.
Ja, ich hoffe, sie kommt auf mich zu, sie scheint ja echt nicht mehr zu wissen, ob sie mich liebt, und das macht mir Angst, denn unter normalen Umständen weiss, bzw. fühlt man das doch, unabhängig von den anderen Ebenen/Faktoren, aber gut, was ist im Moment schon normal?!
Ja, ich hoffe, sie kommt auf mich zu, sie scheint ja echt nicht mehr zu wissen, ob sie mich liebt, und das macht mir Angst, denn unter normalen Umständen weiss, bzw. fühlt man das doch, unabhängig von den anderen Ebenen/Faktoren, aber gut, was ist im Moment schon normal?!
Lieber Danni!
Ich freu mich wirklich für dich, dass der gestrige Tag mal deinem Denken einen andere Dreh gegeben hat. :klatsch: Du klingst wirklich anders. :klatsch: Viel Glück!!! :klatsch:
Ich freu mich wirklich für dich, dass der gestrige Tag mal deinem Denken einen andere Dreh gegeben hat. :klatsch: Du klingst wirklich anders. :klatsch: Viel Glück!!! :klatsch:
Meistens ist es die Wahrheit, wenn jemand spontan auf Fragen antwortet.
Fragst Du sie z.B.: "Hast Du Angst vor mir" und es kommt ein spontanes "Ja", dann weißt Du, dass das auch so gemeint ist. Damit wären auch alle Liebesbekundungen hinfällig.
Mach die Probe.
In den Arm meines Mannes kuschle ich mich auch, selbst wenn ich vor ihm Angst habe. Warum? Auf diese Weise zeige ich ihm Pseudo-Liebe, und das stimmt ihn milde. Denn - was würde passieren, wenn ich ihm sagte, ich liebe dich nicht, du bist das allerletzte? Keine Ahnung - Gewalt? Verbal, körperlich? Ich hab keine Lust, das auszuprobieren...
Fragst Du sie z.B.: "Hast Du Angst vor mir" und es kommt ein spontanes "Ja", dann weißt Du, dass das auch so gemeint ist. Damit wären auch alle Liebesbekundungen hinfällig.
Mach die Probe.
In den Arm meines Mannes kuschle ich mich auch, selbst wenn ich vor ihm Angst habe. Warum? Auf diese Weise zeige ich ihm Pseudo-Liebe, und das stimmt ihn milde. Denn - was würde passieren, wenn ich ihm sagte, ich liebe dich nicht, du bist das allerletzte? Keine Ahnung - Gewalt? Verbal, körperlich? Ich hab keine Lust, das auszuprobieren...
@Tylli: Danke, aber ich finde nicht wirklich, dass sich meine innere Einstellung gross geändert hat?!
@Windspiel: Als ich sie kurz vor ihrer "Abstands"-Woche (8. Schwangerschaftswoche, als das Kotzen anfing) fragte, ob sie ihn liebe, sagte sie spontan "nein", und ob sie mich liebe, "ja, aber Liebe allein reicht nicht, mit ihm hätte sie es wenigstens schön gehabt".
Auf mich macht sie nicht den Eindruck, Angst zu haben, obwohl ich schon denke, dass noch eine diffuse Angst vorhaden ist, aber wie gesagt, wir wohnen auch nicht zusammen und nichts, und sie sucht ständig von sich aus den Kontakt, obwohl ich ihr schon mehrmals Pausen vorschlug, sie schon fast aufdrängte, und obwohl ich ihr gesagt habe, es ist NUR ihre Entscheidung, wann sie Zeit und Lust hat...
Sie sucht also von sich aus aktiv den Kontakt, kuschelt sich an mich, nimmt meinen Arm, sagt spontan, sie hätte mich ein Bisschen vermisst - Würde sie das echt machen, wenn sie einfach nur Angst vor mir hätte?
Ich muss dich auch mal direkt fragen, warum du das mit deinem Mann mitmachst? Liebst du ihn? Habt ihr Kinder? Warum entziehst du dich nicht, gehst in ein Frauenhaus?
@Windspiel: Als ich sie kurz vor ihrer "Abstands"-Woche (8. Schwangerschaftswoche, als das Kotzen anfing) fragte, ob sie ihn liebe, sagte sie spontan "nein", und ob sie mich liebe, "ja, aber Liebe allein reicht nicht, mit ihm hätte sie es wenigstens schön gehabt".
Auf mich macht sie nicht den Eindruck, Angst zu haben, obwohl ich schon denke, dass noch eine diffuse Angst vorhaden ist, aber wie gesagt, wir wohnen auch nicht zusammen und nichts, und sie sucht ständig von sich aus den Kontakt, obwohl ich ihr schon mehrmals Pausen vorschlug, sie schon fast aufdrängte, und obwohl ich ihr gesagt habe, es ist NUR ihre Entscheidung, wann sie Zeit und Lust hat...
Sie sucht also von sich aus aktiv den Kontakt, kuschelt sich an mich, nimmt meinen Arm, sagt spontan, sie hätte mich ein Bisschen vermisst - Würde sie das echt machen, wenn sie einfach nur Angst vor mir hätte?
Ich muss dich auch mal direkt fragen, warum du das mit deinem Mann mitmachst? Liebst du ihn? Habt ihr Kinder? Warum entziehst du dich nicht, gehst in ein Frauenhaus?
Tylli: Danke, aber ich finde nicht wirklich, dass sich meine innere Einstellung gross geändert hat?!Hab ich ja auch üüüüberhaupt nicht geschrieben. ;) Nein, du klingst anders. So als hättest du dir mal das Ganze durch den Kopf gehen lassen.
Du wirst auch nicht von heute auf morgen deine Einstellung ändern. Das ist gar nicht möglich. Selbst wenn du es dir mit sehr viel Disziplin vornehmen würdest, hättest du immer mal wieder Rückschläge. Und wärst umso entmutigter.
Hab dich ein bissel Geduld. Nimm dir einfach vor, dass du etwas änders willst und dann wird das auch mit der Zeit passieren. Du wirst ganz automatisch dein Denken anders ausrichten. Und ich glaube eben, dass du mit deinen heutigen Postings schon damit angefangen hast.
Ich muss dich auch mal direkt fragen, warum du das mit deinem Mann mitmachst? Liebst du ihn? Habt ihr Kinder? Warum entziehst du dich nicht, gehst in ein Frauenhaus?Diskutiert das bitte hier: http://www.liebeskummer.ch/beziehungsprobleme-liebe-freundschaft-sexualitaet/kennt-ihr-das_t36460.html
Es ist schön zu lesen wie du jetzt schreibst und das du angefangen hast dich am Forum auch anderweitig zu beteiligen.
Ich hoffe das Gespräch morgen verläuft gut für euch beide und dass sie die Kraft hatte ihren Eltern alles zu erklären. Vielleicht sieht sie die Dinge jetzt auch ein wenig klarer.
Ich hoffe das Gespräch morgen verläuft gut für euch beide und dass sie die Kraft hatte ihren Eltern alles zu erklären. Vielleicht sieht sie die Dinge jetzt auch ein wenig klarer.
Danke. Mal schauen, ob wir uns morgen überhaupt sehen...
Alles wollte sie ihren Eltern sowieso nicht erklären, lediglich sowas sagen wie, sie sei von ihm schwanger, wolle es behalten, müsse sich aber noch über ein paar Dinge klar werden oder so. Mich wird sie wohl erst erwähnen, wenn sie wirklich sicher ist, dass sie mich noch liebt, und mit mir zusammen sein will, falls das jemals passiert...
Alles wollte sie ihren Eltern sowieso nicht erklären, lediglich sowas sagen wie, sie sei von ihm schwanger, wolle es behalten, müsse sich aber noch über ein paar Dinge klar werden oder so. Mich wird sie wohl erst erwähnen, wenn sie wirklich sicher ist, dass sie mich noch liebt, und mit mir zusammen sein will, falls das jemals passiert...
hm. Ich find s super das du dich in´s Forum einbringst - dein Beitrag beinhaltet aber "Ex-Freundin" - ich hoffe du meinst nicht diejenige um die es hier geht - - - ???
Doch, doch, klar meine ich die, ich hatte nie eine Andere, wann auch, wir waren ja die letzten 17 Jahre zusammen... Im Moment führen wir ja echt keine Beziehung, und sie weiss ja nicht mal mehr, ob sie mich liebt, von daher ist sie (im Moment) schon meine Ex-Freundin, auch wenn sich meine Gefühle für sie nicht geändert haben, und sie nach wie vor mein Schatz ist...
In dem Fall find ich das gut, das du Ex-Freundin sagst, zeigt es doch das du mitbekommst was Sache ist, auch wenn Hopfen und Malz noch nicht verloren sind.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht einmal von eurem Kennenlernen und schönem Beginn eurer Beziehung zu sprechen? Das gibt dem Thread eine andere Gewichtung, und dir Hoffnung!
Vielleicht ist es auch nicht schlecht einmal von eurem Kennenlernen und schönem Beginn eurer Beziehung zu sprechen? Das gibt dem Thread eine andere Gewichtung, und dir Hoffnung!
Hm. dein letzter Beitrag, danni, finde ich viel besser als andere Beiträge von dir. Das hört sich viel besser an! Alles!Da kann ich mich anschliessen. Dachte auch, dass dir die Tage Abstand gut getan haben. Und nach den neuesten Posts erst recht. :)
Geh deinen Weg so weiter!
Mal schauen, was sich bei ihr in der Zwischenzeit ergeben hat. Und dann weisst du vielleicht bereits in welche Richtung es aus ihrer Sicht geht.
Vielleicht ist es auch nicht schlecht einmal von eurem Kennenlernen und schönem Beginn eurer Beziehung zu sprechen? Das gibt dem Thread eine andere Gewichtung, und dir Hoffnung!Ich glaube momentan wäre das eher kontraproduktiv, ich bin doch sowieso schon völlig abhängig von ihr und glorifiziere die ganze Beziehung, die gerade die letzten 10 Jahre wenig Höhepunkte hatte, wenn man von der emotionalen Ebene absieht...
Ich lief am Freitag, nachdem ich mit Freunden was trinken war, durch die Zürcher Altstadt und kam zufällig an einem wunderschönen romantischen Kaffee (so ein bisschen wie in Wien) vorbei, in dem wir am Anfang unserer Beziehung oft waren. Das ist sicher so 15 Jahre oder mehr her, aber es weckte schöne Erinnerungen und machte den Schmerz nur schlimmer...
Ich hoffte, sie hätte mich die 4 Tage vielleicht auch vermisst und würde sich vielleicht heute kurz melden, aber vermutlich höre ich erst morgen was von ihr, werde sie aber wohl eher nicht sehen, da sie arbeitet, und ich am Abend ins Training gehe.
Danni, ich wollte mich erst einmal herzlich bedanken, dass Du auch auf meine Probleme eingegangen bist.
Ich bin Raphaels Meinung, dass man für einen schönen Lebensabschnitt auch einfach mal Danke sagen sollte.
Das befreit und gibt Dir das Gefühl, dass die vergangenen Jahre nicht umsonst gelebt wurden. Dieses schöne Wiener Cafe, warum nicht einmal dankbar statt verbittert daran vorbeigehen. Mit einem Lächeln aus der Erinnerung...
Ich bin Raphaels Meinung, dass man für einen schönen Lebensabschnitt auch einfach mal Danke sagen sollte.
Das befreit und gibt Dir das Gefühl, dass die vergangenen Jahre nicht umsonst gelebt wurden. Dieses schöne Wiener Cafe, warum nicht einmal dankbar statt verbittert daran vorbeigehen. Mit einem Lächeln aus der Erinnerung...
Gern geschehen. Ich bin eigentlich nicht verbittert, sondern einfach unendlich traurig. Sie hat sich immer noch nicht gemeldet, während ich sie unglaublich stark vermisse. Irgendwie habe ich grad einen ziemlichen Rückschlag: Einerseits denke ich, ich sollte das ganze vergessen, und sie in den Wind schiessen, vor allem ihre Aussage, dass sie sich von einer Woche auf die andere nicht mehr sicher ist, ob sie mich liebt, gibt mir zu denken, vielleicht liebt sie mich tatsächlich schon lange nicht mehr, und merkt es erst jetzt, seit sie schwanger ist? Andererseits halte ich es ohne sie nicht aus, es ist echt so eine hoffnungslose Sackgasse das ganze. Ich kann weder vor noch zurück, und dort wo ich grad bin, zerreisst es mich...
Naja ehrlich gesagt, auch wenn ich die ersten 5-6 Jahre im grossen ganzen sehr schön fand, obwohl ich sie da ab und zu schlug, sodass wohl auch da schon einiges im Argen lag, muss ich sagen, wenn es jetzt so endet, waren die letzten 17 Jahre irgendwie schon fürn Ar***...
Naja ehrlich gesagt, auch wenn ich die ersten 5-6 Jahre im grossen ganzen sehr schön fand, obwohl ich sie da ab und zu schlug, sodass wohl auch da schon einiges im Argen lag, muss ich sagen, wenn es jetzt so endet, waren die letzten 17 Jahre irgendwie schon fürn Ar***...
ich bin mir sicher dass sie sich heute noch melden wird. Es ist ja erst mittag, warte ab, versuche dich irgendwie abzulenken. Sie muss die paar Tage ja auch noch ein bisserl reflektieren.
Ehrlich gesagt passiert trotzdm insgesamt so viel bei dir, das du garnicht wirklich evaluieren kannst was was bedeutet, das geht nur im Rückblick. Das es so schmerzhaft ist zurückzublicken wusste ich nicht - entscheide du ob es dir neue Kraft gibt oder dich völlig verrückt macht...
Es kann auch genauso gut wie schlecht sein das sie noch nicht angerufen hat. Vielelicht redet Sie mit ihren Eltern... Vielleicht gehst du einfach in das Café wenn ihr euch das nächste mal seht? Das du das nciht vergessen hast, die Zeit dort, wird sie freuen!
Es kann auch genauso gut wie schlecht sein das sie noch nicht angerufen hat. Vielelicht redet Sie mit ihren Eltern... Vielleicht gehst du einfach in das Café wenn ihr euch das nächste mal seht? Das du das nciht vergessen hast, die Zeit dort, wird sie freuen!
Seite 21 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema