Zum Inhalt springen

Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher

Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·

Ich finde das mit der Münze ansich ist ein sehr schöner Gedanke von dir, aber nicht passend, noch nicht.

Du hast ihr diese Vorwürfe gemacht weil du so empfindest. Du möchtest das nicht, du willst sie mit Kind. Das zumindest glaubst du. Aber tief in deinem Inneren ist es eben nicht so, noch nicht. Deshalb diese Vorwürfe. Das sie glaubt diese kommen immer wieder kann man ihr nicht verübeln, dass es sie verletzt auch nicht. Du willst es ihr mit der Münze beweisen, einen Tag später nachdem du so etwas zu ihr sagst, dass wird sie nicht überzeugen. Und du machst dir auch nur etwas vor damit, du brauchst das symbolische, nicht sie. So etwas symbolisches kann man erst dann machen wenn man damit abgeschlossen hat und nicht wenn man noch mitten drin steckt. Deshalb ändern sich deine/ ihre Gefühle nicht. Das wäre zu schön, wenn es so einfach wäre. Schau mal tief in dir drinnen nach ob du das Kind wirklich annehmen kannst, oder ob du es dir nur wünscht um sie zurück zubekommen. Was empfindest du wenn du iren Bauch ansiehst? Wenn du das nicht kannst wirst du ihr immer Vorwürfe machen, auch wenn du sie nicht aussprichst, wird sie es spüren.

Falls ihr das doch alles schaffen solltet und das Kind da ist und ihr glücklich seid, dann kannst du gemeinsam mit ihr, symbolisch abschließen was die Vergangenheit betrifft.

Ja, klar, rede mit ihr, aber fang im Kleinen an, ganz blöd, mit Smalltalk. Nach einer ganzen Weile (Monate!) wird sich das entwickeln. Dann kannst du auch wieder die Bomben fallen lassen (wenn auch anders als jetzt).

Im Moment musst du dich einfach mal zurücknehmen.

Ich dachte, ich sollte ihr vielleicht wenigstens sagen, dass es mir leid tut, dass ich mich wie ein Ar***loch benommen habe, und dass es wirklich nicht darum geht, ihr Vorwürfe zu machen, sondern dass ich einfach sehr verletzt bin, und dass ich wirklich neu mit ihr und ihrem Kind anfangen und endlich eine gesunde, reife, gleichberechtigte Beziehung führen will...

Du hast sie doch gestern schon 2x angerufen und dich entschuldigt. Das reicht.

Und den Rest lass sie spüren und erleben. Action speaks louder than words.

entschuldige dich für die Vorwürfe, sage ihr von mir aus dass du verletzt bist. Aber höre auf das Gleiche zu tun wie du hier Seitenweise getan hast, nämlich: Gebetsmühlenartig ihr immer und immer wieder das selbe zu sagen. Das macht auch sie mürbe. Sie hat mit Sicherheit verstanden worum es dir geht. Aber das ändert nichts an ihren Gefühlen, an ihren Gedanken und Sorgen. Ihre Prioritätenliste sieht anders aus als deine. Fange an dir das klar zu werden, Während bei dir an erster Stelle steht ich will sie zurück um jeden Preis, steht bei ihr wahrscheinlich das Kind an erster Stelle. Und die Liste kann total unterschiedlich weiter aufgelistet werden.

2x Entschuldigen reicht schon sehr, sehr, sehr gut aus! Andernfalls erstickst du Sie. Du hast wahrscheinlich Angst, das die Entschuldigung nicht angekommen ist. Aber wenn dem so wäre, würde auch eine 100fache wiederholung der Entschuldigung nichts bringen. Tue einmal, was du tun willst - das reicht, und wenn sie es sehen kann, wird Sie es sehen!

Zur Zusammenfassung deiner Situation möchte ich sagen - mir kommt es so vor als ob ihr die letzten Jahre wie versteinert wart, und nun alles auf einmal passiert. Das kann kein Genie begreifen! Das ist zu viel! Deswegen lasse dich dich selbst entwickeln, in dem du deine Gedanken u dein Unterbewusstsein so lange arbeiten lässt - dazu musst du zur Ruhe kommen - bis "die Worte in dir wachsen". Es braucht Zeit!

Wenn du dich nochmal entschuldigst, ist das als ob du ihr in den Bauch trittst! Also, stattdessen, verbringe einfach einen schönen Abend mit ihr. Film gucken, essen, Smalltalk. Nix "schweres" Keine Entschuldigung, keine Erklärung. Einfach fühlen!

bearbeitet #447
Ja, das stimmt wohl schon. Ich bin langsam echt soweit, dass ich mich freuen würde, mit ihr ihren Krümel aufzuziehen, aber ich habe wirklich Angst, dass sie, obwohl sie mich liebt aus lauter Angst, schlechter Erfahrung und falschem Pflichtgefühl zu ihm geht, obwohl sie ihn eigentlich schon abgeschossen hatte und alles mit mir in Ordnung bringen wollte, bis sie realisierte, dass sie schwanger ist. Sie meinte gestern auch, sie sei ein Mensch geworden, der sie nie werden wollte, sie hätte es immer allen recht machen wollen, und hätte alle nur traurig gemacht. Sie hätte vor 10 Jahren alles falsch gemacht, indem sie gleich mit ihm von mir weg wollte, statt mit mir zu reden, weil sie einfach zu klein, zu mutlos war, sie hätte jetzt das gleiche gemacht, aber noch viel schlimmer!

Ich habe echt Angst, dass sie jetzt noch ein drittes Mal das falsche aus lauter Angst macht, obwohl sie ihn schon abgeschrieben hatte, ihn nicht liebt, alles mit mir in Ordnung bringen wollte...

Leider will sie ja eine schnelle Lösung, das richtige machen um glücklich zu werden, aber das erscheint mir als Widerspruch. Sie meinte gestern auch, die Beratung hätte sie gefragt, ob sie sich aufs Baby freut, und sie meinte, das hätte keine Priorität, sie wolle vor allem schnell das richtige machen, um ihr Leben in Ordnung zu bringen...

Zum ersten Mal nennst Du den kleinen Spatz "Krümel"...

Das machst Du gut!

Ach, weisst du, mein Entschluss ist gefasst, ich möchte sie und den Krümel glücklich machen, ich habe keinen Zweifel mehr, würde mich sogar drauf freuen, aber ich glaube echt, sie wird aus Angst den einfacheren Weg wählen und ihr Herz unterdrücken. Er ist reich, und bei ihm glaubt sie zu wissen, dass er ungefährlich ist... Ausserdem muss sie ihren Eltern, Kolleginnen etc. nichts erklären, wenn sie zu ihm geht.

Lieber danni,

Ich vermute, es geht gerade wirklich um alles für dich. Auch wenn JETZT wohl die letzte Möglichkeit ist, so gibt es jedefnalls noch Hoffnung. Bleib dran!

Allerbestes, Raphael

Lieber Raphael, vielen Dank, ich werde versuchen, dranzubleiben, solange sie es zulässt...

Oh mann, habe seit gestern wieder einen ziemlichen Rückfall. Habe sie seit Mittwoch nicht gesehen, da sie ein Bisschen krank ist.

Habe viel nachgedacht in der Zeit: Vor 10 Jahren wollte sie ja schon zu ihm, und ich habe sie gebeten, eine Auszeit zu nehmen etc. aber sie liess sich ja dann erst durch meine Selbstmorddrohung davon abbringen, mit ihm was anzufangen.

Danach hat sie heimlich 2-3 Jahre weiter eine Freundschaft mit ihm gepflegt. Am Anfang als sie zurückkam, hatte sie grosse Probleme, sich sexuell auf mich einzulassen, ich habe dann etwas gedrängt, dass wir uns schrittweise wieder nähern, und danach merkte sie wohl, dass sie nicht zweigleisig fahren kann, gab das mit ihm ganz auf und wollte sich auf uns konzentrieren.

Ich redete mir immer ein, das sie ihn bloss brauchte, da sie alleine nicht über mich wegkam, weil sie zu klein/schwach war, wie sie mir weismachte, aber nun glaube ich echt, sie hatte dazumals wohl schon Gefühle für ihn entwickelt.

Ich glaube auch, sie hat mich angelogen, als sie im Büro sagte, "Nein", sie liebe ihn nicht, sie hatte sicher Gefühle für ihn, sonst hätte sie nicht mit ihm geschlafen, ich war voll naiv, auch wenns bei mir vor 4-5 Jahren echt so war, dass keine Liebe im Spiel war...

Das belastet mich noch viel mehr als das Körperliche, das zieht ja unsere "einmalige, unvergleichliche" Liebe ins Absurde!

Ausserdem wie soll das gehen, falls sie doch ihren Krümel mit mir aufziehen will? Er wird ja wegen dem Kind immer im Hintergrund sein! - Soll ich ein Leben lang Angst haben, dass sie (wieder) mit ihm durchbrennt oder ins Bett hüpft, bei jedem noch so kleinen Problem, das zwischen uns auftaucht?

Ich muss ehrlich sagen, zum ersten Mal habe ich leise Zweifel, ob ich sie liebe, und grosse Zweifel, ob sie mich liebt und weiss nicht, ob es Selbstschutz, Verzweiflung oder Einsicht ist, und was ich machen soll?!

Immer wenn ich sie eine Weile nicht sehe, glaube ich einen Schlussstrich ziehen zu müssen (mein Herz wird schwächer, mein Kopf stärker), wenn ich sie dann sehe, verfalle ich ihr wieder!

Der Krümel ist nach wie vor nicht das Problem, der ist der einzige Unschuldige in der Geschichte, und wohl trotzdem der, der alles tragen muss!

und wohl trotzdem der, der alles tragen muss!
Na, da hat du ja dann einen Dummen gefunden, dem du die ganze Verantwortung zuschieben kannst. :mauer: Bei dir kann man wirklich sagen "Wenn Kinder Kinder kriegen". :mauer:

Habe viel nachgedacht in der Zeit: Vor 10 Jahren wollte sie ja schon zu ihm,
Auch bei Posting 452 hast du noch nicht begriffen, um was es geht. Ich weiß echt nicht mehr, was man da noch schreiben soll. :rolleyes:

Verantwortung? Überhaupt nicht, ich sage ja, der Krümel kann nichts für das Ganze!

hast du noch nicht begriffen, um was es geht. Ich weiß echt nicht mehr, was man da noch schreiben soll.
Worum gehts denn deiner Meinung nach bitte?!

Lass mal, du verstehst es nicht.

Ich schreib hier nicht das wieder, was 451x zuvor geschrieben worden ist.

Ich bin nicht sie, dass ich mich von dir immer wieder mit den gleichen Fragen quälen lasse.

Ich kann dir nur sagen, dass du endlich mal im Alter von 35 Jahren ankommen solltest, sonst ist das Kind am Ende reifer als du.

Liebe Tylli wenn ich verstehen würde, worum es geht, glaubst du im ernst, ich würde hier schreiben und mich von verschiedenen Leuten immer wieder beileidigen lassen?!

Wenn sie ihn vor 10 Jahren geliebt hat, und auch jetzt liebt, und von ihm ein Kind erwartet, ist es doch nur natürlich, dass sie zu ihm gehen soll, und nicht aus schlechtem Gewissen und Gewohnheit zu mir kommt, um dann beim kleinsten Problem zu ihm zu gehen...

Naja, falls ich sie morgen sehe, werde ich ihr wohl einfach sagen, dass ich den Krümel jetzt echt nicht mehr als notwendiges Übel, sondern als Chance und Bereicherung sehe und ihn mit ihr aufziehen will.

Vermutlich würde das Problem, das sie Gefühle für den andern Typ hat etwas weniger schlimm erscheinen, wenn ich wieder mal richtig schlafen könnte...

bearbeitet #457
Liebe Tylli wenn ich verstehen würde, worum es geht,
Wozu schreiben wir dir hier? Vielleicht könntest du UNS das mal erklären, ehe wir hier noch weiter Sachen schreiben.

und mich von verschiedenen Leuten immer wieder beileidigen lassen?!
Vieles ist keine Beleidigung, sondern entspricht schlicht und einfach den Tatsachen. Und dann scheinst du auch nicht zu verstehen, WARUM sich ein Mensch im Ton vergreift. So etwas hat Gründe.

Wenn sie ihn vor 10 Jahren geliebt hat, und auch jetzt liebt, und von ihm ein Kind erwartet, ist es doch nur natürlich, dass sie zu ihm gehen soll, und nicht aus schlechtem Gewissen und Gewohnheit zu mir kommt, um dann beim kleinsten Problem zu ihm zu gehen...
Na, dann schieß sie doch auf den Mond. :rolleyes:

Und was es geht (um mal deine Frage zu beantworten): 1000fach geschrieben => DU SOLLST DIE ALTEN GESCHICHTEN RUHEN LASSEN!!!

Du wirst nie zur Ruhe kommen, wenn du immer wieder rumgrübelst. Außerdem entsprechen deine Gedanken auch nicht mehr der Realität. Viele Sichtweisen ändern sich mit der Zeit, vieles wird verklärter gesehen, anderes geht völlig verloren. Du kannst also ABSOLUT NICHTS für die Zukunft aus der Vergangenheit ziehen.

Ich glaube allerdings nicht, dass die Erklärung wirklich bei dir ankommt...

PS:

glaubst du im ernst, ich würde hier schreiben
Nein, lieber Danni, dir geht es nicht darum, dass du hier irgendwas "verstehen" willst. Da du sie nicht mehr mit deinen Gedanken zutexten kannst, hast du dir ein anderes Ventil gesucht: DAS FORUM. Aus keinem anderen Grund schreibst du hier.

Du wirst nie zur Ruhe kommen, wenn du immer wieder rumgrübelst. Außerdem entsprechen deine Gedanken auch nicht mehr der Realität. Viele Sichtweisen ändern sich mit der Zeit, vieles wird verklärter gesehen, anderes geht völlig verloren. Du kannst also ABSOLUT NICHTS für die Zukunft aus der Vergangenheit ziehen.
Hey Tylli, das ist doch mal eine klare Ansage, wie geschrieben, werde ich es versuchen und ihr sagen, dass ich eine Entwicklung durchgemacht, und den Krümel jetzt als Chance und Bereicherung sehe. Vielen Dank!

Hey Tylli, das ist doch mal eine klare Ansage, wie geschrieben, werde ich es versuchen und ihr sagen, dass ich eine Entwicklung durchgemacht, und den Krümel jetzt als Chance und Bereicherung sehe. Vielen Dank!
Weißte, bei deinen Postings komme ich mir manchmal arg veralbert vor. Z.B. auch bei dem letzten. Denn wenn du alles richtig lesen und verstehen würdest, würdest du nicht so ein Posting verfassen.

werde ich es versuchen und ihr sagen,
Im übrigen schreibst du genau das, was du wieder nicht verstanden hast. :mauer: Ich begreifs echt nicht...

Danny,

ich fasse mir gerade an den Kopf vor Ungläubigkeit, vielleicht leide ich aber auch gerade an einer hochgradigen Wahrnehmungstrübung.

Deshalb frage ich noch einmal genau nach.

?? Nun erst, nach gefühlten 1000 Posts, erklärst du uns, dass der Mann der sie geschwängert hat, schon seit 10 Jahren eine Rolle in ihrem Leben spielt ??

Ich ging immer davon aus das sie ihn ein paar Mal getroffen hat kurz bevor sie schwanger wurde, zweimal gepoppt hat, die Sache damit erledigt gewesen wäre wenn sie nicht schwanger geworden wäre.

Also, so eine Art Abwechslung aus der tristen Beziehung mit dir.

Und nun das!!

Ich habe zweimal schon erwähnt das ich nicht glauben kann das eine Familie glaubt, erst Recht nicht wenn sie unter einem Dach lebt, dass eine junge Frau 10 Jahre Single ist. Du bist darauf nicht eingegangen.

Immer hatte ich im Hinterkopf das irgend etwas quer läuft, dass sie irgendwo ein normales Leben führen muss welches keine seltsamen Fragen aufwirft, z.B. seitens der Eltern.

Nun kommst du damit das sie ca. 3 Jahre heimlich die Freundschaft damals mit ihm fortgeführt hat u. sich zwischen durch immer mal wieder mit ihm getroffen hat u. eben schluss endlich von ihm schwanger wurde.

Sie ist also nicht mal kurz mit irgend jemandem ins Bett gehüpft. Sie kennt diesen Mann sehr gut.

Immer u. immer wieder dachte ich beim lesen deiner Geschichte: Da stimmt was nicht. Irgend etwas hält er zurück zu berichten oder irgend etwas hat er in all den Jahren nie wahr genommen, wahr nehmen wollen.

Jetzt aber setzen sich die Puzzle - Teile langsam zusammen u. machen Sinn.

Sie hat nicht mit ihm eine heimlich Freundschaft geführt ( ich glaube nicht das sie ihn daheim oder unter Freundinnen verheimlichen musste, aus welchem Grund? ), sie hat mit dir eine heimliche Freundschaft geführt.

Sie hat ein offizielles Leben geführt, dazu gehörte auch er.

Sie hat ein heimliches Leben geführt, mit dir.

Ich frage mich gerade ob der Typ überhaupt von dir weiß.

Und ja, ich gebe dir Recht, für einen Mann mit den sie sich innerhalb von 10 Jahren immer wieder einläßt hat sie Gefühle. Sie muss ihn nicht unbedingt lieben, egal ist er ihr nicht.

Sie wollte damals keinen Sex mit dir als sie wieder zu dir zurück kam? Nach deiner Suizid-Drohung, nehme ich an? Erst als du Druck ausgeübt hast?

Nun ja, nach den neuesten Erkenntnissen kann ich mir vorstellen das sie ihn nicht betrügen wollte. Wirklich nur zu dir zurück kam ( inoffiziell ) damit du dir nichts antust.

Danny, sie hat ein Doppelleben geführt aus Mitleid zu dir u. Angst um dich, nicht aber aus Liebe zu dir. Sie mag dich lieb haben, auf eine beschützende Art, aber die Liebe zwischen Mann u. Frau, nein, daran glaube ich bei ihr nun nicht mehr.

Ich glaube nun auch, dass sie dir, genau wie all die Jahre davor, gar nicht mitteilt was wirklich in ihrem offiziellen Leben abgeht. Auch hier wird sie wieder Rücksicht nehmen.

Lass sie endlich los, ihr quält euch nur gegenseitig.

Herzlichst,

sageslaut2002!

Edit: Danny, ich sehe gerade Tyllis Verzweiflungsausbrüche.

Ich versuche dir auch noch einmal, erst Recht nach dem, zumindest für mich neuesten Stand zu erklären was du anscheinend nicht verstehst.

Du sollst ihr nicht sagen das du sie mit Krümel nehmen würdest. Es spielt keine Rolle mehr.

Ihr müßt euch lösen, jeder seine eigenen Wege gehen. Euch komplett neu orientieren.

Und vielleicht irgendwann, in ferner Zukunft lauft ihr euch wieder über den Weg, als reifere Menschen ohne euren gemeinsamen qualvollen langjährigen Leidenszopf. Du sollst das Thema abhaken als erledigt.

Vollkommen neu dein Leben gestalten u. frei alles auf dich zukommen lassen.

Wenn sie wirklich zu dir gehört werdet ihr euch finden.

So aber wie du es dir vorstellst flechtet ihr nur an eurem Leidenszopf weiter herum.

Aber wie geschrieben. Ich gehe mittlerweile davon aus das sie sich für ihr offizielles Leben entscheiden wird, schon seit Jahren entschieden hat.

Seite 23 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema