Zum Inhalt springen

Sie liebt mich, ist aber nach 17 Jahren von einem Andern schwanger und mit ihm glücklicher

Geschlossen719 Antworten31'860 AufrufeGestartet von danni ·

Ich schließe mich meinen Vorrednerinnen Tylli und Vivien an!

Ich verstehe nicht warum du überhaupt noch hier schreibst. Du bist nicht einen Schritt weiter, nimmst nichts an sondern machst es so wie du es für richtig hältst, was an und für sich gut ist. Aber es nervt! Immer das gleiche von dir zu lesen und es nervt das wir dir hier immer das Gleiche schreiben nur mit etwas anderen Formulierungen in der Hoffnung du würdest es endlich verstehen. Sie ist ja angeblich die Schwache sucht den einfachen Weg, aber du doch genauso! Anstatt euch mal Ruhe zu gönnen, Schei... du dir in die Hose sie könne in der Zeit zum Anderen überlaufen. Na wenn ihr eine Chance habt dann mit Sicherheit ohne Vertrauen. Ihr seid doch beide Beziehungsunfähig, sorry dass ich das so sage, aber was bisher zwischen euch lief und jetzt läuft das ist beängstigend.

Danni und nur weil du beim fremdgehen so empfunden hast, heisst dass nicht das sie genauso empfunden hat. Kapier es!!! Sie wollte dich verlassen und der Grund ist völlig Wurscht. Sie hatte die Nase voll von dir. Jetzt überlegt sie halt wer könnte denn der bessere Papa für mein Kind sein. Sie wollte aber mit dir nie ein Kind, weil sie dir nicht vertraut und es dir nicht zutraut. Selbst wenn sie dich noch liebt, aber Liebe allein reicht nicht immer aus. Manche Menschen sind einfach nicht füreinander bestimmt.

ich habe begriffen, dass es psychisch nicht draufankommt, ob ich sie halbtot prügle, oder bloss zurückhalte!
Wie ist das zu verstehen? :schief:

Ich denke, meine Panik, wenn sie im Streit davonrennt, kommt von daher, dass sie vor 10 Jahren einfach traurig und wütend davonrannte, und sich nie mehr gemeldet hätte, sie hätte nicht mal gesagt, dass Schluss ist, wenn ich sie nicht zufällig getroffen hätte...
Ja, weil du komplett in der Vergangenheit lebst. :mauer: Du kannst nichts abschließen und versuchst, deine ganze Kraft aus der Vergangenheit zu ziehen. So etwas nennt man auch „lebensuntüchtig“. Es spielt heute ÜBERHAUPT keine Rolle mehr, was sie vor 10 Jahren gemacht hat. Hier wurde auch das geschrieben, was ich jetzt wiederhole: Sie hat sich weiter entwickelt und du bist auf dem Niveau eines 17jährigen stehen geblieben. Dir ist es völlig fremd, dass ein Mensch eine Entwicklung durchmacht. Lebenslang wohlgemerkt, nicht nur als Kind.

Bei mir war es genau das selbe, auch mir gefiel es überhaupt nicht, war der verzweifelte Versuch, mich losreissen zu können.
Danni, du lebst auf dem geistigen Niveau eines 17jährigen. Du kannst dich nicht mit ihr vergleichen. Mal ganz davon abgesehen hat Sex bei einer Frau einen anderen Stellenwert als bei einem Mann. Und dann empfindet auch jeder Mensch anders. Okay, kannst du alles nicht wissen, kann ich ja verstehen.

, da kann ich ihr das bestens glauben.
Naja, sie weiß, wie du denkst. Da kann sie dir auch so etwas erzählen. Aber glaub es mal, dass du sie verstehst. Du lebst damit ruhiger und in deiner eigenen Welt.

Ich bin leider ein sehr ehrlicher Mensch, und von daher vielleicht andern gegenüber etwas naiv,
1. lügst du, denn das beweist schon dieser seltsame „Versuch“, von dem sie nix wusste und 2. hat naiv sein nix mit Ehrlichkeit zu tun.

aber so wie ich sie kenne, glaube ich ihr die Geschichte im grossen ganzen nach wie vor....
Ja, glaub sie. :party: Für dich passt diese Story. :party:

Vielleicht hatte sie mit ihm eine schöne Zeit, aber ich glaube ihr auch, dass sie ein schlechtes Gewissen hatte.
Logisch, bei der Angst, die sie vor dir hat, hat sie es auch bereut. :eek:Wenn sie viel für ihn empfindet, warum bin ich dann trotz aller Nachteile noch im Rennen, warum hat sie sich nicht längst für ihn entschieden und mir das klar mitgeteilt?!

1. hat sie es dir schon MEHRFACH mitgeteilt und 2. gibt sie sich doch bloß noch aus Mitleid mit dir ab, weil du es sowieso nicht schnallst. Du willst ja nicht mal sehen, dass sie mit dem Kindsvater schon längst zusammen ist.

Ja, sie wollte ihn, weil er ihr zuhörte, Zeit für sie hatte, nett und zuvorkommend war, und sie ihn ihrem Umfeld präsentieren konnte. Blöderweise liebt sie ihn nicht, was sie nach ihren beiden Nümmerchen endgültig einsehen musste. Vielleicht war der Sex bombig, aber ihre Schuldgefühle haben alles übertönt.
Glaub mal an diese Version. :] :] :] Ich finde es echt beachtlich, wie du alles ausblenden kannst, was der Wahrheit entspricht. Wie du es dir auf so eine wunderbarer Art schönreden kannst. Anders kann man es nicht nennen.

Falls sie morgen vorbeikommt, werde ich versuchen mit ihr über meine Panik zu reden,
Ja, belaste sie wieder mit deinem Zeug. :super: Aber so richtig. :super: :super:

Für sie kann es nur gut sein!!! :party: Du merkst nicht mal, dass du damit die Frau in die Arme des anderen treibst. :mauer:

und darüber, was wir tun müssten, um eine für beide schöne, glückliche und liebevolle Beziehung zu führen,
Ja, prügle weiter auf sie ein. :party: Ich denke mal, dass sie zu allem „ja“ sagen wird. Entweder weil sie Angst vor dir hat oder damit sie ihre Ruhe vor dir hat und ihr Leben leben kann.

und ja, ich sehe ein, dass ich ein Problem habe, und ich will es lösen!
Du hast nach über 400 Postings immer noch nicht begriffen, dass sie dir dabei nicht helfen kann. :mauer:

Wenn sie mir keine Chance geben will, dann lasse ich sie gehen...
Nein, du wirst sie wieder erpressen und ähnliches. Du kannst doch gar nicht normal mit einem Menschen umgehen.

Wir haben doch schon seit ihrem Abschiedsbrief keine Beziehung mehr...
Normalerweise hast du nicht mal das Recht, so etwas wie „dann lasse ich sie gehen“ zu sagen, denn nach deinen Worten habt ihr gar keine Beziehung mehr. Sie kann also machen, was sie will.

Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber hast du autistische Züge an dir? Du erinnerst mich an autistische Kinder, mit denen ich zu tun habe.

Ich kann's echt nicht glauben, dass du es immer noch nicht gecheckt hast, danni.

Die Lösung wäre so einfach: Lass sie in Ruhe anstatt ständig mit irgendwelchen Gedanken und Sorgen und Problemen herauszuplatzen und kümmere dich um dich selbst.

Bist du ein Kleinkind, das keine Selbstkontrolle und null Verantwortungsgefühl hat?

Wie kannst du nur deine eigene Panik und Unsicherheit so viel wichtiger nehmen als das, was sie empfindet?

Immer geht es nur um dich, dich, dich, dich, dich!

Ja, der Vergleich Kind oder Autist drängt sich förmlich auf. Du tust gerade so, als sei das Leben ein Film und du der Protagonist. Alle außer dir spielen nur eine Nebenrolle, Hauptsache, du bekommst, was du willst. Egal mit welchen Mitteln, sei es körperliche oder psychische Gewalt.

Mir ist in meinem Leben, nicht mal in den über 10 Jahren Forenerfahrung, noch nie jemand begegnet, der so egoistisch und egozentrisch war wie du.

Der es nicht geschafft hat, zum Wohle anderer, auch nur mal ein paar Wochen zurückzustecken.

Du brauchst wirklich dringend professionelle Hilfe und ich vermute, deine Ex-Freundin (bald) auch, so wie du sie kaputtmachst.

Ich kann mich nur wiederholen: Sie tut mir so unglaublich leid! Ich hoffe, sie findet die Stärke, um dir ein für allemal die Tür zu zeigen.

Du verhältst dich wie eine emotionale Zecke, wie ein Blutegel, wirklich widerlich. Aber im Gegensatz zu diesen Parasiten musst du sie nicht aussaugen, um am Leben zu bleiben. Für dich gäbe es andere Wege. Aber dafür bist du ja zu bequem und zu starrsinnig.

Doch, ich bin einige Schritte weiter, bin soweit sie loslassen zu können, wenn das echt ihr Wunsch ist.

Anstatt euch mal Ruhe zu gönnen, Schei... du dir in die Hose sie könne in der Zeit zum Anderen überlaufen. Na wenn ihr eine Chance habt dann mit Sicherheit ohne Vertrauen. Ihr seid doch beide Beziehungsunfähig, sorry dass ich das so sage, aber was bisher zwischen euch lief und jetzt läuft das ist beängstigend.Sie hatte die Nase voll von dir. Jetzt überlegt sie halt wer könnte denn der bessere Papa für mein Kind sein. Sie wollte aber mit dir nie ein Kind, weil sie dir nicht vertraut und es dir nicht zutraut. Selbst wenn sie dich noch liebt, aber Liebe allein reicht nicht immer aus. Manche Menschen sind einfach nicht füreinander bestimmt.
Ja, es braucht Vertrauen, und nein, dass hab ich im Moment nicht: Sie betrügt mich sei einem Jahr emotional, hat mich körperlich betrogen, liess sich schwängern, log mich auch nachher noch bei gewissen Dingen an, bzw. verschwieg sie.Mir ist klar, dass Liebe allein nicht reicht, und ich vertehe auch, warum sie Angst hatte, mit mir ein Kind zu haben, wobei das nur die Hälfte der Wahrheit ist, sie dachte ja, ich wolle keine, weil ich immer nur dumme Sprüche gemacht, ihre Torschlusspanik nicht erkannt und ernst genommen habe...

Wie ist das zu verstehen? :schief:
Ich habe mir lange eingeredet, es war ja nur ein Klapps, ich hab ihr ja nur eine geschmiert etc. aber ich habe eingesehen, dass es für ihre Psyche egal ist, ich habe ihr Gewalt angetan, meinen Willen aufgezwungen, und es mir schön geredet!
Es spielt heute ÜBERHAUPT keine Rolle mehr, was sie vor 10 Jahren gemacht hat. Hier wurde auch das geschrieben, was ich jetzt wiederhole: Sie hat sich weiter entwickelt und du bist auf dem Niveau eines 17jährigen stehen geblieben. Dir ist es völlig fremd, dass ein Mensch eine Entwicklung durchmacht. Lebenslang wohlgemerkt, nicht nur als Kind.
Natürlich spielt es keine Rolle, ich versuche bloss meine Panik, die aggressiven Reaktionen meines Unterbewusstseins zu erklären. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie ist bei einem Unfall schwanger geworden, und es fühlte sich nicht richtig an abzutreiben. Sie hat genau den gleichen Mist wie vor 10 Jahren probiert, diesmal einfach viel krasser, und es ging voll in die Hose. Sie selber meinte sowas ähnliches, und sie hätte sich überhaupt nicht entwickelt...
Danni, du lebst auf dem geistigen Niveau eines 17jährigen. Du kannst dich nicht mit ihr vergleichen. Mal ganz davon abgesehen hat Sex bei einer Frau einen anderen Stellenwert als bei einem Mann. Und dann empfindet auch jeder Mensch anders.
Das stimmt leider, aber sie auch (nach wie vor)! Das Sex bei Frauen einen anderen Stellenwert hat, ist mir auch bewusst, wobei das zu sehr verallgemeinert ist, und warum sollte sie mir genau das erzählen, was bei mir war, ohne davon zu wissen?
Ja, belaste sie wieder mit deinem Zeug. :super: Aber so richtig. :super: :super: Für sie kann es nur gut sein!!! :party: Du merkst nicht mal, dass du damit die Frau in die Arme des anderen treibst. :mauer:
Es geht nicht darum, sie zu belasten, ich will, dass sie versteht, warum ich mich so verhalten habe, und ihr auch sagen, wie ich glaube, diese Probleme in den Griff bekommen zu können. Ich möchte, dass sie konkret sieht, dass es eine Lösung gibt, wenn wir beide bereit dazu sind!
Fass es bitte nicht als Beleidigung auf, aber hast du autistische Züge an dir?
Das weiss ich leider nicht...

Liebe Roya, ich liebe diese Frau über alles, und sie wäre zurückgekommen, wenn sie nicht schwanger geworden wäre, und ich finde es traurig (für sie und für mich), wenn sie aus lauter Angst zu jemandem geht, den sie nicht liebt, obwohl ich bereit bin, mich zu ändern, und es eine Lösung gibt, und sie keine Angst zu haben braucht.

ich versuche bloss meine Panik, die aggressiven Reaktionen meines Unterbewusstseins zu erklären
Kann ich dir ganz genau erklären, woran das liegt. Das hat nix mit dem Unterbewusstsein zu tun. Dein Verstand (der anatomisch gesehen nix mit dem Unterbewusstsein zu tun hat!!!), dass du in der Sache nicht weiterkommst. Dadurch entwickelst du Frust und Wut, die sich in Panik und Aggressionen zeigt. Du steckst fest, du rennst immer wieder gegen eine Wand. Das ist dieses "Im-Kreise-drehen", nicht von der Stelle kommen. Und das wiederum kommt vom Nicht-loslassen-können und Dinge verstehen wollen, die weit in der Vergangenheit liegen.

Aber auch das haben wir dir hier schon 1000x geschrieben... :rolleyes:

und warum sollte sie mir genau das erzählen, was bei mir war, ohne davon zu wissen?
Weil sie mehr Erfahrung hat? Weil sie WEISS, dass man bei einem Betrug dem Partner erzählen muss, dass es total eklig war? Du, glaub mal, du wirst bei jedem Mann, der fremdgeht, die gleichen Worte hören. Logisch... :rolleyes:

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie sich weiterentwickelt hat.
Das zeigen schon die Befreiungsversuche aus deiner Umklammerung. DAS ist eine Weiterentwicklung. Sie wollte/will selbständig sein, nicht mehr bevormundet werden, nicht immer unter deiner Rechthaberei leiden usw. Was ich meine, haben hier meine Vorredner schon zu Dutzenden geschrieben... :rolleyes:

ich will, dass sie versteht
Jep! :party: Du schreibst es: Du willst ihr deinen Willen aufzwingen - egal, ob sie es hören will.

Meinst du nicht, dass alles schon längst geklärt wäre, wenn sie wirklich wollen würde? :rolleyes: Meinst du echt, da gäbe es die Diskussionen? Meinst du echt, wenn der Betrug für sie wirklich so schlimm wäre, würde sie sich jetzt noch mit dem Mann abgeben? Das muss sie nicht, lieber Danni. Es wäre für sie ein leichtes, den Kontakt abzubrechen. Und komm mir jetzt nicht mit den "Rechten des Kindsvaters". Es gibt Millionen von Frauen, denen das völlig egal ist - einfach weil sie vom Erzeuger nix mehr wissen wollen. Und weil vielleicht schon ein neuer Partner in den Startlöchern steht.

Vergleich diese Beschreibung mal mit deiner Situation. Ich kann nur sagen: Sie will dich nicht, sondern will mit dem Kindsvater zusammen sein.

Wenn sie dich wirklich will, kommt sie ohne lange Diskussionen zu dir.

Aber such mal schön weiter nach "Liebesbeweisen"... :rolleyes:

Ich möchte, dass sie konkret sieht, dass es eine Lösung gibt, wenn wir beide bereit dazu sind!
Ja, nach deinen Konditionen. Sie hat doch da gar kein Mitspracherecht. :mauer:

wenn sie aus lauter Angst zu jemandem geht, den sie nicht liebt
Woher hast du denn dieses Hirngespinst? :schief: :rolleyes:

Würde ich schon denken. Für dich mag das nicht unbedingt relevant sein, aber für deine Ex bzw. dein Umfeld.

und sie wäre zurückgekommen, wenn sie nicht schwanger geworden wäre
Lieber Danni, noch mal langsam: Wenn sie dich wirklich will, kommt sie zu dir. Da hindert sie auch das Kind nicht daran. Weil sie dann weiß, dass sie in dir einen Partner hat, der ihr alles bietet, um zusammen ein Kind groß zu ziehen. Aber du bist nicht dieser Partner. Deswegen wirst du sie auch nie bekommen.

Lieber Danni, noch mal langsam: Wenn sie dich wirklich will, kommt sie zu dir. Da hindert sie auch das Kind nicht daran. Weil sie dann weiß, dass sie in dir einen Partner hat, der ihr alles bietet, um zusammen ein Kind groß zu ziehen. Aber du bist nicht dieser Partner. Deswegen wirst du sie auch nie bekommen.
Das ist ja genau das, was ich meine!!! Sie würde, wenn es nur nach ihrem Herz ginge zu mir kommen, das wurde mehrfach klar, aber sie wird nicht zu mir kommen, weil sie nicht das Vertrauen hat, das und wie ich mich soweit ändern kann, dass sie ihr Kind, das auch noch von einem anderen Mann ist, mir aussetzen kann!

Das ist ja genau das, was ich meine!!! Sie würde, wenn es nur nach ihrem Herz ginge zu mir kommen, das wurde mehrfach klar, aber sie wird nicht zu mir kommen, weil sie nicht das Vertrauen hat, das und wie ich mich soweit ändern kann, dass sie ihr Kind, das auch noch von einem anderen Mann ist, mir aussetzen kann!
Irgendwo raff ich es nicht. :mauer:

Dann lass sie doch in Ruhe!!! Sie muss von selbst wieder auf dich zukommen. Alles andere wird nicht funktionieren!!!

Jetzt würde sie aus Zwang wiederkommen. Das bringt dir aber nichts, denn sobald das Kind da ist, wäre sie wieder weg.

Lieber Danni, es gibt den weisen Spruch, dass, wenn man liebt, den Partner gehen lassen soll, damit er wiederkommen kann. So ungefähr trifft das bei dir zu.

Weißt du, wie du mir vorkommst? Wie ein kleines Kind, dass die Lieblingsvase der Mutter kaputt gemacht hat und nun bettelnd an der Mutter hängt: "Bitte, Mami, sei wieder lieb zu mir. Ich hab das wirklich nicht mit Absicht gemacht. Ich bin auch wieder ganz lieb zu dir. Ich räum jetzt auch immer jeden Tag ordentlich mein Spielzeug weg." => DAS BIST DU, lieber Danni!!!

Bei einem Kind mag das ja noch ganz süß wirken, aber bei Erwachsenen ist das total abstoßend. Sie wird nicht bei dir bleiben, weil sie sich vor dir ekelt. Liebe hat etwas mit Achtung und Vertrauen zu tun. Die Achtung verlierst du durch deine Bettelei, das Vertrauen hast du schon verloren. Und glaub mal, auch wenn beides wiederkommen würde, wäre es nicht mehr so wie früher. Dafür ist bei euch zu viel kaputt gegangen.

Ja, es braucht Vertrauen, und nein, dass hab ich im Moment nicht: Sie betrügt mich sei einem Jahr emotional, hat mich körperlich betrogen, liess sich schwängern, log mich auch nachher noch bei gewissen Dingen an, bzw. verschwieg sie.
Soll ich dir nochmals schreiben, was du ihr angetan hast? Mach ich gerne:

-Geschlagen (und zwar nun ganz neu: alle paar Wochen)

-Gepackt

-Eingesperrt

-mit Suizid gedroht

-Sie zu Sex genötigt

-Betrogen

-Gelogen

-ihrem Kind gedroht, es zu töten

-sie eingeschüchtert

-sie runter gemacht

-sie vernachlässigt

-sie nie ernst genommen

-sie als schwach und von aussen gesteurt betitelt (Hormone, Freunde, Eltern)

-du traust ihr kein eigenes Denken/Entscheiden zu....

Und du redest davon, dass DU ihr nicht mehr vertraust. Merkst du was?

Ich habe mir lange eingeredet, es war ja nur ein Klapps, ich hab ihr ja nur eine geschmiert etc. aber ich habe eingesehen, dass es für ihre Psyche egal ist, ich habe ihr Gewalt angetan, meinen Willen aufgezwungen, und es mir schön geredet!
Du hast ihr nicht nur physisch sondern auch psychisch Gewalt angetan. Ganz krass Gewalt angetan.

Natürlich spielt es keine Rolle, ich versuche bloss meine Panik, die aggressiven Reaktionen meines Unterbewusstseins zu erklären.
Gegen deine aggresiven Reaktionen musst du grundsätzlich ganz unabhängig von ihr etwas unternehmen. Das ist dir doch hoffentlich endlich, endlich klar!

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass sie sich weiterentwickelt hat. Sie ist bei einem Unfall schwanger geworden, und es fühlte sich nicht richtig an abzutreiben. Sie hat genau den gleichen Mist wie vor 10 Jahren probiert, diesmal einfach viel krasser, und es ging voll in die Hose.
Wie war das doch nochmals?

-du traust ihr kein eigenes Denken/Entscheiden zu

Das Sex bei Frauen einen anderen Stellenwert hat, ist mir auch bewusst, wobei das zu sehr verallgemeinert ist
Wo ist hier der Smiley der sich halbtot lacht und sich auf die Schenkel klopft...

....wie ich glaube, diese Probleme in den Griff bekommen zu können. Ich möchte, dass sie konkret sieht, dass es eine Lösung gibt,
Welche Lösungen schweben dir denn so vor?

wenn wir beide bereit dazu sind!
Wieso ihr beide? :mauer: Danni, DU hast massive Probleme. Ich liste dir jetzt nicht wieder alles auf, was du so mit anderen Menschen machst, die du "liebst".

Dann klär es doch ab. Das wäre so ein ganz konkreter Lösungsansatz.

... und ich finde es traurig (für sie und für mich), wenn sie aus lauter Angst zu jemandem geht, den sie nicht liebt, obwohl ich bereit bin, mich zu ändern, und es eine Lösung gibt, und sie keine Angst zu haben braucht.
Ja, ich finde es auch traurig, dass ein Mensch vor einem anderen Menschen Angst hat, der ihn angeblich liebt.

Und auch hier nochmals ganz konkret: Was hast du unternommen, um dein agressives Verhalten in den Griff zu kriegen.

bin soweit sie loslassen zu können
Davon bist du exakt so weit entfernt wie am Anfang, sonst würdest du nicht fortgesetzt JEDEN EINZELNEN TAG auf sie einhämmern - und komm jetzt bitte nicht damit, dass sie freiwillig zu dir geht; das mit dem Blutegel hätte treffender nicht ausgedrückt sein können. Du saugst an ihr wie ein Parasit, der gleichzeitig tobt und droht und erpresst. Nimm in diesem Zusammenhang das Wort "freiwillig" am besten gar nicht mehr in den Mund.

Vertrauen, und nein, dass hab ich im Moment nicht
Dieses Vertrauen hast du zu Recht verloren. Ohne Vertrauen funktioniert aber keine Beziehung - Fazit: ein Grund mehr, sie endlich in Ruhe zu lassen.

Sie betrügt mich sei einem Jahr emotional, hat mich körperlich betrogen, liess sich schwängern, log mich auch nachher noch bei gewissen Dingen an, bzw. verschwieg sie.
JA, hat sie. Sie hat dich EMOTIONAL betrogen heißt soviel wie sie liebt den anderen. Ja, sie hat gelogen, ja, sie hat dir sehr viel verschwiegen, ja mit dem anderen ist was und das gefällt ihr, ja sie will sein Kind - Wenn du das schon selbst schreibst, DANN LASS SIE DOCH ENDLICH IN FRIEDEN!!!!!! Wieviel steckst du noch ein, um weiter auf deiner bockigen Strategie beharren zu können?

warum sie Angst hatte
falsche Zeit: Sie HAT immer noch Angst

Ja, ja mittlerweile hast du also begriffen, was du bei uns vorgeben musst, verstanden zu haben. Hättest du es wirklich kapiert, würdest du ihre Seele nicht weiter quälen, sondern ihr wenigstens mal ein paar Wochen ihre Ruhe lassen und du würdest sie nicht auch erst gestern oder vorgestern betatscht haben. Du dringst fortgesetzt immer wieder in sie und respektierst keine einzige Grenze dabei, sondern willst mit allen Mitteln beherrschen.

glaube ich nicht, dass sie sich weiterentwickelt hat
Doch, das hat sie. Sie hat ein Doppelleben geführt, was verlogen ist, aber sie hat sich so genommen, was du ihr nie gegeben hast. Sie hat ein Kind gewollt und versucht jetzt, ihren Traum von einer Familie wahr zu machen. Sie hat klar erkannt, dass mit dir endlose lange Jahre unglücklich waren und dass ei glücklich sein will, und sie hat einen ersten Schritt in diese Richtung getan.

Sie hat genau den gleichen Mist wie vor 10 Jahren probiert, diesmal einfach viel krasser
Dann internalisiere es ein für alle Mal: Sie hat vor einem Jahrzehnt (!!!) nicht gewollt, sie will jetzt nicht. Sie ist krasser geworden, um von dir wegzukommen, DANN LASS SIE DOCH ENDLICH IN FRIEDEN GEHEN. Sie hat seit mindestens einem Jahrzehnt (!!!) eine Doppelbeziehung mit dem anderen, in welcher Form auch immer, aber es liegt ihr sehr viel an dem anderen, sie empfindet viel für den anderen, lass sie in Ruhe. Wie krass muss sie noch werden, damit du endlich aufhörst, sie unter Druck zu setzen und täglich auf sie einzuhämmern?

Sie ist bei einem Unfall schwanger geworden, und es fühlte sich nicht richtig an abzutreiben.
NEIN, nein und wenn du es noch so oft wiederholst, bleibt meine Ansicht nein: eine Frau, die sich ein Jahrzehnt so sehr ein Kind wünscht, wird nicht aus purem Unfall heraus schwanger, sondern sie WILL es. Es war schön mit ihm, er hat ihr gut getan, und dann fühlte es sich natürlich falsch an, abzutreiben. Das ist völlig logisch. Sie WOLLTE, WILL dieses Kind und er ist ein Mann, mit dem sie glücklicher als mit dir ist (was du, wie ich dir schon mehrmals geschrieben habe, selbst als Threadtitel gewählt hast, was du aber immer ignorierst).

und es ging voll in die Hose
Gar nicht ist bisher in die Hose gegangen: Sie hat nach wie vor die Chance auf ein Kind, ein Kind, das sie immer wollte, mit einem netten Mann und sie hat die Chance, einen Gewalttäter, der ihr droht, sie erpresst und unter Druck setzt hinter sich zu lassen. Das einzige, was in die Hose gegangen ist, ist, dass du nicht und nicht mit deiner krankhaften Verfolgungsmethode aufhörst.

ich will, dass sie versteht, warum ich mich so verhalten habe, und ihr auch sagen, wie ich glaube, diese Probleme in den Griff bekommen zu können.
Warum? Du hast es ihr schon unzählige Male eingehämmert. Sie ist nicht schwerhörig und sie wird auch verstanden haben, was du sagst. Du vergisst, dass du sie nicht zwingen kannst, dir zu glauben, und dass du ihr mit deinem Druck die Hölle machst, kriegt sie jeden Tag mit. Warum sollte sie also denken, es habe sich was geändert? Kapier es: Sie hat auch das Recht, nach 17 Jahren für sich zu entscheiden, dass sie nicht mehr daran glaubt, dass du etwas änderst, und sie hat das Recht darauf, dass du die Entscheidung akzeptierst, und sie hat das Recht darauf, so zu handeln, wie sie will. vielleicht reichen ihre Gefühle einfach nicht mehr, dann macht es auch keinen unterschied, ob du etwas tatsächlich in den Griff bekommen hättest oder nicht.

ich liebe diese Frau über alles, und sie wäre zurückgekommen, wenn sie nicht schwanger geworden wäre, und ich finde es traurig (für sie und für mich), wenn sie aus lauter Angst zu jemandem geht, den sie nicht liebt, obwohl ich bereit bin, mich zu ändern, und es eine Lösung gibt, und sie keine Angst zu haben braucht.
Wenn DAS Liebe ist - NEIN DANKE!

Wäre, hätte, würde - akzeptiere den IST-Zustand: Sie ist nicht zurück gekommen, sie IST schwanger, sie hatte und hat was mit dem anderen.

Wenn sie (und ich glaube es NICHT) "aus lauter Angst" zu einem Mann geht, dessen Kind sie will, ist es nicht schlimmer, als wenn sie bei einem Mann bliebe, der sie gedroschen, ignoriert etc etc etc etc hat und der sie täglich nach wie vor unter Druck setzt, begrapscht und auf sie einhämmert.

ich will, dass sie versteht
, und ich finde es traurig (für sie und für mich)
Wir wissen, dass du es nur aus deiner Sicht siehst, so wie ein Kind, das über die Trotzphase nicht hinaus gekommen ist. Vielleicht versteht sie es und handelt BEWUSST anders, dann ist es egal, ob du es traurig findest oder nicht. Sie hat ein Recht auf IHRE Sichtweise und wenn ich mir die Alternative ansehe, muss sie keineswegs traurig für sie sein.

Sie würde, wenn es nur nach ihrem Herz ginge zu mir kommen, das wurde mehrfach klar
Das ist überhaupt nicht klar!!! Sie hat IHN als ihre Beziehung bei ihren Freunden und Familie vorgestellt, sie hat mit IHM Sex gehabt, mehrmals, weil es schön war, sie hat mit IHM ein Kind.

du glaubst wieder selektiv das, was dir in den Kram passt. Ich sag dir was ganz ehrlich: Ich hätte auch Angst, dir die wirkliche Wahrheit zu sagen, denn die willst du um jeden Preis nicht raffen, und sollte es wirklich mal "Klick" machen, müsste man befürchten, du hättest einen apokalyptischen Ausraster.

Warum sollte sie vor dem Leben mit IHM Angst haben, aber vor dir nicht?? Überleg, wie er sie behandelt hat und wie du es getan hast und dann überleg dir, was sie für ihn empfinden könnte!

weil sie nicht das Vertrauen hat, das und wie ich mich soweit ändern kann, dass sie ihr Kind, das auch noch von einem anderen Mann ist, mir aussetzen kann
Nochmal: Ohne Vertrauen keine Beziehung - und sie hat das Recht, nach allem, was gewesen ist, zu entscheiden, dass sie dir nicht mehr vertraut. Dann LASS SIE, wenn sie dir nicht mehr vertrauen will, denn sie wird wieder ein Doppelleben führen, um bei dir nicht völlig unterzugehen. Sie WOLLTE und WILL nicht auf IHN verzichten!!!

Und nochwas: irgendwo steht, du hast ihr vorgeschlagen, Karate zu lernen. Wie krank ist das, dass ich jemanden, den ich vornehmlich liebe, anhalten muss, eine Kampfsportart zu lernen, um sich meiner erwehren zu können?

Dann klär es doch ab. Das wäre so ein ganz konkreter Lösungsansatz.
@Alim

Du siehst einen Lösungsansatz, wenn Danni weiß, ob er autistisch veranlagt ist? Wieso? Soll sie eine Behindertenwerkstatt aufmachen? :rolleyes: ES würde maximal helfen, eine professionelle Hilfe zu finden...

...wenn du es denn willst, lieber Danni, dass sich mal etwas in deinem Leben ändert... :rolleyes:

Und bei Viviens Posting fällt mir ein, dass du selbst auf ihre Schwangerschaft einen falschen Blick hast. Am Anfang hast du mal irgendwann geschrieben, dass sie Torschusspanik hat. Ja, die hat in dem Alter meistens eine Frau, wenn sie a) einen Mann sucht und B) endlich ein Kind haben will. Männer gab´s bisher in ihrem Leben genug, da wird die Torschusspanik wohl etwas mit ihrem Kinderwunsch zu tun gehabt haben. Klar kann sie dir sagen, dass sie das Kind vielleicht gar nicht wollte, aber ich denke, insgeheim wird sie es zu schätzen wissen, dass sie schwanger ist. Nur sagt sie es dir eben nicht so, weil sie Angst hat, dass du wieder ausflippst.

sie nicht das Vertrauen hat, das und wie ich mich soweit ändern kann,
Das würde sie merken, wenn du endlich damit aufhören würdest, sie zuzuquatschen und auf Abstand gehen würdest. Einfach weil sie dann SIEHT, dass sich bei dir etwas ändert. Was ändert sich denn jetzt? Seit über 10 Jahren quatschst du sie von irgendwelcher Symbolik, großen Gesten, großer Liebe und was weiß ich noch zu - aber passiert ist nie etwas. Es hat sich nie etwas geändert. Jetzt HAST du die Chance, endlich mal was zu ändern - und tust es wieder nicht. Würdest du nicht auch bei so einem Menschen die Flucht ergreifen, wie sie es gerade wieder versucht?

@AlimDu siehst einen Lösungsansatz, wenn Danni weiß, ob er autistisch veranlagt ist? Wieso? Soll sie eine Behindertenwerkstatt aufmachen? :rolleyes: ES würde maximal helfen, eine professionelle Hilfe zu finden...
Ja, sehe ich, weil er dann zumindest sieht, dass ER Probleme hat und diese Probleme ganz unabhängig von ihr oder einer anderen Frau lösen muss.

Und wieso sollte sie eine Behindertenwerkstatt aufmachen? Tilly, fang du nicht auch noch an, sie in seinem "Heilungsprozess" rein zu ziehen; dass sie da nichts zu suchen hat, ist wohl jedem Trottel klar. :D

Und wieso sollte sie eine Behindertenwerkstatt aufmachen?
War ironisch gemeint. ;) Ich kenne halt nur Autisten, die in Behindertenwerkstätten arbeiten.

, sehe ich, weil er dann zumindest sieht, dass ER Probleme hat und diese Probleme ganz unabhängig von ihr oder einer anderen Frau lösen muss.
Autismus hat nix mit "Problemen" zu tun. Und auch nix mit "Heilung". Das ist eine angeborene Schädigung. Da kann man nicht viel ändern. Nur das Umfeld kann sich besser darauf einstellen, wenn es weiß, dass derjenige ein Autist ist.

Aber okay, ich werd solche Kommentare wohl lieber lassen. Kommt nicht so gut an. War mir halt bei dem ganzen Geschreibe so in den Sinn gekommen...

Wir waren heute wieder am Fluss und hatten einen schönen Tag.

Ich habe ihr erklärt, wie ich die ganze Situation sehe, wenn sie nach einem Streit den Fluchtreflex hat, und ich den Zurückhaltereflex, und wie das zu erkennen und Abmachungen zu treffen, z. B. ich verspreche, sie flüchten zu lassen, sie verspricht innert einer Stunde anzurufen, das ganze langfristig entschärfen würde, und das bei einer Paartherapie o.ä gelernt werden kann, und auch für die ganzen anderen Aggresions-und unterordnungsprobleme. Ich erklärte ihr auch, dass mir JETZT klar geworden ist, dass all die Dinge, die ich runterspielte für sie schreckliche Aggression war, unabhängig von der physischen Schwere!

Sie meinte, sie hätte zweifel, dass das schnell zu einer Änderung führen würde, und ich bestätigte, dass es wohl Monate dauern würde bis zu einer deutlichen Verbesserung, dass es aber sicher nicht von selber ändere, da könnten wir 10 Jahre so weitermachen, und wenn sie flüchtet packe ich sie wieder...

Sie fand, sie werde darüber nachdenken, das hätte ich ja erst heute vorgeschlagen (eigentlich hab ichs schon öfter vorgeschlagen, bloss ohne konkretes Beispiel).

Ich fragte sie auch nochmals, ob sie denn eine Lösungs-Idee hätte (sie meinte ja vorgestern, zu jedem Problem gäbs eine Lösung), aber sie meinte, sie wisse im Moment echt gar nichts mehr, und sie müsse auch ständig irgendwelchen Ärzten, Krankenkassen, Spitälern etc. nachrennen.

Ich schlug ihr auch Raphaels Idee vor, in einer anderen Stadt neu anzufangen, worauf sie meinte, grundsätzlich schon, aber sie wolle ihren Job nicht aufgeben, also höchstens Pendeln, was das ganze natürlich absurd macht :D

Sie meinte, es mache sie fertig, dass ich jede Kleinigkeit, die sie sagt und macht analysiere (was stimmt, villeicht doch ein autistischer Zug?!) und dass sie wisse, das ich jede Sekunde über alles nachdenke und einfach zu hause sitze und traurig bin und sie vermisse, sie könne zwischendurch abschalten. Das sei schlecht für mich und schlecht für sie.

Sie findet es auch krankhaft, dass ich so wahnsinnig an ihr hänge etc. was schon irgendwie stimmt.

Ich fragte sie auch wieder, ob ihr eine Auszeit helfen würde, in Ruhe zu einer Entscheidung zu gelangen. Sie meinte, als sie ging, sie werde über die Therapie-Idee und die Auszeit nachdenken. Sie kommt wohl morgen Abend kurz vorbei...

Du hast dich also entschlossen, alles, was hier gepostet wird und dir nicht passt, zu ignorieren - warum schreibst du dann nicht Tagebuch oder erzählst es wirklich einem Meerschwein, da kommt nichts zurück, dass in dein verzerrtes Wirklichkeitsbild passt?

Ich habe ihr erklärt, wie ich die ganze Situation sehe
Wieder mal hast DU erklärt ... so eine Ichbezogenheit ist mir kaum jemals untergekommen. Die Frau kämpft, um sich ein glückliches Leben mit ihrem Kind aufzubauen und du drischt unablässig verbal auf sie ein.

Zum wievielten Male war das schon?

Abmachungen zu treffen, z. B. ich verspreche, sie flüchten zu lassen, sie verspricht innert einer Stunde anzurufen
Sag mal, geht's noch??? Sie muss sich über ihre Situation klar werden, ausnahmslos jeder hier rät dir, sie in Ruhe zu lassen und du hast nichts besseres zu tun, als ihr Abmachungen/Zwänge abzuringen, wo sie sich doch nicht einmal für dich entschieden hat. HÖR AUF, SIE SO ZU QUÄLEN!

schreckliche Aggression
Sie hält dich für schrecklich aggressiv. Vor so jemandem hat man ANGST.

da könnten wir 10 Jahre so weitermachen, und wenn sie flüchtet packe ich sie wieder...
Du nimmst ihr alles. Wenn du nicht schlägst, drohst, erpresst, Mitleid erheischst etc, dann lässt du ihr nicht einmal ihr Recht auf Rückzug. Sicher ist es kein Dauerzustand, vor allem in einer Partnerschaft davonzulaufen, und es löst kein Problem, aber unter den Umständen, die ihr hattet, brauchte sie vielleicht manchmal Abstand, vielleicht aus Schrecken.

Ich fragte sie auch nochmals, ob sie denn eine Lösungs-Idee hätte
Sie hat sich nicht einmal für dich entschieden, sie hat Behördenwege und Krankenhauswege, sie bereitet sich auf die Mutterschaft vor und du gibst keine Ruhe. vielleicht ist ihre Lösung längst, dass sie den Horror der letzten 17 Jahre hinter sich lassen will.

aber sie wolle ihren Job nicht aufgeben
Ja, und wahrscheinlich auch nicht den Vater ihres Kindes und Familie und Freunde, um sich in die Hände eines krankhaften Unterdrückers zu begeben.

Sie findet es auch krankhaft, dass ich so wahnsinnig an ihr hänge etc.
Es ist krankhaft besessen, und nochmal, so jemand ist einem nicht geheuer, vor so jemandem hat man Angst.

Ich fragte sie auch wieder, ob ihr eine Auszeit helfen würde
Langsam weiß ich nicht mehr, ob u es drauf anlegst, hier alle zu verar...en ...

Dann GIB IHR DOCH ENDLICH MAL EINE AUSZEIT. Du hämmerst, setzt unter Druck und danach meinst du, sie würde ja keine Auszeit wollen. Du schüchterst sie ja auch dauernd ein.

... soviel zur Auszeit ...

Sie kommt wohl morgen Abend kurz vorbei...
@all

Merkt ihr nicht langsam, dass Danni hier ist, um sich einen "rhetorischen Feinschliff" zu holen? Damit er sie weiter fertig machen kann? Er dreht alle Argumente von uns so, dass er sie GEGEN SIE und ausschließlich FÜR SEINE Interessen verwenden kann.

@Danni

Ja, mach sie fertig. :party: Aber so richtig! :party: Zeig ihr, dass sie zu allem zu doof ist und nur du der Macher bist. :party:

Langsam find ich´s echt Klasse, dass du überhaupt nicht merkst, dass sie gar nicht will. :mauer: :mauer: :mauer: Aber viel mehr kann man dazu auch nicht schreiben.

(was stimmt, villeicht doch ein autistischer Zug?!)
Herzel, Autismus ist eine GEISTIGE BEHINDERUNG!!! Reicht es bei dir auch mal zur Allgemeinbildung?

Mann, Mann, Mann eh, alles besser wissen wollen, aber null Ahnung haben. :mauer: :mauer: :mauer:

Du hast dich also entschlossen, alles, was hier gepostet wird und dir nicht passt, zu ignorieren - warum schreibst du dann nicht Tagebuch oder erzählst es wirklich einem Meerschwein, da kommt nichts zurück, dass in dein verzerrtes Wirklichkeitsbild passt?
Nein, ich denke wirklich über das nach, und ich gebe zu, ich habe wirklich Angst, dass sie denkt, er mit Kind ist die bessere, sicherere Wahl als ich mit seinem Kind

Sag mal, geht's noch??? Sie muss sich über ihre Situation klar werden, ausnahmslos jeder hier rät dir, sie in Ruhe zu lassen und du hast nichts besseres zu tun, als ihr Abmachungen/Zwänge abzuringen, wo sie sich doch nicht einmal für dich entschieden hat. HÖR AUF, SIE SO ZU QUÄLEN!
Nein, nein :-) Das meinte ich für den Fall, dass sie uns eine Chance geben will mit der Paartherapie etc., also NACH ihrer Entscheidung...
Sie hat sich nicht einmal für dich entschieden, sie hat Behördenwege und Krankenhauswege, sie bereitet sich auf die Mutterschaft vor und du gibst keine Ruhe. vielleicht ist ihre Lösung längst, dass sie den Horror der letzten 17 Jahre hinter sich lassen will.
Das ist durchaus denkbar!
Langsam weiß ich nicht mehr, ob u es drauf anlegst, hier alle zu verar...en ...Dann GIB IHR DOCH ENDLICH MAL EINE AUSZEIT. Du hämmerst, setzt unter Druck und danach meinst du, sie würde ja keine Auszeit wollen. Du schüchterst sie ja auch dauernd ein.
Angeboten habe ichs, gegen ihren Willen durchsetzen, werde ich es nicht!
Merkt ihr nicht langsam, dass Danni hier ist, um sich einen "rhetorischen Feinschliff" zu holen? Damit er sie weiter fertig machen kann? Er dreht alle Argumente von uns so, dass er sie GEGEN SIE und ausschließlich FÜR SEINE Interessen verwenden kann.
Ja, genau :D Bis auf wenige (z. B. Raphael) erhalte ich hier nur ständig Prügel, und da ist sicher nichts dabei, was ich gegen sie verwenden könnte, oder in meinem Sinn verwenden könnte!

Ja, mach sie fertig. :party: Aber so richtig! :party: Zeig ihr, dass sie zu allem zu doof ist und nur du der Macher bist. :party:
Um das gehts nicht, ich versuche ihr bloss aufzuzeigen, dass ich bereit bin alles zu tun, damit wir zusammen BEIDE glücklich werden und dass es mit einfachen Methoden langfristig möglich ist!

Herzel, Autismus ist eine GEISTIGE BEHINDERUNG!!! Reicht es bei dir auch mal zur Allgemeinbildung?Mann, Mann, Mann eh, alles besser wissen wollen, aber null Ahnung haben.
Ach, hätte ich jetzt nicht gewusst, wieher, lach. Ja, von Allgmeinbildung hab ich auch schon mal was gehört. Im übrigen ist eine charakteristische Eigenschaft von Autisten stereotypisches Verhalten, und spezifische Wahrnehmung, dass sie also alles analysieren etc....

Um das gehts nicht, ich versuche ihr bloss aufzuzeigen, dass ich bereit bin alles zu tun, damit wir zusammen BEIDE glücklich werden und dass es mit einfachen Methoden langfristig möglich ist!
Überleg mal, wie dein Thread-Titel ist... :rolleyes: Du WEISST doch schon längst, dass du auf einem sinkenden Schiff sitzt.

ich habe wirklich Angst, dass sie denkt, er mit Kind ist die bessere Wahl als ich mit Kind
Das weißt du doch ebenso, dass er die bessere Wahl ist und sie sich schon längst für ihn entschieden hat. Hast du im übrigen ein paar Postings weiter vorn schon geschrieben.

Ich habe ihr erklärt, wie ich die ganze Situation sehe, wenn sie nach einem Streit den Fluchtreflex hat, und ich den Zurückhaltereflex, und wie das zu erkennen und Abmachungen zu treffen, z. B. ich verspreche, sie flüchten zu lassen, sie verspricht innert einer Stunde anzurufen, das ganze langfristig entschärfen würde,
Und das ist die absolute Glanzleistung von dir. Du spielst dich ihr gegenüber als Psychoanalytiker auf - und blickst nicht mal bei dir selbst durch. Das ist echt Spitze. :party:

Und Unsinn erzählst du außerdem. Nach einem Streit kann man keine "Fristen" setzen, wann es wieder gut sein soll. Das mag zwar in deinem kindlichen Gemüt funktionieren, aber die Realität sieht wesentlich anders aus.

Ich will dir jetzt nicht dein ganzes Posting zerpflücken.

Was glaubst du denn, warum sie "morgen" mit dir reden will? Weil sie es immer wieder hinauszögert? Bist du wirklich so weltfremd, dass du glaubst, dass eine Frau, die einen Mann liebt, ein gemeinsames Leben mit Ausflüchten, Ausreden und Hingehalte hinauszögert?

Im übrigen ist eine charakteristische Eigenschaft von Autisten stereotypisches Verhalten, und spezifische Wahrnehmung, dass sie also alles analysieren etc....
Aus welchem Rassismus-Lehrbuch hast du denn diese Definition? :schief: :mauer:

Bis auf wenige (z. B. Raphael) erhalte ich hier nur ständig Prügel, und da ist sicher nichts dabei,
Falsch! Du beziehst hier keine Prügel. Du bist nur nicht kritik- und empathiefähig. Das ist ein Unterschied. Macht sich schon darin bemerkbar, dass du unsere Postings nicht verstehst.

... vielleicht sollten wir alle doch mal in Betracht ziehen, dass Danni nicht verstehen KANN!!! Machen wir hier nicht gerade das selbe, wie Danni mit seiner Freundin? Wir prügeln mit harten Worten, Anschuldigungen und Verdächtigungen auf ihn ein (die ihre Berechtigung haben mögen), weil wir glauben, damit das richtige zu tun. Und angesichts der Hilflosigkeit, die man empfindet, weil Danni einfach nicht annimmt, was für uns so offensichtlich ist- man investiert immerhin Gefühl, Zeit und Mühe- werden wir doch alle recht heftig und haben hier sicher mit der ein oder anderen Aussage die Grenze schon überschritten.

Wäre es nicht grausam, wenn Danni nun nicht aus Berechnung, Egoismus, oder Böshaftigkeit an seinen Überzeugungen fest hält, sondern weil er echte emotionale Defizite hat? Man kann vermuten, dass er auf stur stellt. Man kann ihm sogar recht perfide Absichten unterstellen, warum er den Thread noch fort führt ( Verwendet unsere Argumente gegen seine Freundin...). Aber wir müssen doch folgendes festhalten

- Danni hat sich hilfesuchend an dieses Forum gewandt

- Danni hat sich jeder Kritik gestellt.

- Danni ist trotz allem immer noch da

- Dannis Freundin besucht ihn regelmäßig, lässt sogar Nähe zu

- Bis vor ein paar Wochen war Danni vermutlich noch nie solchen Kritiken ausgesetzt

- Danni gibt selbst zu, einige Defizite zu haben

Mir drängen sich zwei fragen auf:

- Hat diese Frau nun wirklich solche Angst? Immerhin besucht sie Danni, stellt sich immer wieder Diskussionen, macht doch recht klare Ansagen. Tut sowas eine Frau, die Angst um ihr Leben und dass ihres Kindes hat???

- Helfen wir Danny überhaupt, mit unserer mittlerweile genauso monotonen Abbetung an Vorwürfen?

- Wenn nein, was würde helfen?

Danny, hast Du den Mut diesen Thread Deine Freundin lesen zu lassen? Vielleicht würde das helfen, die Situation in irgendeine Richtung zu lösen!?

Diese Antwort hat was.

Jetzt holen alle mal wieder tief Luft. Die Vehemenz mit der hier aufeinander eingeredet wird ist völlig unnötig.

Das ist wieder so ein thread wo meine Signatur 100% passt.

Bitte nehmt euch alle wieder ein wenig zusammen sonst wird der thread wieder auf Eis gelegt, damit sich die Gemüter beruhigen können.

justine

Nun möchte ich meinen "Senf" auch mal dazu geben! :D

danni hat sich immerhin an dieses Forum gewandt und weiß somit also schon das er ein problem hat!

Egal was er tut, egal was er schreibt, es wird immer total negativ ausgelegt und extrem auseinander genommen!Hilft es ihm?

@danni ich lese schon von anfang an mit und weiß es wurde schon oft gesagt, aber warum ziehst du dich nicht zurück? Das Forum ist voll von "Durchhaltethreads"! Versuch doch lieber von ihr los zu kommen anstatt immer weiter rein zu rutschen!

Ich möchte nicht sagen, ich finde toll was du bisher getan hast.Auch das verhalten deiner Exfreundin finde ich nicht besonders schön. Doch kann ich es ein wenig nachvollziehen!

Trotzdem kannst du NUR gewinnen, wenn du dich zurück ziehst! Eben nicht immer da bist und sie bedrängst! Arbeite darauf hin, triff dich nicht mit ihr, telefoniere nicht und versuch dich abzulenken!

Du hast hier mehrfach den anstoss bekommen zur Therapeutischen Hilfe, hör dich doch dahin mal um!?

Sicherlich ist es schwer das denken von ihr wegzulenken, trotzdem solltest du deine Bemühungen wohl eher in diese Richtung lenken ;)

**Rashida**

Seite 26 von 36 · 720 Beiträge in diesem Thema