Zum Inhalt springen

unglückliche Affäre

102 Antworten8'366 AufrufeGestartet von blümchen*77 ·

blümchen*77
aber warum meldet er sich denn dann bei dir die ganze zeit? verstehe ich nicht...

ich denke mal bei mir dauert es noch 1-2wochen, bis ich mal wieder was hören werde. oder zumindest bis zum wochenende. ich sag mir schon die ganze zeit, dass ich stark sein werde. langsam krieg ich mich wieder in den griff. gottseidank. ich geb nicht nach. den sieg kriegt er nicht von mir! vor allem nicht, wo er vorm urlaub noch gesagt hat, dass es doch anscheinend gut ankommt, sich wie ein a... zu verhalten, sieht er ja an mir, ich würde ihm ja auch hinterherlaufen. und außerdem meinter er, dass ich es sowieso nie durchhalten würde, mich nicht bei ihm zu melden, dass er der härtere wäre von uns beiden. das werde ich ihm schon noch beweisen dass ich nicht nachgebe!

tja gute frage!

gefühle?

keine ahnung!

ja zeigs ihm! du bist der boss in deinem leben!

nur mut!

kleineuna

blümchen*77
so, heute geht es mir ganz gut. hab das tief von gestern ganz gut überwunden, dank meiner freundin, die gestern noch ziemlich lang bei mir war. außerdem hab ich gestern mit ner anderen freundin was fürs wochenende ausgemacht, und das freut mich total. ich muss echt von ihm wegkommen, anders habe ich keine chance bei ihm. nachlaufen gilt nicht! das nervt nur und macht uninteressant, das weiß ich selber. ich werde mich nicht mehr kleinmachen und mich melden, nein. irgendwann kommt er angekrochen, das weiß ich.

Hallo Blümchen

Habe mich extra für dich angemeldet, weil ich der selben Situation war/bin.

Habe vor 4 Monaten jemanden Kennengelernt. Alles kam von seiner Seite aus, die Treffen, die Berührungen, die Komplimente etc. etc. Das ging dann etwa ein Monat lang so weiter. Plötzlich veränderte sich sein verhalten von einem Tag auf den anderen. Nach langem nachfragen und und und kam er dann endlich mit der Wahrheit heraus, dass sich seine Freundin eine Woche vor unserem Kennenlernen von ihm getrennt habe und er jetzt nicht genau weiss was er will. Den Rest der Geschichte muss ich dir wohl nicht mehr erzählen, denn sie war ungefähr gleich wie deine. Wenn ich dir einen Rat geben darf: Beginne nicht eine Taktik zu spinnen ala wenn ich mich nicht melde und zurückziehe, dann wird er schon iergendwann einmal merken was er an dir hatte - weil meistens funktioniert dies so oder so nicht. Vorallem wenn er bis jetzt nicht gemerkt hat was er an dir hatte, dann hat er dich nicht verdient. Du solltest ihn vergessen und dich wieder auf dein eigenes Leben konzentrieren und neue Leute kennenlernen. Ich weiss es ist immer einfacher gesagt als getan und meistens macht der Bauch sowieso nicht was der Kopf sagt. Aber mir hilft es enorm rauszugehen, die Sonne geniessen und einfach mit guten Freunden einen schönen Abend oder Tag zu verbringen.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig weiterhelfen, aber warscheindlich hast du das alles schon tausend mal gehört. Viel Glück :]

ich denke das ist von person zu person verschieden!

ich gebe einen menschen nicht leichtfertig auf!

kleineuna

Das hat nichts damit zu tun, dass ich einen Menschen aufgebe. Ich kann doch nichts aufgeben, was ich niemals besitzt habe. Ich habe mit dieser Person immer noch sehr guten Kontakt - einfach Freundschaftlich. Ich finde es nur, dass man sich nicht selbst quälen sollte mit der Hoffnung, dass sich die andere Person vielleicht iergendwann einmal ernsthaft für einem Interessieren wird. In diesem Fall bin ich einfach der Meinung, dass wenn bei einer Affäre eine Person gefühle gegenüber der anderen hegt, die Affäre beendet werden sollte. Es ist unmöglich eine (unverbindliche) Beziehung zu führen, wenn nicht beide die gleichen Gefühle haben. Und dann sollte man so egoistisch sein können, dass man zuerst auf das eigene Wohl achtet.

menschen kann man NIE besitzen!

ich finde das wenn man mit dem menschen zu tun hat man die gefühle spürt! es gibt einfach anzeichen die einen nicht so schnell aufgeben lassen!

ich finde das ein break hilfreich sein kann!

ob es nun in einer beziehung endet oder nicht!

klarheit hat man danach allemal!

versteh mich nicht falsch aber es gibt verschiedene menschen mit verschiedenen meinungen!

ich akzeptiere deine !

hat denn deiner dir auch gefühle offeriert?

kleineuna

blümchen*77
hm weiß nicht, ich denke das ist von fall zu fall verschieden... ich mache das ja nicht aus taktik, dass ich mich nicht melde. ich habe halt einfach keine lust mehr, ihn zu bestätigen, dass er mich sowieso sicher hat, dass ich ihm sowieso hinterherlaufe, egal was er macht oder sagt. das denkt er nämlich, und hat es auch gesagt. ich bin nicht auf ihn angewiesen, objektiv betrachtet. er kann froh sein, so eine frau wie mich kennen gelernt zu haben.

ich geh auch viel raus zu zeit, ist ja nicht so, dass ich nur daheim sitze und an ihn denke und heule. ich lerne gerade auch momentan viele neue leute kennen und bin viel unterwegs. es gibt halt nur phasen, so wie gestern abend, wo ich dann so nen hass auf ihn habe, und ihm am liebsten alles reindrücken würde, was mir so einfällt zu den letzten 3,5monaten. ich hab mir viel zu viel sagen lassen. aber die gelegenheit ergibt sich halt einfach nicht, eben weil er sich nicht meldet. außerdem will ich es ihm persönlich sagen, weil ich dann weiß, dass ihn richtig treffen wird, weil er mich nicht SO kennt.

wie gesagt, ich weiß, dass er sich melden wird. nur wann ist die frage.

ach ja: besitzen tut man nie jemanden, egal ob affäre oder beziehung!

blümchen*77
oje, jetzt hab ich mir vorhin die partypics angeschaut und er ist drauf. so ein scheiß. bin grad wieder voll depri und in versuchung ihn anzurufen. werde gleich meine freundin anrufen, sie muss mich abhalten, unbedingt. warum ist das so ein scheiß??? könnte grad nur noch heulen :heulen:

blümchen heulen hilft mir immer weil es eine erleichterung ist also tue dir keinen zwang an es kann auch befreiend sein!

mal so mal so genauso gehts denen auch wie uns!

ich bin so müde von dem streß das ich wieder gut schlafen kann! ich lenke mich jetzt nur noch ab !

männer wieso sind die so? das rätsel schlecht hin!

kleineuna

blümchen*77
gerade ist er wieder online. meldet sich nicht. irgendwie kommt mir das vor wie ein spiel, wo er mir zeigen will, dass ER gewinnt und ich nicht. aber ich geh jetzt ins bett, ist besser so, sonst schreib ich ihn noch an, und bereue es hinterher zutiefst ;(

hast du durch gehalten?

wie lange jetzt?

kleineuna

blümchen*77
habe durchgehalten! war verdammt schwer kann ich dir sagen. bin aber jetzt voll stolz auf mich :] habe mich nun (abgesehen von der geburtstagssms) schon seit dem 3.7. (da hatten wir tel) nicht mehr bei ihm gemeldet. von ihm kamen halt die beiden sms. dazwischen war er aber ne gute woche in urlaub. wie gesagt, es wird noch dauern, bis er sich meldet, denke ich, ich weiß dass er sehr sehr stur sein kann; aber er wird sich melden! und das motiviert mich, weiter durchzuhalten. heute gehe ich abends wieder raus, dass ich abgelenkt bin! und morgen geht es nach frankfurt... stadtbummel etc. mit ner freundin. freu mich schon sehr drauf, war noch nie da.

blümchen*77
so, ich dummes huhn hab gerade bei ihm angerufen, festnetz und handy. hab ihn aber nicht erreicht. oh mann. ich halte das nicht mehr aus. ich will eine entscheidung.

blümchen, ich weiss wie das ist.. jeden tag (nein, schon jede stunde) die man durchaltet ohne seine nr. zu wählen, ist ein erfolg!

ich war das ganze wochenende unterwegs, suche ein programm nach dem anderen, dass ich ja nicht auf die idee komme, ihm zu schreiben. langsam bin ich froh, dass ich morgen wieder zur arbeit "kann", wobei ich denke so vill an ihn - da lenkt mich nicht mal die arbeit ab :(

Vee
Hi,

ich kann euch beide so gut verstehen.

Bei mir hat das ganze 7 Monate gedauert, ein ewiges auf und ab, erst Affäre, dann wieder Schluss, dann doch Beziehung...

...und immer war ich diejenige die ihre Kraft investiert hat.

Er hatte immer die gleichen Sätze drauf, ich fühl mich so wohl bei dir, aber ich kann mich nicht binden, ich will dir nicht weh tun, investier nicht zu viel Gefühl in mich usw....

Vor ca. einem Monat hat er Schluss gemacht...die ersten Tage war ich am Boden zerstört, hab mich hängen lassen, gedacht, ich komm gar nicht mehr von ihm weg.

Mittlerweile (manchmal tut es immer noch weh) gehts, aber ich fühle mich irgendwie befreit...

Nur hat er jetzt wieder angefangen, sich bei mir zu melden per Tel. und SMS, gestern wollte er kommen...es hat mich wieder so viel Kraft gekostet, aber ich weiß inzwischen, dass ich mich an ihm aufarbeite.

Ich denke, es ist ganz wichtig, dass ihr in euch selbst hineinhört, und Kopf und Herz getrennt beleuchtet....

....die Gefühle blenden so oft...

...und wenn ihr irgendwann das Gefühl habt, dass euch die Liebe auffrisst, dann zieht die Konsequenzen, auch wenn es weh tut.

Ihr müsst immer erst zuerst an euch denken.

Ich wünsche euch sehr viel Glück und viele klare Gedanken.

blümchen*77
Innerlich fühle ich, dass ich es beenden muss. mir zuliebe. es hat keinen sinn, es macht mich kaputt. ich hoffe nur dass ich nicht wieder schwach werde, wenn wir telefonieren oder uns sehen. er hat noch einige sachen bei mir.

ich fühle genau das gleiche wie du, auch mein kopf sagt, dass ich es so schnell als möglich beenden muss. doch jeder tag ist ein kampf, wie lange soll das noch weiter gehen?...

blümchen*77
wenn ich hier jeden tag so lese, geht es vielen von uns so. warum wir das mitmachen? ich weiß es nicht. wenn man jemand liebt oder mag, kann man halt oft den verstand nicht einschalten, die gefühle sind so stark. die hoffnung, dass er sich doch noch für eine beziehung entscheidet, hört halt nicht auf. leider.

blümchen*77
hab grad angerufen bei ihm. gott ich zittere immer noch. das war so komisch. er war überrascht dass ich anrufe. und es war irgendwie fremd. wir telefonieren dann nochmal um halb zehn. er muss seine schwester noch anrufen, die hat geburtstag. o gott ich werde ihm echt alles sagen was mir in den sinn kommt. ganz ruhig und mit abstand. dass er mal merkt dass ich nicht blöd bin. ich schaffe das, das weiß ich. hab es vorhin schon gemerkt als wir miteinander gesprochen haben.

Seite 4 von 6 · 103 Beiträge in diesem Thema