Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

Weisst du ich fühl mich oft als Fussabtretter für alles was um Sie geschieht. Und ich habe einen breiten Rücken nur verdammt ich bin auch kein Roboter und kann nur einstecken...

Es wäre schön, wenn ich jemand hätte der Sie auch etwas besser kennt um gewisse "infos" zu erhalten um reaktionen und äusserungen richtig zu deuten.

Ich verlange nicht mal 5% von dem was mir zustehen würde. Aber wenn ich das Gespräch suche und mitteile, dass ich etwas ich nenns jetzt mal Zeit für mich fordere wird das gespräch bereits im keim erstickt oder ich werd als egoist dargestellt. Aus deinem Text kann ich bestimmt das einte oder andere mitnehmen um Sie zu verstehen versuchen.

Eigentlich dürfte ich mich ja gar nicht beklagen, habs mir ja selbst so ausgesucht...

Sei mir nicht böse Socorex, auch wenn ich verstehe wie Dich das beschäftigt und was Dich bewegt - dennoch muss ich Dir eins sagen. Zustehen tut Dir NIX

Solange Du das nicht verstehst, wirst Du immer drunter leiden.

Und wenn Du das verstanden hast wirst Du merken - dass Du 5% mehr bekommst als Dir zusteht ;)

Du darfst heulen, traurig sein, Du darfst auch mal 'n Mülleimer umtreten oder mal so richtig ausflippen. Deine Wut und Deinen Frust rauslassen. Gib ihr nur nicht die Schuld für etwas, was Du erwartest sie aber nicht tut.

Verstehe ich dich gerade richtig.

Ich darf kein verständnis erwarten

Ich darf keine zärtlichkeiten erwarten

Ich darf keine unterstützung erwarten

...

Ich bin da eher der ansicht das eine Gesunde Partnerschaft auf geben und nehmen beruht... selbst verständlich erwarte ich nicht 200% von Ihr nur weil Sie das von mir erhaltet. Ich habe und werde mich niemals vor Ihre Kinder stellen, nur möchte ich auch nicht the last one sein. Sie wird von allen seiten ausgenutzt und verarscht, ich bin der einzige der hinter Ihr steht, Sie auffängt und unterstützt (moralisch sowie mit Ihren Kids+Co.). Jedoch bin ich der einzige der von Ihr mit Füssen getreten wird... das geht einfach nicht in mein Schädel... und noch schlimmer ist ich suche die schuld bei mir obwohl ich die "agressoren" kenne.

Du sagst ich könne heulen, traurig sein und Co. nur was ändert das oder wie hilft das mir??!!

(hatte soeben ein sche... telefonat mit Ihr und bin dadurch etwas gereitzt und enttäuscht)

Ich frag mich im Moment nur, was erwartest du von einer Beziehung? Ich sage extra einer und nicht deiner

Verstehe ich dich gerade richtig.
Ich darf kein verständnis erwarten

Ich darf keine zärtlichkeiten erwarten

Ich darf keine unterstützung erwarten
Korrekt!

Ich frag mich im Moment nur, was erwartest du von einer Beziehung? Ich sage extra einer und nicht deiner
Verständnis

Zärtlichkeiten

Unterstützung

Verwirrt? Da will ich ja irgendwann hin :)

:-)

Ach Kaleu, haste dich sicher auch schon gefragt warum gerade du sone komplizierte aber doch wunderbare Frau bekommen hast... Aber missen will ich die vergangene Zeit und die zukünftige auch nich...

Dunkle Vorahnungen am Horizont heute...

Nachdem gestern den ganzen Tag über von ihr nichts kam, keine SMS, nichts, was eher ungewöhnlich war für die letzte Zeit, hab ich dann Abends eine Nachricht bekommen, dass sie den Tag gestern genutzt hat um sich wirklich ein paar ernsthafte Gedanken zu machen. Sie will mir heute im Laufe des Tages 'ne Mail schicken. (Mail deshalb weil wir recht wenig Gelegenheit haben zu einem längeren persönlichen Gespräch)

Seitdem kam nix mehr von ihr. Die besagte Nachricht war völlig emotionslos geschrieben und ich hab keine SMS heute Morgen bekommen, was ebenfalls nichts Gutes verheisst. Als die Kids zur Schule sind, die holen sich gegenseitig ab, blieb sie in der Wohnung und stand nicht wie üblich in der Tür, was sonst einer der wenigen Momente ist in denen wir uns mal sehen und sowas ähnliches wie familiären Alltag haben.

Wenn sie diese Art Distanz aufbaut, ist das für gewöhnlich ein schlechtes Zeichen weil sie dann bereits alle Emotionen beiseite geschoben hat. Ich rechne also mit dem Schlimmsten. Wird ein Scheisstag heute :(

@kaleu

lass trotzdem den kopf nicht hängen. ich weiß das ist leicht gesagt, und beinahe unmöglich zu schaffen, aber du hast bereits oft genug bewiesen, das DU es kannst, und nur das zählt.

jetzt warte mal ab , wenn nichts kommt dann überdenkt sie nochmal alles in ruhe, und wenn etwas kommt dann weißt du für den moment bescheid , raub dir selbst nicht die kraft.

ich drück dir den daumen

Mmmh, den Kopf lass ich eigentlich nicht hängen. Mir geht aber ganz schön die Düse ehrlich gesagt...

Wohl auch, weil ich weiss, dass ich mich diesmal nicht mehr mit Wischiwaschi zufrieden geben und meine persönlichen Konsequenzen ziehen werde...

Alter Verwalter, da denk ich besser mal gar nicht drüber nach was das bedeuten würde...

Mmmh, den Kopf lass ich eigentlich nicht hängen. Mir geht aber ganz schön die Düse

Wohl auch, weil ich weiss, dass ich mich diesmal nicht mehr mit Wischiwaschi zufrieden geben und meine persönlichen Konsequenzen ziehen werde...

Alter Verwalter, da denk ich besser mal gar nicht drüber nach was das bedeuten würde...

schei*e ... ich weiß genau wie dir jetzt zu Mute ist. Der Verstand wird siegen, auch bei dir. Aber es ist so verdammt schwer zu akzeptieren :heulen:

Man hofft immer noch auf das Gute, auf das was das Herz sagt, und man will partout (schreibt man das so???) nicht akzeptieren auf was es wohl hinaus läuft ...

Ratschläge bezüglich dem Umgang damit brauchen wir dir wohl nicht zu geben, du weißt genau wie du dich zu verhalten hast und auch wie du dein leben weiterleben sollst und am besten kannst. Bist ja ein starker Kerl :D

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen, aber ihre Entscheidung muss man akzeptieren. Hoffe das Forum gibt dir die nötige Unterstützung, so isses nämlich bei mir.

Ich drücke dir trotzdem alle Daumen, aber ihre Entscheidung muss man akzeptieren.
Am meissten Schiss hab ich eigentlich davor, dass sie wieder nichts entscheiden wird. Wenn sie sagt, Ja oder Nein, dann ist Beides was was ich verstehen kann und womit ich umgehen könnte. Auch wenn ein Nein schwer fällt, ist es was, was einem doch zumindest Gewissheit gibt.

Bekomme ich aber wieder ein Jein, bin ich wieder in der Verantwortung und muss mich für ein Nein entscheiden obwohl ich mich für ein Ja entscheiden möchte. Klingt bescheuert.

Na müsig sich da jetzt den Kopf zu zerbrechen. Wenn nur ihre Mail schon da wär. Ich hasse es, wenn sie was ankündigt und mich anschliessend zappeln lässt. :schief:

Am meissten Schiss hab ich eigentlich davor, dass sie wieder nichts entscheiden wird.
Ja, weiß genau was du meinst. Aber du merkst es ja am besten dass diese Ungewissheit einen auffrisst. Nachdem ich am Donnerstag Schluss gemacht hatte mit meiner Freundin ging es mir richtig gut. Konnte viel freier über die ganze Sache nachdenken. Erst als die "Trunkenheits-SMS" und die "verpassten" Anrufe ihrerseits kamen ging bei mir wieder das Gefühlschaos los. Auch ich werde Nägel mit Köpfen machen, allerdings erst am Freitag. Bis dahin wirds wieder komisch: meldet sie sich noch? Will sie das noch? Warum schreibt sie solche SMS? Will sie es nochmal versuchen?

Aber auf Dauer macht einen das verrückt. Es nützt nichts ... :heulen:

Lazarus2805
Verdammt, das ist ja eine hammerharte Sache dich da jetzt sozusagen im Voruimmer warten zu lassen. Ich glaub ich hätte das nicht durch gehalten und hätte nach gefragt, was sicher ein Fehler gewesen wäre.

Man, egal wie die Sache ausgeht. Unsere Unterstützung hast du hier.

Dafür hast du dich ja auch hier angemeldet.

Bekomme ich aber wieder ein Jein, bin ich wieder in der Verantwortung und muss mich für ein Nein entscheiden obwohl ich mich für ein Ja entscheiden möchte. :schief:
Das tönt alles ziemlich bekannt. Frauen getrauen sich nicht mit der Wahrheit rauszurücken und begnügen sich dann mit "lass mir Zeit" " "Du bist ein wertvoller Mensch" "Ich mag dich" usw. Damit verdrücken sie sich vor der Tatsache, dass ihre Gefühle auf Null angelangt sind und bestenfalls noch fuer "lass uns Freunde bleiben" ausreichen. Dann bringt eine Fortsetzung nichts mehr und die Losung heisst die Reissleine, obwohl schmerzhaft, zu ziehen um wieder frei für Neues zu werden.

Lazarus2805
Das tönt alles ziemlich bekannt. Frauen getrauen sich nicht mit der Wahrheit rauszurücken und begnügen sich dann mit "lass mir Zeit" " "Du bist ein wertvoller Mensch" "Ich mag dich" usw. Damit verdrücken sie sich vor der Tatsache, dass ihre Gefühle auf Null angelangt sind und bestenfalls noch fuer "lass uns Freunde bleiben" ausreichen. Dann bringt eine Fortsetzung nichts mehr und die Losung heisst die Reissleine, obwohl schmerzhaft, zu ziehen um wieder frei für Neues zu werden.
Zumindest ich habe diese Erfahrung mit meiner EX-Frau gemacht.

@kaleu,

Hart was ich hier heute von dir lesen muss. Wie du dich im moment fühlen wirst, kann ich genau nachvollziehen (geht mir heute nämlich genau so). Heute muss echt ein schwarzer Montag sein.

Ganz erlich, ich weiss nicht was ich dir anraten soll... würd ich nicht in der selben Situation stecken würd ich dir bestimmt den ratschlagen geben

"Hey du bist auch jemand! Du hast aufmerksamkeit von deiner Freundin verdient!! und wenn Sie das nicht ein sieht musst du dich hinterfragen ob Sie wirkliches Intresse an Dir als Person hat und ob du so weiter machen willst."

Aber da ich diesen Ratschlag auch nur immer wieder höre und Ihn immer wieder weglege. Kann ich dir nur viel kraft und einen stabilen Box-sack wünschen. Falls du noch keinen hast ich bestell mir einen so können wir das Porto teilen, smile.

Ich muss echt aufpassen, dass ich nicht deinen tread für meine Sorgen missbrauch!

Etwas in eigener Sache, ich interessier mich etwas für Astrologie. Welches Sternzeichen ist deine Freundin und Du? (kannst mir auch per P-message senden oder gar nicht beantworten.

Lazarus2805
@Kaleu

Noch nichts gehört?

Frauen :D

Muss man nicht verstehen, oder?

Also eine Mail hab ich nicht bekommen. Aber eine lange SMS. Sie kam nicht zum schreiben, hat's mir in eine SMS gepackt.

Also sie hat für sich rausgefunden woran es liegt, was ihre Probleme sind. Also die wo es wirklich hakt. Sie hat mir ehrlich gesagt, dass sie sich auf keine beziehung einlassen kann weil ihr was im Weg steht. Und sie hat schon einen termin bei einer therapeutin gemacht (Hut ab). Das krasse, sie schreibt, dass sie nicht mehr von mir erwarten kann, weiter auf sie zu warten und deshalb wohl Leb Wohl sagen zu müssen. Die Nachricht klang sehr warm und traurig. Ich kenn sie gut und weiss was in ihr vorgeht.

MUSS MAN DAS VERSTEHEN?

Jahrelang warte ich auf sie, jahrelang! Und das obwohl sich ihre Wille etwas zu ändern doch arg in grenzen hielt. Und jetzt? Jetzt WILL sie etwas ändern. Wegen mir fing sie an sich mit sich selbst zu beschäftigen. Wegen mir hat sie rausgefunden wo ihre probleme begraben liegen. Und jetzt will sie die angehen. Und jetzt denkt sie ich würde sie JETZT fallen lassen? Meine Güte...

Ich hab ihr auch lange geantwortet und ihr gesagt, dass ich mir sehr wohl bewusst bin was das für mich und für uns bedeutet, und dass ich trotzdem zu ihr stehen will es sei denn sie WILL diesen Weg ab sofort alleine weiter gehen.

Antwort ausstehend...

Das muss man nicht verstehen, oder? Jetzt wo sie was tun will, aktiv was tun will, jetzt denkt sie will ich nicht mehr... Frauen... :D

Lazarus2805
Ich könnte mirt vorstellen dass sie schwer damit zurecht kommt dass du weiter warten musst. Pass nur auf dass sie nicht ständig mit dem hintergründigen Druck lebt dir endlich gerecht werden zu müssen.

Ich weiß, du sagst ihr das immer wieder dass es so nicht ist, aber manchmal bekommen Frauen dieses Gefühl einfach nicht weg.

Und das wäre dann eine zusätzliche Belastung.

Das weiss ich. Ich habs nicht so formuliert, als wöllte ich mich aufdrängen. Ich hab ihr schon sehr offen gesagt, dass sie frei entscheiden darf ob sie alleine weiter gehen möchte oder ob sie mich weiter an meiner Seite wissen möchte. Ich knüpf da auch Bedingungen dran. Die haben jetzt nicht so viel mit mir zu tun, aber zum Beispiel, dass die Therapie auch durchgezogen wird. Ich fahr sie auch hin und geh mit rein wenn sie will.

Hab ihr gerade noch geschrieben, dass ich sehr stolz auf sie bin! Sie is' schon 'n Knaller. Da gehört 'ne Menge dazu wenn sie jemanden um Hilfe bittet und zugibt es nicht alleine zu schaffen. Das ist so gar nicht ihr Ding. So langsam macht sie sich! :)

Ach, die Frau ist schon Klasse. Wenn es ihr jetzt wichtig ist allein weiter zu gehen, lass ich sie natürlich.

Öi, Leute...

Brauch einen Knuddel! Sofort!

Ich hab natürlich auch irgendwo Angst, dass es das jetzt war. Wenn ich sie gehen lassen muss, dann ist das so ein zweischneidiges Schwert. Schiss hätt ich dann vor allem, dass das mit uns in vergessenheit gerät, einfach über die Zeit einschläft und wenn es ihr besser geht und die Therapie Wirkungen zeigt, dass dann im richtigen Moment 'n Anderer auftaucht... Ich weiss, is' Besitzdenken. Bekomms trotzdem gerade nicht aus dem Kopf. Blöd das.

Mensch, das ist doch nicht wild. Na und? Dann stehen wir halt 'ne Therpaie zusammen durch. Komm schon Mädel, gib Dir 'n Ruck!

Ich brauch immer noch 'n Knuddel. :D

Jetzt gibts erstmal 'n becks. Das hab ich mir verdient. Ich fühl mich völlig beknackt...

Ich will sie nicht verlieren. Doof, oder? So is' es aber. Da versucht man's immer tough zu nehmen und ist am Ende doch wieder 'n Gefühlsdusel... Och Mann!

Seite 10 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema