Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

Äääh, ich bin beim vierten Becks. Un Du hast Recht. Damit hängt das wohl gerade zusammen :D
Es sei dir gegönnt... ;) Alkohol ist ja definitiv keine Lösung ... aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass es manche Situationen einfach erträglicher macht! :party:

Nee, arrogant bin ich nicht. Das ist gerade der verletzte Stolz der aus mir spricht. Im Gegenteil, ich könnt manchmal 'n Zacken mehr Selbstwert vertragen.
Um Himmels willen, war auch nicht böse gemeint ;) Nimms bloß nicht persönlich... irgendwie bewundere ich dich schon ein bisschen, dass du die Situation so gut meisterst... und trotz allem so einen klaren Kopf behälst... würde ich in deiner Haut stecken wäre ich sicher schon so am Ende, dass ich nicht mehr könnte!

Mir fehlt in der Hinsicht leider ab und an das durchhaltevermögen, für das zu kämpfen was ich will, bzw für das was es sich lohnt... Kapitulation is da eher mein zweiter Vorname :(

Wenn ich hier schreibe, da ist das was anderes. Da bin ich irgendwie "weit weg". Schwer in Worte zu fassen. Ich tau auch nur bei vertrauten Menschen irgendwie auf und bin bei Fremden sehr zurückhaltend. Ich hab'n Haufen Macken... :D
Wohl auch eine Art von Selbstschutz... gepaart mit einem etwas eingeknickten Selbstwertgefühl...!

Ich stürm in jedes erdenkliche fettnäppfchen ohne mit der Wimper zu zucken.ich rede und denke hinterher. Ich bin ein gefühlsdusel und impulsiv und manchmal 'ne Heulsuse. So siehts aus :D
Ich bekomme mittlerweile gesagt, ich sei gefühlskalt... da lieber wie du etwas weinerlich und emotional... aber das is wohl meine Mauer um von weiteren Enttäuschungen verschont zu bleiben!

Es sei dir gegönnt... ;) Alkohol ist ja definitiv keine Lösung ... aber ich weiss aus eigener Erfahrung dass es manche Situationen einfach erträglicher macht! :party:
Keine Sorge. ich stürz mich auch nicht in den Alkohol. Ich weiss wie gefährlich das besonders bei Kummer sein kann. Aber heute Abend dachte ich mir - och jo. Das hast Du Dir verdient. Und ich muss sagen, das war eine gute Idee. Ich bin dank Becks und euch gut gelaunt was angesichts der Umstände eher nicht zu erwarten war :D

Ich bekomme mittlerweile gesagt, ich sei gefühlskalt... da lieber wie du etwas weinerlich und emotional... aber das is wohl meine Mauer um von weiteren Enttäuschungen verschont zu bleiben!
mauer hab ich probiert. Schaff ich maximal einen Tag. ich bin eher der Spezialist im Mauern einreissen. Mach mir nicht nur Freunde damit :D
Frustrierend war's bei meinem Mädel. Besonders am Anfang. Du baust ab. Stein für Stein. Mühevoll. Wochenlang. Und schwupps - 2 Minuten und sie steht wieder. Die kann mauern bauen, Alter, da brauchst Du eine Abrissbirne und bekommst sie nicht weg :D Das war frustriend sag ich euch...

Und ich kapier bis heute den Nutzen der mauern nicht. Man tut sich doch nur selber weh damit indem man sich wegsperrt...klar, man schützt sich vor verletzungen, aber das geht auch anders.

Ich weiß nicht wie es ist geliebt zu werden. Ich kenne das Gefühl nicht. Was ich kenne ist Demütigung und Schmerz. Ich habe schon viel zu viel davon ertragen müssen. Man sagte mir ich sei hässlich und nicht liebenswert. Man sagte niemand könne mich jemals wirklich lieben. Wenn man das ständig hört, dann glaubt man das irgendwann. Dann ist das Fakt, genauso klar wie die Tatsache dass die Erde rund ist. Es ist unmöglich für mich mich selber zu lieben, darum kann ich auch nicht glauben dass mich jmd lieben könnte.

Auf einmal warst du da. Du sagtest mir ich sei hübsch, begehrenswert. Du hielst mich für etwas besonderes. Du nanntest mich wundervoll. Du warst da, immer. Du hielst mich, du stütztest mich, du gabst mir Kraft. Du hast es verdient dass ich dir vertraue aber ich kann es nicht. Ich kann dir nicht glauben dass du mich liebst, dass ich besonders bin. Wieso sagst du sowas? Ich WEIß doch dass dem nicht so ist.

Trotzdem tust du mir unendlich gut. Du zeigst mir ein Gefühl was ich gar nicht mehr kenne..Ist es Glück? Ich glaube es ist Glück.

Aber ich BIN nicht besonders. Ich BIN nicht hübsch und nicht liebenswert. Du wirst das irgendwann erkennen und dann wirst du gehen und ich werde leiden. Darum geh bitte, lass mich in Ruhe, komm mir nicht zu nah damit ich nicht leiden muss wenn du gehst weil du erkennst wie ich wirklich bin. Ich würde das nicht packen.

Aber du gingst nicht. Wenn ich dich zurückwies bliebst du bei mir. Kann ich dir vertrauen? Ist DAS vertrauen?

Du bist so wundervoll, du tust mir so gut..Warum tust du mir so gut? Warum bist du so fürsorglich, so liebevoll? Was ist mit mir los? Ich bin nicht "normal"...

Du hast eigentlich besseres verdient! Ich muss mein Leben erstmal ordnen. Ich muss dich loslassen denn der Weg ist hart du würdest ihn nicht mit mir durchstehen. Du würdest irgendwann merken dass es dir zuviel ist. Dass du es auch einfacher haben kannst. Du wirst gehen und mich alleine lassen und ich werde wieder fallen.Darum lasse ich dich besser direkt los. Ich kann dir nicht vertrauen.Oder kann ich es doch? Ich kann nicht erwarten dass du den Weg mit mir gehst, dass du soviel Stress wg mir hast. Dafür bin ich nicht genug wert, das weiß ich doch und du wirst es auch merken. Ich möchte den Weg für dich gehen. Du hast mir soviel gegeben, Gefühle gezeigt die ich nicht kannte. Zeig mir immer wieder dass du mich liebst, dass du mich nicht aufgibst wenn du dir sicher bist. sonst ist die angst zu groß dass du doch gemerkt hast dass ich nicht so toll bin wie du denkst. Lass mich nicht los wenn ich sage geh. Wenn du mir nicht aktiv zeigst dass du da bist, zu mir stehst, kommt das Misstrauen wieder über mich. Ich will dir vertrauen und an deine Liebe glauben aber ich kann nicht. Nicht wenn du es mir nicht immer wieder beweist.

mauer hab ich probiert. Schaff ich maximal einen Tag. ich bin eher der Spezialist im Mauern einreissen. Mach mir nicht nur Freunde damit :D
Den, der meine einreisst gibts... hmmm.... nicht ;) glaub ich

Na dass deine Laune nicht ganz im Keller liegt ist ja schonmal positiv...

würde ja sagen ich leiste dir gesellschaft bis du was genaueres weißt und versuch dein gemüt zu erheitern... aber ich glaub da fallen mir vorher die augen zu :) sollte mal den samos herstellen, vielleicht bringts was :)

Ratschläge hast schon mehr als genug bekommen bis hier her... mehr als warten und hoffen bleibt nicht momentan, deswegen versuch ichs mal als alleinunterhalterin ;)

@cherryblueice

BITTE geh noch nicht offline. Ich muss das erst ganz lesen, Und ich mag noch kurz was dazu schreiben. Aber schon nach den ersten Sätzen kann ich was dazu sagen!

DU BIST DIE EINZIEGE DIE MIR HELFEN KANN!

DU BIST MEIN MÄDEL!!!

Ich weiss nicht ob Du die Kraft dazu hast, denn ich werd vielleicht viele fragen an Dich haben und kann Dir im gegenzug nichts dafür zurückgeben als ein liebes Wort und ein Danke. Das käme aber von herzen. Denn das was Du mit Deinen ersten Sätzen schreibst musste mein Mädel durchmachen. 13 jahre lang. Und mir hilft nichts mehr, als mich in sie reinversetzen zu können, erfahren zu können was sie braucht. Ich kenn sie schon lang, und ich weiss natürlich viel. Aber ich kann über ihre verletzungen nicht so reden wie mit jemandem aussenstehenden. Weisst Du etwa was ich mein?

Nicht weil wir nicht reden könnten, das können wir, aber sie verschliesst viel davon um mich nicht zu belasten, denkt das wär ihr problem. Aber das ist es jicht. Ich bin ihr partner. ich bin für ihre Ängste da.

ja ich weiß denk ich schon was du meinst :)

Und keine Angst ich geh noch nicht offline...Ich kann eh nicht schlafen und hab ja Semesterferien...

Ich beantworte dir gerne Fragen, wenn ich helfen kann :)

DANKE cherryblueice. Danke dafür!!! Ich kann Dir für diese Zeilen nicht genug danken. Ja, ihr habt das gleiche durchgestanden! Ich weiss viel von ihr, kenne ihre Geschichte. Sie kann das nicht so formulieren wie Du, das macht es oft schwierig.

Weisst Du, ich habe kein Mitleid mit ihr. ich bin nicht aus Mitleid mit ihr zusammen, sondern weil ich sie liebe. Weil ich das was in ihr ist, das was sie vor der Wlet verbirgt, der mensch der sie wirklich ist, weil ich diesen menschen kenne und dieser Mensch ist es den ich liebe. Und das ist der einzige Grund warum ich noch da bin. ja, es tut mir leid, dass ihr das angetan wurde. Wer wär ich, täte es mir nicht leid. Aber Mitleid ist nicht der grund weswegen ich noch "da" bin.

Viel kann ich im moment nicht schreiben (liegt auch am becks :D ) Eine frage die mich heute Abend bewegt ist, sie hat mir geschrieben, dass sie mir jetzt lebewohl sagen muss, weil auch ich träume und Wünsche habe, weil sie nicht mehr erwarten kann, dass ich noch für sie da bin. Weil sie weiss, dass ich mir mwehr wünsche und sie mir das nicht geben kann. Sie hat immer wieder betont dabei wie sehr sie mich liebt.

Nach einem Moment hab ich ihr geantwortet, dass ich trotzdem für sie da sein will. nein, dass ich erst jetzt richtig für sie da sein will. Dass ich ihr immer gesagt habe, dass ich der Mann an ihrer Seite bin und dass das kein Spass war und ich sie jetzt nicht fallen lassen kann. Ich hab sie aber auch gefragt, ob sie sich wünscht, dass ich bleibe. ich hab sie nicht gefragt ob ich bleiben SOLL, sondern ob sie es sich wünscht. Ich hab ihr gesagt, dass ich stolz auf sie bin, dass ich ihr nicht im Weg stehen will, wenn sie den weiteren Weg alleine ghen will, aber dass ich sie nie fallen lasse, wenn sie mich weiter an ihrer Seite sein lässt. Ich habe ihr auch gesagt, das mir bewusst ist, was das bedeutet, dass sich zwischen uns erstmal nichts ändern kann, dass aber meien Liebe zu ihr stark genug ist auch das mit ihr durchzustehen.

naja, die eigentlich Frage wie sie reagieren wird, kannst auch Du mir nicht beantworten. Meinste das war richtig so von mir? Ich will sie nicht bedrängen, weisst Du?

Ich glaube du kannst sie im Grunde kaum bedrängen. Ich finde deine Antwort absolut richtig! Das hast du wirklich super gesagt. Aber siehst du was ich meine. Sie sagt dir sogar ganz klar sie kann nicht erwarten dass du mit ihr da durch gehst. sie sagt sie will dich loslassen sagt aber sie liebt dich. weißt du was das bedeutet?! Sie sagt damit in Wirklichkeit "Ich bin zu schlecht für dich ich kann nicht erwarten dass du bei mir bleibst ich muss dich gehen lassen zu deinem eigenen wohl, aber BITTE bleib bei mir, ich liebe dich..bitte lass mich nicht gehen"

Den letzten Teil kann sie natürlich nicht aussprechen weil sie kann ja nix "verlangen", dazu fühlt sie sich sicher zu wertlos. Wichtig ist dass du NIEMALS in frage stellt dass du bleibst. Sag nicht willst du dass ich gehe, womöglich sagt sie ja weil sie immer weiter den "ultimativen" beweis für deine liebe sucht...und du denkst dann sie will es wirklich und dann gehst du und ihr seid beide verzweifelt...

Nachdem ich nun weiß was sie dir geschrieben hat bin ich ziemlich sicher dass ich mit meiner Vermutung richtig lag. Und ich muss sagen was sie da gerade durchmacht ist die absolute hölle. Es tut mir sehr leid für sie was sie durchmachen musste.

Auch wenn sie sich dir gegenüber ekelig verhält, sieh es ihr nach...

Irgendwas in einem schreit die ganze zeit "lass dir die liebe beweisen.du brauchst beweise!! wenn du das machst/sagst und er bleibt dann liebt er dich wirklich..." und das dann immer und immer wieder...

Mmmh, weisst Du was MIR so schwer fällt? Es ist nicht schwierig ihr immer wieder meine Libe zu beweisen, das mach ich gern. Immer und immer wieder. Es ist auch nicht schwierig ihr immer wieder zu zeigen, keine Angst, ich bin da, auf mich kannst Du bauen.

Was manchmal schwierig ist, in solchen Momenten wie heute, da frag ich mich dann natürlich doch - liebt sie mich vielleicht nicht? Oder nicht genug um es ernst werden zu lassen? Und auch wenn ich weiss woher das kommt, so brauch auch ich Antworten. ich brauche auch das Gefühl, hey, ich will das Du bleibst. Das ist das große Dilemma.

Allein aus Liebe würde ich sie gehen lassen wenn es ihr besser geht wäre ich nicht mehr da. Das ist kreuzgefährlich, weil das Wegschieben genau das auslösen kann, verstehst Du in etwa? Sie schiebt mich weg und ich denke, hey, es geht ihr besser OHNE mich und ich lasse sie aus Liebe gehen. Und sie hat ihre bestätigung die sie sucht "Ja, ich werde soweiso fallengelassen" - Nur wo zieht man die grenze? Ich mein, wo ziehe ich sie? Sie macht es mir manchmal so unendlich schwer. Sie schiebt mich weg und ich beginne zu zweifeln. zweifel an ihr oder an ihrer Liebe. Und das ist ein problem, ein ernstes Problem. Sieht sie das? Nimmt sie das wahr? Würdest Du es in der Situation wahrnehmen, dass Du durch das wegschieben genau das erreichst, dass der Andere zweifelt und vielleicht geht?

Hallo cherryblueice und Kaleu,

ich habe nicht ahnen können, was passieren sollte, als ich Kaleu's Thread öffnete. Den Zufall finde ich jedoch höchst erstaunlich, denn im Grunde war ich am überlegen, ob ich nicht selbst etwas schreiben sollte an diesem Abend, in diesem Forum.

Da stoße ich auf die letzten Posts hier, und glatt kullern mir sogar die Tränen übers Gesicht, weil ich es unglaublich finde, wie ein anderer Mensch derart genau meine eigene Gefühlswelt in Worte fassen kann und wie sehr diese Ganze Geschichte in Teilen meinen Beziehungskonflikt widerspiegelt.

Nur ein Wort kann es beschreiben: Unglaublich.

Ich möchte mich nun allerdings nicht breit in deinem Thread machen Kaleu. Er gehört dir.

Nur einige Worte wollte ich hinterlassen, weil mich nie eine Lektüre derart erschüttern konnte.

Ich frag Dich mal was ganz konkretes. Kann man lieben in dieser Situation? Ind diesem gefühlschaos? Du sagst, es fällt schwer geliebt zu werden. Es fällt schwer zu vertrauen. Obgleich Beides bei uns schon merklich besser geworden ist. Aber wenn das so schwer fällt - kann man denn dann lieben? Und warum ist es so einfach diese Liebe beiseite zu schieben. Einfach so? Wie funktioniert das, dass der Andere den man heute liebt morgen ein Ar****ch ist. Und ist das WIRKLICH? ist er dann wirklich ein Ar***ch? Es ist ja nur Verdrängung um den eigenen Schmerz nicht zu spüren, so viel hab ich ja noch verstanden, aber ist das dann ECHT? Kann man den Anderen dann einfach wirklich vergessen? Über nacht?

Nein auf gar keinen Fall nimmt sie das wahr. Schau was sie gerade erleben darf, dass du sie liebst, aufrichtig liebst und zu ihr stehst, ist womöglich ganz neu für sie. Sie kennt es einfach nicht (denk ich)...

Sie macht das nicht aus Boshaftigkeit und sie will dich nicht verunsichern.Ach mann das ist ne blöde situation.

Schau sie liebt dich sicher aber zu liebe gehört vertrauen und das ist sicher schwer für sie falls sie es überhaupt kann, verstehst du??

@falsche Richtung. Also in meinem Thread ist jeder Willkommen. Ob er sich nun ausheulen will oder seine Meinung loswerden will oder seine geschichte erzählen will. Wir alle können nur voneinander lernen.

Nur wenn jemand meine Liebe in frage stellt, gibts keile. Gelle Grillcat? War ein Scherz. Das ist längst Geschichte das Thema :)

Jein. Ich versuchs. ich hab viel gerlent in den letzten Jahren. Aber ganz verstehen? nee, das geht nicht. es ist zu paradox um es wirklich verstehen zu können. Und glaub mir, ich geb mir wirklich Mühe. Könnte ich nicht die Welt ab und an teilweise mit ihren Augen sehen, ich hätte längst aufgegeben.

Krass ist allerdings, dass sie das gar nicht wahrnimmt, das ist gut zu wissen.

Ich hätte noch eine Frage, aber ich weiss nicht, ob Du das beantworten kannst. Mal gesetzt den fall sie liebt mich wirklich. Was kann ich von ihr verlangen? ich meine jetzt nicht Sex, bezeiheung oder so, sondern darauf bezogen, dass auch ich Antworten brauche. Was kann sie mir geben und wie kann ich das aus ihr rauslocken?

Wir sind im moment an einem Scheideweg. Ich bin durchaus bereit den Weg mit ihr fortzusetzen. Mehr denn je. Egal wie schwierig es wird. Aber was ICH jetzt rbauche - und das BRAUCHE ich einfach - ist die Information ob sie das überahupt will, ob sie mich so liebt, dass ich bei ihr bleiben soll. Da klemmt es jetzt bei MIR! Wie soll ich denn weiter machen, wenn ich daran zweifel weil sie mich wegschiebt... Ich steck in einer Sackgasse!

also kaleu

Man kann lieben. Aber lieben ist auf der einen seite ein schönes aber auch ein beängstigendes Gefühl..Man kommt damit nicht so ganz klar wenn man jahre lang versucht hat innerlich wie tot zu sein um nix zu spüren weil alle gefühle die man gefühlt hätte negativ gewesen wären..

Dann übermannt dich ein solches gefühl..das ist unfassbar und man kann damit einfach noch nicht so umgehen...

Die Frage ist ja, ob man wirklich lernen kann, ob man - trotz besseren Wissens - wirklich anders handelt. Gerade die Liebe ist ja nicht so einfach die berühmte Sache mit dem Verbrennen und der heißen Herdplatte.

Ob ich wohl noch immer so willkommen bin, wenn ich dir eröffne, dass ich sozusagen deine Gegenposition bin? Dass mein Partner gerade an einer Frau verzweifelt, wie cherryblueice sie beschreibt?

Dies war es ja, was mich lockte weiterzulesen: Einblicke in Gegenposition, in den Kopf von jemanden, der an einer Frau meines Typs verzweifelt.

falsch_richtung, was ist los???

Nicht weinen :(

Hey, erzähl was dir auf dem Herzen liegt...

Um so mehr bist Du Willkommen flasche_richtung. Denn um so mehr können wir voneinander lernen. :)

hmm kannst du mit ihr darüber nicht reden?

Also ganz ehrlich ich kenne das zwar, bin allerdings alleine da wieder rausgekommen und bei mir gabs nie solche Probleme weil ich mich immer direkt öffne und alles sage was ich denke und was mich bedrückt..

Meinst du sie kann das nicht?

siehst du wir können uns echt alle helfen...ihr seid mitten drin, ich bin da iwie raus gekommen...

Seite 12 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema