Zum Inhalt springen

Wann erwartet man zu viel?

Geschlossen702 Antworten41'722 AufrufeGestartet von Kaleu ·

Lazarus2805
Das krasse, sie schreibt, dass sie nicht mehr von mir erwarten kann, weiter auf sie zu warten und deshalb wohl Leb Wohl sagen zu müssen.
Darüber denke ich die ganze Zeit nach. Ist die Frage ob sie von dir jetzt erwartet genau das Gegenteil zu hören oder wie bei mir nur eine nette Art sucht um Leb Wohl zu sagen.

Hallo Kaleu, habe deinen Thread heute etwas verfolgt und auch überflogen...

ich finde deine Einstellung super! Was du an Verständnis und Stärke für sie aufbringst bringst ist schon der Wahnsinn!

So einen Charakter wie Du wünsch ich mir für meinen Mann auch ;) gibts da en Katalog wo ich einen bestellen kann, oder hast Du vielleicht einen Bruder? *fg*

Soooo und nun noch nen dicken *knuddel*

LG Adi

Ich hab einen Bruder...aber der ist ganz anders :D

Danke für die Blumen. Aber was bringts mir am Ende? Nur Kummer...ich will nimmer so sein :(

@Lazarus. Ja, die Frage stell ich mir auch. Wollte sie "sanft" Leb wohl sagen oder meint sie mich gehen lassen zu müssen? Ich hab sie das auch so gefragt. Ich glaube wenigstens das schuldet sie mir, mir ehrlich zu sagen wieviel ich ihr WIRKLICH bedeute. Will sie mich jetzt nur "los werden" um ihr Leben anzufangen oder will sie mich nur schützen?

Im Moment bin ich mir unsicher. Das ist SCHEISSE! Ein anderes Wort gibts dafür nicht, es ist SCHEISSE!

***lach***ja ich tu`s.Ich sag dir da was zu.

Ich denke,sie will tatsächlich die Bestätigung,das du weitermachst.Dich nochmal aufbäumst.Ich denke nicht,das sie ohne dich sein will.

Lazarus2805
:confused: Scheiss Spiel wenn Liebe und Beziehung zu einer Wissenschaft verkommen.
Ich würde es auch so deuten dass sie mit ihrer Aussage nur wissen will ob du auch weiterhin hinter ihr stehst. Für mich hört sich das so an als möchte sie dass du ein Teil ihres Lebens bist, kann es aber verstehen wenn du die nächsten Phase ihres Lebens nicht mitmachst. Zum Glück kennen wir dich ja schon ein bisschen :D

Aber das kann nur sie dir mit absoluter Sicherheit sagen. Und was man so liest wird gerade DAS kein einfacher Akt. Scheisse. Jawohl, scheisse!

Dein Wort in Gottes Ohr montez. Nur wenn's so ist, hoffe ich sie traut sich das zuzugeben. Sie bringtes echt fertig mich wegzuschieben, weil sie mich vor sich schützen will. Das ist zwar süss, aber es macht einen wahnsinnig. :D

Sie hat leider eine ziemliches Defizit im Selbstbewusstsein. Und kompensiert das durch "faslchen Stolz". Das ist eine sehr gefährliche Mischung. An so jemanden kommst Du nur schwer ran und selbst ich schaff es nicht immer. Durch ihr mangelndes Selbstbewusstsein fällt es ihr schwer geliebt zu werden und mit ihrem falschen Stolz fällt es ihr leicht Gefühle zu verdrängen und Dich auf eine kalte Art wegzuschieben.

Eins weiss ich jetzt schon. Bei einer Trennung war's das für immer. Weil ich in ihren Augen sofort die gesamte Schuld bekomme und ein ganz schlimmes A*****h werde. Das tut sie um sich nicht mit dem Schmerz der Trennung konfrontieren zu müssen. Die hat mich in 2 Wochen "vergessen". Es klingt hart, aber so ist es. Ich bin der einzige der bis heute in der Lage ist ganz zu ihr durchzudringen. Das schafft nichtmal ihre Mama. Das macht ihr auch verdammt Angst weil ich mehr über sie weiss als sie selbst.

Ich weiss nicht Leute. Danke euch. Ich hoffe einfach, dass es so ist. Dass auch sie das für mich empfindet, was ich für sie empfinde und dass sie uns noch 'ne Chance gibt. gerade jetzt. gerade jetzt wo wir vielleicht 'ne Chance bekommen würden. Selbst wenn das nochmal dauert. Aber zeit spielt soch da keine Rolle. Es flutscht doch soweit. Die Kids sind glücklich, die waren heute alle hier und wir hatten so viel Spass. Und auch mein Mädel und ich wir haben ein herzliches und entspanntes verhältnis.

Was mir immer gefehlt hat, worunter ich litt, war, dass es keine echten Fortschritte gab. Dass nie klar auf den Tisch kam wo die Probleme sind. jetzt liegen die probleme auf dem tisch. Jetzt will sie etwas daran tun. Für sich selbst. Und jetzt wo wir endlich alle 'ne Chance hätten, da soll es vorbei sein? Das macht keinen Sinn!!!

Ich hab einen Bruder...aber der ist ganz anders :D
Na dann vergessen wir das Mal lieber schnell wieder ;)

Danke für die Blumen. Aber was bringts mir am Ende? Nur Kummer...ich will nimmer so sein :(
Was es dir in Bezug auf Sie bringt, wird dir die Zukunft zeigen! Ob es dich zufriedenstellt... wir werden sehen, leider meint es das Leben nicht immer gut mit uns...

Aber für dich sollte es dir doch eigentlich viel bringen, schaut sich doch viel leichter in den Spiegel, wenn man weiss, dass man kein ********* ist!

;)

Noch was zu Ihr, Du bist ihr sicher eine große Stütze... aber das mit der Psychiaterin muss sie erstmal für sich schaffen... (mein ich wegen dem mitegehn)

ich habe im Bekanntenkreis auch einen Mann mit psychischen Problemen... der hat sich mittlerweile sogar einliefern lassen (extreme Minderwertigkeitsgefühle usw.) ihm tuen die Gespräche mit den Therapeuten sehr gut! Wobei er letzte Woche auch nochmal nen "Rückfall" hatte... aber er hat was wichtiges gelernt, er muss erstmal mit sich ins reine kommen, bevor er es anderen Recht machen kann, sein Selbstwertgefühl steigern, ansonsten wird er und sie wieder in ihr altes Muster fallen, er wird aus normalen Blicken wieder "kritik" lesen... spaß persönlich nehmen... und alles auf sich beziehen und wieder wie ein häufchen elend enden...!

Ach, ich find mich schon ok so. Ich will gar nicht anders sein. Fühl mich wohl in meiner Haut. Bis auf'n paar Macken, aber die krieg ich noch in den griff, bin ja noch jung :D

Nur heute Abend hab ich den Blues. Aber das muss wohl auch mal sein :D

Und dabei kennt ihr mich gar nicht. Mädels. Jaja, brauch ich jetzt für meinen Stolz! Auch wenn ich vielleicht ein bisschen zu nett wirke oder so - ich bin nicht der nette Kumpeltyp zum ausheulen. Neenee. Und auch nicht der Weicheipapa. Könnt ihr mal knicken! Bei mir steppt der Bär. Da ist immer was los. Vom Sex fang ich gar nicht erst an! Immer, überall. Stehen. Liegen. Sitzen. Überall :D

Naja, is' doch auch wichtig, dass man sein Mädel auch mal im treppenhaus nagelt, bis ihr das Hirn rausfliegt! Wer will denn nicht begehrt werden. Und tageslichttauglich bin ich ausserdem. Ätsch :D Eiegntlich mag ich mein Äusseres nicht, aber ich hab mal von'nem Freund von mir, der ein toller Fotograf ist so Modelpics von mir machen lassen. Alter, da dacht ich selbst, ok, Du siehst sogar aus...

Nee, ich weiss schon, was ich zu bieten habe. Oh, ich weiss, klingt arrogant gerade. Aber das gönn ich mir heute Abend. Muss ein bisschen mein Ego streicheln.

Nee, anders sein will ich nicht! Trotzdem bringts mir zur zeit mal gar nüscht! Toll ;)

Will ein Mädel Bilder von mir? *gröhl* Das war 'n Scherz jetzt :D

Ach Kinners, was soll der kackmist nur. Warum kann das nicht alles einfach sein? Bei uns allen mein ich.

Ach, ich find mich schon ok so. Ich will gar nicht anders sein. Fühl mich wohl in meiner Haut. Bis auf'n paar Macken, aber die krieg ich noch in den griff, bin ja noch jung :D
Nur heute Abend hab ich den Blues. Aber das muss wohl auch mal sein :D

Und dabei kennt ihr mich gar nicht. Mädels. Jaja, brauch ich jetzt für meinen Stolz! Auch wenn ich vielleicht ein bisschen zu nett wirke oder so - ich bin nicht der nette Kumpeltyp zum ausheulen. Neenee. Und auch nicht der Weicheipapa. Könnt ihr mal knicken! Bei mir steppt der Bär. Da ist immer was los. Vom Sex fang ich gar nicht erst an! Immer, überall. Stehen. Liegen. Sitzen. Überall :D

Naja, is' doch auch wichtig, dass man sein Mädel auch mal im treppenhaus nagelt, bis ihr das Hirn rausfliegt! Wer will denn nicht begehrt werden. Und tageslichttauglich bin ich ausserdem. Ätsch :D Eiegntlich mag ich mein Äusseres nicht, aber ich hab mal von'nem Freund von mir, der ein toller Fotograf ist so Modelpics von mir machen lassen. Alter, da dacht ich selbst, ok, Du siehst sogar aus...

Nee, ich weiss schon, was ich zu bieten habe. Oh, ich weiss, klingt arrogant gerade. Aber das gönn ich mir heute Abend. Muss ein bisschen mein Ego streicheln.

Nee, anders sein will ich nicht! Trotzdem bringts mir zur zeit mal gar nüscht! Toll ;)

Will ein Mädel Bilder von mir? *gröhl* Das war 'n Scherz jetzt :D

Ach Kinners, was soll der kackmist nur. Warum kann das nicht alles einfach sein? Bei uns allen mein ich.
Was deine Freundin an Selbstbewusstsein zu wenig hat hast du mindestens zu viel würd ich sagen *lol* nur heute? Wie viel Becks hast du denn schon getrunken??? :schief:

Bilder? *meld* ich studiere jede Falte und werd sie dann hier im Thread breit treten :D

Wäre doch gelacht wenn ich dir den Arroganzzahn net ziehen könnte ;)

Doofmutz

du bist einfach zu tiefgründig....

Das kann Frau auch fertig machen,grad wenn man so....

Aber das wird schon...sie weiß was und wer du bist.

Das wird sie nicht aufgeben...da mach ich mir keine Sorgen.

Das ist wieder so`n Spielding...du weißt,was ich meine..DU hast es mir ja klar gesagt.Ist halt bei dir nicht anders.

ICh hab jetzt nicht alles gelesen, und ich entschuldige mich wenn ich was aufgreife was schon diskutiert wurde oder was total hirnrissig ist...

Aber manchmal sind Leute die derart gedemütigt wurden und dann jmd wie dich finden so liebevoll und "anwesend", so fürsorglich, besorgt und ehrlich, so begeistert und fasziniert total verängstigt. SIE sieht sich ja natürlich nicht so. Was du ihr sagst, was du ihr zeigst und ihr gibst tut ihr unendlich gut aber macht ihr vl auch angst. Sie kennt das nicht, hat angst sich auf etwas einzulassen ihr schutzschild (das hat man bei sowas automatisch) aufzugeben um dann noch mehr verletzt zu sein..

Naja will nicht weiter ins Detail gehen..

Vielleicht stößt sie dich weg damit du kommst. Vielleicht tut ihr einfach das Gefühl unglaublich gut dass jmd mal auf sie zugeht sich bemüht, sich sorgt. Vielleicht sucht sie Bestätigung für deine Zuneigung weil sie eine solche einfach nicht gewohnt ist. Verstehst du wie ich das meine? Immer wieder spüren dass da etwas ist von deiner Seite. Ich denke ganz ehrlich gesagt nicht dass sie dich loslassen will, dass sie will dass du gehst...Kann natürlich sein dass ich da völlig falsch liege aber ich denke dass sie eher die Bestätigung braucht dass du immernoch da bist, sie immernoch liebst, um sie kämpfst, dich bemühst...

Vielleicht...

Äääh, ich bin beim vierten Becks. Un Du hast Recht. Damit hängt das wohl gerade zusammen :D

Nee, arrogant bin ich nicht. Das ist gerade der verletzte Stolz der aus mir spricht. Im Gegenteil, ich könnt manchmal 'n Zacken mehr Selbstwert vertragen.

Wenn ich hier schreibe, da ist das was anderes. Da bin ich irgendwie "weit weg". Schwer in Worte zu fassen. Ich tau auch nur bei vertrauten Menschen irgendwie auf und bin bei Fremden sehr zurückhaltend. Ich hab'n Haufen Macken... :D

Ich stürm in jedes erdenkliche fettnäppfchen ohne mit der Wimper zu zucken.ich rede und denke hinterher. Ich bin ein gefühlsdusel und impulsiv und manchmal 'ne Heulsuse. So siehts aus :D

Quark,ich hab dich völlig bei dir selbst und vollkommen strukturiert gesehen....

Dessen bist du dir auch bewußt und das ist gut so.

ICh hab jetzt nicht alles gelesen, und ich entschuldige mich wenn ich was aufgreife was schon diskutiert wurde oder was total hirnrissig ist...
Aber manchmal sind Leute die derart gedemütigt wurden und dann jmd wie dich finden so liebevoll und "anwesend", so fürsorglich, besorgt und ehrlich, so begeistert und fasziniert total verängstigt. SIE sieht sich ja natürlich nicht so. Was du ihr sagst, was du ihr zeigst und ihr gibst tut ihr unendlich gut aber macht ihr vl auch angst. Sie kennt das nicht, hat angst sich auf etwas einzulassen ihr schutzschild (das hat man bei sowas automatisch) aufzugeben um dann noch mehr verletzt zu sein..

Naja will nicht weiter ins Detail gehen..

Vielleicht stößt sie dich weg damit du kommst. Vielleicht tut ihr einfach das Gefühl unglaublich gut dass jmd mal auf sie zugeht sich bemüht, sich sorgt. Vielleicht sucht sie Bestätigung für deine Zuneigung weil sie eine solche einfach nicht gewohnt ist. Verstehst du wie ich das meine? Immer wieder spüren dass da etwas ist von deiner Seite. Ich denke ganz ehrlich gesagt nicht dass sie dich loslassen will, dass sie will dass du gehst...Kann natürlich sein dass ich da völlig falsch liege aber ich denke dass sie eher die Bestätigung braucht dass du immernoch da bist, sie immernoch liebst, um sie kämpfst, dich bemühst...

Vielleicht...
Neienein. Ich verstehe WÖRTLICH was Du meinst. Aber was kann ich tun. Was kann ich anders tun. Du hast recht. Ich kenn sie gut genug um genau das bestätigen zu können. Nur wie kann ich's ihr begreiflich machen dass mir das ernst ist. Was kann ich vielleicht besser machen?

Wisst ihr, wir hatten in diesem Thread viele Meinungen, viele Diskussionen, auch Streit, und alles hat mir was gegeben, hat mich weiter gebracht. Hätte ich heute Ebnd nur Wischiwaschi bekommen, dann hätte ich das Ganze beendet, weil es dann unwahrscheinlich wäre, dass ich das jemals ändert. Die Kraft dafür hab ich auch von EUCH!

Aber jetzt ist die Situation eine andere. Wieder ging es einen Schritt nach vorne. Und das gibt mir wieder kraft mich auf den Weg zu machen und sie nicht aufzugeben. Wisst ihr etwa was ich meine? Ich möchte das wieder. Möchte wieder an ihrer Seite stehen, hinter ihr. Sie auffangen. Und wenn das zutrifft was Du sagst, was kann ich tun um das besser zu machen als bisher?

Naja Kaleu das kann schon schwierig sein..

Ich mein ich kenne sie ja natürlich nicht...ich werde jetzt mal was längeres schreiben, dauert einen Moment und dann kannst du ja gucken ob du sie in dem Text findest ok?

Ach montez, Du bist süss.Ich hab Dich hier genauso strukturiert und verständlich gelsen wie Du mich vielleicht. Aber in Deiner eigenen Geschichte bist Du genauso ein gefühlsdusel wie ich in meiner. Aber das ist ja auch GUT so. Würden wir unsere partnerschaften, so strange sie auch sein mögen, nicht ein bisschen gefühlsduselig und durch die rosarote Brille sehen, dann sollten wir die sofort beenden!

Naja Kaleu das kann schon schwierig sein..Ich mein ich kenne sie ja natürlich nicht...ich werde jetzt mal was längeres schreiben, dauert einen Moment und dann kannst du ja gucken ob du sie in dem Text findest ok?
Danke, lass Dir Zeit, Ich bin für jeden happen dankbar. Ich gönn mir derweil das fünfte becks. hey, sind nur Kleine. Und heut muss das sein. Will noch nicht schlafen. Hab Angst vor morgen...

Seite 11 von 36 · 703 Beiträge in diesem Thema