Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
ich meinte, dass man innerlich oft irgendwie was am fehlen hat. mir fehlte zum beispiel eigenständigkeit, selbstsicherheit, selbstbewußtseint, die fähigkeit, mit mir selbst ein "gutes team" zu sein...mhm, meinst Du nicht, dass sowas den meisten Menschen fehlt?
Schließlich ist keiner perfekt und man wird immer etwas finden, was einem fehlt.
Caro :compi:
sine
Original von Carola(...) mhm, meinst Du nicht, dass sowas den meisten Menschen fehlt?tja
Schließlich ist keiner perfekt und man wird immer etwas finden, was einem fehlt.
ich glaube auch, dass die meisten menschen mit sich und ihrem leben nicht viel anzufangen wissen... u.a. wohl, weil ihnen was fehlt.
:) )
Original geschrieben von Zitronenfrau: Zu deinem Grundproblem habe ich mal was Interessantes gelesen. Da wird behauptet, es sei prinzipiell möglich, jemanden in sich verliebt zu machen. Was passiert denn ganz am Anfang beim Verlieben? Der Mensch erregt durch irgendetwas unsere Aufmerksamkeit, sodass wir mehr oder weniger heftig vom Blitz getroffen werden. "Oh, wow, was ist das denn?" Du müsstest ihn also dazu bringen, dich noch einmal kennen zu lernen, dich neu zu sehen.Jetzt habe ich mir so aus langeweile nochmal die alten Beiträge, dieses doch sehr interessanten threads durchgelesen und bin bei dem Beitrag von Zitronenfrau noch auf einen kleinen Gedanken gekommen, den ich euch nicht vorenthalten möchte.
Habt ihr alle die Stelle von Zitronenfraus Beitrag gelesen, die ich zitiert habe???
Ja?
Ich habe nämlich so etwas selber schon mal erlebt.
Das war in der 10. Klasse. Wir hatten da Tanzkurs und es war die Woche vor dem Ball, indem sich alle Mädels natürlich fein rausputzten und zum Friseur gingen.
Eine Klassenkameradin, die ich schon ein paar Jahre lang kannte, war für mich noch nie besonders attraktiv. Ich fand sie eher ein wenig langweilig.
Am Abend vor dem Abschlußball war hingegen ein Abend an dem wir zusammen mit unseren Eltern noch einmal übten.
Und da war eben sie........................
Sie war da..........................
Mit einer blauen Jeans und einem weißem T-Shirt..................
Und ich sah sie tanzen.
Und ich tanzte mit ihr.
Auf einmal war sie aber so attraktiv für mich. Ich weiß auch nicht wieso.
Sie hatte sich eben zu diesem Tag Dauerwellen machen lassen und ich sah sie plötzlichmit ganz anderen Augen an.
@Caro:
Dies ist ein Erfahrungsbericht. Ob und wie du es umsetzen kannst und ob es zum gewünschtem Erfolg führt bleibt ungewiss.
Liebe lässt sich eben nicht berechnen.
Ein Faktor, der sicherlich dafür verantwortlich war, dass ich mich in meine Klassenkameradin verliebte, war, dass ich innerlich frei dafür war.
Ich hatte damals eben gerade niemandem im Kopf.........
ich glaube auch, dass die meisten menschen mit sich und ihrem leben nicht viel anzufangen wissen... u.a. wohl, weil ihnen was fehlt.Sine, ist das nicht ein bisschen zu hart?
Ein Faktor, der sicherlich dafür verantwortlich war, dass ich mich in meine Klassenkameradin verliebte, war, dass ich innerlich frei dafür war.Ich glaube, das mit dem innerlich frei ist nicht gerade unwichtig, oder?
Und an was genau das dann liegt, das weiß man ja voeher nicht so genau, nicht?
Trotzdem muss ich hier jetzt grad mal erzählen, dass ich gerade von ihm komme und dass es mir diemal im Gegensatz zu letztem Mal aber richtig gut geht.
Erst waren wir zu siebt, irgendwann ist der eine ins Bett, der andere nach Hause und die andern drei ins Nebenzimmer und wir dann in sein Zimmer, lagen auf dem Bett und haben ein dummes Spiel gespielt. Alles in allem aber sehr lustig und vorallem - und das finde ich das positive- sehr entspannt.
Die andern drei konnten es dann zwar auch nicht lassen andauernd reinzukommen und sich zu freuen ("hohooo, so langsam scheint es doch zu klappen"), trotzdem muss ich sagen, dass ich das eher lustig fand.
Also keineswegs so, dass plötzlich wieder alles hochgekommen wäre und ich am liebsten gegangen wäre!
Ist doch schonmal was, oder?
Gute Nacht
Optimal Carola, optimal.
Je lockerer und unverkrampfter du bist, desto besser.
Ob sich daraus je mehr entwickelt kann dir eh keiner mit Sicherheit sagen.
Aber je lockerer ihr beide das seht und je weniger Druck da dahinter ist, desto besser ist das für euch beide.
Dass es dir gut geht freut mich. :]
Genisse einfach die Zeit, die ihr zusammen miteinander verbringt.
Alles ander regelt sich schon irgendwie......................
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück :super:
Viele liebe Grüße
Gute Nacht
Chris :compi:
Je lockerer und unverkrampfter du bist, desto besser.
Ob sich daraus je mehr entwickelt kann dir eh keiner mit Sicherheit sagen.
Aber je lockerer ihr beide das seht und je weniger Druck da dahinter ist, desto besser ist das für euch beide.
Dass es dir gut geht freut mich. :]
Genisse einfach die Zeit, die ihr zusammen miteinander verbringt.
Alles ander regelt sich schon irgendwie......................
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück :super:
Viele liebe Grüße
Gute Nacht
sine
morgen!
:)
o.k.
oder zeig mir einen menschen, der nicht noch an sich arbeitet bzw. an sich arbeiten müsste.
und sag mir bitte, ob der spruch "leben ist lernen" nicht auch für dich stimmt.
hm
es hilft dir wohl nicht weiter, wenn ich hier propagiere, dass man zwar immer weiter kommt, aber nie zum ziel. und dass ich halt den eindruck habe, außer mir und ein paar forumsschreibern versucht eigentlich auch niemand, mit seinem leben etwas anzufangen für sich selbst. die meisten menschen kennen sich selber nicht, verstecken sich hinter aufgaben (arbeit, familie) und fassaden, und sie merken es noch nicht einmal.
tjö
aber sonst: schön, dass du dich immer noch gut mit deinem kumpel (!) verstehst. ich wünsch es dir...!
gruß
sine
:)
Original von Carolawieso? ich verurteile niemanden. und letztlich gehöre ich zu diesen menschen mit dazu. zeig mir einen menschen, der nicht auf der sinnsuche ist.
Sine, ist das nicht ein bisschen zu hart? (...)
o.k.
oder zeig mir einen menschen, der nicht noch an sich arbeitet bzw. an sich arbeiten müsste.
und sag mir bitte, ob der spruch "leben ist lernen" nicht auch für dich stimmt.
hm
es hilft dir wohl nicht weiter, wenn ich hier propagiere, dass man zwar immer weiter kommt, aber nie zum ziel. und dass ich halt den eindruck habe, außer mir und ein paar forumsschreibern versucht eigentlich auch niemand, mit seinem leben etwas anzufangen für sich selbst. die meisten menschen kennen sich selber nicht, verstecken sich hinter aufgaben (arbeit, familie) und fassaden, und sie merken es noch nicht einmal.
tjö
aber sonst: schön, dass du dich immer noch gut mit deinem kumpel (!) verstehst. ich wünsch es dir...!
gruß
sine
zeig mir einen menschen, der nicht auf der sinnsuche istoder zeig mir einen menschen, der nicht noch an sich arbeitet bzw. an sich arbeiten müsste.(...)Klar, kein Thema, aber das heisst meiner Meinung nicht, dass diese Menschen deshalb nicht viel mit ihrem Leben anfangen können
es hilft dir wohl nicht weiter, wenn ich hier propagiere, dass man zwar immer weiter kommt, aber nie zum ziel.Nun ja, ich würde sagen, das hängt davon ab, wie Du Dein Ziel definierst.
Und meiner Meinung nach (oder sagen wir, nach Meinung meines Marketingprofs, der mir das schon weiß Gott wieviel mal eingetrichtert hat :) )) gehört zu einem Ziel nicht nur eine Zielgröße und ein Zielausmaß sondern eben auch der Zeitbezug. Und daraus leitet man dann eben eher viele kleinere Ziele ab, die man dann aber auch erreichen kann!
außer mir und ein paar forumsschreibern versucht eigentlich auch niemand, mit seinem leben etwas anzufangen für sich selbst. die meisten menschen kennen sich selber nicht, verstecken sich hinter aufgaben (arbeit, familie) und fassaden, und sie merken es noch nicht einmal.Was ist denn Dein Ziel?Was meinst Du denn mit "aus seinem Leben etwas anfangen"???
Wenn diese Menschen nun aber das Ziel haben eine Arbeit zu finden, die ihnen Freude macht und die sie in irgendeiner Form befriedigt und ne Familie zu haben und mit dieser glücklich zu sein ... ist doch schön, ich finde, dann haben sie, wenn das funktioniert, doch sehr viel aus ihrem Leben gemacht. Ist aber meine ganz persönliche Meinung, hängt wahrscheinlich von der Zielsetzung ab, die bei jedem anders ist.
Liebe Grüße
sine
ach carola
ich glaub, wir können uns da nicht richtig drüber austauschen... ich bin auch nicht in deinen thread gekommen, um meine ziele darzustellen und vielleicht noch "stimmen" dafür zu sammeln.
im gegenteil glaub ich, dass du ganz anders denkst teilweise als ich und es ist auch richtig und in ordnung, ich war nämlich vor 10 jahren auch ganz anders drauf als heute. bitte denk jetzt nicht, ich zähle dich zu solchen leuten, wie ich sie etwas rigoros als menschen bezeichnet habe, die mit ihrem leben nichts anzufangen wissen. es gibt menschen in unterschiedlichen lebensstadien und in unterschiedlichen "welten", und nicht jeder muss natürlich das machen, was ich mir vorstelle, um glücklich zu werden.
naja, ganz kurz: mein ziel ist - falls ich es noch nicht angesprochen haben sollte - stets dasselbe: mit mir selber gut klarkommen und die dinge wahrzunehmen und auch zu tun, die "meine" sind, die mir guttun, die ich will.
klingt doof in den zwei sätzen, ist aber - glaube ich - eine lebensaufgabe.
und mich jetzt abzugrenzen von den leuten, die es eben - nach meiner ansicht nach eben oft unter verlust ihrer selbst - anders machen, ist müßig. jedem sein eigener film.
ich glaub nicht, dass ich dir das jetzt groß erläutern kann. hat auch nicht mit dir zu tun :) ).
hätte halt sein können, dass du sehnsucht hast, so sind wir ja zu der "sinn-des-lebens-frage" gelangt, und hätte halt sein können, dass du in dir selbst etwas vermisst.
aber irgendwie dann bloß zu diskutieren, was andere leute machen und was ich mache ist glaube ich dann etwas zu weitgehend..
cu
sine
ich glaub, wir können uns da nicht richtig drüber austauschen... ich bin auch nicht in deinen thread gekommen, um meine ziele darzustellen und vielleicht noch "stimmen" dafür zu sammeln.
im gegenteil glaub ich, dass du ganz anders denkst teilweise als ich und es ist auch richtig und in ordnung, ich war nämlich vor 10 jahren auch ganz anders drauf als heute. bitte denk jetzt nicht, ich zähle dich zu solchen leuten, wie ich sie etwas rigoros als menschen bezeichnet habe, die mit ihrem leben nichts anzufangen wissen. es gibt menschen in unterschiedlichen lebensstadien und in unterschiedlichen "welten", und nicht jeder muss natürlich das machen, was ich mir vorstelle, um glücklich zu werden.
naja, ganz kurz: mein ziel ist - falls ich es noch nicht angesprochen haben sollte - stets dasselbe: mit mir selber gut klarkommen und die dinge wahrzunehmen und auch zu tun, die "meine" sind, die mir guttun, die ich will.
klingt doof in den zwei sätzen, ist aber - glaube ich - eine lebensaufgabe.
und mich jetzt abzugrenzen von den leuten, die es eben - nach meiner ansicht nach eben oft unter verlust ihrer selbst - anders machen, ist müßig. jedem sein eigener film.
ich glaub nicht, dass ich dir das jetzt groß erläutern kann. hat auch nicht mit dir zu tun :) ).
hätte halt sein können, dass du sehnsucht hast, so sind wir ja zu der "sinn-des-lebens-frage" gelangt, und hätte halt sein können, dass du in dir selbst etwas vermisst.
aber irgendwie dann bloß zu diskutieren, was andere leute machen und was ich mache ist glaube ich dann etwas zu weitgehend..
cu
sine
Das ist ja klasse, was hier alles abeght! Ich versuch mal eine knappe Zusammenfassung als Leitfaden für Caro.
- nicht grübeln, keine Strategien austüfteln
- alles in Betracht ziehen, nichts für unmöglich halten
- locker bleiben und unverkrampft in jede Situation gehen
- alle Tipps gedanklich durchspielen (z. B. die Kussattacke), aber ohne den Druck, es zu einem bestimmten Zeitpunkt machen zu MÜSSEN
- darauf vertrauen, dass du den richtigen Zeitpunkt schon merken wirst
Noch etwas ausführlicher zu der Liebesübermittlungsfrage: Du musst ihm das nicht mit den berühmten drei Worten zu verstehen geben, du musst ihn nicht von Kopf bis Fuß abschlecken, du musst keine Gedichte schreiben. Es reicht, wenn du die Liebe fühlst. Es ist genug, wenn du sie in de kleinen alltäglichen Gesten zwischen euch einfließen lässt. Gefühle sind Schwingungen, Energie, etwas Unbestimmtes, das einfach in der Luft liegt. Das muss nicht geplant werden.
- nicht grübeln, keine Strategien austüfteln
- alles in Betracht ziehen, nichts für unmöglich halten
- locker bleiben und unverkrampft in jede Situation gehen
- alle Tipps gedanklich durchspielen (z. B. die Kussattacke), aber ohne den Druck, es zu einem bestimmten Zeitpunkt machen zu MÜSSEN
- darauf vertrauen, dass du den richtigen Zeitpunkt schon merken wirst
Noch etwas ausführlicher zu der Liebesübermittlungsfrage: Du musst ihm das nicht mit den berühmten drei Worten zu verstehen geben, du musst ihn nicht von Kopf bis Fuß abschlecken, du musst keine Gedichte schreiben. Es reicht, wenn du die Liebe fühlst. Es ist genug, wenn du sie in de kleinen alltäglichen Gesten zwischen euch einfließen lässt. Gefühle sind Schwingungen, Energie, etwas Unbestimmtes, das einfach in der Luft liegt. Das muss nicht geplant werden.
Original von sineich kann mir nicht vorstellen, mich DAMIT gut fühlen zu können.Also kannst du dich damit auch nicht gut fühlen. Unsere Gedanken bestimmen, wie unser Leben ist und was wir können oder nicht. :]
nicht grübeln, keine Strategien austüfteln...ja wie jetzt? :) )
alle Tipps gedanklich durchspielen (z. B. die Kussattacke),
. Es reicht, wenn du die Liebe fühlst. Es ist genug, wenn du sie in de kleinen alltäglichen Gesten zwischen euch einfließen lässt.Klingt sehr gut. Das theoretische Konzept überzeugt mich auch, aber wie mache ich das in der konkreten Situation??? ?(
Gute Zusammenfassung Frau Moderatorin :super:
Aber nochmal zurück zu sines und Carolas Sinn-des-Lebens Sehnsuchtsdiskussion:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr beide etwas aneinader vorbeiredet. Die Sache wird bei euch auch sehr philosophisch, abstrakt,was ich ja auch nicht schlecht finde.
An dieser Stelle kann ich für die "Theoretiker" unter euch, die gerne Lesen ein sehr gutes Buch zum Thema "Liebe" empfehlen.
Peter Lauster: Die Liebe - Psychologie eines Phänomens
Warum ich dieses Buch empfehle?
Es ist von einen sehr gutem Psychologen geschrieben, der sich mit der Frage auseinandergesetzt hat, wie man eine "reife" Form der Liebe entwickelt, die einen glücklich macht bzw. zumindest nicht schadet.
Im Grunde macht er die Erwartungshaltung des Menschen für Enttäuschungen verantwortlich.
Wenn man sich z.B. verliebt, dann erwartet man (oder sagen wir hofft man), dass diese Gefühle erwidert werden.
Ist dies nicht der Fall ist man enttäuscht.
Eine reine, reife Liebe ist nach Peter Lauster eine Liebe die einfach liebt, ohne Erwartungen.
Es ist dann ungefähr so, wie wenn man eine Blume lieben würde. Von der Blume erwartet man eben auch nicht, dass sie einen wiederliebt. Man betrachtet sie einfach und freut sich an ihrer Existenz, ohne Erwartungen.
Dieses fehlen von Erwartungen führt forlglich dazu, dass eine Blume einen nicht enttäuschen kann. Eben weil die Liebe rein ist und ohne "menschliches" begehren, besitzdenken, etc......
Gut das ist nur ein Beispiel aus diesem wunderschönem und sehr interessantem Buch.
Wenn ihr euch also für das Thema interessiert, dann kann ich euch dieses Buch durchaus empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Um ehrlich zu sein:
Dieses Buch konnte keines meiner Probleme lösen.
Es hat mir aber geholfen, bestimmte Sachverhalte, menschliche Denk- und Verhaltensweisen besser zu verstehen.
Und interessant zu lesen ist es allemahl..................... :]
Aber nochmal zurück zu sines und Carolas Sinn-des-Lebens Sehnsuchtsdiskussion:
Ich habe irgendwie das Gefühl, dass ihr beide etwas aneinader vorbeiredet. Die Sache wird bei euch auch sehr philosophisch, abstrakt,was ich ja auch nicht schlecht finde.
An dieser Stelle kann ich für die "Theoretiker" unter euch, die gerne Lesen ein sehr gutes Buch zum Thema "Liebe" empfehlen.
Peter Lauster: Die Liebe - Psychologie eines Phänomens
Warum ich dieses Buch empfehle?
Es ist von einen sehr gutem Psychologen geschrieben, der sich mit der Frage auseinandergesetzt hat, wie man eine "reife" Form der Liebe entwickelt, die einen glücklich macht bzw. zumindest nicht schadet.
Im Grunde macht er die Erwartungshaltung des Menschen für Enttäuschungen verantwortlich.
Wenn man sich z.B. verliebt, dann erwartet man (oder sagen wir hofft man), dass diese Gefühle erwidert werden.
Ist dies nicht der Fall ist man enttäuscht.
Eine reine, reife Liebe ist nach Peter Lauster eine Liebe die einfach liebt, ohne Erwartungen.
Es ist dann ungefähr so, wie wenn man eine Blume lieben würde. Von der Blume erwartet man eben auch nicht, dass sie einen wiederliebt. Man betrachtet sie einfach und freut sich an ihrer Existenz, ohne Erwartungen.
Dieses fehlen von Erwartungen führt forlglich dazu, dass eine Blume einen nicht enttäuschen kann. Eben weil die Liebe rein ist und ohne "menschliches" begehren, besitzdenken, etc......
Gut das ist nur ein Beispiel aus diesem wunderschönem und sehr interessantem Buch.
Wenn ihr euch also für das Thema interessiert, dann kann ich euch dieses Buch durchaus empfehlen. Es ist eines meiner Lieblingsbücher.
Um ehrlich zu sein:
Dieses Buch konnte keines meiner Probleme lösen.
Es hat mir aber geholfen, bestimmte Sachverhalte, menschliche Denk- und Verhaltensweisen besser zu verstehen.
Und interessant zu lesen ist es allemahl..................... :]
Ach Caro, wir sollten den thread splitten und mehrere Unterthemen eröffnen. :D :) )
Aber hierzu muss ich einfach auch noch meinen Senf geben:
Da gibt es viele Beispiele:
- Eine sehr liebevoll gestaltete Geburtstagskarte (keine Diddlkarte von der Stange)
- Eine Einladung zu dir nach Hause, wo du etwas leckeres kochst.
- einen schönen Ausflug irgendwohin mit Picknick (gemeinsame Aktivitäten binden immer)
Wenn er so auf diese subtile Weise deine Liebe spüren kann und sich wohlfühlt, dann wird sich dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, welches bei euch meines Erachtens eh schon latent vorhanden ist festigen.
Irgendwann ist er ja auch wieder emotional frei ud wird sich gedanklich dir zuwenden.
Wenn du das spürst, dass wieder mehr von seiner Seite aus kommt, dann ist die Zeit reif ihm deine Liebe auch deutlicher zu zeigen.
-sanfter Körperkontakt
oder eben bei passender Gelegenheit
:schmatz:
Aber hierzu muss ich einfach auch noch meinen Senf geben:
Klingt sehr gut. Das theoretische Konzept überzeugt mich auch, aber wie mache ich das in der konkreten Situation???Wie man Liebe in den Alltag einfließen lassen kann?
Da gibt es viele Beispiele:
- Eine sehr liebevoll gestaltete Geburtstagskarte (keine Diddlkarte von der Stange)
- Eine Einladung zu dir nach Hause, wo du etwas leckeres kochst.
- einen schönen Ausflug irgendwohin mit Picknick (gemeinsame Aktivitäten binden immer)
Wenn er so auf diese subtile Weise deine Liebe spüren kann und sich wohlfühlt, dann wird sich dieses Gefühl der Zusammengehörigkeit, welches bei euch meines Erachtens eh schon latent vorhanden ist festigen.
Irgendwann ist er ja auch wieder emotional frei ud wird sich gedanklich dir zuwenden.
Wenn du das spürst, dass wieder mehr von seiner Seite aus kommt, dann ist die Zeit reif ihm deine Liebe auch deutlicher zu zeigen.
-sanfter Körperkontakt
oder eben bei passender Gelegenheit
sine
bín ich destruktiv wenn ich jetzt mal anmerke, dass ich auf "sanften körperkontakt" mit jemandem, dem ich einen korb gegeben habe, NULL stehe und dass DAS das letzte ist, das mein herz für jemanden öffnen könnte?
?(
?(
Hi sine,
nein du bist nicht destruktiv, wegen deines durchaus berechtigten Einwandes.
Aber:
Ich gehe eben davon aus, dass er auch mal interessiert war und der Grund seines jetztigen Verhaltens in der Existenz einer anderen Frau (Mrs. Indien) zu suchen ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Carola ihn jetzt nicht einfach anspringt oder versucht ihn zu etwas zu drängen, was ihm zuwider wäre.
Ich habe ja geschrieben:
Daß man Gefühle nicht irgendwie planen und steuern kann ist mir klar.
Die Liebe kennt eben ihre eigenen Gesetzte.
Aber man kann zumindestens versuchen das Mögliche zu machen.
Und:
Von nichts kann auch nichts kommen.
Die Liebe ist eben auch ein Spiel, bei dem nur derjenige verloren hat, der nicht mitspielt.
nein du bist nicht destruktiv, wegen deines durchaus berechtigten Einwandes.
Aber:
Ich gehe eben davon aus, dass er auch mal interessiert war und der Grund seines jetztigen Verhaltens in der Existenz einer anderen Frau (Mrs. Indien) zu suchen ist.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Carola ihn jetzt nicht einfach anspringt oder versucht ihn zu etwas zu drängen, was ihm zuwider wäre.
Ich habe ja geschrieben:
Wenn du das spürst, dass wieder mehr von seiner Seite aus kommt, dann ist die Zeit reif ihm deine Liebe auch deutlicher zu zeigen.Ferner gehe ich noch davon aus, dass es einer Frau tendenziell leichter fällt einen Mann "rumzukriegen" als umgekehrt.
Daß man Gefühle nicht irgendwie planen und steuern kann ist mir klar.
Die Liebe kennt eben ihre eigenen Gesetzte.
Aber man kann zumindestens versuchen das Mögliche zu machen.
Und:
Von nichts kann auch nichts kommen.
Die Liebe ist eben auch ein Spiel, bei dem nur derjenige verloren hat, der nicht mitspielt.
sine
Original von chris1234(...) Ferner gehe ich noch davon aus, dass es einer Frau tendenziell leichter fällt einen Mann "rumzukriegen" als umgekehrt. (...):D
ich stimme dir da zu... hab grad vergessen, dass männer ja leichter rumzukriegen sind als frauen... wie beruhigend, dass männer "schwach" sind.
nee, ernsthaft!
ich glaub schon, dass männer da etwas körperlich veranlagt sind, wenn frau es drauf anlegt.
ich hatte es grad vergessen, dass ich diese ansicht auch habe... warum?
hm weil ich schon lange keinen bock mehr habe, einen mann mit irgendetwas zu überzeugen, zu reizen, zu betören.
ich verlange ja auch von dem mann nicht, dass er das tut, im gegenteil. ich bin jemand, der den alltag liebt, auch zwischen mann und frau. je deutlicher ich mein gegenüber wahrnehmen kann und je weniger show dabei ist, desto eher kann ich mich auch drauf einlassen. ich versuch sowieso dauernd, hinter die fassade zu gucken...
hm
aber mit 24 war das noch anders, stimmt.
na dann viel spass bei der "subtilen liebe"... :) )
naja
ich halte nichts davon, wenn ich ehrlich bin. ich hab zwar nichts dagegen, wenn ihr beide das anders seht, aber ich würd's nicht machen.
es kommt wie's kommt. tricks und liebevoll vorbereitete abende in ehren, wenn man eine beziehung anbahnt oder eine führt... aber nicht, wenn eine beziehung beendet ist.
aber gut... ihr vertretet den standpunkt "nach der beziehung ist vor der beziehung" bzw. "nach einem korb ist vor der großen liebe" oder so. und ich bin ja eher der pessimistische typ, wie @ vorbei schon so richtig erkannt hat...
viel spass
ich schau euch gerne zu und versuche zu lernen! :]
toi toi toi :super:
gruß
sine
Hallo!
Er war niemals an mir interessiert. Bzw. was ist interessiert? Also er war zumindest nie in mich verliebt. ...sagt er...
Wobei das schwierige daran aber ist, dass ICH (und nicht nur ich :) )) das eigentlich anders dachte. Aber, da muss ich mich wohl getäuscht haben. Und ich muss ehrlich sagen, das belastet mich schon etwas, dass ich mich da so getäuscht habe.
Die Sache mit Mrs Indien (was für ein Name :schief: , aber irgendwie muss ich sie ja nennen) ... ich weiß nicht genau, wann es losging, aber es muss sogar zu der Zeit gewesen sein, als wir zuammen in diesem Superurlaub waren.
Was jetzt mit ihr ist .... was weiß ich, ich könnte mir vorstellen, dass er sich da auch in irgendwas reinsteigert, aber leider nützt mir das auch nichts.
Wenn er denkt, er ist in sie verliebt, dann ist nun mal sie in seinem Kopf drin und nicht ich.
Ich weiß auch nicht, wann sie zurückkommt. Vielleicht auch schon diesen Sommer, ich hab keine Ahnung (vielleicht sollte ich mich da mal erkundigen), wobei ich nicht weiß, was mir lieber wäre, dass sie zurückkommt und sich dann irgendwas an der Situation ändern wird (in welche Richtung auch immer) oder, ob sie noch länger wegist und er ihr zwar hinterhertrauert, aber eben auch sicher nichts passiert.
Aber da ich das nicht beeinflussen kann, lohnt es sich im Prinzip auch nicht sich darüber länger den Kopf zu zerbrechen.
@Sine
Liebe Grüße
Ich gehe eben davon aus, dass er auch mal interessiert war und der Grund seines jetztigen Verhaltens in der Existenz einer anderen Frau (Mrs. Indien) zu suchen ist.Mhm, nein, da muss ich Dir leider wiedersprechen!
Er war niemals an mir interessiert. Bzw. was ist interessiert? Also er war zumindest nie in mich verliebt. ...sagt er...
Wobei das schwierige daran aber ist, dass ICH (und nicht nur ich :) )) das eigentlich anders dachte. Aber, da muss ich mich wohl getäuscht haben. Und ich muss ehrlich sagen, das belastet mich schon etwas, dass ich mich da so getäuscht habe.
Die Sache mit Mrs Indien (was für ein Name :schief: , aber irgendwie muss ich sie ja nennen) ... ich weiß nicht genau, wann es losging, aber es muss sogar zu der Zeit gewesen sein, als wir zuammen in diesem Superurlaub waren.
Was jetzt mit ihr ist .... was weiß ich, ich könnte mir vorstellen, dass er sich da auch in irgendwas reinsteigert, aber leider nützt mir das auch nichts.
Wenn er denkt, er ist in sie verliebt, dann ist nun mal sie in seinem Kopf drin und nicht ich.
Ich weiß auch nicht, wann sie zurückkommt. Vielleicht auch schon diesen Sommer, ich hab keine Ahnung (vielleicht sollte ich mich da mal erkundigen), wobei ich nicht weiß, was mir lieber wäre, dass sie zurückkommt und sich dann irgendwas an der Situation ändern wird (in welche Richtung auch immer) oder, ob sie noch länger wegist und er ihr zwar hinterhertrauert, aber eben auch sicher nichts passiert.
Aber da ich das nicht beeinflussen kann, lohnt es sich im Prinzip auch nicht sich darüber länger den Kopf zu zerbrechen.
Ich gehe weiterhin davon aus, dass Carola ihn jetzt nicht einfach anspringt oder versucht ihn zu etwas zu drängen, was ihm zuwider wäre.Nein, sicher nicht, da strau ich mich ja eh nicht. Aber geht nicht auch Dein Kussvorschlag in so ne Richtung?
Wenn du das spürst, dass wieder mehr von seiner Seite aus kommt, dann ist die Zeit reif ihm deine Liebe auch deutlicher zu zeigen.Tja, wie schon oben angesprochen, ich fürchte, sowas merke ich aber nicht mehr. Ich hab mich das letzte Mal auch getäuscht, wie soll ich es denn diesmal merken?
@Sine
bín ich destruktiv wenn ich jetzt mal anmerke, dass ich auf "sanften körperkontakt" mit jemandem, dem ich einen korb gegeben habe, NULL stehe und dass DAS das letzte ist, das mein herz für jemanden öffnen könnte?wie dann?
Liebe Grüße
Mit gedanklichem Durchspielen meinte ich nicht die Dinge zu planen, sondern sie in einer Art Tagtraum so zu sehen, als hättest du es schon gemacht und du würdest dich lediglich dran erinnern.
Und zu dem theoretischen Konzept in der Praxis: Das muss nichts so Offensichtliches sein wie ein Festmahl mit Rosenblättern auf dem Tisch (für meinen Geschmack auch zu offensiv), es reicht, wenn du alles, was du tust, in Liebe tust. Ob du ihm einen Tee kochst oder ein Buch borgst. Die kleinen Sachen, die täglich passieren.
@ Chris
Schön, dass hier noch einer ist, der Lausters (und damit auch Tepperweins) Ansicht über Liebe und Erwartungshaltung teilt. Der Gedanke des "eine Person mit neuen Augen sehen" und "aufmerksam machen" stammt aus ebendiesem Buch: Die Liebe.
@ sine
@ Caro
Kennst du das Lied von Dido "Mary's in India"?
Und zu dem theoretischen Konzept in der Praxis: Das muss nichts so Offensichtliches sein wie ein Festmahl mit Rosenblättern auf dem Tisch (für meinen Geschmack auch zu offensiv), es reicht, wenn du alles, was du tust, in Liebe tust. Ob du ihm einen Tee kochst oder ein Buch borgst. Die kleinen Sachen, die täglich passieren.
@ Chris
Schön, dass hier noch einer ist, der Lausters (und damit auch Tepperweins) Ansicht über Liebe und Erwartungshaltung teilt. Der Gedanke des "eine Person mit neuen Augen sehen" und "aufmerksam machen" stammt aus ebendiesem Buch: Die Liebe.
@ sine
Eine reine, reife Liebe ist nach Peter Lauster eine Liebe die einfach liebt, ohne Erwartungen.Es ist dann ungefähr so, wie wenn man eine Blume lieben würde. Von der Blume erwartet man eben auch nicht, dass sie einen wiederliebt. Man betrachtet sie einfach und freut sich an ihrer Existenz, ohne Erwartungen.Du scheinst solches Gedankengut inzwischen besser zu vertragen. Ich hatte damit gerechnet, dass du einen Kotz-Smiley hervorzaubern würdest, um den Satz mit der Blume zu würdigen. :) )
@ Caro
Kennst du das Lied von Dido "Mary's in India"?
sine
Original von Carola(...) @Sineooch menno, carola, alle haben dir so schöne tipps gegeben, ich hab mich nur eingeklinkt, weil ich so faszinierend fand, dass es da "zwischentöne" vielleicht auch bei dir und deinem "freund" gab und gibt, und nun hat sich alles weiter-entwickelt in diesem thread in richtung kuppelei und neuer versuch und große liebe braucht ne weile und warte und hoffe und glaube...
wie dann?
Liebe Grüße
weißt du, wir hatten doch schon eine feststellung getroffen. die lautete: wenn das herz voll ist, dann sollte man dem herzen vielleicht auch folgen und etwas tun. wenn es nicht voll ist, dann eben nicht.
ich hab mein herz nicht als "voll" oder "voll genug" erlebt bisher. aber wenn es voll wäre, würd ich zwar VIELLEICHT auch fragen, wie und was, aber in wahrheit würd ich machen und tun, rotieren und fiebern... es würde einfach aus mir herauskommen, und - ehrlich gesagt - soooo überzeugend finde ich die tipps von chris1234 und letztlich auch von vorbei nicht... ich würde einfach seine nähe suchen und dann ziemlich spontan sein. was anderes würde bei MIR übrigens auch nicht funktionieren, glaub ich... jedenfalls nichts, was von dauer wäre.
hab halt gern zugelesen und hin und wieder mal was gefragt, aber einen "plan" oder echten "tipp", was "man" machen könnte, um ihn zu erobern, den hab ich nicht und ich glaub einfach nicht, dass es den gibt.
vielleicht bin ich einfach anders als vorbei und anders als chris 1234.
ich war halt aber verwirrt, was es bedeutet, mit dem ex eine freundschaft zu versuchen, ich kenne das einfach nicht. und letztlich wollte ich herausfinden, ob es das - in meinen vorstellungswelten - überhaupt geben kann oder ob ich mir da nur was einbilde und mir in wahrheit ein gespenst heranzüchte, bei dem ich auf immer und ewig meinem ex hinterherlechze unterbewußt.
ich will lieber ein eigenes leben als dieses leben in der warteschleife. mir fehlt die geduld und ich habe einfach noch zu viel anderes vor, als mich mit entscheidungen meines exes zu befassen, die ich grundsätzlich zwar nachvollziehen kann, die aber eben zu meinen ungunsten gefallen sind und mich daher verletzen und mich in meinem innersten berühren.
wenn ich keinen abstand zu meinem freund bekomme bzw. wenn es kein für mich annehmbares verhältnis im sinne einer freundschaft zu meinem ex geben könnte, ja, dann würde ich einfach das weite suchen.
alles andere halte ich für zeitverschwendung, und von sprüchen wie "von nichts kommt nichts" halte ich in liebesdingen rein gar nichts, sorry. liebe kommt meiner meinung nach von nichts ausser von einem selbst.
und damit basta.
dafür tu ich dann keine subtilen sachen auffahren, dafür tu ich mich auch nicht auf die folterbank des ewigen hoffens und sehnens spannen lassen.
ich will, dass die liebe zu mir kommt, und wenn sie es nicht tut, dann HABE ICH HALT KEINE AHNUNG, wie man sie "dazu bekommen könnte" und eben auch -leider- keine ahnung, wie DU deinen "freund" dir zugetan machen könntest, carola.
ich: anderer dampfer.
ihr: interessante poster, aber nicht überzeugend für mich
ich: kein plan, was ICH (?!) euch raten soll, wenn ich eure einstellung sowieso nicht recht teile, sondern nur versuche, sie mir vorzustellen und ein wenig mitzulesen...
sorry
gruß
sine
sine
@ zitro
natürlich hab ich mich nur zurückgehalten, weil das hier nicht mein thread ist, aber du hast recht...
ich find diesen schlonz mit der blume nicht so toll...

*ups*
nicht böse sein...
aber zweimal kann ich den blumen-terror nicht hinnehmen ohne mich zu übergeben...
;)
nee
quatsch
so langsam bin ich etwas weicher. so laaaangsaaam vertrete ich ja auch die theorie, liebe verdient man nicht, sondern liebe kommt oder kommt nicht.
nur das beispiel mit der blume, das ist mir - tatsächlich - immer noch nicht so das liebste...
lg
sine
Original von Zitronenfrau(...) Schön, dass hier noch einer ist, der Lausters (und damit auch Tepperweins) Ansicht über Liebe und Erwartungshaltung teilt. Der Gedanke des "eine Person mit neuen Augen sehen" und "aufmerksam machen" stammt aus ebendiesem Buch: Die Liebe.hey, ich hab den satz mit der blume schon wiedererkannt, da hast du vollkommen recht. immerhin war's hier keine ROSE (*würg*).
@ sine (...) Du scheinst solches Gedankengut inzwischen besser zu vertragen. Ich hatte damit gerechnet, dass du einen Kotz-Smiley hervorzaubern würdest, um den Satz mit der Blume zu würdigen. :) )
natürlich hab ich mich nur zurückgehalten, weil das hier nicht mein thread ist, aber du hast recht...
ich find diesen schlonz mit der blume nicht so toll...

*ups*
nicht böse sein...
aber zweimal kann ich den blumen-terror nicht hinnehmen ohne mich zu übergeben...
;)
nee
quatsch
so langsam bin ich etwas weicher. so laaaangsaaam vertrete ich ja auch die theorie, liebe verdient man nicht, sondern liebe kommt oder kommt nicht.
nur das beispiel mit der blume, das ist mir - tatsächlich - immer noch nicht so das liebste...
lg
sine
Interessantes Posting von sine.
Sine, ich finde deine Einstellung voll akzeptabel und es ist bestimmt nicht die Schlechteste.
Du magst klare Verhältnisse, denkst rational und handelst entsprechend.
Das "Taktieren" scheint dir ebensowenig zu liegen, aber gut.
Ich habe der Carola solche Tips gegeben, von denen ich weiß, dass sie in der Praxis (also nicht nur graue Theorie) funktioniert haben. Zum Teil an mir selbst.
Dass Männer in dieser Beziehung eben leichter gestrickt sind ist eine objektive Feststellung. Aber das ist ein Faktum, welches der Caro wohl nur entgegenkommt. ;)
Jetzt kommt aber auch schon mein großer Einwand:
Bevor ich der Carola irgendwelche Tricks und Rafinessen, die zugegebenermaßen auch nicht die pure Weisheit sind, (weil man kann trotz aller Rafinesse letztenendes doch nur mit Wasser kochen) habe ich sie ja ganz expilzit gefragt, ob das der Mann ist mit dem sie sich vorstellen kann alt zu werden.
Abstand will sie nicht
Ich kann dir aber zu 100% sagen, dass sich die Gefühle ohne Abstand nicht so einfach ausschalten lassen.
Gut. Wenn Carola fragen würde, wie sie von ihren Gefühlen los kommt, dann würde ich ihr nämlich genau diesen Tip geben.
Wenn es keine Chance gäbe, weil der Junge z.B. eine Beziehung hat dann würde ich ihr empfehlen "kein Leben in der Warteschleife" zu führen, sondern das Weite suchen, so schmerzhaft es auch im Moment sein mag.
Das ist aber nicht so......
Der Junge hat eine andere Frau im Kopf, aber das muß nicht immer so bleiben.
Immerhin ist er solo und da halte ich es für legitim und notwendig nicht gleich aufzugeben.
Klar, er hat gesagt er hätte noch nie etwas für sie empfunden, aber das kann genauso gelogen sein (schutzbehauptung), denn er will ja momentan eine andere.
Natürlich sind die Chancen schlecht.
Stell dir vor wir wüssten, dass da zu 99,9% nix laufen wird.
Ist es dann nicht legitim auf die verbleibenden 0,1% zu setzen?
Du wills tnicht auf die Folterbank der Hoffnung gespannt werden.
Ich sage, dass in der Liebe nichts unmöglich ist und dass sich schon oft der oder die Hartnäckigere durchgesetzt hat.
Solange es Carola gut geht bei der Sache und sie nicht darunter leidet, sollte sie dran bleiben und alle Tricks einer Frau anwenden die es gibt.
Deshalb habe ich ja auch dieses Buch von Lauster angesprochen. Wer es schafft eine reine Liebe zu entwickeln die eben nichts erwartet, dem wird das auch nicht weh tun.
Im Übrigen:
Von nichts kommt wirklich nichts.
Manchmal muss man schon ein wenig nachhelfen, so unromantisch das jetzt auch klingen mag.
Den Kampf für seine Gefühle als Zeitverschwendung abzutun halte ich allerdings für maßlos übertrieben. Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Außerdem ist dieser "Kampf" (eigentlich hasse ich ja diesen Militärjargon) ja nicht für die Ewigkeit.
In ein paar Wochen/ Monaten entscheidet sich da bestimmt einiges.
Nur gibt es eben Verhaltensweisen, die eben geschickter sind und welche die eben ungeschickter sind.
Zu oft kommt eine Beziehung deswegen nicht zustande, weil die Gefühle beider potentiellen Partner eben nicht synchron sind, sondern eben "zeitversetzt".
Dieser Fehler lässt sich auf jedenfall mit Beharrlichkeit entgegensteuern.
Viele liebe Grüße
Sine, ich finde deine Einstellung voll akzeptabel und es ist bestimmt nicht die Schlechteste.
Du magst klare Verhältnisse, denkst rational und handelst entsprechend.
Das "Taktieren" scheint dir ebensowenig zu liegen, aber gut.
Ich habe der Carola solche Tips gegeben, von denen ich weiß, dass sie in der Praxis (also nicht nur graue Theorie) funktioniert haben. Zum Teil an mir selbst.
Dass Männer in dieser Beziehung eben leichter gestrickt sind ist eine objektive Feststellung. Aber das ist ein Faktum, welches der Caro wohl nur entgegenkommt. ;)
Jetzt kommt aber auch schon mein großer Einwand:
Bevor ich der Carola irgendwelche Tricks und Rafinessen, die zugegebenermaßen auch nicht die pure Weisheit sind, (weil man kann trotz aller Rafinesse letztenendes doch nur mit Wasser kochen) habe ich sie ja ganz expilzit gefragt, ob das der Mann ist mit dem sie sich vorstellen kann alt zu werden.
Abstand will sie nicht
Ich kann dir aber zu 100% sagen, dass sich die Gefühle ohne Abstand nicht so einfach ausschalten lassen.
wenn ich keinen abstand zu meinem freund bekomme bzw. wenn es kein für mich annehmbares verhältnis im sinne einer freundschaft zu meinem ex geben könnte, ja, dann würde ich einfach das weite suchen.Du würdest das Weite suchen.......
Gut. Wenn Carola fragen würde, wie sie von ihren Gefühlen los kommt, dann würde ich ihr nämlich genau diesen Tip geben.
Wenn es keine Chance gäbe, weil der Junge z.B. eine Beziehung hat dann würde ich ihr empfehlen "kein Leben in der Warteschleife" zu führen, sondern das Weite suchen, so schmerzhaft es auch im Moment sein mag.
Das ist aber nicht so......
Der Junge hat eine andere Frau im Kopf, aber das muß nicht immer so bleiben.
Immerhin ist er solo und da halte ich es für legitim und notwendig nicht gleich aufzugeben.
Klar, er hat gesagt er hätte noch nie etwas für sie empfunden, aber das kann genauso gelogen sein (schutzbehauptung), denn er will ja momentan eine andere.
Natürlich sind die Chancen schlecht.
Stell dir vor wir wüssten, dass da zu 99,9% nix laufen wird.
Ist es dann nicht legitim auf die verbleibenden 0,1% zu setzen?
Du wills tnicht auf die Folterbank der Hoffnung gespannt werden.
Ich sage, dass in der Liebe nichts unmöglich ist und dass sich schon oft der oder die Hartnäckigere durchgesetzt hat.
Solange es Carola gut geht bei der Sache und sie nicht darunter leidet, sollte sie dran bleiben und alle Tricks einer Frau anwenden die es gibt.
Deshalb habe ich ja auch dieses Buch von Lauster angesprochen. Wer es schafft eine reine Liebe zu entwickeln die eben nichts erwartet, dem wird das auch nicht weh tun.
Im Übrigen:
Von nichts kommt wirklich nichts.
Manchmal muss man schon ein wenig nachhelfen, so unromantisch das jetzt auch klingen mag.
Den Kampf für seine Gefühle als Zeitverschwendung abzutun halte ich allerdings für maßlos übertrieben. Das kann doch nicht dein Ernst sein.
Außerdem ist dieser "Kampf" (eigentlich hasse ich ja diesen Militärjargon) ja nicht für die Ewigkeit.
In ein paar Wochen/ Monaten entscheidet sich da bestimmt einiges.
Nur gibt es eben Verhaltensweisen, die eben geschickter sind und welche die eben ungeschickter sind.
Zu oft kommt eine Beziehung deswegen nicht zustande, weil die Gefühle beider potentiellen Partner eben nicht synchron sind, sondern eben "zeitversetzt".
Dieser Fehler lässt sich auf jedenfall mit Beharrlichkeit entgegensteuern.
Viele liebe Grüße
Seite 10 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema