Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
@ Vorbei: ach so, habs kapiert
Er scheint sich ja nun mit dir sehr wohl zu fühlen. Was würde denn passieren, wenn du etwas auf Abstand gehst?Was dann passieren würde? Keine Ahnung, ich hab's ja nicht ausprobiert.
Ich weiß nur, dass er von Anfang an gesagt hat, dass er sich wünscht, dass ich diesen Abstand nicht brauche, aber dass das natürlich meine Entscheidung ist und ich das tun soll, womit es MIR am besten geht.
Insofern würd ich sagen, wahrscheinlich ginge es uns beiden damit nicht so toll!
Ich weiß, dass er es akzeptieren würde, aber eben auch, dass er es von seine Seite aus nicht will (wobei das, wenn ich es wirklich wollte, dann auch egal wäre :) ))
Trotzdem nochmal: ob sich dann WAS ändern würde???
Und, wie gesagt ich will es nicht und ich kann es auch nicht (bzw. das wäre dann wirklich ein sehr radikaler Schnitt)
Liebe Grüße
Caro :compi:
Na ja, vielleicht solltest du dir dann einfach nicht so viele Gedanken machen. Du willst weiterhin den engen Kontakt zu ihm.
Da es dir damit bis auf einige Sehnsuchtsattacken offensichtlich in der Regel gut geht, warum also nicht einfach so weiter machen?
Lass es doch einfach laufen. Es ist leider so, dass wir im Leben nicht alles kontrollieren. Wie die Existenz dieses Forums beweist.
Ich fürchte aber, wenn wir alles kontrollieren könnten, dann gäbe es ein anderes Forum, indem man versuchen würde, einen Weg aus der Determiniertheit des Lebens zu finden.
Ich glaub, du machst dir einfach zu viele Sorgen. Klar, ich hab schon verstanden, dass du IHN nun eigentlich haben willst. Aber in dem Fall hilft nur Geduld, wenn etwas hilft.
Ansonsten wirst du es GANZ BESTIMMT merken, wenn ein anderes attraktives Angebot in dein Leben schneit.
Auch darüber würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich würd einfach versuchen, das Leben zu geniessen.
Gruss
V
Da es dir damit bis auf einige Sehnsuchtsattacken offensichtlich in der Regel gut geht, warum also nicht einfach so weiter machen?
Lass es doch einfach laufen. Es ist leider so, dass wir im Leben nicht alles kontrollieren. Wie die Existenz dieses Forums beweist.
Ich fürchte aber, wenn wir alles kontrollieren könnten, dann gäbe es ein anderes Forum, indem man versuchen würde, einen Weg aus der Determiniertheit des Lebens zu finden.
Ich glaub, du machst dir einfach zu viele Sorgen. Klar, ich hab schon verstanden, dass du IHN nun eigentlich haben willst. Aber in dem Fall hilft nur Geduld, wenn etwas hilft.
Ansonsten wirst du es GANZ BESTIMMT merken, wenn ein anderes attraktives Angebot in dein Leben schneit.
Auch darüber würd ich mir nicht zu viele Sorgen machen. Ich würd einfach versuchen, das Leben zu geniessen.
Gruss
V
Aber dann kommt der Verstand und bremst dich. Du sollst lieber nach einem Anderen Ausschau halten, einem zum Heiraten und Familie gründen, bevor es zu spät ist. Die Uhr tickt, du darfst keine Zeit verschwenden! Du machst dich nur unglücklich! Wenn du dir IHN nicht aus dem Kopf schlägst und aus dem Herzen reißt, wirst du mit Blindheit geschlagen durchs Leben schlafwandeln und alles verpassen!Hilfe, sag ich das??? das ist natürlich in der Tat erschreckend :) )
Trotzdem denke (naja, da haben wir es ja schon wieder), dass ich endlich begreifen sollte, dass er mich nicht liebt!
Ich glaub, das ist nämlich der Punkt!
Wieso tu ich das denn nicht????? "früher" war ich der Meinung, dass ich das erst kann, wenn er mir das selber gesagt hat und ich nicht nur immer von allen möglichen Leuten irgendwas höre und in alles viel zu viel reininterpretiere.
Aaaber, wie wir gesehen haben, hat das alles doch nichts genützt!
Ich realisiere es immer noch nicht. Da ist ein wahnsinniger Verdrängungsmechanismus!
sine
Original von CarolaTrotzdem denke (naja, da haben wir es ja schon wieder), dass ich endlich begreifen sollte, dass er mich nicht liebt!ach... ehrlich?
Ich glaub, das ist nämlich der Punkt!
Wieso tu ich das denn nicht????? (...) Da ist ein wahnsinniger Verdrängungsmechanismus!
;)
na klar! du verabschiedest dich nämlich schon den ganzen thread über immer dann vom mitdenken, wenn es darum geht, mal genau in DICH hineinzuhorchen, was du möchtest und wie du dich dementsprechend verhalten solltest oder gar wie du dich verhalten musst, damit du weiter kommst...
du haust dir hier in dem letzen posting auch schon wieder gedanklich selber auf den kopf...
Original von CarolaIch realisiere es immer noch nicht. (...) wie wir gesehen haben, hat das alles doch nichts genützt!

*gg*
niemand hier weiß, was du wirklich fühlst. niemand kann dir sagen, wie sehr du überzeugt davon bist, dass er dich liebt. und noch weniger kann dir einer ne gebrauchsanleitung geben, wie dein weg ist, wenn du die beiden vorangegangenen fragen für dich beantwortet hast.
aber... ein kleiner verdacht, den ursprünglich mal die kluge vorbei in diesen thread ausgesät hat, hat sich auch bei mir eingeschlichen:
du erlaubst dir nicht, etwas zu denken, zu fühlen oder gar zu handeln, wenn das gegen das wort deines angebeteten verstoßen könnte.
klar, EINMAL hast du deine "grenzen" schon überschritten. damals, wo du ihm deine liebe gestanden hast.
für meinen geschmack war das auch nur ein vorsichtiges geständnis, nun gut, aber die menschen sind verschieden und nicht jeder muss meine oft mit ganzkörpereinsatz und großem wollen und tun und machen verbundenen liebesgeständnisse genau so wie ich äußern...
:) )
das forum ist halt ein ort, an dem du dir aber mal ganz unbeschadet der meinung der "echten" beteiligten ein paar gedanken erlauben darfst. davon geht nichts kaputt. aber du scheinst dich nicht zu trauen... dabei stellt sich beim "zu-ende-denken" einer idee oft schon heraus, dass sie eigentlich doch gar nicht zutrifft. und manchmal stellt sich aber auch heraus, dass sie zutrifft...
gruß
sine
sine: :] :] :] :super:
Caro, beim Denken kann ich dir auch nicht helfen. Das musst du allein auf die Reihe kriegen. Ich schreib hier jetzt mal einen Satz hin, durch den schon bei der Denkerin Nina70 ein kleiner Knoten geplatzt ist, vielleicht hilft er dir auch:
DU darfst diesen Mann lieben.
Caro, beim Denken kann ich dir auch nicht helfen. Das musst du allein auf die Reihe kriegen. Ich schreib hier jetzt mal einen Satz hin, durch den schon bei der Denkerin Nina70 ein kleiner Knoten geplatzt ist, vielleicht hilft er dir auch:
DU darfst diesen Mann lieben.
*lach*
also ....
Dennoch wäre ich Dir dankbar, wenn Du das noch etwas genauer erklären würdest.
Vielleicht bin ich auch echt immer zu rational, was weiß ich, keine Ahnung, aber was heisst, ich ich würde nicht zu Ende denken?
Ratlose, leicht verwirrte Grüße :) )
also ....
aber... ein kleiner verdacht, den ursprünglich mal die kluge vorbei in diesen thread ausgesät hat, hat sich auch bei mir eingeschlichen: du erlaubst dir nicht, etwas zu denken, zu fühlen oder gar zu handeln, wenn das gegen das wort deines angebeteten verstoßen könnte.Wie meinst Du das jetzt genau? mhm, ich drück mich hier wohl mal wieder vor einer Antwort :) )
Dennoch wäre ich Dir dankbar, wenn Du das noch etwas genauer erklären würdest.
niemand kann dir sagen, wie sehr du überzeugt davon bist, dass er dich liebt.Ja, aber ich kann es ja anscheinend auch nicht! Weil ich eben nicht weiß, ob ich das wirklich aus Überzeugung denke oder mir das nur eingeredet habe. Klar, ich könnte jetzt sagen, wenn ich das nicht weiß, dann muss es wohl eingeredet sein, aber so einfach ist das nicht.
das forum ist halt ein ort, an dem du dir aber mal ganz unbeschadet der meinung der "echten" beteiligten ein paar gedanken erlauben darfst. davon geht nichts kaputt. aber du scheinst dich nicht zu trauen... dabei stellt sich beim "zu-ende-denken" einer idee oft schon heraus, dass sie eigentlich doch gar nicht zutrifft. und manchmal stellt sich aber auch heraus, dass sie zutrifft...Wie, ich scheine mich nicht zu trauen?
Vielleicht bin ich auch echt immer zu rational, was weiß ich, keine Ahnung, aber was heisst, ich ich würde nicht zu Ende denken?
Ratlose, leicht verwirrte Grüße :) )
sine
Original von CarolaWeil ich eben nicht weiß, ob ich das wirklich aus Überzeugung denke oder mir das nur eingeredet habe. Klar, ich könnte jetzt sagen, wenn ich das nicht weiß, dann muss es wohl eingeredet sein, aber so einfach ist das nicht.häh??? ?(
also, dafür braucht man doch keine kristallkugel, keinen kaffeesatz und du musst auch nicht nachbars katze aufschneiden und in den innereien zu lesen versuchen. sondern?
du schaust in dein herz...
jach
so einfach ist das
so einfach? OK :) )
Aber Sine bitte erklär mir noch das
Aber Sine bitte erklär mir noch das
aber... ein kleiner verdacht, den ursprünglich mal die kluge vorbei in diesen thread ausgesät hat, hat sich auch bei mir eingeschlichen:du erlaubst dir nicht, etwas zu denken, zu fühlen oder gar zu handeln, wenn das gegen das wort deines angebeteten verstoßen könnte.Caro :compi:
Ich bastel mal an den Strängen von Sine und Frau Zitrone weiter...
Also, wie Letztere schon angemerkt hat, wieso musst du denn eigentlich aufhören, denn jungen Mann zu lieben, nur weil er dich nicht liebt?
Wenn du Spass daran hast, kannst du den dein Leben lang lieben. Das ist dein Gefühl, es gehört DIR. Und du drängst es ihm ja nun nicht auf. Du "quälst" ihn nicht damit.
Er fühlt sich auch offenkundig auch nicht im geringsten unwohl. Er hofft eher im Gegenteil, dass du dich nicht zurückziehst.
Was ICH fast schon ein wenig merkwürdig finde. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin immer etwas auf Distanz gegangen, wenn sich jemand in mich verliebt hat, dessen Gefühle ich nicht erwidern konnte. Gerade um zu vermeiden, dass da vielleicht irgendwelche Hoffnungen geweckt werden.
Und jetzt stelle ich noch mal was ganz Gewagtes in den Raum. Ohne Anspruch auf irgendeine Wahrscheinlichkeit noch sonst irgend etwas. Denn die Informationen kommen ausschliesslich von dir und haben mit deiner Wahrnehmung zu tun. Und Wahrnehmung teilt mit dem Wort Wunsch nicht nur den Anfangsbuchstaben. Sehr viele Verlassene haben das sichere Gefühl, dass der andere wieder zurückkommt. Auch wenn er das letztlich nicht tut.
Unter diesem Vorbehalt und unter den Vorbehalten, dass ich eher optimistisch bin und gelegentlich unter romantischen Anwandlungen leide, frag ich mal, ob dein Gefühl, dass es DAS eigentlich doch ist, nicht sogar richtig sein könnte.
Irgendwie hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass doch an Schwingungen, Intuition etc. eine Menge dran ist. Und in deinem Fall kommt nun noch "erschwerend" hinzu, dass da die Aussenwelt anscheinend auch was wahrnimmt. Es ist also vermutlich nicht dein Wunschdenken allein, dass diese Wahrnehmung "erzeugt".
Hab ich ja zu Anfang schon mal gesagt. Ich wiederhole mich.
Nun gut, der Mann weiss natürlich selbst am besten, was los ist. Wenn er sagt, nein, dann heisst das nein. Das gilt jetzt.
Aber manchmal heisst nein auch was anderes. Vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern, oder er weiss nicht wies geht oder hat Angst. Du hattest irgendwo geschrieben, dass er wohl noch nie Ganzkörperkontakt mit einer Frau hatte. Vielleicht ist ihm die Nummer auch einfach zu gross, da du nun auch noch älter bist und er vielleicht so einen kleinen Minderwertigkeitskomplex hat.
Nun gut, viele vielleichts, viel Spekulation. Aber vielleicht (!) kannste ihn bei der nächsten Anwallung doch mal küssen. Sine und Chris haben die Offensiv-Variante beide in den Raum gestellt, wobei ich das mit der Verknüpfung Alkoholgenuss ganz gut fand. Darauf kann man sich immer zurückziehen, wenns denn nicht funktioniert hat.
Nebenbei, was Chris da gesagt, mit dem Knaben, der sich eigentlich "verabschieden" wollte, das Mädel spürt eine Spannung und küsst ihn und heute sind sie immer noch zusammen und wollen nach dem Studium heiraten. Eigenartig, wie das bei Männern so geht.
Hm. Ich versteh Männer, glaub ich, nicht wirklich.
Also, du merkst, so wirklich etwas beisteuern kann ich nicht. Aber ich würd mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen. Du liebst ihn. Warum nicht?
Wenn du nach dem nächsten Kinobesuch Lust hast ihn zu küssen, kannste es ja riskieren. Oder du lässt es eben. Ganz nach Lust und Laune.
Irgendwie will ich dir mit all dem Blabla nur sagen, dass du dich nicht so unter Druck setzen solltest.
Keiner verbietet uns, jemanden toll zu finden, nur weil der uns nicht toll findet. :heulen:
Du klingst ziemlich nach Perfektionistin, alles muss optimal funktionieren, aber das tut es eben meistens nicht. Ich glaub, wenn du das für dich akzeptieren kannst, kannste das Ganze etwas ruhiger angehen.
Falls ich gerade in die ganz falsche Richtung laufe, sag Bescheid.
Gruss
V
Also, wie Letztere schon angemerkt hat, wieso musst du denn eigentlich aufhören, denn jungen Mann zu lieben, nur weil er dich nicht liebt?
Wenn du Spass daran hast, kannst du den dein Leben lang lieben. Das ist dein Gefühl, es gehört DIR. Und du drängst es ihm ja nun nicht auf. Du "quälst" ihn nicht damit.
Er fühlt sich auch offenkundig auch nicht im geringsten unwohl. Er hofft eher im Gegenteil, dass du dich nicht zurückziehst.
Was ICH fast schon ein wenig merkwürdig finde. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin immer etwas auf Distanz gegangen, wenn sich jemand in mich verliebt hat, dessen Gefühle ich nicht erwidern konnte. Gerade um zu vermeiden, dass da vielleicht irgendwelche Hoffnungen geweckt werden.
Und jetzt stelle ich noch mal was ganz Gewagtes in den Raum. Ohne Anspruch auf irgendeine Wahrscheinlichkeit noch sonst irgend etwas. Denn die Informationen kommen ausschliesslich von dir und haben mit deiner Wahrnehmung zu tun. Und Wahrnehmung teilt mit dem Wort Wunsch nicht nur den Anfangsbuchstaben. Sehr viele Verlassene haben das sichere Gefühl, dass der andere wieder zurückkommt. Auch wenn er das letztlich nicht tut.
Unter diesem Vorbehalt und unter den Vorbehalten, dass ich eher optimistisch bin und gelegentlich unter romantischen Anwandlungen leide, frag ich mal, ob dein Gefühl, dass es DAS eigentlich doch ist, nicht sogar richtig sein könnte.
Irgendwie hab ich schon öfter die Erfahrung gemacht, dass doch an Schwingungen, Intuition etc. eine Menge dran ist. Und in deinem Fall kommt nun noch "erschwerend" hinzu, dass da die Aussenwelt anscheinend auch was wahrnimmt. Es ist also vermutlich nicht dein Wunschdenken allein, dass diese Wahrnehmung "erzeugt".
Hab ich ja zu Anfang schon mal gesagt. Ich wiederhole mich.
Nun gut, der Mann weiss natürlich selbst am besten, was los ist. Wenn er sagt, nein, dann heisst das nein. Das gilt jetzt.
Aber manchmal heisst nein auch was anderes. Vielleicht ist er einfach nur zu schüchtern, oder er weiss nicht wies geht oder hat Angst. Du hattest irgendwo geschrieben, dass er wohl noch nie Ganzkörperkontakt mit einer Frau hatte. Vielleicht ist ihm die Nummer auch einfach zu gross, da du nun auch noch älter bist und er vielleicht so einen kleinen Minderwertigkeitskomplex hat.
Nun gut, viele vielleichts, viel Spekulation. Aber vielleicht (!) kannste ihn bei der nächsten Anwallung doch mal küssen. Sine und Chris haben die Offensiv-Variante beide in den Raum gestellt, wobei ich das mit der Verknüpfung Alkoholgenuss ganz gut fand. Darauf kann man sich immer zurückziehen, wenns denn nicht funktioniert hat.
Nebenbei, was Chris da gesagt, mit dem Knaben, der sich eigentlich "verabschieden" wollte, das Mädel spürt eine Spannung und küsst ihn und heute sind sie immer noch zusammen und wollen nach dem Studium heiraten. Eigenartig, wie das bei Männern so geht.
Hm. Ich versteh Männer, glaub ich, nicht wirklich.
Also, du merkst, so wirklich etwas beisteuern kann ich nicht. Aber ich würd mich an deiner Stelle nicht unter Druck setzen. Du liebst ihn. Warum nicht?
Wenn du nach dem nächsten Kinobesuch Lust hast ihn zu küssen, kannste es ja riskieren. Oder du lässt es eben. Ganz nach Lust und Laune.
Irgendwie will ich dir mit all dem Blabla nur sagen, dass du dich nicht so unter Druck setzen solltest.
Keiner verbietet uns, jemanden toll zu finden, nur weil der uns nicht toll findet. :heulen:
Du klingst ziemlich nach Perfektionistin, alles muss optimal funktionieren, aber das tut es eben meistens nicht. Ich glaub, wenn du das für dich akzeptieren kannst, kannste das Ganze etwas ruhiger angehen.
Falls ich gerade in die ganz falsche Richtung laufe, sag Bescheid.
Gruss
V
Ach, herrje, was les ich denn da jetzt noch.
Warum solltest du dir denn einreden, ihn zu lieben? Vertrau doch deinem Gefühl...
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Nur weil er sagt "nee", hast du irgend was falsch gedacht, gefühlt?
Jetzt zweifel doch nicht schon wieder an dir!!
Du schreibst dir doch hier nicht die Finger wund, weil du dir das nur eingeredet hast.
Und glaub mir, jemand der so vorsichtig ist, alles dreimal abwägt etc. etc. wie du, der macht das ganz bestimmt nicht grundlos.
Ich würd sagen, all die Vorsicht kommt daher, weil es was Wichtiges ist.
Versteh ich mal wieder alles falsch? Nachwirkungen von gestern Abend?
Who knows.
LG
V
Warum solltest du dir denn einreden, ihn zu lieben? Vertrau doch deinem Gefühl...
?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
Nur weil er sagt "nee", hast du irgend was falsch gedacht, gefühlt?
Jetzt zweifel doch nicht schon wieder an dir!!
Du schreibst dir doch hier nicht die Finger wund, weil du dir das nur eingeredet hast.
Und glaub mir, jemand der so vorsichtig ist, alles dreimal abwägt etc. etc. wie du, der macht das ganz bestimmt nicht grundlos.
Ich würd sagen, all die Vorsicht kommt daher, weil es was Wichtiges ist.
Versteh ich mal wieder alles falsch? Nachwirkungen von gestern Abend?
Who knows.
LG
V
Warum solltest du dir denn einreden, ihn zu lieben?( Nein, es ging darum, ob er mich liebt, bzw. darum, dass ich sein "nein" immer noch nicht realisiert habe und eben immernoch hoffe, dass er im Grunde genommen eben doch mich liebt (aber es vielleicht einfach noch nicht gemerkt hat)
Also, wie Letztere schon angemerkt hat, wieso musst du denn eigentlich aufhören, denn jungen Mann zu lieben, nur weil er dich nicht liebt?Ja sicher, dass ich nicht einfach aufhören kann ihn zu lieben, das weiß ich ja, aber - wie schon oben gesagt - sollte ich die Situation so wie sie ist akzeptieren. Und das tu ich eben nicht wirklich!
Was ICH fast schon ein wenig merkwürdig finde. Aber das ist nur meine Meinung. Ich bin immer etwas auf Distanz gegangen, wenn sich jemand in mich verliebt hat, dessen Gefühle ich nicht erwidern konnte. Gerade um zu vermeiden, dass da vielleicht irgendwelche Hoffnungen geweckt werden.Jein, ich weiß nicht,wie ICH mich in dem Fall verhalten hätte.
Weißt Du, es ist nunmal keine so "normale" Freundschaft, es ist was besonderes, da sind sich auch alle einig (inkl. wir beide), naja, so ne Seelenverwandschaft eben - ds sind wohl auch Deine Schwingungen - er sagt ja auch selber, dass er noch nie einen Menschen getroffen hat, mit dem er so gut harmoniert und mir geht es genauso.
Und sojemanden will man eben nicht so einfach verlieren.
Er hat es ja schon länger geahnt, aber eben aus genau dem Grund, wieso ich auch die ganze Zeit nix gesagt habe, nichts gesagt: nämlich aus der Angst davor, dass sich etwas ändern würde!
Tja, und mit dem Hoffnung machen: schwierig, das wissen wir beide, aber er hat da einen Satz gesagt, den ich eigentlich sehr schön fand: "Jetzt kommt noch ein Wunsch, von dem ich nicht weiß, ob er umsetzbar ist, ob ich ihn überhaupt fordern darf: Ich möchte Dich umarmen können, ohne dass Du Dir Hoffnungen machst, ich möchte nicht auf Distanz zu Dir gehen müssen, nur um Dir zu zeigen, dass da nichts läuft. Denn sonst würde mir etwas fehlen"
Hm, anscheinend funktioniert' aber nicht ganz so :) )
Vielleicht ist ihm die Nummer auch einfach zu gross, da du nun auch noch älter bist und er vielleicht so einen kleinen Minderwertigkeitskomplex hat.oh je, bin ich so furchteinflößend? 8o :) )
Nein Quatsch, aber ich glaube nicht, dass das Alter eine Rolle spielt.
Und das andere schon gar nicht, da bin ich nämlich genauso "unwissend" wie er!
Du klingst ziemlich nach Perfektionistin, alles muss optimal funktionierenoh ja *seufz*
Falls ich gerade in die ganz falsche Richtung laufe, sag Bescheid.neinnein
Liebe Grüße
Original von CarolaWeißt Du, es ist nunmal keine so "normale" Freundschaft, es ist was besonderes, da sind sich auch alle einig (inkl. wir beide), naja, so ne Seelenverwandschaft eben - ds sind wohl auch Deine Schwingungen - er sagt ja auch selber, dass er noch nie einen Menschen getroffen hat, mit dem er so gut harmoniert und mir geht es genauso.
Ich möchte Dich umarmen können, ohne dass Du Dir Hoffnungen machst, ich möchte nicht auf Distanz zu Dir gehen müssen, nur um Dir zu zeigen, dass da nichts läuft. Denn sonst würde mir etwas fehlen"
Hi,
danke für die Erleuchtungen. Hatte doch was falsch verstanden.
Tja, ansonsten: ?
Ihr habt also keine normale Freundschaft, ihr umarmt euch, er will nicht darauf verzichten, einzigartige Harmonie...
Vielleicht sollten wir noch mal zu der Frage zurückkehren, was Freundschaft und was Liebe ist?
Aber eventuell solltest du mal mit ihm die Frage diskutieren?
???
LG
V
Ihr habt also keine normale Freundschaft, ihr umarmt euch, er will nicht darauf verzichten, einzigartige Harmonie...Das klingt irgendwie ein bisschen sarkastisch ?(
Um nochmal auf das umarmen zurückzukommen: nein, tun wir normalerweise nicht. Ich bin auch kein so "Umarmtyp" und er eigentlich auch nicht.
Ja, die Frage nach Freundschaft und Liebe, ich weiß es immer noch nicht. ?(
Aber eventuell solltest du mal mit ihm die Frage diskutieren?Wollte ich ja, aber er wollte ja nicht. Oder wusste es auch nicht ... und hat sich dann da auch nicht mehr drüber geäußert und andauernd nachfragen wollte ich nicht. Wobei mich seine Meinung dazu immernoch brennend interessieren würde, das kannst Du mir glauben. :]
Liebe Grüße
sine
Original von VorbeiNebenbei, was Chris da gesagt, mit dem Knaben, der sich eigentlich "verabschieden" wollte, das Mädel spürt eine Spannung und küsst ihn und heute sind sie immer noch zusammen und wollen nach dem Studium heiraten. Eigenartig, wie das bei Männern so geht.*schenkel-klopf-lach*
jawoll, vorbei's posts at it's best. na, ich dachte, chris 1234 hat da einige kleine details weggelassen, ach, und letztlich erzählen sich "echte jungs" doch immer so eine anekdoten-story...
ähm

oder?
bin ich männer-feindlich? generalistisch?
ach
o.k. und nun kommt's:
DAS sind die worte, die mich an carola's thread fesseln:
Original von CarolaWeißt Du, es ist nunmal keine so "normale" Freundschaft, es ist was besonderes, da sind sich auch alle einig (inkl. wir beide), naja, so ne Seelenverwandschaft eben - ds sind wohl auch Deine Schwingungen - er sagt ja auch selber, dass er noch nie einen Menschen getroffen hat, mit dem er so gut harmoniert und mir geht es genauso.jaaa!
aber:
Original von VorbeiIhr habt also keine normale Freundschaft, ihr umarmt euch, er will nicht darauf verzichten, einzigartige Harmonie...genau!!!
Vielleicht sollten wir noch mal zu der Frage zurückkehren, was Freundschaft und was Liebe ist?
obwohl ich dachte, die frage sei unlösbar gewesen...
:schief:
Original von VorbeiAber eventuell solltest du mal mit ihm die Frage diskutieren?klingt nicht unclever. dürfte aber ähnlich "verwelkende" wirkung haben wie das gespräch über die potenz des partners mit demselben, fürchte ich...
ich hab's so gemacht mit meinem ex: ich hab einfach gesagt, was bei mir (noch) GAR NICHT klappen wird. z.b. gespräche über seine ex (meine vorgängerin).
alles andere muss sich finden. *seufz*
gruß
sine
*schenkel-klopf-lach* jawoll, vorbei's posts at it's best. na, ich dachte, chris 1234 hat da einige kleine details weggelassen, ach, und letztlich erzählen sich "echte jungs" doch immer so eine anekdoten-story...Hey, nix da Anekdote..............
Die Geschichte hat mir auch nicht "er" erzählt, sondern sie selber.
Sie kannten sich zu dem Zeitpunkt erst zwei Wochen und hatten noch nicht oft etwas unternommen.
Erst als sie durch diese Aktion zusammenkamen erzählte er ihr, wie knappdas bei ihm eigentlich war.
Aber sie sagt eben, dass sie einfach gespürt hat, dass das jetzt der Richtige Zeitpunkt wäre..........
.....und da ist sie eben über ihren Schatten gesprungen......
(Ach ja, inzwischen wollen beide von der Geschichte nix mehr hören und haben es nachträglich so umdefiniert, dass eben doch beide schon immer wollten...... ?( )
Original von CarolaIch würds eher Ratlosigkeit nennen.
Das klingt irgendwie ein bisschen sarkastisch ?(
Um nochmal auf das umarmen zurückzukommen: nein, tun wir normalerweise nicht. Ich bin auch kein so "Umarmtyp" und er eigentlich auch nicht.Ich weiss ja nicht, sehr verdächtig.
Ja, die Frage nach Freundschaft und Liebe, ich weiß es immer noch nicht. ?(Ebenfalls sehr verdächtig. Vielleicht hat der junge Mann Tomaten auf den Augen? Könnte das vielleicht das Problem sein?
Wollte ich ja, aber er wollte ja nicht. Oder wusste es auch nicht ... und hat sich dann da auch nicht mehr drüber geäußert und andauernd nachfragen wollte ich nicht. Wobei mich seine Meinung dazu immernoch brennend interessieren würde, das kannst Du mir glauben. :]
Gut es gibt noch das Mädel in Indien.
Aber ansonsten.
Also das mit der Seelenverwandtschaft schreiben hier die Millionen gebrochenen Herzen über ihre Ex-Liebesbeziehungen...
Ich weiss ja nicht, ich weiss ja nicht. Vielleicht drängelt mich mein chronischer Romantizismus in die falsche Ecke. Aber du lässt ja nicht locker, weil dich das Thema beschäftigt und beschäftigt und beschäftigt...
Also, ich würd ihn bei nächster Gelegenheit einfach küssen...
Hilfe, ich lehn mich ziemlich weit aus dem Fenster. Überlegs dir halt.
Ansonsten würd ich mal mit einem anderen flirten. Vor seinen Augen. Vielleicht passiert dann was.
Ratlosigkeit hält an.
Gruss
V
P.S. @Sine: Das Thema Partnerwahl fand ich schon immer spannend. Ich sag nur "Pragmatismus" und s.o. (jetzt fällt gleich wieder der Tor :) ), der Gott des Donners über mich her). Seitdem aber mein zwergwüchsiger, seelenverwandeter Beta-Sabberländer mich Super-Alpha-Frau trotz Magnetismus, Magie und blablabla so unschön aus seinem Leben gekickt hat, um dann gleich zu heiraten, bin ich geradezu fasziniert davon, wie schnell bei manchen Typen der Schalter umgelegt werden kann.
Mit ihm über Freundschaft/Liebe diskutieren? Würde ich nicht empfehlen. Genauso wenig, wie man Caro ihre Gefühle ausreden kann, kann man ihm welche einreden. Überhaupt lassen sich Gefühlsdinge ganz schlecht mit dem Verstand "sezieren", wie wir gesehen haben.
Die Ratio macht (je nachdem, welchen Autor man liest) zwischen 10 und 30 Prozent dessen aus, was wir wirklich wissen. Das heißt, unser Unterbewusstsein, unsere Intuition, begreift viel mehr von dem Geschehen um uns herum. Das Dumme ist nur, dass sich die Intuition in Gefühlen zu äußern pflegt - was für Rationalisten nicht genug ist. Da werden Beweise gebraucht, Begründungen und Zeugenaussagen.
Du müsstest dir und deinem Bauchgefühl nur trauen, Caro. Und dann bleib einfach bei deiner Liebe zu ihm, genieße sie. Lass sie fließen. Nicht, um ihn damit zu überschütten, sondern um dich damit zu erfüllen.
Die völlige Liebe löscht die Furcht aus. Das steht, laut Sterntalerin, schon in der Bibel. Und die ständige Angst, das Falsche zu tun oder zu denken, ist wohl dein Hauptproblem.
Die Ratio macht (je nachdem, welchen Autor man liest) zwischen 10 und 30 Prozent dessen aus, was wir wirklich wissen. Das heißt, unser Unterbewusstsein, unsere Intuition, begreift viel mehr von dem Geschehen um uns herum. Das Dumme ist nur, dass sich die Intuition in Gefühlen zu äußern pflegt - was für Rationalisten nicht genug ist. Da werden Beweise gebraucht, Begründungen und Zeugenaussagen.
Du müsstest dir und deinem Bauchgefühl nur trauen, Caro. Und dann bleib einfach bei deiner Liebe zu ihm, genieße sie. Lass sie fließen. Nicht, um ihn damit zu überschütten, sondern um dich damit zu erfüllen.
Die völlige Liebe löscht die Furcht aus. Das steht, laut Sterntalerin, schon in der Bibel. Und die ständige Angst, das Falsche zu tun oder zu denken, ist wohl dein Hauptproblem.
Original von ZitronenfrauDu müsstest dir und deinem Bauchgefühl nur trauen, Caro. Und dann bleib einfach bei deiner Liebe zu ihm, genieße sie. Lass sie fließen. Nicht, um ihn damit zu überschütten, sondern um dich damit zu erfüllen.Wenn ich Caros Dilemma richtig deute, dann weigert sich irgend etwas in ihr, vielleicht ihr Bauchgefühl???, anzuerkennen, dass er sie NICHT liebt.
Und so kritisch wie sie sich selbst beleuchtet, glaub ich ehrlich gesagt nicht, dass das nur die - verständliche - Hoffnung sein muss.
Ach so, ich bin sehr ängstlich und meine Lieben haben mir immer Angst gemacht. Vor allem, wenn sie "völlig" waren...
Na klar, sie soll nicht versuchen, ihm irgend was einzureden. Das ist wohl auch nicht ihr Ziel. Die Frage war auch eher Ausdruck der allgemeinen Ratlosigkeit meinerseits.
Wie überhaupt mein Geschreibsel hier. Ich glaub, ich mach mal ne Pause...
Für heute zumindest :) )
LG
V
Hallo, bin auch wieder da :D
Ich kann Euch auch gerne erzählen, was er genau zu diesem Thema gesagt hat, aber eben im Prinzip nicht viel.
Und vorallem ist das zumindest ein nachvollziehbarer Grund.
Aber ja, Du hast recht, das ist es ja! :mauer:
und dann wäre da immer noch der Satz von ...(???? von wem war's?) Sine:
Liebe Grüße
Um nochmal auf das umarmen zurückzukommen: nein, tun wir normalerweise nicht. Ich bin auch kein so "Umarmtyp" und er eigentlich auch nicht.?( wieso? bzw was?
Also das mit der Seelenverwandtschaft schreiben hier die Millionen gebrochenen Herzen über ihre Ex-Liebesbeziehungen...Kann sein, vielleicht ist es auch oft so, keine Ahnung, aber (und jetzt kommt's - man beachte: von MIR, der Superzweiflerin :) )) ich bin mir sicher, dass es auch wirklich so ist! :]
Ebenfalls sehr verdächtig. Vielleicht hat der junge Mann Tomaten auf den Augen? Könnte das vielleicht das Problem sein?Weiß ich nicht :) ) aber irgendwie konnte ja bisjetzt keiner diese Frage richtig beantworten
Ich kann Euch auch gerne erzählen, was er genau zu diesem Thema gesagt hat, aber eben im Prinzip nicht viel.
Gut es gibt noch das Mädel in Indien.Aber ansonsten?Mhm, aber ist das nicht schon Grund genug?
Und vorallem ist das zumindest ein nachvollziehbarer Grund.
Aber ja, Du hast recht, das ist es ja! :mauer:
Genauso wenig, wie man Caro ihre Gefühle ausreden kann, kann man ihm welche einredenIch will ihm ja keine Gefühle einreden (oder doch??), mich würde einfach nur interessieren wie er (ganz persönlich) Liebe definiert.
und dann wäre da immer noch der Satz von ...(???? von wem war's?) Sine:
aber... ein kleiner verdacht, den ursprünglich mal die kluge vorbei in diesen thread ausgesät hat, hat sich auch bei mir eingeschlichen:du erlaubst dir nicht, etwas zu denken, zu fühlen oder gar zu handeln, wenn das gegen das wort deines angebeteten verstoßen könnte.??????????????????????????????????????????????????????????????????????
Liebe Grüße
Seite 12 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema