Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
Ja, dachte ich auch, ich würde mich aber eben gerade gerne vom Gegenteil überzeugen lassenVergiss es.
Spätestens wenn er eine Freundin hat wirst du zum "Störfaktor".
Einziger Ausweg:
Du steckst dann auch in einer Beziehung.
Deswegen rate ich ja, da jetzt noch dran zu bleiben, solange du noch so viel für ihn empfindest...........
Ich meinte schon den konkreten Fall mit IHM. Aber du hast auf die wichtigste Frage noch nicht geantwortet:
Original von Chris12341. Willst du "dranbleiben" und weiterhin versuchen eine Beziehung zu ihm aufzubauen.Was sagt deine innere Stimme?
2. Oder willst du die Sache aufgeben und dich (komplett) zurückziehen.
Das müsstest du nämlich um von deinen Gefühlen loszukommen.
Spätestens wenn er eine Freundin hat wirst du zum "Störfaktor".ich werde zum Störfaktor? mhm ..... keine Ahnung.
Also ich muss zugeben, ja, das könnte gut sein, allerdings hab ich trotzdem Freunde, die ne Freundin haben .... aber OK, es ging darum, dass ich ihn dann noch immer liebe.
Aber im Moment hat er ja keine :) )
bzw was meinst Du mit "spätestens" ?(
Deswegen rate ich ja, da jetzt noch dran zu bleiben, solange du noch so viel für ihn empfindest...........Das ändert da andere aber auch nicht, oder?
Caro :compi:
1. Willst du "dranbleiben" und weiterhin versuchen eine Beziehung zu ihm aufzubauen.2. Oder willst du die Sache aufgeben und dich (komplett) zurückziehen.Ist das eine entweder-oder-Frage? :) )
Das müsstest du nämlich um von deinen Gefühlen loszukommen.
Da ich mich ja auf keinen Fall komplett zurückziehen will kommt 2. somit nicht in Frage, womit wir bei 1. wären.
Nur weiß ich dabei halt immer noch nicht, wie ich versuchen soll, eine "Beziehung mit ihm aufzubauen".
Weil, naja, das hatten wir ja schon öfters, ich nicht glaube, dass ich da großartig aktiv was tun kann.
Na ja zum Störfaktor wirst du dann sicherlich........
....weil ihr euch dann (wenn er eine Andere hat) nicht mehr soviel Zeit für dich hat
....weil seine Freundin auf dich eifersüchtig wäre, was der beziehung schadet.
....weil es dich auch fertig machen würde, wenn du beide sehen müsstest.
Ja ja, ich habe das alles schon mitgemacht.
Klar willst du das jetzt nicht wahrhaben. Und du magst solche Sachen auch bestimmt nicht gerne hören, aber es ist wohl so.........
Das mit dem spätestens meine ich so, dass du es auch schon vorher schaffen könntest lästig zu werden.
Aber das muss nicht sein.........
Du sollst dich ja bei deiner dranbleiben Strategie ihm ja nicht förmlich aufzwängen, oder ihn immer wieder vor die Frage stellen, oder er denn jetzt endlich will.
Ich habe meine Strategie ja schon erklärt.
Schaff ihm eine wohlfühlatmosphere. Gib ihm soviel Nähe/Distanz, wie er gerade braucht.
Halte regelmäßig Kontakt, so dass er immer wieder an dich denken "muss".
Der Tip mit der Typenänderung war auch nicht blos so dahergesagt. Wenn du irgendwas an dir mal ein wenig veränderst, wird er dich vielleicht mit anderen Augen sehen.
Und aus der guten Kumpeline wird dann die "begehrenstwerteste" Frau..... ;) (Kein Witz so etwas kann klappen)
Ja und wenn er schön brav bei der Stange bleibt und das alles als angenehm empfindet, dann kann man schon mal ein wenig mehr Nähe suchen. Und wie schon gesagt, wenn er mal einen schwachen Moment zu haben scheint............
dann wäre da noch die Sache mit dem romantischem Kuss. Wenn er sieht wieviel Spaß das macht wird er dich so schnell nicht mehr hergeben. :schmatz:
Ach ja, euch Frauen mag das jetzt alles ein wenig simpel, primitiv erscheinen, aber als Mann steht einem das Herz schneller in Flammen, als dies bei einer Frau der fall wäre (wobei man jetzt auch nicht alles verallgemeinern sollte). Und Männer reagieren auf sexuelle Reize eben anders als Frauen.
Das klingt vielleiht unfair jemanden in sich verliebt machen zu wollen, ist es aber überhaupt nicht. Du hast ja schließlich Gefühle für ihn und spielst nicht mit ihm.
Viele liebe Grüße
Chris :compi:
....weil ihr euch dann (wenn er eine Andere hat) nicht mehr soviel Zeit für dich hat
....weil seine Freundin auf dich eifersüchtig wäre, was der beziehung schadet.
....weil es dich auch fertig machen würde, wenn du beide sehen müsstest.
Ja ja, ich habe das alles schon mitgemacht.
Klar willst du das jetzt nicht wahrhaben. Und du magst solche Sachen auch bestimmt nicht gerne hören, aber es ist wohl so.........
Das mit dem spätestens meine ich so, dass du es auch schon vorher schaffen könntest lästig zu werden.
Aber das muss nicht sein.........
Du sollst dich ja bei deiner dranbleiben Strategie ihm ja nicht förmlich aufzwängen, oder ihn immer wieder vor die Frage stellen, oder er denn jetzt endlich will.
Ich habe meine Strategie ja schon erklärt.
Schaff ihm eine wohlfühlatmosphere. Gib ihm soviel Nähe/Distanz, wie er gerade braucht.
Halte regelmäßig Kontakt, so dass er immer wieder an dich denken "muss".
Der Tip mit der Typenänderung war auch nicht blos so dahergesagt. Wenn du irgendwas an dir mal ein wenig veränderst, wird er dich vielleicht mit anderen Augen sehen.
Und aus der guten Kumpeline wird dann die "begehrenstwerteste" Frau..... ;) (Kein Witz so etwas kann klappen)
Ja und wenn er schön brav bei der Stange bleibt und das alles als angenehm empfindet, dann kann man schon mal ein wenig mehr Nähe suchen. Und wie schon gesagt, wenn er mal einen schwachen Moment zu haben scheint............
dann wäre da noch die Sache mit dem romantischem Kuss. Wenn er sieht wieviel Spaß das macht wird er dich so schnell nicht mehr hergeben. :schmatz:
Ach ja, euch Frauen mag das jetzt alles ein wenig simpel, primitiv erscheinen, aber als Mann steht einem das Herz schneller in Flammen, als dies bei einer Frau der fall wäre (wobei man jetzt auch nicht alles verallgemeinern sollte). Und Männer reagieren auf sexuelle Reize eben anders als Frauen.
Das klingt vielleiht unfair jemanden in sich verliebt machen zu wollen, ist es aber überhaupt nicht. Du hast ja schließlich Gefühle für ihn und spielst nicht mit ihm.
Viele liebe Grüße
Chris :compi:
Dann bleib eben erst mal inaktiv, bis du eine Eingebung hast, was für eine Aktivität jetzt zu starten ist. :) )
Wenn du unbedingt etwas richtig Gutes tun willst, dann liebe doch einfach.
Wenn du unbedingt etwas richtig Gutes tun willst, dann liebe doch einfach.
OK Frau Zitrone, ich werde Deinen Rat beherzigen!
Bzw. Chris' mit der Wohlfühlatmosphäre,...
*lach* ich hab vor ein paar Wochen die Haare geschnitten (nicht, dass das jetzt eine Typenänderung wäre, das hat man kaum gesehen, weil ich sie als zusammengebunden habe) und meint ihr, er hätte das irgendwie gemerkt? (bzw er hat zumindest nichts gesagt) Und das, obwohl er mir mind. 2 oder 3 mal kurz davor gesagt hat, dass ich sie doch ruhig mal wieder ein bisschen schneiden könnte und sie eigentlich gerade eher zu lang wären. Subba, gell ;-)
... übrigens macht mich das gerade schon wieder voll wahnsinnig, dass ich ihn schon seit über ner Woche nicht mehr gesehen hab und auch schon seit mehreren Tage gar nichts mehr von ihm mitgekriegt hab :heulen:
Bzw. Chris' mit der Wohlfühlatmosphäre,...
Das mit dem spätestens meine ich so, dass du es auch schon vorher schaffen könntest lästig zu werden.Klar, das kann man nie ausschließen, aber warum sollte ich ihm jetzt plötzlich lästig werden? Hätte das nicht eher vor ein paar Wochen passieren müssen?
Der Tip mit der Typenänderung war auch nicht blos so dahergesagt. Wenn du irgendwas an dir mal ein wenig veränderst, wird er dich vielleicht mit anderen Augen sehen.??? Wird er das ???
*lach* ich hab vor ein paar Wochen die Haare geschnitten (nicht, dass das jetzt eine Typenänderung wäre, das hat man kaum gesehen, weil ich sie als zusammengebunden habe) und meint ihr, er hätte das irgendwie gemerkt? (bzw er hat zumindest nichts gesagt) Und das, obwohl er mir mind. 2 oder 3 mal kurz davor gesagt hat, dass ich sie doch ruhig mal wieder ein bisschen schneiden könnte und sie eigentlich gerade eher zu lang wären. Subba, gell ;-)
... übrigens macht mich das gerade schon wieder voll wahnsinnig, dass ich ihn schon seit über ner Woche nicht mehr gesehen hab und auch schon seit mehreren Tage gar nichts mehr von ihm mitgekriegt hab :heulen:
Warum siehst du ihn den nicht, kannst du ihn nicht anrufen??
Glg
V
Glg
V
jaja, natürlich könnte ich ihn anrufen :rolleyes: ich weiß, das ist alles wieder sehr albern.
Es ist auch gar nicht so, dass ich ihn die letzten Tage umbedingt hätte sehen müssen, dafür hatte ich selbst viel zu viel zu tun - und er genauso, aber es kam halt so gar kein "Lebenszeichen" mehr von ihm. Ne mail hätte ja gereicht.
Versteht mich nicht falsch, ich mache ihm da auch gar keinen Vorwurf, vielmehr ärgere ich mich da über mich, dass mich das in gewisser Weise belastet.
Übrigens hat sich das Problem eh schon von selbst gelöst, weil sich das inzwischen wieder geändert hat :) ) und ichvermutlich heute Abend zu ihnen gehe
Liebe Grüße
Es ist auch gar nicht so, dass ich ihn die letzten Tage umbedingt hätte sehen müssen, dafür hatte ich selbst viel zu viel zu tun - und er genauso, aber es kam halt so gar kein "Lebenszeichen" mehr von ihm. Ne mail hätte ja gereicht.
Versteht mich nicht falsch, ich mache ihm da auch gar keinen Vorwurf, vielmehr ärgere ich mich da über mich, dass mich das in gewisser Weise belastet.
Übrigens hat sich das Problem eh schon von selbst gelöst, weil sich das inzwischen wieder geändert hat :) ) und ichvermutlich heute Abend zu ihnen gehe
Liebe Grüße
Ach Caro,
unter nur "Freunden" ist es doch ganz normal, dass man sich mal ne Woche nicht sieht.
Das sollte dich echt nicht so runterziehen.
Liebe Grüße
C.
unter nur "Freunden" ist es doch ganz normal, dass man sich mal ne Woche nicht sieht.
Das sollte dich echt nicht so runterziehen.
Liebe Grüße
C.
Weiß ich doch, deshalb sage ich ja, dass ich mich eigentlich eher über mich ärgere. Und wie gesagt, es ging dabei auch weniger um das "sehen".
Wir haben gerade ausgemacht zusammen in den neuen Harry Potter zu gehen. Ich frage mich gerade, wieso ich mir das eigentich antue ... wenn ich da an letzten Kinobesuch denke.... :( ......und es war im Grunde genommen auch noch meine Idee.
Liebe Grüße
Wir haben gerade ausgemacht zusammen in den neuen Harry Potter zu gehen. Ich frage mich gerade, wieso ich mir das eigentich antue ... wenn ich da an letzten Kinobesuch denke.... :( ......und es war im Grunde genommen auch noch meine Idee.
Liebe Grüße
sine
Original von CarolaWir haben gerade ausgemacht zusammen in den neuen Harry Potter zu gehen. Ich frage mich gerade, wieso ich mir das eigentich antue ... wenn ich da an letzten Kinobesuch denke.... :( ......und es war im Grunde genommen auch noch meine Idee.du bist süss, carola...
übrigens hab ich selbst längst "die waffen gestreckt" und hab eingesehen, dass ich mit meinem ex noch was am hut habe...
also denke ich, dass kino auch für dich vielleicht "was besonderes" ist...
wann geht ihr ins kino?
gruß
sine
Freitag!
Er hat grad (ganz vons ich aus :) )) die Karten reserviert. Allerdings vorsichtshalber mal drei
... bin inzwischen aber doch eher wieder auf der "juhu-ich-freu-mich-drauf"-Schiene! :) )
Hach, im zweiten Teil waren wir das erste Mal zusammen alleine im Kino *träum*
Caro :compi: :) )
Er hat grad (ganz vons ich aus :) )) die Karten reserviert. Allerdings vorsichtshalber mal drei
... bin inzwischen aber doch eher wieder auf der "juhu-ich-freu-mich-drauf"-Schiene! :) )
Hach, im zweiten Teil waren wir das erste Mal zusammen alleine im Kino *träum*
Caro :compi: :) )
sine
na klar! du darfst dich auch freuen!
mach es besser als ich, carola
gruß
sine
mach es besser als ich, carola
gruß
sine
mach es besser als ich, carolawieso´????
LG
mach es besser als ich, carolawieso????
na klar! du darfst dich auch freuen!Aber ob ich dann hinterher nicht nur wieder enttäischt bin?
LG
ups, sorry :schief:
sine
huhu carola
naja wenn du später enttäuscht bist, dann bist du vermutlich eher so wie ich drauf... dann liebst du ihn... und dann kann dies eben nicht immer etwas für dich bringen, was du wünschst.
übrigens würde frau zitrone dazu posten, dass du nicht liebst, sondern mit allem möglichen - vermutlich primär mit dir selbst - beschäftigt bist, aber nicht mit der grenzenlosen und alles verzeihenden liebe.
ein schöner ansatz.
und dennoch denke ich, dass ich ihn (den vermutlichen gedanklichen ansatz von zitronenfrau) manchmal nicht verstehen will... seufz... der mensch besteht halt nicht nur aus hirn, sondern auch aus herz..
gruß
sine
naja wenn du später enttäuscht bist, dann bist du vermutlich eher so wie ich drauf... dann liebst du ihn... und dann kann dies eben nicht immer etwas für dich bringen, was du wünschst.
übrigens würde frau zitrone dazu posten, dass du nicht liebst, sondern mit allem möglichen - vermutlich primär mit dir selbst - beschäftigt bist, aber nicht mit der grenzenlosen und alles verzeihenden liebe.
ein schöner ansatz.
und dennoch denke ich, dass ich ihn (den vermutlichen gedanklichen ansatz von zitronenfrau) manchmal nicht verstehen will... seufz... der mensch besteht halt nicht nur aus hirn, sondern auch aus herz..
gruß
sine
der mensch besteht halt nicht nur aus hirn, sondern auch aus herz..Das sollte sich unsere Vieldenkerin Caro mal hinter die Löffel schreiben :) )
Aber du, sine, meinst das gerade anders. Du glaubst, man rede sich diese "bedingungslose" Liebe nur mit dem Hirn ein, ohne dass das Herz dran beteiligt wäre. So ist es aber nicht.
Der Gegensatz lautet hier nicht Hirn oder Herz, sondern Ego mit Mangelbewusstsein gegen die Fülle des Lebens. Aber ich seh schon, das ist zu kompliziert. Da müsste ich seitenlange (oder sinelange :D ) Postings schreiben, mit viel Zitaten drin, und würde wahrscheinlich immer noch missverstanden werden.
Caro, du hast, wie es aussieht, eine Entscheidung getroffen. Sie heißt: Es kann sowieso nichts werden. Dann musst du dich aber auch nicht noch quälen und mit ihm ins Kino gehen. Wenn du damit abschließen willst, ist Kontaktabbruch angesagt. Haben wir doch alles schon bequatscht.
Deine Postings von gestern Abend haben mich schon so mit dem Kopf schütteln lassen, dass ich gar nichts dazu schreiben konnte.
Okay, du musst deinen Weg gehen (hat sine auch schon gesagt) und wenn du meinst, dass er dich nie und nimmer lieben kann oder dass du bis dahin nicht warten kannst oder was auch immer, dann tu dir bitte nicht dieses "Freundschafts-Ding" an. Das bringt nur Frust, wenn du anderweitige Gefühle für ihn hast.
ich wünsch dir viel spaß im kino ! :]
wirst sehen, es wird cooooooooooooooooooool ! :party:
gruß: die annie :compi:
wirst sehen, es wird cooooooooooooooooooool ! :party:
gruß: die annie :compi:
Caro, du hast, wie es aussieht, eine Entscheidung getroffen. Sie heißt: Es kann sowieso nichts werden.Was???? NEIN!!! Natürlich kann es noch was werden!
Dann musst du dich aber auch nicht noch quälen und mit ihm ins Kino gehenNein, ich glaub, diesmal bin ich "vorgewarnt" ... ich will in den Film und ich will auch mit ihm da rein! Ich hoffe, dass es nicht wieder so passiert wie ketztes Mal, aber ich denke, ich gehe diesmal mit "anderen Erwartungen" rein. Und wenn wir zu dritt gehen, dann ist es eh nochmal anders.
Wenn du damit abschließen willst, ist Kontaktabbruch angesagtden ich ja aber nicht will!
Liebe Grüße
Seite 14 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema