Aus der Traum ( und jetzt wirklich)
756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·
uff, ich komm nicht mehr hinterher :) )
*wink*
Caro :compi:
Wenn ich Caros Dilemma richtig deute, dann weigert sich irgend etwas in ihr, vielleicht ihr Bauchgefühl???, anzuerkennen, dass er sie NICHT liebt.ja genau :] :] :]
Wie überhaupt mein Geschreibsel hier. Ich glaub, ich mach mal ne Pause...:heulen: nein, ich findes das superinteressant, was Du schreibst, ehrlich :schmatz:
*wink*
Zitat: Wenn ich Caros Dilemma richtig deute, dann weigert sich irgend etwas in ihr, vielleicht ihr Bauchgefühl???, anzuerkennen, dass er sie NICHT liebt.Ich weiß auch nicht mehr weiter. Was ist denn jetzt das Problem? Er hat gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst und wohl auch, dass er nicht in dich verliebt ist.
Okay. Das war zu dem zeitpunkt, als er's gesagt hat. Aber das Leben bleibt doch nicht stehen. Wer weiß, was in einer Woche ist, in einem Monat, in einem Jahr?
Ich dachte, dir wäre klar, dass er jetzt nichts von dir will. Und ich dachte, wir wären uns schon fast einig gewesen, dass du ihn trotzdem weiter lieben könntest. Und abwarten, dran bleiben.
Aber das willst du nur, wenn irgendwelche Indizien dafür sprechen, dass er dich insgeheim oder unbewusst oder gegen seinen Willen doch liebt?
Ich muss zugeben, ich sehe nicht mehr durch.
@ sine
Jetzt erklär doch bitte endlich, was dieser Satz heißt:
aber... ein kleiner verdacht, den ursprünglich mal die kluge vorbei in diesen thread ausgesät hat, hat sich auch bei mir eingeschlichen:du erlaubst dir nicht, etwas zu denken, zu fühlen oder gar zu handeln, wenn das gegen das wort deines angebeteten verstoßen könnte.Caro hat schon so oft gefragt. Mich interessiert es auch. Meinst du, Caro "gehorcht" ihm, indem sie sich gegen ihre Gefühle und Hoffnungen wehrt, weil er sie ihr verboten hat?
Original von CarolaHallo, bin auch wieder da :DEhm, das mit der Negation hab ich wohl überlesen. Bin leider heut nicht in Bestform... Gestern ein bisschen tief ins Glas geschaut.
?( wieso? bzw was?
@Frau Zitrone
Ich glaub eben, dass das Problem ist. Ihn als besten Freund zu haben und ihn gleichzeitig mit Abstand zu lieben, geht anscheinend nicht.
Abstand nehmen geht auch nicht.
Bleibt fast nur noch der Angriff nach vorn. Sollte der aber schiefgehen, dann wirds vermutlich finster.
Oder eben Beruhigung und zurück auf Los. Aber wenn man jung ist und es stürmt und drängt, dann ist so eine Sache mit Ruhe und Gelassenheit.
Ich weiss ja auch nicht mehr weiter.
Caro, was ist es denn?
LG
sine
also carola
ich kann wirklich nicht genauer erklären, um was es geht. ich kann es nicht glauben. du machst deinen kopf zu, und in deinem posting der smilie an der wand, diese wand stellst du WIRKLICH dauernd vor deinem hirn, aber auch vor deinem herzen auf.
vielleicht denkst du auch insgesamt auch ganz anders.
ich bin jedenfalls mit meinen worten AM ENDE, sorry.
ich wünsch dir was!
:trost:
gruß
sine
ich kann wirklich nicht genauer erklären, um was es geht. ich kann es nicht glauben. du machst deinen kopf zu, und in deinem posting der smilie an der wand, diese wand stellst du WIRKLICH dauernd vor deinem hirn, aber auch vor deinem herzen auf.
vielleicht denkst du auch insgesamt auch ganz anders.
ich bin jedenfalls mit meinen worten AM ENDE, sorry.
ich wünsch dir was!
:trost:
gruß
sine
. Was ist denn jetzt das Problem? Er hat gesagt, dass du dir keine Hoffnungen machen sollst und wohl auch, dass er nicht in dich verliebt ist.ja richtig, er hat es gesagt, eben und wieso kapier ich das einfach nicht??????
Aber das willst du nur, wenn irgendwelche Indizien dafür sprechen, dass er dich insgeheim oder unbewusst oder gegen seinen Willen doch liebt?mhm, ja vermutlich
Caro, was ist es denn?Gute Frage ?(
Bzw. wie meinst Du das denn? *dummfrag*
Caro hat schon so oft gefragt. Mich interessiert es auch. Meinst du, Caro "gehorcht" ihm, indem sie sich gegen ihre Gefühle und Hoffnungen wehrt, weil er sie ihr verboten hat?Ui, das ist aber auch gewagt!
Mir fällt da noch was anderes zu dem Thema ein (passt wahrscheinlich nicht unmittelbar)
Manchmal frage ich mich, ob ich teilweise nicht zu sehr durch seine Meinung beeinflusst bin. Klingt jetzt furchtbar (finde ich) und normalerweise hab ich auch eine eigene, feste Meinung, und wenn ich damit alleine stehe, tja Pech.
Aber er ist einer, der wahnsinnig überzeugen kann :) ), was ich im allgemeinen auch ganz gut finde, weil seine Meinung ja auch meistens meine ist :) ). Aber ich glaube, ich neige manchmal (wenn ich eben noch keine eigene hab) schon dazu seine Meinung anzunehmen. Nicht gut, oder? :schief:
Sineeeeeeeeeeeeeeeeee, noch nicht gehen, da sind noch offene Fragen. :(
Sine, du wirst doch nicht abhauen, ohne zu sagen, ob ich mit meiner Interpretation deines Satzes richtig liege?
Caro, würdest du dich BITTE entscheiden, ob du jetzt mit ihm abschließen oder dranbleiben möchtest... Du willst Sicherheiten, aber die gibt es in Liebesdingen nun mal nicht. Du musst die Sicherheit in dir selbst finden.
Caro, würdest du dich BITTE entscheiden, ob du jetzt mit ihm abschließen oder dranbleiben möchtest... Du willst Sicherheiten, aber die gibt es in Liebesdingen nun mal nicht. Du musst die Sicherheit in dir selbst finden.
sine
@ zitronenfrau:
oh
ich komm hier irgendwie nicht "auf meine kosten"... :) )
carola fragt einem echt löcher in den bauch (jaa, ich brauch nicht zu antworten, kann es auch nicht, und antworte immer nur, dass ich es nun auch nicht weiß oder nur vermute und hast du nicht gesehen) und dabei wollte ich doch nur teilnehmen an carolas entwicklung mit ihrem "freund".
schöne kurzfassung.
ich würd noch (in der üblichen epischen breite meiner postings) hinzufügen:
frauen sind geradezu drauf gedrillt, sich mit wohlverhalten anzubiedern. frauen denken und überlegen und wägen ab... männer? männer wägen auch ab. männer denken auch. und dann machen sie es aber einfach, und zwar unbekümmert unter verstoß gegen hierarchien und auch gerne unter ignoranz der gefühle und interessen anderer.
natürlich versuchen männer immer einen ausgleich herbeizuführen, jaa. aber wenn das nicht möglich ist: dann eben nicht!
männer sind macher. frauen sind hingegen verbindliche meisterinnen im gefühle erahnen und im weg-bereiten.
ein mann geht seinen weg, eine frau putzt erstmal die fenster und überlegt, ob sie jetzt auch draußen ihren weg gehen soll und wie sie aber sicher wieder zurück kommt vor der dunkelheit.
will sagen:
mann! geh deinen weg, carola!!!
wer es nicht böse meint, kann eigentlich niemand anderem wirklich zu nahe treten.
gruß
sine
oh
Original von ZitronenfrauSine, du wirst doch nicht abhauen, ohne zu sagen, ob ich mit meiner Interpretation deines Satzes richtig liege?hab ich wohl völlig überlesen...
ich komm hier irgendwie nicht "auf meine kosten"... :) )
carola fragt einem echt löcher in den bauch (jaa, ich brauch nicht zu antworten, kann es auch nicht, und antworte immer nur, dass ich es nun auch nicht weiß oder nur vermute und hast du nicht gesehen) und dabei wollte ich doch nur teilnehmen an carolas entwicklung mit ihrem "freund".
Original von Zitronenfrau@ sineja.
Jetzt erklär doch bitte endlich, was dieser Satz heißt:
Caro hat schon so oft gefragt. Mich interessiert es auch. Meinst du, Caro "gehorcht" ihm, indem sie sich gegen ihre Gefühle und Hoffnungen wehrt, weil er sie ihr verboten hat?
schöne kurzfassung.
ich würd noch (in der üblichen epischen breite meiner postings) hinzufügen:
frauen sind geradezu drauf gedrillt, sich mit wohlverhalten anzubiedern. frauen denken und überlegen und wägen ab... männer? männer wägen auch ab. männer denken auch. und dann machen sie es aber einfach, und zwar unbekümmert unter verstoß gegen hierarchien und auch gerne unter ignoranz der gefühle und interessen anderer.
natürlich versuchen männer immer einen ausgleich herbeizuführen, jaa. aber wenn das nicht möglich ist: dann eben nicht!
männer sind macher. frauen sind hingegen verbindliche meisterinnen im gefühle erahnen und im weg-bereiten.
ein mann geht seinen weg, eine frau putzt erstmal die fenster und überlegt, ob sie jetzt auch draußen ihren weg gehen soll und wie sie aber sicher wieder zurück kommt vor der dunkelheit.
will sagen:
mann! geh deinen weg, carola!!!
wer es nicht böse meint, kann eigentlich niemand anderem wirklich zu nahe treten.
gruß
sine
?????????????????????
Ihr meint ernsthaft, ich wehre mich gegen alles, nur weil das besser für IHN wäre???
Sorry, aber das kann ich nicht so ganz glauben!
Liebe Grüße
Ihr meint ernsthaft, ich wehre mich gegen alles, nur weil das besser für IHN wäre???
Caro, würdest du dich BITTE entscheiden, ob du jetzt mit ihm abschließen oder dranbleiben möchtest...oh je oh je, ich fürchte ich gehe Euch hier so langsam ziemlich auf die Nerven X(
Liebe Grüße
Original von CarolaIhr meint ernsthaft, ich wehre mich gegen alles, nur weil das besser für IHN wäre???Hi,
oh je oh je, ich fürchte ich gehe Euch hier so langsam ziemlich auf die Nerven X(
nein, aber vielleicht machst du dein Verhalten zu stark von seinen Vorgaben abhängig. Du re-agierst, anstatt zu agieren.
Die Frage, ob du zu agieren hast, da er nun eine klare Ansage gemacht, ist müssig.
Nun musst du entscheiden, ob du verfährst wie bisher oder ob du die Sache vielleicht doch härter angehst, wenn deine Intuition sagt, dass du seiner Absage nicht glauben solltest.
Aber überleg dir das gut. Oder in deinem Fall sollte ich vielleicht besser schreiben: Überleg nicht so viel!!!! Lass es laufen und schlag zu, wenn deine innere Stimme dir das Signal gibt.
Ansonsten akzeptier den Status quo und mach dir ne schöne Zeit mit ihm.
Ach so, natürlich nervst du überhaupt nicht. Ich find das Ganze interessant. Und deswegen auch
Zitat: Caro, was ist es denn?Hakt es gerade bei dir, weil du nicht innerhalb von einem Monat sein NEIN akzeptierst, was mich überraschen würde, wenn das möglich wäre. Also stellst du übermenschliche Anforderungen an dich und das ist das eigentliche Problem?
Gute Frage
Bzw. wie meinst Du das denn? *dummfrag*
Oder ist es eben das Bauchgefühl das sagt, hey, irgend was stimmt nicht mit seiner Absage.
Ich bleib ratlos, aber selbstverständlich am Ball!
Klär mich auf!
LG
V
nein, aber vielleicht machst du dein Verhalten zu stark von seinen Vorgaben abhängig. Du re-agierst, anstatt zu agieren.Was sind denn seine Vorgaben? Dass es so weiter gehen soll, wie zuvor, oder?
Das wollte ich ja aber auch (von Anfang an), bloß dachte ich, dass ich das nicht schaffe. Dass ich ihm aus dem Weg gehen werden will, ihn nicht mehr sehen werden will ..... aber sein Verhalten macht es mir einfach, dass es eben doch geht.
Wieso habe ich ihm denn so lange nichts gesagt? Eben, weil ich nicht wollte, dass sich was ändert.
Insofern denke ich nicht, dass das jetzt was mit "seinen Vorgaben" zu tun hat, oder habe ich Dich irgendwie missverstanden?
Hakt es gerade bei dir, weil du nicht innerhalb von einem Monat sein NEIN akzeptierst, was mich überraschen würde, wenn das möglich wäreDas ist nicht möglich????
Ich dachte ernsthaft (ist vielleicht naiv, aber das bin ich ja :) )), dass ich das endlich einsehen würde. Klar, es tut weh (in der Realität sehr viel weniger als befürchtet, aber vielleicht eben, weil ich es immernoch verdränge), aber das ist was anderes.
Oder ist es eben das Bauchgefühl das sagt, hey, irgend was stimmt nicht mit seiner Absage.Ich weiß nicht, was es ist.
Altes Thema: entweder es ist eben das Bachgefühl oder ich rede es mir aus Selbstschutz oder aus was für einem Grund auch immer selber ein!
Liebe Grüße
Du nervst schon gewaltig.
Aber nicht uns.
Sondern dich.
Du re-agierst, wie @vorbei so richtig sagt. Du machst dein weiteres Vorgehen von etwas abhängig, dass außerhalb deiner selbst liegt. Du interpretierst seine und unsere Worte in der Hoffnung, endlich den richtigen Weg zu finden.
Aber solange nur dein Verstand Kreise dreht und deine Seele nicht "au fein!" schreit, hast du nicht deine Wahrheit gefunden.
Ich hatte den Eindruck, dass du dich für die Liebe und das Dranbleiben entschieden hättest. (Will dir das nicht einreden, war nur so ein Gefühl.) Aber offensichtlich sucht dein Verstand noch nach einer politisch korrekteren Lösung.
Dabei wäre alles so einfach, wenn du sines Rat beherzigen könntest :) )
Aber nicht uns.
Sondern dich.
Du re-agierst, wie @vorbei so richtig sagt. Du machst dein weiteres Vorgehen von etwas abhängig, dass außerhalb deiner selbst liegt. Du interpretierst seine und unsere Worte in der Hoffnung, endlich den richtigen Weg zu finden.
Aber solange nur dein Verstand Kreise dreht und deine Seele nicht "au fein!" schreit, hast du nicht deine Wahrheit gefunden.
Ich hatte den Eindruck, dass du dich für die Liebe und das Dranbleiben entschieden hättest. (Will dir das nicht einreden, war nur so ein Gefühl.) Aber offensichtlich sucht dein Verstand noch nach einer politisch korrekteren Lösung.
Dabei wäre alles so einfach, wenn du sines Rat beherzigen könntest :) )
sine
@ zitronenfrau:
falls caro jetzt fragt, was mein rat war, hier nochmal mein rat:
geh deinen weg.
:) )
falls caro jetzt fragt, was mein rat war, hier nochmal mein rat:
geh deinen weg.
:) )
falls caro jetzt fragt, was mein rat war, hier nochmal mein rat: Geh Deinen Weg!:) )ja Sine, das hab ich schon verstanden :]
Heute morgen ist mir was ganz merkwürdiges passiert.
Angefangen davon, dass mir - bei der Suche nach alten Vorlesungsunterlagen - seine Abizeitung in die Hände gefallen ist, und ich auf Mrs. Indiens Porträt gestoßen bin (und außerdem auf Spekulationen, ob denn zwischen den beiden irgendwas wäre....) ....ganz toll
Jedenfalls, als ich dann in die Uni gefahren bin, da hatte ich plötzlich so ne Art Wut auf ihn. Ganz komisch, jedenfalls kam mir der Gedanke (passt wohl auch zu Eurer "gehorchen-Theorie"), dass das für ihn ja eigentlich alles ganz "nett" ist.
Da ist auf der einen Seite die Freundin in Indien, die er sozuagen aus der Ferne anschwärmen kann, die aber anscheinend doch nicht soooo tief in seinen Gedanken drin ist, wie man das vielleicht meinen könnte (ach wie gut, dass ich ihn wieder darauf gestoßen hab :schief: ). Und die außerdem irgendwann mal wieder kommt, wer weiß, was dann ist. Außerdem ist sie schön weit weg, da verklärt sich natürlich auch die Erinnerung ...mhm, muss sie toll sein!
Naja, und auf der andern Seite ist da ja noch die gute Freundin, die ja auch sehr nett ist. Dummerweise hat sie sich in ihn verliebt, aber glücklicherweise scheint sie das ganz gut im Griff zu haben, eigentlich hat sich ja nicht viel verändert.
Prima, oder? Sprich, wenn's mit der einen nichts wird, dann ist ja noch die andere da. Hätte ja auch passieren können, dass sie irgendwie auf Abstand geht, das wäre dann natürlich ein bisschen komplizierter geworden, dann hätter er ja irgendwie etwas tun müssen (oder auch nicht)
Ach ja, und zu guter letzt ist da ja auch noch die andere Leiterin, die er zwar nicht für voll nimmt, die auch so gar nicht sein Typ ist, aber ist doch auch ganz schön fürs Ego, oder?
...soweit so gut...
... ich muss ja zugeben, ich hab auf dem Heimweg seine Mutter getroffen, spätestens da wusste ich, dass das natürlich übertrieben ist, dass er es sich garantiert nicht so einfach macht, aber dennoch, irgendwie sind diese Gedanken immer noch so ein klein bisschen vorhanden ?(
Trotzdem ich glaube schon, dass Frau Zitrone richtig erkannt hat:
ich hatte den Eindruck, dass du dich für die Liebe und das Dranbleiben entschieden hättest.Für die Liebe auf jeden Fall, das mit dem dranbleiben ist natürlich Ansichtssache.
Liebe Grüße
Hi Caro,
dass du wütend auf ihn bist, ist völlig normal.
Das ist so eine Art Schutzmechanismus für deine Seele.
Das du diese Wut auf ihn erst jetzt bemerkst verwundert mich ein wenig. Es werden aber bestimmt noch mehr solcher Momente kommen, davon kannst du mal ausgehen.
Diese "negativen" Gefühle werden dir aber helfen, sich von ihm "emotional" zu lösen. Deshalb solltest du sie auch nicht als etwas Negatives betrachten.
Viele liebe Grüße
Chris
dass du wütend auf ihn bist, ist völlig normal.
Das ist so eine Art Schutzmechanismus für deine Seele.
Das du diese Wut auf ihn erst jetzt bemerkst verwundert mich ein wenig. Es werden aber bestimmt noch mehr solcher Momente kommen, davon kannst du mal ausgehen.
Diese "negativen" Gefühle werden dir aber helfen, sich von ihm "emotional" zu lösen. Deshalb solltest du sie auch nicht als etwas Negatives betrachten.
Viele liebe Grüße
Chris
sine
Original von Carola(...) jedenfalls kam mir der Gedanke (passt wohl auch zu Eurer "gehorchen-Theorie"), dass das für ihn ja eigentlich alles ganz "nett" ist. (...)hallo carola
meinste?
ich hatte früher auch öfter mal hier einen verehrer und da jemanden, der mich gut fand, und manchmal hätte man sagen können: "na DIE hat's vielleicht gut".
ist doch quatsch, meinste nicht?
wenn man keinen davon liebt, ist es sogar häufig unangenehm und schwierig, mit den gefühlen der unglücklich liebenden / sonstwie zugeneigten korrekt umzugehen.
klar ist es gut für's ego, vor allem, wenn DU unter dieser "hit-liste" bist!
:]
aber mit echten gefühlen hat seine situation - denke ich - nichts zu tun, soweit du diese indien-carola-andere gruppenleiterin-fangruppe darstellst.
es ist doch für DICH nicht primär, wer deinen freund sonst noch so ganz nett findet.
aber du hast ja auch nicht nur angesprochen, dass er sich vermutlich wie der "hahn im korb" fühlt.
ich finde, du hast etwas anderes auch noch mit angesprochen... naja. einerseits haste angesprochen, dass diese geschichte mit "miss indien" scheinbar schon ewig läuft, und es scheint sich die ahnung in dir zu regen, dass er sie anhimmelt.
DAS bedeutet vielleicht, dass er irgendwie an diese frau gebunden ist. vielleicht bedeutet es auch, dass er sich an keine der frauen binden will / kann. jedenfalls macht das das gefühl aus, dass die chancen für dich nicht so gut stehen.
oder?
:schief:
und andererseits merkst du auch, dass du eifersüchtelst.
ach, ich eifersüchtel auch manchmal mit irgendwas. dabei ist eifersucht aber kein zeichen von liebe. frag mal die anderen, was eifersucht wohl sein mag, aber für mich bedeutet eifersucht zwei dinge: falsches besitzdenken und auch unsicherheit in dem eifersüchtigen selbst.
vielleicht hast du die eifersucht / wut ja nur gespürt, weil du dir unsicher bist - und angesichts seines korbes - wohl derzeit auch sein "musst".
ich finde, du hast die sache mit ihm für dich einfach nicht geklärt (ups, wenn das einer zu mir posten würde... 8o ).
ich hab ja keine kristallkugel, aber für mich war dein thread die letzten paar wochen so, dass du immer geradezu geblockt hast im fühlen und auch nicht recht gedankliche erwägungen zulassen wolltest, ob du ihn doch noch mal ganz eindringlich und überzeugt darauf hinweisen willst, dass er dich doch eigentlich auch liebt.
für mich war das einzige, was du in dir ziemlich klar herauskristallisiert hast, die überzeugung, DASS er dich auch liebt. tja. und wenn das so ist, musst du halt wählen: willst du diese liebe abrufen? oder willst du - wie ich es mit meinem kandidaten nr. 2 halte - zur kenntnis nehmen und dennoch akzeptieren, dass trotzdem keine beziehung zuwege zu bringen ist (zumindest: derzeit nicht)?
du müsstest dich vielleicht entscheiden...
gruß
sine
Guten Morgen! :)
Also *g* ich weiß ja selber nicht so genau,w as da mit mir los war, im Grunde genommen weiß ich ja, dass er das nicht so sieht und
Ob er sie anhimmelt? Nein, eher nicht, bzw. ich glaube (weiß *g*), das es einfach schwierig ist, wenn man den andern so lange nicht sieht und ach nur alle 4-6 Wochen von ihm hört, das irgendwie in vernümfzige Bahnen zu lenken.
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass das nicht so eine "Aus-der-Ferne-Schwärmerei" ist, sondern, dass die beiden sich erstens schon sehr lange und zweitens auch sehr gut kennen.
Ich weiß nicht genau, was da war (geht mich ach nichts an), aber sie hat auf jeden Fall mal sehr lange in der Schule gefehlt, wohl wegen Depressionen, außerdem hat sie ihm wohl immer von ihrem Verflossenen erzählt (ganz toll für ihn, ne)...
Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt, wenn es jetzt jemand anders wäre, wäre es vielleicht anders.
Aber sie hab ich eben schon immer als eine Freundin von ihm akzeptiert.
Ich kann mich an einen Vidoabend mit ihr erinnern und ich weiß noch genau, wie ich gedacht habe, dass mich jede andere da jetzt stören würde und ich eifersüchtog wäre (klar, damals wusste ich ja noch nicht, dass er was von ihr will).
Nein, ganz im Ernst, ich hege keinerlei Groll gegen sie, sie kann eh nichts dafür!
ups, sorry, muß erstmal gehen
Also *g* ich weiß ja selber nicht so genau,w as da mit mir los war, im Grunde genommen weiß ich ja, dass er das nicht so sieht und
dass diese geschichte mit "miss indien" scheinbar schon ewig läuft, und es scheint sich die ahnung in dir zu regen, dass er sie anhimmelt.Was ist ewig? Ansichtssache. Ich hab mal gehört, dass er sie früher schon toll fand, aber jetzt, die "verschärfte" Version, das ist wohl seit ...??? bisschen länger als 1,5 Jahre vielleicht? Wobei sie ja jetzt auch schon ein dreiviertel Jahr weg ist.
Ob er sie anhimmelt? Nein, eher nicht, bzw. ich glaube (weiß *g*), das es einfach schwierig ist, wenn man den andern so lange nicht sieht und ach nur alle 4-6 Wochen von ihm hört, das irgendwie in vernümfzige Bahnen zu lenken.
Ich sollte vielleicht noch sagen, dass das nicht so eine "Aus-der-Ferne-Schwärmerei" ist, sondern, dass die beiden sich erstens schon sehr lange und zweitens auch sehr gut kennen.
Ich weiß nicht genau, was da war (geht mich ach nichts an), aber sie hat auf jeden Fall mal sehr lange in der Schule gefehlt, wohl wegen Depressionen, außerdem hat sie ihm wohl immer von ihrem Verflossenen erzählt (ganz toll für ihn, ne)...
und andererseits merkst du auch, dass du eifersüchtelst.*lach* nein, komischerweise nicht mal so. OK, klar, ab und zu schon, aber sehr selten. Also auf sie zumindest nicht.
Ich weiß gar nicht genau, woran es liegt, wenn es jetzt jemand anders wäre, wäre es vielleicht anders.
Aber sie hab ich eben schon immer als eine Freundin von ihm akzeptiert.
Ich kann mich an einen Vidoabend mit ihr erinnern und ich weiß noch genau, wie ich gedacht habe, dass mich jede andere da jetzt stören würde und ich eifersüchtog wäre (klar, damals wusste ich ja noch nicht, dass er was von ihr will).
Nein, ganz im Ernst, ich hege keinerlei Groll gegen sie, sie kann eh nichts dafür!
ups, sorry, muß erstmal gehen
Diese Wut- und Eifersuchtsphasen sind noch nie vorgekommen bis jetzt? Das überrascht mich. Ich hab so was jetzt noch manchmal, und bevor ich mit dem positiven Denken in Berührung kam, hatte ich es regelmäßig.
Sine, du liegst mit deiner Definition schon richtig: Besitzdenken und, daraus resultierend, Verlustangst ist die Ursache.
Chris hat da wieder mal einn sehr wichtigen Gedanken geäußert, nämlich dass die stinkigen Gefühle ihm gegenüber dir dabei helfen können, dich "emotional zu lösen".
So wie ich das interpretiere (und erlebt habe) heißt dieses Lösen aber nicht, dass man sich abwendet, sondern nur, dass man den Angebeteten nicht mehr auf einen Sockel stellt und sein ganzes Denken und Fühlen von ihm abhängig macht.
Sine, du liegst mit deiner Definition schon richtig: Besitzdenken und, daraus resultierend, Verlustangst ist die Ursache.
Chris hat da wieder mal einn sehr wichtigen Gedanken geäußert, nämlich dass die stinkigen Gefühle ihm gegenüber dir dabei helfen können, dich "emotional zu lösen".
So wie ich das interpretiere (und erlebt habe) heißt dieses Lösen aber nicht, dass man sich abwendet, sondern nur, dass man den Angebeteten nicht mehr auf einen Sockel stellt und sein ganzes Denken und Fühlen von ihm abhängig macht.
Für die Liebe auf jeden Fall, das mit dem dranbleiben ist natürlich Ansichtssache.?( Ansichtssache? Kapier ich jetzt nicht. kannst du es erklären?
ach, ich eifersüchtel auch manchmal mit irgendwas. dabei ist eifersucht aber kein zeichen von liebe. frag mal die anderen, was eifersucht wohl sein mag, aber für mich bedeutet eifersucht zwei dinge: falsches besitzdenken und auch unsicherheit in dem eifersüchtigen selbst.@sine:
Das sehe ich genauso. Du scheinst eben doch Peter Lauster gelesen zu haben? ;)
So wie ich das interpretiere (und erlebt habe) heißt dieses Lösen aber nicht, dass man sich abwendet, sondern nur, dass man den Angebeteten nicht mehr auf einen Sockel stellt und sein ganzes Denken und Fühlen von ihm abhängig macht.Stimmt. Dein Bild von ihm wird sich schon ein wenig verändern. Insbesondere wenn er dich mal verletzten sollte, was ich als sehr wahrscheinlich empfinde, wenn er mal eine Freundin hat. Und dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen.
Was ich dazu noch sagen wollte:
Wenn du wirklich soviel für ihn empfindest wie du vorgibst, dann wird es über kurz oder lang nicht möglich sein, die Freundschaft so wie sie ihr jetzt habt weiterzuführen.
Von daher ist das mit dem dranbleiben nicht nur eine "Ansichtssache", sondern vielmehr eine klare Entscheidung:
1. Willst du "dranbleiben" und weiterhin versuchen eine Beziehung zu ihm aufzubauen.
2. Oder willst du die Sache aufgeben und dich (komplett) zurückziehen.
Das müsstest du nämlich um von deinen Gefühlen loszukommen.
Harte Sache ich weiß.
Aber ich bin eben der Meinung, dass eine "richtige" Freundschaft zwischen Mann und Frau nur solange funktioniert, solange niemand "mehr" will.
sine
Original von chris1234Aber ich bin eben der Meinung, dass eine "richtige" Freundschaft zwischen Mann und Frau nur solange funktioniert, solange niemand "mehr" will.na, das finde ich auch. DAS ist ein schönes fazit unserer diskussion, finde ich (für carola :) ): der diskussion über die frage: gibt es eine freundschaft mit dem ex und wie funktioniert die? ;) ;) ). ich denke zudem aber noch, dass nach einem verliebtheitsstadium die beiden oder der einzelne (in carolas fall: die einzelne...) sich eine gewisse zeit geben darf, dieses "nicht 'mehr' wollen" ausklingen zu lassen. oder eben sich gegen freundschaft (in letzter konsequenz) zu entscheiden und nochmal kräftig auf die tube zu drücken in sachen liebe...
:)
gruß
sine
Hallo, ich bin auch mal wieder da :) )
Diese Wut- und Eifersuchtsphasen sind noch nie vorgekommen bis jetzt?Nein, bis jetzt nicht. Bzw. wie meinst Du das? Bei andern Leuten schon aber in konkret diesem Fall noch nie!
Dein Bild von ihm wird sich schon ein wenig verändern. Insbesondere wenn er dich mal verletzten sollte, was ich als sehr wahrscheinlich empfinde, wenn er mal eine Freundin hat. Und dieser Zeitpunkt wird irgendwann kommen.Klar, wenn er dann mal ne Freundin haben sollte, dann weiß ich echt nicht was passiert. Im Moment behaupte ich, das würde ich nicht ertragen können, das wäre dann echt zu viel!
Aber ich bin eben der Meinung, dass eine "richtige" Freundschaft zwischen Mann und Frau nur solange funktioniert, solange niemand "mehr" will.Ja, dachte ich auch, ich würde mich aber eben gerade gerne vom Gegenteil überzeugen lassen :) )
Seite 13 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema