Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Hi,

hab jetzt alles nur überflogen. Aber ich bin der Meinung, dass man nix planen kann. Vor allem nicht die Gefühle anderer Leute.

Was ich manchmal so schreibe, darf durchaus im Sinne von humoristisch aufbereitetem Optimismus gewertet werden.

Ansonsten meine ich nur: Er will im Moment anscheinend nix. Im Moment.

Was in zwei Jahren, in zwei Monaten, in zwei Tagen passiert weiss niemand. Kann sein, das alles so bleibt wie gehabt. Kann sein, dass es sich ändert. Kann sein, dass du die Nase in zwei Monaten voll hast.

Kann sein, dass dir übernächste Woche Donnerstag der Mann deines Lebens über den Weg läuft und du drei Kreuze schlägst, dass das mit dem Knaben jetzt nix geworden ist.

Wer weiss das schon?

Ich bleib dabei, Caro. Mach alles das, wobei du dich wohl fühlst. Der Rest wird sich finden.

Der Typ von dem ich dir geschrieben hatte, hatte keine Taktik. Er war nur DA. Als guter Freund. Klar hat er sich "Mühe" gegeben. Er wollte, dass es ihr gut geht. Aber er hat sie nicht bedrängt, noch sonst was angestellt. Er musste sich nicht anbieten wie Sauerbier. Er kannte durchaus seinen "Wert". Aber er fand sie nun mal toll.

Ich denke, wenn es ihm nicht gut dabei gegangen wäre, hätte er irgendwann seine Präsenz in ihrem Leben reduziert. Musste er nicht, denn es hatte irgendwann bei ihr ebenfalls Klick gemacht.

Caro, hör einfach auf deine innere Stimme. Du wirst du wissen, was für DICH grad angesagt ist.

Glg

V

Ach ja, jemanden zu lieben ist für mich nicht automatisch Symptom von Defizitdeckelung.

Kann so sein.

Aber kann genauso gut das ABSOLUTE GEGENTEIL sein.

Ich find es schön, jemanden zu lieben.

Ich find sogar, dass es zu den tollsten Dingen im Leben überhaupt gehört.

Es gibt natürlich noch andere Sachen.

Aber.

Aber.

Liebe hat schon was.

LG

V

P.S. Ich hab auch was. Ca. 4 Bier intus. Ändert aber nix an meiner Aussage, sondern beeinflusst höchstens die formale Gestaltung derselben...

P.P.S. Sine, ich hab ja schon öfter zum Ausdruck gebracht, dass ich anders ticke als du. Aber ich als dein Kandidat Nr. 2 würde mich nach der Ansage "Jetzt bin ich nicht mehr in dich verliebt" auch in mein Schneckenhaus zurückziehen und meine Wunden lecken. Gerade wenn deine Freundin mit der Aussage "Er findet dich immer noch toll" recht haben sollte. Aber das gehört ja eigentlich nicht hierher.

Tschuldigung Caro. Hab definitiv einen im Tee.

Uff, ihr seid ja echt fleissig!

Ich hab ja schon fast ein schlechtes Gewissen, dass ich Eure philosophischen Diskussionen über Blumen und so ;) mit so banalen dummen Fragen und Bemerkunegn unterbreche:))

Mit gedanklichem Durchspielen meinte ich nicht die Dinge zu planen, sondern sie in einer Art Tagtraum so zu sehen, als hättest du es schon gemacht und du würdest dich lediglich dran erinnern.
Aber sind diese Tagträume nicht genau das falsche? Bzw, ich kann sowas sehr gut *ggg*, aber eigentlich entstehen dadurch doch nur wieder irgendwelche Hoffnungen, die danach fast zwangsläufig enttäuscht werden, oder?

Oder erinnern wir uns an die Frage, ob er schwul ist, da hatte ich die Szene auch schon vorher superoft "durchgespielt" und dann???? Es hat mir weder etwas genützt, dass es leichter gewesen wäre ihn zu fragen, noch dass ich mit seiner Reaktion zufrieden war.

. Ob du ihm einen Tee kochst oder ein Buch borgst. Die kleinen Sachen, die täglich passieren.
Die kleinen Dinge, die täglich passieren. Mhm, ja, das sind genau die Dinge, die ich so schön finde. Ich denke, an genau diesen Dingen hab ich auch gemerkt, dass ich ihn liebe, insofern ist das eigentlich eine schöne Idee (die ich aber glaub ich auch schon seit längerem "praktiziere")

Kennst du das Lied von Dido "Mary's in India"?
nein, wieso?

@Sine: mhm, ist das denn wirklich die selbe Situation, wie die Frage, was mit dem Ex passiert, nachdem Schluß war ?(

Gut. Wenn Carola fragen würde, wie sie von ihren Gefühlen los kommt, dann würde ich ihr nämlich genau diesen Tip geben.
Interessant Fragestellung!

Also *ggg* es ist ja nicht so, dass ich nicht von meinen Gefühlen loskommen will. Natürlich fände ich es es toller, wenn er eben nur ein guter Freund für mich wäre ... aber vielleicht stimmt es doch (hab ich ja schon mal vermutet), dass ich in Wirklichkeit eben doch nicht von den Gefühlen wegwill.

Weil ich eben denke, dass er genau der ist, welcher .... (jaja, denkt man oft,ich weiß)

Aber es ist richtig, ich will kein Abstand. Zumindest jetzt nicht. Wenn er irgendwann ne Freundin haben sollte, sieht natürlich alles ganz anders aus (denke ich jetzt, hab ich aber auch vorher über die jetzige Situation gedacht)

Klar, er hat gesagt er hätte noch nie etwas für sie empfunden, aber das kann genauso gelogen sein (schutzbehauptung), denn er will ja momentan eine andere.
Nein, nichts empfunden ist auch falsch :) ) Ich habe nur gesagt, dass ich damals keine Chance verpasst habe.

Ich glaube, was er genau für mich empfindet, das weiß er selber nicht (wusste es zumindest vor ein paar Wochen nicht), was die Sache natürlich ncht gerade einfacher macht. Ich meine, es wäre was anderes, wenn er das ganze ganz klar als "normale" Freundschaft definiert hätte. Aber es ist definitiv mehr. und ich glaube, das ist auch genau der Punkt, weswegen ich eben immer noch nicht alle Hoffnung aufgegeben habe.

Aber trotzdem, wieso sollte er gelogen haben? Mal davon ganz abgesehen, dass er ein superehrlicher Mensch ist und ich ihm das insofern auch glaube, bzw eher denke, dass es ihm einfach nicht bewusst war!

Ich denke, wenn es ihm nicht gut dabei gegangen wäre, hätte er irgendwann seine Präsenz in ihrem Leben reduziert. Musste er nicht, denn es hatte irgendwann bei ihr ebenfalls Klick gemacht.
ja sicher, ich denke auch, dass ich automatisch den Kontakt reduzieren würde, wenn es mir dabei schlecht ginge, wenn er in meiner Nähe ist.

Aber es ist eben im Moment nicht so.

Komischerweise von Anfang an.

Ach ja, jemanden zu lieben ist für mich nicht automatisch Symptom von Defizitdeckelung.
Hä? hab ich was überlesen????

Also, Gute Nacht

Caro :compi:

sine
hi chris

so wie ich klare verhältnisse mag, so lautet deine signatur, dass man auch mal was anders machen muss also sonst, wenn man etwas neues erreichen möchte.

in diesem sinne bin ich überrascht, wie klar du hier einen "fahrplan" in dir hast, ab wann es sich zu "kämpfen empfiehlt" und ab wann nicht...

ich muss zugeben, dass ich äußerst kritisch bin damit, einen partner, der sich verweigert, nicht in ruhe zu lassen und gehen zu lassen. ich denke, es kann daran liegen, dass ich ein "gebranntes kind" bin.

es kann aber durchaus sein, dass ich die jahre meines (vergangenen) liebeskummers (nach meiner großen liebe) fälschlich mit der "falschen liebe" verbracht habe und nicht lausters / tepperweins liebesprodukt in mir hatte.

ich bin also durchaus der ansicht, dass du recht haben könntest mit deiner sicht. mir ist jedoch irgendwie dein weg nicht offen...

andererseits schlage ich selbst mit der FREUNDSCHAFT mit meinem ex einen weg ein, den ich vorher nicht gekannt habe, gehe also immerhin derzeit noch einen ähnlichen weg wie carola.

ob ich am ende sagen kann: 'jawoll, es war doch die ganz große liebe und mit der lausterschen art zu lieben bin ich letztlich mit meinem ex doch noch glücklich geworden', wird sich zeigen. ich kann es mir aber schlicht jetzt nicht vorstellen und nach frau zitrones ansicht gibt's das dann wohl auch nicht für mich.

aber ich danke für die mühe, sich mit meinen fragen auseinanderzusetzen und bitte nun wieder carola zu wort...

ich werd mich ein wenig zurückhalten...

ist ja nicht so mein ding, die liebes-kampf-frage.

cu

sine

sine
@ vorbei

hi ho

joo ich denk das aber wirklich ebenfalls nicht:

Original von VorbeiAch ja, jemanden zu lieben ist für mich nicht automatisch Symptom von Defizitdeckelung.(...)
wir hatten es halt mit dem thema "sehnsucht" und dazu hab ich ne gewagte these in den raum gestellt ("sehnsucht ist auch ne sucht") und so gab sich ein wort das andere.

liebe ist genau das hier für mich: ein gefühl. ein wunderbares gefühl, das letztendlich aber irgendwie auch in vielen anderen gefühlen einen "ableger" hat. liebe ist halt das größte gefühl...

sehnsucht hingegen ist zwar auch ein gefühl (vielleicht jedenfalls), aber sehnsucht ist durchtränkt von inneren unstimmigkeiten, sehnsucht ist eine abhängigkeit. und deshalb halte ich sehnsucht für nicht erstrebenswert.

liebe und sehnsucht - ob die zwei begriffe zusammengehören?

ich hab mindestens 15 jahre lang diese frage mit romantisch glänzenden augen bejaht. seit einem jahr sag ich aber zu dieser frage ein glasklares NEIN.

wenn ich liebe, dann bin ich zwar schon sehr sehr intensiv und fast ständig (zumindest am anfang) gedanklich und gefühlsmäßig bei meinem partner. aber er FEHLT mir nicht. ich hab keine sehnsucht.

so meine ich.

und: tee hab ich hier auch stehen! ach so, du meintest den "bier-tee"... muss auch mal sein! prösterchen...

gruß

sine

sine
Original von CarolaUff, ihr seid ja echt fleissig! (...)
hallo carola

tut mir leid, dass wir uns hier megamässig auslassen... :) )

ähm

Original von Carola(...) Weil ich eben denke, dass er genau der ist, welcher .... (jaja, denkt man oft,ich weiß) (...)
?(

wie, das denkt man oft?

ich weiß nicht.. ich hab das noch seltenst gedacht bei einem mann, dass der der richtige ist!

deshalb find ich es ja auch grad so nachvollziehbar, dass man so jemanden nicht gehen lassen möchte.

manchmal denk ich, wenn ich in deinem thread lese, du bist ein wenig stur... guck mal, hier:

Original von Carola(...) Oder erinnern wir uns an die Frage, ob er schwul ist, da hatte ich die Szene auch schon vorher superoft "durchgespielt" und dann???? (...)
du stellst immer die anscheinend so entsetzliche szenarien entwerfende frage, was "dann" sein könnte, wenn es doch nicht klappen sollte mit einer annäherung...

bin ich froh, dass du ihm trotzdem wenigstens einmal deine gefühle offenbart hast!

es ist und bleibt dasselbe risiko, wenn du ihn nochmal angräbst: du verlierst ihn entweder ganz oder du bekommst ihn ganz, dass die freundschaft erhalten bleibt, ist unwahrscheinlich, könnte aber auch sein.

wenn er schwul ist: was dann... tsss.

das tritt doch normal alles zurück hinter der liebe, dieses "was dann, wenn". wie wurde es in meinem thread formuliert:

'für den richtigen würdest du auf zwei fingern um die welt tanzen'. ist völlig wurscht, was man dabei unter umständen für eine figur macht, und letztlich ist es definitiv zumindest zweitrangig, was dein "freund" macht, denkt, empfindet, wenn du ihn anmachst, obwohl er schwul ist.

davon geht doch die welt nicht unter!

nur von unerfüllter liebe könnte die welt untergehen, glaub ich...

:) )

gruß

sine

tut mir leid, dass wir uns hier megamässig auslassen...
macht doch nix :schmatz: , ich finde es interessant

wie, das denkt man oft?
ich meinte, denkt man das anfangs nicht jeses Mal, wenn man sich neu verliebt? Dass man nun endlich den richtigen gefunden hat???

Also bei mir ist es zumindest so, wobei ich allerdings doch bemerken möchte, dass das diesmal doch eine ganz andere Dimension hat.

manchmal denk ich, wenn ich in deinem thread lese, du bist ein wenig stur...
ähm *hüstel*, das stimmt schon. Nur versteh ich das mit dem Bsp grad nicht so :) )

Das bezog sich einfach nur auf das "gedanklich durchspielen".

Er ist nicht schwul, das weiß ich inzwischen, darum geht es mir auch gerade gar nicht, sondern darum, dass ich mir da wochenlang den Kopf darüber zerbrochen hab und eben immer wieder in meinem Kopf diese Szene gesehen hab, wie er dann entweder gleich "ja" sagt, oder eben nachfrgagt,.... und es im Endeffekt eben ganz anders war und er alles nur für nen schlechten Witz gehalten hat (und glaub ich heute noch nicht ganz versteht, wie ich/wir überhaupt auf so ne Idee kamen)

es ist und bleibt dasselbe risiko, wenn du ihn nochmal angräbst: du verlierst ihn entweder ganz oder du bekommst ihn ganz, dass die freundschaft erhalten bleibt, ist unwahrscheinlich, könnte aber auch sein.
wie?????

Wie gesagt, ich habe ja gar nicht vor mit dem berühmten Essen und Rosenblätter anzufangen :) )

wenn ich liebe, dann bin ich zwar schon sehr sehr intensiv und fast ständig (zumindest am anfang) gedanklich und gefühlsmäßig bei meinem partner. aber er FEHLT mir nicht. ich hab keine sehnsucht.
Hui, das finde ich aber doch sehr gewagt! Das hiesse ja, Du könntest es genauso gut ohne ihn aushalten?!?!?!

Liebe Grüße

Hi Sine,

das Problem an diesen Forumsratschlägen wird wohl immer sein, dass jeder Mensche hier eben andere, verschiedene Erfahrungen gemacht hat.

Ich bin auch kein Freund des "Kampfes um Liebe". (Oh mein Gott wie sich das schon anhört)

Ich war ja auch lange Zeit unglücklich in meine Beste Freundin verliebt und obwohl da am Anfang auch was von ihr kam, habe ich es mir nicht getraut ihr meine Gefühle zu offenbaren.

Ich habe alles reingefressen und mein Verhalten vor mir selbst damit gerechtfertigt, dass ich eben diese Freundschaft nicht gefährden möchte.

Als ich es dann doch, wie Carola mit einem Brief offenlegte, weil ich es einfach nicht mehr aushielt, da hatte sie eben gerade seit 2 Wochen einen Freund. Scheiße. :mauer: :mauer:

Eine andere gemeinsame Freundin hat mir dann auch eikalt ins Gesicht gesagt, dass man sich ja wohl kaum noch dümmer anstellen kann als ich.................

Deswegen bin ich eben jetzt auf diesem komischen "kämpf um die Liebe Trip".

Deine Erfahrung mit dieser Sache ist freilich etwas anders. Ihr hattet ja immerhin eine feste Beziehung. Da ist die Sache naher noch ein wenig komplizierter.

Aber die Hoffnung ist auch bei dir, zumindest latent, immer noch vorhanden.

Ich verstehe auch deine Sichtweise, dass es für dich jetzt erstmal besser ist mit der Sache innerlich abzuschließen um nicht daran kaputt zu gehen.

Ob sich dann nochmal etwas "neu" enwickelt, lässt du eben auf dich zukommen.

sehnsucht ist eine abhängigkeit. und deshalb halte ich sehnsucht für nicht erstrebenswert.
Ich auch nicht.

Die Frage ist nur, was man dagegen tun kann.

Ich denke auch, dass Liebe und Sehnsucht nicht zusammengehören.

Sehnsucht gehört für mich eher zur Phase der Verliebtheit und kann ganz schön weh tun, wenn sie nicht "gestillt" wird.

Andererseits kann sie einem auch die Kraft geben sich zu überwinden auf den anderen zuzugehen..............

Aber es ist definitiv mehr. und ich glaube, das ist auch genau der Punkt, weswegen ich eben immer noch nicht alle Hoffnung aufgegeben habe.
Dewegen sollte man da auch "noch" dran bleiben..........

...und sehr tief in die Trickkiste greifen.

Viele liebe Grüße

Chris :mauer: Der mit dem Kof durch die Wand will......

@Caro

Das Lied ist echt super auf dich zugeschnitten. Musste echt mal überfliegen............ :) )

Danny is lonely cos Mary's in India now

She said she'd call but that was three weeks ago

She left all her things well, her books and her letters from him

And as the sun rises on Mary, it sets on him

Just dance, just drink and just see the things I probably never get a chance to see

Danny's not eating, he's drinking and sleeping in

I saw him last night at a party, he's definitely thin

He says he's happy, he looked pretty good but I think

That as the sun rises on Mary, it sets on him

Just dance, just drink and just see the things I probably never get the chance to see

Danny came over last night and I cooked for him

We talked about you Mary and how much we loved you still

He told me he's packed up your books and your letters and things

And as the sun sets on Mary, it's rising on him

And we danced and we drank and I've seen some things

you probably never got the chance to see

Don't worry, Mary cos I'm taking care of Danny

And he's taking care of me

:tongue:

Danke, Chris, dass du mir das Zitieren abgenommen hast :)

Leute, macht euch doch nicht gegenseitig die Hölle heiß mit dem Kampf-Thema. Die eine, einzige Wahrheit gibt es sowieso nicht, also hört auf danach zu graben. Jeder hier hat berichtet, welche Erfahrunge er mit "Kämpfen" oder Dranbleiben gemacht hat oder eben nicht. Mehr geht nicht. Caro muss selbst herausfinden, was sie tun will.

Und ich glaube, das weißt du schon, Caro. Du willst dran bleiben. Gut. Mach es. Solange, bis du es nicht mehr willst. Du triffst hier doch keine Entscheidung für den Rest deines Lebens. Du kannst jederzeit mit dem "Kampf" aufhören.

Aber da wir uns einig sind, dass du ihn und die Hoffnung jetzt nicht aufgeben willst, bleib dran :super:

Puh, ehrlich gesagt weiß ich im Moment eigentlich gar nicht, was ich genau will.

Auf der einen Seite will ich ihn gewissermaßen vergessen, will die Gefühle abstellen, zeitweise sogar am liebesten rückgängig machen, dass ich ihm alles gesagt habe ...... andererseits möchte ich aber auf gar keinen Fall den Kontakt abbrechen (geht eh nicht) oder reduzieren. Dann ist aber auch klar, dass ich ihn nicht einfach "vergessen" kann.

Dann ist da aber immer noch der Punkt, dass ich es gewissermaßen nicht akzeptieren kann, dass da nicht mehr ist! :mauer: Was für mich immernoch so ein bisschen unvorstellbar ist. Dass ich eben immer noch die Hoffnung habe, dass er es eben doch noch irgendwann (je früher umso besser :) )) merkt, dass ich die Richtige bin (mein Gott, wie arrogant)

Ich weiß allerdings nicht, ob ich mir diesen Gedanken nicht selbst zu sehr einrede.

Die Sache mit dem kämpfen. Tja, ich weiß im Prinzip, dass alzu offensive Aktionen überhaupt nichts bringen, sondern vermutlich eher die Situation verschlechtern würden.

Vielleicht ist es ein Problem, dass nachdem alles mal raus war, wir vielleicht zwei Tage da intensiv nachgedacht haben, darüber geredet haben, ..., aber dann eben schon wieder (auch auf beiderseitigen Wunsch, und ich bin darüber ja auch sehr glücklich) alles wie früher war.

Und je länger dieser "wie früher"-Zustand anhält, umso mehr, ist eben alles wie früher... meine Hoffung, dass es was werden könnte. Da spielen wahrscheinlich viele Dinge zusammen, u.a. natürlich das Umfeld, das (hoffe ich ;) ) gar nicht mitgekriegt hat, was da war und eben nur diese perfekte Harmonie sieht.

Tja, aber will ich denn nun eigentlich?

Das solltest du aber selbst wissen. So ein Hin-und-her kostet nur Energie und ist der Nährboden für Angst und Zweifel.

Aber ich bleib dabei: Du weißt schon, was du willst. Du überlegst bloß noch, ob es erlaubt ist, ob es "etwas bringt", ob du es darfst.

Bin ich froh, dass ich aus der Phase raus bin ;)

Du überlegst bloß noch, ob es erlaubt ist, ob es "etwas bringt", ob du es darfst.
*grins*, ja sozusagen.

Bzw. ob ich es "darf", das ist kein Thema, die Frage ist nur, ob es gut ist.

Oder ... kann man in jemanden verliebt sein wollen ?(

Definiere mal "gut". Was ist denn für dich der Maßstab? Wann ist eine Sache gut und wann nicht?

Definiere mal "gut". Was ist denn für dich der Maßstab? Wann ist eine Sache gut und wann nicht?
oh je, klingt einfacher, als es ist :) )

Vielleicht .... ?( ....

"gut" im Sinne von erfolgreich? Oder sinnvoll?

Du merkst, ich weiß es selber nicht so genau.

Ich vermute mal, Du willst darauf hinaus, dass ich eben das tun soll, womit es mir am besten geht, ich mit der Situation umgehen kann, nicht so darunter leide, ja????

Die Sache ist halt die: ich kann ihm jetzt natürlich noch jahrelang hinterhertrauern, bzw. mich immer noch an den Strohhalm Hoffnung klammern, dass es doch noch irgendwann was wird ... aber dann werde ich vermutlich halb blind durch die Welt laufen, keine andern Männer beachten, ..... und mein Leben wahrscheinlich zu sehr nach ihm richten.

naja, und auf der andern Seite will ich das aber auch in gewisser Weise (hätte es aber rational gesehen lieber, wenn ich es nicht wollen würde), weil ich eben denke, dass es das nicht gewesen sein kann.

Weil er der richtige ist!

Nur, warum denke ich das?

Intuition? Oder eben doch eher Naivität, Realitätsverlust,hab ich mir das nur lange genug selbst eigeredet.... ????

Ich glaube, das beantwortet alles nicht so genau Deine Frage, aber ich merke, dass ich darauf im Moment auch gar keine Antwort weiß

sine
Original von Carola

oh je, klingt einfacher, als es ist :) )(...) ich weiß es selber nicht so genau.

Ich vermute mal, Du willst darauf hinaus, dass ich eben das tun soll, womit es mir am besten geht, ich mit der Situation umgehen kann, nicht so darunter leide, ja????
ich glaube, genau das wollte frau zitrone... ich hab schon geschmunzelt, als sie dich aufgefordert, "gut" zu definieren... :)

ich finde, du weißt eigentlich immer schon ziemlich sicher, was du gerne willst. aber dann bewegst du dich einfach keinen schritt in diese richtung, sondern entwickelst gedanken und sorgen und vermutungen, die du wie lassos um deine jetzige situation wickelst...

Original von Carola(...) ich kann ihm jetzt natürlich noch jahrelang hinterhertrauern (...) naja, und auf der andern Seite will ich das aber auch in gewisser Weise (hätte es aber rational gesehen lieber, wenn ich es nicht wollen würde), weil ich eben denke, dass es das nicht gewesen sein kann.

Weil er der richtige ist!(...)
ich kann dir zwar von hier aus nicht in dein herz schauen. aber so ein klein bisschen regt sich bei mir die vermutung, dass du an ihn glaubst und dass das dann auch die richtung sein sollte, in die du deinen weiteren weg gehen solltest.

wie das aussiehst, musst du nicht so genau sagen oder wissen.

aber steh zu dir selber.

gruß

sine

*hüstel*

Also.

Ich war mal 4 Jahre in jemanden verliebt. Der Kerl hatte in der Zeit zwei Freundinnen. Es gab aber gleichzeitig Leute, die meinten, er interessiere sich mehr für mich als für seine Freundinnen...

Nun gut, ich hatte auch "Unterlieben". D.h. es gab auch immer mal wieder andere Männer, die ich gut fand. Trotzdem passierte nix. Ich lebte wie eine Nonne.

Leider.

Ja. Dann. Es passierte.

Es war furchtbar.

Das wars definitiv NICHT.

Es machte plöpp.

Und es war vorbei.

Es tat nicht weh. Echt nicht. Zwei Wochen später hat es dann "Tschibumm" gemacht. Ziemlich unvorgesehen.

Das wars dann. Definitiv.

Der Kerl von vorher hat mich noch mehrere Jahre aus der Ferne "angebetet". Komische Geschichte. Irgendwie hatten wir nicht das richtige Timing.

Die Moral von der Geschicht?

Keine Ahnung.

?(

Liebe Caro,

bin im Moment keine Hilfe. Ich bin schon wieder angetrunken...

Aber mach dir einfach nicht so viele Sorgen.

Es kann sein, dass er der Richtige ist. Es kann aber auch sein, dass noch jemand anderes kommen wird.

Es gibt nicht nur einen Weg, der zum Glück führt. Glaub ich. Lass es einfach laufen und es wird bestimmt gut.

Was wäre denn eigentlich, wenn du vermeintlich das Interesse an ihm verlieren würdest?

Meinst du, dass könnte was ändern?

LG

V

ich finde, du weißt eigentlich immer schon ziemlich sicher, was du gerne willst. aber dann bewegst du dich einfach keinen schritt in diese richtung, sondern entwickelst gedanken und sorgen und vermutungen, die du wie lassos um deine jetzige situation wickelst...
Damit wären wir schon wieder bei der Frage, wie denn der Schritt in diese Richtung aussehen soll!

Es kann sein, dass er der Richtige ist. Es kann aber auch sein, dass noch jemand anderes kommen wird.
Mhm, naja, wenn noch jemand anders kommen wird und ich das auch merke, dann ist ja nicht schlimm :) ) .... die Sache ist nur die: merke ich das überhaupt?

ich kann dir zwar von hier aus nicht in dein herz schauen. aber so ein klein bisschen regt sich bei mir die vermutung, dass du an ihn glaubst
Ja :]

Was wäre denn eigentlich, wenn du vermeintlich das Interesse an ihm verlieren würdest?
Wie meinst Du das jetzt?

Meinst du, dass könnte was ändern?
An was? ?(

??? Sorry, so ganz versteh ich Deine Geschichte nicht ?(

"es war furchtbar" (was?) "das war definitiv nicht" (??) ... "es tat nciht weh"

Vielleicht liegt es auch an meinem Alkoholpegel ...

ich glaub,ich sollte jetzt schlafen gehen :) )

Liebe Grüße

Hi,

ich meinte nur, dass manche Leute erst merken, was Sache ist, wenn sie was verlieren.

Er scheint sich ja nun mit dir sehr wohl zu fühlen. Was würde denn passieren, wenn du etwas auf Abstand gehst?

Ich weiss, das willst du nicht, kann man daher also vergessen.

Meine Geschichte bezog sich nur darauf, dass das Leben eben derer solche komische schreibt. D.h. bei mir war es so, dass ich eben in diesen Freund verliebt war, aber mich anscheinend am Ende in irgendsoein Traumgebilde verloren habe. Wir waren dann ganz kurz zusammen... Und es war alles furchtbar. Wir passten überhaupt nicht zusammen.

Ich habe das Ganze also nach 4 Jahren Dauerschmachten nach 3 Tagen beendet.

Er hat mich dann noch ziemlich lange verehrt, aber ich hab mich dann ja urknallmässig kurz darauf in jemanden anders verliebt.

Aber mir ging es in der "Warteschleife" nicht wirklich schlecht. Wir waren nicht so eng befreundet wie ihr. Klar, als er die Freundinnen hatte, war das schon scheisse.

Ich glaube aber, dass ich in der Wartezeit nix verpasst hätte. Wenn da der Typ, den ich später kennen gelernt habe, gekommen wäre, hätte es wahrscheinlich schon vorher funktioniert.

Soll heissen, dass ich, glaub ich, die Zeit mit ihm geniessen würde und entweder wird noch was draus oder es kommt halt wirklich ein anderer.

Und wenns dir nicht gutgeht, wirst du wahrscheinlich eh was ändern, oder?

Bis dann

V

@ Vorbei: Ich kapier es auch nicht richtig ?(

sine, du kennstmich inzwischen schon gut :]

Tja, Caro, da haben wir den Salat. Hatte damit gerechnet, dass deine Antwort so lautet. Stellen wir doch erst mal fest, dass du weißt, was du willst: IHN. Okay.

Aber dann kommt der Verstand und bremst dich. Du sollst lieber nach einem Anderen Ausschau halten, einem zum Heiraten und Familie gründen, bevor es zu spät ist. Die Uhr tickt, du darfst keine Zeit verschwenden! Du machst dich nur unglücklich! Wenn du dir IHN nicht aus dem Kopf schlägst und aus dem Herzen reißt, wirst du mit Blindheit geschlagen durchs Leben schlafwandeln und alles verpassen!

Und jetzt frage ich dich ganz provokant: Woher weißt du das alles? Aus eigener Erfahrung? Wohl nicht. "Alle" haben es dir vorgekaut, alle denken so, also ist das auch so. Von Generation zu Generation wird das weitergegeben und richtet Schaden an, weil sich Leute wie du verdrehen und verbiegen, um nur ja nichts "falsch" zu machen.

Es weiß kein Schwein, ob du unglücklich bist, wenn du dich für ihn entscheidest. Nur du kannst das wissen, indem du es für dich herausfindest.

Übrigens kann ich dich beruhigen: Wenn jemand Anderes kommt, müsstest du es merken. Das kenne ich aus eigener Erfahrung. Auch wenn ich noch an jemandem gehangen habe, hat sich doch ein Neuer eingeschlichen, der den Alten in meinem Kopf / Herz abgelöst hat. Entweder still und heimlich oder mit dem berühmten Blitz, der einschlägt.

Wie der richtige Schritt aussehen soll? Solange du noch daran glaubst, dass du nur deinen Verstand zur Verfügung hast, um eine Frage zu klären, wird es keine richtige Lösung geben, weil die Ratio alles in Frage stellt. Es müsste dir gelingen, in Kontakt zu deiner inneren Stimme (Unterbewusstsein) zu treten. Da liegen eine Menge Lösungen abrufbereit.

Seite 11 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema