Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Was???? NEIN!!! Natürlich kann es noch was werden!
Na, da habe ich dich ja schön aus der Reserve gelockt. Getsern klangst du noch so verzagt und unschlüssig, wolltest dich der Realität und der Vernunft beugen und mit ihm "befreundet" sein - und jetzt das :super:

Ja, es kann was werden. Du willst den Kontakt nicht abbrechen, das heißt also lieben und abwarten, bis die Zeit reif ist für einen Kuss oder etwas Anderes.

Ja? Gut.

Na dann viel Spaß bei Harry Potter :)

Hi Caro,

tja, wie es scheint, wirst du nicht drumrumkommen, ihn zu küssen... :) ) :) ) :) )

Irgendwie rät dir hier jede/r dazu. :) ) :) ) :) )

Spass beiseite. Viel Spass im Kino und wer weiss...

CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Gruss

V

P.S. Nimms nicht zu Ernst...

*lach* ich hab's ja schon fast vermutet :) )

Wobei aber eben die Hoffnung, dass es eben doch noch was wird, nicht automatisch bedeutet, dass es sinnvoll ist.

Naja, warten wir mal Freitag ab, wobei DA bestimmt nichts passieren wird.

Liebe Grüße

Caro :compi:

oh, vorbei war ja auch schon da ...

Ne, also jetzt nochmal ganz im Ernst: ich kann ihn doch nicht einfach küssen *entsetztguck*. Also zumindest jetzt nicht! Ich fürchte, damit wäre nur alles kaputt.

...egal, wie ihr immer so schön feststellt: ich denke zuviel :) )

Original von Carola...egal, wie ihr immer so schön feststellt: ich denke zuviel :) )
Ich fürchte auch! :) )

Und der Kussangriff war wirklich ein Witz. ;)

Aber man weiss ja nie, was so alles noch passiert.

Gruss

Vorbei

Ja, du denkst eindeutig zu viel und nein, du musst ihn nicht gleich küssen und schon gar nicht, wenn dir nicht wohl dabei ist. ;)

:klatsch: :klatsch: :klatsch: CA-RO :klatsch: CA-RO :klatsch: CA-RO :klatsch: :klatsch: :klatsch:

Also, nur kurz zur Information: wir gehen jetzt wohl zu dritt. ...wieso bin ich jetzt so enttäuscht ?(

So meine Lieben,

ich muss jetzt mit euch allen mal ein ganz ernstes Wörtchen reden, bezüglich "Kussangriff" und von wegen, dass man das als Witz abtun könnte. :nono:

Klar würde Caro sich jetzt damit alles versemmeln, wenn sie ihn einfach so "Angreifen" würde.

Ich habe das ja schon sehr deutlich geschrieben, wie man sich diesen Angriff vorzustellen hat.

Was mich schon wunder, dass ihr alles Frauen seid, aber keine den Trick mit dem Kuss ernst nimmt.

Hat denn keine von euch eine Beziehung mit einem Kuss begonnen?????

Das ist doch viel unverfänglicher als ein Brief.

Ein Brief stellt den Empänger immer vor eine Entscheidung. Willst du, oder willst du nicht.

So ein Kuss ist keine Entscheidung, sondern ist völlig Situationsbezogen.

Er soll ja auch nicht zwangsgeküsst werden, sondern es soll sich eben aus der Situation entwickeln.

Die Frage Beziehung ja/nein steht dabei gar nicht zur Diskussion. Es geht nur um den Moment. Und das sollte eben auch bei ihm die Hormone in Wallung bringen, :verliebt:

Ja, jetzt werdet ihr mir gleich wieder den hier zeigen:

:D :D :D

Aber das ist mir egal.

Warum tut sich die Carola so schwer mit dieser Situation???

Weil sie eben noch jung und ein wenig unerfahren ist mit der Situation.

(das ist jetzt keine Kritik, sondern ganz normal)

Ich denke so im Nachinein sogar, dass der Brief taktisch unklug war.

Aber den Fehler hatte ich ja selber gemacht. Ich denke ernshaft, dass es ein Fehler ist zu versuchen Gefühle in Worte fassen zu wollen.

Effektiver ist es Gefühle einfach zu zeigen.

Auf einen Brief wird der Empfänger rational reagieren, den lesen ist etwas rationales.

Auf einen Kuss emotional, denn küssen ist nix rationales.

So und wenn ihr jetzt sagt, dass ich nur Mist rede und ich eben typisch Mann sei, daa lest euch doch mal durch, was Beatrice auf der Lycoshomepage zu diesem Tham schreibt.

Vielleicht kann die euch Frauen diesen Gedanken eher Näherbringen als ich.

ie Frage ist: Was will man damit bezwecken, indem man jemandem gesteht, dass man in ihn / sie verliebt ist? Dass er/sie sagt: "Ja genau, das wollte ich auch grade sagen", und ab da ist man zusammen bis ans Ende seiner Tage? So läuft's ja meist nicht. Mit jemandem zusammenzukommen, erfordert meist eine vorsichtige Annäherung, die auf Gegenseitigkeit beruht. Man geht immer einen Schritt weiter und schaut, wie der andere reagiert. Mit voreiligen Liebeserklärungen verschreckt man das Objekt seiner Begierden oft oder es ist einem schrecklich peinlich, falls es nicht erwidert wird. Ich finde sowieso, Taten sagen viel mehr als Worte. Wenn jemand respektvoll, liebevoll und zärtlich mit mir umgeht, wenn er für mich da ist, so oft ich ihn brauche, wenn er schöne Sachen mit mir unternimmt und mir zuhört, wenn er mir das Gefühl gibt, dass ich eine tolle Frau bin: an solchen Dingen merke ich viel eher, dass er mich liebt. Frauen haben da sowieso ein gutes Gespür dafür. Ich denke, es ist besser, du animierst sie zu gemeinsamen Unternehmungen und berührst sie ein paarmal wie zufällig und verwickelst sie in ein allgemeines Gespräch über Liebe und Beziehungen, da wirst du schon eine Menge heraushören und -spüren. Du erkennst ja auch an einigen Anzeichen, ob sie was von dir will. Erwidert sie deine Anrufe? Hört sie dir interessiert zu? Stellt sie Fragen, die dich betreffen? Lacht und lächelt sie viel in deiner Gegenwart? Hat sie Zeit für dich? Weicht sie deinen Berührungen aus oder sucht sie eher deine körperliche Nähe? Und was heißt: "wenn es kein nächstes mal gibt?" Na ruf sie schleunigst an und verabrede dich mit ihr! Lad sie ins Kino oder zum Essen ein oder zu irgendwas, was ihr Spaß macht! Am besten, ihr geht was trinken, und wenn ihr beide angeheitert seid, machst du ein paar zarte Annäherungsversuche: Tu deine Hand in ihren Nacken und kraule den weichen Haarflaum dort, leg den Arm um sie, streich ihr übers Haar... Und wenn sie das gern geschehen lässt, küsst du sie zart auf den Mund, ganz vorsichtig, und spürst einen Augenblick, ob sie den Kuss erwidert. Wenn nicht, ist sie nicht in dich verliebt. Dann kannst du deinen Vorstoss auf den Alkohol schieben und weiterhin mit ihr auf "Kameradschaft" machen. Erwidert sie ihn, lässt du den Dingen ihren Lauf... Ich finde, der früheste Zeitpunkt (wenn überhaupt) für ein Liebesgeständnis ist nach der ersten Knutscherei. Beatrice

rage: Wir sehen uns öfter und verstehen uns super, aber ich bin mir nicht sicher, ob er/sie genauso empfindet. Und ich habe Angst, unsere Freundschaft zu riskieren, wenn ich zu direkt werde und meine Gefühle ausdrücke. antwort: Zuerst mal musst du dir deiner Gefühle ganz sicher werden. Kannst du dir wirklich eine richtige Beziehung mit allem Drum und Dran vorstellen? Oder bietet er/ sie sich nur grade an, weil du das Alleinsein satt hast? Oder ist dein Interesse mehr erotischer Natur? Um herauszufinden, ob er / sie was von dir wollen könnte, schau dir die "Hinweise" aus Punkt 15 an. Alles gegeben? Dann versuch´s doch ein wenig indirekt. Zum Beispiel wenn ihr´s mal wieder nett miteinander habt, fragst du ihn/ sie wie im Spaß: "Wäre ich eigentlich dein Typ?" oder sowas. Und häufigeres Anfassen (an unverfänglichen Stellen, Arm, Rücken, Bein und so) kann auch nicht schaden - wenn er/sie Körperkontakt zu dir will, wird er/sie deine Berührungen aufgreifen und fortführen. Necke ihn/ sie: durch eine Kissen- oder Schneeballschlacht, Zwicken, geht ins Schwimmbad und spritzt euch nass, was auch immer: Es hat sich schon aus mancher Balgerei ein Kuss und aus dem Kuss ein Geknutsche und aus dem Knutschen eine Beziehung entwickelt. Du wirst dir auch über deine eigenen Gefühle klarer, wenn ihr zumindest mal geknutscht habt - denn da kann man schon ein Stück weit sagen, ob auch die körperliche Chemie stimmt. Eine gute Freundschaft geht dadurch nicht kaputt (falls doch kein Paar aus euch wird).
Hier der Link zu den Beiträgen, die ich für sehr lesenswert halte:

http://www.lycos.de/life/leben_liebe/beatrice/archiv.html?liebe

Viele liebe Grüße

Chris :compi:

:super: :super:

Original von chris1234Auf einen Brief wird der Empfänger rational reagieren, den lesen ist etwas rationales.

Auf einen Kuss emotional, denn küssen ist nix rationales.
Halloo,

Chris, den Satz find ich absolut bemerkenswert und absolut richtig. Aber jemanden zu küssen, erfordert noch viel mehr Mut, als jemandem seine Liebe in einem Brief zu gestehen.

Und Caro wollte, glaub ich, die Situation damals klären. Das hat sie dadurch auch getan.

Ansonsten hast du natürlich recht.

Ausserdem bist du ein Mann... :) )

Als weibliches Geschöpf sind da meist erst die Gefühle und dann die Hormone, bei Männern kann das offensichtlich auch andersrum funktionieren. (Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel).

Frau kommt aus dem Staunen nicht raus.

Was ich vorhin gepostet habe, war wirklich als Witz gemeint. Ich glaub, Caro könnt damit auch viel kaputt machen.

Auf der anderen Seite, hab ich schon mal geschrieben, würd ich die Variante nicht ausschliessen, wenn die Situation einen erhöhten Spannungsfaktor zeigt. Und das mit dem Alkohol hast du ja schon mal geschrieben und das find ich auch eine gute Taktik, wenns denn daneben geht.

Nur, was macht Caro, wenn sie zu schüchtern und zu vorsichtig und zu überlegt für eine Kussattacke ist?

Sie muss da wohl ihren Weg finden.

Aber vielleicht ist sie ja in drei Wochen so weit und wir rufen wieder

CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO

:klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch:

CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO CA-RO

Grüsse

V

P.S. Caro, verkraftest du das alles noch? ;)

Ausserdem bist du ein Mann...
Bitte verarscht mich nicht.

Ich bin sensibel ;)

Was ich vorhin gepostet habe, war wirklich als Witz gemeint. Ich glaub, Caro könnt damit auch viel kaputt machen.
Ja schon richtig.

Aber wenn sie nix macht, dann geht die Freundschaft langfristig eh den Bach runter.

Und gegen einen Kuß wird der Junge doch nix einzuwenden haben, aber du hast das schon ganz richtig gesehen vorbei:

....wenn die Situation einen erhöhten Spannungsfaktor zeigt
Laaaaangsame Annäherung...... ;)

sine
@ chris1234:

Original von chris1234Ja, jetzt werdet ihr mir gleich wieder den hier zeigen:

:D :D :D

Aber das ist mir egal.
boah, von mir kriegst du "den hier" *sine-tippt-sich-an-die-stirn*... :D

ich weiß schon, was du sagen willst. ich würde aber gegen ein paar dinge unbedingt gegenposten wollen:

Ich denke, es ist besser, du animierst sie zu gemeinsamen Unternehmungen und berührst sie ein paarmal wie zufällig und verwickelst sie in ein allgemeines Gespräch über Liebe und Beziehungen, da wirst du schon eine Menge heraushören und -spüren.
*kotz* ich hab sowas echt schon hier und da mal erlebt... also ich fahr nicht drauf ab, ehrlich nicht...

Um herauszufinden, ob er / sie was von dir wollen könnte, schau dir die "Hinweise" aus Punkt 15 an. Alles gegeben?
?( bei mir steht unter "punkt 15": wenden sie trick 17 an... :) )

und trick 17 und überhaupt diese ganzen lackmus-tests, die hier anscheinend beschrieben werden... ähm... ja.

komisch irgendwie... ich will nicht behaupten, sie treffen alle nicht zu, im gegenteil. aber alle "tests" können vom subjekt bestanden werden und trotzdem ist keine verliebtheit da...

Zum Beispiel wenn ihr´s mal wieder nett miteinander habt, fragst du ihn/ sie wie im Spaß: "Wäre ich eigentlich dein Typ?"
du kannst dir nicht vorstellen, wie oft ich das schon gehört habe... also, ich HABE KEINEN TYP, wir sind doch nicht auf ner zuchthengs-show, wo alle typen mit glänzendem schwarzen haar und was weiß ich was für "typ-eigenschaften" jetzt "mein typ" wären...

ich erinnere mich, diesen tipp zuletzt vor 20 jahren in einer bravo-zeitschrift gelesen zu haben... ach, den nächsten hab ich da auch gelesen:

Necke ihn/ sie: durch eine Kissen- oder Schneeballschlacht, Zwicken,
WIE oft hat mich schon jemand gepiekst und dachte vermutlich, das sei jetzt irgendein wahnsinns-zaubertrick gewesen, wie oft hatte ich schon scheebälle unterm pulli... hahahaaaaaaaaaa...

nee sorry. mit dieser sorte "necken" kannste mich - vermutlich auch ob meines alters - nicht hinterm ofen vorlocken, und auch mit 24 war das jetzt eher was, was ich verziehen habe und nichts, wo ich drauf abgefahren bin wie eine läufige hündin.

mann, es kommt auf dich drauf an!

nicht auf irgendwelche zeichen

klar, man kann mal überlegen, was man selbst so für machbar hält... also aber dann muss man es einfach tun! also, chris1234, wolltest DU mir deine liebe unheimlich subtil unterbreiten, dann würde ich DIR folgendes empfehlen:

lies mir diese ganze bravo-literatur vor und schau mir anschließend einfach nur tief in die augen. ich "kenne" dich, weil ich vorher schon gelesen habe, was du so postest, und ich werde verstehen, was dein blick nun bedeuten soll. hättest du von micky-maus-comics gepostet und würdest jetzt micky-maus mir vorlesen und mich danach anschauen, du könntest mein herz genauso gut gewinnen.

oder eben von mir aus stolper über mich und halt mich einen moment zu lange im arm... aber BITTE NUR EIN EINZIGES MAL so ein trick, bitteeee!!!

ich würde dann fragen, ob du mich vielleicht gut findest oder ich würde vielleicht auch irgendwie ganz spontan deine körperliche nähe suchen. ich bin doch nicht aus holz und auch mit meinem gehirn kann ich mich verlieben!

aaaaber... du kannst nur aufmerksam machen auf dich. nicht kannst du echte liebe "aussäen" und eines tages ernten, finde ich.

so

sind übrigens schön, deine postings... *plinker-plinker-mit-den-augen*

:) )

gruß

sine

... oh je oh je, schon wieder dieses Wort! :schief:

Warum tut sich die Carola so schwer mit dieser Situation???Weil sie eben noch jung und ein wenig unerfahren ist mit der Situation
Seeeeehr gut erkannt :) )

ch denke so im Nachinein sogar, dass der Brief taktisch unklug war
mhm, nein, denke ich eigentich nicht.Schließlich hatte der Brief zu diesem Zeitpunkt schon nicht mehr primär die Funktion ihm meine Liebe zu gestehen, um zu gucken, ob sie erwiedert wird. Schließlich wusste er damals schon, dass ich mehr als nur Freundschaft für ihn empfinde. Genauso wie ich seine Antwort eigentlich auch schon wusste.

Vielmehr ging es schlußendlich eher darum, dass endlich mal die Karten offen auf den Tisch gelegt werden und wir zumindest einmal darüber gerdet haben. Dass das ständige reininterpretieren,... aufhört.

Mit voreiligen Liebeserklärungen verschreckt man das Objekt seiner Begierden oft oder es ist einem schrecklich peinlich, falls es nicht erwidert wird
wie gesagt voreilig war sie bestimmt nicht *g*

Du erkennst ja auch an einigen Anzeichen, ob sie was von dir will. Erwidert sie deine Anrufe? Hört sie dir interessiert zu? Stellt sie Fragen, die dich betreffen? Lacht und lächelt sie viel in deiner Gegenwart? Hat sie Zeit für dich? Weicht sie deinen Berührungen aus oder sucht sie eher deine körperliche Nähe?
Äh, ja ganz toll! Wir haben doch gerade gesehen, dass das noch lange nichts heissen muss.

Und häufigeres Anfassen (an unverfänglichen Stellen, Arm, Rücken, Bein und so) kann auch nicht schaden - wenn er/sie Körperkontakt zu dir will, wird er/sie deine Berührungen aufgreifen und fortführen. Necke ihn/ sie: durch eine Kissen- oder Schneeballschlacht, Zwicken, geht ins Schwimmbad und spritzt euch nass, was auch immer:
Hatten wir alles schon. Eben besonders in diesem besagten Urlaub (März 2003) ... wo ich dann eben dachte, dass er vielleicht mehr will ........tja, Pustekuchen! So kann mans ich täuschen!

Und um nochmals auf das küssen zurückzukommen.

Vielleicht wäre ich ein bisschen optimistischer, wenn damals (letzten Sept) nicht diese "Kuss-Aktion" gewesen wäre, die meiner Meinung nach total in die Hose ging *gg*. Als wir uns sozusagen küssen "mussten" (najaaa, OK, es war schon freiwillig *g*) ... es war die totale Katastrophe.

JAAAAAAAAAA, ich weiß, das ist was ganz anderes, trotzdem.

Oder bei dem Candle-light-Dinner, wobei ... :) )... da war's doch um einiges besser! Aber wenn ihr meint, dass er, nur weil ich ihn dann küsse, plötzlich merkt, dass er mich doch liebt, das halte ich eben doch für unrealistisch.

Mhm :( jetzt hab ich hier mal wieder nur meinen Vorrednern widersprochen.

Trotzdem finde ich die Aussagen von Beatrice schön und auch richtig, aber irgendwie habe ich das Gefühl, dass das hier nicht so ganz passt ?(

Liebe Grüße

Hilfe,ich komm nimmer hinterher :) )

Kaum hab ich mir ne Antwort gebastelt sind schon drei neue Beiträge da

:]

P.S. Caro, verkraftest du das alles noch
jaja, keine Sorge, mir geht's gut :schmatz:

Und das mit dem Alkohol hast du ja schon mal geschrieben und das find ich auch eine gute Taktik, wenns denn daneben geht.
Na schön, dann werde ich mich wohl in nächster Zeit mal gemeinsam mit ihm betrinken müssen :) ) ...allerdings hab ich keine Ahnung, was ICH dann alles mache ... oh je oh je :) )

Nur, was macht Caro, wenn sie zu schüchtern und zu vorsichtig und zu überlegt für eine Kussattacke ist?
:super: oh ja, das ist die 1 Million Euro-Frage *gg*

Aber vielleicht ist sie ja in drei Wochen so weit und wir rufen wieder
In drei Wochen bin ich in Paris, da lach ich mir nen charmanten Franzosen an :) ) ........nein, sicher nicht, aber richtig, wer weiß, was dann ist!

Aber wenn sie nix macht, dann geht die Freundschaft langfristig eh den Bach runter.
Nein, wird sie nicht *trotzigguck* ................hoffe ich zumindest ?(

Und gegen einen Kuß wird der Junge doch nix einzuwenden haben, aber du hast das schon ganz richtig gesehen vorbei:
mhm, das ist auch so ne Frage.

Ich fürchte ihr habt da manchmal einen falschen Eindruck von uns.

Wir sind ja soooooooo schüchtern und unerfahren *gggg* :) )

...uiiiii, Frau Sine ist wohl auch nicht mit allem einverstanden ....aber ich glaub ich muss diese "Tricks" dochmal lesen, ICH finde sowas nämlich sehr amüsant! (jajaaa, das jugendliche Alter *g*)

Liebe Grüße

Oh weh, als Mann in einem Thread voller Frauen hat man es nicht leicht.

Ihr seid echt hartnäckig ;)

@sine

Ich weiß gar nicht mehr wo ich bei dir noch anfangen soll, ich müsste erst mal deinen Thread lesen, der jetzt schon über 1000 Beiträge hat um herauszubekommen, was dir schon so alles über die Leber gelaufen ist.

Du siehst das alles ja dermaßen rational, dass ist echt der Wahnsinn.

aaaaber... du kannst nur aufmerksam machen auf dich. nicht kannst du echte liebe "aussäen" und eines tages ernten, finde ich.
Finde ich nicht.

Ja glaubt ihr denn wirklich, dass so etwas wie Gefühle entweder per se vorhanden sind, oder nicht?????

Das kann doch nicht sein.

Gefühle entstehen irgendwann oder eben nicht.

Man kann sich dabei geschickt anstellen oder weniger geschickt.

Ich wollte ja auch nie ernstahft was von meiner Besten Freundin, aber sie hat es eben geschafft, dass ich mich in sie verliebe. Dummerweise zu spät. Denn bis ich mit meinen Gefühlen rausgerückt bin hatte sie schon wieder einen anderen im Kopf. Ich habe sie eben deshalb unterdrückt, weil ich auch die Freundschaft nicht gefährden wollte.

Man kann vielleicht niemanden gezielt in sich verliebt machen, aber man kann sehrwohl jemandem Hoffnungen machen, so dass der oder diejenie sich Gedanken machen (muss) und diese ganzen Bravotricks, oder wie du es bezeichnest sollen genau dies bewirken.

Nämlich Hoffnungen wecken.

Ihr geht immer davon aus, dass Gefühle entweder da sind oder nicht. Aber ist das nicht ein eigenartiges schwarzweiß Denken?????

Soooo einfach kann man es sich nicht machen. Meist ist die Sache doch ein wenig komplexer.

Da gibt es eben Gründe warum er nicht auf Carola anspringt:

Ich selber habe fogende potentielle Gründe aufindig gemacht:

- Er könnte z.B. gerade eine andere Frau im Kopf haben

- Er könnte in Carola gar keine potentielle Partnerin sehen

- Carola könnte ihn "sexuell" gar nicht ansprechen

weil sie z.B.

- Älter ist als er (bis vor ein paar Jahren waren Frauen, die älter waren als ich für mich völlig unattraktiv

- alles "sexuelle" in ihrer Freundschaft komplett ausgeklammert hat und er in ihr so eine Art liebevolle Mutter sieht

Ja zeigt mir nur schön den Vogel, aber da ist bestimmt mehr Wahrheit dran als ihr glaubt oder zuzugeben bereit seid.

Ich weiß ihr Frauen seht das Problem vielleicht gar nicht so, aber um sich in jemanden zu verlieben muss eine gewisse "Angezogenheit" vorhanden sein. Die erotische Komponente darf deshalb nicht zu kurz kommen.

Übrigens, der Grund warum wir uns verlieben ist ja in der Fortpflanzung zu sehen. Die Natur hat es eben so eingerichtet, dass sich Lebewesen verlieben und dann eben für Nachkommen zu sorgen.

Wenn man sich sehr lange kennt, wie z.B. unter Gewschistern, dann ist diese erotische Angezogenheit eben weg.

Und man muss nun dafür sorgen, dass das diese Komponente eben wieder ein wenig wiederbelebt wird.

Jetzt werdet ihr bestimmt sagen Sex wäre ja nicht das Wichtigste und nur die Liebe zählt oder so, aber irgendwie muss das ja auch alles anfangen.

Carola sagt ja selber, dass sie sich vorher nie vorstellen hätte können, mit ihn zusammenzukommen.

Aber warum hat sie sich verliebt??????

Weil sie sich Hoffnungen gemacht hat (Damals im März 2003). Sie hat darüber nachgedacht und sich vorgestellt wie es wohl wäre mit ihm.

Und jetzt sieht sie ihn eben mit anderen Augen an.

Das ist genau das, was bei ihm auch ausgelöst werden muss.

Er soll Carola nicht als die liebvolle Ersatzmutter oder gute Schwester sehen, sondern als begehrenswerte junge Frauen.

Und deshalb Poste ich mir hier die Finger wund, welche Tricks man da einsetzten könnte, dass dem so wird.

Und die Tatsache, dass du sine, alles Tricks schon seit 20 Jahren kennst zeigt doch nur, dass die so schlecht nicht sein können. Denn im Prinzip ist es immer dasselbe Spiel zwischen den Geschlechtern. Seit Millionen von Jahren.

Und stellt euch vor: Tiere schaffen das auch. Und Tiere setzten auch Tricks ein, um den oder die andere sexuell auf sich aufmerksam zu machen. Es ist immer das gleiche Spiel von erobern und erobert werden.

Wie z.B. machen das die Katzen:

Die Katze z.B. schnurrt und lockt so den Kater an, der dann um sie herumschleicht. Gaaaanz langsam nur darf er sich der Katze nähern. Wenn er zu schnell vorgeht faucht die Katze und weicht zurück.

Der Kater jedoch gibt nicht auf und weicht erfurchtsvoll einen Schritt zurück, weil er eben die Katze eben auch nicht einengen will. Das würde nicht funktionieren.

Wenn der Kater dann aber sieht, dass die Katzte nicht abhaut, sondern ihn noch in seiner Nähe dultet, wird er sich wieder langsam annähern.

Denn nicht nur Erobern erfordert Mut. Auch auf das Erobert werden muss man sich einlassen. Gerade für Männer ist es ein eigenartiges Gefühl von einer Frau erobert zu werden.

So, jetzt werdet ihr bestimmt kritisieren, dass diese sexuelle Sache doch nicht so ausschlaggeben sei, aber das sehe ich eben anders.

Viele Grüße

Chris :compi:

@sine: Mir gafallen deine Beiträge auch wenn du dagegenpostest. :party:

sine
@ chris1234

also, wenn das schon seit "millionen von jahren so funktioniert", dann bin ich eben leider ein kleiner mutant, bei mir wirkt es seit knapp 20 jahren NICHT.

ich glaube, du sprichst sehr viele konkrete fragen an in deinem letzten posting, die ich mir aber auch nicht recht zu beantworten traue.

also, ob liebe wachsen kann:

Ja glaubt ihr denn wirklich, dass so etwas wie Gefühle entweder per se vorhanden sind, oder nicht?????
Das kann doch nicht sein.

Gefühle entstehen irgendwann oder eben nicht.
hm jein.... woher genau diese gefühle kommen, weiß ich nicht.

in der zeit, die ich auf diesem erdenball erleben durfte, hab ich begonnen, meinen sinnen nicht in jeder beziehung zu trauen, wenn ich jemand anziehend fand. also, jemanden mit dem "millionen-jahre-alten-spiel" auf sich aufmerksam zu machen, ist für mich eher was sexuelles und weniger was liebevolles.

wobei eben sex oft nur möglich ist, wenn auch die gefühle stimmen. also eine grund-zuneigung muss wohl da sein...

... und diese grund-zuneigung ist manchmal der grundstein für eine liebe.

das würd ich nämlich noch zum thema "wachsen von liebe" sagen: liebe ist auch vertrauen, liebe ist, jemanden zu kennen und auch wirklich kennen zu lernen. wir sprechen hier immer von liebe bei carola. :rolleyes: weil es nunmal am anfang einer beziehung (falls es sich denn um einen anfang auch handeln möchte) immer nur vage ist, also bloße verliebtheit und nie liebe.

dann zu den hinderungsgründen:

- Er könnte z.B. gerade eine andere Frau im Kopf haben- Er könnte in Carola gar keine potentielle Partnerin sehen

weil sie z.B.

- Älter ist als er (bis vor ein paar Jahren waren Frauen, die älter waren als ich für mich völlig unattraktiv

- alles "sexuelle" in ihrer Freundschaft komplett ausgeklammert hat und er in ihr so eine Art liebevolle Mutter sieht
ja ich wüsste jetzt gar nicht mal, was mir noch einfallen könnte, was NOCH sein könnte... ach so, er könnte doch schwul sein, oder der ansicht sein, dass seine nudel zu klein ist oder er hat nen leberfleck und / oder carola hat nen leberfleck irgendwo...

es ist ziemlich grausam und kühl, die möglichen hinderungsgründe genauer zu beschreiben. und da es schlicht wurscht ist, warum etwas entgegenstehendes entgegensteht, würde ich einfach, wenn ich eine abfuhr nicht glauben würde, so lange weiter an dem typen herumschrauben, bis ich es endgültig kapiert hätte.

ich finde deine und auch zitros und vorbeis tipps also richtig. aber ich selbst sehe auch ganz genau, wie schwer eine unterscheidung zwischen zuneigung und liebe (o.k.... verliebtheit) ist, wenn man gerade von wolke 7 heruntergestiegen ist erst kürzlich. das heißt: schon allein die feststellung, dass man immer noch in einem verliebtheitsstadium sich befindet, ist unheimlich schwierig, es könnten schließlich auch nur "nachwehen" sein, weiß man's? und dann noch eine vermutung über seine haltung zu haben und dann einfach nochmal nen anlauf zu wagen, ist bei diesem durcheinander noch schwieriger.

es kommt ja aber auf seine sicht - finde ich - null an. wenn carola liebt, dann muss es raus, sonst lebt sie ja nicht. wenn sie aber nicht liebt / nicht mehr liebt, dann kann sie freundschaftspflege betreiben bis ins hohe alter. ;)

Oh weh, als Mann in einem Thread voller Frauen hat man es nicht leicht.
versteh ich nicht! du machst dich wunderbar, finde ich. und ich finde es schon interessant, jemanden posten zu lesen, der (noch?) 100%ig über die körperliche schiene zuneigung und abneigung erkennt. ob das wirklich alle männer so wie du tun? dann wäre die erde aber doch eine ziemliche scheibe und nicht hochkomplex, wie du an anderer stelle aber doch auch behauptet hast....

Aber ist das nicht ein eigenartiges schwarzweiß Denken?????
Soooo einfach kann man es sich nicht machen. Meist ist die Sache doch ein wenig komplexer.
apropos... der ansatz, gefühle entstehen immer "von selbst" ist auch nur eine sehr vorsichtige theorie von mir, aber im grundsatz genau von dir erkannt.

Ihr geht immer davon aus, dass Gefühle entweder da sind oder nicht.
ich hab das früher auch immer anders sehen wollen. aber jetzt habe ich einfach mein herz als selbständigen "entscheidungsfinder" vollkommen anerkannt, es ist mir auch egal, ob es "recht" hat oder nicht. mein herz wird kontrolliert - aber nur unvollkommen kontrolliert - von meinem hirn und meinem charakter (z.b. von meinen erfahrungen, meinen stimmungen).

in diesem "dreiergespann" ziehe ich meiner wege, stimmt.

und welchem "gespann" folgst du männliches wesen (ich denk mir jetzt wieder meinen teil jetzt schon... :o )?

gruß

sine

Ach herrje ist das viel....

Erst mal, ich liebe deine Postings, Chris :]

Und diese Tricks können auch sicher bei einigen Leuten wirken. Aber bei mir...? Eher nicht. Wenn mich jemand begrabscht, in den ich nicht verliebt bin, rücke ich von ihm weg. Es sei denn - und hier kommt es - ich habe eigentlich doch gefühle für denjenigen, will sie mir bloß nicht eingestehen. Dann kann so eine Berührung schon Auslöser dafür sein, dass ich aus dem Schneckenhaus krieche.

Also, wenn schon eine latente Zuneigung vorhanden ist, können die BRAVO-Tricks von Nutzen sein. Muss man halt ausprobieren, aber bitte nicht zu ernst nehmen und große Strategien draus schmieden, Caro.

Da das Leben ein Fluss ist (nicht wahr, sine?), sind Gefühle nicht entweder da oder nicht, sondern sie kommen und gehen. Sehe ich so und bleibe dabei.

Was die Hinderungsgründe angeht, besonders die äußerlichen, da möchte ich aus sines Thread zitieren:

Nicht die Schönheit bestimmt,

wen wir lieben,

sondern die Liebe bestimmt,

wen wir schön finden.

Wolfgang Cyram

sine
Original von ZitronenfrauDa das Leben ein Fluss ist (nicht wahr, sine?), sind Gefühle nicht entweder da oder nicht, sondern sie kommen und gehen. Sehe ich so und bleibe dabei.
ach so... ich denke auch, das leben ist ein fluss... ach jaaa... und so hat auch liebe für einen bestimmten menschen unter umständen seine zeit...

aber wir sind ja noch dabei, zu untersuchen, ob gefühle "kommen" oder nicht... wußte nicht, dass das mir dem lebensfluss zu tun hat, interessant, diesen zusammenhang zu sehen zu versuchen..

*grübel*

gruß

sine

Doch, Gefühle können kommen und ihrem Kommen kann definitiv nachgeholfen werden.

Ich plaudere mal wieder aus dem Nähkästchen:

Ich hab mich mal von jemandem erobern lassen, der grundsätzlich eigentlich nicht in Frage kam. Er sprach mich als Typ nicht an und war eigentlich noch nicht mal ein Kandidat für eine Freundschaft.

Er war nett und alles. Aber eben nicht mein Typ.

Er war SEHR hartnäckig. Allerdings hat er mich nie angefasst. Das wäre dann sicher schief gelaufen.

Na ja, irgendwann war ich verliebt. Heftig. Und wir hatten eine sehr nette Zeit miteinander.

Jemanden anschrauben kann sich tatsächlich lohnen. Und ich glaube, ich bin kein Einzelfall.

Gruss

V

Hui, viel zu lesen :) )

Ich wollte ja auch nie ernstahft was von meiner Besten Freundin, aber sie hat es eben geschafft, dass ich mich in sie verliebe
@chris: wollte sie das denn?

Ich selber habe fogende potentielle Gründe aufindig gemacht:

- Er könnte z.B. gerade eine andere Frau im Kopf haben

Hat er sicher!!!

- Er könnte in Carola gar keine potentielle Partnerin sehen

Inwiefern? Du meinst von meinen Eigenschaften,... her?

Da müsste ich Dir wiedersprechen!

?????vielleicht????

Ach so, ich finde ih´n aber sexuell auch nicht gerade sooo ansprechend *g*

weil sie z.B.

:heulen:bin ich alt

Mama Caro???? Weiß ich nicht. Ich muss aber zugeben, dass er manchmal glaub ich doch so eine Art "Muttergefühle" in mir weckt. Bzw. dass er mich manchmal echt an nen kleinen Jungen erinnert (soooooooo süß :) ))

Carola sagt ja selber, dass sie sich vorher nie vorstellen hätte können, mit ihn zusammenzukommen
Richtig :]

Aber warum hat sie sich verliebt?

Weil sie sich Hoffnungen gemacht hat (Damals im März 2003). Sie hat darüber nachgedacht und sich vorgestellt wie es wohl wäre mit ihm.
Mhm, ja, aber ich glaube selbst da war mir das noch nicht so ganz klar. Da wusste ich eher so "kopfmäßig" dass er eigentlich perfekt wäre, dennoch waren da einige Dinge, die mich gestört haben. Und die waren mir dann erst später egal.

Außerdem hab ich mir da auch schon vor dem März Gedanken gemacht

das würd ich nämlich noch zum thema "wachsen von liebe" sagen: liebe ist auch vertrauen, liebe ist, jemanden zu kennen und auch wirklich kennen zu lernen. wir sprechen hier immer von liebe bei carola. :rolleyes: weil es nunmal am anfang einer beziehung (falls es sich denn um einen anfang auch handeln möchte) immer nur vage ist, also bloße verliebtheit und nie liebe.
??? Den letzten Satz versteh ich nicht ganz ?(

Du sagst, Liebe ist auch vertrauen,... damit sind wir mal wieder bei der Frage, was denn Liebe eigentlich genau ist.

... "wir sprechen hier immer von liebe bei carola. :rolleyes: ": ja, weil ich gesagt habe, dass ich ihn wirklich liebe! Nicht verliebt sonder eben "wchte" Liebe *g*

Bleibt noch die Frage, ob Geühle kommen oder einfach da sind.

Ich würde auch sagen, dass sie kommen. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nie vorher auf die Idee gekommen, dass es anders sein könnte.

Liebe Grüße

Oh jemine wo fang ich denn jetzt an mit meinen Antworten und was habt ihr nur für einen Eindruck von mir bekommen durch meine letzten Postings :) )

Also:

Sine: hm jein.... woher genau diese gefühle kommen, weiß ich nicht.
Ja so genau weiß das wirklich keiner. Jedenfalls denke ich nicht, dass Gefühle "zufällig" entstehen. Die Tatsache, dass es ja (unzählige) Pärchen gibt, die zueinander finden spricht schon dafür, dass es da so eine gewisse "Gesetztesmäßigkeit" gibt, aber dazu später mehr.

es ist ziemlich grausam und kühl, die möglichen hinderungsgründe genauer zu beschreiben. und da es schlicht wurscht ist, warum etwas entgegenstehendes entgegensteht, würde ich einfach, wenn ich eine abfuhr nicht glauben würde, so lange weiter an dem typen herumschrauben, bis ich es endgültig kapiert hätte.
Ja so etwas kann grausam sein, wenn man dazu neigt sich selbst in Frage zu stellen und beginnt an sich selber zu zweifeln.

Trotzdem ist es notwendig diese "Hinderungsgründe" herauszuarbeiten:

1. Es gibt "Hinderungsgründe", die sind permanent vorhanden (z.B. er ist schwul), wenn das der Fall ist muss man ihn vergessen

2.Es gibt aber auch Hinderungsgründe, die nur temporär vorhanden sind und dazu gehören z.B. Gefühle für eine andere Frau.

es kommt ja aber auf seine sicht - finde ich - null an. wenn carola liebt, dann muss es raus, sonst lebt sie ja nicht. wenn sie aber nicht liebt / nicht mehr liebt, dann kann sie freundschaftspflege betreiben bis ins hohe alter.
Da hast du allerdings vollkommen recht.

So jetzt muss ich doch noch mal etwas ausführlicher auf diese "Gesetzesmäßigkeiten der Gefühle" eingehen, da es weitaus schwieriger wäre eure Kommentare einzeln aufzuführen um diese dann zu kommentieren:

Wo fange ich da jetzt blos an:

Als ich gestern, die Geschichte mit den Katzen schrieb habe ich mir schon gedacht, dass ihr mich alle für verrückt halten werdet. Immerhin sind wir ja Menschen und keine Tiere, die nur von Trieben und Instinkten gleitet werden.

Ich will euch aber verraten woher ich das habe. Diese Geschichte mit den Katzen stammt von einer CD mit dem Titel,

Den Traumpartner finden

Diese CD wurde von einer Psychologiestudentin aus einem anderem Forum empfohlen, die geschrieben hat, dass diese Selbsthypnose CD eine empirisch gesicherte Möglichkeit ist, einen Partner zu finden.

Warum??

Weil sie einem das Wissen ins Unterbewusstsein einschleust, welches für die Leute, die es schon geschafft haben ihren Partner zu finden selbstverständlich ist, oder diese darüber logischerweise gar nicht mer nachdenken müssen.

Ich selber finde, dass das meiste auf der CD schon ein wenig Mist ist, aber diese Analogie mit den Katzen fand ich gut.

Das mit den Gefühlen ist nämlich ein Prozess, der eigentlich wirklich automatisch ablaufen sollte. Nur wir Menschen machen das durch unser rationales Denken so kompliziert, wie es heute eben ist.

Carola ist, wie ich auch jung und hat demzufolge

1. Schwierigekeiten mit ihren eigenen Gefühlen fertig zu werden (Gefühl- Verstand Dualismus)

und

2. Schwierigkeiten die Gefühle des Anderen richtig einzuschätzen.

Carola begeht jetzt gerade den Fehler Schutz in der Rationalität zu suchen. "Was ist vernünftig?", "Ich will nix kaputt machen", "Sollte ich meine Gefühle nicht einfach unterdrücken und so tun als ob nichts wäre."

Sine z.B. hat in Punkto Liebe schon schlechte Erfahrungen machen müssen, wie die meisten hier im Liebeskummerforum und bei ihr sehe ich auch die Tendenz sich in der Rationalität zu verstecken und Schutz zu suchen.

und ich finde es schon interessant, jemanden posten zu lesen, der (noch?) 100%ig über die körperliche schiene zuneigung und abneigung erkennt. ob das wirklich alle männer so wie du tun?
Was heißt hier noch????

Ich bin doch gerade erst zu der Erkenntnis gekommen, dass man es so besser macht. Früher wollte ich ja auch immer rational handeln und habe versucht meine Gefühle zu unterdrücken, wenn ich rational davon überzeugt war, dass das richtig ist.

Zitronenfrau sagt, dass diese Tricks bei ihr nicht wirken würden. Das halte ich aber für falsch, wie ja das Beispiel von Vorbei sehr schön veranschaulicht.

Klar darf man nicht einfach unreflektiert hinlangen, das ist doch klar, aber man muss lernen seinen ureigensten Instinkten und Gefühlen zu vertrauen und diese zu zeigen. (ICh will das jetzt gar nicht auf die sexuelle Schien stellen)

Vorbei sagt, dass der Typ sie nie angefasst hat.

Das ist doch gerade der Trick bei der Sache. Den oder die andere/n bei der ganzen Sache nicht bedrängen.

Das zwischen Mann und Frau ist eben eine Interaktion. Ein Spiel aus Gefühlen wie Lust, Eregung, Spannung aber auch Sehnsüchten und Angst.

Wenn man da seinen Verstnad einschaltet macht man sich das Leben unnötig schwer. Gerade junge Menschen machen ja oft den Fehler, den ich auch gemacht habe, zu taktieren:

"Wenn ich Chancen habe, dann probiere ich es, wenn nicht zieh ich mich lieber zurück". Man ist ja schließlich vernünftig.

Ich aber sage euch: Gefühle kommen nicht rein zufällig, sondern entwickeln sich als Produkt dieser beschriebenen Interaktion zwischen Mann und Frau.

So, nun noch etwas zu Caros neuem Posting:

Ja meine damals Beste Freundin wollte, dass ich mich in sie verliebe, da sie sehr viel für mich empfunden zu haben schien, wie eine andere gute Freundin mir gesagt hat."Und du hast das alles nicht bemerkt du Depp.", hat sie mir gesagt. Aber ich wollte es eben nicht wahrhaben, weil ich dachte, dass es eben gar nicht möglich wäre, dass sie sich genau dann in mich verliebt, wenn ich auch gerade was von ihr will.

Er könnte z.B. gerade eine andere Frau im Kopf haben Hat er sicher!!!!!
Na, wenn du dir jetzt da doch 100% sicher bist, dann haben wir ja den Hinderungsgrund.

Das mit dem Alter würde ich aber nicht so einfach abhaken. Ich hätte z.B. mit 16 eine 18 Jährige als zu alt empfunde, aber das ist Ansichtssache.

??? Den letzten Satz versteh ich nicht ganz Du sagst, Liebe ist auch vertrauen,... damit sind wir mal wieder bei der Frage, was denn Liebe eigentlich genau ist. ... "wir sprechen hier immer von liebe bei carola. ": ja, weil ich gesagt habe, dass ich ihn wirklich liebe! Nicht verliebt sonder eben "wchte" Liebe *g*
Dieser Einwand von Sine ist durchaus berechtigt. Ob es nun aber Liebe ist, oder doch nur Verliebtheit, oder Schwärmerei sei mal dahingestellt.

Ich würde hier in jedem Falle von sehr starken Gefühlen sprechen.

Bleibt noch die Frage, ob Geühle kommen oder einfach da sind. Ich würde auch sagen, dass sie kommen. Ehrlich gesagt bin ich noch gar nie vorher auf die Idee gekommen, dass es anders sein könnte.
Es ist eben die Interaktion, das uralte Spiel der Geschlechter.

Jedenfalls ist es verdammt schwer, diese eigentlich selbstverständlichen Dinge in Worte zu fassen.

Das ist genauso, wie wenn du Fahradfahren lernen möchtest und uns in diesem thread fragst wie das denn geht.

Da werden wir dir dann sagen, dass es ganz wichtig ist das Gleichgewicht zu halten und das man immer genug Geschwindigkeit benötigt und und und, ob du deshalb aber schneller Fahradfahren kannst, als jemand der sich nicht darüber informiert bleibt abzuwarten.

Ja und was ist mit mir?????

Ich habe es geschafft mch aufgrund meiner katastrophalen Niederlage letztes Jahr zum totalen Emotionstheoretiker zu mausern, habe Bücher gewältzt und Foren durchstöbert.

Habe gute Freund und Freundinnen gequält und immer wieder und wieder gefragt, wie das mit den Gefühlen denn funktioniert.

Ich war immer auf der Suche nach so einer Art Anleitung an die ich mich mit meinem Verstand klammern könnte.

Aber so etwas scheint es in der Liebe nicht zu geben. Liebe ist eben immer auch ein wenig Risiko.

Ich bin aber der Überzeugung, dass es sich lohnt emotional offen zu bleiben und sich immer wieder auf dieses Risiko einzulassen.

Denn in unserer aller Herzen tragen wir doch alle den Wunsch den Wilhelm Busch einmal so formulierte:

Das Schönste aber hier auf Erden, ist lieben und geliebt zu werden..

Viele liebe Grüße

Chris :compi: ****demmalwiederdasschreibfieberüberkommenhat******

@sine: Mit welchem Dreigespann ich denke??????

Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliches ist für das Auge unsichtbar.

Alles klar? ;)

1. Es gibt "Hinderungsgründe", die sind permanent vorhanden (z.B. er ist schwul), wenn das der Fall ist muss man ihn vergessen
wie ich todesmutig festgestellt habe :) ) ist das jedoch nicht der Fall!

2.Es gibt aber auch Hinderungsgründe, die nur temporär vorhanden sind und dazu gehören z.B. Gefühle für eine andere Frau
Eben, stellt sich die Frage, wie lange diese Gefühle eben andauern.

dass diese Selbsthypnose CD eine empirisch gesicherte Möglichkeit ist, einen Partner zu finden.
Was ????????????? Und DAS soll funktionieren?

Vermutlich finde ich dann einen, der genau die selbe CD kennt, oder wie? *g*

Na, wenn du dir jetzt da doch 100% sicher bist, dann haben wir ja den Hinderungsgrund.
Naja, wenn er das so sagt, dann muss ich das auch glauben, oder?

Das mit dem Alter würde ich aber nicht so einfach abhaken. Ich hätte z.B. mit 16 eine 18 Jährige als zu alt empfunde, aber das ist Ansichtssache.
Naja, er ist aber keine 16 mehr sonder wird in zwei Wochen 20.

Aber jaaaaaaa, ich gebe ja zu, dass mich das am Anfang auch brutal gestört hat!

Ob es nun aber Liebe ist, oder doch nur Verliebtheit, oder Schwärmerei sei mal dahingestellt.
Mhm, ich sollte jetzt eigentlich ganz überzeugt sagen: nein, es ist ganz sicher Liebe!

Aber ist es wirklich Liebe und ich rede mir irgendwie ein, dass es keine ist oder ist es genau andersrum? Also eher eine "niedrigere Stufe" und ich rede mir ein, dass es Liebe ist ?(

Aber nein, eigentich bin ich mir relativ sicher.

Und schon gar nicht ist es nur irgendeine "Schwärmerei"

Aber wenn ihr das doch auch schon so schön unterteilt (mach ich ja auch *g*) was ist Liebe????

@Chris: hör bitte nie auf hier zu posten :schmatz:

Gute Nacht

Seite 15 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema