Zum Inhalt springen

Aus der Traum ( und jetzt wirklich)

756 Antworten37'578 AufrufeGestartet von Carola ·

Ok,

also NLP hin oder her, ich selber war und bin dem gegenüber auch noch sehr sehr skeptisch, stehe da aber noch ganz am Anfang und bin noch weit davon entfernt mich damit wirklich auszukennen.

Dass sich von außen etwas ändern muss, damit sich Dinge in uns ändern können, kapiere ich allerdings genauso wenig wie sine.
Das hat etwas mit den grundlegenden Verhaltensweisen zu tun.

Man geht ja davon aus (auch im NLP), dass jedes menschliche Verhalten, egal ob es positiv oder negativ ist, mindestens einmal, als wir es "erlernt" hatten sein Sinn gehabt hat.

Beispiel 1:

sine hat mal geschrieben, dass sie fürchterlich gradlinig sei, und sie nochmal in ihren eigenen tod gehen würde (emotional zumindest)

Dieses Verhalten, das sie ja immer wieder an den Tag legt hat sie wahrscheinlich in ihrer Kindheit "gelernt". Irgendwo war es mal verdammt hilfreich. Deswegen wendet sie die Gradlinigkeit immer wieder an, auch wenn es hin und wider falsch sein kann (rational) und sie Prügel bezieht von der Außenwelt oder sich selber damit schadet.

Beispiel 2:

Carola sagt, sie wäre viel zu schüchtern. Auch sie wird wahrscheinlich dieses Verhalten in der Kindheit gelernt haben und sie hat durch dieses Verhalten in ihrer Kindheit bestimmt Vorteile gezogen (subjektive betachtet)

Jetzt aber wo diese Gefühe zu H da sind, bringt ihr das Verhalten nicht viel weiter. Sie hat rational erkannt, dass Schüchternheit das falsche Mittel ist und hat sich nach langem hin und her entschlossen dem H einen Brief zu schreiben.

Die Reaktion auf dieses "neue Verhalten" war jedoch negativ, mit der Konsequenz, dass sich für Carola unterbewusst bestätigt hat, dass schüchtern sein doch angenehmer ist.

Warum auch solte sie ihre Verhaltensmuster ändern?

Sollte sine ihr Verhaltensmuster ändern?

Oder zitro oder ich ?

Ich würde sagen, dass das immer darauf ankommt, was denn die Ziele sind im Leben und ob diese Verhaltensweisen sinnvoll sind um die Ziel zu erreichen.

Ich selber hab mir keine Ziele gesetzt, dass ich mit der oder der Person zusammenkommen will. Meine Ziele liegen eher darin mit mir selber ein gutes Auskommen zu finden, ein bißchen üben offener auf andere zuzugehen und ehrlicher zu sein gegenüber dem was ich fühle um nicht immer alles in mich hineinzufressen. Man könnte auch sagen, ein klenes bißchen gradliniger werden ;)

Und wenn man sich so ganz kleine Ziele setzt, die man auch schaffen kann und man regelmäßig ein wenig übt, dann kann man es auch schaffen, sein Verhalten durch einen Lernprozess zu ändern.

Ganz langsam Schritt für Schritt.

(Das ist auch das was man als Umprogrammierung verstehen kann)

Liebe Grüße

Chris :compi:

sine
hallo chris

ich bin gradlinig? ?( ich bin ehrlich, darauf können wir uns einigen.

ich hab mehrmals versucht, meine ehrlichkeit in frage zu stellen. weil ich damit auf die schnauze gefallen zu sein glaubte.

übrigens stelle ich alle meine verhaltensweisen von zeit zu zeit in frage und probier was anderes aus, ich olle schizo (sternzeichen: zwillinge!) 8o :) ). das muss einfach sein in meinem job. ich kann nicht sagen hey meine sozialen und sonstigen skills sind so fantastisch, komisch nur, wenn es keiner ausser mir so sieht.

ich muss schon ein bisschen was ausprobieren und so habe ich heute z.b. echt für aufmerksamkeit mal wieder gesorgt, weil ich so schön routinemässig ne anwältin mimen sollte - nur halt im englischen recht.

früher wäre mir schlecht geworden, ich hasste absolut jegliches theater und jedes verstellen. die welt erschien mir dreckig und verlogen.

aber dann dachte ich, ich muss lernen, wie meine "feinde" ticken. und ich kann nicht so richtig verstehen, was ich nicht selbst erlebt habe.

übrigens ist das auch in meinem wg-leben so gewesen: ich hab immer aufgeräumt, für die grundnahrungsmittel sorge getragen, mietzahlungen überwacht und minimum einmal im monat auch gewischt, ob die anderen ihren teil der arbeit geleistet hatten oder nicht.

irgendwann war mir das aber zu dumm, denn meine mitbewohner haben sich an mich gewöhnt in einer weise, die echt beschissen war: je weiter ich meinen sauberkeitsstandard runterschraubte, desto tiefer schraubten sie selbst den ihrigen. jedenfalls hatte ich immer noch "überstunden" an wg-arbeit abzubauen, und stell dir vor, da stört es mich dann irgendwann auch MAL nicht mehr so rasig, wenn MIR die berühmte sahne im kühlschrank umgekippt ist. kühlschranktür zu und unbeteiligt gucken. muss einfach mal sein.

ich bin mittlerweile so weit, dass ich in der regel das tue, was MIR wichtig ist und was ich eben auch lieber habe / lieber tue. aber nach bedarf switche ich um.

was sagt denn nlp zu solchen schizophrenen multibegabten?

ups

das ist jetzt wohl sehr offtopic

aber ehrlich, ich glaub nicht, dass man @ carola auf ihre schüchternheit "festnageln" kann, genausowenig, wie dir das vermutlich bei mir möglich sein dürfte.

ich hasse ehrlich gesagt diesen analytischen psychokram, wonach wir alle so und so geprägt sind und bla. das sind doch mehr entschuldigungen, die uns unnötig lange am "altbewährten" festhalten lassen, als dass es hilft.

meiner ansicht nach kommt aber hilfe nicht von aussen. sonst könnte mancher schon nach einem jahr psychotherapie glücklich und erfolgreich sein, vielleicht auch schon durch die lektüre eines bestimmten buches oder sonstwas. nein, es kommt primär drauf an, was man in sich selbst entstehen lässt und was man denkt.

ach

wie gesagt, ich bin äußerst ablehnend eingestellt zur zeit zumindest betreffend dem analytischen ansatz von wegen "meine kindheit ist schuld".

sorry

bin vermutlich etwas ungerecht

gruß

sine

Du bist gar nicht gradlinig? ?(

Das hast du aber selber gesagt. Guckst du hier: Link zur Gradlinigkeitsaussage von sine

Ich selber weiß doch nicht wirklich wie du bist und gemäß der These von Venice würde ich das nicht einmal tun nachdem wir uns geheiratet und wieder getrennt haben.

Das du mit irgendwelchen psychoanalytischen Dingen "momentan" nichts anfangen kannst ist übrigens kein Argument gegen dieselbigen.

Und ich mache weder dich noch Carola an irgendwelchen Eigenschaften fest. Das waren regelrecht Beispiele dafür, dass jedes Verhalten, das wir n uns als falsch sehen einmal seine Berechtigung hatte.

Übrigens: Carola hat in ihrem Profil stehen " viel zu schüchtern".

Diese Aussage stellt m. E. eine Wertung bezüglich der Eigenschaft Schüchternheit dar. Carola will eigentlich nicht so schüchtern sein, wie sie es ist.

Um dieses Verhalten zu ändern ist es erstmal sinnvoll es nicht negativ zu sehen schüchtern zu sein, sondern einzusehen, dass dieses - erlernte Verhalten - durchaus einmal seine Bereichtigung hatte.

Von dieser Anerkenntnis der eigenen Schüchternheit heraus, kann man durch das setzen von ganz kleinen erreichbaren Zielen versuchen, dieses selbst als störende Verhalten abzulegen.

Übrigens:

Es ist nicht immer die Kindheit schuld an seinem Verhalten. Man kann auch durch eine verkorkste Beziehung oder Ehe das Vertrauen in andere Menschen verlieren und sich niemanden mehr öffnen können z.B. Oder durch Mobbing am Arbeitsplatz eine gewisse "Abwehrstrategie" entwickelln, welche in Mißtrauen seiner gesamten Umwelt enden kann.

Nur: Die Kindheit und Pubertät ist die prägenste Zeit in unserem Leben und irgendein mann in den du dich gerade mal verguckst bringt so ein olles Schlachtschiff wie dich ;) bestimmt nicht mehr sooo aus dem Gleichgewicht, wie das vor 10- 15 jahren noch der Fall gewesen wäre.

Nicht umsonst sagt man ja, dass sich der Charakter über die Jahre festigt.

In deinen Verhaltensweisen scheinst du sehr volatil zu sein, wenn du sie ständig so gravierend änderst. Meine Beste Freundin ist auch Zwilling und dir in vielen Dingen sehr ähnlich und genau diese Volatilität macht es für einen wie mich extrem schwierig.

Ich ändere mein Verhalten und meine Ansichten nur gaaaaaanz langsam. Ich halte an alten Einsichten und Weltbildern lange fest. Diese Kontinuität gibt mir Sicherheit und mit einem Partner wie dir hätte ich deswegen große Schwierigkeiten. Jedoch ist es so, dass ich mich meistens in Frauen wie dich verliebe, Frauen die aus sich rausgehen können, die mit Sprache umgehen können, ja ich möchte fast sagen die meinem Charakter komplementär gegenüberstehen und die ich irgendwie als Ergänzung meiner selbst ansehe. Ok, weiß dass das blöd klingt, aber ihr müsst das ja nicht verstehen. :) )

Bei Frauen wie sine ist es jedoch so, dass ich als auch etwas zu schüchtern geratener eher weniger Chancen habe, da die mich eher als introvertierten Typen ansehen mit dem eh nicht viel los ist, doch dieses Bild täuscht, denn wenn ich erst mal aufgetaut bin ......... 8o

Du musst häufiger was ausprobieren. Für mich bedeutet ausprobieren Risiko und Risiko gilt es für mich als Krebsmensch zu vermeiden.

Ja und bei Frauen wie Carola, die ich sehr schätze, gerade weil sie eine gewisse Kontinuität des Denkens und Handelns ausstrahlen und mir somit das Gefühl von Sicherheit und Beständigkeit vermitteln, ist die Wahrscheinlickeit gering, dass man sich überhauopt in sie verliebt, da es doch so ist, dass sich zwei "zu schüchterne" äußerst selten kennenlernen. :(

Aber was rede ich da schon wieder.

Ich denke ich bin auch "mal wieder" vom Thema abgekommen. :) )

Entschuldigen werde ich mich diesmal nicht. :tongue:

(Carola hat mich diesbezüglich ja "umprogrammiert" ;) )

Liebe Grüße

sine
@ chris

:D

ist doch eigentlich gut, wenn sich verschiedene charaktere zusammentun. eile mit weile heißt die devise.

dann müsste alles irgendwie kompatibel zu machen sein...

8o

gruß

sine

Original von sinedann müsste alles irgendwie kompatibel zu machen sein...
:D

Der war lustig. Echt lustig.

Gruß

Chris

Hallo zusammen,

ich hab es zwar Chris schon erzählt, aber ich wäre doch noch für ein paar mehr objektive Meinungen dankbar.

Zunächst muss ich zugeben, dass ich wohl doch noch lange nicht über ihn hinweg bin.

OK, wo fang ich an? ..........mhm, jetzt kommt mal wieder meine schlechhte Angewohnheit ans Licht alles mögliche, nur nicht das wesentliche zu erzähhlen :) )

Also, wir wollten ins Kino ... bzw richtiger wäre zu sagen, er wollte ins Kino, ich natürlich auch, aber vielleicht eher wegen ihm anstatt dem Film *g* .... und der "Gute-Freund-Mitbewohner" wollte auch mit .... eine etwas fiese Unterstellung wäre jetzt zu sagen, auch weniger wegen dem Film, sondern eher aus Angst irgendwas zu verpassen

Es kam, wie es immer kommt ...wir haben mal wieder keinen gemeinsamen Termin gefunden, aus Dienstag wurde MIttwoch, aus Mittwoch wurde Donnerstag, aus Donnerstag wurde Freitag. ... aber OK, Freitag war dann jedenfalls mal abgemacht.

Aaaaaber letzten Montag meinte der "Gute-Freund-Mitbewohner" dann, er könne da doch nicht, er müsse da San-Dienst machen. Und zwar auf der 13er-Fete in unsrer alten Schule .............und außerdem, ich soll nicht schon wieder ihm diie Schuld geben, H könne da auch nicht, weil er da nämlich auch hinginge.

Wie sich ein paar Stunden später rausstellte, war das aber gar nicht so, da der gute H eigentlich gar net so motiviert war da hinzugehen und da unser Terminproblem immer noch nicht gelöst war, meinte er dann zu mir, ob wir es auch verantworten könnten am Freitag dann eben alleine zu gehen, da der andere eh nie Zeit hat.

OK, Klein-Caro *zusinegrins* hat sich also erst mal voll gefreut :) ) ....aaaaaber am Mittwoch kam ja dann doch alles ganz anders und die zwei haben beschlossen, dass wir doch alle zusammen am nächsten Donnerstag gehen.

Ich natürlich voll sauer, obwohl ich dazu eigentlich nicht wirklich einen Gruund hatte ... hätte ich am Freitag nicht gekonnt, ich hätte ja auch erwartet, dass wir einen neuen Termin finden, aber trotz allem war ich echt enttäuscht.

Aaaaaber, so konnte das ja nicht weitergehen, jetzt hatte ich mich so auf Freitag gefreut (warum eigentlich??? es wäre eh nichts passiert !), so dass ich am Donnerstag dann eben doch über meinen Schatten gesprungen bin und nach nochmaligem Nachfragen, ob er denn jetzt in die Schule ginge, was er verneinte gemeint hab "dann lass uns doch was zusammen machen" "ja klar, können wir machen, und was?" .... diese Frage haben wir dann erst mal auf den nächsten Tag vertagt und er meinte, ab halb sechs ist er zu Hause, wir sollten dann nochmal telefonieren.

Tja und dann? Dann bin ich am nächsten Tag beinahhe gestorben. Ich weiß nicht, was mit mir los war, ich war supernervös, total aufgeregt, völlig hibbelig , hab mich selber verrückt gemacht ............. wollte, dass er dann endlich anruft, wollte aber auf der andern Seite gar nicht mit ihm reden, weil ich mir fast sicher war, dass ich nur nen Riesenmist zusammenstotter ................... echt, ich hab mich kaumm wiederkannt.Ich war zu nichts mehr zu gebrauchen.

Das kanns ja eigentlich nicht sein ... man hätte meinen können, ich hätte vorher noch nie mit ihm telefoniert!

Angerufen hat er dann auch nicht, so dass es mir irgendwann zu blöd wurde, und ich um halb sieben zum Telefonhörer gegriffen hab.

Und tatsächlich, es war am Anfang auch einfach nur schrecklich :) )

Angefangen davon, dass ich dann nachdem ich mich gemeldet hatte keinen Ton rausgekriegt hab und er dann meinte "so geht das aber nicht, du hast angerufen, Du musst jetzt schon den ersten Satz sagen ;)" bis hin zur Tatsache, dass er mir dann erst mal erzählt hat, dass er ja jetzt doch noch soviele Leute aus seiner Stufe getroffen hat, die doch hingehen und dass es vielleicht doch ganz lustig wäre blabla .........ich war frustriert ohne Ende und meinte nur leicht beleidigt vermutlich dass das seine Entscheidung wäre, da kann ich ihm auch nicht helfen. Wie auch immer, er wollte dann doch nicht hin meinte aber, wer denn sonst heute Abend noch Zeit hätte, denn "zu zweit kann man ja nicht so viel machen" :tongue: gehts noch???????????????? höchstens nen schlechten Film gucken oder so :evil:

Ich weiß nicht, ob er gemerkt hab, dass ich das alles nicht ganz so witzig fand, jedenfalls hat er dann's Thema gewechselt und wir haben uns im Endeffekt doch nicht getrofffen, da er um halb acht zu faul war raus in die Kälte zu gehen und ich um halb zehn keine Lust hatte jetzt noch zu ihm zu fahren, so dass aus der ganzen Aktion dann ein sechsstündiger Telefonabend wurde *gg*

Ähm :schief: aber eigentlich wollte ich was ganz anderes erzählen :rolleyes:

Und zwar war ich dann am Samstag in der WG und wir haben zu viert Karten gespielt. Ich fand, dass H eigentlich wie immer war, er hat dann mal wieder sone Phase gekriegt, wo sein Redefluss mal wieder nicht zu stoppen war, und wo er wohl Zeugs erzählt hat, was den andern Mitbewohner mal wieder voll auf die Palme gebracht hat. Das ist jetzt ganz schwierig zu erklären,ich weiß auch nicht mehr, was da genau war .... mich stört das ja als gar nicht, ich finde das alles völlg harmlos, es sind eigentlich echt nur Albernheiten, manchmal ein bisschen kindisch, manchmal scherzhaft arrogant, ich finde es eigentlich eher süß :D

Es war auch absolut nichts ausergewöhnliches, das passiert ja häufig, bloß hab ich mich dann zum ersten Mal gefargt, ob das den andern Mitbewohner echt nervt oder ob er einfach nur so tut, ich mein, ich sag da ja auch ab und zu was, aber wie gesagt, es stört mich ja nicht wirklich, ich finde es ja eher lustig.

Naja, und das hab ich ihn (also den Mitbewohenr) dann gestern gefragt und er meinte, ja, das nerve ihn total.

Alllerdings sei es so, dass H, wenn sie nur zu dritt wären, so was viel seltener hätte (oh je, das klingt jetzt wie ne Krankheit) und wenn noch andere Freunde da wären, dann sei er überhaupt nicht so.

Bloß, wenn wenn wir zu viert wären (sprich ICH bin dabei), dann sei das als so extrem. ...sonst sei er überhaupt nicht so ?(

Kann mir das mal jemand erklären ????

Und ist das jetzt eher gut oder doch eher schlecht???

Und wie gesagt, ich kenne ihn eigentlich nur so, finde das aber eigentlich eine ganz liebenswerte meist sehr amüsante Seite von ihm .... klar, manchmal reichts dann auch wieder, aber dazu muss schon viel passieren.

Liebe Grüße

Caro :compi:

CAROOOOOOOOLA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Interpretationsversuche Außenstehender sind immer Mist (ich muss grinsen, weil ich an die Sache mit dem Pfarrer denke), also sag ich zu deiner Frage erst mal gar nichts, sondern frage lediglich: Was soll daran gut oder schlecht sein, wenn sein Freund meint, nur in deiner Gegenwart würde H ihm auf die Nerven gehen?

Ich meine, ich weiß schon, was du gern schlussfolgern würdest: dass er sich daneben benimmt, weil er vor lauter verliebter Nervosität nicht weiß, wie er sich gebärden soll, wenn du im selben Raum bist. Aber sorry, in diesem Glauben kann ich dich weder bestärken, noch ihn dir ausreden.

Keiner von uns weiß, wie dein H tickt.

Ich beobauchte da ja auch ein sehr unergründliches Exemplar aus der Gattung Mann, das sich öfter spontan daneben verhält. Meine Kollegin, die mit mir gemeinsam den Beobachtungsposten innehat, pflegt in solchen Situationen die Augen zu verdrehen, zu stöhnen, zu einer wegwerfenden Handbewegung auszuholen und ansonsten ihr Ding zu machen. Und ich muss sagen, seit ich ihre Vorgehensweise übernommen habe, lebt es sich leichter.

Es ist also eigentlich wurscht, ob und wann H seinen Kumpel nervt. Wichtig ist, dass er dich nicht nervt und du neruhigt auf deinem Weg voranschreiten kannst, der da war...äh...ach so: Abwarten, ob sich eine Situation ergeben wird, in der du ihm noch mal deine Gefühle unterbreiten kannst. Oder?

Ich meine, ich weiß schon, was du gern schlussfolgern würdest: dass er sich daneben benimmt, weil er vor lauter verliebter Nervosität nicht weiß, wie er sich gebärden soll, wenn du im selben Raum bist
*gg* jajaaa, das hätte ich natürlich gerne, glaub es ja aber selber nicht.

Und er benimmt sich ja auch meiner Ansicht nach nicht "daneben" und dass er nervös ist, das glaub ich auch nicht.

Aber vielleicht hat Zitro ja recht und ich sollte mich einfach freuen, dass es MICH nicht nervt :) )

Ich hab es der Caro schon erzählt, aaaaaber bei mir war es so, dass ich etwas albern wurde, als ich mich in meine Beste Freundin verliebt, was - und das hab ich Caro auch schon erzählt - nichts heißen muss.

Ich denke, dass gemeinsames rumalbern zumindest ein Zeichen dafür ist, dass ihr euch gut versteht und er zumindest locker drauf ist in deiner Gegenwart, ich denke aber wie Zitro, dass man als Außenstehnder da nichts interpretieren solte.

Und auch du solltest weniger rumdeuteln. :nono:

Du Interpretierst ja Allllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllllles was er tut, sagt und eventuell auch noch denken könnte.

Also so geht es ja nicht, da müssen wir leider schimpfen mit dir. ;)

Viele Grüße

Chris :party:

Also so geht es ja nicht, da müssen wir leider schimpfen mit dir.
oh je oh je *zitter* :D

*winkewinkw*

sine
Original von CarolaNaja, und das hab ich ihn (also den Mitbewohenr) dann gestern gefragt und er meinte, ja, das nerve ihn total.[...] Bloß, wenn wenn wir zu viert wären (sprich ICH bin dabei), dann sei das als so extrem. ...sonst sei er überhaupt nicht so
hallo carola

ich belaste mich da auch nicht mit deutungsversuchen, sondern nehme mir aus den pool der möglichen deutungen so lange eine positive - allerdings nicht besonders feststehende - deutung heraus, bis das gegenteil bewiesen ist.

konkret gehe ich davon aus, dass hin und wieder mal ein männliches wesen wegtickt wegen mir und mach mir da ehrlich gesagt keinen kopf drum, weiß auch gar nicht, ob das jetzt als kompliment zu verstehen sein soll oder nicht. mich interessiert nur dann eine männliche regung, wenn sie kommunikativ MIR gegenüber irgendwie kundgetan wird, und ob einer vor scham, glück, begeisterung oder auch aus möglicherweise negativen gründen (die ich mir aber NICHT aus dem pool der deutungsmöglichkeiten herausfische, wie gesagt...) gerade mal so seine "phase(n)" hat, ist mir sowas von wumpe, dat gloobste ja nich.

manchmal, wenn mir jemand gefällt, dann nehme ich so eine merkwürdigkeit bei meinem männlichen gegenüber noch als hinweis auf eine chance, dass ich bei ihm vielleicht gepunktet habe, aber da es wie gesagt alles mögliche sein kann, brauchen wir beide nun hier wahrlich keine riesen pläne zu schmieden / zu erörtern, nur weil der mitbewohner langsam mal ne krise bekommt mit h, wenn er in deiner anwesenheit ist.

hm

die kino-geschichte, die in einem 6-stündigen telefonat geendet hatte, finde ich viel interessanter.

[...] dass wir doch alle zusammen am nächsten Donnerstag gehen.
Ich natürlich voll sauer, obwohl ich dazu eigentlich nicht wirklich einen Gruund hatte ... hätte ich am Freitag nicht gekonnt, ich hätte ja auch erwartet, dass wir einen neuen Termin finden, aber trotz allem war ich echt enttäuscht.

Aaaaaber, so konnte das ja nicht weitergehen, jetzt hatte ich mich so auf Freitag gefreut (warum eigentlich??? es wäre eh nichts passiert !), so dass ich am Donnerstag dann eben doch über meinen Schatten gesprungen bin und nach nochmaligem Nachfragen, ob er denn jetzt in die Schule ginge, was er verneinte gemeint hab "dann lass uns doch was zusammen machen" "ja klar, können wir machen, und was?"
hm

ich bin möglicherweise nicht besonders gut im bilde über den status quo eurer "freundschaft", aber das finde ich aus "anmach-gesichtspunkten" sehr gut, dass du dich mal gedrungen gefühlt hast, die initiative zu ergreifen.

:super:

für mich schimmert hell aus deinen worten heraus, dass du unbedingt einen abend mit ihm alleine erleben wolltest. juhu!

meinte aber, wer denn sonst heute Abend noch Zeit hätte, denn "zu zweit kann man ja nicht so viel machen"
aber was er da abzieht mit der frage "auf-die-13er-fete-ja-oder-nein" und "kino-mit-carola-alleine-ja-oder-nein", "abends-um-halb-acht-noch-raus-ja-oder-nein", äh

da würde mir in einer stinknormalen freundschaft schon die musse und der gleichmut fehlen.

ich muss zugeben, ich HABE eine freundin, die auch immer nicht aus dem quark kommt. die kann dann auch gerne manchmal ne weile zu hause verschimmeln, finde ich, denn dieses verabreden und dann doch absagen ist nicht so mein ding, auch wenn es mir selbst ja sicher auch manchmal passiert bzw. mir noch nicht mal fern liegt und ich es auch tue.

bei einer freundschaft ist dann halt mal flaute, basta.

bei deiner "freundschaft" ist das gegenteil von "flaute", carola. zumindest bei dir.

:rolleyes:

jetzt ist es zeit, finde ich: nutze deine aufgeregtheit und krall ihn dir.

also ich kann diesem interpretieren auch nur mit mühe folgen. ich glaube, ich habe in meinem leben zuletzt solche sich ewig ziehenden "was-will-er-was-meint-er-ob-er-mich-wohl-mag-oder-liebt"-interpretationsversuche zuletzt in meiner schulzeit erlebt. ich hatte aber bis dato nicht einen einzigen beziehungspartner gehabt. seitdem mir auch mal ein mann in meine fänge geraten ist, ist bei mir schicht im schacht mit solchen ratereien. ich bin der meinung, entweder es klappt oder es klappt nicht. alles andere ist mir wumpe, so wie eben auch das zu beginn dieses postings erörterte gerätsel mir absolut wumpe wäre.

gruß

sine

Original von sineich HABE eine freundin, die auch immer nicht aus dem quark kommt. die kann dann auch gerne manchmal ne weile zu hause verschimmeln
hahaha,

das find ich in der Tat köstlich. Verschimmeln lassen klingt gut.

Das kannst du aber auch nur machen, WEIL es eben nur eine Freundin ist und du keine allzutiefen Sehnsuchtsgefühle für sie haben wirst.

Aber wie soll Carola das nur schaffen??

Ich denke nicht, dass sie in ihrem momentanen Zustand länger als 7 Tage durchhält, ohne sich bei ihm zu melden, oder?????

Wie wäre es mit einer 30 Tage Wette, Caro????

30 Tage lang keinen H anrufen. Egal was auch pasiert. Hm?????????

By the way: Ich glaube da gabs mal so einen Film im Kino, wo es einer 30 Tage ohne Sex versuchte und sich verdammt schwer tat dabei. ;)

Viele Grüße

Chris

sine
Original von chris1234Das kannst du aber auch nur machen, WEIL es eben nur eine Freundin ist und du keine allzutiefen Sehnsuchtsgefühle für sie haben wirst.
@ chris

sehnsuchtsgefühle halte ich für nicht so günstig in sachen liebe.

gruß

sine

also ich kann diesem interpretieren auch nur mit mühe folgen. ich glaube, ich habe in meinem leben zuletzt solche sich ewig ziehenden "was-will-er-was-meint-er-ob-er-mich-wohl-mag-oder-liebt"-interpretationsversuche zuletzt in meiner schulzeit erlebt. ich hatte aber bis dato nicht einen einzigen beziehungspartner gehabt
Tja, da haben wir ja vielleicht die Erklärung :) )

für mich schimmert hell aus deinen worten heraus, dass du unbedingt einen abend mit ihm alleine erleben wolltest. juhu!
mhm, weiß nichht so genau ... gestern Abend da bin ich zum Beispiel dann gleich geflüchtet, als der andere Mitbewohner in sein Zimmer verschwunden ist ... keine Ahnung warum

...............................................................................................

​

Aber wie soll Carola das nur schaffen??Ich denke nicht, dass sie in ihrem momentanen Zustand länger als 7 Tage durchhält, ohne sich bei ihm zu melden, oder?????

Wie wäre es mit einer 30 Tage Wette, Caro????

30 Tage lang keinen H anrufen. Egal was auch pasiert. Hm?????????
*lach* :D ....30 Tage ??????? 8o

Das schaff ich NIEMALS :) ) ... ne, echt nicht!

Wahrscheinlich nicht mal sieben. ....bzw kommt natürlich drauf an, wie wir das genau definieren, wenn es nur darum geht, dass ich ihn nicht anrufe, dann klappt das schon *g* .... aber in keinster Weise mit ihm zu kommunizieren das ist völlig irrealistisch.

Mal davon ganz abgesehen: soll ich ihm 30 Tage aus dem Weg gehen? Einfach so? Das käme ihm aber mal ganz seltsam vor.

Aber lieber Chris, was wäre denn der Wetteinsatz? Du weißt, ich bin durch sowas extrem zu motivieren *g*

[übrigens: von wegen der Kuchen-Wette, ich hab ne Antwort vom Assi gekriegt, Thema ist noch frei, aber soooo viel schlauer als vorher bin ich auch nicht "Literaturüberblick: Stand der Forschung

Was gibt es zu diesem Thema in der Forschung, in der Lit, in Artikeln blabla" :( ]

So,und jetzt muss ich mich richten, damit ich heut Abend den sexy Schlagzeuger abschleppen kann :) ) (klar, wer's glaubt)

Liebe Grüße

Caro *wink*

ahhhhh Hilfe,

ich muss bescheuert sein .... ich sollte meine Finger in Zukunft vom Alkokhol lassen ....toller Plan, ihn abzufüllen und dann selber zuviel zu trinken :mauer: *gg*

Ich weiß nicht, was in mich gefahren ist, ehrlich gesagt weiß ich nicht mal mehr, wie es zu der Situation kam ... alles was ich weiß ist, dass ich ihm versucht hab seine Socke in Mund zu stecken und mich auf ihn gestürzt hab.

Alles begleitet von begeisterten Anfeuerungsrufen der anderern .....Hilfe, wer bin ich eigentlich?

Zumindest hab ich mich nicht darauf eingelassen für 50 Euro an seinem großen Zehn zu lutschen, den er mir die ganze Zeit ins Gesicht gestreckt hat.

Aber wenigstens hab ich ne Wette gegen ihn gewonnen, dass er es nicht schafft, bis morgen Abend um elf nur "Burga" oder irgendwelche Verniedkicungsformen dieses Namens zu mir zu sagen ... und außerdem hat er mich die ganze Zeit zuckersüß dabei angelächelt

Trotzdem .... es ist mir im Nachhinein verdammt peinlich, vorallem, weil ein anderer Freund meinte, er müsse das jetzt alles auch noch in Bildern festhalten

Hilfe, ich muss ins Bett

Liebe Grüße Caro, die sich grad fragt, wieso sie das eigentlich hier postet :schief:

So wie ich es verstanden habe, war die ganze Runde besoffen. Also mach dir mal keine Gedanken weiter über deinen Auftritt. Du solltest allerdings wirklich Abstand davon nehmen, mit Alkohol irgendwas erreichen zu wollen ;)

sine
hi ho

ach carola, so als aussenstehende sehe ich tatsächlich die sachlage 100% so wie @ zitrönchen.

allerdings erinnere ich mich noch sehr gut an die tage, an denen ich selbst auf eine zuvor durchzechte nacht zurückblicken musste. zum kater kommt - bei mir zumindest, anscheinend aber bei vielen menschen - scham und es kommen auch schuldgefühle hoch.

irgendwie hatte man halt - durch den alkohol als mittel, schließlich IM alkoholrausch selbst - die "idee", dass alles "ganz spontan" zu lösen sein könnte, whatsoever.

:(

am nächsten morgen erscheint es im depressiven katergefühl, als hätte man sich entblödet bis auf die knochen, und irgendwie IST es ja auch nicht so, dass man völlig frei gewesen ist, im gegenteil, man hat sich "frei" überhaupt für gar nichts mehr "entschieden", sondern war nur noch marionette von gevatter alkohol.

kein wunder also, dass man einen sehr faden nachgeschmack des erlebten behält und die aufmunternden sprüche und die hahaha-wie-witzigen-anekdoten und vielleicht auch hihihi-fotos, ja.

:rolleyes:

es ist, als wären die geschichten alle ohne mich passiert, aber ich muss sie mir auf meinen buckel, der die vergangenheit trägt, erstmal draufschreiben lassen.

na klasse... :) )

es hilft nichts, carola

in wahrheit hätte es wunderromantisch sein können, und letztlich machen wir alle auch mal mist und genau solch ein mist macht uns erst menschlich. vielleicht hat m. dich deshalb den gesamten abend lang so verliebt angeschaut.

:)

vergiss die sache und lach höflich, wenn man drauf zu sprechen kommt. beim nächsten mal besauft ihr euch dann entweder NICHT mehr oder eben einfach mal OHNE PUBLIKUM.

gell

gruß

sine

@zitro

Wieso soll sie Abstand halten vom Alkohol? Bis zu einem gewissem Grad enthemmt doch Alkohol und Enthemmung ist doch genau das was beide am allernötigsten brauchen. :) )

Wie sonst könnte man es erklären, dass sich Caro wild auf ihn stürzt und kurz davor ist seinen großen Zeh zu lutschen.

Ich sage: weiter so. :party: :party:

Das darf nur der Anfang gewesen sein.

@sine

irgendwie hatte man halt - durch den alkohol als mittel, schließlich IM alkoholrausch selbst - die "idee", dass alles "ganz spontan" zu lösen sein könnte, whatsoever
Nein sine, den Wunsch und die Sehnsucht im näher zu komen hat sie schon bevor sie Alkohol getrunken hat. Der Alkohol verursacht hier also keinen neunen spontanen Plan, sondern dient nur dazu das auszuführen was einem ohne Alkohol zu schwer fällt.

Das mit der Scham und den Schukdgefühlen stimmt allerdings. Deswegen sollte Caro das auch, wie du sagst ohne Publikum machen. Nicht das saufen wohlgemerkt, das ist in der Gruppe besser, aber ums sich näherzukommen bietet sich z.b. der Heimweg von einer Party an oder so etwas.

Viele Grüße

Ihr Sauffreudigen könnt mit Djinny und Chance2Desire einen Club gründen :D

Ihr Sauffreudigen könnt mit Djinny und Chance2Desire einen Club gründen
Oh Hilfe, was entsteht denn hier für ein Bild von mir??? 8o :D

Und AHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH

Chris, ich verbiete Dir in Zukunft das Wort Zeh in den Mund zu nehmen ... Du verdrehst hier völlig die Tatsachen!!

und kurz davor ist seinen großen Zeh zu lutschen
ich war nicht kurz davor :tongue:

Ich bin inzwischen auch zu dem Entschluss gekommen, dass alles halb so schlimm war, zumindest hat mich noch keiner darauf angesprochen :) )

Deswegen sollte Caro das auch, wie du sagst ohne Publikum machen. Nicht das saufen wohlgemerkt, das ist in der Gruppe besser, aber ums sich näherzukommen bietet sich z.b. der Heimweg von einer Party an oder so etwas.
Ich glaub auch net, dass es jemals dazu kommen wird, dass wir uns zu zweit betrinken, vermutlich auch deshalb weil wir das beide gar net sooo erstrebenswert finden ....aber, das mit dem Heimweg ist so ne Sache .... das funktioniert nämlich nicht, wenn nur ICH nach Hause muss und er nur ins Nebenzimmer :) )

Liebe Grüße

....*g* Donnerstag starten wir nen neuen Kino-Versuch, ob zu zweit oder zu fünft, das wird man sehen

Seite 33 von 38 · 757 Beiträge in diesem Thema