Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

daaaaannnnnnkkkkkkkkkeeeeeeee

Ich find euch alle total super!!!

Hey ihr

So Tok 5 oh man sie fehlt mir heute sehr. habe sie aber nicht angerufen. Nur so gehts. Wünsche euch allen viel Kraft das ihr alle lange durchhaltet, aus welchem grund ihr auch immer keinen kontekt zu euren Ex haben wollt.

Haltet durch

@alllalone

DAUMENDRÜCK

L.G. Tobi

hey an alle..

mein herz zerreisst, wenn ich dran denke, dass ich den tag morgen vor einem jahr mit meinem schatz verbracht habe.. ich erinnere mich an meinen 22. geburtstag und an sein lächeln, sein geschenk und seine umarmung und sehe ein jahr später sein voller hass verzerrtes gesicht und spüre seine ablehnung. wieso passiert sowas?

ich könnte kotzen.

tag 7 - mal wieder.

bleibt stark. eine aufgewärmte suppe schmeckt nicht.. das sag ich mir immer und immer wieder vor.

Hey mo

wie geht es dir nach deinem Unfall? Es ist hart ich weis, vor einer Woche hatte meine Liebe Geburtstag. Das war schon hart für mich, sie nicht in den arm nehmen zu können, ihr lächeln zu sehen u.s.w. Naja es wird immer wieder solche Tage geben die mann sonst immer gemeinsam miteinander verbracht hat, aber die bekommen wir auch rum. Habe sie Angerufen und sie hat sich sehr darüber gefreut.Das macht es mir jetzt nicht leichter sie nicht zu Kontaktieren.

Wier müssen durchhalten, zusammen schaffen wir das.

Kopf hoch es kommen auch wieder bessere Zeiten, man muß nur ganz fest dran Glauben.

Ich Wünsche dir schon mal einen schönen Geburtstag :schmatz:

L.G. Tobi

alllalone....gibt's irgendwelche Neuigkeiten, von denen wir wissen sollten?

Simsa

Hi Leute!

Ist es normal, dass mir die ersten zeri tage keichter gefallen sind als der heute und gestern? Also heute in der Schule hatte ich es ganz schwer. Er beachtete mich jetzt auch nicht mehr, das hatte er am samstag am telefon aber schon angekündigt. Außerdem musste ich sie heute wieder zusammen sehn, und das zerreisst mir fast mein herz. Es ist so schwer für mich....Eben hätte ich ihn fast angerufen.Ich hab irgendwie das bedürfnis ihm mitzuteilen wie sehr ich ihn mag. Aber was würde mir das bringen?!Also hab ich es gelassen.

Meine größte Angst ist, dass ich ihn für immer verliere, also auch als Freund.

Ist es eher wahrscheinlich das er merkt, dass ich ihm fehle?Im moment kommt mir das nicht so vor, da er mich ja auch nicht beachtet. Wie lange würde es denn ungefähr dauern, bis man merkt, dass man jemanden vermisst?Ich war noch nie in so einer situation...

Was gibts bei euch neues?

Oh mein Gott...ich glaub ich sollte mich so langsam mal hier mit anschließen...bloß nicht mehr bei ihm anrufen, dass tut nämlich immer besonders weh,wenn ihm das Wort"Schatz" ausrutscht,während er mit mir spricht....was soll das eigentlich...können sich Männer denn keine Namen merken???

Schlimm....

genau, schnecke, schliess dich uns an :super: wir gründen hiermit den 1. ofiziellen "ich-rufe-meine(n)-ex-nicht-mehr-an" -verein :D

Oh mein Gott...vielleicht sollte ich mich hier endlich mal anschließen, ihn einfach nicht mehr anrufen,bzw. er hatte ja angerufen,aber auf meinen Wunsch hin....

Ich find s einfach nur schrecklich, wenn er mich noch ab und zu ohne Absicht "Schatz" nennt...können Männer sich denn keien Namen merken?

Vor 3 Wochen hab ich wenigstens noch gemert,wei schwer es ihm gefallen ist sich dann mit "Ex-Schatz" zu verbessern, beim letzten Telefonat kam es mir so vor,als würde es ihm mittlerweile sehr leicht fallen....Heißt das, dass er mich nun endgültig vergessen hat?Das ich ihm nun wirklich vollkommen egal bin???

Ich glaub ich würde ihm,genau wie allalone ihrem Süßen, am liebsten sagen wie sehr ich ihn liebe...aber ich will einfach nicht schon wieder dahin...und wieder so aussehen,als würde ich ihm hinterherkriechen, irgendwann ist er sich meiner zu sicher(wenn überhaupt)...

Und letztens hab ich seine Neue gesehen und dann hab ich immer den Drang ihn anzurufen...das ist echt schlimm...

mach grad die 2.Woche Praktikum und darauf folgen dann die Osterferien und ich seh ihn ganze 4 Wochen nicht mehr,eigentlich sollte ich froh darüber sein,weil ich ihn dann vielelicht endlich aus diesem Schädel rausbekomme,aber irgendwie find ichs schrecklich...ich hab das Gefühl ich denk jetzt sogar noch viel öfter über ihn nach...aber ich darf ihn nicht mehr anrufen,sonst gehts mir vielleicht wieder scheiße,deswegen schreib ich jetzt einfach hier,damit ich ja nicht ans Telefon geh und ihn anrufe...wobei mir manche Anrufe richtig gut getan haben...aber nur die, in denen wir wie normale Freunde reden konnten und da dann auch kein Schatz rausgerutscht war...

mein Gott ich sag ihm immer wieder,dass ich nicht sein Schatz, sondern das sein Schatz woanders wohnt...wenn er mich schon verläss,weil er sich verliebt hat und seine Gefühle abgeschwächt sind und grad mal 3 Tage danach die nächste hat,dann soll er mich gefälligst nicht mehr Schatz nennen...ich finds schrecklich...

Ich will ihn nicht mehr anrufen,will ihm nicht mehr mailen,aber manchmal passiert es einfach so,weil ich nicht lange genug nachgedacht habe...hab beim letzten Telefonat von ihm erfahren,dass ich ihm ne SMS geschrieben hatte,die wahrscheinlich nicht an ihn gedacht war...es ging nämlich darin um seine NEUE und das die ungeschminkt überhaupt nicht gut aussieht...

aber naja...

Jetzt hab ich ihn wenigstens nicht angerufen...

:schmatz:Hey super schokoschnechek, dass du ihn nicht angerufen hast! Bin stolz auf dich!!

Übrigens trete ich eurem Verein:"ich-rufe-meine(n)-ex-nicht-mehr-an" -verein

bei!!

Also leute wir müssen hart bleiben,denn wenn wir ehrlich sind, dass bringt uns ein Gespräch mit ihm nur wieder dahin wo wir nicht sein wollen. Irgendwann werden sie schon merken, was sie an uns hatten(hoffe ich zumindest)

:schmatz: :schmatz: :party: :party: :party:Das ist alles kein Dollpunkt. Wir schaffen das schon und wir werden stärker sein als zuvor, das merkt man wenn mans ne weile durchgehalten hat.Ich merke schon dass man brutal zu sich selber sein muss, so als ob man sich jeden tag in die fresse haut um endlich aufzuwachen. zumindest geht es mir so. Gestern habe ich den schönsten und einmaligsten Abschiedsbrief an meine EX geschrieben per mail und ich werde mein mailpostfach nie mehr öffnen. Egal was drin stehen mag, egal ob sie weint oder nicht.

Und wenn ich ehrlich bin, gestern habe ich ihn noch 3 mal gelesen und musste selber heulen wie ein Schlosshund, aber so wird man das schaffen.

Heute ist wieder Tag 1 und es werden noch viele werden. Morgen gehts zu meinem freund nach Freiburg und der hat kein Internet und wenn wir die ganze Woche durchgesoffen haben, komme ich geheilt nach Hause und das Leben ist wieder lebenswert.

Also leute macht euch nen Plan, lebt und versucht den moloch abzuschliessen. Wir sind ´nicht die dummis sondern Pfundskerle und natürlich Pfundsfrauen. Positiv denken sollte unsere Devise sein :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: :klatsch: 8) 8) 8) :D :D :D :) ) :) ) :) ) :) :) :) :)

Ja wir werden das schaffen!Ich überleg gerade auch ob ich meinem ex nochmal eine brief schreiben soll.....Was meint ihr

sonen richtigen schnulzigen. Einen der ihm bewusst macht das du einzigartig bist und er merkt das du eigentlich ne tolle bist. Tus für dich und dein Ego

Das hört sich jetzt vielleicht total kindisch und doof an, aber ich hab Angst das er den Brief jemanden zeigen könnte. Ich will nicht, dass jemand meine gefühle so ausführlich kennt ausser er...

Irgendwann werden sie schon merken, was sie an uns hatten(hoffe ich zumindest)
hm, mir ist das relativ egal, ob meine ex das jemals merkt. was vorbei ist ist vorbei, sie soll ihr leben leben und glücklich werden. es nützt weder mir noch ihr, dass sie es vielleicht mal merkt. mir nicht, weil ich sie nicht mehr in mein leben lassen werde und ihr nicht, weil es ihr dann auch schlecht gehen wird...und das will ich nicht.

Original von Suupermarioosonen richtigen schnulzigen. Einen der ihm bewusst macht das du einzigartig bist und er merkt das du eigentlich ne tolle bist. Tus für dich und dein Ego
hm, denkst du nicht, dass er sich nicht von ihr getrennt hätte, wenn er wissen würde, dass sie einzigartig und toll ist? so ein brief ist glaube ich eher für den verfasser ein mittel, um einen abschluss zu finden...dem anderen, der mit den gefühlen nicht mehr dabei ist, wird er nicht so viel bedeuten.

Du hast Recht, aber man muss doch einen Abschluss finden, also ich für mich fühle mich heute besser weil ich ihn geschrieben habe.

Klar früher oder später merkt es jeder, aber wenn es so einfach wäre, wären wir nicht hier. Es hilft vielleicht hier zu sein, aber die Gefühle werden ja immer wieder aufgewühlt.

Und so ein Brief der alles abschließt kann befreien und das vielleicht beide. Man hat jemanden in guter Erinnerung und kann diesen Brief immer aufheben und vielleicht in jahren wenn man längst verheiratet ist und kinder hat zufällig diesen Brief finden und mit einem lächeln zurückdenken. An Worte erinnert man sich nicht. Und bei uns war es bei beiden die große Liebe und nach 3,5 jahren war halt die Luft raus weil wir versäumt hatten Träume auszuleben, sondern sie nur schmiedeten.

so, habe hier was schönes zum thema gefunden, hoffe ihr nehmt es mir nicht übel, dass ich das hier poste, aber er passt zum thema...

-----------

Hallo Ihr Lieben,

durch Zufall bin ich heute auf dieses Forum (aus gegebenem Anlass) gestossen. Ich lese nur Leid, Schmerz, Enttäuschung und Trauer. Doch letztendlich wird immer derselbe Grundkonsenz gepostet. Ich weiss nicht, ob es euch wirklich interessiert, aber ich möchte euch mal ein zwei Dinge meiner Sichtweise darlegen:

Oft lese ich Ihr seid verlassen worden, teilweise muss ich lesen nach 4,5,6,7,8 und noch mehr Jahren. Gott verdammt, was ein Schmerz, was ein Leid. Glaubt mir ich verstehe euch. Ich fühle jede Eurer Träne, ich kenne jeden verzweifelten Anruf bei euren Freunden und Familien um Trost zu suchen. In ganz schlimmen Momenten schreibt Ihr euren Ex's SMS oder ruft Sie an. Dieses Elend hört nicht auf. Und jetzt kommt noch eines oben drauf, dieses "Schwein" von Ex hat auch noch einen Neuen. Ihr sitzt in eurer Wohnung (vor allem die Sonntage und Samstage) und weint und weint, hört Balladen, schaut euch Fotos aus der Vergangenheit an und er/sie hat nen Neuen, geht mit diesem auf den Weihnachtsmarkt, schläft mit ihm/ihr, lacht und Ihr seid Luft. Tut das nicht weh? Ihr würdet lieber 2 Jahre ins Gefängnis, als diesen Schmerz auch nur noch einen Monat zu ertragen und das vermeindliche Glück des Ex mit anzusehen. Ihr wollte ihn/sie zurück, koste es was es wolle. Ihr würdet alles tun, auch die mittlerweile neue freundin würdet ihr verzeihen, solange "er/sie" zurückkommt. Ihr versucht euch abzulenken und wegzugehen und Party machen, um wegzukommen.

Nein, so nicht, so macht Ihr das nicht. So dürft Ihr das nicht machen, auf keinen Fall. Jeder Mensch und auch Ihr seid stark, in Extremsituationen sind Menschen zu Dingen fähig, die sie sonst nie zu stande bringen würden.

Folgendes: Ihr habt vielleicht Fehler gemacht, ihr seid Menschen, ihr macht Fehler. Es ist aus. Ich verstehe, wenn Ihr hingeht und sagt: "Baby, ich liebe dich unsterblich und ich weiss ich habe Mist gebaut!" Ihr könnt mit einer wundervollen Aktion euren Herzenmenschen zeigen und sagen, dass Ihr Fehler gemacht habt, ihn zurückwollt und liebt. Ihr müsst es unmißverständlich klar machen und er muss es wissen. Es muss schon mehr als ein "Ich liebe dich" sein.

Meiner Meinung nach ist Ablenkung eben nicht die Lösung und auch nicht das dem Ex hinterhertelefonieren. Zeigt es EUCH selbst, dass Ihr stark seid. Wenn Ihr keine Lust habt, dann geht nicht weg um euch abzulenken. Wieso ablenken?Es gibt Menschen, die können nicht alleine sein, dieser Mensch ist euer Ex. Lernt auch alleine sein zu können. Setzt euch mit der Situation auseinander. Gott, welchen Respekt habe ich vor solchen Menschen. Nicht das billige Geflüchte in Party in Alkohol oder nen Neuen suchen, dem ihr auch was vorgaukelt wie euer ex.

Jemand hat euch zu Boden geschlagen, das Gesicht zerschlagen, die Beine zertreten. Hilft da Schminke ( Party, Ablenkung), NEIN, das überdeckt die Fakten. Ihr sollt aufstehen gottverdammt, ihr liegt unten und jetzt seid Ihr stark, ihr zeigt Grösse, ihr holt euch aus eurem "Tod" heraus. Ihr setzt ein Bein auf den Boden, dann das andere und Ihr steht wieder auf. Ihr habt Fehler gemacht, und ihr seid nicht perfekt, aber eins muss euch klar sein: Immer den Ex anbetteln, das bringt euch nichts. Ihr habt es ihm klargemacht, dass Ihr in liebt. Zeigt Grösse, zeigt eure Stärke. ich las vorhin, jemand ginge zum Sport. Eine tolle Idee, macht 3-4 Mal die Woche sport, geht ins Solarium, tut was für euch. Holt euch hoch, holt euch ins Leben, ihr seid das Leben. Und dann, steht ihr da... Und das tolle ihr steht ein Stück grösser da als vorher.

Ihr habt auch Ehre, ihr müsst nicht immer hinterherrenne. Ich verlange keine Gefühlskälte, weint auch, aber geht nicht den Bach runter.

Ich habe jahrelang im Krankenhaus gearbeitet auch auf der Intensiv. Es ist so, es gibt Menschen, die kommen aus dem OP sind in einem instabilen Zustand, sind also am Boden, bringen aber auch nicht die innere Kraft mit zurück zu kommen und sterben. Es gibt andere die kämpfen bis zu Letzt und laufen aus dem Krankenhaus heraus. Es ist ein hartes Beispiel. Aber bleibt nicht liegen, Mensch, und wartet bis Ihr verblutet oder bis euer ex nochmal nachtritt indem er bspw. einen Brief schreibt um euch die Schuld zu geben. NEIN, nicht liegenbleiben, niemals.

Euer Ex, ist der Schwache. Er weicht der Situation aus und ich schwöre euch, es wird ihn einholen. Denn Ihr wisst, ich kann eine Rechnung ignorieren, auch die Mahnungen und den Mahnbescheid, aber irgendwann, dann kommt der Gerichtvollzieher und der damit verbundene Knall. Und sollte der Knall bei eurem Ex nicht kommen, dann schwöre ich euch, dann waren die Worte "Ich liebe Dich" aus seinem munde bitter gelogen.

Ich möchte, dass Ihr aufsteht, ich will ein Lachen sehen, ich möchte dass Ihr euch nicht selbst untergehen lasst. SEid stark, ruft nicht an.

Ihr seid klasse und er/sie wills nicht... So ist es.

Lernt euer leben weiterzuleben. Ihr habt ein eigenes Herz, eigenes Blut, ihr seid zum Leben nicht von ihm/ihr abhängig.

Lernt damit umzugehen...

Ich stehe auch alleine da, aber ich, gottverdammt, habe nicht vor liegen zu bleiben.

Ich nochmal,

vielen Dank für eure rege Anteilnahme...

Ja, woher die Kraft nehmen?? Ihr/ ich liege ja schon am Boden, total zertreten und verprügelt und der Ex prügelt, wahrscheinlich ohne dass er es will weiter auf euch ein. Jedesmal seht ihr einen kleinen Lichtblick und denkt, ja ich laufe der Sonne entgegen und dann wumm... ihr seht sie/ihn wieder und der Schatten kommt. Die Tränen rollen und ihr wollt zurück... Das Leid ist wieder da, wie in der ersten Minute in der es aus war. Ihr hattet eine Weile Abstand, ihr lagt nicht mehr auf dem Boden, ihr wart bereits auf euren Knien und drauf und dran aufzustehen, da kommt Sie und tritt nach und ihr haut mit dem Gesicht auf den Asphalt. Es scheint schlimmer als vorher.

Woher jetzt nochmal die Kraft nehmen, ihr hattet doch so fleißig gearbeitet und euch aufgerappelt. Das ist eine Sysiphus - Arbeit. Warum nicht liegen bleiben und resignieren? Es hat doch eh keinen Sinn, ihr habt alles verloren, eure Liebe, euer Leben, das, was eure Luft zum atmen war. Woher gottverdammt jetzt den Mut und die Kraft nehmen aufzustehen und zu sagen ich mache weiter. Die Kraft ihm/ihr in die Augen zu schauen und nicht zu weinen. Die Kraft zu lachen und vor allem mit FREUDE zu leben.

Liebe Freunde, eine gute Frage, eine sehr gute Frage. Ich möchte euch versuchen eine Antwort darauf zu geben. Denkt darüber nach, es ist schwer, aber das macht euch erst zu einem wahren Menschen, zu wahren Grössen. Es wäre sicher einfach liegen zu bleiben. Aber wagt euch dies zu tun.

Kennt ihr die Geschichten aus den Nachrichten, in denen bei einem Flugzeugabsturz Menschen in der Wildnis bis zu 72!! Tage überlebten. Wochenlang nichts essen, oder auch die Kumpel, die verschüttet wurden und drei Tage froren und nichts aßen. Den Tod vor Augen. Seid ehrlich, so gehts euch auch, wenn auch nur auf einer anderen Ebene. Und all diese Menschen sind unter uns. Sie haben nicht aufgegeben, sonder VERDAMMT NOCHMAL GEKÄMPFT. Es liegt, scheiße, es liegt in eurer Natur. Ich will nicht, dass ihr aufgebt. Ihr könnt euch Unterstützung bei Freunden und Familie holen, euch ausweinen. Aber glaubt mir, die Kraft zum leben, die Kraft um aufzustehen, die ist in euch selbst. Ihr seid wesentlich stärker als ihr es selbst wisst. Ihr wisst einfach nicht wie stark ihr seid. Die Kraft die Ihr sucht braucht ihr nicht nehmen oder holen, sie steckt in euch. Ihr seid die Kraft. Lasst sie raus. Und wenn euer gottverdammter Ex wieder nach euch tritt um euch in den Abgrund zu katapultieren, dann haltet sein Fuß fest und er wird fallen. Oder lasst ihn treten, denn glaubt mir ihr seid so stark, dass ihr diesen Tritt und die Schläge nicht spüren werdet. Nur wenn ihr euch gehen lasst, könne sie euch was anhaben. Aber wenn ihr gesehen habt, was in euch steckt, dann kommt ihr zurück, ihr kommt zurück ins Leben, man sieht euer Lachen, eure Zähne, man sieht ein Herz, dass die Welt wieder zurück hat.

Ich gebe euch Zeit, nehmt sie euch. Es kommt immer darauf an, wie groß der "Schaden" ist. Das wordtrade

Center braucht länger als ein abgebranntes einfamilienhaus, aber die Basis ist die selbe. Die Gefahr seid ihr, euer Selbstmitleid. Das gestehe ich euch ein, aber nur eine gewisse Zeit.

Ihr habt Recht, ablenken ist völlig ok, aber es darf nicht der Inhalt sein. Ihr sollte weinen, weggehen, aber auch mit der Situation auseinandersetzen.

In solchen extremsituationen zeigt sich die wahre Größe. Das macht euch stark und ihr werdet künftig wie ein Fels in der Brandung stehen, mit erfahrung und wissen.

Lasst euch ein Beispiel geben: Beim Sporttraining, wenn es dann intensiv ist, reissen sog. Myofibrillen, kleine Muskelfasern. In der Regeneartionsphase, baut der Körper ein wenig mehr Fasern wieder auf, um einer weiteren etwaigen ähnlichen belastung Stand halten zu können.

SO ist es mit euch, habt ihr diese Mut- und Zerreißprobe bestanden, seid ihr grösser und stärker als zuvor.

Lasst euch nicht gehen. Ich bin auch alleine. Aber meine Geschichte ist jetzt nicht wichtig.

Ich hoffe ihr seht den Sinn und den Konsenz meines Beitrages und er konnte euch helfen.

Wow was für ein geiler Text!

Den les ich mir jetzt immer durch wenn wieder mal Schübe von Traurigkeit und Verzweiflung kommen.

tu das! ;) habe mir den text heute auch ausgedruckt und über meinem bett aufgehängt, der wird jetzt jeden abend zur pflichtlektüre, bis es mir wieder besser geht! :super:

Seite 199 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 199 · Liebeskummer.ch