Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

@ blutengel

versuche systematisch an dein problem heranzugehen, sonst raubt es dir noch viel zeit und kraft bzw. gesundheit!

du musst dich ein für alle mal festlegen was du willst. es bringt nix so zu tun als würdest du die situation verarbeiten und dich lösen, wenn du eigentlich doch zu ihr zurück willst.

ich weiß das das der knackpunkt ist, aber versuch doch ihr aus dem weg zu gehen, zur not auch mit mehr aufwand, aber erstmal weg von ihr so daß du sie eben nicht mehr sehen musst.

ich denke deine chance sie zurückzuerobern sind recht klein aber wer weiß.. dann schreib ihr eben von deinen gefühlen und gedanken, lesen wird sie sicherlich, vileicht auch antworten oder sogar mit dir reden. warum nicht wenn du SACHLICH bleibst, nicht zu emotional. denk doch an dich, sag dir das es dich kaputt macht und bitte sie darum dir zu helfen.

ich weiß das beides shr schwierig ist, aber entweder du schaffst es selbst dich zu lösen oder sie hilft dir dabei oder sie kommt wieder zurück.

konzentriere dich und gehe analytisch vor, du hast genug erfahrung um zu wissen wie die zusammenhänge sind.

es geht um dein leben und du bist jung. lass dir nicht so viel zerstören. Geh in Etappenzielen vor.

Ich wünsch dir die Kraft die du brauchen wirst

danke CitizenX ...

kontakt will ich niemals mehr zu ihm haben ... er heiratet morgen :heulen:

ich weiß das das der knackpunkt ist, aber versuch doch ihr aus dem weg zu gehen, zur not auch mit mehr aufwand, aber erstmal weg von ihr so daß du sie eben nicht mehr sehen musst.
Ich will sie zurück. !

Das steht ausser Frage...da bin ich mir sicher !

ich habs doch versucht, aber wie laufen uns zwangsläufig über den Weg.

Ich kann ihr quasi nicht ausweichen.

ich denke deine chance sie zurückzuerobern sind recht klein aber wer weiß.. dann schreib ihr eben von deinen gefühlen und gedanken, lesen wird sie sicherlich, vileicht auch antworten oder sogar mit dir reden. warum nicht wenn du SACHLICH bleibst, nicht zu emotional. denk doch an dich, sag dir das es dich kaputt macht und bitte sie darum dir zu helfen.
Sie Chancen sind klein.

Weil sie mir immer wieder deutlich macht, dass sie mich "liebt" wie ein Bruder.

Das tut wahnsinnig weh.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll....ok , meine Gefühle !

Aber ich weiß (zu 80%) das sie mich nicht "richtig liebt"

Warum noch damit abquälen die gedanken aufzuschreiben !?!

Aber Andereseits sind noch 20% übrig...vllt hat sie ja noch Gefühle für mich.

Ich will sie wirklich nicht verlieren , auch nicht als EINE Freundin.

Ich dachte nach 2 Monaten würde es einigermaßen zurückgehen mit den Gefühlen, aber jedesmal , wenn ich sie sehe, fängt es wieder an.

Ich weiß auch nicht mehr weiter.

Vielleicht ist ein Brief gar nicht so schlecht...wenn ich nur wüsste was ich reinschreiben soll....

oder sie hilft dir dabei
Wie soll sie mir dabei helfen !?!

Vllt indem sie mir aus dem Weg geht... aber weil meine Freunde auch ihre sind, denk ich nicht, das es funktionieren würde.... :(

ach verdammt, ich hab Montag ne wichtige Prüfung, und sie geht mir einfach nicht aus dem Kopf ! *ARGH*

LG: Blutengel

PS: Thx für die Antwort ;D

Hallo Blutengel

Wieso quälst du dich soo sehr? Das ist nicht gut für dich. Glaub mir ich kann dich voll und ganz verstehen :( , aber entscheide dich, welchen Weg du gehen willst. Ich weiss es ist schwierig und man fragt sich wenn man sich für einen entschieden hat ob man nicht den anderen hätte nehmen sollen.

Entweder du schreibst ihr nochmal einen Brief in welchem du ihr erklärst was du fühlst, oder du musst sie vergessen, ich rate dir wirklich dich zu distanzieren, wenn du sie immer wieder triffst und mit ihr sprichst wirst du dich noch lange nicht distanzieren können. Und glaub mir das Leben ist zu schön und zu kurz um an etwas festzuhalten was nicht mehr real ist. Ich weiss solche Dinge zu hören ist nicht schön, und es tut weh, ich weiss auch dass es schwierig ist zu akzeptieren dass der andere nicht mehr ein Teil des eigenen Lebens ist. Aber man muss es lernen zu akzeptieren und ich denke wenn sie schon wieder einen Freund hat wird es wahrscheinlich schon ziemlich schwierig ne chance zu bekommen. Ich würde mich in deinem Falle zurückziehen und probieren mit ihr abzuschliessen, klar diese Gefühle werden noch eine lange Zeit anhalten, aber es kann doch nicht so weitergehen. Versuche dich voll und ganz auf deine Prüfungen zu konzentrieren, wenn es sein muss setzte Regeln auf für das an sie denken. Setzte dir zum Beispiel zeiten fest. Sage dir von 9.00 bis 12.00 uhr will ich nicht an sie denken und lernen und wenns klappt belohn dich selbst. Ist nur so ein Tip um ein bisschen auf andere Gedanken zu kommen, bei mir hilfts auf jeden Fall.

Auch sind Prüfungen in solchen momenten wertlos, ich weiss das zu gut, habe in den nächsten Wochen auch Diplomprüfungen und es ist wirklich nicht leicht, also ich weiss wovon ich rede, eigentlich möchte man nur noch rumhängen und hat das Gefühl das das alles nicht wichtig sei, doch das ist nicht so, dein Leben ist wichtig, deine Zukunft ist wichtig und denke nur an die Zukunft mach wieder Pläne für dein Leben, wenn du immer in der Vergangenheit hängst kommst du nicht weiter.

Also ich wünsche dir viel viel Kraft und Ausdauer und viel Glück für die Prüfung. Wir alle Leidenden schaffen das. Also Kopf hoch :]

hi Solei05,

Ich denke, mit dem was du sagst hast du schon recht.

Ich denke , dass mit dem Brief werd ich auf jedenfall probieren.

Aber erst alles nach der Prüfung :(

Sie hat mir gesagt, das es mit mir eine Wünderschöne zeit war.

Das sie sich noch nie so geborgen bei jemanden gefühlt hat.

Daher denke ich, dass sie noch wenigstens ein paar Gefühle für mich hat.

so long

Hallo Blutengel

Dass sie noch ein paar Gefühle für dich hat, da bin ich überzeugt, deshalb steht dir auch nichts im Wege dich zu melden. Niemand verigisst eine lange Beziehung einfach so. Die Frage ist einfach welche art der Gefühle der Ex-Partner noch für einen hat, das geht mir genau gleich. Eigentlich würde ich gerne um ihn kämpfen, hab aber angst abgelehnt zu werden und dann ist wieder eine riesengrosse Enttäuschung da, davor möchte ich mich schützen, vielleicht renne ich auch einfach nur den Problemen davon, da ich mich ihnen nicht stellen möchte.

Tja und irgendwie finde ich hat er mich ja verlassen und nicht ich ihn, er hat sich für eine Trennung entschieden, da muss er um mich kämpfen und nicht ich :( . Nur ist es traurig wenn man dann lange nichts mehr vom anderen hört, uff bereits 20 Tage X( weiss gar nicht ob ich das gut finde oder nicht ?( .

Ob ich wohl zuviel stolz habe? :rolleyes: Das ist dann eben auch nicht gut, denke ich, aber was kann man tun man reagiert wie man ist und finito.

Du wirst dich bestimmt richtig entscheiden, aber vergiss einfach dich selbst nicht, :super:

Wenn sie auch nur noch ein paar Gefühle für mich hat, ist es es wert, das ich sie frage.

Ich mein, sie muss sich nicht sofort entscheiden...ich werd ihr Zeit geben.

Ich bin mir so sicher, dass wenn wir es nochmal probieren würden es auch klappen würde.

Ich hab in der Vergangenheit soviel falsch gemacht, und ich möchte ihr beweisen, dass ich mich geändert habe.

Ich brauche nur noch eine Chance, und wenn es nicht klappt, können wir immernoch getrennte Wege gehen.

So seh ich das !

Da muss ich dir recht geben, das würde ich mir tief in meinem Herzen auch wünschen. Denn ich denke, dass beide viel Zeit hatten um über diese Zeit nachzudenken und auch die eigenen Fehler zu sehen, einzugestehen und sich probieren zu ändern. Ich denke auch, dass es immer eine 2. Chance geben sollte, ich sehne mich auch sehr danach. Doch ich frage mich die ganze Zeit ob sich dann nicht irgendwann wieder das selbe einschleichen wird. Vlt so nach ein paar Monaten/Jahr.

Ich wünsche dir jedenfalls das beste für deine evtl 2. Chance und ich glaube ich werde mich auch noch einmal ins kämpfen stürzen, so in einer woche oder so.

Hast du nicht Angst (Respekt) davor dass deine Gefühle nicht erwiedert werden und du wieder in ein tiefes Loch fällst? Haste einen Tip wie man das umgehen kann?

tja ich hätte sie auch gern wieder, bin mir auch zu 100% sicher das es zumindest auf absehbare zeit gut klappen würde. allerdings hat sie fremdgevögelt und dass muss ich mir eigentlich nicht antun auch wenn sie meine traumfrau und große liebe war. ich denk mittlerweile da ganz egoistisch, entweder ich schaffs in den nächsten monaten dass ich sie nicht mehr liebe oder ich wenn nicht dann versuch ichs halt nochma..

was will man machen, es gibt ja auch noch andre sachen im leben zu tun, hab null bock mir meine ganze energie von ner tussi wegfressen zu lassen

kann es überhaubt eine wahre liebe sein wenn es nur eine einseitige liebe ist ??

die meisten hier auf der seite haben kummer ..meist geht es um liebe

aber ganz ehrlich würde man verlassen werden, wenn man wirklich geliebt werden würde ???

ich glaube nicht.

und ich hoffe für alle hier das die zukunft dann doch BESSER aussehen wird.

und trotzdem muss man JETZT leben... fällt leider schwer aber was bleibt an sonst übrig ...

ich habe die erfahrung gemacht, dass viele frauen sehr viel rationaler mit situationen umgehen. die frage stellt sich mir aber natürlich genauso, ich weiss sicher dass sie mich bis jan 2005 sehr sehr geliebt hat und ich immer ihr lebensmittelpunkt war. daran gibt es keinen zweifel. nur dann gings eben bergab und sie hat sich wohl eingeredet dass sie nicht mehr auf meine liebe bauen könne und sicher haben sie noch andere sachen an mir gestört, die sie leider eben nicht angesprochen hat, sondern nur benutzt hat um in ihrem eigenen kopf "vorranzukommen". ziemlich shice eigentlich, gell? tja mir hilft das zum glück, denn sonst gings mir sicher noch schlechter wenn man nix gegen sie "In der hand" hat. alles rein emotional zu verstehen. sie redet sich halt ein das es keinen sinn macht weiter zu lieben, dazu kommen noch einige andere entscheidende faktoren ohne die es sicher anders wäre.

ich dachte eigentlich auch immer das liebe allein immer ausreichend sein müsste, aber das sehen andere menschen anscheinend anders..

und trotzdem muss man JETZT leben... fällt leider schwer aber was bleibt an sonst übrig ...
Hört sich trivial an, steckt aber mehr Weisheit drin als man auf den ersten Blick vermutet und ist gleichzeitig das beste "Rezept" gegen Liebeskummer

bis dann

basti

bei mir ist es wieder ne woche ... ich bin voll motiviert ich will sie nicht mehr warum auch ... wenn sie sich trennt soll sie auch dazu stehen, kann man ihr den jeh verzeihen für die schmerzen die sie verursacht hat ??? ich könnte das nicht es würde immer an mir nagen und ich könnte nicht mehr auf ihre liebe vertrauen...

Alles wird schon ein grund haben warum es so passiert....

wer weiß wer weiß !!!

ich erkenn den zwar noch nicht wirklich, aber vielleicht in einigen monaten oder sogar jahren ....

es ist nur immer wieder schade zu hören, das menschen ´´ich liebe dich ´´ sagen und es am ende wie man merkt nicht wirklich ehrlich gemeint haben, denn richtige liebe vergeht nicht von heute auf morgen ....

traurig aber wahr !!!!

man soll ja ans schicksal glauben ....

Hast du nicht Angst (Respekt) davor dass deine Gefühle nicht erwiedert werden und du wieder in ein tiefes Loch fällst? Haste einen Tip wie man das umgehen kann?
Natürlich hab ich Angst.

Aber lieber einmal großen Stich ins Herz, als 1000 kleine stiche.

Ich habe keinen Tipp, da ich es auch nicht umgehen kann.

Aber ich würds bereuhen, wenn ichs nicht wenigstens versucht hätte.

Und was ändert sich, wenn man abgewiesen wird.

genau....nix...alles geht so weiter wie immer...also warum nicht versuchen !

könnte nicht mehr auf ihre liebe vertrauen...
Das stimmt schon, wenn wir wieder zusammen kommen würden, bräucht ich auch Zeit um ihr wieder vollkommen zu vertrauen.

Aber sie ist eine Frau für mich, die es allemal wert ist, es zu versuchen.

@ blutengel:

mach dir ganz nüchtern klar ob es die frau ist oder deine sehnsucht nach nähe + deine schönen erinnerungen die dich zu ihr treiben!

bei mir ist es übrigens relativ sicher das letztere ?( :] :heulen: X(

Bei mir ist es beides.

Sie ist eine wünderschöne Frau !

Wünderschön und intelligent.

Und wenn sie in meine Nähe ist, fühl ich mich geborgen und einfach nur wohl.

Sie stahlt so unglaublich viel aus.

Und die Erinnerungen an damals sind auch wunderschön.

Wir sind durch dick und dünn gegangen.

Sie war immer für mich da, und ich für sie.

Wir passen einfach zusammen.

Ich habe viele Frauen kennen gelernt, aber keine kann ihr auch nur annäherend das Wasser reichen, geschweige denn, solche Gefühle bei mir auslösen !

@ Basti:

Was macht das denn für ein unterschied ... das solltest du mal näher erläutern das könnte für viele ganz wichtig sein :) )

tja für meine gilt das gleiche, aber es sind erinnerungen.

menschen ändern sich und jetzt ist sie eben nicht mehr für uns da und dafür hat sie auch ganz sicher gute gründe.

andere frauen können meiner ex auch nicht das wasser reichen, jedenfalls die die ich bisher kennengelernt habe, aber es gibt auch einiges was mich an ihr stört und das können mir andere geben..

gibt es nichts was dich an ihr stört?

für die antwort bitte emotionen und sehnsucht abschalten!

@rnb: bin etwas in eile. der unterschied liegt doch auf der hand. man muss in die zukunft blicken und nicht immer in der rückspiegel, denn wie soll man sich denn sonst weiterentwickeln.

bis dann

@ rnb

Das stimmt man muss schauen, dass man nicht zu sehr in der Vergangenheit hängt.

@basti

Ja es ist die Erinnerung und die schöne Zeit welche man vermisst, aber ich vermisse nicht nur die schöne Zeit sondern auch ihn, und das ziemlich doll, aber ich weiss auch nicht ob es in einer 2. Chance anders sein wird oder ob es dann bald wieder das gleiche ist. Tja und man wurde verletzt, deshalb ist es denke ich auch schwierig wieder voll zu vertrauen und dass man nicht gleich wieder so verletzt wird. Ach was überleg ich, muss ja gar nicht über eine chance nachdenken, da es ja vorbei ist :( . Man die Wörter chance und Hoffnung gehen mir auf`n Zeiger, die schwirren mir oft im Kopf herum, wie flausen :]

Hab deine Geschichte gelesen, wie geht es dir jetzt? Konntest du dich ein wenig distanzieren?

@all

Wünsche euch allen einen schönen Freitag abend, lebt, macht Party :party: . Das leben ist schön, lacht, freut euch (leichter gesagt als getan :] )

LG soleil05

gibt es nichts was dich an ihr stört?
Natürlich gibs da sachen, aber die sind geringfügig , wenn man die Frau liebt !

Jeder hat eine kleine bzw etwas größere Makke , genau wie ich !

Nobody is perfect !!!

MFG: Nobody ^.^

Seite 205 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema