"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
Auf eigenen Wunsch gelöscht
bin bei tag 3, und wollte mich doch nicht mehr melden nach dem letzten treffen wo der rest an sachen übergeben wurde. shit. und ihc könnte schon wieder ne sms senden
so nun habe ich die letzte sms geschrieben und bin der meinung die hoffnung ist jetzt endgültig gestrorben.
also ganz ehrlich so ein gefühlskalten menschen bin ich noch nie begegnet
selbst wenn da keine liebe mehr ist ....
hätte man mir ruhig noch einmal zurück schreiben können auf diese traurige sms ...
DAS IST FÜR DICH ------> :tongue:
(auch wenn er es nie lesen wird 8))
also ganz ehrlich so ein gefühlskalten menschen bin ich noch nie begegnet
selbst wenn da keine liebe mehr ist ....
hätte man mir ruhig noch einmal zurück schreiben können auf diese traurige sms ...
DAS IST FÜR DICH ------> :tongue:
(auch wenn er es nie lesen wird 8))
melina, das kenn ich von meiner auch. auf smsen wo ich mal über meine gefühle geschrieben habe, habe ich nie antworten bekommen. die wurden schön ignoriert. versteh auch nicht was in diesen köpfen abgeht.
ich bin leider auch erst bei fast einem tag, aber es ist die hölle, wirklich:-(
das ist zwar das betse, aber ob ich das durchhalte...
mir fehlt einfach die kraft dazu!!! ;( ;( ;(
das ist zwar das betse, aber ob ich das durchhalte...
mir fehlt einfach die kraft dazu!!! ;( ;( ;(
ich dachte man ist alt genug irgendwann einmal wie erwachsene
etwas zu beenden, aber manche ignorieren dich und meinen das ist der richtige weg KLASSE
etwas zu beenden, aber manche ignorieren dich und meinen das ist der richtige weg KLASSE
heute ist es der elfte Tag! ich bin zuversichtlich, das es noch mehr tage werden die ich mich nicht melde, dank der Antworten, die ihr auf meinen Beitrag schriebt.
11 Tage kein EX!!!
11 Tage kein EX!!!
bei mir ist es jetzt 8 tage her.....
hab in der zwischenzeit 2 sms von ihr bekommen wo drin stand das sie hofft das wir das schaffen und wir irgendwann die freunde sein können wie wir uns das vorgenommen haben und das sie mich ja so gern hat...blablabla. das schreibt sie doch nur damit sie sich selbst gegenüber kein schlechtes gewissen mehr haben muss, schließlich hat sie mich betrogen und verlassen.
ich überleg die ganze zeit ob ich nächste woche auf ne party gehn soll wo sie auch mit ihrem neuen freund auftauchen wird. ewig verstecken kann ich mich doch nicht.... und wenn es nicht mehr geht kann ich ja abhauen, ich bin mir so unsicher. oder ob ich jetzt kosequent ihr für ein paar monate aus dem weg gehen soll.
hab in der zwischenzeit 2 sms von ihr bekommen wo drin stand das sie hofft das wir das schaffen und wir irgendwann die freunde sein können wie wir uns das vorgenommen haben und das sie mich ja so gern hat...blablabla. das schreibt sie doch nur damit sie sich selbst gegenüber kein schlechtes gewissen mehr haben muss, schließlich hat sie mich betrogen und verlassen.
ich überleg die ganze zeit ob ich nächste woche auf ne party gehn soll wo sie auch mit ihrem neuen freund auftauchen wird. ewig verstecken kann ich mich doch nicht.... und wenn es nicht mehr geht kann ich ja abhauen, ich bin mir so unsicher. oder ob ich jetzt kosequent ihr für ein paar monate aus dem weg gehen soll.
wir irgendwann die freunde sein können wie wir uns das vorgenommen haben und das sie mich ja so gern hat...blablablaOhja, wie ich das kenne.... :(
So nach dem Motto:"Wenns mir schlecht geht, hab ich ja einen wo ich hingehen kann, weil mein Freund ja nur zum vorzeigen und poppen geeignet ist"
ich überleg die ganze zeit ob ich nächste woche auf ne party gehn soll wo sie auch mit ihrem neuen freund auftauchen wird. ewig verstecken kann ich mich doch nicht.... und wenn es nicht mehr geht kann ich ja abhauen, ich bin mir so unsicher. oder ob ich jetzt kosequent ihr für ein paar monate aus dem weg gehen soll.Ich würd dir raten ihr aus dem Weg zu gehen.
Es tut so weh, wenn du deine Ex (für der du noch was empfindest) glücklich mit ihren Freund am rumlecken siehst.
Ich weiß genau, was dann am Abend passieren wird;
-----------------------------------------------------------------------
Du kommst an, sie sitzt mir ihren Freund am rumlecken....sie guckt dich mitm Arsch nicht an.
Dann wenn ihr Freund weg ist bzw. grad was anderes macht wird sie zu dir kommen und dir sagen, wie toll sie das findet, das du noch gekommen bist.
Und das sie froh ist, das ihr noch Freunde bleibt.
Dann fragt sie dich, wie es dir geht....du sagst "schlecht"
sie antwortet nicht drauf, weil sie angst hat, das sie der Grund ist.
Wenn du sagst, das sie der Grund ist, wird sie dir sagen, wie leid es ihr tut.
Nach einer weile kommt ihr Freund dazu....Er macht sich von hinten an deiner Ex ran und fragt was los ist.
Sie sagt:"nix" , weil sie angst hat, ihren jetzigen Freund das zu erklähren.
Er darf natürlich nicht wissen, das sie noch mit dir befreundet sein will.
Dann geht sie wieder mit ihm woanders hin, wo sie wieder weiter rummachen, und schon bist du wieder luft für sie.
--------------------------------------------------------------------------
So wird es sein, glaub mir ! Ich hab das schon mehr als einmal mitgemacht und es war immer das selbe.
Und der Abend wird dich mehr als runterziehen.
PS: Ich bin kein Hellseher....ich hab damit nur erfahrungen !
ich geb blutengel recht, wenn man noch gefühle für die ex hat gibts echt nix schlimmeres als sie mit einem anderen zu sehen, wie sie lacht und rumknutscht und so. das is bitter..
vileicht is es doch besser ihr aus dem weg zu gehen, denn selbst wenn du dich nach außen hin unter kontrolle hast, was bringts dir denn wenn du innerlich voll am leiden bist..
vileicht is es doch besser ihr aus dem weg zu gehen, denn selbst wenn du dich nach außen hin unter kontrolle hast, was bringts dir denn wenn du innerlich voll am leiden bist..
und ich geb Basti wieder recht ;)
Genau da liegt ein großes Problem.
Du siehst nach außen hin "cool" aus, aber im inneren hast du einen Kampf mit dir selbst; zwischen Wut und Trauer.
Aber deinen Inneren Kampf sieht SIE nicht.
Sie wird denken, das du es nicht so schlimm findest, und das du es aktzeptierst, das sie einen neuen Freund hat.
Aber das tust du ja nicht.
Aber wenn du ihr quasi als Rache einen "mitgeben" willst, meld dich einfach nicht.
Sie denkt jetzt , das ihr noch "Freunde" seid.
Aber wenn du dich nicht meldest, wird sie merken, das sie dich sehr verletzt hat.
Sie wird sich vorwürfe machen, und fragen warum du dich nicht mehr meldest.
Aber du gibst keine Antwort.
Mach dich rar !
Zeig ihr, das es nicht immer so geht, wie sie es grade möchte.
Sie wird merken, das du ihr nicht immer als "Freund" zur seite stehst.
Dann wird sie dich wahrscheinlich vermissen....und das ist ja das, was wir "verlassenen" wollen !
Genau da liegt ein großes Problem.
Du siehst nach außen hin "cool" aus, aber im inneren hast du einen Kampf mit dir selbst; zwischen Wut und Trauer.
Aber deinen Inneren Kampf sieht SIE nicht.
Sie wird denken, das du es nicht so schlimm findest, und das du es aktzeptierst, das sie einen neuen Freund hat.
Aber das tust du ja nicht.
Aber wenn du ihr quasi als Rache einen "mitgeben" willst, meld dich einfach nicht.
Sie denkt jetzt , das ihr noch "Freunde" seid.
Aber wenn du dich nicht meldest, wird sie merken, das sie dich sehr verletzt hat.
Sie wird sich vorwürfe machen, und fragen warum du dich nicht mehr meldest.
Aber du gibst keine Antwort.
Mach dich rar !
Zeig ihr, das es nicht immer so geht, wie sie es grade möchte.
Sie wird merken, das du ihr nicht immer als "Freund" zur seite stehst.
Dann wird sie dich wahrscheinlich vermissen....und das ist ja das, was wir "verlassenen" wollen !
ich hab mich auch dagegen entschieden dahin zu gehn, bzw werd ich die ersten paar stunden da sein und sie dann die andere hälfte der party. ich muss auch unter leute, und wenn ich meine freunde vernachlässige stoß ich sie damit vor den kopf.
ich komm mir nur so ausgetauscht vor... selbst als wir nicht mehr zusammen waren ist sie immer zu mir gekommen..wenn sie bei mir gepennt hat sie sogar noch nach mir gerufen damit ich gute nacht und so sage.
und jetzt ist der neue ja der super typ..
was ist denn nun mit, du bist mir die wichtigste person auf erden und mit dir hab ich die beste beziehung meine lebens gehabt, ich will dich nie verlieren auch nicht als freund, dazu bist du mir zu wichtig? garnix, wie schnell menschen vergessen, was man mal hatte und was man an emotionen ausgetauscht hat. wie schnell man auf das abstellgleis geschoben wird.
und was mich am meisten aufregt, das sieht jetzt wo sie die neuen schmetterlinge und alles im bauch hat, sich nen dreck darum schert wie es mir geht. ihr geht es ja gut und mir wird es ja auch irgendwann wieder besser gehn.. ich würd mir so wünschen das er sie dreckig behandelt und sie am besten bald abschiesst, nur das wird wohl leider nicht passieren, dazu kenn ich sie zu gut.aber das ist nicht fair, das kommt irgendwann auf einen zurück^^
dabei weiss sie genau wie das zur zeit für mich ist, genau das gleiche hat ihre damalige beziehung mit ihr abgezogen: solange er solo war immer die nähe zu ihr gesucht und sobald jemand "besseres" da war, sie einfach weggestoßen.
hoffe das die distanz zu ihr mir helfen wird und ich nicht die ganze zeit daran denken muss, das jetzt jemand anders bei ihr ist und für sie da ist. vielleicht klappt das ja in 2-3 monaten?!
wenn ich ihr so wirklich wichtig bin wie sie immernoch behauptet hat, dann wird sie mich vermissen und merken das ihr in ihren leben einfach ein guter freund fehlt..wenn nicht dann weiss ich wie ich in zukunft damit umzugehen habe und was ich von ihr zu halten habe... wäre schade, das sie trotz alle dem einfach ein wichtiger mensch für mich ist, weil uns wichtige und schreckliche ereignisse miteinander verbinden.
ich komm mir nur so ausgetauscht vor... selbst als wir nicht mehr zusammen waren ist sie immer zu mir gekommen..wenn sie bei mir gepennt hat sie sogar noch nach mir gerufen damit ich gute nacht und so sage.
und jetzt ist der neue ja der super typ..
was ist denn nun mit, du bist mir die wichtigste person auf erden und mit dir hab ich die beste beziehung meine lebens gehabt, ich will dich nie verlieren auch nicht als freund, dazu bist du mir zu wichtig? garnix, wie schnell menschen vergessen, was man mal hatte und was man an emotionen ausgetauscht hat. wie schnell man auf das abstellgleis geschoben wird.
und was mich am meisten aufregt, das sieht jetzt wo sie die neuen schmetterlinge und alles im bauch hat, sich nen dreck darum schert wie es mir geht. ihr geht es ja gut und mir wird es ja auch irgendwann wieder besser gehn.. ich würd mir so wünschen das er sie dreckig behandelt und sie am besten bald abschiesst, nur das wird wohl leider nicht passieren, dazu kenn ich sie zu gut.aber das ist nicht fair, das kommt irgendwann auf einen zurück^^
dabei weiss sie genau wie das zur zeit für mich ist, genau das gleiche hat ihre damalige beziehung mit ihr abgezogen: solange er solo war immer die nähe zu ihr gesucht und sobald jemand "besseres" da war, sie einfach weggestoßen.
hoffe das die distanz zu ihr mir helfen wird und ich nicht die ganze zeit daran denken muss, das jetzt jemand anders bei ihr ist und für sie da ist. vielleicht klappt das ja in 2-3 monaten?!
wenn ich ihr so wirklich wichtig bin wie sie immernoch behauptet hat, dann wird sie mich vermissen und merken das ihr in ihren leben einfach ein guter freund fehlt..wenn nicht dann weiss ich wie ich in zukunft damit umzugehen habe und was ich von ihr zu halten habe... wäre schade, das sie trotz alle dem einfach ein wichtiger mensch für mich ist, weil uns wichtige und schreckliche ereignisse miteinander verbinden.
was ist denn nun mit, du bist mir die wichtigste person auf erden und mit dir hab ich die beste beziehung meine lebens gehabt, ich will dich nie verliren auch nicht als freund, dazu bist du mir zu wichtig? garnix, wie schnell menschen vergessen, was man mal hatte und was man an emotionen ausgetauscht hat.Tja, so ist das heutzutage.
Diese wörter werden so oft gesagt, das sie die bedeutung verlieren.
ich würd mir so wünschen das er sie dreckig behandeltGenau das wünsch mir auch, jetzt wo meine Ex nen neuen hat.
Weil dann kommt das typische:"ich hab einen Fehler gemacht."
"ach wär er doch nur ein bischen wie du."
Sie wird wieder bei dir angekrochen kommen.
Es liegt an dir, ob du es willst.
Ich würd es wahrscheinlich tuen, so doof wie ich bin, weil ich sie halt immernoch liebe !
Auch wenn ich weiß, das sie mich bei nächster gelegenheit wieder in den Wind schießen wird und man quasi als Lückenbüßer endet.
Aber die Liebe ist nunmal stärker als der Verstand.
wobei ich jetzt schon denke, das es vielleicht gut ist das sie nen neuen freund hat, damit ich mal peile, das nix mehr aus uns wird und ich endlich lerne meine gefühle ihr gegenüber einzustellen.
ich will ja garnicht wissen wie lange das noch gegangen wäre, wäre kein neuer mann in ihr leben getreten. und das hätte mich nur noch weiter runtergezogen.
ich will ja garnicht wissen wie lange das noch gegangen wäre, wäre kein neuer mann in ihr leben getreten. und das hätte mich nur noch weiter runtergezogen.
Das mag ja schon sein.
Aber Gefühle einstellen ist leichter gesagt als getan.
Es ist trotzdem scheiße von ihr dich so zu behandeln.
Und das würd ich ihr auch spühren lassen.
Es ist gut, das du es so siehst.
Ist schonmal der perfekte anfang, vondem ich noch weit entfernt bin !
Aber Gefühle einstellen ist leichter gesagt als getan.
Es ist trotzdem scheiße von ihr dich so zu behandeln.
Und das würd ich ihr auch spühren lassen.
Es ist gut, das du es so siehst.
Ist schonmal der perfekte anfang, vondem ich noch weit entfernt bin !
naja, ich kann sie ja garnicht schlecht behandeln bzw. sie spüren lassen was sie mit antut.
dafür ist es glaub ich zu spät, das hätte ich mal machen sollen als sie sich von mir getrennt hat. da ging es ihr total beschissen und ich depp bin trotzdem angekrochen gekommen.
an ihrer stelle würd ich denken ich kann ja alles mit dem machen.........
ich muss es jetzt einfach durchziehen sie nicht zu sehen und ihr nicht zu schreiben, und in 2-3 monaten(wenn ich das bis dahin durchhalte) werd ich weiter sehen.
trotzdem krieg ich schon das kotzen wenn ich gleich wieder ins bett gehen muss und weiss das ich allein da sein werde und bei ihr jemand ist, der den menschen im arm hält den ich so wahnsinnig gern habe.....
dafür ist es glaub ich zu spät, das hätte ich mal machen sollen als sie sich von mir getrennt hat. da ging es ihr total beschissen und ich depp bin trotzdem angekrochen gekommen.
an ihrer stelle würd ich denken ich kann ja alles mit dem machen.........
ich muss es jetzt einfach durchziehen sie nicht zu sehen und ihr nicht zu schreiben, und in 2-3 monaten(wenn ich das bis dahin durchhalte) werd ich weiter sehen.
trotzdem krieg ich schon das kotzen wenn ich gleich wieder ins bett gehen muss und weiss das ich allein da sein werde und bei ihr jemand ist, der den menschen im arm hält den ich so wahnsinnig gern habe.....
Vanish....seelenverwanter...!
Ich denke jedesmal daran, wenn ich ins Bett gehe.
Wie sie in den Armen von ihm liegt...sich küssen...wahrscheinlich auch noch poppen.
Ich hasse dieses Gefühl.
Ich kann das voll nachvollziehen.
Das macht einen einfach nur fertig !
Aber wir können ja nix machen ausser abwarten und hoffen.
Ich denke jedesmal daran, wenn ich ins Bett gehe.
Wie sie in den Armen von ihm liegt...sich küssen...wahrscheinlich auch noch poppen.
Ich hasse dieses Gefühl.
Ich kann das voll nachvollziehen.
Das macht einen einfach nur fertig !
Aber wir können ja nix machen ausser abwarten und hoffen.
richtig!!!!!!!!!!
und ich versteh auch nicht was mit meinem gefühlen abgeht, meinen anderen beziehungen waren in etwa auch so lang, aber da war alles nach 2 wochen für mich vorbei...und das leben ging weiter.
nur bei ihr bin ich völlig aufgeschmiessen, liegt vielleicht daran das ich noch nie so viele gefühle investiert habe wie in diese beziehung. ich hab echt gedacht das ist es, bin zwar erst 24, aber ich dachte das könnte mal was längeres als 2 jahre werden....ich war am letzten tag noch so verliebt wie am ersten, immernoch schmetterlinge im bauch.
ich will ihr einfach irgendwann in die augen schaun können und sagen, hej, schön das es dich gibt, schön dich als freundin zu haben, aber ich habe keine liebe mehr für dich in mir, zumindest nicht die art von liebe. und ich würde mir wünschen das sie das auch irgendwann sagt.
es kann einfach nicht sein, das sich menschen jahrelang so nah sind und dann auf einmal nicht mehr ?( es hat uns doch vor und während der beziehung auch was anderes als nur die liebe verbunden..........
und ich versteh auch nicht was mit meinem gefühlen abgeht, meinen anderen beziehungen waren in etwa auch so lang, aber da war alles nach 2 wochen für mich vorbei...und das leben ging weiter.
nur bei ihr bin ich völlig aufgeschmiessen, liegt vielleicht daran das ich noch nie so viele gefühle investiert habe wie in diese beziehung. ich hab echt gedacht das ist es, bin zwar erst 24, aber ich dachte das könnte mal was längeres als 2 jahre werden....ich war am letzten tag noch so verliebt wie am ersten, immernoch schmetterlinge im bauch.
ich will ihr einfach irgendwann in die augen schaun können und sagen, hej, schön das es dich gibt, schön dich als freundin zu haben, aber ich habe keine liebe mehr für dich in mir, zumindest nicht die art von liebe. und ich würde mir wünschen das sie das auch irgendwann sagt.
es kann einfach nicht sein, das sich menschen jahrelang so nah sind und dann auf einmal nicht mehr ?( es hat uns doch vor und während der beziehung auch was anderes als nur die liebe verbunden..........
ohje, wir ähneln uns immer mehr !
Bei mir war/ist es die große liebe.
Ich hab gehofft, das wir länger als 6 Monate zusammen wären.
Ich habe auch schon ein paar Körbe mitgekriegt, und ich bin damit prima umgegangen.
Bei ihr ist es irgendwie...anders...
Ich habe noch nie für jemanden soviel empfunden wie für sie!
Sie war/ist meine absolute Traumfrau.
naja, wie man auch schon ein paar Antworten von mir in diesen Riesen-Thread entnehmen kann , bin ich grad dabei , den letzten versuch zu starten.
Ich weiß...sie hat im mom einen Freund, aber ich möcht es wenigstens noch einmal versuchen, bevor ich entgültig mit ihr abschließe.
Wir haben soviel zusammen durchgemacht !
SInd durch dick und dünn gegangen.
Wir haben uns gegenseitig aufgebaut.
Bei irgendwelchen Problemen waren wir immer füreinander da.
Und das schon vor unsere Beziehung !
Und nun...sie weiß , das es mir schlecht geht, aber sie meldet sich nicht.
Sie meldet sich höchstens einmal im Monat.
Einfach traurig, dafür, dass wir einige zeitlang unzertrennlich waren
Bei mir war/ist es die große liebe.
Ich hab gehofft, das wir länger als 6 Monate zusammen wären.
Ich habe auch schon ein paar Körbe mitgekriegt, und ich bin damit prima umgegangen.
Bei ihr ist es irgendwie...anders...
Ich habe noch nie für jemanden soviel empfunden wie für sie!
Sie war/ist meine absolute Traumfrau.
naja, wie man auch schon ein paar Antworten von mir in diesen Riesen-Thread entnehmen kann , bin ich grad dabei , den letzten versuch zu starten.
Ich weiß...sie hat im mom einen Freund, aber ich möcht es wenigstens noch einmal versuchen, bevor ich entgültig mit ihr abschließe.
es hat uns doch vor und während der beziehung auch was anderes als nur die liebe verbunden..........Ist bei mir genau so.
Wir haben soviel zusammen durchgemacht !
SInd durch dick und dünn gegangen.
Wir haben uns gegenseitig aufgebaut.
Bei irgendwelchen Problemen waren wir immer füreinander da.
Und das schon vor unsere Beziehung !
Und nun...sie weiß , das es mir schlecht geht, aber sie meldet sich nicht.
Sie meldet sich höchstens einmal im Monat.
Einfach traurig, dafür, dass wir einige zeitlang unzertrennlich waren
heute hat sie versucht mich anzurufen, aber ich bin nicht dran gegangen weil ich mir das nicht antun wollte.
dann kam irgendwann die sms sie müsste doch dringend mit mir reden[ ich dachte schon sie wolle wissen warum ich nicht auf ihre anrufe reagiere, pustekuchen) da sie noch geld von mir bekommt und das für ihre neue wohnung braucht. ich hab dann über ne freundin geregelt, das sie mir die kontoverbindung schickt.
promp kam ne sms mit den daten, aber keine frage wie es mir geht oder so, sondern nur die daten und der spruch: ich wünsch dir ne schöne woche..... voll fürn arsch.
da frag ich mich, ob sie absichtlich so distanziert geschrieben hat weil ich keinen kontakt zu ihr will, oder ob sie es so geschrieben hat weil die sache zwischen ihr und mir einfach für sie gegessen ist... ich würd einfach mal gern mit ihr reden, aber das wäre genau das falsche, damit würde ich wieder zeigen wie schlecht es mir geht und bringen würde es sowieso nix. ändern tut sich für mich ehh nix mehr.
dann kam irgendwann die sms sie müsste doch dringend mit mir reden[ ich dachte schon sie wolle wissen warum ich nicht auf ihre anrufe reagiere, pustekuchen) da sie noch geld von mir bekommt und das für ihre neue wohnung braucht. ich hab dann über ne freundin geregelt, das sie mir die kontoverbindung schickt.
promp kam ne sms mit den daten, aber keine frage wie es mir geht oder so, sondern nur die daten und der spruch: ich wünsch dir ne schöne woche..... voll fürn arsch.
da frag ich mich, ob sie absichtlich so distanziert geschrieben hat weil ich keinen kontakt zu ihr will, oder ob sie es so geschrieben hat weil die sache zwischen ihr und mir einfach für sie gegessen ist... ich würd einfach mal gern mit ihr reden, aber das wäre genau das falsche, damit würde ich wieder zeigen wie schlecht es mir geht und bringen würde es sowieso nix. ändern tut sich für mich ehh nix mehr.
gute einstellung vanish!
es ist immer das gleiche, man fragt sich warum macht sie das warum schreibt sie das und interpretiert alles 100 mal und es tut weh und dann kommen die erinnerungen und man will alles nicht wahrhaben...
und der andere...
der schwebt auf wolke sieben, ist verliebt und denkt am tag mal so 5 minuten an die vergangenheit
ich weiß wie das ist, ich war schon in beiden lagen..
es ist immer das gleiche, man fragt sich warum macht sie das warum schreibt sie das und interpretiert alles 100 mal und es tut weh und dann kommen die erinnerungen und man will alles nicht wahrhaben...
und der andere...
der schwebt auf wolke sieben, ist verliebt und denkt am tag mal so 5 minuten an die vergangenheit
ich weiß wie das ist, ich war schon in beiden lagen..
Seite 208 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema