"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
oh, das ist natürlich auch scheiße !
Naja, ich kann leider nicht einschätzen , wie sie das gemeint hat warum sie so distanziert schreibt.
Und "ich wünsch dir ne schöne Woche" kann man interpretieren wie man will.
Kann nett gemeint sein oder nach dem motto:"ich meld mich diese Woche eh nicht".
Bei mir kam damals auch:"Ich hab schon seit längeren nen Freund....blablabla...wünsch dir trotzdem nen schönen abend"
===> Ganz ehrlich - DRAUF GESCHISSEN !
"schönen Abend" in dem Moment hab ich nur gedacht , steck dir deinen Abend in den Anus.
Der "schöne" abend war natürlich ab da gelaufen.
Naja, ich kann leider nicht einschätzen , wie sie das gemeint hat warum sie so distanziert schreibt.
Und "ich wünsch dir ne schöne Woche" kann man interpretieren wie man will.
Kann nett gemeint sein oder nach dem motto:"ich meld mich diese Woche eh nicht".
Bei mir kam damals auch:"Ich hab schon seit längeren nen Freund....blablabla...wünsch dir trotzdem nen schönen abend"
===> Ganz ehrlich - DRAUF GESCHISSEN !
"schönen Abend" in dem Moment hab ich nur gedacht , steck dir deinen Abend in den Anus.
Der "schöne" abend war natürlich ab da gelaufen.
ich auch, ich hab damals meine ex ex freundin auch nach 1jahr und 6 monaten verlassen und für sie ist ne welt zusammen gebrochen, vielleicht ist das jetzt ja die retourkutsche??!
trotzdem würd ich mir vom dem menschen mit dem ich 2 jahre meines lebens geteilt habe ein bisschen mehr sensibilität und verständniss wünschen, aber das scheint zuviel verlangt zu sein wenn man grade damit beschäftigt ist verliebt zu sein.
vielleicht sollte ich dem tipps von freunden folgen und mir einfach ne "ablenkungsfreundin" suchen, aber das wäre auch das falsche, denk ich. erstens wär es nicht fair dem anderen gegenüber und ich denke ich muss da jetzt allein durch, so schmerzhaft wie es ist, so lernt man nur damit umzugehen. und fürs nächste mal bin ich hoffentlich stärker wenn ich nochmal in so eine situation kommen sollte.
wie meine mutter zu sagen pflegt: man lernt durchs leben, und nur so......
auch wenn die nächste monate scheisse werden.
ich hoffe nur ich kann meinem nächsten partner auch wieder die intensiven gefühle entgegenbringen wie ich es jetzt getan habe. und hab nicht ne blockade oder bin von vornherein mißtrauisch...
ich find es auf jeden fall gut das es so ein portal gibt wo man sich mit menschen austauschen kann die genau das gleiche oder ähnliches erleben.
ich hab zwar schon ewig mit freunden und meiner ma drüber gequatscht, aber hier ist es doch noch irgendwie anders...
trotzdem würd ich mir vom dem menschen mit dem ich 2 jahre meines lebens geteilt habe ein bisschen mehr sensibilität und verständniss wünschen, aber das scheint zuviel verlangt zu sein wenn man grade damit beschäftigt ist verliebt zu sein.
vielleicht sollte ich dem tipps von freunden folgen und mir einfach ne "ablenkungsfreundin" suchen, aber das wäre auch das falsche, denk ich. erstens wär es nicht fair dem anderen gegenüber und ich denke ich muss da jetzt allein durch, so schmerzhaft wie es ist, so lernt man nur damit umzugehen. und fürs nächste mal bin ich hoffentlich stärker wenn ich nochmal in so eine situation kommen sollte.
wie meine mutter zu sagen pflegt: man lernt durchs leben, und nur so......
auch wenn die nächste monate scheisse werden.
ich hoffe nur ich kann meinem nächsten partner auch wieder die intensiven gefühle entgegenbringen wie ich es jetzt getan habe. und hab nicht ne blockade oder bin von vornherein mißtrauisch...
ich find es auf jeden fall gut das es so ein portal gibt wo man sich mit menschen austauschen kann die genau das gleiche oder ähnliches erleben.
ich hab zwar schon ewig mit freunden und meiner ma drüber gequatscht, aber hier ist es doch noch irgendwie anders...
Ich hab auch ehrlich gedacht, ob ich mir nicht ne "Erstatzfreundin" zulege, aber dann bin ich ja nicht besser als meine Ex.
Ich kann ja nicht mit jemanden zusammensein, obwohl ich immernoch an meine Ex hänge !
Ist halt schicksal.
Es ist halt meistens einfacher jemanden zu verlassen als verlassen zu werden !
Man kann rumheulen wie man will und niemand sieht es... O_o
Ich kann ja nicht mit jemanden zusammensein, obwohl ich immernoch an meine Ex hänge !
ich auch, ich hab damals meine ex ex freundin auch nach 1jahr und 6 monaten verlassen und für sie ist ne welt zusammen gebrochen, vielleicht ist das jetzt ja die rourkutsche??!Das bezweifel ich.
Ist halt schicksal.
Es ist halt meistens einfacher jemanden zu verlassen als verlassen zu werden !
ich hab zwar schon ewig mit freunden und meiner ma drüber gequatscht, aber hier ist es doch noch irgendwie anders...Hier ist man Anonym und man brauch keine Angst haben, das die Gefühle mit einen durchgehen !
Man kann rumheulen wie man will und niemand sieht es... O_o
du hast echt die richtige einstellung zu dem ganzen gefunden. jetzt gilt es nur noch die emotionen dabei mitzunehmen, was natürlich das schwerste ist.
zum thema ablenk-freundin, hab das auch im andern thread geschrieben:
ich hatte eine, allerdings nur relativ kurz, sieht so aus als ob manche frauen so eine art gespür für solche situationen hätte, vileicht war es aber auch pech oder sonst was.
ich muss sagen dass es schon sehr sehr hilft deutlich weniger zu grübeln und an die ex zu denken. mit offenen karten sollte man schon spielen, da macht halt dann nicht jede mit.
ich denke ich werde jetzt trotzdem mal weiterschauen, denn wenigstens beschäftige ich mich dann in einer gewissen weise mit mir und vergeude nicht meine ganze energie mit traurigen erinnerungen und sehnsüchten.
also mir ging es in der zeit in der ich mich mit der tussi getroffen habe wirklich wesentlich besser und sie hat auch spass gehabt und wir verstehn uns immer noch gut auch wenn wir uns nimmer treffen
zum thema ablenk-freundin, hab das auch im andern thread geschrieben:
ich hatte eine, allerdings nur relativ kurz, sieht so aus als ob manche frauen so eine art gespür für solche situationen hätte, vileicht war es aber auch pech oder sonst was.
ich muss sagen dass es schon sehr sehr hilft deutlich weniger zu grübeln und an die ex zu denken. mit offenen karten sollte man schon spielen, da macht halt dann nicht jede mit.
ich denke ich werde jetzt trotzdem mal weiterschauen, denn wenigstens beschäftige ich mich dann in einer gewissen weise mit mir und vergeude nicht meine ganze energie mit traurigen erinnerungen und sehnsüchten.
also mir ging es in der zeit in der ich mich mit der tussi getroffen habe wirklich wesentlich besser und sie hat auch spass gehabt und wir verstehn uns immer noch gut auch wenn wir uns nimmer treffen
das ist in der tat so. wenn man jemanden verlässt macht man es sich einfach und entzieht sich der dinge die da kommen. und man hat im zweifel schon vor der entscheidung mit der beziehung bzw. dem partner abgeschlossen.
der verlassene ist ja derjenige der sich mit der neuen ihm total schlimmen situation auseinander setzen muss. und nun bin ich derjenige der das so erfahren muss.
ich hätte nie im leben gedacht das mich sowas, so derat gefangen nehmen kann, das ich mir von sowas mein momentanes leben bestimmten lasse. das darf auch eigentlich nicht sein, das sie darüber die macht hat, wie es mir geht....ich muss selber derjenige sein der es schafft glücklich zu werden. vielleicht bin ich ja irgendwan soweit, das ich drüber lache was mir hier grade passiert.....
der verlassene ist ja derjenige der sich mit der neuen ihm total schlimmen situation auseinander setzen muss. und nun bin ich derjenige der das so erfahren muss.
ich hätte nie im leben gedacht das mich sowas, so derat gefangen nehmen kann, das ich mir von sowas mein momentanes leben bestimmten lasse. das darf auch eigentlich nicht sein, das sie darüber die macht hat, wie es mir geht....ich muss selber derjenige sein der es schafft glücklich zu werden. vielleicht bin ich ja irgendwan soweit, das ich drüber lache was mir hier grade passiert.....
ich hätte nie im leben gedacht das mich sowas, so derat gefangen nehmen kann, das ich mir von sowas mein momentanes leben bestimmten lasse.Hätt ich auch nie gedacht.
Ich hätte nie gedacht, als ich diese Frau das erste mal gesehen habe, das wir einmal eine so wünderschöne beziehung haben werden.
Oder das ich irgendwann einmal so abhängig von jemanden sein kann !
es kann nicht gut sein von jemandem abhängig zu sein und ich war es auch nie in unserer beziehung. nur jetzt ist alles anders, so gehts eben wenn man immer denkt man hätte die liebe des anderen sicher..
damit kann nur ich alein fertig werden und das werde ich auch!
damit kann nur ich alein fertig werden und das werde ich auch!
wenn man immer denkt man hätte die liebe des anderen sicher..Aber ich habs gedacht...
Wir passten/passen so wunderschön zusammen.
Und was sie mir immer gesagt hat, wie sehr sie mich liebt...da denkt man doch"Es könnt was längeres werden"
Und DANN hab ich erst gemerkt, das es für mich die Frau meines Lebens ist !
(OK , in meinen jungen jahren ist es sehr weit weg geholt), aber ich empfand es so.
:heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen: :heulen:
ich leide mit dir denn bei mir war es auch die große liebe schlechthin und meine traumfrau, sie hat mir erst vor kurzem geschrieben dass sie auch immer gedacht hat wir würden für immer zusammen bleiben..
wie sagt ein kumpel von mir immer: "es hilft ja nix"
nicht stehenbleiben, weitergehen.. du weist genau dass das der richtige weg ist und ich weiss es auch..
wie sagt ein kumpel von mir immer: "es hilft ja nix"
nicht stehenbleiben, weitergehen.. du weist genau dass das der richtige weg ist und ich weiss es auch..
@ basti24
ich würde dann nicht aufgeben, wenn sie schon so etwas geschrieben hat.
vielleicht lohnt sich dass kämpfen ja sogar ....
ich würde dann nicht aufgeben, wenn sie schon so etwas geschrieben hat.
vielleicht lohnt sich dass kämpfen ja sogar ....
ein scheiss neuer tag ist angebrochen, aufgewacht und ich fühle mich wieder kacke.....
ich hab so das bedürfniss mich bei ihr zu melden,aber was bringt nix und ihr wäre es im endeffekt scheiss egal... jeder tag fängt gleich an und ich drehe mich nur im kreis
ich hab so das bedürfniss mich bei ihr zu melden,aber was bringt nix und ihr wäre es im endeffekt scheiss egal... jeder tag fängt gleich an und ich drehe mich nur im kreis
ich wache auf und denke HEY ich dreh mich im kreis aber nur mit den gedanken
sonst geht es eigentlich weiter....
der schmerz ist nicht wirklich groß, fragen sind noch da....
will ich dir person überhaubt noch ???
das ist die frage...
ein theater ohne ende gemacht, nächte lange gespräche ...std. telefonate
mit bekannten, freunden und familie
und NUN ???
wird ein mehr und mehr klar, man ist der person EGAL
man ist vergessen und das WAR ES
DIE GESCHICHTE IST VORBEI
und warum, weil man stehn gelassen wurde... sonst wäre man einfach weiter gelaufen ...
träume werden einfach ncht wahr .....
sonst geht es eigentlich weiter....
der schmerz ist nicht wirklich groß, fragen sind noch da....
will ich dir person überhaubt noch ???
das ist die frage...
ein theater ohne ende gemacht, nächte lange gespräche ...std. telefonate
mit bekannten, freunden und familie
und NUN ???
wird ein mehr und mehr klar, man ist der person EGAL
man ist vergessen und das WAR ES
DIE GESCHICHTE IST VORBEI
und warum, weil man stehn gelassen wurde... sonst wäre man einfach weiter gelaufen ...
träume werden einfach ncht wahr .....
@ melina
ich kann und werde nicht kämpfen in der position in der ich bin (if u know my story). das kann nur sie.
alle aussagen diesbezüglich ihrerseits sind sowieso in der vergangenheitsform..
ich kann und werde nicht kämpfen in der position in der ich bin (if u know my story). das kann nur sie.
alle aussagen diesbezüglich ihrerseits sind sowieso in der vergangenheitsform..
ohhh man..
ich hab ihr heute ne sms geschrieben, wo ich gesagt hab ich möchte nochmal mit ihr reden. prompt hat sie mich auch angerufen. rausgekommen ist dabei das sie mich wohl noch gern hat und ich ihr wichtig bin, das sie es schön finden würde wenn wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen könnten. sie denk jeden tag an mich und macht sich gedanken um/über mich. ich solle mich doch ablenken und meine energie in was anderes investieren und mich nicht verkriechen.sie freut sich auf den tag wenn ich sie wieder anrufe und es mir besser geht. ich kann mich auch immer bei ihr melden wenn ih das bedürfniss habe.
das war schon nett das von ihr zu hören, aber meinen schmerz nimmt mir das nicht....das ein neuer bei ihr ist überwiegt halt einfach. ich hab ihr gesagt das ich jetzt die nächsten monate versuchen werde sie zu vergessen(ne woche hat es ja schon geklappt) und ihr so gut es geht aus dem wege gehn werde........ich hoffe nur das jenes scheiß gefühl bald aus meinem kopf und meinem herzen verschwindet, ich hab keine lust es noch ewig mit mir rumzutragen.....
ich hab ihr heute ne sms geschrieben, wo ich gesagt hab ich möchte nochmal mit ihr reden. prompt hat sie mich auch angerufen. rausgekommen ist dabei das sie mich wohl noch gern hat und ich ihr wichtig bin, das sie es schön finden würde wenn wir irgendwann wieder normal miteinander umgehen könnten. sie denk jeden tag an mich und macht sich gedanken um/über mich. ich solle mich doch ablenken und meine energie in was anderes investieren und mich nicht verkriechen.sie freut sich auf den tag wenn ich sie wieder anrufe und es mir besser geht. ich kann mich auch immer bei ihr melden wenn ih das bedürfniss habe.
das war schon nett das von ihr zu hören, aber meinen schmerz nimmt mir das nicht....das ein neuer bei ihr ist überwiegt halt einfach. ich hab ihr gesagt das ich jetzt die nächsten monate versuchen werde sie zu vergessen(ne woche hat es ja schon geklappt) und ihr so gut es geht aus dem wege gehn werde........ich hoffe nur das jenes scheiß gefühl bald aus meinem kopf und meinem herzen verschwindet, ich hab keine lust es noch ewig mit mir rumzutragen.....
ich wünsch uns beiden alles gute dabei die ex stück für stück aus dem herzen zu kriegen. wollen wir das eigentlich? wir müssen!
Ich habs leider eben getan, ne sms abgeschickt (nach 7 tagen), und versucht soviel gefühl und infos in ein paar worte zu fassen, wie es nur ging ..
aber die realität wird mich spätestens morgen einholen, wenn ich bemerke, dass mein handy nicht blinkt, wie es sonst immer tat, wenn sie mir schrieb :(
aber was uns nich umbringt, macht uns stark .. ja, ich hasse die floskeln auch :(
aber die realität wird mich spätestens morgen einholen, wenn ich bemerke, dass mein handy nicht blinkt, wie es sonst immer tat, wenn sie mir schrieb :(
aber was uns nich umbringt, macht uns stark .. ja, ich hasse die floskeln auch :(
Original von Basti24ich wünsch uns beiden alles gute dabei die ex stück für stück aus dem herzen zu kriegen. wollen wir das eigentlich? wir müssen!und ich genau da liegt das problem, ich bin mir zwar vollends im klaren darüber das sie mich nicht mehr auf die art liebt wie ich es gerne hätte(und das ne beziehung nie mehr klappen würde), aber wirklich loslassen will ich einfach nicht.
aber warum nicht? das würde mich mal interssieren.....was kann denn jetzt noch kommen?
verloren hab ich sie auf die eine art schon, vielleicht sehn ich mir das alles noch zurück oder es sind die letzten versuche an ihr dran zu bleiben. dabei weis ich doch das sie, sobald ich bereit bin, gerne als freundin wieder für mich da ist.
und was anderes schlimmes sind die folgen von liebeskummer: ich hab damals als es zuende war 2 wochen fast nix gegessen und 9 kilo abgenommen. und jetzt bin ich seit letze woche montag auch wieder soweit das ich nix esse( hab aber überhaupt kein hungergefühl, nur mein magen macht geräusche als würde er gern was essen). dazu kommt noch die lethargie, mir ist so ziemlich alles egal und ich lasse mich nur hängen.
wenn ich auf ne party geh hab ich nicht wirklich spaß und geh auch meistens relativ früh wieder, dabei war ich früher oft auf partys und hab ne menge spaß gehabt.
morgen werdi hc mal zu meiner hausärztin gehn und mich mal durchchecken lassen, weil auf dauer kann das wohl nicht gesund sein sich nur von wasser, zigaretten und vitamintabletten zu ernähren.
klinke mich auch wieder mal ein. bin bei tag 24. und noch immer enttäuscht, dass ich nichts von ihm gehört hab. muss melina recht geben, ich glaube ich würde ihn auch nicht mehr wollen, er hat mich so doll verletzt. ich finde, unsere exen haben uns alle so stark verletzt, dass sie es nicht verdient haben dass wir um sie zu kämpfen oder? wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen. habt ihr eigentlich nicht angst, dass ihr bei der nächsten liebe die irgendwann, wieder kommen wird, eine schutzmauer aufzubauen und nicht alle liebe zu geben, die die andere person verdient hätte? ich glaube nicht, dass ich mich jemals einer person wieder so öffnen werde wie ich es getan habe :( . man mächte schliesslich nicht nochmal so verletzt werden. was meint ihr?
es ist komisch wie sich die geschichten ähneln. mir geht es genauso was den bezug zur ex angeht. es kann nichts mehr werden aber trotzdem ist hoffnung da. es ist die sehnsucht nach der glücklichen zeit, die alles andere in den schatten stellt und damit das verlangen nach dieser zeit noch weiter potenziert.
mir gings mit essen auch so, ging nach etwas 4 wochen weg, schlagartig und ohne das sich sonst was verändert hätte. mit dem schlafen hab ich mehr probleme, auch alleine ;) sag deiner hausärztin sie soll dein herz genauer unter die lupe nehmen.. :]
ich merke das es bei mir eine gewaltige ego sache is, sobald das befriedigt ist gehts mir besser und ich schaue gelassener zurück, sonst umgekehrt.
es sind phasen die wir durchlaufen, mal dauern sie länger mal sind sie kürzer.
die letzten wochen/monate hab ich so gut wie nicht konstruktives leisten können und alles nur wegen einer person die halt mal gemacht hat wozu sie lust hat und dann zu feige war es zu sagen..
warum lass ich dass denn zu??
@ soleil:
ich glaub nicht, aber man weis es erst wenn es so weit ist, denn jeder mensch und jede beziehung ist anders. ich bin aber ein sehr offener mensch und damit bin ich doch 3,5 jahre sehr sehr gu gefahren. nur weil es jetzt aus is werd ich doch nicht ne schutzmauer aufbauen. wenn ich mich verliebe dann lass ich es geschehen und sags der "neuen" auch..
mich kotzt die ganze taktiererei eh schon mächtig an..
mir gings mit essen auch so, ging nach etwas 4 wochen weg, schlagartig und ohne das sich sonst was verändert hätte. mit dem schlafen hab ich mehr probleme, auch alleine ;) sag deiner hausärztin sie soll dein herz genauer unter die lupe nehmen.. :]
ich merke das es bei mir eine gewaltige ego sache is, sobald das befriedigt ist gehts mir besser und ich schaue gelassener zurück, sonst umgekehrt.
es sind phasen die wir durchlaufen, mal dauern sie länger mal sind sie kürzer.
die letzten wochen/monate hab ich so gut wie nicht konstruktives leisten können und alles nur wegen einer person die halt mal gemacht hat wozu sie lust hat und dann zu feige war es zu sagen..
warum lass ich dass denn zu??
@ soleil:
ich glaub nicht, aber man weis es erst wenn es so weit ist, denn jeder mensch und jede beziehung ist anders. ich bin aber ein sehr offener mensch und damit bin ich doch 3,5 jahre sehr sehr gu gefahren. nur weil es jetzt aus is werd ich doch nicht ne schutzmauer aufbauen. wenn ich mich verliebe dann lass ich es geschehen und sags der "neuen" auch..
mich kotzt die ganze taktiererei eh schon mächtig an..
ich hab ja noch den vorteil das sie mich tatsächlich noch gern hat, und mich auch gern wieder sehn würde. nur das klappt ja solange nicht bis ich keine gefühle mehr für sie habe.
der tag an dem ich auchwache und mir sicher bin ich kann sie sehn ohne schmerz, wird gefeiert, wobei sie das erste mal nach langer zeit zu sehn wird bestimmt sehr komisch und ihren freund(sollten sie dann noch zusammen sein).
aber bei meinen anderen partner hat das auch geklappt, dann muss es jetzt wie lange es auch immer dauern wird klappen.
der tag an dem ich auchwache und mir sicher bin ich kann sie sehn ohne schmerz, wird gefeiert, wobei sie das erste mal nach langer zeit zu sehn wird bestimmt sehr komisch und ihren freund(sollten sie dann noch zusammen sein).
aber bei meinen anderen partner hat das auch geklappt, dann muss es jetzt wie lange es auch immer dauern wird klappen.
Seite 209 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema