Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

X( :mauer:

sooo kommt bitte jetzt jemand sofort nach wien und knallt mir eine gewaltige??? ich bin echt nicht mehr normal - schön langsam zweifle ich total an meinem verstand ... entweder ich bin so hormongebeutelt oder so out of control daß ich nicht mehr normal denken und agieren kann.... ich gehör eingesperrt :heulen:

gestern blieb ER bei mir einfach stehen um zu sehen wie es uns geht ... ohne worte ... dabei hat er den fernseher gleich repariert, die birnen ausgewechselt, mich gekuschelt und abgeküsst und bla bla ....

zuckerbrot und peitsche...

so komm ich doch nie los ... er redet ständig von einer beziehung ABER FANGT NIE DAMIT AN ... ich dreh durch ... ganz einfach ICH FLIPP JETZT AUS!!!

Tag 1 zum 3057035703 x X(

@ ich.: ich weiß es echt nicht, warum ich das gemacht habe, echt so als Test schätze ich. Andere Leute in die Liste gepackt habe ich schon. Onlinebenachrichtigung abschalten sehr sehr gute Idee.

Oh man, am Anfang dachte ich, dass es entweder ne Beziehung wird oder nicht, dass ich mich nach so ner kurzen Zeit so heftig vergucke hätte ich nie gedacht!! Und das es mir dann so schlecht geht und ich schon so richtig krank bin bei. Das is doch echt alles krank. Vielleicht sollte ich mal mein Leben überdenken. Warum häng ich mich den KErlen so an Hals? Ich bin komplett runter und eigentlich habe ich mega viel zu tun: Prüfungen, ne Wohnung verkaufen, Führerschein...! Nur irgendwie dreht sich alles nur noch um ihn...! Ich komm überhaupt nicht mehr klar!! Ich weiß ja im Grunde das das alles sinnlos ist.

Tag 8

tag 7 nachdem du dich zuletzt gemeldet hast .... unsere bez war " zu gut" es gab keine steigerung mehr !!!??? du erzählst aber auch nur blödsinn vor ein par wochen war doch alles noch so scheiße .............was willst du eigentlich wirklich von mir???

Guest
@ success: das finde ich auch, dass auch mal etwas zurückkommen sollte. klar in form von anderen dingen ist enorm viel gekommen, aber materiell könnte es auch einmal etwas liebes von herzen sein.

ich bringe den gedanken nicht weg, dass sie mich gar nie richtig geliebt hat, sondern einfach - ich weiss auch nicht - eine beschäftigung gesucht hat?! :( einfach 3 wochen keinen kontakt mehr, kein fragen wie geht's etc. gute freunde bleiben und ich kann immer noch zu ihr nach hause - wann? im neuen jahr? klar braucht sie im moment abstand, aber sie schottet sich zu sehr ab.

sie hat fast keine freundinnen mehr, lenkt sich nur noch mit arbeit ab. das kann's doch auch nicht sein. beziehungen zu freunden muss man pflegen, sonst verliert man doch den sozialen zusammenhang. ich mache mir sehr sorgen um sie, was ihre zukunft anbelangt. sie hat sich seit den sommerferien sehr verändert und will irgendwie nur noch alleine durch das leben ziehen. früher war sie stets offen, wir haben über alles, wirklich alles, reden können. und jetzt ist sie ziemlich verschlossen, sagt nicht genau was ihr nicht gefällt. wenn ich das nicht weiss, kann ich es auch nicht verbessern!

@infinity: ja, normales Verhalten bei Essstörungen- abschotten. Sie wird es nicht mal merken, dass sie es tut. Das ist normal. Und du kannst da leider nichts tun ausser hoffen, dass sie von alleine Hilfe sucht und dann für sie da sein. Aber rechne auch mit der Möglichkeit, dass sie es nicht tun wird.

Guest
@ success: aber ist es dann normal, dass sie mir sagt, dass ihr das essen nun gleich sei. so ich weiss nicht, als trotzreaktion? sie weiss genau, dass sie sehr wenig isst, will sich aber nicht ändern, da sie angst hat, dass sie ihre gute figur nicht halten kann?

als ich sie kennengelernt habe hatte sie wirklich eine traumfigur, jetzt ist es wirklich nur noch haut und knochen (aussage meiner kolegin). seit den sommerferien hat sie noch mehr abgenommen. das einzige was ihr an ihr selber nicht gefiel, war ihr po und die hüften, wo sie gemäss ihrer aussagen ein wenig zuviel hat. ich habe sie dann jeweils ein wenig hochgenommen, doch fang ich dies überhaupt nicht schlimm. mann, niemand ist perfekt! jeder mensch hat etwas oder wahrscheinlich mehrere sachen die einem selber nicht gefallen. aber das macht doch genau alles so speziell.

da kommt mir folgendes zitat wieder hoch:

hinter jedem menschen steht ein grosses geheimnis

seine geschichte, sein weg, seine umwege

dieses geheimnis zu ergründen, deines, meines

das geheimnis des lebens überhaupt, lohnt sich!

@infinity: sie flüchtet momentan. sie will auch sicher, dass du dir keine sorgen machst um sie. lass sie einfach.

@all: Ich würde am liebsten allem Luft machen! Meine ganze Wut aufschreiben und ihm das auch schicken. So was gemeines wie mit ihm ist mir noch nie passiert. er hat mich geblendet, ausgenutzt, belogen, mir was vorgespielt.

Guest
@ success: Schreib dir deine Wut und deine Emotionen auch auf, wie ich. Mir fallen jede Minute neue Sachen ein, ich schreibe alles auf. Das macht stark.

Ich kann sie ja nur in Ruhe lassen. Ich denke sie will dass ich mir nicht all zu viele oder keine Sorgen mache, doch weiss sie dass ich mir diese trotzdem mache. Könnte es sein, dass sie einfach ihre alten Beziehungen noch nicht vollständig abgeschlossen hat, und so sich selber auch nicht überwinden kann, etwas neues, wirklich ernstes einzugehen? Sie hat ja gesagt, sie möchte sich ändern und habe sich geändert. Ihre Vergangenheit soll passé sein und die Zukunft mit mir gestaltet werden... :S

ach infinity... leider kann man nicht alles im leben erklären. sicherlich hat sie auch das mit ihren exfreunden noch nicht verarbeitet. da werden viele dinge rein spielen, quasi eine dynamik, die man nicht erklären kann.

Guest
bearbeitet #13850
Genau. Es sind wohl sehr viele Dinge, die einen Einfluss darauf haben. Sie hat meiner Kolegin auch gesagt, dass nicht nur ich der Grund für die Beendigung der Beziehung sei. Mir selber hat sie einen Tag nach dem Ende geschrieben, dass sie weiss, dass es für mich nicht einfach sei, ich aber sie auch verstehen müsse.

Und wenn ich mit der Situation klarkomme, können wir auch sicher wieder etwas zusammen unternehmen. Ist ja im Grunde genommen schon eher positiv, aber wenn man bedenkt, dass ich mir 3 Wochen zuvor solche Gedanken über das Ende überhaupt nicht gemacht habe und machen wollte und auch nicht konnte, ist dies sehr hart.

Also irgendwie werde ich so da überhaupt nicht mit fertig!!! Ich bin ohne Witz am überlegen ihn um ein Gespräch zu bitten, da es mir scheisse geht. Ich glaube ich muss es zumindest ansatzweise mir durch ihn bestätigen lassen, damit ich los lassen kann...! Was meint ihr??? Ich bin mir sicher er würde zumindest mit mir drüber telefonieren. Vielleicht kann ich so das Chaos in meinem Kopf beseitigen und ihn als guten Freund behalten?

Guest
@ success: Wenn du dir sicher bist und genau weiss was du willst, dann ist es meiner Meinung nach schon einen Versuch wert. Wenn du dir sicher bist, dass du ihn lost lassen kannst und dies auch tun willst, dann hört er dir auch zu und wird dich vermutlich auch verstehen. Danach ist es für dich auch wieder eine Spur einfacher, das ganze zu verarbeiten, da du dies mit ihm geklärt hast.

Das mit dem gute Freunde sein - bin ich ein wenig skeptisch eingestellt. Das ist so die Ausrede wenn man trotzdem nicht loslassen kann und noch ein schlechtes Gewissen hat. Sehe ich auch bei meiner Ex-Freundin. Klar ist es schön zu hröen, aber ob es auch so gemeint ist? :-O

Auf eigenen Wunsch gelöscht
wenn es dir so wichtig ist mit ihm zu reden, dann mach es, aber ohne das vorhaben ihn als guten freund behalten zu wollen. das wird nicht gehen zum jetzigen Zeitpunkt.

tag 10

hatte mich gestern mit jmd anderen zum ablenken getroffen. im nachhinein gehts mir echt schlecht. sowas mache ich nie wieder. hat mich net abgelenkt. denke nur noch mehr an ihn :(

So, damit wäre ich wieder bei Tag 1. Bin mal gespannt auf die Reaktion!!! Ich habe ihm nun ne SMS geschrieben, dass es mir zwar etwas besser geht, für mich aber noch sehr viele Fragen offen sind. Das ich gerne ein letztes Gespräch mit ihm haben möchte. Dass wir ja auch Freunde bleiben wollten, dass es so mit diesen ganzen Ungeklärtheiten, von meiner Seite aber nicht funktionieren wird. Nun warte ich, dass was zurück kommt. Ich hoffe es. Mein Plan:

Vernünftige Aussprache. Abstand einfordern, so lange ICH den wünsche (schließlich bin ich die Verletzte und nicht er). In ein paar Monaten eventuell (wenn er denn Glück hat...) in Richtung Freundschaft gehen.

Sollte er auf diese SMS innerhalb der nächsten drei Tage nicht reagieren und wieder nur sich und seinen Scheis im Kopp haben- ich renne da nicht hinterher...! Es ist seine letzte und einzige Chance eine Freundschaft zu bekommen. Ich erwarte einfach, dass er jetzt fair und ehrlich ist. Und ich will von ihm hören, dass er das momentane zurücknimmt und mir sagt, dass er keine Gefühle hat und es für immer beendet ist. Das ist ja mein Problem, weswegen ich nicht mit abschließen kann.

Sollte er sich nicht drauf melden, dann möchte ich von ihm nie wieder etwas wissen, dann habe ich nämlich entgültig den Beweis, dass ihm Null an mir liegt!!! Denn es geht aus der SMS ja klar hervor, dass er sich den Kontakt sonst wohin nageln kann, wenn er den Mist der passiert ist nicht aus der Welt schaffen will.

Irgendwie glaub ich, dass da wenn überhaupt wohl nur was pampiges zurück kommen wird... dann gilt das gleiche wie im Fall, dass er sich nicht meldet. Darauf werd ich nicht reagieren. Ich werde nicht mehr kriechen und betteln, dass ist vorbei. Und ich will ihm, sollte es zum Gespräch kommen auch klar machen, dass das keine hundert prozentige Garantie ist, dass wir irgendwann wieder Freunde werden. Er hat Glück wenn, mehr nicht. Versprechen werde ich das nicht mehr. Ich will es einfach klären. Das will ich für mich, ist mir auch egal ob er das egoistisch findet oder nicht!!

Guest
Wieso sagen alle das mit dem guten Freund geht nicht die ersten Tage und Wochen nach der Trennung? Ich meine man hat diese Person ja einmal über alles geliebt, und nun will man plötzlich nichts mehr von ihm/ihr wissen?

@ success: Das mit den vielen offenen Fragen finde ich sehr gut. Falls ich meinen Brief doch abschicken sollte, würde das sicher auch darin vorkommen. Wenn du dies alles durchziehst, macht es dich stark!

Nee, bei uns is das anders... er hat mich nie geliebt. Und ich war verliebt, er nicht. Dennoch, auch wenn er ne Freundschaft will, er verhält sich nicht so...! Vielleicht hat er mich auch nie gemocht. wenn er mich mag, dann wird er reagieren, wenn nicht, dann isses ja auch irgendwie eine Antwort: Dann haben die Leute hier recht und er wollte nie irgendwas mit mir. Dann war ich echt nur ein Zeitvertreib. Bisher hat er nichts geantwortet, gut er arbeitet noch. Wenn es ihm wichtig ist, wird er sich schon melden. Ich glaube aber dass er es nicht tun wird. Dann werde ich ihn ganz gehen lassen, nix mit Freundschaft oder so. Da hat er dann eben Pech gehabt, um es mit seinen Worten zu sagen!!

Guest
Ach so. Dann ist es einseitig und er hat dir alles vorgespielt. Wenn das wirklich so ist, dann musst du dir, wie du selber schon gesagt hast, selber wirklich gut überlegen ob du auch eine Freundschaft willst.

Wenn ich böse Gedanken habe, bin ich mir auch ein wenig als Zeitvertreib vorgekommen - aber dann muss ich sofort den Gegengedanken machen, wie es bei mir ist. Klar wir haben wirklich viel Zeit miteinander verbracht, aber ich wusste, da es meine erste richtige Beziehung ist, überhaupt nicht, wie es weitergehen soll. Sie wusste genau, das es vielleicht irgendwann einmal zu Ende ist. Sie sagt von sich selber, dass sie beziehungsunfähig ist. Keine Ihrer bisherigen 3 Beziehungen dauerte laut ihren Aussagen länger als 3 Monate - hätte sie mir das schon zu Beginn oder vor den Kriseleien gesagt, dann wäre ich diese Sache vermutlich anders angegangen. Ich denke zwar nicht, dass sie mit dieser Einstellung in die neue Beziehung ist, aber jene Gedanken kamen dann halt trotzdem wieder hoch, als sie merkte, dass es nicht so läuft wie sie sich das vorgestellt hatte.

Ich frage mich trotzdem was mit dem Abstand haben erreicht werden soll. Das ist dann für mich noch ein kleiner Funken Hoffnung, dass beide oder der der den anderen verlassen hat, sich nochmals alles über- oder besser gesagt bedenken muss. Wenn definitiv abgeschlossen werden soll und man vom anderen nichts mehr wissen will, sagt man das doch bei der Trennung oder? Dann ist für den anderen der Fall auch klar! Nichts mit Freundschaft - AUS!?

Na ja, genau weiß ich es nicht, er widerspricht sich da sehr. Vielleicht weiß er es selber nicht. Er meint auch er ist beziehungsunfähig. Übrigens ist das immer das, was mir erzählt wird, wenn einer nicht mehr will- schöne Ausrede, wenn Du mich fragst!!!

Er hat mir auch noch Hoffnungen gemacht. Er sagte ja es liege nur an seiner Lebenssituation und er weiß nicht wie lange er braucht wieder klar zu kommen, deswegen würde er mich gehen lassen. Als ich meinte, ob es denn für immer ist, sagte er, dass er es mir momentan nicht sagen könne. Er hat mir noch Gefallen getan nach der Beziehung. Ist auch ans Telefon gegangen, hat zurückgeschrieben und und und. Ich weiß nicht, ob er es vielleicht nicht verstanden hat, dass ich mir dadurch Hoffnungen mache? Jedenfalls möchte ich, dass er mir sagt, dass es für immer ist und dass er keine Gefühle hat. Ich komme da so nicht drauf klar. Bisher hat er immer noch nicht drauf reagert und ich starre pausenlos auf mein HAndy. IS doch alles Scheise.

Frage mich auch was für eine Freundschaft? Wir haben nie wirklich viel Zeit verbracht, weil er keine Zeit hatte, was ja auch ein Grund für die Trennung war. Wenn dann würde es wohl mehr so ein oberflächlicher Kontakt sein, was ich nicht so gerne möchte.

Guest
Das ist allerdings scheisse. Meinst du, dass man das mit der Freundschaft einfach sagt, wenn man weiss oder sich sicher ist, dass man nichts mehr eingehen will? Aber dann ist diese Person ja völlig unehrlich.

Ich mache mir noch die schönsten Hoffnungen, da ich es so nicht akzeptieren kann. Die Art und Weise macht mir sehr zu schaffen - und schliesslich möchte ich ja in Zukunft genau diese Fehler vermeiden.

Was ich eben auch noch denke, ist dass die Person welche Schluss macht, in diesem Moment auch sehr überwältigt ist und das Ganze vielleicht noch gar nicht so realisiert. Meine Ex-Freundin hat mir gesagt, als sie im Zug war und zu mir fuhr, wusste sie überhaupt nicht, wie sie es mir sagen soll. Und dann auch im Gespräch war es sehr angespannt und merkwürdig. Ich merkte, dass sie es so nicht mehr weiterführen konnte - sie sah keinen Sinn mehr dahinter. Da muss ich ihr schon auch Recht geben, aber sie hat sich nicht mehr bemüht, es wieder in die richtige Bahn zu lenken. Das ist es, was ich sehr schade finde.

Das einzig positive momentan sehe ich darin, dass die Handyrechnung im Monat September immer noch bei der Abo-Gebühr plus ein paar Fränkli liegt. Ansonsten war sie durchschnittlich drei Mal so hoch. Aber das ist ein äusserst schwacher Trost. Wir haben so viel gemailt und gsmst unter der Woche, als beide im Geschäft am arbeiteten. Jetzt ist das einfach nicht mehr. Sie hat mir auch gesagt, dass sie im Geschäft keine Mails mehr schreiben dürfe, seit dem sie in der neuen Abteilung arbeitet. Und das just in dem Moment, als es zu kriseln begann. Der Kontakt wäre also ohnehin schwächer geworden... doch ich denke eben auch, dass sich je länger eine Beziehung andauert, die Art und Weise sowie die Intensität des gegenseitigen Kontaktes auch sehr verändert, stimmt doch oder?

Auf eigenen Wunsch gelöscht
es wird immer schlimmer. tut mir leid, aber ich überlege langsam auch mich nochmal zu melden??? ich weiss zwar nicht ob es das bringen wird, aber so wie jetzt kann es doch net bleiben??????????????

ich kapier net warum er mir hoffnungen gemacht hat und mir nie gesagt hat das er keine chance für uns sieht :( das macht es schwer und glaub wenn ich das jetzt irgendwie lesen würde von ihm könnte ich es auch net wirklich wahrhaben. ich bin echt n schwerer fall. aber ihn um ein treffen bitten geht auch net .... verdammt. ich will dass das aufhört... irgendwas muss ich doch tun können :(

success?

kam eine sms von ihm?

bitte mach das mit dem icq so, du machst dich sonst kaputt wenn du dauernd seinen onlinestand überprüfst. bedenke auch das er invisible reinkommen kann, und du ihn net siehst obwohl er da ist. aber das nur am rande. schütz dich vor zuvielen informationen. ich kenn aber den drang nachzuschaun. hab ich ja auch dauernd gemacht.

Seite 693 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 693 · Liebeskummer.ch