Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Guest
@ Mychelle

Klar ist die Vergangenheit vorbei, aber die schönen Erinnerungen bleiben einfach.

Und ich möchte meine Fehler wiedergutmachen, sie lässt es jedoch nicht mehr zu :(

Das ist das was mich so fertig macht. Dazu kommt noch, dass sie mich momentan wie behandelt als wäre ich der letzte Vollidiot. Das brauche ich ebenfalls nicht.

Ich weiss, du willst das nicht hören, aber vergiss sie.

Vielleicht denkst du, das sei einfach gesagt, aber als ich meine grosse Liebe kennengelernt habe, dachte ich: ok, DAS ist der sinn des lebens - und ich bin überhaupt nicht ne pathetische person. als es fertig war...ich hab im nachhinein KEINE ahnung mehr, wie ichs überlebt hab.

Aber du musst dir folgendes vorstellen: wenn etwas zeit vergeht, wirst du emotional viel klarer und siehst, wie daneben sie dich behandelt hat, dass niemand das recht hat, dich so zu behandeln, und dass man trotz grosser liebe nicht bei einer solchen person bleiben sollte.

ich glaube im moment bist du emotional zu sehr involviert: wie du sagst all die erinnerungen die gefühle auslösen. wie gesagt, ich weiss, es ist schwierig, aber man ist stärker als man denkt, und ob dus glaubst oder nicht, du wirst auch jemand anderen lieben können, wenn die zeit da ist.

sorry für meine direktheit, aber ich glaub man sollte sich das wirklich vor augen halten.

und ich leide mit dir mit :(

ganz viel kraft!

Heute nacht wieder von ihr geträumt - und von dem typen, wegen dem sie mich verlassen hat. mit dementsprechend schlechter gemütsstimmung aufgewacht. es ist wirklich schwer noch in der (ehemals) gemeinsamen wohnung zu leben. überall ihre sachen. immer wenn ich wiederkomme und sie war zwischendurch da muß ich zwanghaft herausfinden, was sie getan hat, liegengelassen hat etc.

aber es ist interessant, mich selbst dabei zu beobachten, welche gedanken aufkommen, wie die gedanken emotionen erzeugen. geht's euch eigentlich auch morgens (fast) immer schlechter als abends?

jemals jemand anderen lieben zu können erscheint mir im moment absurd. aber ich habe genug erfahrungen gemacht um zu wissen, dass es so sein wird. ich freue mich in gewisser weise darauf, wenn ich hier endlich 'raus bin. dann will ich mein ganzes leben vereinfachen. alles, was ich nicht wirklich brauche wird abgegeben. ich will so wenig dinge wie möglich haben. klarheit und ruhe. mehr will ich nicht...

:mauer: :mauer:

TAG 1 schon wieder ... ich lass endlich los von ihm ... und nun beginnt das Naturgesetz zu wirken ... er findet mich interessant weil ich nichts mehr von ihm will ... hatte heute früh 2 große Säcke Hundefutter in meiner Hofeinfahrt (er weiß wie sehr ich es hasse diese Riesensäcke vom Supermarkt in mein Haus zu schleppen) und danach eine SMS, daß er an mich denkt...

So und nun ist es wieder mal wie die Besteigung des Mount Everest NICHT zu reagieren.....

DANKE! VIELEN HERZLICHEN DANK DASS ICH NIE ZUR RUHE KOMME :mad:

anna22
@ bergsee

Mir geht es abends immer viel schlimmer als morgens, weil wir immer abends telefoniert haben. Das fehlt mir total! Ich bin einfach schon wie ein Pawlow´scher Hund darauf getrimmt: Sobald es dunkel wird, wird er gleich anrufen.

@ Mychelle

Ich finde Deinen Beitrag sehr gut! Ich denke da ähnlich wie Du. Für diejenigen, die noch frisch getrennt sind, ist das Leiden natürlich groß. Allerdings kann das ewig so weitergehen, wenn man sich den Tatsachen nicht wirklich bewusst wird.

Bei mir ist jetzt Tag 2 seit seiner blöden Nachricht an mich angebrochen. Ich werde nicht antworten. Ich bin langsam einfach leid! Habe gestern durch die Blume von drei Leuten gesagt bekommen, dass sie gewisse Verhaltensweisen seinerseits mir gegenüber nicht in Ordnung fanden. Das hat mich im ersten Moment getroffen, aber wenn man darüber nachdenkt, ist es doch besser so. Das waren keine Aussagen a la "Er hat Dich nicht verdient", sondern konkrete Beispiele. Durch die rosa-rote Brille sieht man das nicht.

Aber Menschen kommen und gehen und man selbst sieht es fast nie richtig klar, aber die Umgebung tut´s. Rational betrachtet: Was bringt es einem, sich verarschen oder hinhalten zu lassen? Hier sind so viele Menschen, die sooo leiden und der Ex-Partner sitzt womöglich seelenruhig rum oder hat schon jemand anders. :mauer: Wen man sich dessen erst bewusst wird!!! Also ich lass es nicht mit mir machen! :nono: Vergessen so schnell es geht! Sich-nicht-melden gehört auf jeden Fall dazu!

@gingi

da sind wir ja beide schon wieder mal am gleichen punkt ............was sagt uns das ?? wir werden nicht älter sondern besser ........:-)

Guest
@ Mychelle

Du hast recht, das kann ich momentan einfach nicht hören, dass ich sie vergessen sollte. Einfach gesagt ist es, aber einfach zu verarbeiten überhaupt nicht. Es ist meine wirklich erste ernst gemeinte Liebe. Mit ihr konnte ich mir mehr vorstellen. Das habe ich ihr auch indirekt mitgeteilt, ich denke heute noch darüber nach, ob es vielleicht sein könnte, dass sie sich nicht an etwas binden wollte. Aber dann hätte sie ehrlich genug sein können, und mir das sagen.

Die Zeit vergeht das ist richtig, es sind nun schon bald 5 lange Wochen her seit dem wir auseinander sind. Sie hat mich am Schluss ziemlich daneben behandelt, alles was ich machte war falsch. Wenn ich einmal einen Fehler, sprich blöden Spruch brachte den ich überhaupt nicht ernst meinte sondern ja einfach als Auflockerung einer verkrampften Stimmung sah, blockte sie gerade ab und war eingeschnappt.

So lasse ich mich nicht mehr behandeln in Zukunft. Das ist eine der Erfahrungen die mir sicher weiterhilft, dass ich so etwas nicht mehr zulasse. Die Liebe zu ihr ist aber immer noch da. Ich kann nicht beschreiben warum, das sind einfach Gefühle, die kann man nicht steuern (ihre Aussage..)

Im Moment kann ich sicher noch niemanden anderen lieben, ich benötige eher Liebe. Es gibt doch das Zitat: Liebe einen Menschen dann am stärksten, wenn er es am wenigsten verdient hat. Ich habe das Gefühl bei mir am Schluss war es genau so. Sie hat es eigentlich zwar nicht mehr verdient, aber ich habe sie immer stärker geliebt. Und sie mich immer schwächer - ich wollte immer eine Aussprache - sie blockte ab. Und als es so weit war, wurde ich agressiv und packte aus, was dann in einer einwöchigen Pause mündete. Danach war fertig.

Kein Problem für die Direktheit. Ich muss wieder auf den Boden der Realität zurückkehren. Bin seit zwei Wochen an einem Brief für Sie am schreiben, momentan bei Seite 8 angelangt. Ich frage mich, was bringt es wenn ich ihn abschicke? Liest sie ihn? Beantworten wird sie ihn ja sowieso nicht...

Vielen Dank nochmals und liebe Grüsse

Tja die Lösung = Alkohol ;) , in dem Sinne Prost, ist zwar erst kurz vor 12, aba es lenkt mich so schön ab

torg, ich finde wenn du ihn abschickst tutst du dir selbst noch mehr weh...ich muss jetzt in die uni, aber schreib dir am abend...bis dann!

hey, nein, sicher nicht trinken, das löst eben wirklich nix...!lass die finger, dann bist du stolz hast dus ohne hilfsmittel geschafft...!

mein engerl - komm und hau mir bittttteee eine rein - ich raffs nicht!!!

schon wieder eine sms von ihm - gerade eben ..... :mauer:

wünsch dir ein schönes wochenende

und

eh klar wir werden immer besser je älter wir werden - so wie käse halt *gg*

tag 55 seit ich mich nicht mehr gemeldet hab

tag 430 oder so dass wir uns zuletzt sahen

290 tage bis wir uns wiedersehen ...?

pffff herzensblume - ich hau mich nieder vor dir - wahnsinn wie du das durchstehst???!!!! sooooooooo lange schon und vor allem sooooo lange noch!

ja ich glaub ich bin nicht mehr ganz normal....arggggg :mauer:

ich bin wahnsinnig...war gestern mal wieder richtig deutlich :rolleyes:

Hallo, also ich habe da ein ähnliches Problem.

Ich habe vor einigen Wochen einen Mann kennengelernt übers Internet, wir schreiben seitdem und telefonieren fast täglich, jetzt immoment ist er mit seiner frau verreist bis Mittwoch nächste Woche, wir sind beide verheiratet und ich habe hier festgestellt nachdem ich meine Geschichte beschrieben habe das es keinen sinn hat, weil wir uns treffen wollen und ich weiss ja das es alles noch schlimmer macht und ich weiss das es das beste wäre wenn wir uns nicht sehen und einfach den Kontakt abbrechen aber ich weiss nicht ob ich das schaffe ihm zu widerstehen, nicht auf seine mails zu reagieren, nicht auf seine Anrufe oder sms.

Ja und jetzt dachte ich mir vielleicht hilft es mir hier ein paar zeilen zu schreiben.

Das ich es schaffe ihm zu widerstehen den es kann nicht gut gehen, es wird nur in Tränen und schmerzen enden, für alle beteiligten, denke ich.

Die erste Nacht ist rum.

Hab heute erfahren das sie ihren (und wie ies beid en meisten Paerchen halt so ist auch leute die ich gut leiden kann) gesagt hat das sie sich nicht mit mir reden sollen.

Mir macht es das alles irgendwie leichter.

Weil die Frau die ich einmal kannte. Die gibt es anscheinend nicht mehr.

sie rief urplötzlich mitten in der nacht an um zu fragen, wie es mir geht ???

wtf, ein spielchen wieder mal

tag 1 :-)

sie rief urplötzlich mitten in der nacht an um zu fragen, wie es mir geht ???wtf, ein spielchen wieder mal

tag 1 :-)

wenn sie sich meldet zählt das nicht, erst wenn du kontakt suchst ;)

ps. es geht ja darum dass wir hier versuchen durchzuhalten... :]

ich musste zurückgerufen, weil ich flatrate habe

hahahah, wie ist denn das zu zählen ?

ach, langsam finde ich das nur noch urkomisch bei mir, eine mischung aus melancholie und komödie =)

Guest
@ Mychelle, vielen lieben Dank, dass du dir Zeit nimmst!

Heute vor 7 Wochen hatten wir das letzte wirklich gute Gespräch. Dachte es ging wieder bergauf, aber einen Tag später war alles anders. Sie war nicht mehr offen, voll verschlossen. Glaubte an nichts mehr. Ich habe dort einen Fehler gemacht, bei einem Sms falsch reagiert, oder besser ausgedrückt, nicht so reagiert wie sie das wünschte. Und schon war es geschehen. Kann es ja irgendwie auch nicht sein :(

Seither war alles verkrampft, mehr kannst du hier noch nachlesen: http://www.liebeskummer.ch/liebeskummer-herzschmerzen/meine-freundin-hat-vor-2-wochen-schluss-gemacht-ich-liebe-sie-immer-noch_t27928.html

Schau dir das einmal an, meine liebe Ex: Manchmal hasst man den Menschen den man am meisten liebt, weil er der einzige ist der einem wirklich weh tun kann...

Ist doch so !!!

Liebe Grüsse

@infinity, sorry hab die namen verwechselt

ja, das ist selbstverständlich, obwohl ich nicht weiss obs dir wirklich hilft, aber ich erkenn mich etwas in deiner geschichte wieder.

du bist 18, nicht? das tönt ja meist so besserwisserisch, aber ich glaub grad was so beziehungssachen angeht reift man mit der zeit schon recht (obwohl ich diesen eindruck von dir schon hab!) was ich mein ist eher, dass man sich und die menschen irgendwie besser kennt.

ich musste zum Beispiel auch die Erfahrung machen,dass ich mich beim Ex gemeldet hab, und er hat sich wahnsinnig respektlos verhalten. In dem Augenblick bist du halt noch so verliebt und disanzlos, Distanzlosigkeit ist ja halt auch etwas charakteristische für das Verliebtsein, das es nur verletzt. Und schlussendlich läufst du ja mit dem "Sich-Wieder-Melden" der Vergangenheit nach: Du willst gewissermassen nicht loslassen. Komm, das bringts einfach nicht, aber ich glaub eben auch die Erfahrung muss man machen.

Weisst du, und ich glaub auch das ist wichtig, im Nachhinein hab ich mich nicht dafür geschämt, mich beim Ex gemeldet zu haben. Schmerzlich wars zwar, aber ich war froh, auch diese Erfahrung gemacht zu haben.

Jedenfalls: Machs nicht. Und auch weils dich selber wieder zurückwirft. Du setzt dich halt wieder bestimmten Reizen, Gefühlen, Erinnerungen aus. Stell dir vor wies sein wird: Du wirst auf ne Antwort warten, noch mehr an sie denken, dir (wenn auch vielleicht unbewusst!) anfangen Hoffnungen zu machen....WILLST DU DAS? Mensch!

Und dass du sie jetzt hochstilisiert ist auch ne ganz normale Reaktion.

Meine Güte, ich hoffe das klingt nicht belehrend...ich erzähl eigentlich mehr wie ichs halt erlebt hab...ich glaub mit der Zeit rafft man so Muster und weiss besser was machen und kriegt seine Gefühle besser in den Griff. Na ja vielleicht.

Ich weiss jetzt aber nicht ob das hilft :D

Ah, was ich viel gemacht habe: Sport! 2 h Schwimmen pro Tag! Mit dem Resultat nach der Verarbeitungsphase ne gute Figur zu haben..sorry, fällt mir grad so ein :D . Das war wohl der einzig gute Nebeneffekt der Trennung...

Seite 706 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema