Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

gipfelspitze
hey angelontheway;)

ich auch nicht, seit genau einer woche nix gehört oder gesagt. ich frag mich bloss wie ich es machen werde wenn dann mal wieder was aus heiterem himmel kommen sollte. naja, ich versuch mich mit den gründen des scheiterns und einer neuen orientierung zum leben und der liebe auseinanderzusetzen. das ist wichtiger als mich um ihn zu kümmern und mich zu melden was ja sowieso nur in trauer und schmerz endet. wie immer.

also weiterhin viel kraft. es wird immer ein kleines bisschen besser, auch wenns mal rückfälle gibt. nicht so eng sehen, ihr schafft das!!!!

@all ..............durchhalten

Danke Engel !

Halte durch........

the knight

Oje, gestern ist es passiert, ich habe nicht durchgehalten... und das nach 4 Tagen.

Habe zur Zeit echte Probleme, da mein Freundeskreis in ihrer neuen angehenden Beziehung drinnen steckt (hm, wollte ich das jetzt schreiben... :mauer: ).

Kontakt gesucht und sie heute zur Arbeit gefahren... und das alles so problemlos von ihr aus... "Glaub nicht dass das was ändert" und so...

Ja, danke, ich will dir nur zeigen, sagen, was und wieviel du mir bedeutest..

Ich Vollidiot :heulen:

gipfelspitze
Oje, gestern ist es passiert, ich habe nicht durchgehalten... und das nach 4 Tagen.Habe zur Zeit echte Probleme, da mein Freundeskreis in ihrer neuen angehenden Beziehung drinnen steckt (hm, wollte ich das jetzt schreiben... :mauer: ).

Kontakt gesucht und sie heute zur Arbeit gefahren... und das alles so problemlos von ihr aus... "Glaub nicht dass das was ändert" und so...

Ja, danke, ich will dir nur zeigen, sagen, was und wieviel du mir bedeutest..

Ich Vollidiot :heulen:
@Harley,

nicht verzweifeln Harley. ich bin genauso weit dass es nach wenigen tagen wieder anfängt an mir zu nagen aber auch wenn du mal rückfälllig wirst, es wird nur besser. nimm dir jetzt bloss vor den ausrutscher als das zu sehen und nicht um wieder völlig in alte muster zu versinken. du schaffst das. verstehe ich das richtig dass du noch kontakt mit ihr hast? ich glaube es gibt keinen weg drum herum: du musst den kontakt abbrechen für die zeit des trauerns. die kannst du nicht MIT ihr zusammen durchleben. da ist kein loskommen möglich sonst. ich hab mich auch dagegen gewehrt, hab geglaubt ich kanns besser als alle anderen, aber es ist für alle gleîch. du leidest und bleibst stehen im prozess die trennung zu verarbeiten.

viel kraft und kopf hoch, nächstes mal schaffst du es 5 tage und dann 6 usw.

Tag 10 ist angebrochen... heute Abend beginnt Tag 11. Fertig bin ich immer noch. Ich brauche eine Therapie, soviel ist klar. Fight!

ich will nicht mehr durchhalten! ich will sie einfach nur noch zurück!!!!

alles andere kann mich mal. ich bin drauf und dran, alles hinzuschmeissen

@Harley,
...aber auch wenn du mal rückfälllig wirst, es wird nur besser. nimm dir jetzt bloss vor den ausrutscher als das zu sehen und nicht um wieder völlig in alte muster zu versinken. du schaffst das. verstehe ich das richtig dass du noch kontakt mit ihr hast?
Danke gipfelspitze,

irgendwie sitzen wir hier alle im gleichen Boot..

Ja ich habe noch Kontakt mit ihr.. sie will, obwohl es wirklich noch nicht lange her ist (habe darüber geschrieben), wieder so normalen Freundschaftskontakt.

Das funktioniert aber nicht so :(

Hi Harley,

dann darfst Du aber nur (möglichst allg. Themen) reagieren, falls Deine ex-Freundin

sich meldet, nie selbst agieren und den Kontakt suchen. Und nicht sofort reagieren,

nen`Tag oder zwei später, halt .

Aber bitte nicht von Deiner Seite aus kontaktieren. Das geht sonst schief !

the knight

gipfelspitze
Hi Harley,dann darfst Du aber nur (möglichst allg. Themen) reagieren, falls Deine ex-Freundin

sich meldet, nie selbst agieren und den Kontakt suchen. Und nicht sofort reagieren,

nen`Tag oder zwei später, halt .

Aber bitte nicht von Deiner Seite aus kontaktieren. Das geht sonst schief !

the knight
leider glaube ich dass es nicht so einfach ist. es geht nicht darum wer sich bei wem meldet. kontakt ist kontakt und eine heile welt von freundschaft zu erschaffen ist einfach nicht realistisch. was später mal möglich ist, das ist ne andere sache. und oftmals kommen da super freundscheften zustande.

aber jetzt solltest du dich um dich kümmern harley! klar ist es für sie einfach. sie hat sich ja auch schon emotional von dir getrennt deswegen ist eine freundschaft für sie erstrebenswert. du jedoch bist noch voll i trauer modus. das tut nur weh. frag dich ganz ehrlich was du dir erwünscht? wenns nicht eine freundschft ist mit ihr sondern mehr, ist dir lage völlig klar und du wirst dich nur wieterhin verletzten.

durchhalten und du wirst deine gefühle richti9g deuten und wissen was möglich ist und wozu es einfach noch viel zu früh ist.

viel kraft!

Durchhalten - wofür????

Ich frage mich, WARUM sollen wir Verlassenen durchhalten.... ? Mit dem Ziel, dass der/die Ex zurück kommt? Oder mit dem Ziel, darüber hinweg zu kommen?

Welche Einstellung ist die Richtige? Ich schwanke fast stündlich und komm' einfach nicht auf einen grünen Zweig..... so viele Fragen, die ich an ihn hätte und die unbeantwortet bleiben...

Auf eigenen Wunsch gelöscht
also für den eigenen stolz bestimmt nicht. das finde ich irgendwie hmmm bescheuert? es hilft einem sicherlich drüber wegzukommen... aber manchmal braucht man auch nochmal kontakt um es wirklihc zu verstehen... hat bei mir schon oft geholfen...

Tja, also mit ihr nur so Small Talk zu führen ist im Moment sehr schwierig für mich, zuviele Gefühle hängen noch drinnen..

Und nachdem sie mit einem meiner besten Freunde rummacht kann ich auch nicht wirklich über irgendwas mit ihr reden..

Und wie ihr alle wisst ist es das schwerste nicht abzuheben wenn der Expartner sich meldet.

Verbringe gerade meine Zeit damit mein Leben wieder in schönere Bahnen zu werfen.. Ausmisten, putzen, Wellness..

@thinking

Und da komme ich auch auf dich..

Für UNS sollen wir durchhalten, für unsere Lebensenergie und unsere Freude am Leben..

Wie etwas ausgeht oder läuft kann sowieso niemals jemand sagen.

Tu mir auch gerade sehr schwer das zu schreiben..

Tag 33... irgendwie warte ich immer noch auf eine Nachricht von ihm, auch wenn ich weiß, dass sie nicht kommen wird. :(

Wahrscheinlich ist es besser so...

Habe mal wieder versagt... Hab ihm sowohl gestern, als auch grad eben geschrieben. Er hält mich auf Distanz.

33 Tage, wow, ich beneide dich... Ich schaffe es ja nichtmal einen halben Tag...

ja ich denke auch, dass es sehr wichtig ist keinen Kontakt zu haben, um selbst damit fertig zu werden. nur das dann umzusetzen - fast unmöglich scheint mir.

Der 11 Tag ist angebrochen. Ich schaffe es, aber es ist schwer. Na ja, er hat mir eh nie die Zuneigung entgegengebracht wie umgekehrt. Was soll ich damit?

ich mußte gestern mit ihr telefonieren, da in der zwei leute versucht haben in unser haus einzubrechen (während ich schlief) und ihr cousin durch zufall dazu kam und sich mit einem der einbrecher geprügelt hat. hab ich alles erst gemerkt, als er mit der polizei bei mir klingelte (um 03:20uhr). wilde geschichte, die kommunikation erforderlich machte. da es einen so krassen anlass gab, der nichts mit uns zu tun hatte konnte ich völlig ruhig und sachlich mit ihre reden. hatte sogar meinen humor wiedergefunden.

hey success, finde ich auch wenn uns einer nicht liebt und meint er muss uns immer wiede weh tun, soll er es bleiben lassen.. das haben wir alle nicht verdient...

kopf hoch das leben geht weiter.. und irgendwann werden wir auch wieder glücklich, wir müssen es nur zulassen!!

Seit stark...

@Zuvielkummer: Genau. Mache ich. Danke!

@all: Tag 11 geht weiter. Heute Abend beginnt Tag 12. Ich bin heute Morgen die "Beziehung" durchgegangen. Dabei ist mir klar geworden, dass es von Anfang an keinen Sinn hatte. Er hat auch nie gesagt, dass er verliebt wäre oder so, aber ich habe in jede Verhaltensweise von ihm etwas reininterpretiert, weil ich es war. Wir haben uns auch nur 6 Mal kurz gesehn als wir zusammen kamen. Und als wir zusammen waren, die 5-6 Wochen haben wir uns nur in etwa 14 Mal gesehn. Meist kurz. Ich fange endlich an es zu realisieren, dass es nie eine Chance gab. Er hat mich nie gewollt. Er wollte eine Freundin. Und wo er bei meiner Freundin nicht landen konnte, da nahm er eben die, die sich sozusagen als "Freiwild" zur Verfügung stellt. Man war ich blöd zu glauben, da könnte mehr draus werden...! Na ja, das Leben geht weiter. Muss gleich einkaufen... hab ich ne Meinung. :-( Will am liebsten daheim bleiben und heulen, aber es wird Zeit aufzustehen!

Bei mir ist es heute Tag 9.

Mir scheint es, als hätte ich sie Jahre nicht gesprochen respektive gesehen. Ich weiß auch nicht, ob ich es gut finde, dass wir so lange nichts voneinander hören. Ob sie überhaupt an mich denkt? Ob sie den Drang hat, mir zu schreiben, es aber nicht tut, weil sie weiß, dass es uns "zurückwirft" (O-Ton)?

Ich verdränge derzeit sämtliche Gefühlsregungen in diese Richtung, fürchte ich. Habe gar nicht zwingend den Wunsch, ihr zu schreiben, auch aus Angst vor der (Nicht-) Reaktion.

Seite 728 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema