Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

40 Tage, wie soll ich sowas denn schaffen? Ginger, ich hab deine Threads und Einträge verfolgt. Du machst das gut. Lob, Lob. Leider viel besser als ich, meistens. Es klappt immer so 4-8 Tage, dann kommt das große Loch, oder sie meldet sich weil kleinigkeiten besprochen werden müssen. In unserem kleinen Ort läuft man sich aber auch ständig über die Füße..... LG

Lieber Dr. Snuggles (cooler Nickname) :-),

auch ich wohne in so einem Kuhdorf und wir könnten uns ständig über den Weg laufen, also versuch ich zurzeit so wenig wie möglich in diesem Dorf zu sein (außer beim Nachhausekommen ganz klar!), aber ich geh halt ein Dorf weiter entfernt einkaufen (das Dorf heißt Wien :-)) und versuche ich es möglichst nicht zu provozieren (ich hatte Zeiten da war ich mit Absicht in diversen Lokalen zu gewisser Zeit unterwegs und zwar so oft bis mein Hirn verstanden hat, daß es nicht gut für mich ist, ihm über den Weg zu laufen und bis ich kapiert habe, daß ich mich selbst schützen muß), diese Kleinigkeiten wegen denen man sich hört, ja diese Möglichkeiten hatte ich auch alle genutzt, jedes ach noch so unwichtiges uraltes schleimiges grindiges Tuppergschirr daß er noch hatte, wars wert ihm eine SMS zu schicken daß ich es gerne retour hätte. So und nach vielen vielen Anläufen hab ich es geschafft wirklich durchzuhalten und vor allem nichts ist mehr bei mir und nichts mehr bei ihm, es gibt keine Ausreden mehr für den Kontakt!

Glaube mir vor 40 Tagen wäre ich fast gestorben und täglich bin ich wieder ein wenig mehr zum Leben erwacht und mir ist durchaus klar, daß es wieder Tage geben wird wo es mir weniger gut gehen wird, aber es ist ein Schmerz der nicht mehr so weh tun wird, er wird immer leichter, sagen wir so - du schneidest dich mit dem Messer - am Anfang vor 40 Tagen sagen wir - wäre ich fast daran verblutet - und jetzt nach einiger Zeit tuts nur noch ein wenig weh und vor allem GANZ KURZ!!!

Du schaffst das - du mußt es nur wirklich wollen!!!! Das ist das Hindernis das uns am meistens hindert - WIR WOLLEN NICHT WIRKLICH (oder nicht ehrlich wirklich.....).

LG Gingi

Wow, kann ich nur sagen, wenn ich die Zeiträume lese, die ihr getrennt seid.

Mein Zeitraum zu meinem Ex sind 14 1/2 Jahre. Wir waren nicht sehr lange zusammen. Und trotzdem war er meine große Liebe. Doch 4 kleine Worte ließen mein Glück zerspringen. "Was ist schon Liebe!"

Es vergingen Jahre, ich habs nicht verstehen können. Hatte ich mich so sehr in ihm getäuscht?

Was tat ich? Ich heiratete meinen besten Freund. Keine Liebe ... kein Verletzen. Ganz einfach.

Seit 1 1/2 Jahren haben wir wieder Kontakt. Haben unsere Vergangenheit bis ins kleinste Detail auseinandergenommen. Und gleichzeitig feststellen müssen, dass unsere Ehen am Ende sind.

Wir haben uns einmal getroffen. Das Kribbeln, dass ich viele Jahre vermisste, war sofort wieder da.

Ob ich jetzt noch Gefühle für ihn habe, weiß ich nicht. Ich mag ihn sehr, schätze ihn als Freund.

Wie es mal wird, wenn wir uns mal wiedersehen, wissen nur die Sterne allein.

Vielleicht werde ich mich verbrennen ... vielleicht.

ich hab sagenhafte 2 Wochen!!!

durch einen super Plan hab ich das geschafft =)

wir sind seit genau einer woche getrennt, sie hat mich aber am freitag angerufen...

jetz haben wir also seit 3 tagen kein kontakt mehr gehabt...

ich versuche stark zu sein, und mich nicht zu melden, aber mir fällt es so verdammt schwer...jeden morgen wache ich wegen ihr auf und kann nicht mehr einschlafen, weil ich an sie denken muss...

ich kann nichts dagegen tun...ich vermisse sie so sehr...

ich hab die hoffnung noch nicht aufgegeben, dass sie vielleicht doch merkt, dass ihr irgendwas fehlt an mir und sie mich vermisst...

Merkwürdig, vorhin noch an den Ex gedacht und nun bekomme ich gerade ne Mail von seinem Bruder... Er kommt mich Mittwoch besuchen.

Das gilt aber nicht als Kontakt zum Ex, oder?

bin bei tag 11 angelangt und kann es gar nicht fassen, dass er sich nicht meldet. als er das erste mal ging und ich mich bei ihm gemeldet hab, hab ich ihn gefragt, ob er sich gemeldet hätte, er meinte ja bestimmt. und nu? nix da.

aber ich halte das durch! habe einen zettel am kühlschrank mit 60 tagen KEIN KONTAKT, dann kommen die osterferien und da werde ich dann mit irgendwem einen tollen urlaub machen.

an alle, die ihre ruhe haben wollen und noch immer zugetextet werden ein rat von einer therapeutin: schreibt zurück mit den worten: lass mich einfach in ruhe!

if you love someone, set him free!

ich bin wieder bei 0....

ich glaub ich muss jetzt erstmal nen großen Schnaps trinken

wieso wieder bei 0? was ist los?

alkohol macht die probleme auch nicht besser :( eher schlechter :(

ich habe kurz vor meinem post mit ihr telefoniert... habe es nicht mehr ausgehalten, dachte mir wird es danach besser gehen (siehe Thread "Sie macht einfach so Schluss")

irgendwie gings mir auch besser weil ich die umstände besser erklären kann aber es macht die sache auf keinen fall leichter...

und insgeheim hatte ich gehofft das sie sich meldet.

...so nun über 3 Wochen kein Kontakt...tagsüber gehts gut...aber so alle 2-3 Tage in der Nacht schlechte Träume...vermisse generell eine Frau an meiner Seite mit der ich etwas unternehmen und mein Leben teilen kann...(aber nicht sie - das tut nicht gut)...werd mich wohl wieder auf die Suche machen müssen

2 wochen :-(

hat sich gerade, wie erwartet, gemeldet. Eigentlich hab ich mich ja gefreut. Aber das ändert sich bestimmt wieder in ein paar Stunden. Es ändert ja nichts an der bescheidenen Situation. Bin also auch wieder bei "null" :confused:

Gingi, danke für die Anmerkungen. Die Theorie ist mir auch bekannt, aber die Praxis ist leider (noch?) anders. Ich arbeite dran..... :o

Tja und da ist er DER TIEFPUNKT ..... hab nur sein verdammtes Auto aus einiger Entfernung auf der Gegenfahrbahn mir entgegenkommend gesehen .... oh Gott ich hab aus allen Poren geschwitzt, wegen einem BLÖDEN AUTO das gibts doch nicht .... hab schnell zur Seite geschaut, um ihn nicht anschauen zu müssen, im Augenwinkel hab ich gesehen wie er mir gewunken hat ... das hat schon gereicht um mir den Tag zu verderben...

Siehst du Snuggels, so schnell gehts und man wird aus der Bahn geworfen - aber egal ich mach mir keinen Druck, es darf mir heute halt mal nicht so gut gehen, und morgen wirds mir wieder besser gehen.

Roya - der Kontakt zu Verwandten vom Ex ist manchmal nicht vermeidbar - aber solange es nicht der Kontakt zum Ex selbst ist, würde ich sagen ist es ok. Ich kanns auch nicht vermeiden, SEINE Schwester ist meine beste Freundin und zwar schon seit Kindheit (bevor er noch auf der Welt war ;-)....

LG gingi

Ich hab nun 5 Monate Kontaktsperre und heute wäre unser Jahrestag gewesen .. das macht mich wieder etwas traurig ..

Hallo, ich habe nun vor 5 Tagen ihm die letzte SMS geschrieben und heut ist wieder mal so ein Tag wo es einem richtig besch**** geht. Ich weiß, er hat mir richtig fiese Sprüche in der Trennungszeit reingewürgt. Bis heute kann ich nicht verstehen, wie innerhalb 1 Woche ein Mensch aufhören kann, jemanden zu lieben :( . Und auch wenn man einen Menschen nicht mehr liebt, hat er es nicht verdient, grade wenn man jemanden geliebt hat, ihn mit Respekt zu behandeln?!? Bis heute fehlen mir so viele Antworten. Und immer noch kreisen die Gedanken jede Minute nur um ihn. Zwar unternehme ich viel mit meinen Freunden aber wenn man zur Ruhe kommt, zu Hause ist… Und irgendwann muß man ja auch nach Hause…. Im nachhinein kommt es mir so vor, als ob er ein Mann mit zwei Gesichtern wär’. Ich kannte ihn schon vor unserer Beziehung sechs Jahre. Und dann Anfang dieses Jahres behandelt er mich so?!? Hab ich die ganze Zeit nur ein Phantom geliebt und gekannt, seine süßliche Fassade?!? Er, der verständnisvolle Freund und geduldiger Zuhörer, der für einen dar war... Natürlich gab es Anzeichen von purem Egoismus in der Bez. Aber ich hab sie nicht überbewertet oder vielmehr wollte ich es nicht sehen?!? Weil ich mich an seiner Seite so glücklich fühlte. Oder mich fühlen wollte?!? Ich vermisse ihn soooo :heulen: . Seine Nähe, seine Stimme, seine schönen Augen.... So ein Sch****. Hoffentlich wird der morgige Tag besser. Ich denke die ganze Zeit darüber nach, ob ich ihm Ende der Woche eine Kurzmail mit einem Gruß senden soll und ihm alles Gute für seine Klausuren (FH BO) wünschen kann …. ?(

@ BlackRose

Ich musste ihn an dem Tag zum Glück nicht sehen, da er noch einen Schlüssel von mir hatte und sich so Zugang in die Wohnung verschaffen konnte. ER hatte wohl gehofft, dass ich auf ihn warten würde, denn nachdem er alles erledigt hatte, schrieb er noch ein Sms, dass er auf mich warten würde, falls ich ihm noch etwas zu sagen hätte.

Komisch, oder? Naja, aber ich wollte ihn nicht sehen. Einerseits wollte ich ihm gegenübertreten und ihm eine scheuern ( ich weiß man sollte so etwas nicht tun *schäm* ), andererseits wollte ich mir noch ein Rest Würde bewahren.

Übrigens, du sprichst mir aus der Seele; ich denke bei meinem auch manchal, dass er zwei Gesichter hat. Manchmal ist er ein Engel gewesen...und manchmal hatte ich den Teufel persönlich vor mir sitzen. Irgendwie shizo! Trotzdem vermisse ich ihn auch. Vielleicht gerade weil er so war und damit unberechenbar!

Das mit dem Egoismus kenne ich auch... aaargh ich glaub ich war zu schwach. Hätte ihm strenger entgegentreten sollen!

Naja, wie dem auch sei...bin gerade mal bei Tag eins, weil ich ihm gestern eine "verärgerte" Sms schreiben musste...aaah ich bin ja so blöd!!!

@ Pustekuchen: Hallo, genau. Dieses merkwürdige Verhalten. Noch ein Besipiel von meinem Ex und diesem shizo-Verhalten: Als ich ihn das letzte mal sah, da hatte ich meine restlichen Sachen abgeholt. Er ging noch zur Bude mit, weil ich noch Tabak brauchte (ich rauche zur Ziet wie eine Dampflok - ja, ich weiß ... :nono: ) und er begleitete mich zum Taxi usw. Wo ich war, war er. Ich war fast 2 Stunden bei ihm. Nur seine Worte paßten überhaupt nicht zu seinem Verhalten. Er tippelte mir immer hinterher und gleichzeitig all diese verletzenden Worte. :mauer: Und seine Augen, dieses beobachtende. Ich würde ihm am liebsten in die Arme nehmen und gleichzeitig erwürgen. Ja, und ihm eine scheuern - Ach, wie würde ich das sooooooo gerne tun … Natürlich mache ich weiterhin auf dicke Hose. Man möchte seinen Stolz ja bewahren. Zumindest den kleinen Restposten da…. Und ich weiß immer noch nicht, ob ich ihm ne kurze Mail schreiben soll … ?(

@ BlackRose

Oh Backe, das ist wirklich merkwürdig! Wie bei meinem, früher als er schon einmal Schluss gemacht hat, verfolgte er mich auch auf Schritt und Tritt. Das verwunderte mich auch immer wieder! Vielleicht sollten die beiden eine Therapie anfangen?? Oder sich einfach mal klar machen was und wen sie wirklich wollen!

Ich rauche auch wieder wie ein Schlot! Dabei wollte ich doch aufhören :(

Willst du wirklich schreiben??? Klar bestimmt willst du ;) Aber wirst du es auch tun?

Tag 10 und heute fühle ich mich stärker den je, ich halte es aus, das hoff ich doch.

Wollte mich eigentlich bei ihm melden, aber das darf ich nicht, erst wenn es mir wieder richtig gut geht und ich ihn einigermaßen vergessen habe, aber melden werde ich mich auf jeden fall irgendwann, wir wollten ja später irgendwann wieder aufeinander zugehen, also rein freundschaftlich....aber wann? Sommer? oder doch Frühling? hmmm schwierig, mal sehen wie es mir dann geht, aber bis dahin...

durchhalten durchhalten durchhalten durchhalten durchhalten....ja weiter durchhalten durchhalten durchhalten...ja es wird doch....durchhalten durchhalten durchhalten....

und macht alle mit...durchhalten durchhalten durchhalten durchhalten...jaaa wir schaffen es :-D

Seite 765 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 765 · Liebeskummer.ch