"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
@ Pustekuchen: Ja, ich weiß nicht. Soll ja keine große Mail sein. Nur herzliche Grüße und alles Gute zu seinen Prüfungen. Punkt. Denn auf der anderen Seite hab ich Angst, daß man nach den Wochen in Vergessenheit gerät. Ich denke, da sind die Herren der Schöpfung im Vorteil. Die meisten jedenfalls. Aus den Augen, aus dem Sinn. Denn momentan kommt garnix von ihm. Keine SMS, keine Mail, nix …. Oh, ich weiß nicht weiter und kann nicht loslassen… :( trotz aller Bemühungen und den Beschäftigungsmaßnahmen meiner Freunde… Und dann dieser Sch***-Valentinstag noch…. :heulen:
Ja allerdings scheiß valentinstag, vor dem tag hab ich auch so angst, das ich es nicht aushalte ihm nicht zu schreiben.
wer hat sich diesen tag überhaupt ausgedacht? was für ein blödsinn, ist doch voll die diskriminierung gegenüber den menschen die keinen partner haben, was sollen die denn da machen? Genau so wie Mutter und Vatertag, ist doch voll schlimm, wenn man zb keine eltern mehr hat. Da hätte man ja rücksicht drauf nehmen können...
Naja egal, war nur mal so nebenbei.
Also ich hab mich nachdem er schluss gemacht hat ständig gemeldet, aber jedesmal habe ich mich danach sau schlecht gefühlt und hab gedacht, hättest du es bloß doch nicht getan. Also bitte lass es lieber, glaub mir es ist besser so, denn im endeffekt bringt es ja sowieso nichts und vergessen tuhen sie uns sicherlich nicht auch wenn es manchmal danach aussieht...
wer hat sich diesen tag überhaupt ausgedacht? was für ein blödsinn, ist doch voll die diskriminierung gegenüber den menschen die keinen partner haben, was sollen die denn da machen? Genau so wie Mutter und Vatertag, ist doch voll schlimm, wenn man zb keine eltern mehr hat. Da hätte man ja rücksicht drauf nehmen können...
Naja egal, war nur mal so nebenbei.
Also ich hab mich nachdem er schluss gemacht hat ständig gemeldet, aber jedesmal habe ich mich danach sau schlecht gefühlt und hab gedacht, hättest du es bloß doch nicht getan. Also bitte lass es lieber, glaub mir es ist besser so, denn im endeffekt bringt es ja sowieso nichts und vergessen tuhen sie uns sicherlich nicht auch wenn es manchmal danach aussieht...
heute hat sie in ner e-mail entgültig schluss gemacht,obwohl ich mich geändert habe.sie hat immer noch angst dass wenn wir noch ne chance hätten ich wieder rückfällig würde.ich werde mich nie wieder bei ihr melden.hab alles gelöscht handy fotos und im i net gucke ich auch nicht mehr.TAG 1 ist morgen
kooolibrie
kooolibrie
@ BlackRose
Nein, nein, nein, nicht schreiben! Ich meine, ich stehe auch immer kurz davor, aber dann denke ich mir: Er wird dich nicht vergessen, es sei denn er will es. Und außerdem, ich will ihm lieber als starke, stolze Frau in Erinnerung bleiben als eine die ihm, obwohl er sie erniedrigt hat, hinterher rennt.
Aber jeder muss das selber wissen, wenn du irgendwie kämpfen willst der noch Hoffnung hegst, kannst du ihm etwas Unverbindliches schreiben...
aber wenn er wirklich nicht will, wird es dich nur zurückwerfen und ärgern. Summerlove hat da wirklich Recht, musste die Erfahrung leider auch sammeln...
Bin gerade bei Tag 2. Ohhh Mann, bin froh wenn ich wieder eine Woche geschafft habe und mal NICHT rückfällig werde. Aber ich würd auch so gerne noch mal alles sagen was ich denke... :(
@ all
Ich finde Valentinstag ist der größte Mist überhaupt! Hab zwar keinen Horror davor, fühle mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig diskriminiert.
Haltet durch ihr lieben, bald ist Frühling und da wird die ganze Sache (hoffentlich) sowieso anders aussehen.
Nein, nein, nein, nicht schreiben! Ich meine, ich stehe auch immer kurz davor, aber dann denke ich mir: Er wird dich nicht vergessen, es sei denn er will es. Und außerdem, ich will ihm lieber als starke, stolze Frau in Erinnerung bleiben als eine die ihm, obwohl er sie erniedrigt hat, hinterher rennt.
Aber jeder muss das selber wissen, wenn du irgendwie kämpfen willst der noch Hoffnung hegst, kannst du ihm etwas Unverbindliches schreiben...
aber wenn er wirklich nicht will, wird es dich nur zurückwerfen und ärgern. Summerlove hat da wirklich Recht, musste die Erfahrung leider auch sammeln...
Bin gerade bei Tag 2. Ohhh Mann, bin froh wenn ich wieder eine Woche geschafft habe und mal NICHT rückfällig werde. Aber ich würd auch so gerne noch mal alles sagen was ich denke... :(
@ all
Ich finde Valentinstag ist der größte Mist überhaupt! Hab zwar keinen Horror davor, fühle mich aber ehrlich gesagt auch ein wenig diskriminiert.
Haltet durch ihr lieben, bald ist Frühling und da wird die ganze Sache (hoffentlich) sowieso anders aussehen.
lasst doch den liebenden den valentinstag. die habens genau so verdient.
damit tut ihr euch keinen gefallen über diesen tag nachzudenken wenn ihr grad trennungen hinter euch habt.
vor ein paar jahren hab ich im ersten "kein kontakt zum ex thread" genau so geschrieben. war fertig, erniedrigte mich selbst ihm gegenüber. wenn ich auf dem besten weg war stark zu werden, bettelte er um eine neue chance. des öftern ging ich zurück. das werden auch hier viell. noch einige machen. heute weiß ich das ich mir damit keinen gefallen getan habe, hab meine wertvolle zeit vergeudet. heute weiß ich dass es einen grund hatte beim letzten mal nicht mehr zurück zu gehen und stark zu bleiben. ich wünsche euch viel kraft, und hoffe ihr werdet mit der zeit auch darauf kommen dass es so gut ist wie es ist.
damit tut ihr euch keinen gefallen über diesen tag nachzudenken wenn ihr grad trennungen hinter euch habt.
vor ein paar jahren hab ich im ersten "kein kontakt zum ex thread" genau so geschrieben. war fertig, erniedrigte mich selbst ihm gegenüber. wenn ich auf dem besten weg war stark zu werden, bettelte er um eine neue chance. des öftern ging ich zurück. das werden auch hier viell. noch einige machen. heute weiß ich das ich mir damit keinen gefallen getan habe, hab meine wertvolle zeit vergeudet. heute weiß ich dass es einen grund hatte beim letzten mal nicht mehr zurück zu gehen und stark zu bleiben. ich wünsche euch viel kraft, und hoffe ihr werdet mit der zeit auch darauf kommen dass es so gut ist wie es ist.
Tag 3 nach einer heftigen Auseinandersetzung! hat sooooo gut getan ihn mal so richtig anzukeifen :-) es geht mir wunderbar! aufgrund dieses "gesprächs" wenn man es so nennen kann, habe ich gemerkt was für eine pfeife er ist... und dass er es überhaupt nicht wert ist traurig zu sein. es geht mir gut! :-) kanns selbst kaum fassen aber ich denk nicht mehr sooft an ihn und ich merke wie er mir egal wird! herrliches gefühl! ich hoffe ihr schafft das auch und ich behalt das bei!
hi ihr lieben,
42 tage (seit 31.12. - sind das 42?) egal bin zu faul zum nachzählen. fühle mich heute auch wieder besser..
gina - am anfang war bei mir auch die wut da und ich hab mich so erleichtert und gut gefühlt, dann als sich alles ein wenig beruhigt hatte, hab ich ein bisi (nur ein bisi) getrauert und jetzt bin ich in der "loslassen"-phase und neuorientieren meines Weges.
Vergeudete Zeit der vergangenen Zeit hinterherzuhängen und immer und immer wieder zurückzukehren - genau das ist es!!!
LG Gingi
42 tage (seit 31.12. - sind das 42?) egal bin zu faul zum nachzählen. fühle mich heute auch wieder besser..
gina - am anfang war bei mir auch die wut da und ich hab mich so erleichtert und gut gefühlt, dann als sich alles ein wenig beruhigt hatte, hab ich ein bisi (nur ein bisi) getrauert und jetzt bin ich in der "loslassen"-phase und neuorientieren meines Weges.
Vergeudete Zeit der vergangenen Zeit hinterherzuhängen und immer und immer wieder zurückzukehren - genau das ist es!!!
LG Gingi
Gingi - genau so mach ich das auch, bloss ohne das Trauern zwischendrin :-) er ist so eine pfeiffe... ich schau auch lieber nach Vorn!! der kann mir mal den buckel runterrutschen! und eins ist ja wohl klar - wieso sollten wir uns gedanken machen? DIE tuns doch auch nicht! also ENJOY YOUR LIFE!! denn das Leben ist geil.... wir haben unser eigenes und sind nicht auf andere angewiesen!!
LG Gina
LG Gina
@ Pustekuchen: Ja, ich weiß. Es besteht das Risiko, daß es mir wieder schlechter geht. Obwohl viel schlechter kann’s nicht mehr werden. Und es ist ja auch nur eine Zeile, die ich senden möchte. Alles Gute für seine Klausuren. Mehr nicht. Ich wollte es durchziehen, aber nach 6 Tagen, wo ich ihn das letzte Mal sah, fang ich an zu schwächeln. Danach melde ich mich nicht mehr. Kommt nix zurück, dann eben nix. Mann, ich bewundere ginalunaXX und ginger36. Wie sie damit umgehen, ist beneidenswert. Ich weiß, daß der Typ nicht an mich denkt, sonst hätte ich sicherlich schon was gehört. Ich bemühe mich auch, nach vorne zu schauen und sage mir immer wieder, daß er das alles nicht wert ist. Nur mein Herz hinkt hinter meinen Kopf erheblich her. :( Ich bekomm ihn einfach nicht aus meinen Gedanken … Vielleicht weil er so anders war …. Menno, ich denke, ich brauche 'ne Gehirnwäsche oder sowas … :schief:
@blackrose, schau mal - niemand will einen Partner der einem nicht liebt. er ist dein ganzes trauern nicht wert. geniesse dein leben! fang erst mal an dich an kleinigkeiten zu freuen. das kann was total banales sein, wie z.B. schönes wetter, ein süsses tierchen beobachten oder was weiss ich. der rest kommt von selbst. geh raus, schau dir andere männer an - auch wenn sie dich gar nicht intressieren. gucken darf man ja!! und geh offen auf andere leute zu. du wirst sehen, es geht immer schritt für schritt besser! und irgendwann denkst du an ihn und es wird dir bewusst, dass du schon lange nicht mehr an ihn gedacht hast und dir die gedanken keine bauchschmerzen mehr machen. LEBE!! sei ein egoist!!
hui hui hui... es sind schon 2 wochen... aber mich juckt es in den fingern... wenn man krank ist, hat man einfach zu viel zeit um nachzudenken... hilfe... wie soll ich nur wiederstehen ?!? naja, mich mit sinnlosem fernsehschauen ablenken... mal sehen ob es klappt...
@ ginalunaXX Hab Dank für Deine netten Worte. Ich weiß, Du hast Recht. :] Und ich werde mich bemühen, sie zu beherzigen. Nur die Emotionen fahren in letzter Zeit immer Achterbahn mit mir. Mal kann er mir den Buckel runterrutschen, bin enttäuscht und hab ne Stinkwut und dann wieder … :heulen: Ich versuche auch, das Leben zu genießen und mir einiges zu gönnen. Und ich bin regelmäßig unterwegs. Aber diese blöden Tiefs kommen immer wieder … Ich hoffe auch, daß es bald besser wird. Solange werde ich wohl diesen Thread quälen müssen … :(
Oh nööö... ich glaub es einfach nicht... könnt mich schlaagen... doof, doof, doof...
dann poste ich es jetzt auch mal bei mir sind es jetzt 48std und 3 min
ich war heute bei meiner ex :( wollte ihr nur ein gedicht geben aber dann haben wir miteinander geredet...
sie meint sie hat noch ein paar gefühle, und vermisst mich auch und denkt den ganzen tag an mich...aber sie will einfach keinen freund mehr haben weil sie das leben ohne freund mal kennenlernen will...
ich weiss nicht was ich denken soll...sie will sich morgen melden, nachdem sie das gedicht gelesen hat :(
....?? was soll ich denken?
sie meint sie hat noch ein paar gefühle, und vermisst mich auch und denkt den ganzen tag an mich...aber sie will einfach keinen freund mehr haben weil sie das leben ohne freund mal kennenlernen will...
ich weiss nicht was ich denken soll...sie will sich morgen melden, nachdem sie das gedicht gelesen hat :(
....?? was soll ich denken?
Liebe Blackrose! Auch bei mir war es nicht immer leicht! Irgendwann hab ich aufgehört mir einen Druck zu machen, es kommt wie es kommt! Damit gings dann irgendwie bergauf, aber glaube mir auch ich hatte schlechte Tage (und hab sie noch) und dann auch wieder bessere und es war manchmal die Hölle überhaupt aufzustehen, aber das alles ist ERLAUBT!!!! Nimm dir den Druck indem du dir selbst zugestehst, zu leiden, zu trauern, wütend und zornig zu sein, KEINER schreibt dir vor, wie du dich fühlen mußt, wir machen uns alle viel zu viel Druck. Ja und dann plötzlich wenn der Druck nicht mehr da ist, kommst du drauf, daß du dich gar nicht mehr melden WILLST :-), weil du da irgendwann durch WILLST und zwar ganz FREIWILLIG, keiner zwingt dich, du machst das FÜR DICH, weil DU DICH vor solchen Menschen wie IHN schützt! Du bist dir selbst die nächste, wenn du niemanden hast, dann hast du noch immer DICH und darauf solltest du schauen.
Es geht nicht so schnell, mal freust dich über ein kleines Eichhörnchen im Wald, mal würdest du beim Anblick von einem Liebespärchen am liebsten losheulen, EGAL!!! Es ist so wie es ist! ABER! Jeder Tag wird besser und du bleibst auf keinen Fall in diesem Loch gefangen, da mußt du uns jetzt einfach vertrauen!
Und stell dir vor, ich kann wieder lachen, mal wirklich von Herzen, mal tu ich so, auch egal, ich bin lebensfähig und das bist du auch. Du beweist dir jeden Tag, daß du auf eigenen Füßen stehst und dein Glück und dein Leben nicht von ihm abhängen. Schau auf dich wenn du glücklich bist, kommt das Glück auch zurück, in welcher Form auch immer, mach dich selbst glücklich und wenns nur ein tägliches Bad ist oder eine besondere Körpermilch die du gerne riechst, jeden Tag nur eine klitzekleine Kleinigkeit für dich - du wirst sehen, es wird bald besser gehen. Und dann kommt der Tag wo du rausgehst - zum Beispiel Lebensmittel kaufen - und nicht mehr dieses "ichsterbeanliebeskummergesicht" aufgesetzt hast, sondern vielleicht auch mal die Kassierin nett anlächelst und dich freust daß sie zurücklächelt oder egal, eine alte Frau an der Kreuzung freundlich grüßen etc. Irgendwann - und es geht schneller als du glaubst - steigst du wieder in dieses Leben ein.
Ursache und Wirkung - versuch gute Dinge zu tun und auf dich zu schauen, der Rest kommt von selbst. Und den Druck den du dir selbst auferlegst, schmeißt jetzt mal in den Mistkübel.
Außerdem sind wir ja auch noch da! Und ich brauch dich auch!
Herzliche Grüße Gingi
Es geht nicht so schnell, mal freust dich über ein kleines Eichhörnchen im Wald, mal würdest du beim Anblick von einem Liebespärchen am liebsten losheulen, EGAL!!! Es ist so wie es ist! ABER! Jeder Tag wird besser und du bleibst auf keinen Fall in diesem Loch gefangen, da mußt du uns jetzt einfach vertrauen!
Und stell dir vor, ich kann wieder lachen, mal wirklich von Herzen, mal tu ich so, auch egal, ich bin lebensfähig und das bist du auch. Du beweist dir jeden Tag, daß du auf eigenen Füßen stehst und dein Glück und dein Leben nicht von ihm abhängen. Schau auf dich wenn du glücklich bist, kommt das Glück auch zurück, in welcher Form auch immer, mach dich selbst glücklich und wenns nur ein tägliches Bad ist oder eine besondere Körpermilch die du gerne riechst, jeden Tag nur eine klitzekleine Kleinigkeit für dich - du wirst sehen, es wird bald besser gehen. Und dann kommt der Tag wo du rausgehst - zum Beispiel Lebensmittel kaufen - und nicht mehr dieses "ichsterbeanliebeskummergesicht" aufgesetzt hast, sondern vielleicht auch mal die Kassierin nett anlächelst und dich freust daß sie zurücklächelt oder egal, eine alte Frau an der Kreuzung freundlich grüßen etc. Irgendwann - und es geht schneller als du glaubst - steigst du wieder in dieses Leben ein.
Ursache und Wirkung - versuch gute Dinge zu tun und auf dich zu schauen, der Rest kommt von selbst. Und den Druck den du dir selbst auferlegst, schmeißt jetzt mal in den Mistkübel.
Außerdem sind wir ja auch noch da! Und ich brauch dich auch!
Herzliche Grüße Gingi
Bravo Ginger!! Ich kann alledem was du geschrieben hast nur beipflichten! Ich mach es genau so! @blackrose - habe dir gestern noch ne PN geschickt. Vertrau dir selbst und vertrau vorallem darauf, dass es besser wird.
Liebe Gina, vielen lieben Dank für deine Worte!!!! Es kann nur besser werden, noch tiefer werden wir nicht fallen :-), wir halten zusammen und wir stehen das hier alle durch!!!
LG gingi
LG gingi
Liebe Ginger, Liebe Ginaluna, Danke für all Eure Worte. Ich werde mich bemühen, sie zu beherzigen. Nur es ist so, manche Tage fallen mir leichter, und dann sind solche Tiefs, da nützt die dollste Ablenkung nix. Ich hab dann das Gefühl, ich laufe auf der Stelle und sämtliche Zeiträume grenzen an unendlich. Als ob ich schon ewig in diesem Loch und der Dunkelheit stecke und es noch Ewigkeiten dauert, bis man wieder rauskommt, wieder einen Lichtschimmer sieht. Und ich hab für nix Lust und die blöden Gedanken kreisen nur. Heute geht’s mir, naja, solala. Nochmals, vielen Dank für Eure Worte, und die damit verbundene Mühe und Zeit.
Also ich fange mal wieder bei Tag 1 an und will das durchziehen. Es stimmt schon, wenn dem anderen etwas an einen liegen würde, dann meldet er sich schon.
Bin zwar gestern und ein paar Tage zuvor schwach geworden, aber es nervt mich schon. So ich kneif mal meine Popobacken zusammen und lass es. :D
Bin zwar gestern und ein paar Tage zuvor schwach geworden, aber es nervt mich schon. So ich kneif mal meine Popobacken zusammen und lass es. :D
Seite 766 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema