"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
@hanshase: Ja in so einer Situation bin ich auch aber ich hab meinem Ex klar gemacht er möge jeglichen Kontakt vermeiden, wenn ich bereit bin es mit ihm freundschaftlich zu versuchen melde ich mich bzw. glaube ich wird es sich nicht verhindern lassen dass ich ihm früher oder später über den Weg laufe. Brech den Kontakt komplett ab, du bist im Moment emotional noch nicht so weit um "rein freundschaftlich" mit ihr zu telefonieren. Heißt ja nicht dass ihr nicht irgendwann doch Freunde sein könnt aber für den Anfang wärs am besten nichts voneinander zu hören, sehen usw. so hast du auch die Chance die Bindung zu ihr zu lösen.
@Pustekuchen: Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen. Er hat dich scheiße behandelt und ihr ward ja damals nicht mal richtig zusammen. Hat er sich jemals dafür entschuldigt wie er dich behandelt hat? Und der Grund warum es aus war, war ja wohl ein ganz anderer. Du bist ganz bestimmt kein böser Mensch!!!
@Pustekuchen: Du brauchst dich für gar nichts entschuldigen. Er hat dich scheiße behandelt und ihr ward ja damals nicht mal richtig zusammen. Hat er sich jemals dafür entschuldigt wie er dich behandelt hat? Und der Grund warum es aus war, war ja wohl ein ganz anderer. Du bist ganz bestimmt kein böser Mensch!!!
hmm.. das stimmt natürlich, sonst würde ich glaube ich nicht hier im forum lesen seit zwei tagen fast ununterbrochen ;)
ich bin mir halt einfach nicht sicher, dass wenn sie sagt sie liebt mich einfach nicht mehr aber mich dann doch auf eine stufe mit eltern und familie stellt, ob sie das auch "ernst" meint oder nicht. sie ist sehr kompliziert (das sage nicht ich, sondern alle anderen) und sie sagt halt manchmal sachen, die sie gar nicht wirklich so meint.. scheiss situation.. irgendwie hoffe ich halt, dass sie wieder zu mir zurückfindet.. habe sie in den letzten monaten halt nicht mehr wirklich wie etwas sehr besonderes behandelt die ganze zeit weil ich viel stress hatte und mich einfach iwie ausruhen musste wenn ich mal zu hause war.
ich bin mir halt einfach nicht sicher, dass wenn sie sagt sie liebt mich einfach nicht mehr aber mich dann doch auf eine stufe mit eltern und familie stellt, ob sie das auch "ernst" meint oder nicht. sie ist sehr kompliziert (das sage nicht ich, sondern alle anderen) und sie sagt halt manchmal sachen, die sie gar nicht wirklich so meint.. scheiss situation.. irgendwie hoffe ich halt, dass sie wieder zu mir zurückfindet.. habe sie in den letzten monaten halt nicht mehr wirklich wie etwas sehr besonderes behandelt die ganze zeit weil ich viel stress hatte und mich einfach iwie ausruhen musste wenn ich mal zu hause war.
tag 3
ich war und bin übrigens auch immer an allem schuld :evil:
und genau weil er ja so perfekt ist, hat es noch NIE eine mit ihm ausgehalten. ER ist immer verlassen worden. ha!
so was von verdreht. :schief:
ich war und bin übrigens auch immer an allem schuld :evil:
und genau weil er ja so perfekt ist, hat es noch NIE eine mit ihm ausgehalten. ER ist immer verlassen worden. ha!
so was von verdreht. :schief:
so bei mir sind's jetzt auch schon über zwei Tage... irgendwie hoffe ich sooooo dass sie sich heute bei mir meldet .. :(
Danke für die aufmunternden Worte :)
Ich habe heute den ganzen Tag gegrübelt und ihr habt Recht. Einer der 6 mal innerhalb von 3 Jahren Schluss macht, ist wirklich nicht ganz dicht. ( Die Frau die das mitmacht und immerwieder zurück kommt, allerdings auch nicht )
Trotzdem sind meine Wunden wieder aufgreissen worden und es fühlt sich so an als hätten wir uns gestern erst getrennt.
OK, dann nochmal von vorne... Oh nein, wenn ich an den Seelenschmerz und die vielen Tiefpunkte denke wird mir schlecht :(
Na dann: Tag 0
Ich habe heute den ganzen Tag gegrübelt und ihr habt Recht. Einer der 6 mal innerhalb von 3 Jahren Schluss macht, ist wirklich nicht ganz dicht. ( Die Frau die das mitmacht und immerwieder zurück kommt, allerdings auch nicht )
Trotzdem sind meine Wunden wieder aufgreissen worden und es fühlt sich so an als hätten wir uns gestern erst getrennt.
OK, dann nochmal von vorne... Oh nein, wenn ich an den Seelenschmerz und die vielen Tiefpunkte denke wird mir schlecht :(
Na dann: Tag 0
. Einer der 6 mal innerhalb von 3 Jahren Schluss macht, ist wirklich nicht ganz dicht. ( Die Frau die das mitmacht und immerwieder zurück kommt, allerdings auch nicht )ups, was soll ich denn sagen?
meiner hat innerhalb einem jahr mindestens 6mal schluss gemacht - oder ich - oder beide - oder keiner..... :schief:
also hoffentlich bleibts bei tag 3
- grad meine schwachen 5 minuten hab :heulen:
also hoffentlich bleibts bei tag 3da ich Frau nie bewusst wehtu, unterdrück ich den Wunsch, Dir auf die Finger zu klopfen...
- grad meine schwachen 5 minuten hab :heulen:
FINGER WEG VON IHM BITTE
@ Naiva
Oh je, dieses hin und her kann einem ganz schön die Nerven zerfetzen. Aber es erschwert auch das loslassen. Man denkt irgendwie schließlich: Vielleicht war es doch nicht das letzte mal Schluss? Vielleicht wirds ja wieder?
Ich persönlich kann deswegen nur sehr schwer loslassen. Irgendwo hat man doch die versteckte Hoffnung, dass sich alles wieder irgendwie hinbiegt, wie die Male zuvor auch. Aber es ändert nichts daran, dass man sich quält und doch eher nach einer beständigen Partnerschaft sehnt. Ich saß immer wie auf heißen Kohlen, immer mit dem Gedanken im Kopf: Wann macht er wieder das nächste mal schluss?
Wieso tut man sich so etwas an? Wieso?
Oh je, dieses hin und her kann einem ganz schön die Nerven zerfetzen. Aber es erschwert auch das loslassen. Man denkt irgendwie schließlich: Vielleicht war es doch nicht das letzte mal Schluss? Vielleicht wirds ja wieder?
Ich persönlich kann deswegen nur sehr schwer loslassen. Irgendwo hat man doch die versteckte Hoffnung, dass sich alles wieder irgendwie hinbiegt, wie die Male zuvor auch. Aber es ändert nichts daran, dass man sich quält und doch eher nach einer beständigen Partnerschaft sehnt. Ich saß immer wie auf heißen Kohlen, immer mit dem Gedanken im Kopf: Wann macht er wieder das nächste mal schluss?
Wieso tut man sich so etwas an? Wieso?
na, auf die finger klopfen hält mich wohl kaum zurück :schief:
ein zaunpfahl wär wohl angebrachter...
ein ganzer wald voller zaunpfähle :mauer:
ein zaunpfahl wär wohl angebrachter...
ein ganzer wald voller zaunpfähle :mauer:
Wieso tut man sich so etwas an? Wieso?in meinem fall:
- weil ich einerseits einfach sehr sehr lieb bin
- und gleichzeitig ein verrücktes huhn:
ich habe diese ganze total kranke geschichte zu einer "amour fou" hochstilisert. ich steh auf so was. ich blende aus. mein antrainiertes verhaltensmuster holt mich ein.
He ich zähl schon nicht mehr freu mich nur über jeden Tag an dem nix"passiert".
hab sie angerufen und druck gemacht wegen den schulden die sie bei mir hat--ich hoffe ihr neuer kriegt das auch mit--
tag 0 bricht wieder an.. hat mich heute mit einem besuch überrascht..warum lass ich ihn eigentlich rein?? und hör mir seine scheiß probleme an? er soll seinen arsch bewegen und sein leben in den griff kreigen!naja, wenigstens hab ich ihm mal weh getan! nix da verzeihen! und das wir uns am we nicht sehen, weil ich nicht will, hab ich ihm auch noch rein gedrückt!kein kopfkraulen mehr von mir.. ach, dieses forum tut so gut!
@kopfkarusell: Ich bin begeistert, super gemacht!
Ach nö, jetzt hab ich seit 4 Wochen keinerlei Kontakt mehr zu ihm und es zeichnete sich allmählich eine deutliche Besserung ab und jetzt schleicht er sich durchs Hintertürchen wieder rein: ich träume fast jede Nacht von ihm :( . Das ist unfair!
@ Yaara
Das mit den Träumen kenne ich. Das Schlimme ist, dass man in diesen Träumen so unglaublich glücklich ist und wenn man wach wird ist der Schmerz umso größer! Zum ersten Mal in meinem Leben wünschte ich, dass ich meine Träume abstellen könnte...
Ansonsten bin ich bei Tag 14! Von wegen Freundschaft behalten, er möchte immer für mich da sein, ich bin ja so ein wichtiger Mensch für ihn und werde immer einen Platz in seinem Herzen haben. Und ich dachte nach drei Jahren Beziehung wird er das wohl ernst meinen. Jaja, toller Freund - der sich zwei Wochen lang nicht mal meldet um zu fragen wie es mir geht....FEIGLING!!!
Auf solche "Freunde" kann ich gut verzichten!
Das mit den Träumen kenne ich. Das Schlimme ist, dass man in diesen Träumen so unglaublich glücklich ist und wenn man wach wird ist der Schmerz umso größer! Zum ersten Mal in meinem Leben wünschte ich, dass ich meine Träume abstellen könnte...
Ansonsten bin ich bei Tag 14! Von wegen Freundschaft behalten, er möchte immer für mich da sein, ich bin ja so ein wichtiger Mensch für ihn und werde immer einen Platz in seinem Herzen haben. Und ich dachte nach drei Jahren Beziehung wird er das wohl ernst meinen. Jaja, toller Freund - der sich zwei Wochen lang nicht mal meldet um zu fragen wie es mir geht....FEIGLING!!!
Auf solche "Freunde" kann ich gut verzichten!
Tag 10.
Ja ja, das Freundschafts-blabla kenn ich auch nur zu gut. Gelernt habe ich daraus, dass man den Versprechungen seines Ex kurz nach der Trennung keine Bedeutung beimessen sollte.
Ja ja, das Freundschafts-blabla kenn ich auch nur zu gut. Gelernt habe ich daraus, dass man den Versprechungen seines Ex kurz nach der Trennung keine Bedeutung beimessen sollte.
06.03.2009 habe heute mein geld bekommen--habe sie nochmal gefragt ob sie irgendwann nochmal eine beziehung will--sie sagte nein--ICH weiss das ich mich bei ihr ab heute nie mehr melden werde--das verspreche ich hiermit es ist nun ein halbes jahr her das sie schluss machte--mein kampf ist nun verloren aber ich hoffe ich habe daraus gelernt--
@undnun: Meine Träume von ihm sind eher verwirrend und hängen mir deswegen lange nach :mauer: . Aber diese Phase wird (hoffentlich) auch vorbei gehen, ich kenne das vom Tod meines Vaters: Erst ständiges Dran-Denken und extreme Trauer, dann eine Phase der "Besserung", wo man tagsüber nicht mehr ständig dran denkt, dann die Träume und dann schließlich positives, willentliches Sich-Erinnern.
Bei uns ist das ein bisschen anders, er hat sich auch nach der Trennung regelmäßig gemeldet, aber ich habe gemerkt, wie schlecht mir das bekommt und deswegen um eine 6monatige Kontaktpause gebeten. Ein bisschen habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir es irgendwann hinkriegen, Freunde zu sein - wenn auf beiden Seiten keine Gefühle mehr da sind. Ich befürchte aber, es wird nicht klappen bzw. dass da schnell doch wieder Gefühle im Spiel sind.
Bei uns ist das ein bisschen anders, er hat sich auch nach der Trennung regelmäßig gemeldet, aber ich habe gemerkt, wie schlecht mir das bekommt und deswegen um eine 6monatige Kontaktpause gebeten. Ein bisschen habe ich immer noch die Hoffnung, dass wir es irgendwann hinkriegen, Freunde zu sein - wenn auf beiden Seiten keine Gefühle mehr da sind. Ich befürchte aber, es wird nicht klappen bzw. dass da schnell doch wieder Gefühle im Spiel sind.
Hier übrigens ein sehr hilfreiches Lied bei Liebeskummer ;) . Hat mir sehr geholfen, vor allem, weil ich anfangs gar nicht wütend sein konnte, nur traurig.
http://http://www.youtube.com/watch?v=J5x9unYb408
http://http://www.youtube.com/watch?v=J5x9unYb408
Seite 774 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema