Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Schon 7,5 Stunden

Wie halte ich mich bloss davon ab ihn anzurufen oder nachzusehen ob er online ist? Wie halte ich mich davon ab mich zum Affen zu machen?

Warum vermisst er mich nicht wie ich ihn vermisse?

Lazarus2805
Schon 7,5 Stunden Warum vermisst er mich nicht wie ich ihn vermisse?
Weisst du das so genau?

Weisst du das so genau?
Ja, denn wie könnte er sonst so einfach gehen? Und pläne machen ohne mich einzubeziehen?

Lazarus2805
Das heisst aber nicht dass er dich komplett aus seinen Gedanken streicht. Gefühle haben auch Schattierungen, sie sind nicht nur schwaz oder weiß. Vielleicht vermisst er dich auch, wenn vielleicht auch nicht so oft oder intensiv wie du.

Warum ist er bereit die beziehung seinen beruflichen plänen zu opfern? Und dass er nicht weiß ob er zurück kommt wenn seine pläne scheitern?

wenn ihr hier nicht mehr schreibt---erst dann habt ihr keinen liebeskummer mehr---ich bin bei 9 tagen glaube ich---a.....lecken

wenn ihr hier nicht mehr schreibt---erst dann habt ihr keinen liebeskummer mehr---ich bin bei 9 tagen glaube ich---a.....lecken
wenn ich hier nicht mehr schreibe, dann schreibe ich wahrscheinlich wieder emails, die ich jedoch nicht abschicke :rolleyes:

Lazarus2805
Ja, ist schon was dran, als ich über meine Exfrau weg war schrieb ich hier nicht mehr. Erst als es jetzt wieder mit einer anderen Frau schief lief bin ich wieder da.

....Lösch den ICQ oder was auch immer....
Ich weiss ja, dass du recht hast - sollte ich tun, damit ich nicht immer nachsehe ob er da ist - aber es ist so schwer. Außerdem habe ich mehrmals täglich meine emails, sms und online games gecheckt......

Ich will ja versuchen mich davon abzuhalten bevor so etwas zwanghaft wird. :schief:

Hab heute jedoch noch nicht angerufen und mich auch in icq noch nicht angemeldet... Ist das schon ein Fortschritt? Oder falle ich morgen wieder um?

Lazarus2805
Versuch doch mal Folgendes:

Stell dir vor wie es wäre wenn du ihn anrufst. Wie würde er wohl reagieren? Denkst du wirklich er würde sagen:"Hey, na endlich meldest du dich.Ich habe so lange darauf gewartet!"

Oder würde er eher freundlich bis höflkich zu dir sein. Würdest du nicht von vornherein überstiegene Hoffnungen haben die auf jeden Fall enttäuscht werden würden? Würdest du nicht in alles was er sagt etwas rein interpretieren was deine Hoffnungen nährt?

Würde dir das Gespräch wirklich gut tun oder würdest du dich nicht doch eher in einen Teufelskreis begeben?

......Denkst du wirklich er würde sagen:"Hey, na endlich meldest du dich.Ich habe so lange darauf gewartet!"......
Nein, das würde er natürlich nicht sagen. Und ja, er würde höflich freundlich sein. Außerdem würde ich eher den eindruck vermittelt bekommen, dass ich gerade störe.

Im moment hält mich das ja auch ab zum hörer zu greifen, aber wenn dann die sehnsucht überwiegt....

Lazarus2805
aber wenn dann die sehnsucht überwiegt....
....musst du dir immer wieder klar machen wie das Gespräch verlaufen würde. Es wäre Aktionismus weil es dich treibt etwas zu tun, zu handeln um das Gefühl abzustellen. Es würde aber nichts bringen.

....Es würde aber nichts bringen....
Ich weiss. Ich versuche einfach nur die zeit irgendwie zu überstehen bis getrennt sein nicht mehr weh tut. hoffentlich dauert das nicht zu lange :)

So und noch mal Tag 0. Ich versuchs auch nicht weiter, ich schau mal, ob das klappt mit Freundschaft und so. Hoffentlich taucht nicht wieder so ne total Irre auf!

So und noch mal Tag 0. Ich versuchs auch nicht weiter, ich schau mal, ob das klappt mit Freundschaft und so. Hoffentlich taucht nicht wieder so ne total Irre auf!
Hab von deiner geschichte leider nichts mitbekommen. Hast du wieder kontakt mit deinen ex (tag 0)? Und wer ist die Irre?

@Adondevas

Es gibt hier auch keinen Thread zu meinem Ex. Nach der Trennung war ich erstmal sprachlos. Ich wusste auch, dass sie endgültig war, also hatte es gar keinen Sinn hier um Hilfe zu bitten oder so. ;)

Wir sind jetzt 9 Monate getrennt. Seit meinem Auszug vor 7 Monaten hatten wir nur sehr selten Kontakt, bis er den dann Silvester komplett abbrach. Wegen seiner Neuen (der "Irren"), mit der er direkt nach unserer Trennung zusammen gekommen ist.

Letzte Woche Sonntag hat er mir dann eine SMS geschrieben, abends hab ich dann geantwortet und wir haben ein paar Mal hin und her gesmst. Er ist jetzt von der Irren getrennt.

Heute haben wir 3 Stunden telefoniert.

Wie lange wart ihr denn zusammen?

8 Jahre :)

Heute Nachmittag ein anruf von Ihr. Grund: "Meine Nummer hätte im Display gestanden, ob ich angerufen hatte."

Hab ich nicht und mehr haben wir auch nicht gesprochen und nur Schüss gesagt. Dachte erst, da würde nun mehr kommen.

Gestern war ich mit meine Kollegen auf Tour. Bowling und dann Kino. Genialer Abend und super spassig.

Das komische ist, das ich gefragt worden bin ob wir schluß hätten. Darauf hat mann mir gratuliert. Andere sehen mehr und wenns vorbei ist erzählen die einen ihre meinung.

Und wie hast du die monate danach überlebt? ich glaube ich wäre durchgedreht - bringt es mich jetzt schon fast um (obwohl wir "nur" seit 3 jahren zusammen sind).

Seite 779 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema