Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Um ehrlich zu sein glaube ich nicht dass das schlimmer wäre.

Ich hasse es angelogen zu werden. Ich dachte bis zum Schluss dass er wenigstens ehrlich zu mir ist und da er geweint hat als er sagte dass er mich auf keinen Fall aus seinem Leben streichen will und hofft dass ich den Kontakt zu ihm aufrecht erhalte dachte ich wirklich er meint es auch so.

Dass er sich nun gar nicht meldet und auch nicht auf Kontaktversuche meinerseits reagiert lässt mich unsere gesamten drei Jahre in Frage stellen. Wie oft hat er mich noch belogen????

... und da er geweint hat als er sagte dass er mich auf keinen Fall aus seinem Leben streichen will und hofft dass ich den Kontakt zu ihm aufrecht erhalte dachte ich wirklich er meint es auch so. ...
Vielleicht meinte er das ja wirklich so. Eine freundschaft kann doch erst beginnen, wenn jeder die beziehung verarbeitet hat, sonst entsteht ja wieder hoffnung auf mehr. Bist du denn schon bereit für eine freundschaft?

Natürlich bin ich noch nicht bereit für eine Freundschaft aber so wie wir auseinander gegangen sind wird es immer Hoffnung geben...

@undnun

wie lange willst du hoffen?

Übrigens könnte ich mir selbst auch die gleiche frage stellen. :-)

Lazarus2805
Man kann nichts daran tun. Die Hoffnung ist so lange da bis sie von alleine schwächer wird. Aus Gründen die keiner jetzt kennt.Das ist ja gerade das Schlimme. Man kann nichts tun, hat die Kontrolle verloren, die Entscheidungsfreiheit auch.

Ich habe mal einen guten Spruch gelesen:

Being in love is a manic-depressive trip where one person gives another person the power to make them jubilant or miserable. It is an illness to be recovered from, not a state to be cultivated.

Tag 1. Und es fällt mir erstaunlich leicht. Wohl auch, weil ich gar keine Kraft mehr habe. Denn würde ich mich melden, müsste ich mich wieder dafür entschuldigen, dass auch ich Wünsche und Träume habe. Müsste mich wieder dafür entschuldigen, dass ich nach 4 Jahren jetzt so langsam mal einen Schritt weiter kommen will. Müsste mich dafür entschuldigen, dass ich eine Beziehung haben will und diese für möglich halte - wenn nur Beide wollen. Müsste mich wieder dafür entschuldigen, dass ich gesagt habe, dass es mir nicht passt, wenn Lippenbekenntnissen von Liebe und Beziehung keine Taten folgen. Müsste mich dafür entschuldigen, dass ich mir erlaube mir eine ehrliche Beziehung zu wünschen mit gegen- und nicht einseitigem Verständnis. Was fällt mir auch eigentlich ein, irgendwelche Erwartungen zu haben...

Keine Lust merh mich zu entschuldigen dafür wer ich bin...

Tag 2. Die Fragen häufen sich. Wie geht's ihr? Wahrscheinlich verkriecht sie sich wieder im Alltagsstress und nimmt das gar nicht wahr.

Was wenn sie sich nicht meldet? Soll dann wirklich alles für immer vorbei sein?

Mit dem Risiko werde ich wohl leben müssen. Diesmal werde ich mich nicht melden. Ich hab auch Wünsche und Träume und verdammt - ich DARF die haben. Ich will mich nie wieder dafür entschuldigen müssen, dass ich mit einem anderen Menschen mein Leben teilen will!

Jetzt muss nur noch der Tag irgendwie rumgehen... :heulen:

:party: :D Sagenhafte 76 Tage kein Kontakt. Wenn ich gewußt hätte wie guts mir dann wirklich gehen KANN, dann hätte ich nicht so lange mit diesem Kontaktabbruch gewartet.

ich kann euch nur wirklich noch mal ans Herz legen - haltet durch - der Schmerz wird jeden Tag weniger und was mich manchmal ein wenig erschreckt - die Erinnerungen verblassen .... und ich bin endlich wieder zur Ruhe gekommen.

So schwer es ist - ES IST ZU SCHAFFEN - FÜR JEDEN!!!

LG Gingi

Danke Gingi. Hab den ganzen Thread durch um mich abzulenken. Deine Postings sind echt immer ein Lichtblick!

Super Ginger!! ;) bin bei 22 Tagen aber ich glaub die 76 schaff ich auch, ich bin überrascht wie stark ich eigentlich bin! Mir gehts auch jetzt schon gar nicht so schlecht =)

Vielen Dank Connue :D ! Natürlich schaffst du die 76 Tage und sicher auch noch 760 und 7600 :D - erstaunlich wie gut es einem gehen kann wenn man nicht mehr in dieser Schleife hängt oder?

Liebe Grüße Gingi

Hallo Kaleu!

Jederzeit gerne!!!! Tut immer gut zu lesen, wenn es jemandem - dem es wirklich wirklich wirklich dreckig ging (mir) - auch wieder besser geht! Und es ist so! Es geht mir sowas von viel besser und bin viel zufriedener mit meinem Leben geworden, aber durchtauchen mußte auch ich - so wie ihr alle - und eine Garantie obs mir an Weihnachten etc. gut geht, gibts mir nicht (ehrlich - ich glaube es wird mir gut gehen :-)).

LG Gingi

Er ist sich nicht mehr sicher, er braucht zeit... hilfe

tag 1, schrecklich! soll ich mich entschuldigen dass ich ihn das wochenende mit anrufen und sms bombardiert habe? soll ich mich gar nicht mehr melden?

wieder tag 0 :mauer: :mauer: :mauer:

Lazarus2805
So, fange auch wieder bei 0 an. Musste mit ihr heute dienstlich telefonieren, haben uns aber auch ein paar Minuten unterhalten.

Warum ich den Rest des Tages glücklich war weiß ich nicht.

Es kommt mir vor wie ein Drogensüchtiger der nach dem nächsten Schuss der glücklichste Mensch der Welt ist........obwohl er sich Gift gespritzt hat.

Wünschte mich würden die telefonate auch glücklich machen ....

Das wäre wenigstens etwas.

Lazarus2805
Nein, du musst das umgekehrt sehen. Dich machen sie nicht glücklich weil dir schon klar ist dass es nichts bringt. Bei mir ist es eigentlich mehr Schein als sein. Wenn ich die Augen aufmache weiß ich ja dass ein anderer jetzt neben ihr sitzt und in 2 Stunden neben ihr liegt.

Und das relativiert dann so ein Telefonat wieder. Mir wird das dann klar und darum vermisse ich so ein Telefonat auch nicht mehr und warte auch nicht drauf. Denn die Wahrheit sieht anders aus.

bin bei tag----moment,,,11

schon wieder tag 0 :(

habe mich für mein verhalten entschuldigt! er sagte er sei im moment so im stress mit seinen arbeiten und seinen abgabeterminen dass er gar nicht zeit für sonst irgendwas hätte. hat mir gesagt er liebe mich noch GLAUBE ER!!! er habe noch gefühle und er hoffe es komme wieder gut! hat vorgschlagen nächste woche, dienstag, etwas zu machen, dann sei er fast fertig mit seinen arbeiten! soll ich zusagen? vermiss ihn! es tut so weh

Seite 781 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema