"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"
Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·
ich glaube, dass es keinen sinn hätte. er hat ja in der sms gesagt, dass es zwecklos ist anzurufen, sein entschluss stände fest. und ich will mich nicht zum affen machen, indem ich ihn trotzdem hinterhertelefoniere.
Lazarus2805
Aber du möchtest doch bestimmt antworten haben. Vielleicht damit du dass auch besser bearbeiten kannst. Ich denke dass schuldet man jemandem wenn man ihn verlässt.
die antwort wäre ja, dass wir zu viele fehler gemacht haben.
ich fand unsere fehler aber nicht so gravierend, dass man deswegen schluss machen muss; ich wäre bereit daran zu arbeiten. er sieht das halt anders.
ich fand unsere fehler aber nicht so gravierend, dass man deswegen schluss machen muss; ich wäre bereit daran zu arbeiten. er sieht das halt anders.
Lazarus2805
Naja, wenn er sich wirklich nur auf die Fehler fest legt. Aber das wird wohl nicht der Hauptgrund sein. Auf die Gefühle kommt es doch an. Welche Fehler könnte man machen durch die Gefühle verschwinden?
das weiss ich auch nicht (für mich wäre es untreue oder gewalt, aber wir waren uns beide treu und keiner von uns war gewalttätig); vor allem hat er mir ja am tag vor seiner schluss-sms noch gesagt, dass er mich liebt.
Abondevas ich würde es noch einmal versuchen ihn anzurufen und ihn zu bitten nochmals drüber zu sprechen nur damit du nachher abschliessen kannst! sonst quälst du dich nur umsonst! du machst dich dadurch nicht zum affen
ihn anzurufen würde zu weh tun, da ich ja nichts ändern kann. außerdem wohnt er jetzt mit freunden zusammen und ich könnte wahrscheinlich nicht richtig mit ihm reden. vielleicht meldet er sich ja mal von selbst.
naja aber dadurch wirst du es auch nicht besser machen für dich. und wenn du einfach mal vorbeigehst? und ihm sagst du wollest noch ein paar sachen besprechen? wie lang wart ihr zusammen? was für fehler sind vorgefallen?
vorbeigehen ist nicht möglich - er ist in eine andere stadt gezogen (500 km entfernt). wir waren drei jahre zusammen und hatten in letzter zeit öfter streit wegen kleinigkeiten (z.B. seiner PC-Sucht, meiner Zickigkeit etc). nach einen streit hat er freunde besucht. wir hatten uns nach dem streit aber wieder versöhnt. aber er hat mir gesagt, dass er dort bleiben wird, weil die beruflichen chancen dort angeblich besser stehen.
und ich dachte wir wären noch zusammen bis die schluss-sms kam.
und ich dachte wir wären noch zusammen bis die schluss-sms kam.
Lazarus2805
Ich würde ihn anrufen und um ein Gespräch in den nächsten Tagen bitten. Natürlich ohne Freunde. Du kannst ihm ja sagen dass du seine Entscheidung akzeptierst, dass es aber noch Fragen und Unklarheiten gibt die du bereinigen möchtest um das besser zu verarbeiten, es abschliessen zu können.
Und ich wette mit dir, während des Gespräches werden einige Aspekte auftauchen von denen dein Freund selber noch nichts weiß. Und das ist wichtig um das alles zu verarbeiten.
Beispiel:
Ich habe mit meiner Frau damals nach der Trennung Gespräche um Gespräche um Gespräche geführt. Wir tasteten uns so da ran was eigentlich passiert ist. Sie hat nie ein Gespräch verweigert, hat nie gesagt:"Keine Lust mehr über das Thema zu reden!" Am Ende sah ich die Trennung ganz anders als am Anfang. Das hat mir geholfen. Und wenn dein Freund dich je geliebt hat, dann gewährt er dir das. Und für ihn wäre es auch nicht verkehrt.
Und ich wette mit dir, während des Gespräches werden einige Aspekte auftauchen von denen dein Freund selber noch nichts weiß. Und das ist wichtig um das alles zu verarbeiten.
Beispiel:
Ich habe mit meiner Frau damals nach der Trennung Gespräche um Gespräche um Gespräche geführt. Wir tasteten uns so da ran was eigentlich passiert ist. Sie hat nie ein Gespräch verweigert, hat nie gesagt:"Keine Lust mehr über das Thema zu reden!" Am Ende sah ich die Trennung ganz anders als am Anfang. Das hat mir geholfen. Und wenn dein Freund dich je geliebt hat, dann gewährt er dir das. Und für ihn wäre es auch nicht verkehrt.
Lazarus2805
und ich dachte wir wären noch zusammen bis die schluss-sms kam.Tut mir leid, aber das ist feige und unanständig.
ich hab ihn ja vor der schluss-sms oft angerufen und hatte manchmal den eindruck, dass ich störe. außerdem habe ich immer gefragt, ob er denn zurück kommt wenn aus seinen beruflichen plänen nichts wird und er hat immer gesagt, dass er das nicht wüßte. wahrscheinlich hat ihn das auch genervt.
ich kann unmöglich jetzt noch einmal anrufen, ohne mich zum affen zu machen. außerdem weiss ich dass er konfrontationen gerne vermeidet, deshalb würde ein anruf von mir ebenfalls nichts bringen.
ich kann unmöglich jetzt noch einmal anrufen, ohne mich zum affen zu machen. außerdem weiss ich dass er konfrontationen gerne vermeidet, deshalb würde ein anruf von mir ebenfalls nichts bringen.
Lazarus2805
Eine Konfrontation hätte es ja nicht sein müssen. Vielleicht ist es jetzt auch nicht der richtige Zeitpunkt. Aber wenn er etwas Abstand hat und dir noch danach ist, du das noch brauchst, würde ich um ein Gespräch bitten.
ja, ich denke auch dass es besser ist noch zu warten. vielleicht meldet er sich ja doch mal.
Tag 7!
Ich vermisse ihn, viele Dinge sehe ich mittlerweile klarer und trotzdem glaube ich dass wir eine Chance gehabt hätten...ich vermisse ihn. Jede Nacht geistert er in meinen Träumen herum und jeden Morgen hasse ich es aufzuwachen und festzustellen dass es wieder nur ein Traum war...ich vermisse ihn!!!!
Ich vermisse ihn, viele Dinge sehe ich mittlerweile klarer und trotzdem glaube ich dass wir eine Chance gehabt hätten...ich vermisse ihn. Jede Nacht geistert er in meinen Träumen herum und jeden Morgen hasse ich es aufzuwachen und festzustellen dass es wieder nur ein Traum war...ich vermisse ihn!!!!
Mir gehts genau so.. Ich schlafe richtig schlecht und träume oft von ihr.. und wenn ich aufwache kann ich nich mehr schlafen weil ich zuviel an sie denke.
Wann wir das alles aufhören... :mauer:
Wann wir das alles aufhören... :mauer:
1 Monat und 6 Tage...es geht mir soweit eigentlich wieder besser...gut wär übertrieben, aber auf jeden fall besser. Ich denke immer noch jeden tag an ihn und träume auch manchmal von ihm, ich vermisse ihn auch noch. Allerdings fühle ich diesen schmerz nicht mehr so oft...es geht langsam bergauf denke ich...wollen wirs doch hoffen.
Ich warte allerdings immer noch jeden tag darauf das er sich mal meldet...aber darauf kann ich wohl noch lange warten..nächstes jahr vielleicht
Ich warte allerdings immer noch jeden tag darauf das er sich mal meldet...aber darauf kann ich wohl noch lange warten..nächstes jahr vielleicht
Wann kann man endlich wieder schlafen ohne schlaftabletten oder alkohol?
22 stunden. kurz nachdem ich schluß gemacht hab hat er mich dreimal versucht anzurufen, ich habe nicht abgehoben.
warum nur hat er mir wieder die hand gereicht um mich dann brutal von sich zu stoßen?
warum nur hat er mir wieder die hand gereicht um mich dann brutal von sich zu stoßen?
Immer noch Tag 7 - wie viele Stunden hat eigentlich der verdammte Tag?????
Heute ging es mir total bescheiden. Ich bin wütend, traurig, fühl mich einsam, allein und leer, antriebslos, fahl, zu nichts nutze und zerrissen. Konnte mich nicht aufraffen heute zur Uni zu gehen oder zu lernen.
Hab den Tag abwechselnd mit Sport und Heulkrämpfen verbracht.....
Heute ging es mir total bescheiden. Ich bin wütend, traurig, fühl mich einsam, allein und leer, antriebslos, fahl, zu nichts nutze und zerrissen. Konnte mich nicht aufraffen heute zur Uni zu gehen oder zu lernen.
Hab den Tag abwechselnd mit Sport und Heulkrämpfen verbracht.....
Seite 788 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema