Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Lazarus2805
Hey Adondevas,ich habe direkt nach der Trennung 14 Tage am Stück durchgehalten ohne auch nur ein Lebenszeichen von mir zu geben- er hat sich nicht gemeldet! Für mich war es eine Ewigkeit und jeden Tag eine schmerzhafte Zerreissprobe. Am 15 Tag ist es aus mir herausgebrochen und ich habe es bereut mich gemeldet zu haben....

Es kann also durchaus noch ein bisschen länger dauern bis er sich meldet ABER was glaubst du wie stolz du bist wenn er es dann tut!!!
Hat er sich denn auch mal von alleine bei dir gemeldet?

Lazarus2805
ich habe halt angst dass er sich nie wieder meldet
Und womit würdest du dich zufrieden gegeben? Klar, wenn die Beziehung neu auflebt. Und was ist mit generellem Kontakt? Freundschaft?

Hey Lazarus,

nein, leider nicht - so lange konnte ich mich nie zusammenreißen :-)

Bin halt ein Weichei....

...Und was ist mit generellem Kontakt? Freundschaft? ..
nein, könnte ich im moment nicht ertragen - darum melde ich mich ja nicht. außerdem hasse ich sprüche wie "lass uns freunde bleiben". ich hoffe ja nur dass er sich meldet, damit ich die gelegenheit auf eine aussprache habe, die mir durch die sms genommen wurde.

Lazarus2805
nein, könnte ich im moment nicht ertragen - darum melde ich mich ja nicht. außerdem hasse ich sprüche wie "lass uns freunde bleiben". ich hoffe ja nur dass er sich meldet, damit ich die gelegenheit auf eine aussprache habe, die mir durch die sms genommen wurde.
Schätze es doch ein. Wie seid ihr auseinander gegangen als er weg ging?

Was war er für ein Typ? Kannst du beschwören dass er dich sicher geliebt hat?

Aber ich finde du hast ein Recht auf eine ehrliche Aussprache - es ist feige eine Beziehung so zu beenden - lass ihn nicht so leicht davonkommen.

An deiner Stelle und in deinem Sinne würde ich auf eine Aussprache bestehen - wenn du die Gründe für die Trennung kennst kannst du vielleicht besser damit umgehen und anfangen zu verarbeiten!

Lazarus2805
Hey Lazarus,nein, leider nicht - so lange konnte ich mich nie zusammenreißen :-)

Bin halt ein Weichei....
Ja, das habe ich bei meiner EX-Frau auch nie geschafft. Aber jetzt, bei meiner Kollegin, ziehe ich das durch.

@ Lazarus

und wie schwer fällt dir das? Was machst du denn der Drang sich zu melden groß wird weil einem plötzlich einfällt dass man dies oder jenes noch gern beantwortet hätte oder einfach nur traurig ist?

Was ist der Unterschied? Wieso klappt es bei ihr aber bei deiner Ex-Frau nicht?

@lazarus

kann man hinterher je beschwören ob man sicher geliebt wurde? ich weiss es nicht mehr - bin durch die ganze situation verunsichert

@undnun

du hast sicher recht (hat mir lazarus auch schon mal geraten), aber ich befürchte, dass ich nicht gelassen bleiben kann, wenn ich ihn anrufe

@ Adondevas

DU musst nicht gelassen bleiben! DU hast ein Recht darauf wütend zu sein wenn er so respektlos ist!

ER weiß sowieso dass es dir nicht gut geht - -auch wenn du dich nicht meldest - er weiß wahrscheinlich auch dass es feige war es so zu beenden und hat ein schlechtes Gewissen.

Du solltest natürlich versuchen einigermaßen gelassen zu bleiben aber wenn es nicht klappt hast du keinen Grund dass dir das peinlich ist immerhin hast du ihn geliebt!

Lazarus2805
@ Lazarusund wie schwer fällt dir das? Was machst du denn der Drang sich zu melden groß wird weil einem plötzlich einfällt dass man dies oder jenes noch gern beantwortet hätte oder einfach nur traurig ist?

Was ist der Unterschied? Wieso klappt es bei ihr aber bei deiner Ex-Frau nicht?
Es ist schwer, keine Frage. Heute morgen war der Drang so groß dass ich es fast tat. Ich suchte nach einem Grund. Aber ich ließ es weil ich mich versuchte hinein zu versetzen wie es danach gewesen wäre. Es hätte einfach nichts gebracht. Wenn der Drang zu stark wird ,denke ich daran dass sie mir auch sehr weh getan hat. Dann mag ich irgendwie auch nicht mit ihr reden.

Es fällt mir bei meiner Kollegin leichter als bei meiner Frau weil die Umstände ganz anders sind.

Mit meiner Frau war ich verheiratet, fast 7 Jahre zusammen. Mit meiner Kollegin war ich nicht mal zusammen.

Meine Kollegin lebt mit ihrem EX zusammen. Das hat meine Frau nicht getan.

Die Gesamtsituation erscheint mir jetzt aussichtsloser als damals bei meiner Frau. Darum suche ich Abstand und sehe auch nicht was groß telefonieren jetzt bringen soll ausser dass der Kontakt nicht abbricht und eine Freundschaft entsteht.

@undnun

ja, ich glaube du hast recht. ich werde mal eine nacht drüber schlafen. jetzt ist sowieso zu spät um anzurufen.

Lazarus2805
@undnunja, ich glaube du hast recht. ich werde mal eine nacht drüber schlafen. jetzt ist sowieso zu spät um anzurufen.
Dann wüsstest du woran du bist. Du musst nur damit rechnen dass du auch enttäuscht werden kanst und das dann auf deine aktuelle Gefühlslage noch oben drauf kommt.

@ Lazarus

Stimmt, das sind wirklich zwei verschiedene Paar Schuhe...schmerzhaft ist natürlich beides.

Naja, aber heute ist kein Vodka mehr da also kann ich mich wohl beherrschen :-)))

Also auf einen erfolgreichen Tag 1!

@ Adondevas

Mach das aber ich an deiner Stelle würde auf eine Aussprache bestehen!

Natürlich kann ich den Charakter deines Ex nicht einschätzen aber wenn er per sms Schluss macht dann musst du damit rechnen dass das Gespräch vielleicht auch nicht so sein wird wie du es gern hättest.

Aber wenn du das Gefühl hast dass er ehrlich zu dir sein wird und dir die Gründe für seine Entscheidung offen legt dann tu es auf jeden Fall! Es wird dir helfen! Aber du musst dich natürlich vorher darauf einstellen dass er dir wahrscheinich Fehler von dir aufzeigt die du so noch nicht kanntest oder nicht wahrhaben wolltest!

hallo libe leute

ich werde gleich noch ein letztes mal mit meiner ex telefonieren und dann mich hier ein wenig beteiligen

es geht mir sooooooo schlecht und es tut einfach nur weh nichts mehr von ihr zu hören,

es ist so grausam und zerreißt einen,

morgen werde ich dann bei tag 1 sein,

gruss

jesto

Lazarus2805
hallo libe leuteich werde gleich noch ein letztes mal mit meiner ex telefonieren und dann mich hier ein wenig beteiligen

es geht mir sooooooo schlecht und es tut einfach nur weh nichts mehr von ihr zu hören,

es ist so grausam und zerreißt einen,

morgen werde ich dann bei tag 1 sein,

gruss

jesto
Wieso denn noch ein letzes Mal? Abschlussgespräch?

Habe ihm gerade gemailt aber nur um ganz sachlich zu sagen, dass er die Sachen, die er noch von mir hat per Post an mich schicken soll und dass ichs genauso mit seinen Sachen machen werde. Falls eine Antwort zurückkommt, werde ich diese nicht beantworten!

Fange trotzdem nicht wieder bei 0 an, sondern zähle heute Tag 33!!

Hallo, ich habe ja schon länger nicht hier was geschrieben. Tja, mir geht es immer noch so schlecht, wie Anfang Januar, als er per Tel schlußgemacht habe. Warum? Weil ich dauernd rückfällig wurde und den Kontakt suchte. Auch das Abschlußgespräch brachte nichts. Er betrachtet halt alles aus seiner Perspektive und als ich ihn fragte, warum er am Tel schlußgemacht hat und nicht das persönliche Gespräch gesucht hatte, sagte er nur lapidar: „Wo liegt denn der Unterschied? An meiner Meinung hätte das eh nichts geändert. Oder meinst du vielleicht, wenn ich dich sehe, hätte ich meine Meinung geändert?“ Alles im allem hat der Kontakt mehr weh getan als ein Kontaktabbruch, dennoch steht immer die irrationale Hoffung im Weg. Ich suchte Gründe mich zu melden, er war zwar immer superfreundlich am Tel., aber seine Spitzen waren nicht zu überhören. Im nachhinein fühlte ich mich als Person, die ihm einen gewissen Unterhaltungsfaktor lieferte. Ich weiß das alles, und auch die guten Ratschläge versuche ich zu beherzigen. Ich weiß, daß man für die Hoffnung, die real ja gar nicht existiert, noch mehr leidet. So wie, lieber leide ich unter Dir als ganz ohne Dich zu sein. Nur das Fleisch ist schwach. Zu schwach. Am Fr treffen wir uns. Für mich soll das der letzte Kontakt sein. Hoffe, ich stehe das durch und bin gelassen genug. Ich gebe ihm die restlichen Sachen, die ich bei einer Aufräumaktion gefunden habe, zurück. Im Sommer ziehe ich um. Zwar innerhalb NRWs aber dennoch weit genug weg. Ich denke, ein Tapetenwechsel tut mir gut. Und ich brauche die Örtlichkeiten, die mich an ihm erinnern, nicht mehr zwangsläufig sehen.

hey lazarus

ja ist so eine art abschlußgespräch obwohl wir davon bestimmt schon 10 hatten.....

ich schaffe es einfach nicht loszulassen,werden uns heute oder morgen auch noch mal sehen weil ich meine letzten sachen noch wiederhaben möchte ,selbst dabei komme ich mir jetzt schäbig vor das noch von ihr zu fordern aber ich habe angst das das dann nur ein aufhänger wäre das sich einer von beiden meldet......

also fange ich wohl erst morgen bei tag null an....

oh es tut sehr weh

Seite 791 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread" — Seite 791 · Liebeskummer.ch