Zum Inhalt springen

"der kein kontakt zum ex und durchhalte thread"

Geschlossen18'100 Antworten1'001'040 AufrufeGestartet von Marlene6 ·

Lazarus2805
@jesto

ja, das kenne ich auch noch. Und glaub mir, es ist niemals mit einem Gespräch getan. Immer wieder kommen die Gedanken und bringen eue Perspektiven und neue Fragen. Und neuen Gesprächsbedard.

Doch das ist wichtig. Es hilft das alles zu verarbeiten. Und wenn der Partner der verlassen hat sich dazu bereit erklärt ist das ihm allerhöchst anzurechnen. Er könnte natürlich sagen "Erspar mir das". Aber er leistet sozusagen seinem EXpartner dadurch eine letzte Unterstützung.

Wie frisch ist die Trennung denn?

Lazarus2805
@BlackRose09

Es ist natürlich nicht sehr rücksichtsvoll am Telefon Schluss zu machen und NATÜRLICH ist es ein Unterschied ob man jemandem dabei in die Augen sieht.

Warum er allerdings solche Spitzen auf dich los lässt weiß ich nicht. Es kann sein dass man jemanden nicht (mehr) liebt, aber muss man ihn dann noch verletzen?

Du bist in die gleiche Falle gerraten wie wir alle.

Gespräche gesucht, Hoffnung gehabt, immer wieder enttäuscht worden. Doch somit erfährst du auch mehr über den Menschen der dich mal liebte und es jetzt nicht mehr tut. Und vielleicht siehst du dadurch deine ganze Beziehung irgendwann in einem anderen Licht.

Das sind alles harte Erkenntnisse, aber sie werden dir von Nutzen sein.

Es geht dir immer noch nicht besser schreibst du? Nutze das Forum, erzähle, suche, frage. Das ist wirklich eine Unterstützung.

Ich wünsche dir das Beste. Lazarus

@lazarus

unsere trennung ist schon vor einem monat von ihr ausgesprochen worden,aber wir haben uns immer wieder getroffen und haben 2-3 tage hintereinander verbracht und es war total schön haben auch versucht noch mal eine ganz lockere beziehung zu führen aber es hat alles nicht hingehauen....

also die trennung beginnt jetzt ,aber gerade jetzt warte ich noch auf ihren anruf weil ich ja gebeten hatte meine sachen zu bekommen und sie wollte sich dazu noch melden ,eigendlich nach drei stunden aber jetzt sind vier um und ich "drehe" fast durch bin kurz davor sie anzurufen und zu fragen wann das jetzt sein soll.....

aber ich denke ich halte es noch aus.

habe angst das wenn sie heute kommt oder morgen oder ich zu ihr fahre wegen der sachen das sie kalt ist und ich weiß gar nicht wie ich mich ihr gegenüber verhalten soll....

ich habe noch so viel hoffnung das sie zur ruhe kommt und sich wenn ich es schaffe mich nicht zu melden mich vermißt und doch zurück kommt...

hallo ihr alle..

ich habe mit "begeisterung" darüber leidensgenossen gefunden zu haben ALLE beiträge gelesen und mich entschlossen mich euch anzuschließen.

Ich bin jetzt bei Tag 7 und es ist so grausam..

Ich bin zwar im Grunde nicht verlassen worden aber bin gegangen weil er mir seine Liebe nie gezeigt hat mit der Hoffnung er würde um mich kämpfen.. Pustekuchen..

Ich bin verzweifelt.. :(

Aber ich bin stolz auf euch wie ihr alle zumindest versucht weiterzugehen...

Lazarus2805
hallo ihr alle..
ich habe mit "begeisterung" darüber leidensgenossen gefunden zu haben ALLE beiträge gelesen und mich entschlossen mich euch anzuschließen.

Ich bin jetzt bei Tag 7 und es ist so grausam..

Ich bin zwar im Grunde nicht verlassen worden aber bin gegangen weil er mir seine Liebe nie gezeigt hat mit der Hoffnung er würde um mich kämpfen.. Pustekuchen..

Ich bin verzweifelt.. :(

Aber ich bin stolz auf euch wie ihr alle zumindest versucht weiterzugehen...
Also ist ja mal interessant sozusagen ein spiegelverkehrtes Beispiel zu lesen.

bearbeitet #15826
Ich bin zwar im Grunde nicht verlassen worden aber bin gegangen weil er mir seine Liebe nie gezeigt hat mit der Hoffnung er würde um mich kämpfen..
Warte mal. Also mal scheissegal jetzt ob er Dich liebt oder nicht, das wissen wir im moment nicht.

Muss ich die Logik die hiner Deinem Ansinnen steckt verstehen? Du sagstjemandem, dass Du nicht mit ihm zusammen sein willst und wartest darauf, dass er dann angekrochen kommt?

Sei mir nicht böse, aber das ist die bescheuertste Idee die ich hier je gelesen habe. Wenn die Kommunikation in eurer Beziehung genauso ablief wie das Schlussmachen, na dann ist es kein Wunder dass das soweit kam. Oder hast Du ihm offen und ehrlich gesagt warum Du ihn verlässt?

Lazarus2805
Vor allem ist es ein bißchen verspielt. Vielleicht wäre offen reden besser gewesen.

Hey ihr..

Ich versuche mich mal zu erklären, vielleicht könnt ihr dann ein bisschen besser verstehen...

Meine Beziehung ging knapp 2,5 Jahre und ich habe diesen Mann ohne Ende geliebt. Ich habe so sehr um ihn gekämpft dass er überhaupt eine Beziehung mit mir eingeht! Er begann auch irgendwann mich zu "lieben" nur kam ich mir für ihn so selbstverständlich vor.. Er hat mir einfach nie gezeigt dass dem auch wirklich so ist. Die Dinge die er sagte und die er tat waren so vollkommen unterschiedlich.. Ich habe trotzdem immer geglaubt er würde mich lieben und ich habe ihm sehr sehr oft erklärt was mir fehlt. Irgendwann hatte ich einfach keine Kraft mehr immer nur zu geben und nichts zurück zu bekommen.

Zum Beispiel nahm er sich kaum Zeit für mich, soviel Belangloses war wichtiger... Ich kannte seinen Bekanntenkreis nicht, der fast nur aus Frauen besteht, mit denen er bereits was hatte. In der ganzen Zeit hat er nicht einmal mit mir geschlafen, er wollte nicht!

Ich konnte einfach irgendwann nicht mehr damit umgehen, sagte es ihm so oft. Er sagte er könne mich verstehen würde alles nachvollziehen können, aber änderte einfach nichts.

Irgendwann als meine Kraft gänzlich erloschen war, beschloss ich zu gehen in der Hoffnung er würde ENDLICH mal Bemühungen zeigen, mir zeigen dass die Dinge die er als sagte auch wahr waren..

Ich ging also und wartete und hoffte...

und es kam nix...

und es ist sicher genauso schwer wie verlassen zu werden. Das hat nichts mit Spielchen zu tun es war der zweifelte Versuch zu retten was nicht mehr zu retten ist, ohne dass ich selber völlig daran zugrunde gehe...

Ok, jetzt kommt ein bisschen Licht in's Dunkel. Dein vorheriges Posting klang ein bisschen nach Spiel spielen, aber so wie's aussiht war das nicht der Fall. Ich mag jetzt gar nicht so auf die vielen Details eingehen, denn eure Geschichte strotzt nur so von Dingen die ihr Beide völlig falsch angegangen seid und zwar von Beginn an. Im Augenblick sollte Dir aber klar sein, denn das ist relativ ersichtlich, mit Liebe hatte das was er für Dich empfunden hat, noch nie was zu tun gehabt. Weder am Anfang, noch mittendrin noch jetzt am Ende.

Insofern ist es besser, dass das vorbei ist.

Auch wenn das alles harte Worte sind, alles was Dir jetzt noch helfen kann ist der grausmaen Realität in's Auge sehen. Da war nie Liebe von ihm und Du hast das gesehen was Du sehen wolltest. Das ist es was Dir jetzt so sehr weh tut, die Enttäuschung und die Erkenntnis sich selbst getäuscht zu haben.

Das tut sehr, sehr weh, manchmal mehr als wenn eine Liebe plötzlich zu Ende geht. Dennoch hast Du wenigstens zum Ende hin richtig gehandelt. Denk jetzt an Dich selbst, versuche wieder zu leben und gib die Hoffnung auf, dass da jemals noch was draus wird. Das ist das Beste was Du für Dich tun kannst... :)

harte worte, da hast du recht...

aber weißt du wie schwer das ist?! Also erstens die Erkenntnis sich all die Zeit getäuscht zu haben sich dermaßen verannt zu haben und all seine Kräfte in ein Unterfangen gesteckt zu haben das in diesem Maße sinnlos war?! Und dann die Beteuerungen ihm ginge es ja nicht besser, er hätte mich immer geliebt und täte dies auch noch heute..(wir haben vorhin nach 7 tagen der abstinenz nun doch telefoniert...ICH habs nicht ausgehalten) Was soll ich denn nun glauben?! Woran mich klammern...Ich falle und es bieten sich viele Strohhalme an, aber welcher ist der Richtige??

Und vor allem, wie wird man die Hoffnung los dass es doch irgendwie noch klappen könnte?

Schön dass du das verstehst Kaleu, dass es kein Spielchen meinerseits war, da bin ich echt beruhigt. Deine Worte sind hart aber wahr, das weiß mein Kopf. Mein Herz leider noch nicht...

so heute morgen habe ich sie noch ein letztes mal gesehen

jetzt beginnt das "loslassen"

noch geht es mir einigermaßen aber ich weiß es wird hart

bin bei tag 0

juhuu... ich hab jetzt fast 4std hinter mir..

ich glaube dieser mann wird mich selbst in ner freundschaft noch enttäuschen.

Warum bloß habe ich meine 7 Tage geopfert?? *heeeeeul*

Tag 4 (wieder mal) Ich kann einfach nicht verstehen wie du mich gehen lassen konntest....

Tag 0. Ich weiß daß es nicht mal ein ganzer Tag werden wird

tag 1 sie hat mich nach 36 stunden angerufen.....

weil sie sie sich sorgen gemacht hat und angst um mich hatte(eine gute freundin von uns ist überraschend ins krankenhaus gekommen)

naja haben 20 min telefoniert,aber ich denke bin doch bei tag 1 denn ich habe mich ja nicht gemeldet sondern sie

fühle mich schlecht,

aber es muss weitergehen

Tag 5 - CHAKA!!! :party:

Heute sind es 7 Tage. Ich ertappe mich oft bei den Gedanken melde dich heute mal. Aber ich tue es nicht. Wenn sie sich meldet weil sie es ehrlich will dann ist das ok. Anders nicht.

tag 0 aber 6 wochen davor habe ich auch geschafft.habe sie heute gesehen und obwohl sie mir vor 4 tagen hoffnung machte---sagte sie heute ich soll mir keine machen---sie wäre glücklich und verliebt---ende ich weiss jetzt bescheid

Tag 0 - hab sie heute nach 5 Wochen wiedergesehen und den Rest mit der alten Wohnung geregelt. Freitag noch die allerletzten Details, dann gehts von vorne los... Ich bleibe standhaft!

Das letzte Mal gesehen, vor genau 14 Tagen.

Das letzte Mal telefoniert, vor 4 Tagen.

Fühle mich heute nicht ganz so gut.

Irgendwie fehlt mir die Nähe, Vertrautheit und Geborgenheit ...

Seite 792 von 906 · 18'101 Beiträge in diesem Thema