Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Dass war eigentlich als generelle Aussage gemeint, aber interessant, dass du es auf den PN-Austausch mit House beziehst.^^
Ich steh ja so gar nicht auf Schwanzvergleiche, Wettbewerbe und Rekorde. Schon gar nicht virtuell.
Aber jedem das Seine.
Reicht dir der Djoke etwa nicht?
Ich steh ja so gar nicht auf Schwanzvergleiche, Wettbewerbe und Rekorde. Schon gar nicht virtuell.
Aber jedem das Seine.
Reicht dir der Djoke etwa nicht?
Hier eine nützliche Anleitung für Menschen, die schon immer mal anderst reagieren wollten :-)
Eigene Reaktion auf sachliche und unsachliche Kritik
Kritik - nach dem Anliegen fragen
Zuhören und nicht umgehend reagieren
Aufzeigen, wie man den Fehler beheben will - Nobody is perfect!
Kritik nicht mehr persönlich nehmen
Nicht auf jede Kritik eingehen sondern unbeantwortet belassen, soweit keine unbedingte Handlung erforderlich ist
Deutlich machen, dass man unterschiedliche Meinungen und Auffassungen hat
Bei unsachlicher Kritik Grenzen setzen und auf faire Spielregeln aufmerksam machen
Unsachliche Kritik möchte keine Veränderung sondern den anderen treffen und verletzen
Eigene Reaktion auf persönliche Angriffe
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst
Angriffe mit Gegenangriff bekämpfen - Strategie Feuer, entsteht Wärme die kraftraubend ist
Manchmal aber bei verbalen Angriffen sinnvoll. Schlagabtausch - er - sie - er - sie
Angriffe sofort stoppen, zu Boden drücken mit, Grenzen setzen - Strategie Boden
"ich möchte sie bitten, in einem anderen Ton mit mir zu sprechen, auf dieser Ebene möchte ich nicht weitersprechen. Gerne bin ich bereit darüber zu sprechen, aber bitte ruhig und sachlich" - Strategie Erde
Angriff ins Leere laufen lassen - Voraussetzung, Angriff / Äusserung trifft uns innerlich nicht wirklich - Strategie Luft
Reaktion "danke für Dein Feedback" - oder "ja das stimmt" oder "interessante Sichtweise"
Danach das Gespräch ganz normal weiterführen oder man äussert sich gar nicht zum Gespräch
Man nutzt die Kraft des Angriffs zu einem Gegenangriff - Strategie Wasser
Nach dem Motto "wenn man mit einem Stock ins Wasser schlägt, kann man selber nass werden
Wenn ein Gegner sich auf einer gewissen Ebene bewegt, können wir auf dieser Ebene zurückschlagen
Wenn man als Mann mit "junger Mann" angesprochen wird kann man mit "junger Frau" kontern
Im Privatleben benutzt man die Metakommunikation: man spricht darüber, wie man miteinander spricht und wie man dabei fühlt
Eigene Reaktion auf sachliche und unsachliche Kritik
Kritik - nach dem Anliegen fragen
Zuhören und nicht umgehend reagieren
Aufzeigen, wie man den Fehler beheben will - Nobody is perfect!
Kritik nicht mehr persönlich nehmen
Nicht auf jede Kritik eingehen sondern unbeantwortet belassen, soweit keine unbedingte Handlung erforderlich ist
Deutlich machen, dass man unterschiedliche Meinungen und Auffassungen hat
Bei unsachlicher Kritik Grenzen setzen und auf faire Spielregeln aufmerksam machen
Unsachliche Kritik möchte keine Veränderung sondern den anderen treffen und verletzen
Eigene Reaktion auf persönliche Angriffe
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf du erst 24 Stunden später kommst
Angriffe mit Gegenangriff bekämpfen - Strategie Feuer, entsteht Wärme die kraftraubend ist
Manchmal aber bei verbalen Angriffen sinnvoll. Schlagabtausch - er - sie - er - sie
Angriffe sofort stoppen, zu Boden drücken mit, Grenzen setzen - Strategie Boden
"ich möchte sie bitten, in einem anderen Ton mit mir zu sprechen, auf dieser Ebene möchte ich nicht weitersprechen. Gerne bin ich bereit darüber zu sprechen, aber bitte ruhig und sachlich" - Strategie Erde
Angriff ins Leere laufen lassen - Voraussetzung, Angriff / Äusserung trifft uns innerlich nicht wirklich - Strategie Luft
Reaktion "danke für Dein Feedback" - oder "ja das stimmt" oder "interessante Sichtweise"
Danach das Gespräch ganz normal weiterführen oder man äussert sich gar nicht zum Gespräch
Man nutzt die Kraft des Angriffs zu einem Gegenangriff - Strategie Wasser
Nach dem Motto "wenn man mit einem Stock ins Wasser schlägt, kann man selber nass werden
Wenn ein Gegner sich auf einer gewissen Ebene bewegt, können wir auf dieser Ebene zurückschlagen
Wenn man als Mann mit "junger Mann" angesprochen wird kann man mit "junger Frau" kontern
Im Privatleben benutzt man die Metakommunikation: man spricht darüber, wie man miteinander spricht und wie man dabei fühlt
*michüberdenWellengangwunder*, öhm, Nilay ?
Du weißt schon das Du hier nicht einfach so mal eine riesige Welle machen kannst ohne einen eigenen Anlegesteg zu haben, oder ? *lol*
könntest Du mir unbedarfter Person erklären warum Du das in den Hafenthread stellst *kühlesMineralwasserschlürf* und verwundert nochmal das lese was mir ermöglichen soll "anderst" zu reagieren *schmunzel*
Du weißt schon das Du hier nicht einfach so mal eine riesige Welle machen kannst ohne einen eigenen Anlegesteg zu haben, oder ? *lol*
könntest Du mir unbedarfter Person erklären warum Du das in den Hafenthread stellst *kühlesMineralwasserschlürf* und verwundert nochmal das lese was mir ermöglichen soll "anderst" zu reagieren *schmunzel*
bearbeitet #2384
Oh Gott, ja, Nilay!
Was geht'nn mit dir ab? :eek: Humor am Landungssteg gelassen? :D Oder spielst du Adjutantin und stellst uns vor die Wahl der "Waffen"? ;)
Was geht'nn mit dir ab? :eek: Humor am Landungssteg gelassen? :D Oder spielst du Adjutantin und stellst uns vor die Wahl der "Waffen"? ;)
>>>alleinvorsichhinschaukelt<<<< *Seemann,lass´dasTräumen* träller...hach, ja - ich hab´mir einen tüchtigen Sonnenbrand eingefangen, sehe aus wie ein Alien und ich bin schrecklich allein.....schnief.....
Hey Nilay,
so habe ich das noch gar nicht gesehen...da eröffnen sich völlig neue Welten :)
so habe ich das noch gar nicht gesehen...da eröffnen sich völlig neue Welten :)
Nein, der ist mit mir an die Süddeutsche Küste gezogen.
Zusammen mit meinen Alkoholika, an denen ich mich heute abend ordentlich bedieint habe.
Zusammen mit meinen Alkoholika, an denen ich mich heute abend ordentlich bedieint habe.
gibst Du mir seine Adresse, wenn Du ihn gefunden hast ? :D :D:Dsoso, Du suchst also, na dann halt ich die Daumen, daß er der Richtige ist
nö, ich muss nicht mehr suchen, ich bin schon lange fündig geworden *fg*
echt? Was kostet der denne?
Wie ist er? Alter Maße Konstostand Pic?
Bin ja neugierig, an der alten Cola süppel,
hier in dem Kuhkaff gibbet weder nen Kaffee noch Frühstück
Wie ist er? Alter Maße Konstostand Pic?
Bin ja neugierig, an der alten Cola süppel,
hier in dem Kuhkaff gibbet weder nen Kaffee noch Frühstück
echt? Was kostet der denne?extrem viele Nerven :D
Wie ist er?zu alt, zu grau und zu banal !
Alterälter als sein Ausweis es zugeben wollen würde !
Maßeein Zentimeter weniger und ich könnte ihn Renate nennen :D
Konstostandden will ich glaube ich garnicht wissen
Picda haut es Dich nur vom Stuhl, aber ich liebe ihn trotzdem...
Bin ja neugierigwäre mir jetzt nicht aufgefallen :rolleyes:
an der alten Cola süppel,wer´s braucht >>>>Capuccinoschlürf*
hier in dem Kuhkaff gibbet weder nen Kaffee noch Frühstückoh, Du armer *KaffeerüberschiebundBrötchenreicht*
Du bist und bleibst eine fiese alte gemeine hinterhältige Kräuterhexe
Das kannst Du jetzt so nicht sagen, Das tut mir jetzt auch weh *ihreYachtmalfestzurrt*
Housi hatte mir doch den Rekord an PN´s zugesprochen....hast du den schon überboten,Roya????Na, was ist das denn? Schwanzvergleich unter Mädels? Interessant.
Und ich geb prinzipiell keine Versprechen.
Housi ist geflüchtet.....wunden Punkt getroffen.....so was!!!!Von wegen wunder Punkt. Falsche Annahme, denn....
Hm....Tatsache, House ist einfach so gegangen...schon schade !... natürlich gehe ich dann vormittags irgendwann mal raus, denn wenn ich die Wahl zwischen einem virtuellen Hafencafe und der Uferpromenade mit Strandbad habe, entscheide ich mich für letzteres, ohne groß nachdenken zu müssen.
Du und Hausmedizin in nicht der Entspannung dienenden Mengen? Bin mir gar nicht sicher, so etwas schon einmal von der vernommen zu haben. Und wo und was ist die süddeutsche Küste? Wollte ich schon vor Tagen fragen...
Wie auch immer, erstmal ein Schluck Bier, wie das so ist...
Wie auch immer, erstmal ein Schluck Bier, wie das so ist...
Hm ne Uferpromenade war es nicht die letzten 2 Tage, aber ein riesiger Pool und zwei herumtollende Racker, also das war für mich auch erfrischender als das Hafencafe, sorry*g*
So, ich geniesse nun eine hmmmm sehr anstrengende Zugfahrt, mal sehen ob wenigstens diesmal die Bahn pünktlich ist und ich den Anschluss nicht verpasse.
Was fehlt?
Eiskaffee wäre jetzt cool und Sonnenbrand-Creme zum kühlen *g*
Habt nen schönen Sonntag-Abend
So, ich geniesse nun eine hmmmm sehr anstrengende Zugfahrt, mal sehen ob wenigstens diesmal die Bahn pünktlich ist und ich den Anschluss nicht verpasse.
Was fehlt?
Hm ne Uferpromenade war es nicht die letzten 2 Tage, aber ein riesiger Pool und zwei herumtollende Racker, also das war für mich auch erfrischender als das Hafencafe, sorry*g*so ein Luxusleben führt der Mann, da kann ein Hafencafe natürlich nicht mithalten ;)
So, ich geniesse nun eine hmmmm sehr anstrengende Zugfahrt, mal sehen ob wenigstens diesmal die Bahn pünktlich ist und ich den Anschluss nicht verpasse.Was fehlt?Das Leben ist kein Wunschkonzert, was ? ;)
naja, bei einem Wunschkonzert wären ein paar Dinge anders...
Ich hätt funktionierendes TV oder UMTS auffm Lande, eine SAUBERE Dusche,
nen Partner dabei statt...., hmmmm
Ich hätt funktionierendes TV oder UMTS auffm Lande, eine SAUBERE Dusche,
nen Partner dabei statt...., hmmmm
naja, bei einem Wunschkonzert wären ein paar Dinge anders...ganz eindeutig würdest Du da einen Eiskaffee bekommen und ein kühlendes Antisonnenbrandgel oder kurz´ne Quarkpackung, aber was ein Glück das es kein Wunschkonzert gibt !
Ich hätt funktionierendes TV oder UMTS auffm Lande, eine SAUBERE Dusche,nen Partner dabei statt...., hmmmmja, also ich muss schon sagen, ich wohne ja auch auffm Land und da gibts gerade mal fließend Warmwasser ( aber im Keller sitzt noch einer der Kohle schaufeln muss damit der Kessel aufgeheizt wird *aufdemBodenwälzvorlachen*) Fernsehen ? Was ist denn das und eine saubere Dusche ? Was für Ansprüche ;) , ich sehe schon, ich bin auch so ein Landei das ein Grosstädterdasein nicht nachvollziehen kann, aber ich putz´ Dir dafür die Dusche auf Deinem Boot hier, o.k ?
Oder Du kommst auf meine Zweimannyacht, da gibt´s sogar eine Badewanne :D
grummel, mach Dich mal lustig hier, ausserdem ist mir gerade schlecht, da kommt das Geschaukel mit Dir äääh auf Deiner Yacht so garnicht gut!
Pah na warte, demnächst lernst Du so eine Dusche kennen, ich schwör´s
Nun ja, ich passe wohl nicht auf das Land, denk ich.....
Pah na warte, demnächst lernst Du so eine Dusche kennen, ich schwör´s
Nun ja, ich passe wohl nicht auf das Land, denk ich.....
Seite 120 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema