Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

hey hey... seit wann bist du so leicht aus der Reserve zu locken?
Bei billigen Wortspielen kann ich kaum an mich halten....

aha, und da du deinem Namen alle Ehre machst, hält ein Schulmediziner natürlich gar nichts von Assoziationen der Naturheilkunde...

schlaf dich gesund!

Wisst ihr, es gibt zwei Möglichkeiten eine durchschnittliche Grippe zu heilen :

Nimm Medikamente, dann dauert die vollständige Genesung eine Woche ! Nimm keine Medikamente, dann dauerts sieben Tage !

Soll heissen : Die beste Medizin ist unser Körper selbst !

Ne, ich zieh mein Geheimrezeptprogramm durch, dann ist es in 3 Tagen weg.

Hätte ich hier nur eine verdammte Badewanne, wäre ich in 1,5 Tagen wieder auf'm Damm.

Morgen sollte ich wieder gesund sein.

Ok stimmt, für Dr. House gelten andere Regeln :-)

Stimmt, sowas nennt man dann Houseregel...

Das wirft ja ein völlig neues Licht auf die Schulmedizin... 8o

Für den Patienten kann der Mediziner nur Linderung verschaffen, aber keine Verkürzung ohne einen Rückfall zu riskieren.

Für den Mediziner selbst ist das aber innerhalb von 72 Stunden erledigt. *tsetsetse*

Die Schulmedizin hat keine Medizin gegen grippale Infekte oder Erkältungen.

Darum sagen dir die Ärzte ja auch nur, du brauchst Ruhe und sollst dich ins Bett legen.

Aber am meisten helfen tatsächlich *tromelwirbel* Omas Houserezepte gegen Erkältungen. Und ich glaube, ich hab eine durchschlagende Kobi gefunden.

welche denn ?

Ich muss mal im Kuchen-Thread kramen und dann copy-pasten, da hab ich das mal aufgeschrieben. War ne Mischung aus Vitamin-C-Bombardement, Erkältungsbad und Inhalation. Wirkt Wunder.

um bei verstopfter Nase besser schlafen zu können, stelle ich mir eine kleingeschnitte Zwiebel auf den Nachttisch... stinkt zwar fürchterlich, merkt aber nur der ohne verstopfte Nase ;-) ... die ätherischen Öle der Zwiebel sollen Balsam für Nase und Rachen sein, so dass die Selbstheilungskräfte im Schlaf überhaupt zum Zuge kommen

ich kenne da auch ein Rezept mit Zwiebeln ....

aber da muss man Zwiebeln mit Zucker ansetzten und...hmm ich muss erst überlegen wie das ging....kennt das wer?

Das macht man aber nur wenn man alleine ist, ich jedenfalls könnteden Gestank einer Freundin nicht zumuten ;-)

die Zwiebel ist ohnehin ein Heilmittel aus Omas Zeiten... schade, dass diese Haus- (oder sollte ich hier House- ;) ) Rezepte so in Vergessenheit geraten sind

ahh hab was gefunden...

Wenn’s im Hals rumort und der Husten zuschlägt, probier mal das:

1 Zwiebel klein schneiden, in eine Schale geben und 2-3 EL Zucker drauf. Über Nacht ab in den Kühlschrank zum Saft ziehen. (Manchmal reichen auch 4-5 Stunden)

Am nächsten Morgen Saft abschöpfen und trinken. Vielleicht nochmal umrühren, damit sich der Zucker besser verteilt. Bei ultrastarkem Hardcorehusten das Ganze mehrere Tage hintereinander.

Klingt eklig, schmeckt halb so schlimm, aber hilft!

okay...habe aber gehört das dies überhaupt bei Erkältung hilft...

richtig Freerider, als Teil eines Pärchens bieten sich der Biss in eine Zwiebel (und danach Zähneputzen) oder Zwiebelsuppe oder Zwiebelwickel eher an... oder Großmutter House-rezepte ... oder ilmy's Rezept an

lieber house

jetzt hast du dir den kühlschrank und die bar vollgestopft und hast weder atem noch geruchs-oder geschmackssinn? und eine badewanne hast du auch nicht, du arme sau? das ist wirklich hart.

ich wünsche dir jedenfalls gute besserung und verschone dich mit dieser schleimigen smile-umarmung :D

ich bin in h.´s Fall mehr für den "Zwiebelwickel" :D

zum Kuchen :eek: *weglach*

sorry h....wer den Schaden hat....hat ja bekanntlich auch manchmal den Spott ;)

Hm, ich hab das schon mal irgendwo geschrieben, find's aber nicht mehr...

Also, das Rezept, aus vielen einzelnen Oma-Rezepten zusammengesucht, gegen Erkältung (Halsweh, Fieber usw):

Etwa alle 2 Stunden gurgeln, und zwar mit einem Glas lauwarmen Wasser und viel Salz.

Wahlweise auch mit Salbeitee, gemacht aus Salbeiblättern, aber nicht schlucken! Schmeckt ekelhaft und verursacht Übelkeit!

Ansonsten gibt es auch noch so kleine gelbe Desinfektionstabletten, die man im warmen wasser auflöst. Helfen auch gut, den hals freizubekommen.

Viele Mandarinen essen und Osaft trinken. Sich einfach mit Vitamin C zubomben.

Japanisches Heilpflanzenöl: ab und an mal einen Tropfen auf die Zunge und schlucken. Befreit Nase und Rachen von Schleim.

Tigerbalsam: Brust einreiben, bevor man schlafen geht, hält die Atemwege frei.

Inhalation: Kamillenlüten aufgießen und einen Tropfen JHP rein, das hilft.

Falls Badewanne vorhanden: Erkältungsbad aus der Apotheke holen, sind so kleine braune Fläschchen mit einer grünen Flüssigkeit, mir fällt gerade nur der Name nicht ein. Morgens und abends heiß baden und das Zeug reinrtäufeln.

Bei Kopfweh die Birne ebenfalls mit JHP an den entsprechenden Stellen einreiben. Hilft ebenfalls.

So, einfach sich 3 Tage an das Programm halten und ihr seid schnell wieder fit. Von wegen, 7 Tage...

Mit Badewanne schaff ich's auch in besagten 1,5 Tagen.

jetzt hast du dir den kühlschrank und die bar vollgestopft und hast weder atem noch geruchs-oder geschmackssinn? und eine badewanne hast du auch nicht, du arme sau? das ist wirklich hart.
Jepp, aber dafür habe ich auch bis zum 15.1. Urlaub. Kann also noch gemütlich alles verfressen und versaufen.

ich hätt gern bitte einen Baileys on eis

kommt etwas spät :D

Seite 19 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema