Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Angst vor der Dunkelheit?

Ja, alle schon wech. Mein Hafen sieht so aus..

Argh. Das mit dem Anhängen von Bildern klappt nicht. Na toll.

Hm, vielleicht versucht du es mal mit Verlinken? Über picasa oder flickr oder imageshack, falls es noch nicht online vorliegt? Oder ein Album hier im Forum erstellen und darauf Verlinken.

Ich hab auch oft Probleme mit dem Anhängen, Verlinken klappt eigentlich immer.

Und wo bleibt das Bild jetzt?

Frauen und Technik...

Es bleibt spannend...

Muse ist Live einfach super... so eine Liveshow habe ich noch nicht erlebt!

Und meine Ohren sind immer noch halb taub - Roya du hattest Recht!

So jetzt habe ich noch was zu tun, schönen Abend noch ihr Nachtschwärmer! ;)

Ok...Montag Abend...ich bin wach weil ich heute frei hatte und nicht ausgelastet bin!Ausserdem kommuniziere ich mit meinem sogenannten Partner!

Der Montag war bescheiden wie immer...ich hatte ne Pizza heute das war gut aber natürlich füllt die nicht den Platz auf meinem Sofa neben mir.

Jetzt werde ich es mit schlafen probieren...morgen dann neuer Tag neues Glück

LG an alle hier :-)

Hey, ich sitze grundsätzlich NICHT den ganzen Tag vorm Rechner. Nur Morgens/Nachmittags.

Und nun hab ich auch ein Bild, auf das ich verlinken kann im "Hafenalbum".

http://www.liebeskummer.ch/members/rupert_id20132/album/haefen/

So sah das gestern am frühen abend/ späten nachmittag bei mir aus.

Du bist gerade in Cadiz? Wie kommt's? Was machst du da?

Naja. Ich war in Gedanken dort....Mich beschäftigt derzeit der "Andalucismo", also die These, dass das Spanische Lateinamerikas quasi "Andalusisch" sei. Ist nicht so, aber ich quäl mich hier noch durch Aufsätze von 1920, zu der Zeit, als Wissenschaft noch darin bestand, Behauptungen aufzustellen, die nicht im Entferntesten intersubjektiv nachvollziehbar zu sein hatten.

:(

Ui, ok, das klingt allerdings etwas öhm... dröge. Hast du dir aber selbst ausgesucht oder wurde das vorgegeben?

Ich musste mal eine Hausarbeit schreiben zu deinem Thema, das war nicht so wirklich mein Ding, aber ich konnte das natürlich viel oberflächlicher machen als du jetzt.

Im Diplom ging's dann um die Kanaren und Lateinamerika, aber gottseidank nur historisch, nicht sprachwissenschaftlich.

Irgendwie kommt man aber im Spanisch-Studium um die Einflüsse von Spanien auf Lateinamerika und umgekehrt nie herum.

Zumindest weiß man so später, womit man sich nicht weiter beschäftigen möchte. ;)

Naja, ausgesucht habe ich mir die Themen: "Geschichte des spanischen Wortschatzes" und "Lateinamerikanisches Spanisch". Die Eingrenzung sah dann so aus:

"Sie machen Arabismen und die Andalucismo Debatte!"

Hätte mir klar sein dürfen, bei seinen sprachwissenschaftlichen Vorlieben. Ich hoff nur, dass ich die Prüf. auf Spanisch hinkriege und nicht auf einmal anfangen, Port. zu sprechen.

:D Das Problem kommt mit bekannt vor, wobei ich immer eher vom Portugiesischen ins Spanische abgeglitten bin. :D Einfach zu ähnlich und dann doch zu unterschiedlich. Mist! ;)
Und aus DEM Grund habe ich das Französischlernen nach einem Kurs aufgegeben. Nicht noch mehr romanische Sprachen.

Und DAS bereue ich jetzt ganz schön.

Andererseits brauchte ich den ganzen anderen scheiss auch: Ohne großes Latinum kein Spanischstudium, ohne Portugiesisch-/ oder Frz.-/ Catal.-/ Rum.- Kenntnisse kein Abschluss des Spanischgrundstudiums.

&gt; Ohne Portguiesisch keine Magisterarbeit und keine Aufträge.

Und nun: Ohne Frz. TOEFL-Equivalent keinen Doktor in Genf machen. :mauer: Ist das absurd, oder absurd? Ich hab die Nase voll von Bescheinigungen, Zertifikaten etc.

Und nun geh ich Bücher wegbringen und abholen.

Komisch, bei meinem Studium war's gerade umgekehrt: ich musste mir persönlich eine Erlaubnis erteilen lassen Spanisch UND Portugiesisch zu studieren, weil der Prof wollte, dass man sich darüber im Klaren ist, wie verwirrend das sein kann.

Aber meine Französisch- und Italienisch-Kenntnisse sind auch rudimentär. Zumindest würde ich in den Ländern aber nicht verhungern.

Latein und Altgriechisch habe ich irgendwie nie wieder gebraucht...

Das mit dem TOEFL ist echt dämlich, aber ner Freundin ging's genauso. Die hat nen Bachelor in internationaler Kommunikation gemacht und musste für den MA jetzt nen Englisch-TOEFL machen, weil sie den an ner anderen Uni machen wollte. Hallo? Eein abgeschlossenes Englisch-Studium ist doch mehr wert als ein TOEFL... :mauer:

Ja, was hab ich damals vor dem TOEFL Respekt gehabt...

aber damit kann man hinterher die Toilette tapezieren. Genau so wie mit dem Abitur und dem ersten Uniabschluss... und dem zweiten auch...

*Kaffeeschlürf*

Stimmt. Und auch das dritte, abgebrochene Studium interessiert keine Sau. Gott sei Dank! :D

Trotzdem wüsste ich gerne, wo mein erstes Diplom hin ist. Bei irgendeinem Umzug ist das auf der Strecke geblieben... :schief:

Wohl war. Nur leider krieg ich ohne dieses frz. TOEFL Dings und auch den TOEFL an sich keinen Studienplatz im Doktorandenprogramm in Genf.

Tja. So ist es halt. Man kann nicht genug unnützen kram im leben machen, den man nur bescheinigen muss, und dann nie wieder braucht.

Trotzdem wüsste ich gerne, wo mein erstes Diplom hin ist. Bei irgendeinem Umzug ist das auf der Strecke geblieben... :schief:
Schau doch mal auf der Toilette nach.... ?

*schlürf*

Moin,

mal wieder etwas mehr Betrieb hier wie ich sehe. Schön!

*coffeetime*

Schau doch mal auf der Toilette nach.... ?
*schlürf*
Die Frage ist: Auf welcher?

Ich weiß echt nicht, wann das abhanden gekommen ist. Ob von Münster nach Speyer oder von Speyer nach Beverungen oder von Beverungen nach Hamburg?

Und meine Alma Mater schweigt sich aus. Da muss ich wohl persönlich vorstellig werden. *seufz*

Bin übrigens beim 4. Liter Wasser heute. Trinke fleißig gegen meine beginnende Erkältung an.

Seite 226 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema