Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Sieht da jemand verkatert aus? ;)
i wo ich bin doch AntiAlkoholGegner
bin nur müde *g*
Kaffee schlürf
bin nur müde *g*
Kaffee schlürf
:) Wir haben zwar zu viert ne Pulle Sangria geleert, aber das Zeuch ist wie Limo. Und jetzt schon wieder volles Haus. Mein Schwager pennt zwar noch, aber mein Neffe ist schon seit 6 Uhr mobil.
Drum würd ich mich jetzt gern nach HH beamen. ;) *Ruhe such und träumend am Hafen sitz, Schiffe beobacht*
So, und nu ab nach draußen, Schnee schippen! Fürchterlich, dieses Katastrophenpulver ;)
Drum würd ich mich jetzt gern nach HH beamen. ;) *Ruhe such und träumend am Hafen sitz, Schiffe beobacht*
So, und nu ab nach draußen, Schnee schippen! Fürchterlich, dieses Katastrophenpulver ;)
Morgen *gähn*,
ich brauch auch Kaffee...ist noch was da?
Oh, und wer möchte, darf jetzt gerne über das große, konsequente Windpöckchen lachen: Ich hab heute früh gesehen, dass mir mein Ex eine SMS geschickt hat..."Frohes neues Jahr!" und ich hab mich dazu herabgelassen, ihm heute morgen die Standard-Happy new Year-SMS zurückzuschicken, die ich gestern an alle im Handyspeicher geschickt hatte, abgesehen von ihm und denjenigen, denen ich das auf anderem Wege wünschten konnte. :D
Liebe Grüße,
ich brauch auch Kaffee...ist noch was da?
Oh, und wer möchte, darf jetzt gerne über das große, konsequente Windpöckchen lachen: Ich hab heute früh gesehen, dass mir mein Ex eine SMS geschickt hat..."Frohes neues Jahr!" und ich hab mich dazu herabgelassen, ihm heute morgen die Standard-Happy new Year-SMS zurückzuschicken, die ich gestern an alle im Handyspeicher geschickt hatte, abgesehen von ihm und denjenigen, denen ich das auf anderem Wege wünschten konnte. :D
Liebe Grüße,
Morgen, liebe Leute
Ich wünsch Euch allen einen super Start ins 2010! Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung in den letzten Wochen. Vorallen den Leuten, die mich ganz gezielt in meinem Thread unterstützen und da sind. Vielen Dank Euch! Es hilft enorm!
Ich wünsch Euch allen einen super Start ins 2010! Vielen Dank für Eure Hilfe und Unterstützung in den letzten Wochen. Vorallen den Leuten, die mich ganz gezielt in meinem Thread unterstützen und da sind. Vielen Dank Euch! Es hilft enorm!
Tach. Hab noch gar nicht richtig ausgeschlafen. Viel zu spät in's Bett und nachts nochmal raus weil der Kater 'ne Maus angeschleppt und Sohnemann ausgetickt ist. "Hilfe Papa"...
Fang mal 'ne Maus nachdem Du 'ne Flasche Sekt weggeputzt hast. :D
Jetzt gibts Kaffee und das D-Max Ludolfs Special.
Fang mal 'ne Maus nachdem Du 'ne Flasche Sekt weggeputzt hast. :D
Jetzt gibts Kaffee und das D-Max Ludolfs Special.
@Windpöckchen
Ich hab meinem auch auf seine Neujahrs-sms geantwortet. Zwar war es keine Standart-Antwort, aber auch nicht so, dass ich ihm nun ein Zeichen gegeben hätte, dass es mit uns wieder losgehen könnte. Ich denke, er versteht es.
Ich hab meinem auch auf seine Neujahrs-sms geantwortet. Zwar war es keine Standart-Antwort, aber auch nicht so, dass ich ihm nun ein Zeichen gegeben hätte, dass es mit uns wieder losgehen könnte. Ich denke, er versteht es.
Der Kaleu lässt das mausen nicht... :D
Und Randa, ich hab mich selbst gewundert, wie emotionslos das abging. Ich hatte nicht mal ansatzweise 'Kribbeln im Bauch' als ich die SMS gesehen habe...ich war aber auch nicht sauer (nach dem Motto: "Was respektiert der die Kontaktsperre nicht?").
Nach einem Durchhänger gestern am frühen Abend bin ich jetzt einfach nur froh, dass ich das Jahr irgendwie hinter mich gebracht habe. Den Termin (Gericht) nächsten Mittwoch schaff ich schon...ich fühl mich echt besser. Ich hab mich letztes Jahr recht konsequent von allem frei gemacht, was mich belastet hat und habe die Türen für Neues, Gutes weit aufgemacht. Bin mal gespannt, was da jetzt so durch die Türen tritt! ;)
Und Randa, ich hab mich selbst gewundert, wie emotionslos das abging. Ich hatte nicht mal ansatzweise 'Kribbeln im Bauch' als ich die SMS gesehen habe...ich war aber auch nicht sauer (nach dem Motto: "Was respektiert der die Kontaktsperre nicht?").
Nach einem Durchhänger gestern am frühen Abend bin ich jetzt einfach nur froh, dass ich das Jahr irgendwie hinter mich gebracht habe. Den Termin (Gericht) nächsten Mittwoch schaff ich schon...ich fühl mich echt besser. Ich hab mich letztes Jahr recht konsequent von allem frei gemacht, was mich belastet hat und habe die Türen für Neues, Gutes weit aufgemacht. Bin mal gespannt, was da jetzt so durch die Türen tritt! ;)
Bin mal gespannt, was da jetzt so durch die Türen tritt! ;)Interesse an einem verrückten Kater? :D
Neujahrs SMS hab ich dies Jahr zum ersten mal gar keine verschickt. Nur beantwortet. Kam eine (oh Wunder) von der Ex-Ex also Sohnemanns Mama & der Lieblingstante. Telefonat mit Brüderchen und Eltern und das war's auch schon.
Von der Ex kam nix, bin ich aber auch nicht böse drüber, mag auch keinen Kontakt mehr haben.
Der Abend war aber cool. Raclette & Siedler mit Sohnemann und anschliessend Ballerei. Korrekt und funny. Ich hab nicht erwartet, dass mir der Abend so viel Spass macht.
Nur die Küche sieht jetzt noch aus...au wei. Nachher mal wuseln.
Interesse an einem verrückten Kater? :DIch diskutiere schon seit unserem Auszug mit meiner Ältesten herum wegen einem Katzgetier. Hätte ich auch nur eine ansatzweise Vorstellung davon, wo auf unseren 60 Quadratmetern ich neben den Kindern und dem Hund auch noch ein Katzenklo und einen Kratzbaum unterbringen könnte, wär ich sofort dabei, aber die Vorstellung habe ich nicht! :(
S. hat den Kater meiner Tochter im vorletzten Jahr kurz vor Weihnachten ausgesetzt...
Liebe Grüße,
S. hat den Kater meiner Tochter im vorletzten Jahr kurz vor Weihnachten ausgesetzt...Sehr charmant... :schief:
Mein Zwerg würd mich umbringen wenn ich den Kater hergeb. Und irgendwie gehört der ja zu unserem Dreier-Herren-Haushalt dazu. Auch wenn er ein wenig irre ist, aber das bin ich auch. :D
*lach* Bei uns bräuchte die männliche Fraktion, bestehend aus Sohn und Hamster (!), dringend Verstärkung. Der Rest: Alles Weibsen! *schock*
Ich hab keine Lust zu kochen...warum haben eigentlich alle immer Hunger, nur ich nicht??? :D
Ich hab keine Lust zu kochen...warum haben eigentlich alle immer Hunger, nur ich nicht??? :D
Interesse an einer WG? In unserem Testosteronüberfluteten Haushalt wär dringend ein wenig Weiberkram willkommen :D
Mag auch nicht kochen heute. Vor allem aber weil die Küche sowieso noch aussieht.
Hier ist eh planlos. Die Ex-Ex hat alles umgeschmissen, normalerweise wär der zwerg dieses WE bei ihr, aber sie hat die Wochenenden getauscht und nu muss ich zusehen wie ich Haushaltsplanung und Sohn unter einen Hut bekomme. Wollte eigentlich Großreinemachen. Aber nicht wenn der Zwerg mir vor den Füßen rumspringt und nervt.
Mag auch nicht kochen heute. Vor allem aber weil die Küche sowieso noch aussieht.
Hier ist eh planlos. Die Ex-Ex hat alles umgeschmissen, normalerweise wär der zwerg dieses WE bei ihr, aber sie hat die Wochenenden getauscht und nu muss ich zusehen wie ich Haushaltsplanung und Sohn unter einen Hut bekomme. Wollte eigentlich Großreinemachen. Aber nicht wenn der Zwerg mir vor den Füßen rumspringt und nervt.
Vor allem aber weil die Küche sowieso noch aussieht.Du sprichst mir aus der Seele! :D
WG wäre toll, dann könnten wir gemeinsam die Putzlappen schwingen...und meine jüngeren Kids haben im Moment die "Ich will unbedingt mithelfen!"-Phase. Das wär ne Sache von zwanzig Minuten!
Hach ja, ist eh ein Traum...bloss lässt sich der so unglaublich schwer umsetzen...
Alleinerziehenden-WG mit Kindern meine ich. Na ja, ich werd erst mal Gassi gehen, der Hund platzt bestimmt gleich, wenn ich nicht endlich den Hintern hochkriege. :)
...und meine jüngeren Kids haben im Moment die "Ich will unbedingt mithelfen!"-Phase.Meiner hat zur Zeit die - "Haushalt? Was ist das? Ach das, was ich in 2 Minuten in's Chaos stürzen kann?" - Phase!
Ich glaub eine Alleinerziehenden WG wär recht problematisch nach kurzer Zeit. Es hätte zwar im Alltag gewaltige Vorteile weil man sich prima ergänzen und abwechseln sowie aushelfen kann, aber die entstehende Verantwortung der gesamten WG gegenüber würde es erschweren ein Privatleben jenseits der WG zu führen.
Kann sein, dass das richtig ist, was du schreibst. Ich stell mir halt irgendwie immer so ein großes Haus voller Leute vor, viel Chaos, viel Besuch...na ja und ich selbst mittendrin. Mit einem Beziehungspartner würde ich eh nicht mehr zusammenleben wollen, der dürfte dann gerne zu Besuch kommen und noch mehr Chaos verbreiten oder wahlweise mich zu sich zu Besuch holen, wenn jemand Anderes mal auf die Kids aufpasst...
Tja ja, Träume sind Schäume. Aber deswegen will ich sie trotzdem träumen. :D
Tja ja, Träume sind Schäume. Aber deswegen will ich sie trotzdem träumen. :D
Kannst Du doch verwirklichen. Sowas gibt es Alles schon. Meisst noch mit ein paar rüstigen Retnern dabei. Dieses Generationswohnen kann eine tolle Sache sein, muss man aber für geboren sein.
muss man aber für geboren sein.Und wie findet man das raus? Ist es ein gutes Zeichen, wenn man das Leben im Frauenhaus affenstark findet, abgesehen von der fehlenden Möglichkeit, Besuch zu haben? :D
Ich glaube man braucht auch einen starken Bezug zu 'fremden' Kindern...für mich ist das wenig problematisch, aber ich habe mitbekommen, dass viele da arge Probleme hatten.
Und dann das mit dem Essen! Das war so lustig! *g* Die eine: "Biobiobio!", die nächste "Ach, Fastfood ist viel leckerer!", wieder eine andere: "Hauptsache Fleisch!", aus der letzten Reihe: "Iiiiih, wir sind Vegetarier!", Windpocke: "Mir egal, ich hab Kohldampf!" :D
Hach, ich hab's geliebt und vermisse das manchmal. Die "Tür zum hinter mir zumachen" ist da natürlich extrem wichtig, aber die hat man da ja auch...
Nur weil man in einer Phase seines Lebens die daraus entstehende Abwechslung mag, heisst das noch lange nicht, dass man prinzipiell für sowas geboren ist. Ich kenn das, hab mal ein paar Jahre in einem Wohnheim gelebt, das war toll und hat Fun gemacht, reicht mir aber auch. Ich hab's mal mitgemacht und fand es schön, als Lebensmodell für länger als eine stark begrenzte Zeit aber für mich unvorstellbar. Ich würde mich da in meinen eigenen Entscheidungen für mich bzw. meine Familie zu stark eingeschränkt fühlen.
Wenn man das mit Kids macht darf man ja nicht vergessen, dass die Kids dort ein Umfeld entwickeln aus dem man sie rausreissen müsste lernt man bspw. einen neuen Partner kennen was widerum noch stärker die Partnersuche einschränkt.
Wenn man aber sowieso kein interesse an Partnerschaft hat und auch langfristig den Alleinerziehndenstatus beibehalten will - warum nicht? Die Vorteile wären immens. Mehr Abwechslung, mehr Fun, auch mehr Freizeit und Gesellschaft und nebenher die ein oder andere Affäre für Mama.
Wenn man das mit Kids macht darf man ja nicht vergessen, dass die Kids dort ein Umfeld entwickeln aus dem man sie rausreissen müsste lernt man bspw. einen neuen Partner kennen was widerum noch stärker die Partnersuche einschränkt.
Wenn man aber sowieso kein interesse an Partnerschaft hat und auch langfristig den Alleinerziehndenstatus beibehalten will - warum nicht? Die Vorteile wären immens. Mehr Abwechslung, mehr Fun, auch mehr Freizeit und Gesellschaft und nebenher die ein oder andere Affäre für Mama.
und nebenher die ein oder andere Affäre für Mama.Das bedeutet, es kann keine 'feste' Beziehung geben, ohne dass man zusammenlebt?
Ich rede nicht davon, dass ein Partner keine Zeit mit der Familie im Alltag verbringen kann oder davon, sich lediglich für 'das eine' zu treffen, sondern schon von einer Beziehung, in der man sich vertraut, viel zusammen ist und gemeinsam die Zukunft plant. Lediglich der Wohnort/Lebensmittelpunkt liegt nicht in einer gemeinsamen Wohnung, sondern eben 'Jeder für sich'.
Für mich ist das klassische Modell nach meiner gescheiterten Ehe (und somit dem einzigen Beispiel, das ich für ein 'Zusammenleben' am eigenen Leib erfahren habe) kaum mehr vorstellbar. Ich halte mich nicht für stark genug, der Versuchung zu widerstehen, bequem zu werden...und ich glaube einfach nicht, dass die Basis einer Beziehung im gemeinsamen Waschen von Socken zu suchen ist. Ich sag ja, ein Mann, der jemals mit mir eine Beziehung eingehen möchte, müsste schon verdammt stark sein und verdammt viel Eigenleben besitzen.
Noch mal, innere Nähe ist für mich etwas Anderes als äussere Nähe. Wahrscheinlich bin ich der perfekte Typ für eine Fernbeziehung...weil ich nicht BRAUCHEN will, sondern LIEBEN. :)
Seite 311 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema