Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

So könnt ihr ja nicht müde werden, ihr puscht euch ja gegenseitig auf :D

Kinners, ihr sollt schlafen zu dieser Zeit :]

Jetzt weiss ich auch warum Du mich immer an meine Mum erinnerst sages. :D

(Keine Anspielung auf Dein Alter)

Immer davon ausgehen, es gibt * Nichts * was es * Nicht * gibt, dann bleibt einem manch` böse Überraschung erspart.
Leben bedeuted auch, zu bekommen was man gar nicht will.
Und was is mit schlafen bei dir "Kind" :-)

Ja, nicht wahr? :)

Dürfte aber ruhig eine Anspielung auf mein Alter sein, du bist ja mal gerade 5 Jahre älter als mein Ältester. Er wird in 3 Mon. schon 31 :]

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber der Rat mit der Zwangseinweisung greift nicht. Kein Ehepartner hat die Befugnis seinen Partner irgendwo einweisen zu lassen. Das Gesetz ist schon seit Jahren ausser Kraft.

Erst einmal muss ein Psychiater ein Gutachten erstellen, also in diesem Fall Suizid gefährdet. Dann muss dieses Gutachten v. einem Amtsrichter genehmigt werden u. dieser kann den Ehepartner dann als Betreuer einsetzen, genausogut aber auch einen Bruder, Schwester, Mama, Papa....einen Menschen von denen die als Betreuer fungieren möchten eben, muss nicht der Ehepartner sein falls der Amtsrichter Zweifel hat das dieser die richtige person dafür ist.

Glaub mir, ich kenne mich damit aus....bei uns im Seniorenheim z.B. müssen manche Menschen erst nachts 15 x aus dem Bett fallen u. sich Brüche wegholen...so lange dauert es oftmals bevor ein Amtsrichter die Genehmigung auf Bettgitter hoch oder ggf. Fixierung ausgestellt hat. 6 Mon. ist keine Seltenheit. Nicht einmal das darf ein Ehepartner bestimmen ohne amtsrichterliche Genehmigung.

Es ist ein Irrtum vieler Eheleute das der Partner über sie bestimmen darf wenn sie selber nicht dazu in der Lage sind.

Und was is mit schlafen bei dir "Kind" :-)
Mein Sohn :trost:

Ich bin sages, die Nachteule, je später, je wacher, daher bin ich auch eine der seltenen Wesen auf Gottes Erde die freiwillig Nachtdienste v. 10 Std. berufsmäßig auf sich nimmt :D

Und wenn ich dann mal frei habe, genieße ich die Ruhe der Nacht. Muss um 18 Uhr erst zur Arbeit heute, auch nur zum Nebenjob, kann also ausschlafen :]

üpps...falscher _Thread?

oder wirklich jemanden angesprochen,

der es fertig bringen würde, eine Bürde der Pflegschaft auf sich zunehmen, um sich von sich selbst fernhalten zu können, quasie als Endschuldigung der Faulheit für das Selbst?

Die Gesetzeslage kenn ich da ehrlich gesagt nicht. Spielt aber auch nicht so die Rolle. Es genügt bei Suizidankündigung ein Anruf bei den Cops. Das kann jeder machen der davon weiss. Den Rest erledigen die dann, müssen sie auch. Klar, dass dann die ganze Kette psychiatrisches Gutachten etc. losgeht und die Einweisung nicht durch den Ehepartner selbst erfolgt.

Gemeint habe ich diesen Anruf bzw. das Einschalten von Ärzten/Psychiatern bei realer Suizidgefahr.

Hätte es anders ausdrücken sollen.

Danke für den Hinweis, wieder was gelernt :)

Ich dachte schon mal vor kurzem, für Kaleu sei es jetzt soweit, dass man anrufen müßte.......

so lange dauert es oftmals bevor ein Amtsrichter die Genehmigung auf Bettgitter hoch oder ggf. Fixierung ausgestellt hat. 6 Mon. ist keine Seltenheit. Nicht einmal das darf ein Ehepartner bestimmen ohne amtsrichterliche Genehmigung.
Also ich kenne aus eigener Erfahrung Situationen in denen Ehe- oder auch sonstige Partner auch ohne amtsrichterliche Genehmigung den Anderen am Bett fixieren. :D :D :D

Ja, wenn akut jemand von einer Brücke springen will z.B., es muss eindeutig rüberkommen. Dann die Polizei, sie darf ihn dann mitnehmen u. in der Psychiatrie unterbringen, aber ohne amtsrichterliche Verfügung müssen sie ihn nach 24 Std. wieder frei lassen.

Magnus, irgendwie verstehe ich deine letzte Bemerkung nicht. Sag nicht, du willst mir Faulheit unterstellen :eek:

Ich dachte schon mal vor kurzem, für Kaleu sei es jetzt soweit, dass man anrufen müßte.......
Noch nie. Noch nicht eine Sekunde! Das hab ich noch nichtmal als Option in Betracht gezogen. Ich hänge an meinem Knackpo!

Also ich kenne aus eigener Erfahrung Situationen in denen Ehe- oder auch sonstige Partner auch ohne amtsrichterliche Genehmigung den Anderen am Bett fixieren. :D :D :D
Wäre aber mal interessant zu lesen was so ein Amtsrichter zurückschreibt wenn man einen diesbezüglichen Antrag stellt :D

Mensch, nun geht meine Fantasie wieder mit mir durch. Sollte man wirklich mal stellen solch einen Antrag.

Hiermit stelle ich den Antrag Herrn Kaleu mit rosa Püscheln besetzten Handschellen an die Verzierungen meines Metallbettes fixieren zu dürfen um körperübergreifende Handlungen an ihm vorzunehmen.

Bitte um schnellste schriftliche Genehmigung, da die Angelegenheit äußerst dringlich einzustufen ist.

Hochachtungsvoll,

B.S.

Ich lieg gerade flach :D

gut zu wissen , mein lieber...........................

u n d

der es fertig bringen würde, eine Bürde der Pflegschaft auf sich zunehmen, um sich von sich selbst fernhalten zu können, quasie als Endschuldigung der Faulheit für das Selbst?
damit war nicht die Fantasie Lady gemeint.

Bezieht sich jetzt Deine Phantasie mehr auf den Amtsrichter oder mehr auf mich? :D

Hm, momentan mehr auf die des Amtsrichters, wenn er einen Brief öffnet mit solch einem Inhalt.

Obwohl ich mir rosa püschelige Handschellen an fast jedem Mann vorstellen kann :D

meinst du mich?

dann auf dich.

Jetzt bin ich schon zu einem "fast jeder Mann" gesunken. Wie aufbauend :D

Rosa Plüschhandschellen tun saumässig weh am Handgelenk!

Fantasy Lady...schon habe ich einen neuen Nick weg... dank deiner Fantasie, Mensch Magnus :)

Zu Namen kommt man wie die Jungfrau zum Kind.

Das Baby-Zwergkaninchen meiner Enkelin bekam den schönen Namen Lilli von ihr....nun stellte sich heraus das Lilli ein Männchen ist.

Der männliche Lilli :)

Nur mal um das Thema von rosa Plüsch in normale Bahnen zu lenken.

Rosa Plüschhandschellen tun saumässig weh am Handgelenk!
Ja, aber nur wenn sie weh tun oder Spass machen sollen...du willst mir doch nicht erzählen das du aus diesen spillerigen Dingern nicht rauskommst wenn du wirklich willst, die halten doch nichts aus.

Manchmal möchte Mann eben freiwillig leiden :rolleyes:

Nur mal um das Thema von rosa Plüsch in normale Bahnen zu lenken.
Oha. Bist schamviolett wegen Deinem Bondagefetisch?

Brauchst Du nicht, wir sind hier tolerant.

Seite 313 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema