Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

.....ich weiß ich ertrage zuviel.........ich hab´mich überall zum Affen gemacht, sogar hier.....

Das Forum hier ist da um sich zum Affen zu machen! Jeder hier (mit Kummer) ist dafür hier um sich zum Affen zu machen. Gibt nur keiner zu :D

Jetzt hör auf mit dem Schlucken und lass die Scheisse mal raus.

Wann hast Du das letzte Mal Deine Mülltonne umgetreten und zusammengekloppt?

Sowas mache ich nicht.....ich hab´zuletzt was aus Wut gesagt was ich furchtbar bereut habe....eigentlich schrei´ich kaum rum...nur wenn ich ganz verzweifelt bin.....und ich fühle mich hinterher dann auch nicht gut dabei....man kann Sowas ja auch anders regeln.......

Nö. Kann man manchmal eben nicht anders regeln. Sollst ja Niemanden runterputzen. Aber einer Mülltonne tuts nicht weh wenn man sie verkloppt. Wetten?

Aber das macht man ja nicht. Stimmts? Genauso wie man ja immer brav allen Scheiss runterschluckt und mit sich machen lässt. Gehört sich ja so. Der Jackpot winkt dann eben in Form einer Panikattacke. Aber auch das gehört sich so. Eine anständige Frau hat auch mal eine anständige Panikattacke. Wohlfühlfaktor!

man hat mir in letzter Zeit genug nachgesagt das ich scheinbar keine anständige Frau bin, also ist das wohl nur gerecht so, oder ?

Ach komm schon Wölfchen. Lach mal mit dem Onkel ;)

ich geb´mir Mühe........................

Nur'n kleines Grinsen? Für den ollen Kaleu? Der hat sich genauso zum Affen gemacht Wölfchen. Niemand wirft Dir das vor!

Darf ich auch mitspielen? Mit Panikattacken kenn ich mich bestens aus. Paradoxerweise hilft Reduktion der Sauerstoffzufuhr auf körperlicher Ebene. Also brav in eine Tüte atmen oder so. Ich hab mir immer mit der Hand die Luft abgeklemmt.

Ansonsten Seilspringen, Tanzen, Rumhampeln, alles was Adrenalin abbaut. Selbstbefriedigung geht auch.

Körperlich eine absolut unangenehme, aber ungefährliche Sache, Herzfehler hin oder her.

Was von innen hilft, ist logischerweise eine Therapie. Auf, Wölfin, ab zum Psychodoc, das ist KEIN SCHEISS. Ich bin inzwischen seit mehr als zehn Jahren ohne Symptome und dafür hab ich lediglich EIN Jahr investiert! ;)

Liebe Grüße,

ich spiele niemals...auch wenn ich weiß das es bei Dir eine Metapher ist....Das hier ist bitterer Ernst und der Spass längst vorbei...

DIch bin inzwischen seit mehr als zehn Jahren ohne Symptome und dafür hab ich lediglich EIN Jahr investiert! ;)
Na wenn das kein Geschäft ist. Schnäppchenpreis!

Nimms Dir zu Herzen Wölfchen, ehrlich. Panikattacken sind ernst zu nehmen.

Niemand kann Dich in eine Therapie zwingen und Niemand behauptet, Du seist bekloppt oder sowas. Denk einfach drüber nach, ja?

Spätestens nach Dem was ich jetzt realisiere was mir passiert ist werde ich wohl nichtmehr drumrum kommen....werde wohl morgen gleich mal losgehen und mir Möglichkeiten suchen....

Schadet jedenfalls nicht. Ist doch nix dabei und verbindlich ist es auch erstmal nicht.

Das mit dem 'Mitspielen' war tatsächlich als 'Mitschreiben' gemeint. Panikattacken sind echt großer Mist, eine der wenigen Sachen, über die ich NIE einen dummen Scherz machen würde, es sei denn es betrifft mich selbst. ;)

Die Gründe dafür sind meistens allerdings ziemlich einfach. Wichtig ist, den physiologischen Sachen auf die Schliche zu kommen, laut meiner Therapeutin ist in dem Fall wirklich Wissen = Macht. Meine Angstzustände habe ich im fortgeschrittenen Zustand visualisiert, erst als reissenden Wolf, zum Schluss nur noch als kleines, irres Schosshündchen ;) Meine lebendige Personifikation der Angst liegt gerade unterm Schreibtisch und...iiiiih! Die leckt an meinem Hausschuh!!! Dummer Hund, total kontraproduktiv gerade...

Nein ernsthaft, der Kreislauf ist echt leicht zu durchbrechen, Wölfin, das kriegst du hin!

Liebe Grüße,

Hhmm, so schlimm, dass ich visualisieren musste, war's bei mir nicht. Glücklicherweise. Eine echte Panikattacke hab ich auch nocht nicht erlebt. Ich hatte nur diesen widerlichen Druck im Hals der auf die Atmung gedrückt hat. Eklig.

Wenn der dann Alarm gemacht hat und ich akut Atemnot oder Würgereiz hatte, hat mir meine Therapeutin den Tip gegeben dem Kloss zu sagen, dass ich mich um ihn kümmern werde. Danach war immer Ruhe. Irgendwann am Ende der Therapie war er einfach verschwunden.

Hat aber einiges an Wut und Tränen gebraucht bis er weg war. Aufgestautes "Runtergeschlucktes".

Ich les mich wie ein Irrer :D

bearbeitet #6356
sind keine Angstzustände, es ist ein fettes, dickes, mieses, sich wohlfühlendes Thrauma !

Das gurrt und schnurrt und ich hab´s ja schon benannt, aber es wurde aus dem Käfig gelassen und jetzt muss es eben verschwinden....ich hab´schon mit einem Bekannten gesprochen der Therapeut ist, aber eben noch nicht sooo erfahren, ich hab´die Ansätze schon im Griff, aber ab und an werde ich nachlässig....d.h ich bin nicht konsequent genug ....*motz*

Hhmm, so schlimm, dass ich visualisieren musste, war's bei mir nicht. Glücklicherweise. Eine echte Panikattacke hab ich auch nocht nicht erlebt. Ich hatte nur diesen widerlichen Druck im Hals der auf die Atmung gedrückt hat. Eklig.Wenn der dann Alarm gemacht hat und ich akut Atemnot oder Würgereiz hatte, hat mir meine Therapeutin den Tip gegeben dem Kloss zu sagen, dass ich mich um ihn kümmern werde. Danach war immer Ruhe. Irgendwann am Ende der Therapie war er einfach verschwunden.

Hat aber einiges an Wut und Tränen gebraucht bis er weg war. Aufgestautes "Runtergeschlucktes".

Ich les mich wie ein Irrer :D
neee, nicht wie ein Irrer...im Gegenteil...ich hab´jetzt auch eine Grenze erreicht wo ich sage "das pack´ich nicht"...das ist jetzt seit 14 Tagen ganz schlimm geworden....Das pack´ich nicht, Traumdeutung etc...alles klar, ich weiß was da in mir drin "steckt" aber DAS ist eine Nummer zu groß für mich...

Vielleicht sollte ich dem Ding einen Namen geben....und ihm sagen das es sich zu verpi..en hat ....

Das hatte ich nötig...aber Sowas von....

Ich weiss ja nicht, wie frisch das Trauma ist, aber mit sowas ist ganz und gar nicht zu spassen, insbesondere nicht, wenn es dich Tag und Nacht (Träume meine ich jetzt) verfolgt. Gut, dass du bereit bist, dich an eine/n Therapeuten/Therapeutin zu wenden. Das wird letztlich sehr aufschlussreich sein für dich und kann dir in der Bewältigung sicher sehr helfen.

Traumata haben die Angewohnheit, einen Menschen eben NICHT loszulassen, wenn er sie sich nicht quasi auf den Schoss setzt und erst mal betrachtet, bevor er sie benennt und schliesslich einen Weg findet, MIT ihnen zu leben. Die kann man nicht einfach aus der Haustür rauswerfen, wie einen streunenden Hund... :(

bearbeitet #6358
Stimmt. Aber man kann einem Trauma durch Aufarbeitung die Zähne ziehen. Der Köter bleibt zwar immer da, aber wenn er zubeisst, tut es nimmer weh.

Und irgendwann wird es ihm zu fad zuzubeissen weil er nimmer weh tun kann und er geht in eine Ecke schlafen.

Psychorunde heute :D

Ich geh mal abwaschen. Jemand Lust auf Chicken-Teriyaki? Is' noch was über.

Ja, hier! Aus der Dose oder selbstgemacht??? :D

Hier gibt's heute nur schnöde Nudeln mit Pesto. Ist schon ein Kreuz mit KLEINEN Kindern...*lach*

Klar, Zähne ziehen, ich hab das ja ganz bildlich gemacht, indem ich den GRUND für die Ängste damals vom Wolf ins Schoßhündchen mutiert habe...mittlerweile amüsiere ich mich über seine Beissversuche, weil's so klein und hysterisch wirkt! ;) Aber ich musste mich tatsächlich erst überwinden, das Vieh anzusehen, zu benennen und erst DANN wurd's harmlos...das wollte ich der Wölfin nur vermitteln. Einfach vor die Tür setzen ist leider keine Lösung.

lasst mich bloß mit Essen in Ruhe, der Spaghettisalat kam gerade wieder rückwärts:( ich sollte mir diese blöde Nahrungsaufnahme jetzt echt langsam sparen..

mein Trauma ... packt mich jede Nacht, schweißgebadetets Aufwachen, wobei um mich herum in dem Raum eigentlich Alles friedlich ist...ich weiß auch worum es geht, ich habe das Symbol es zu begraben gewählt und ich werde es begraben...anders geht es nicht und es wird mir das Herz zerreissen...aber auch die Antwort kam im Traum....

oh ja, macht mächtig viel "Spass" und war überflüssig wie ein Kropf...oder auch nicht, ich weiß jetzt wenigstens was in mir schlummert und das ich mich damit auseinander setzen muss und dafür gibt es 2 Worte "unerfüllter Kinderwunsch"...so einfach und die Biouhr plus Werte und Normen, joah - prima !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Seite 318 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema