Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Das wirst du schon irgendwann wieder können. Ich schätze mal, du willst das nicht unbedingt diskutieren, aber ich finde es sehr fragwürdig, so etwas Endgültiges wie eine Sterilisation auch noch SELBST vorzunehmen, wenn man einen wirklich traumatischen, unerfüllten Kinderwunsch mit sich herumträgt
wie Du siehst kann ich es sogar in ein öffentliches Forum schreiben, also habe ich mich wohl mit dem Gedanken in letzter Zeit massiv beschäftigt und woher mein Trauma kommt, weiß ich mittlerweile...

...fällt dir da selbst das Paradoxon nicht auf?
was bitte sollte daran paradox sein ?Die Tatsache das hier quasi jeder 2. alleinerziehend ist oder viele Beziehungen ihre Kinder ruinieren ?

Finde ich nicht paradox.

Viele Menschen heutzutage denken nur an sich, an Das was ihnen wichtig ist, was sie brauchen, nicht an das Wohl ihrer Kinder...ich hab´mich lang genug mit diesen Werten und Normen gequält, Du kennst die Hintergründe nicht, weil Du mich nicht kennst, glaub´mir das Eine, es ist besser so und garnicht so radikal wie es sich im ersten Moment anhört !

Was, wenn sich doch noch die Traumbeziehung auftut?
Du schreibst es gerade selbst TRAUMBEZIEHUNG die gibt es nur im Traum oder hast Du den Mann schon gefunden der Dir die Wahrheit erzählt, zu dem steht was er verspricht und auch dafür gerade steht wenn was schief geht ?Wunschdenken - sonst wärst Du nicht hier ;) ( nein, auch andersrum wird ein Stiefel draus, nicht gegen Dich gerichtet Kaleu :) , ich antworte nur auf die Aussage einer Frau ! )

Was, wenn du deine 'Gründe' doch noch in den Griff bekommst?
ich muss meine Gründe nicht in den Griff bekommen, die liegen klar auf der Hand !Die Menschen heutzutage sind oftmals zu selbstsüchtig um ihre Ansprüche hinter das Wohl ihrer Kinder zu stellen und ihre persönlichen Sehnsüchte auf ein Minimum zu reduzieren, was nicht bedeutet das Kind nicht auch lernen muss das es nicht Alles von den Eltern erwarten kann...aber wie oft gehen Ehen mit Kindern in die Brüche ?

Wegen was bleibt man denn noch zusammen ? Heutzutage trennt man sich dann "für die Kinder" wobei ich immernoch nicht wirklich erkennen kann welcher Schaden größer ist, der eines Scheidungskindes oder der eines Kindes das in einer Familie groß wird wo Streiterein ausgefochten werden, ich denke das Resultat bleibt schlussendlich immer gleich....

Rückgängig machen, klar, ohne Erfolgsgarantie...aber wenn man das auch nur im Entferntesten in Erwägung zieht, sollte man doch keinen endgültigen Schnitt machen?!
schon aufgrund meines psychischen Zustands wäre ich jetzt und in diesem Moment nicht dazu in der Lage ein Kind zu erziehen, geschweige denn ihm/ihr etwas wirklich Gutes mitzugeben was es stark macht, ich habe genug Kinder gesehen die schon im jüngsten Kindesalter gezeichnet waren und ich werde nicht für eine weitere kaputte Existenz verantwortlich sein...ich hätte Das schon viel früher erkennen müssen !Es muss sich ja auch nicht jeder vermehren, Das überlasse ich Denen die damit umgehen können eventuell zu scheitern, ich bin dafür zu sensibel ;)

Darüber hinaus wird es auch schwierig, einen Arzt zu finden, der das macht, wenn du auch nur den leisesten Zweifel an der Aktion hast..
ab 25 kann man diesen Schnitt sehr wohl in Erwägung ziehen und ich werde definitiv meine Konsequenzen ziehen aus Dem was mich paralysiert hat... ich komme mir ja schon vor wie eine Laborratte ! :) Nein ehrlich...ich werde gleich morgen die Thematik angehen, mir einen guten Therapeuten suchen und die Grundproblematik "beseitigen" das ist nämlich mein angeborenes und anerzogenes Helfersyndrom...dann diesen Biouhrkram und gut...wenn nicht hier in Deutschland werde ich mir eine Klinik im Ausland suchen, die Kosten sind geringer als die einer Scheidung, sollte also erstmal machbar sein, ein Grund mehr für mich hart für einen neuen Job zu kämpfen !

Ein Glück das es endlich mal was gibt was mir Niemand mehr ausreden wird ;) hätte ich wohl schon längst machen sollen, wäre mir so Manches erspart geblieben !

Und Kaleu, ja ja, futter mir hier die leckeren Böhnchen vor, während ich gleich meine Vollkornnudeln futtere...*neid* :D
Inzwischen wird er wohl keine Böhnchen mehr für Dich übrig haben, hoffe es hat trotzdem "gemundet" :) :)
Inzwischen wird er wohl keine Böhnchen mehr für Dich übrig haben, hoffe es hat trotzdem "gemundet" :) :)
Joa, war lecker. ;)

Na ja, tu was du nicht lassen kannst. Ich find's jedenfalls gut mich fortgepflanzt zu haben. Den Rest des Posts finde ich leider so polemisch, dass ich mich damit nicht auseinandersetzen werde, gehöre ich doch auch zu der verantwortungslosen Fortpflanzungsfront und bin auch noch glücklich damit.

Aber wie gesagt, Polemik bringt nie weiter. Sie beschreibt lediglich die Stagnation eines Individuums in einer einzigen Sichtweise. :)

Ich geh gleich baaaaaadeeeeen, auch wenn ich nicht mehr in Baden wohne. Die neue Familienhelferin (eine haben wir schon 'verschlissen'/durch Schwangerschaft verloren, noch so ne Bekloppte *g*) soll ja morgen keinen Herzinfarkt bekommen, wenn sie uns kennen lernt! *lach*

Joa, war lecker. ;)
um Gottes Willen...sollte keine Polemik sein, ich finde Leute die sich bewusst für ihre Kinder entscheiden toll !
ist schön wenn es klappt !
wie gesagt, sollte keine Polemik sein, es ist meine persönliche Sichtweise, mehr nicht !

na dann viel Spass !
:D Im zweiten Fall meinte ich die Polemik von MEINER Seite aus.

Und geklappt? Es hat ja nicht geklappt, ich habe drei 'arme, verstörte' Scheidungskinder produziert...nur komisch, dass die tatsächlich relativ froh sind, nicht mehr jeden Abend verdroschen zu werden. Das KANN man nicht vorhersehen. Zum Leben und zum Glück gehört immer auch Risiko. Auch für Kids...

...aber im Grunde ist es wirklich egal. Du hast ja deinen Entschluss unumstösslich gefasst. Ich finde es nur seltsam, sich einerseits jede Möglichkeit auf Erfüllung seines Lebenstraums zu nehmen und sich andererseits genau dadurch traumatisiert zu fühlen. ICH finde das eben paradox. :D

gibt´s in dem Cafe hier eigentlich auch noch nen Cappu oder nen Kaffee?

Ich würd ganz gern die Füße heimlich hochlegen, in einer Ecke allein - und halt noch was trinken ;)

bearbeitet #6386
:D Im zweiten Fall meinte ich die Polemik von MEINER Seite aus.
ächz, ich dachte schon ich bekomm´gleich wieder ´ne Verwarnung ! ;)

Und geklappt? Es hat ja nicht geklappt, ich habe drei 'arme, verstörte' Scheidungskinder produziert...nur komisch, dass die tatsächlich relativ froh sind, nicht mehr jeden Abend verdroschen zu werden. Das KANN man nicht vorhersehen. Zum Leben und zum Glück gehört immer auch Risiko. Auch für Kids...
da ich hier ja kein Thema habe, kann und konnte ich nicht soweit ausholen...Gewaltbeziehungen sind eine andere Sache, ich meinte Aufgrund von Dingen die man geregelt bekommt und nicht Dinge die nicht bewältigt werden können...wie ich bereits gesagt habe, ich überlasse das in diesem Fall gerne gefestigten Personen die sich dazu in der Lage sehen auch mit Sowas leben zu können, ich würde an Sowas zerbrechen, wie ich schon an "nichtmal meinen eigenen " zerbrochen bin als ich misshandelte, kleine Seelen in den Armen hielt und die Eltern nicht bereit waren auf das Kind zu sehen anstatt auf sich !
...aber im Grunde ist es wirklich egal. Du hast ja deinen Entschluss unumstösslich gefasst. Ich finde es nur seltsam, sich einerseits jede Möglichkeit auf Erfüllung seines Lebenstraums zu nehmen und sich andererseits genau dadurch traumatisiert zu fühlen.
wie Du wieder richtig schreibst "Traum" es sind Träume und die sind selten realer Natur...ich bin nicht davon traumatisiert worden, sondern durch Projektion und Suggestion ;) und einer gehörigen Portion Selbstbetrug meinerseits...was paradox zu lesen sein mag, zu wissen das es "vorbei" ist, macht es mir leichter als das "was, wäre,wenn", damit kann ich auf Dauer nicht umgehen und will ich nicht mehr .

Die Tatsache zu wissen das es eben nicht geht und zwar real zu greifen wird mir Erleichterung verschaffen, da bin ich mir sicher .

ICH finde das eben paradox. :D
wäre ja auch schlimm wenn eine Mama von 3 Kindern das verstehen könnte :) Glaub´mir "alles wird gut" :D

Auf das mit den Träumen will ich noch mal springen. Träume können zu Wünschen werden, Wünsche zu Zielen, Ziele erreichbar...so einfach ist das. Es beginnt oft mit einem Traum...und am Ende ist es etwas ganz Greifbares und real zu Erreichendes.

Ich empfehle dazu Martin L. King. Er hatte auch so einen Traum. Das Ding ist bloss, dass die Viecher dazu neigen, eben leider nicht 'wie im Traum' plötzlich und ohne Vorwarnung wahr zu werden. Oft ist es harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Schweiss, die aus einem blossen Traum etwas Wahres werden lassen. :)

Wenn ich dich richtig verstehe mit 'Projektion' und 'Suggestion', muss an dem Ganzen noch eine zweite Person beteiligt sein. Hat diese Person dir jetzt deinen unerfüllbaren 'Lebenstraum' suggeriert? Geht das? Entstehen die nicht einfach aus einem selbst, aus dem, was man ist? Oder hat sie ihn dir nur vor Augen gehalten und ihn dir dadurch greifbarer gemacht? Dann solltest du der Person dankbar sein, wär doch schlimm, wenn du nie herausgefunden hättest, was du EIGENTLICH willst und dein ganzes Leben an diffusem Unwohlsein gelitten hättest, was du nicht hättest einordnen können. So kannst du das Ding wenigstens ans Licht zerren, anschauen und dann in die Schublade 'Traum' oder 'Ziel' einordnen...

Ich würd ganz gern die Füße heimlich hochlegen, in einer Ecke allein - und halt noch was trinken ;)
Hier, nen Charlie rüberreich, aber behalt deine Socken an =)

Auf das mit den Träumen will ich noch mal springen. Träume können zu Wünschen werden, Wünsche zu Zielen, Ziele erreichbar...so einfach ist das. Es beginnt oft mit einem Traum...und am Ende ist es etwas ganz Greifbares und real zu Erreichendes.
Träume nicht Dein Leben, sondern lebe Deinen Traum...wie ich diese Dinge mag´, nur das Leben ist leider oftmals ein Anderes ;) und ich hab´genug erlebt um zu wissen was für mich realisierbar ist und was nicht, ich habe meine Grenzen kennengelernt die letzten Jahre, glaub´mir Das mal ;)

Ich empfehle dazu Martin L. King. Er hatte auch so einen Traum. Das Ding ist bloss, dass die Viecher dazu neigen, eben leider nicht 'wie im Traum' plötzlich und ohne Vorwarnung wahr zu werden. Oft ist es harte Arbeit, Durchhaltevermögen und Schweiss, die aus einem blossen Traum etwas Wahres werden lassen. :)
weißt Du, es gab´mal eine Zeit da habe ich über eine Kollegin "gelächelt" die in Tränen ausbrach wenn sie einen Kinderwagen sah, ebenso eine Bekannte die beim Weinen eines Babies selbst fast zusammenbrach...ich weiß was es heißt und ich weiß wie lange sowas gehen kann....

Wenn ich dich richtig verstehe mit 'Projektion' und 'Suggestion', muss an dem Ganzen noch eine zweite Person beteiligt sein. Hat diese Person dir jetzt deinen unerfüllbaren 'Lebenstraum' suggeriert?
ja, Das hat sie, mehrfach und teilweise sogar sehr plastisch.

Geht das? Entstehen die nicht einfach aus einem selbst, aus dem, was man ist?
Lächel, glaub´mir DAS geht !
Oder hat sie ihn dir nur vor Augen gehalten
wenn ich darum bitte immer und immer wieder mit dieser Thematik aufzuhören da sie im realen Leben nicht greibar sein kann aufgrund mehrerer Umstände !

und ihn dir dadurch greifbarer gemacht? Dann solltest du der Person dankbar sein, wär doch schlimm, wenn du nie herausgefunden hättest, was du EIGENTLICH willst und dein ganzes Leben an diffusem Unwohlsein gelitten hättest,
lach´, weil ich Das ja schon immer wollte :) zum Glück kann ich jetzt darüber lächeln, denn ich weiß im Gegensatz von Dir von was und wem ich rede :)

was du nicht hättest einordnen können. So kannst du das Ding wenigstens ans Licht zerren, anschauen und dann in die Schublade 'Traum' oder 'Ziel' einordnen...
Du bist ja süß, es gab´schon mehr die meinten zu wissen wovon ich spreche, ich spreche hier von nächtlichen Todgeburten die ich im Traum bewältige, von Kinderweinen das mich verfolgt, davon das ich in keine Kinderabteilung mehr gehen kann und davon das mir die Tränen in die Augen schießen wenn ich einen gewissen Namen höre...nein, Das wollte ich nicht, Das ist weder Traum noch Ziel das ist Trauma und dankbar bin ich nur für eins...dafür das ich meinen Verstand wiederhabe nach dem ganzen Delirium in dem ich mich befunden habe - nicht alles ist echt, weißt Du ;)
und ich benenne es ...öffentlich denn es begleitet mich, weil es zu mir nun dazu gehört und so wie es an mich rangetragen wurde und ausgelöst wurde, so werde ich es bekämpfen ;)

Sind wir wieder bei Träumen und Zielen. Wenn es nur ein Traum ist und kein Ziel für das man egoistisch eintritt, ist man an dieser Stelle verletzlich weil jede x-beliebige Person Dich am Traum packen und sagen kann - mit MIR ist dieser Traum möglich. So entstehen Hoffnungen. Man nennt das auch Manipulation.

Erst wenn man selbst aus seinem Traum ein Ziel gemacht hat was man egoistisch verfolgt weil es der Selbstverwirklichung dient, ist man nicht mehr manipulierbar weil man sich selbst seinen Partner auswählt der zumindest ein ähnliches Ziel egoistisch verfolgt.

Jemand der aus Unsicherheit manipuliert kann das nicht aushebeln weil er keinen Ansatzpunkt findet. Er kann nur noch versuchen sich anzupassen und nachzuplappern um sich mitschleifen zu lassen, wird dabei aber schnell als leere Hülle entlarvt.

@Wölfchen. Weia, das ist jetzt ganz schön heftig. Du schiest 'n bissl um Dich, wohl aufgrund des gerade wach gewordenen Traumas. Bringt nichts Dich zu kloppen hier, Du bist im Augenblick viel zu emotional geladen. Aussedem glaube ich, dass das ein Thema ist was'n bisschen sensibler zu handhaben wäre als hier. Bist heute aber echt verzweifelt. Warst wirklich schon weiter.

Tasse Tee?

Hier, nen Charlie rüberreich, aber behalt deine Socken an =)

dankeschön, darf man denn hier rauchen?

Ich hab geduscht, tze, was denkst Du denn von mir, da bin ich schon geschädigt*g*

&lt;&lt;&lt;Buch weiterles&gt;&gt;&gt;

@Wölfchen. Weia, das ist jetzt ganz schön heftig. Du schiest 'n bissl um Dich, wohl aufgrund des gerade wach gewordenen Traumas. Bringt nichts Dich zu kloppen hier, Du bist im Augenblick viel zu emotional geladen. Aussedem glaube ich, dass das ein Thema ist was'n bisschen sensibler zu handhaben wäre als hier. Bist heute aber echt verzweifelt. Warst wirklich schon weiter.
Tasse Tee?
nein, ich bin wach, hellwach und die Verzweiflung ist weg...es sind Überreste die jetzt weggeschippt werden wie der Schnee vor der Haustür die ich übrigens heiß und innig liebe, die ist wunderschön, schneeweiß und ich hab´sie ganz allein ausgesucht und ich werd´ sie gleich morgen putzen :klatsch:

Ok, was hast Du getrunken??? :D

ich hab´nichts getrunken !

Ohne Scheiß Leute...ich sag´Dir ein super-mega-fettes-ober-liebes-riesen-Dankeschön Kaleu ! *knuuuuuuuuuuuuuuuuuuuutttttttsch *

Du hat mir heute so super weitergeholfen und ich bin Dir so dankbar *anschmacht* GroßerKALEU

*lach* ich bin traurig und eigentlich glücklich, ich hoffe nur das ich mir nicht noch mehr eingefangen habe als die letzten Monate und ich werde mich hier nun doch nicht verziehen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

nein, ich werde mich nicht verziehen, aber ganz sicher net !

Seufz....ich bin geheilt...und ich fühle es ist echt, oh shit fühlt sich das gut an :party: :party: :party: :party: :party:

oder doch noch ein bisschen traurig :(nööööö, wozu auch :party:

ich würde jetzt gerne Party machen, aber keiner mehr da...was bin ich froh das ich heute einen Zusammenbruch hatte...ohne Den....urgs...oh man *peinlich* :o

hach ja , ich geh´jetzt mal meinen Wauzi schnappen und in die Koje und morgen, ja morgen geh´ich nicht ´nen Therapeuten suchen *kopfschüttel*...ich geh´schwimmen ? Ausreiten ? Trainieren ?

Winterspaziergang mit meinen 2 Hunden im Schnee ?

Schlitten fahren ?

bis spääääääääääter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Du hast doch was geraucht................ :D

Wenn House das sieht lässt er den Thread sperren :D
Das nicht, aber ich lasse den Emo-Schrott löschen.

Ist doch eh eine Moderatorin mit Tarnkappe heute Nacht online.

*Am Wein nipp*

hey Schnucki, neverever

:D :D:D boah geht´s mir gut, das ist besser als ....yeah :party: :party: :party:

Puh endlich Erlösung. Nachdem ich heute schon als ,,unsensibel" bezeichnet wurde.

Tzzz...

Hatten wir Sex Wölfchen und ich hab nicht aufgepasst? :D

Seite 320 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema