Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Siehst Wöfin - das meinte ich am Ende.

Du erkennst noch immer Deinen Gaul nicht!

Und zwar deswegen:

ich weiß schon was Du meinst, aber gerade Menschen wie Du und ich rennen wohl beständig an so "geschundene Seelen" dran hin, da hilft nur eins Selbstdisziplin und kritischer hinkucken und abwägen ob da was zu retten ist oder ob man Das jetzt wirklich braucht
Der Gaul hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Partner zu tun auch nicht mit Partnersuche.
Du analysierst aber schon wieder an Deinem toten Gaul rum und fragst Dich, wie Du ihn besser reiten kannst.

Deswegen rennst Du auch immer im gleichen Hamsterrad rum und findest den Ausweg nicht. Du rennst mal vor, mal zurück, mal links, mal rechts. Ab und zu hälst Du an und wechselst hier und da mal ein Holzstäbchen aus was von der ganzen Rennerei schon hinüber ist. Und Du glaubst das wären Änderungen und sagst, Leute, was habt ihr denn alle, ich hab's doch verstanden, ich änder doch was.

Erkenne Deinen Gaul. Und dann steig ab. Das Vieh ist tot!

Ich weiss, es ist nicht ganz einfach, weil man ein Brett vor dem Kopf hat. Das hatte ich genauso!

Siehst Wöfin - das meinte ich am Ende.Du erkennst noch immer Deinen Gaul nicht!
mein Gaul heißt Helfersyndrom

Der Gaul hat nichts, aber auch gar nichts mit einem Partner zu tun auch nicht mit Partnersuche.
schwer auszudrücken, ich hab´s wohl falsch rübergebracht *amKopfkratz*

Deswegen rennst Du auch immer im gleichen Hamsterrad rum und findest den Ausweg nicht.
täusch´Dich mal nicht... :) ich weiß sehr wohl was ich ab sofort zu tun habe und das es vielleicht auch einen Menschen geben könnte der mich glücklich machen kann, nur hab´ich die Nase gestrichen voll :D
Du rennst mal vor, mal zurück, mal links, mal rechts.
ich weiß ich hab´hier schon genug gelabert, ich bleib´aber schnurgeradeaus diesmal :) es geht nur noch um mich und um Nichts anderes mehr ...doch...meine Hunde und Katzen...wenn´s mir wichtig ist :)
Ab und zu hälst Du an und wechselst hier und da mal ein Holzstäbchen aus was von der ganzen Rennerei schon hinüber ist. Und Du glaubst das wären Änderungen und sagst, Leute, was habt ihr denn alle, ich hab's doch verstanden, ich änder doch was.
die Veränderungen können doch nur im realen Leben greifen, neuen Job suchen, Mann rauswerfen :D , erholen, Hobbies neu aufgreifen, entspannen und tun was man möchte...mehr ist da erstmal nicht zu zu sagen und...Das tun was für einen selbst wichtig ist :)

Erkenne Deinen Gaul. Und dann steig ab. Das Vieh ist tot!
Toter ging garnicht, deshalb geh´ich ab sofort zu Fuss oder nehme das Auto :D aber ein echtes Pferd schicke ich deswegen trotzdem nicht "in die Wurst" (ElaanrufenwegenAusrittnotier ) ;)

ganz ruhig Kaleu ;) ...ich hab´sehr wohl verstanden worum es geht mittlerweile...

mein Gaul heißt Helfersyndrom
Das Helfersyndrom lässt Dich auf Deinem toten Gaul sitzen bleiben.

nur hab´ich die Nase gestrichen voll :D
Perfekte Vorraussetzungen. Tatsächlich. Weil man keinen Bock hat mehr im Hamsterrad zu rennen und erstmal wirklich anhält, nicht um das Hamsterrad zu reaparieren, sondern um sich das Hamsterrad bzw. den Gaul auch mal anzuschauen!

es geht nur noch um mich und um Nichts anderes mehr
Korrekt. Aber nicht aus blindem Egoismus der nichts verändert. Erst Anhalten, Luft holen und Dich anschauen. Wer bin ich eigentlich? Was will ich eigentlich? Und dann genau das akzeptieren, mögen und dann Egoismus entwickeln! Der kommt von allein wenn Du Dich magst. Der ist übrigens dann Dein junges, dynamischs, frisches Ross!

die Veränderungen können doch nur im realen Leben greifen, neuen Job suchen, Mann rauswerfen :D , erholen, Hobbies neu aufgreifen, entspannen und tun was man möchte...mehr ist da erstmal nicht zu zu sagen und...Das tun was für einen selbst wichtig ist :)
Richtig. Aber es muss auch eben das sein, was wirklich Du willst. Blind mal einen neuen Job suchen ist = altes Hamsterrad in die Gegenrichtung drehen.

ich hab´sehr wohl verstanden worum es geht mittlerweile...
Dann viel Spass beim umsetzen :)
Schluss jetzt von Gäulen und Hamstern. Kaffee für alle!

Das Helfersyndrom lässt Dich auf Deinem toten Gaul sitzen bleiben.
ich habe aber was gelernt !

Pass mal auf *Trommelwirbel *

gegen mein Helfersyndrom kann ich GARNICHTS machen, ich kann aber lernen es gezielt einzusetzen und für meinen Vorteil nutzen, denn wenn ich um meine Schwächen weiß, kann ich es in Stärke verwandeln - jetzt biste platt was ? :D :D:D

Perfekte Vorraussetzungen. Tatsächlich. Weil man keinen Bock hat mehr im Hamsterrad zu rennen und erstmal wirklich anhält, nicht um das Hamsterrad zu reaparieren, sondern um sich das Hamsterrad bzw. den Gaul auch mal anzuschauen!
Tolles totes Pferd, schönes Hamsterrad, bringt mich wenigstens zu der Erkenntnis das es vorhanden ist, die Frage ist dann nur was man draus macht .
Korrekt. Aber nicht aus blindem Egoismus der nichts verändert. Erst Anhalten, Luft holen und Dich anschauen. Wer bin ich eigentlich? Was will ich eigentlich? Und dann genau das akzeptieren, mögen und dann Egoismus entwickeln! Der kommt von allein wenn Du Dich magst. Der ist übrigens dann Dein junges, dynamischs, frisches Ross!
und das ganz umsonst in einem Forum, für einen Psychodoc hätte ich jetzt 90 Eur die Stunde berappt :D - kein Scherz, es hat gestern eingeschlagen, glaub´mir Das mal...
Richtig. Aber es muss auch eben das sein, was wirklich Du willst. Blind mal einen neuen Job suchen ist = altes Hamsterrad in die Gegenrichtung drehen.
Bewerbungen sind schon raus und ich war vor ein paar Tagen in einem Laden um die Ecke um nachzusehen ob ich mir das für die nächsten Jahre vorstellen kann, da ich im Moment nicht unter Zeitdruck agiere musste ich sagen "no-go" weil ich schon mehr als die Chefin "drauf habe"...auch wenn ich meine "Wellenbewegungen habe und hatte" ich weiß um sie und lerne sie einzuschätzen, zu steuern behaupte ich jetzt nicht, aber die Tatsache das ich um mein Hamsterrad und meinen toten Gaul weiß sollte doch erstmal genügen, oder ? ;)
so und jetzt gehe ich "Schweinefilet mit Pfifferlingrahmsauce und Spätzle" zubereiten, als Erinnerung an schöne Zeiten und Dinge die nie wiederkehren werden und weil es mir schmeckt ! ( zumindest Das was ich davon runterbekomme und das werden ein paar Spätzle mit Sosse sein :) ).

Dann viel Spass beim umsetzen :)
noch ist es kein Spass, aber ich hoffe das es bald einer wird und meine Konsequenzen aus Vielem habe ich trotzdem schon gezogen, in meinem Leben wird´s nur noch Hunde und Katzen geben und wenn ich alt bin hoffentlich einen netten Altenpfleger der mir das Essen vorbei bringt und ein paar nette Worte hat, aber der Rest ?

Mannsbilder - bleibt mir bloß vom Leib ;) (Berater sind ja zum Glück geschlechtslos in meiner Wahrnehmung ;) )

Schluss jetzt von Gäulen und Hamstern. Kaffee für alle!

Wir Frauen hätten aber lieber einen geschüttelten Coctail mit ganz viel Obst- Schnickschnack dabei....

Husch husch:D

Nur kurz, damit das Hafencafe nicht ganz zur Psychiatrie wird...

gegen mein Helfersyndrom kann ich GARNICHTS machen
Gegen das Helfersyndrom kannst Du gar nichts machen. Du kannst es nur akzeptieren und die Ursachen auflösen, dann verschwindet es.

ich kann aber lernen es gezielt einzusetzen und für meinen Vorteil nutzen, denn wenn ich um meine Schwächen weiß, kann ich es in Stärke verwandeln - jetzt biste platt was?
Jein. Schwer zu sagen, ich hab das mal probiert, aber es ging in die Hose. Bei mir. Ob es bei Dir klappt, schwer zu sagen. Für mich war richtig es loszuwerden. Das verschwand durch die Therapie von allein. Das Wort Helfersyndrom ist da nie gefallen obwohl ich echt eins hatte.

Menschen die ein Helfersyndrom haben und dieses pflegen wollen weil sie es als Teil von sich behalten möchten, so wie Du es hier schreibst, werden dann meisst Pflegekräfte, oder fliegende Ärzte oder so etwas. Auch eine Möglichkeit. Ist ja in dem Fall nichts Schlechtes. Ob man davon allerdings glücklich wird - weiss ich nicht, weil man ja ein Defizit pflegt und dieses Defizit hat man ja, weil einem innen was fehlt und man es aussen nie füllen kann.

Menschen die ein Helfersyndrom haben und dieses pflegen wollen weil sie es als Teil von sich behalten möchten, so wie Du es hier schreibst, werden dann meisst Pflegekräfte, oder fliegende Ärzte oder so etwas. Auch eine Möglichkeit. Ist ja in dem Fall nichts Schlechtes. Ob man davon allerdings glücklich wird - weiss ich nicht, weil man ja ein Defizit pflegt und dieses Defizit hat man ja, weil einem innen was fehlt und man es aussen nie füllen kann.
oder Erzieherinnen :D oder vielleicht Psychologen in Zukunft ;)

ich habe lange versucht was zu füllen und gesehen was dabei rumkommt, ich denke mein Weg ist ein besserer für mich...

wer weiß was die Zeit bringt...Psychologie war schon lange mein Steckenpferd, wird Zeit das ich da etwas genauer hinsehe ;)

Übrigens, keine Angst davor das Helfersyndrom wirklich los zu werden. Das ist nur ein Defizit. Es gehört nicht zu Deinem Charakter, der verändert sich nicht. Ich hatte genauso Schiss davor, weil ich dachte ich mutiere zum emotionslosen Egoisten. Der Fehler war ja, dass ich mich u.a. über mein Helfersyndrom definiert habe. (Ich bin ein Netter und furchtbar hilfsbereit). Das ist aber ein Lüge, denn ich war gezwungen jedem Deppen irgendwie zu helfen, selbst wenn er mich ausnutzt, weil ich nicht Nein sagen konnte und ich mich für jedermanns Probleme verantwortlich fühlte. Ein Helfersyndrom ausleben ist sogar hochgradig egoistisch &amp; egozentrisch, weil man das Problem des Anderen ausnutzt um bei sich selbst kurzfristig ein Loch zu stopfen. Ohne die Probleme anderer um sich rum, fühlt man sich dann leer und nutzlos.

Mein Charakter ist ohne Helfersyndrom immer noch der gleiche wie früher, aber meine Defizite dominieren nicht mehr mein Handeln. Ich kann Nein sagen und ich kann Ja sagen. Ich entscheide das jetzt selbst, nicht mehr dieses Loch da in mir drin.

Nett und hilfsbereit bin ich immernoch und wenn ich Freunde hätte würden die das sicher bestätigen :D

Ein Helfersyndrom ausleben ist sogar hochgradig egoistisch &amp; egozentrisch, weil man das Problem des Anderen ausnutzt um bei sich selbst kurzfristig ein Loch zu stopfen. Ohne die Probleme anderer um sich rum, fühlt man sich dann leer und nutzlos.
Das kann ich rückblickend bestätigen, aber schlecht fühle ich mich deshalb trotzdem nicht weil es geholfen hat :D

Mein Charakter ist ohne Helfersyndrom immer noch der gleiche wie früher, aber meine Defizite dominieren nicht mehr mein Handeln. Ich kann Nein sagen und ich kann Ja sagen. Ich entscheide das jetzt selbst, nicht mehr dieses Loch da in mir drin.
isch habe keinen Charakter isch bin charakterlos ;)

Nett bin ich immernoch und wenn ich Freunde hätte würden die das sicher bestätigen :D
nett ist kurz bevor langweilig :D so, jetzt bin ich aber weg !

Hasta la vista !

nett ist kurz bevor langweilig :D
Korrekt und deswegen kann ich heute zum Glück sagen, ich definiere mich nicht mehr über's Nettsein! Und das ist extrem geilomat!

*indenthreadkriech*..."Kaffee!"...*lechz*

Ist die Therapiestunde zuende? Ich würd heute gern nur ein bischen ausspannen...

Die Frau Wölfin sacht sie weiss jetzt wo's lang geht und is' verarztet und so kömmer wieder dem Alltag frönen, Kaffee schlürfen und rauchen.

Prima ;) Jau, Zigarette...Danke, gute Idee...

Seit heute ist mein bester Freund L. weg. Für fast ein komplettes Jahr und es sieht so aus, als könne man den Kontakt nur über Snailmail-Briefe, die dann auch noch mehrere Wochen unterwegs sein können, halten. Das bedröppelt mich ja doch ein wenig. Aber wenigstens hat er seine Freundin hier gelassen, dann können wir zusammen dem Typen nachheulen *g*

Mädels-Kaffeklatsch-mit-Schluchz-Effekt.

Besser Du gehst mal vorher in die Drogerie uns stockst die Tempovorräte auf. Is' ja kein Kerl da an dessen Ärmel ihr den Schnodder abwischen könnt, wenn die Taschentücher ausgehen... :D

Oder... ich schick euch 'n Hemd! Ok? :D

wieso sind wir heute eigentlich wieder nur zu dritt ?

Grübel...ja ich bin schon wieder da, hab´gerade eine satte Heulattacke hinter mir und muss mir wieder ein bisschen selbst leidtun :o

hach ja...*Schokoladesuch* - bäh, eigentlich ist mir schon wieder schlecht ...

aber wird schon werden was ?

Hemd zum Schnoddernase abputzen ? Bist Du wahnsinnig ?

Ich hab´da maximal meine Nase reingesteckt um "ihn" zu schnüffeln...Sowas kann süchtig machen und jetzt bin ich auf Entzug...vielleicht sollte ich doch mal auf "die Jagd" gehen ? *grübel* aber besser nicht, sonst werde ich wieder Opfer weil ich denke Täter zu sein :mauer:

Hallöchen,

nee, um wirklich zu Heulen reicht es dann nicht. Ist halt schade...aber der Clou ist: er kommt ja wieder! ;)

Andererseits, wenn du mir ein Hemd zum Männerschnüffeln schicken willst...

:D

Hallöchen,
nee, um wirklich zu Heulen reicht es dann nicht. Ist halt schade...aber der Clou ist: er kommt ja wieder! ;)

Andererseits, wenn du mir ein Hemd zum Männerschnüffeln schicken willst...

:D
ja sag´mal, die riechen doch nicht Alle gut ;) :D !

Manche müffeln ja auch so vor sich hin, woher willst Du wissen das Du Kaleu "riechen "kannst :D ?!

Weil das das Hafencafe ist Wölfin. Wenn wir das zum Therapiezimmer umfunktionieren, dann verkrümeln sich die, die hier herkommen wollten um einen Kaffee zu schlürfen.

Die lesen in anderen Threads genuch von dem Kram.

Aber ich wollt doch eigentlich rauchen.

Vergiss es. Ich würd Dir nur ein frisch gewaschenes Hemd schicken. Wenn ich getragene an Frauen rausrücke, hab ich spästens ab an zwei verschiedene Damen versandten Hemden ein sehr ernstes Problem. :D

Also fang ich da gar nicht erst mit an. Sowas heb ich mir auf für diejenige Welche :P

Vielleicht trag ich auch XXXXL und nachher wenn's ankommt denkst es wär Bettwäsche... :D

Seite 323 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar — Seite 323 · Liebeskummer.ch