Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

Oberflächlichkeit, mein lieber House, davor bist auch du nicht verschont geblieben.
Stimmt. Ich bleibe davon auch nicht verschont. Ich werde jeden Tag damit konfrontiert. Vor allem hier in dieser Heulsusenplattform.
Wieso bist du dann noch hier? Mach dich auf den Weg zu interessanteren Orten! :D

Niemand hält dich hier gefangen oder verlangt deine Anwesenheit. Was also (und das ist eine absolut ernst gemeinte Frage) bewegt dich dazu dennoch hier zu sein?

Weil es egal ist, wo ich hingehe. Überall nur dumme Menschen. Da ist ein Platz genauso gut wie jeder andere auch. Absolut ernst gemeinte Antwort.

Ehrenwort...

:D Alles klar!

Tja, diese blöde Dummheit die überall grassiert. Mein Gott wo kommen wir da nur hin! Ich bin froh, dass es solche intelligente Menschen wie dich gibt die uns mal wieder unsere Grenzen aufzeigen. EHRLICH, ICH BIN SO FROH!

Lässt du dir auch jeden Abend die Pizza liefern damit du nicht raus musst? Muss der Pizzaheini aber dann die Schachtel draussen stehen lassen und du ihm den 10er unter der Türe durch schieben, nicht dass du dann mit dieser untergeordneten Spezies in Kontakt treten musst. Ich finde es genial wie du drauf bist! :D

Bei so viel Unmündigkeit hilft vielleicht doch eher ne halbe Flasche Whisky statt einem Kaffee, der kratzt immer so auf.

Und mir gefällt dieser Typus Mensch, der seine Oberflächlichkeiten als tiefsinnige Wahrheiten verkauft, nur um Aufmerksamkeit zu erhaschen und dabei nicht merkt, wie er seine Unfähigkeit bloßstellt.

Cheers!
Darauf einen Kaffee, House. Well done.

Prost!

Ich hab die Lösung: Irish Coffee!

*reinschütt*

Und noch das Sahnehäubchen drauf... super. Jetzt kann ich mir die Nacht um die Ohren schlagen.

Lässt du dir auch jeden Abend die Pizza liefern damit du nicht raus musst?
Doch doch, ich gehe schon vor die Tür, aber da lauern mir immer so viele Heulsusen auf, die einen Rat haben wollen. Aber auch dagegen hab ich mir etwas einfallen lassen:

Hey! Cool Idee! Hast du noch eine übrig!?! Ach, die Heulsusen kannst du doch einfach links liegen lassen. triffst du denn wirklich nie interessante Menschen oder lässt du nicht zu, dass du sie besser kennenlernen kannst um sie interessant zu finden?

Ich habe eine abschreckende Wirkung auf meine Mitmenschen, sei es durch mein Äußeres oder durch meinen ach so liebenswerten Charakter. Das gewährt mir meinen nötigen Freiraum.

Wenn es für dich Freiraum ist, dann ist es ja gut. Jedem das seine.

Haha, dieser House ist ja mal ne Nummer!

Hier mal eine kleine Wahrscheinlichkeit-Aufgabe für nicht oberflächliche Leute wie du es vorgibst, zu sein:

Patient A, B und C gehen nacheinander zum Doktor: Sie alle wissen, dass einer von ihnen an einer unheilbaren Krankheit (z.B. Selbstüberschätzung, nur um hier gleich den Link herzustellen, haha) leidet. Patient A ist an der Reihe. Er fragt den Arzt: "Welcher der anderen beiden, B oder C, ist denn gesund?". Darauf antwortet der Arzt: "Wenn ich dir das sage, erhöht sich für dich die Wahrscheinlichkeit, dass du krank bist, von 1/3 auf 1/2. Deshalb tue ich dir das nicht an und schweige.".

Stimmt, was der Arzt sagt? hol dir ne Flasche Whiskey und überlege es dir!

NicM

bearbeitet #8331
Nein. Die Wahrscheinlichkeit war schon immer 1/2! Entweder er ist Krank oder nicht ;-)

Ging's zu schnell? ;-)

Ich fühle mich ertappt:Astronomen erspähen Methusalem-Galaxie
Hast du's gut...

Nein. Die Wahrscheinlichkeit war schon immer 1/2! Entweder er ist Krank oder nicht ;-)
Nee... Versuch 1, ich geb dir noch einen ;-)! Aber eigentlich sollte ja House darauf reinfallen^^. Lies die Frage nochmals GENAU.

Ging's zu schnell? Checkyourlovelife.ch ;-)
Haha, aber der war gut^^.

Nee... Versuch 1, ich geb dir noch einen ;-)! Aber eigentlich sollte ja House darauf reinfallen^^.
Also laut der Statistik die ich im Unterricht hatte ist das so in Ordnung ;-) Er kann leider nicht mehr als Krank oder Gesund sein somit 1/2 (gemäss Laplace) :-)

Haha, aber der war gut^^.
Danke. ;)

Na schön, ich hebe mal was kleines hervor:

Wir wissen, dass EINER der drei, A, B oder C krank ist. Für jeden ist die W-keit also 1/3, dass er krank ist. Ich weiss nicht, wie du auf die 1/2 kommst.

Das ist die Wahrscheinlichkeit das jemand Krank ist. Es ist egal wie viele Menschen du in einen Raum bringst, die Wahrscheinlichkeit das jemand Krank ist ist 1/2 weil für jeden nur 2 mögliche Zustände existieren: Gesund oder Krank.

A, B und C wissen, aus ihrer Sicht, dass nur einer der drei krank ist. Wenn du NUR das weisst, dann ist für dich persönlich also die W-keit 1/3.

Analog:

Wenn du Lotto spielst, wie gross ist dann die W-keit, einen 6er zu erzielen? 1/2? Glaube nicht...

"Statistiken sind für den Einzelmenschen unerheblich!"- hat ein lustiger und doch schlauer Mensch einmal gesagt!!! Ich stimme Dem zu! ;)

Und hey, wenn ich im Lotto gewinne, dann weil ich überhaupt mitgespielt habe!

Man muss auch nichts zwangsweise "spielen" um zu "gewinnen"... aber andres Thema!!! ;)

Servus

Rosenkatze

Wenn du Lotto spielst, wie gross ist dann die W-keit, einen 6er zu erzielen? 1/2? Glaube nicht...
Du verwechselst da was! Einen 6er, also 6 Richtige heisst du musst 6 richtige in Kombination tippen da ist die W-Keit natürlich nicht 1/2. Wenn du nun das meinst, ich muss aus externer Sicht wissen wie W-Keit ist das einer der 3 Krank ist, dann ist dies natürlich 1/3. Für jeden einzelnen betrachtet ist es aber 1/2! Das sind 2 verschiedene W-Keiten. :)

bearbeitet #8340
Hallo Rosenkatze!

Haha, wo man dich doch so antrifft ;-). Und wieder mal philosophisches Futter deinerseits? Danke!

=&gt; Du (oder der Schlaue) hast recht, für einen einzelnen Menschen ist die Statistik irrelevant, da es eine Statistik ja erst geben kann, wenn man die Daten vieler Menschen auswertet. Die Interpretation dieser Daten führt dann aber zur Bildung einer Wahrscheinlichkeitstheorie. Diese wiederum hat für den Einzelmenschen sehr wohl eine Bedeutung. Denn eine Wiederholung der Ereignisse würde bei richtiger Wahrscheinlichkeitstheorie zur selben Statistik führen ;-).

Gruss

NicM

Wenn du nun das meinst, ich muss aus externer Sicht wissen wie W-Keit ist das einer der 3 Krank ist, dann ist dies natürlich 1/3. Für jeden einzelnen betrachtet ist es aber 1/2! Das sind 2 verschiedene W-Keiten. :)
Nein ;-). Du und der externe sind in diesem Experiment die selbe Person. Jeder der drei Patienten weiss, dass einer - und genau einer - von ihnen krank ist. Du legst dich also am Abend schlafen und rechnest: "Verflucht! Die Chance, dass ich an dieser unheilbaren Krankheit leide, ist 33.3%.". Oder? :rolleyes:

Aber so eine Diskussion sollte die Frage doch gar nicht auslösen! ;-). Interessant wird es ja erst, wenn man schaut und überlegt, was der Arzt sagt. Aber wer weiss, vielleicht kommt jetzt gleich HOUSE angeflogen und zeigt es uns allen^^.

Seite 417 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema