Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Natürlich finde ich das. Wenn ich sehe, daß Du irgendwo geschrieben hast unter neuen Beiträgen zieht es mich magisch dorthin. Gut, daß Du das verlegt hast, denn OT wird gelöscht und das Eintagsfliegenproblem muss dringend genau unter die Lupe genommen werden. Ich sehe, Du hast sofort erkannt als wie elementar wichtig das von mir aufgeworfene Problem sich herausstellte. Nichts anderes hab ich von Dir erwartet!
Da haben die Eintagsfliegen aber echt Glück. Wenn ich mir ausrechne, welche Kosten bei denen eine Therapiestunde haben muss können die echt froh sein, daß die das gar nicht brauchen :D
Was gleich ein neues Problem aufwirft. Wenn eine Galapagosschlidkröte und eine Eintagsfliege sich verlieben, würde der Galapagosschildkrötentherapeut der Galapagosschlidkröte Bindungsangst unterstellen?
Da haben die Eintagsfliegen aber echt Glück. Wenn ich mir ausrechne, welche Kosten bei denen eine Therapiestunde haben muss können die echt froh sein, daß die das gar nicht brauchen :D
Was gleich ein neues Problem aufwirft. Wenn eine Galapagosschlidkröte und eine Eintagsfliege sich verlieben, würde der Galapagosschildkrötentherapeut der Galapagosschlidkröte Bindungsangst unterstellen?
oha, nun fühle ich mich also ein wenig gebauchpinselt. dachte deine auslandsbedingten abfuhren wären nachhaltiger.
;) umso schöner, dass dem nicht so ist. :)
;) umso schöner, dass dem nicht so ist. :)
selbstverständlich bin ich mir der relevanz von solch tiefgreifenden themen absolut bewusst und ich finde es höchst fahrlässig, dass diese in einigen, randständigen kreisen immer wieder vernachlässigt werden. ich finde es daher nur hilfreich, dass wir mit der diskussion, welche - wie ich betonen möchte - fern von OT ist, auch gewissermassen etwas aufklärungsarbeit für die forengemeinschaft leisten können.
ich bin ebenfalls sehr froh, dass du das thema der galapagosschildkröten angesprochen hat. dies ist in der tat auch wegweisend für viele andere arten, welche unter ähnlichen problemen leiden.
im falle deines beispieles muss ich jedoch darauf aufmerksam machen, dass der galapagosschildkrötentherapeut der galapagosschildkröte im bezug auf ihre verliebtheit mit der eintagsfliege keine bindungsangst diagnostizieren würde. galapagosschildkröten werden ja von natur aus etwas älter und so verschiebt sich dann in der konsequenz auch die verliebtheitsphase um ein paar jahre.
problematisch und juristisch nicht ganz unbedenklich ist jedoch die tatsache, dass man bei solchen verbindungen, welche meist in bester absicht entstehen und eingegangen werden, von übergreifend-arrangierten generationenhochzeiten spricht. das heisst, dass sich die verliebte schildkröte, deren kennenlernphase circa 45 jahre dauert, faktisch mit dem 16,425sten enkel des eintagsfliegen-romeos paaren wird.
dabei gilt es auch zu beachten, dass eine solche bindung nur funktionieren kann, wenn der männliche part die eintagsfliege ist. das gibt dann fliegende schildkröten in der grösse einer durchschnittlichen hauskatze. übernimmt jedoch die eintagsfliege den weiblichen part, dann platzt sie und die grosse liebe findet ein jähes ende.
Henut - ich glaube ich schwärme ein bisschen von Dir. Trotz der enormen Komplexität der aufgeworfenen Fragen, bist Du in der Lage Antworten direkt aus dem Ärmel zu schütteln, was mir zeigt, daß Du Dich mit solchen Dingen wirklich schon auseinandergesetzt haben musst und das auf allen erdenklichen Ebenen dieser vielschichtigen Thematik.
Tatsächlich sehe ich ebenfalls die enorme Diskrepanz zwischen dem Sinn des Forums und der Unterstellung der Forenbetreiber solche Analysen seien Offtopic. Der daraus zu ziehende Mehrwert für jeden beliebigen Forenuser ginge ja weit darüber hinaus, was sich mit Beziehungstipps, Psychoanalyse und Alkoholexzessen erreichen ließe.
Generationsübergreifende Liebe, Sodomie, Fetisch, Rassenkonflikte - alles erschlagen mit nur einigen wenigen Zeilen. Ich bin erregt und gebe dies offen zu!
Tatsächlich sehe ich ebenfalls die enorme Diskrepanz zwischen dem Sinn des Forums und der Unterstellung der Forenbetreiber solche Analysen seien Offtopic. Der daraus zu ziehende Mehrwert für jeden beliebigen Forenuser ginge ja weit darüber hinaus, was sich mit Beziehungstipps, Psychoanalyse und Alkoholexzessen erreichen ließe.
Generationsübergreifende Liebe, Sodomie, Fetisch, Rassenkonflikte - alles erschlagen mit nur einigen wenigen Zeilen. Ich bin erregt und gebe dies offen zu!
Mein Vanillemilchshake ist gerade ranzig geworden.
Was Eifersucht alles bewirken kann... :D
@house weisst du, das ist wie bei den hunden und ihren besitzern. der eine gleicht sich dem anderen an. scheint bei milchshakes auch zu funktionieren. :P
ja, liebe berta, ich gebe mit meiner ganzen, grössenwahnsinnigen bescheidenheit gerne zu, dass ich mich intensivst mit solchen themen befasst habe. tiere sind meine freunde. auch auf dem teller. dafür verstehe ich nichts von seidenmalen oder tontaubenschiessen. auch wenn meine ausführungen aufgrund des gestrigen alkoholexzesses auch zur aktuellen stunde noch etwas arg hinken, bin ich zutiefst ergriffen von dem überschwenglichen verständnis, mit dem du die von mir so stümperhaft dargelegten, aber in keinster weise zu ignorierenden fakten, erfasst hast. ich bin wirklich gerührt.
wegen der erregtheit musst du dir gar keine gedanken machen, das ist ok. vielleicht kann man sich an die weberknechte vom anderen thread wenden, die haben allenfalls noch ein paar wischmops über. dann gleitet hier auch niemand auf dem forenparkett aus und bricht sich was. ich kann ja mal nachfragen, wenn du möchtest.
Danke. Ich brauch keinen Wischmop mehr. Mein Zwerchfell kann ich jetzt prima als Wischlappen einsetzen.
das tut mir ausserordentlich leid für dich und du hast mein ganzes mitgefühl. mit zwerchfellproblemen ist wirklich nicht zu spassen.
du sagst einfach, wenn es soweit ist, dass ich wegen der versprochenen letzten ölung.... naja, du weisst schon.
eine traurige geschichte. wirklich traurig.
du sagst einfach, wenn es soweit ist, dass ich wegen der versprochenen letzten ölung.... naja, du weisst schon.
eine traurige geschichte. wirklich traurig.
Egal. Das ist wie mit dem Ruf. Wenn es erstmal kaputt ist, dann braucht man sich wenigstens keine Sorgen mehr machen, es könne was kaputt gehen.
bearbeitet #8770
stimmt. alternativ könnte man natürlich auch eine wiedergeburt als schlange anstreben - die haben von haus aus kein zwerchfell. wäre vielleicht einfacher.
Aus beruflichen Gründen bin ich leider gezwungen mich den lieben langen Tag im Internet herum zu treiben :D Ich merke, dass ich langsam dabei bin eine Zwangsneurose zu entwickeln....ich muss jeden Beitrag von Berta lesen....ich komme an keinem vorbei:D
Ich wünschte ich müsste Artikel über Galapagosschildkröten und deren unerfüllter Liebe oder Zwerchfellproblemen schreiben....ist aber leider nicht mein Themengebiet....
Ich wünschte ich müsste Artikel über Galapagosschildkröten und deren unerfüllter Liebe oder Zwerchfellproblemen schreiben....ist aber leider nicht mein Themengebiet....
@house weisst du, das ist wie bei den hunden und ihren besitzern. der eine gleicht sich dem anderen an. scheint bei milchshakes auch zu funktionieren. :P:D
Auch eine Eintagsfliege liebt, aus ihrer Sicht, ein Leben lang....
*anker wirft*
Auch eine Eintagsfliege liebt, aus ihrer Sicht, ein Leben lang...Ihr macht mich fertig. Ich denk die poppt nur. Nu steh ich wieder am Anfang.
Ich weiß, dass hier noch irgendwo ne zweite Flasche Whisky im House ist...
Mal suchen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wow, ich bin gerade in den Genuss gekommen,Pseudo-Support für doofe spielen zu dürfen. Manche Leute sind hilfloser als ein Karton voller flauschiger Küken und dazu dumm wie ein Kasten Weißbrot. Und ich hab die zweite Flasche Whisky gefunden. Sie war tatsächlich im House...
Mal suchen.
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)
Wow, ich bin gerade in den Genuss gekommen,Pseudo-Support für doofe spielen zu dürfen. Manche Leute sind hilfloser als ein Karton voller flauschiger Küken und dazu dumm wie ein Kasten Weißbrot. Und ich hab die zweite Flasche Whisky gefunden. Sie war tatsächlich im House...
guten morgen, liebe berta
nicht verzweifeln, ich erkläre dir das mit den eintagsfliegen gerne nochmals bei bedarf. ich hab ja schliesslich einen ehrendoktor in biolügie an der renommierten university of DOH erhalten und bin somit sehr qualifiziert.
aber erst brauch ich kaffee - nachdem ich mir die mühe gemacht hatte, einen langen artikel für unseren motorhaubenakrobaten zu schreiben und den abschicken wollte, hiess es "ätsch, thread zu".
frust.
nicht verzweifeln, ich erkläre dir das mit den eintagsfliegen gerne nochmals bei bedarf. ich hab ja schliesslich einen ehrendoktor in biolügie an der renommierten university of DOH erhalten und bin somit sehr qualifiziert.
aber erst brauch ich kaffee - nachdem ich mir die mühe gemacht hatte, einen langen artikel für unseren motorhaubenakrobaten zu schreiben und den abschicken wollte, hiess es "ätsch, thread zu".
frust.
Guten Morgen Ihr lieben!
Oh nein, Henut, Du wolltest dem Motorhaubenaklrobaten was schreiben?! Wie schade, dass wir jetzt leider nicht mehr das Vergnügen haben werden das zu lesen. Manno! Bis gerade eben hatte ich ncoh so gute Laune...!
Aber vllt könntest Du und Berta meine Laune wieder bissl anheben, indem Ihr weiter über das dramatische Liebesleben zwischen Eintagsfliege und Glapagosschildkröte philosophiert? Dank dieser Diskursion habe ich endlich gemerkt, wie nichtig meine eigenen Problemchen sind. Gut, dass ich nur ein Mensch bin! ;)
Wünsch Euch einen wundervollen und sonnigen Tag!
Oh nein, Henut, Du wolltest dem Motorhaubenaklrobaten was schreiben?! Wie schade, dass wir jetzt leider nicht mehr das Vergnügen haben werden das zu lesen. Manno! Bis gerade eben hatte ich ncoh so gute Laune...!
Aber vllt könntest Du und Berta meine Laune wieder bissl anheben, indem Ihr weiter über das dramatische Liebesleben zwischen Eintagsfliege und Glapagosschildkröte philosophiert? Dank dieser Diskursion habe ich endlich gemerkt, wie nichtig meine eigenen Problemchen sind. Gut, dass ich nur ein Mensch bin! ;)
Wünsch Euch einen wundervollen und sonnigen Tag!
Ich mag heute lieber darüber reden warum Bienen und Tiger beide gelb-schwarz gestreift sind und wer da mit wem rumgemacht hat!
bearbeitet #8778
also, das ist ganz einfach. rumgemacht hat da aber keiner, das ist nämlich eine historische geschichte. natürlich auch sehr spannend, aber bei weitem weniger dramatisch. wie wir wissen, züchteten schon die alten ägypter vor ein paar tausend jahren bienen, weil sie den honig für die süssigkeiten brauchten. da die bienen aber immer stachen, wurde die färbung der gemeinen honigbiene rasch zu einem sinnbild für gefährliche tiere.
wie es damals üblich war, wurden dem pharao grosse geschenke mitgebracht von zahlreichen reisen der handelsleute, von günstlingen oder von unterlegenen ländereien. so kam es, dass dem pharao eines tages auch ein tiger aus asien gebracht wurde. die tiger von damals waren aber alle grün, um im dschungel gut getarnt zu sein. als der tiger in ägypten ankam und dem pharao vorgeführt wurde, verfiel er in ein ohrenbetäubendes gebrüll, aus dem die erschrockenen ägypter umgehendst schliessen mussten, dass es sich bei dem grünen wesen aus dem walde um ein gefährliches tier handeln muss. die ägypter erinnerten sich auch nullkommaplötzlich an das andere gefährliche tier im lande – die biene.
aus diesem grund schickte der pharao seine besten leute aus, um im ganzen land nach gewieften wissenschaftern zu suchen. er fand einen kauzigen alten mann am stock, der in der nähe der insel elephantine bei assuan im süden des landes in einer hütte lebte und sich dort auf höchstem niveau mit baukunst, astrologie und der heilkunde befasste. ihm wurde der auftrag übergeben, dem grünen tier aus dem dschungel die gleiche gefährliche zeichnung zu geben, wie die biene sie schon immer trug. der wissenschafter tüftelte lange und hat das unmögliche geschafft. leider ist er kurz darauf gestorben und seine aufzeichnungen über das projekt sind in der überschwemmungszeit des folgenden jahres den fluten zum opfer gefallen. daher können wir heute nicht nachvollziehen, wie er vorgegangen ist, aber seither tragen tiger die gleiche zeichnung wie die bienen.
ich möchte an dieser stelle noch anmerken, dass auch die tigerente die charakteristische zeichnung trägt, weil sie ja auf rädern steht. und wie wir alle wissen, sind autos und andere fahrzeuge mit rädern immer sehr gefährlich. so geht das. imfall.
@lila yep, beitrag wäre fertig gewesen. der thread aber offenbar auch. tja.
@lila yep, beitrag wäre fertig gewesen. der thread aber offenbar auch. tja.
Bin heute nicht in der Lage irgend eine Antwort darauf zu geben. Bin wie versteinert, nur weiß ich nicht warum. Es muss wohl Ehrfurcht sein. Oder nackte Angst!
Dank der modernen Technik geht mir das Forum jetzt schon in meiner longboard-Eispause am Bodenseestrand auf den Wecker. jeder, der JETZT in der Bude sitzt und vor sich im Forum hin flennt ist ein Waschlappen. Ich spring jetzt rein...
Seite 439 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema