Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Ich dachte in einer Woche? Müsste gerade selber mal googeln. Das war heute so ein großer Zufall, weil ich mir gerade gestern die Filme als UK-Import habe zuschicken lassen.
Na auf Englisch dürften sie nochmal ne Nummer besser sein...glaub aber da würd mein Kopf anfangen zu rauchen bei dem Tempo seiner Gedankengänge und dann noch auf Englisch...
Ich denke auch, dass der nächste Teil in 1 Woche kommt ...den werde ich mir auf jedenfall angucken.
Guten Abend, es ist 0 uhr und Zeit für meine Nachdepressionen ;)
Zu meiner alten Uni sinds immerhin 170km.
Mit "eben kurz besuchen" ist da nix, da brauche ich schlafplatz etc...
Ich habe z.b. noch Leute im Facebook von hier.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die WOLLEN gar nicht mich dabeihaben.
Ich habe z.b. 2 Leute angeschrieben, dass ich über die Semesterferien wieder hier bin und das man mal wieder was zusammen machen könnte.
Kam natürlich:"Auf jedenfall, meld dich einfach."
Das habe ich getan.
Aber keine Reaktion...ich les nur im Facebook, dass die Party wohl gut war (was auch immer für die Gut heißen mag).
Naja und betteln, dass ich mit DARF , mache ich auch nicht.
Irgendwie kam bei mir auch die "Ach-leck-mich-Stimmung"
Ich war auch immer der Idiot, der besoffen immer solche heul-SMS geschrieben hat mit "Ich vermiss dich so" "Warum lässt du mich alleine"
Und am nächsten Tag kam die Reue und man hat sich wieder in den Arsch getreten.
------------
Wo ich grade hier schreibe;
Ich hab vorhin bei umfragen gelesen:"ob man glücklich sein kann, wenn man alleine ist"
Da ich die Umfrage nicht zerstören will, dachte ich vllt kann mir hier jemand das beantworten.
Ich will kein Happy-Single sein, aber ich frage mich immer, wie man es aktzeptieren kann Single zu sein ?
Ich habe es lange aktzeptiert , doch nach 4 Jahre als Single, geht es einfach nicht mehr.
Naja, mal abgesehen von den 3 Leuten in deinem Dorf, wie siehts aus mit weiter weg? Deine alten Freunde werden ja nich alle ans andere Ende der Welt gezogen sein, oder? Oder mal jemand Bekannten in der Umgebung besuchen?So einfach ist das bei mir leider nicht.
Zu meiner alten Uni sinds immerhin 170km.
Mit "eben kurz besuchen" ist da nix, da brauche ich schlafplatz etc...
Ich habe z.b. noch Leute im Facebook von hier.
Aber irgendwie habe ich das Gefühl, die WOLLEN gar nicht mich dabeihaben.
Ich habe z.b. 2 Leute angeschrieben, dass ich über die Semesterferien wieder hier bin und das man mal wieder was zusammen machen könnte.
Kam natürlich:"Auf jedenfall, meld dich einfach."
Das habe ich getan.
Aber keine Reaktion...ich les nur im Facebook, dass die Party wohl gut war (was auch immer für die Gut heißen mag).
Naja und betteln, dass ich mit DARF , mache ich auch nicht.
Irgendwie kam bei mir auch die "Ach-leck-mich-Stimmung"
Das Problem ist halt, dass es ziemlich beschissen ist, wenn man merkt, dass man sich nicht mehr wohl fühlt, wo man ist, aber in naher Zukunft auch nicht viel daran ändern kann...wird aber alles irgendwann ;)Du sagst es...ich hoffe aufs neue Semester an der neuen Uni. ;)
Mann hier wird ja gute laune versprüht. Scheisse bin angetrunken und kurz davor ne sms an die ex zu schreiben... Ich tus nichtGute Entscheidung ;)
Ich war auch immer der Idiot, der besoffen immer solche heul-SMS geschrieben hat mit "Ich vermiss dich so" "Warum lässt du mich alleine"
Und am nächsten Tag kam die Reue und man hat sich wieder in den Arsch getreten.
------------
Wo ich grade hier schreibe;
Ich hab vorhin bei umfragen gelesen:"ob man glücklich sein kann, wenn man alleine ist"
Da ich die Umfrage nicht zerstören will, dachte ich vllt kann mir hier jemand das beantworten.
Ich will kein Happy-Single sein, aber ich frage mich immer, wie man es aktzeptieren kann Single zu sein ?
Ich habe es lange aktzeptiert , doch nach 4 Jahre als Single, geht es einfach nicht mehr.
Ich bin erst 3 Monate Single und kann das jetzt schon nicht mehr ertragen. Daher kann ich die Frage nur schlecht beantworten. Ich glaub es ist ein unterschied ob jemand freiwillig Single ist oder nicht. Mein Bruder war jahrelang gewollt Single und vollkommen zufrieden damit.
Naja, es kam so ein auf und ab ;)
Nach meiner letzten Beziehung gings mir schlecht, aber dann habe ich es aktzeptiert.
Dann gabs Zeite, da war es für mich OK alleine zu sein, und dann gabs wieder zeiten wo ich sehr dran zu knabbern hatte.
Das waren aber eher so Phasen...
DIe PHasen werden nur immer länger...und irgendwie habe ich momentan das Gefühl, ich komm gar nicht mehr raus.
Und das ich wieder in meiner alten Heimat bin und kaum kontakte habe, hilft mir nicht grade.
Ich habe Angst, dass ich die nächsten 2 Monate (Semesterferien) hier eingehe.
Nach meiner letzten Beziehung gings mir schlecht, aber dann habe ich es aktzeptiert.
Dann gabs Zeite, da war es für mich OK alleine zu sein, und dann gabs wieder zeiten wo ich sehr dran zu knabbern hatte.
Das waren aber eher so Phasen...
DIe PHasen werden nur immer länger...und irgendwie habe ich momentan das Gefühl, ich komm gar nicht mehr raus.
Und das ich wieder in meiner alten Heimat bin und kaum kontakte habe, hilft mir nicht grade.
Ich habe Angst, dass ich die nächsten 2 Monate (Semesterferien) hier eingehe.
Servus Leute,
ich bin seit etwa 4 Monaten Single und es schwankt eben alles viel mehr als früher. Da brauchte ich mich ja auch nie um Anschluss kümmern oder anderweitige Beschäftigung, weil es war ja der Partner da, mit dem man dann Zeit verbracht hat und dann waren da noch andere bekannte Pärchen, so dass man sich manchmal zu viert getroffen hat. Man brauchte ja nur nach Hause kommen und da wartete schon jemand.
Jetzt ist kein "backup" mehr da und man sitzt alleine im Dunkeln wenn man nichts tut.
Mir fehlt die Zweisameit schon sehr, aber Freunde erinnern mich manchmal daran wie genervt ich immer war als ich noch in der Beziehung gelebt habe und dann Nachts umherschleichen musste und immer durch diese verdammten "wann kommst du ins bett" rufe zusammengeschreckt bin. Tja, jetzt fehlen sie.
Wenn viel zu tun ist und ich viel unter Leuten bin gehts daher, ansonsten wirds schnell schlechter.
Leider habe ich zwar bemerkt, dass ich dringend unabhängiger von einem Partner sein sollte und alleine zufriedener sein sollte, aber statt dies anzugehen, suche ich schon nach einem neuen Partner...
ich bin seit etwa 4 Monaten Single und es schwankt eben alles viel mehr als früher. Da brauchte ich mich ja auch nie um Anschluss kümmern oder anderweitige Beschäftigung, weil es war ja der Partner da, mit dem man dann Zeit verbracht hat und dann waren da noch andere bekannte Pärchen, so dass man sich manchmal zu viert getroffen hat. Man brauchte ja nur nach Hause kommen und da wartete schon jemand.
Jetzt ist kein "backup" mehr da und man sitzt alleine im Dunkeln wenn man nichts tut.
Mir fehlt die Zweisameit schon sehr, aber Freunde erinnern mich manchmal daran wie genervt ich immer war als ich noch in der Beziehung gelebt habe und dann Nachts umherschleichen musste und immer durch diese verdammten "wann kommst du ins bett" rufe zusammengeschreckt bin. Tja, jetzt fehlen sie.
Wenn viel zu tun ist und ich viel unter Leuten bin gehts daher, ansonsten wirds schnell schlechter.
Leider habe ich zwar bemerkt, dass ich dringend unabhängiger von einem Partner sein sollte und alleine zufriedener sein sollte, aber statt dies anzugehen, suche ich schon nach einem neuen Partner...
Leider habe ich zwar bemerkt, dass ich dringend unabhängiger von einem Partner sein sollte und alleine zufriedener sein sollte, aber statt dies anzugehen, suche ich schon nach einem neuen Partner...Interessant. :) Ich hatte gerade ein nicht so toll verlaufendes Chatgespräch mit meiner Freundin. Sie ist abrupt verschwunden und nun kann ich nicht schlafen. :rolleyes:
Es ging um die Angst, sich zu stark emotional an den Partner zu binden, und ihn dadurch zu bedrängen. Man kann und sollte alleine zufrieden sein. Es ist auch ohne Weiteres möglich, so glücklich zu sein. Eine erfüllende Beziehung mischt dem ganzen Glückseintopf jedoch noch diverse Gewürze hinzu, die einfach verdammt gut schmecken.
Irgendwann kommt jedoch auch der Punkt, wo das Zusammensein zum Fundament wird. Zu einem wichtigen - wenn nicht DEM wichtigsten - Fundament. Durch das Zusammenziehen z.B. Oder durch gemeinsame Kinder. Durch das Heiraten. Nun, ich selbst bin noch weit davon entfernt, und halte nach wie vor daran fest, auch während einer Beziehung das von der Freundin unabhängige Glück zu wahren und zu pflegen.
bearbeitet #8949
Leider habe ich zwar bemerkt, dass ich dringend unabhängiger von einem Partner sein sollte und alleine zufriedener sein sollte, aber statt dies anzugehen, suche ich schon nach einem neuen Partner...Wahre Worte.Ich versuche auch damit klarzukommen, aber mehr als einreden ich sei zufrieden, kann ich nicht.
Nach 4 Jahren als Single wird man automatisch verzweifelter.
Auch wenn ich grade eine kennenlerne versuche ich schon in die Vollen zu gehen, anstatt es erstmal ins Rollen zu bringen.
Man kann und sollte alleine zufrieden sein. Es ist auch ohne Weiteres möglich, so glücklich zu sein. Eine erfüllende Beziehung mischt dem ganzen Glückseintopf jedoch noch diverse Gewürze hinzu, die einfach verdammt gut schmecken.Aber wenn plötzlich die Gewürze fehlen, merkt man auf einmal wie Pfad der Eintopf ohne Gewürze schmeckt ;)
Aber wenn plötzlich die Gewürze fehlen, merkt man auf einmal wie fad der Eintopf ohne Gewürze schmeckt ;)Glücklicherweise ist das Glück kein Superlativ-Zustand, bei dem es keine Steigerung mehr geben kann. Es ist meiner Meinung nach möglich, als Singe täglich ein durchaus gut gewürztes Filet zu verzehren, und auf die Beilage zu verzichten. Davon wird man auch satt. ;)
Glücklich und zufrieden ist eine ernst zu nehmende Alternative zu überglücklich und euphorisch. :D
Auch wenn ich grade eine kennenlerne versuche ich schon in die Vollen zu gehen, anstatt es erstmal ins Rollen zu bringen.Inwiefern gehst du in die Vollen? Erzähl doch mal! ;)
Es ist meiner Meinung nach möglich, als Singe täglich ein durchaus gut gewürztes Filet zu verzehren, und auf die Beilage zu verzichten. Davon wird man auch satt. ;)Nach 4 Jahren den selben Eintopf / Filet hat man auch von dem leckersten Filet die Schnauze voll und sehnt sich nach Würze / Beilagen.
Du kannst nicht alles selbst in die Hand nehmen. Aber es gibt da draussen noch so viele andere Gewürze, die du selbstständig beimischen kannst. Wenn dein Eintopf zu fade ist, liegt das nicht daran, dass du Single bist, sondern daran, dass du ihn nicht selber ein Stück weit würzen kannst.
Bei mir z.B. war es so, dass ich bis vor einigen Monaten noch nie eine Freundin hatte. Nach einer unglücklichen Verliebtheitsphase war ich extrem unzufrieden mit mir selbst. Ich begann, meine Gedanken aufzuschreiben und auch über sie zu diskutieren. Während ich das tat, änderte ich etwas an mir selbst, das mich genug öffnete, um einen weiteren Schritt zu wagen, der mich schliesslich ins Glück katapultierte. Aber während ich unzählige neue Erfahrungen in der Beziehung machte, und damit begleitend unzählige Gedanken mit einem anderen Menschen teilte, und mich ganz nebenbei selbst neu im Spiegelbild des Partners betrachten konnte, lernte ich mich selbst um einiges besser kennen. Diverse psychische Knoten kamen erstmals richtig zum Vorschein. Ich lernte, dass eine Beziehung diese Unzufriedenheiten mit sich selbst nicht auflöste, sondern sie lediglich glasklar offenlegte. Ich selber war und bin auch dafür verantwortlich, daran etwas zu ändern. Nur hilft ein Mensch, dem man vertraut und der mithelfen möchte, ungemein.
Was du brauchst ist neuer Input, neue Inspiration. Schön wäre es, wenn das eine Freundin an deiner Seite unterstützen könnte. Aber falls das nicht klappt, gibt es noch diverse andere Quellen, die du anzapfen kannst.
Bei mir z.B. war es so, dass ich bis vor einigen Monaten noch nie eine Freundin hatte. Nach einer unglücklichen Verliebtheitsphase war ich extrem unzufrieden mit mir selbst. Ich begann, meine Gedanken aufzuschreiben und auch über sie zu diskutieren. Während ich das tat, änderte ich etwas an mir selbst, das mich genug öffnete, um einen weiteren Schritt zu wagen, der mich schliesslich ins Glück katapultierte. Aber während ich unzählige neue Erfahrungen in der Beziehung machte, und damit begleitend unzählige Gedanken mit einem anderen Menschen teilte, und mich ganz nebenbei selbst neu im Spiegelbild des Partners betrachten konnte, lernte ich mich selbst um einiges besser kennen. Diverse psychische Knoten kamen erstmals richtig zum Vorschein. Ich lernte, dass eine Beziehung diese Unzufriedenheiten mit sich selbst nicht auflöste, sondern sie lediglich glasklar offenlegte. Ich selber war und bin auch dafür verantwortlich, daran etwas zu ändern. Nur hilft ein Mensch, dem man vertraut und der mithelfen möchte, ungemein.
Was du brauchst ist neuer Input, neue Inspiration. Schön wäre es, wenn das eine Freundin an deiner Seite unterstützen könnte. Aber falls das nicht klappt, gibt es noch diverse andere Quellen, die du anzapfen kannst.
angezapft zu so später Stunde? :D Freut mich Dich wiederzusehen lieber NicM!
Liebste Grüße!
Liebste Grüße!
Wenn dein Eintopf zu fade ist, liegt das nicht daran, dass du Single bist, sondern daran, dass du ihn nicht selber ein Stück weit würzen kannst.Weise Worte junger Padawan.
Momentan ist es leider nicht nur das Filet , was keine Beilagen hat, sondern ich habe nichtmal das Filet (Wie du weiter oben lesen kannst)
Weise Worte junger Padawan.Danke, alter Yoda. ;)
ich habe nichtmal das FiletIch habe zwar schon einiges von dir gelesen, aber ja, so ganz im Bild bin ich auch nicht.
EDIT: So, nun weiss ich etwas mehr... Ja, bei dir scheint sich gerade einiges zu tun. Und da sind noch andere Probleme als nur die Frauen. Siehe es als ein Arbeitsbeginn. Du kannst jetzt viel bauen!
Die Frage ist, warum du so dringend nach einem süssen Frauengewürz suchst, obwohl du auf dem Markt mit etwas Kleingeld diverse Alternativen findest?
Freut mich Dich wiederzusehen lieber NicM!Hehe, danke! :D Ich hatte vollgefüllte zwei Monate hinter mir und zu wenige Sorgen, um hier regelmässig vorbei zu schauen.
Ah ja, und mit der plötzlich verfügbaren Zeit lässt sich auch so einiges anstellen... PN folgt! ;)
guten morgen zusammen, ich hoffe, dass ihr alle tolle wochenenden verbracht habt. nachdem ich mir die posts des wochenendes durchgelesen habe, stellt sich bei mir eine frage....
Ich sah mir die besagte Freundin etwas genauer an:Beine: Ponybeineich kenne x-beine, o-beine, kurze beine, lange beine und alf-strumpfhosen. was bitteschön sind ponybeine ?
was bitteschön sind ponybeine ?Vier Stück, kurz und haarig................... :D
danke berta.... aber nun zackig : husch husch, ihr bilder im kopf.... hinfort mit euch !! :eek: :D
einen kaffee auf den klischee-montag.
einen kaffee auf den klischee-montag.
Ich weiß momentan auch nicht was mit mir los ist.
Genervt vom Papierkram , fühle mich alleine , und da ich nun wieder bei meinen Eltern wohne, auch wieder wie ein Kind.
Ich bin unzufrieden...
Genervt vom Papierkram , fühle mich alleine , und da ich nun wieder bei meinen Eltern wohne, auch wieder wie ein Kind.
Ich bin unzufrieden...
Ich habe auf mein relativ plötzliches und ungewohntes Singlesein - teils unbewusst - so reagiert, dass ich riesige to-do Listen aufgestellt habe und abarbeite und versuche an allen Fronten "Fortschritte" zu "erzielen"..
Beruf, Finanzen, Freundschaften, körperliche Verfassung, Frauen, Lebenseinstellung usw.
Also letztlich Ablenkung oder Neuorientierung. An manchen Tagen gehts besser, an manchen schlechter. Ich frage mich ob es jemanden gibt, der auch so stark von der Meinung, Annerkennung und Wertschätzung anderer Menschen abhängig ist wie ich.. In diesem Zusammenhang lässt sich auch ein Teil des Schmerzes erklären, den ich empfinde seit ich alleine bin.
Dabei gehts doch um mich und nicht um andere. Die anderen haben doch ihr eigenes Leben und steuern ihr eigenes Schiff. Es klingt dumm, aber ich will einfach versuchen zu geben und mich meinen Ängsten zu stellen.
Das erscheint mir einfach und zugleich tiefgründig. Natürlich sind die "alten" Muster immer noch da und das Geben will eine Gegenleistung in Form von Annerkennung. Es ist gar nicht so einfach festgefahrene Muster zu lockern.
Jetzt aber genug mit dem Stuss, sorry und Prost :)
Beruf, Finanzen, Freundschaften, körperliche Verfassung, Frauen, Lebenseinstellung usw.
Also letztlich Ablenkung oder Neuorientierung. An manchen Tagen gehts besser, an manchen schlechter. Ich frage mich ob es jemanden gibt, der auch so stark von der Meinung, Annerkennung und Wertschätzung anderer Menschen abhängig ist wie ich.. In diesem Zusammenhang lässt sich auch ein Teil des Schmerzes erklären, den ich empfinde seit ich alleine bin.
Dabei gehts doch um mich und nicht um andere. Die anderen haben doch ihr eigenes Leben und steuern ihr eigenes Schiff. Es klingt dumm, aber ich will einfach versuchen zu geben und mich meinen Ängsten zu stellen.
Das erscheint mir einfach und zugleich tiefgründig. Natürlich sind die "alten" Muster immer noch da und das Geben will eine Gegenleistung in Form von Annerkennung. Es ist gar nicht so einfach festgefahrene Muster zu lockern.
Jetzt aber genug mit dem Stuss, sorry und Prost :)
Seite 448 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema