Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

wenn du nicht kannst und auch nicht willst, dann hast du halt verloren. Aber irgendwann wird's dir auch reichen, dich in Selbstmitleid zu suhlen.

Wer keinen LK zulässt, ist auch ansonsten unfähig, Gefühle zu zeigen und zuzulassen.

Aha, weißt du, wa sdu da gerade sagst? Dass nur die Leute, die Liebeskumer haben, Gefühle empfinden können. Da macht es sich aber jemand ganz schön einfach....

hä?

... ich mein nicht die Wendung, sondern das eben Lesben häufig heiss aussehen.

Auf eigenen Wunsch gelöscht
naja vielleicht hat meine therapeutin ja nen tip ;)

denn ich mächte höchst ungern den rest méines lebens unglücklich sein oder wie du so schön sagst "dann hab ich halt verloren". auch das ist nicht grad erstrebenswert, oder?

die verbindung mit dem selbstmitleid verstehe ich jetz nicht. sorry.

Warum ist jemand willensschwach, nur weil er Liebeskummer zulässt? Das sind ganz menschliche Gefühle. Und jemand, der LK nicht zulässt, wird meiner Ansicht nach auch in anderen Bereichen keine Gefühle zulassen - das wäre ja dann willensschwach.

@ich

Ich hätte darauf getippt, dass du in einem Selbstmitleid-Loch steckst und nicht raus kommst. Egal, ich hab mich vertan.

Klaro ist es nicht erstrebenswert, unglücklich zu sein. Wer will das schon?

Aber wenn du sagst, du kannst und willst nicht, was hast du denn dann noch für möglichkeiten? Wenn man von sich aus nicht will, helfen einem die beste nTherapeuten der welt nicht.

@methusalem

Dass Lesben heiss aussehen ist eher so ein Klischee. Aber die sah einfach heiß aus. Ist wohl eher die Ausnahme der Regel.

Und jemand, der LK nicht zulässt, wird meiner Ansicht nach auch in anderen Bereichen keine Gefühle zulassen - das wäre ja dann willensschwach.
*Lach* Du verdrehst hier einfach ein paar Definitionen und Tatsachen und ziehst recht haltlose schlüsse. Dein Argument ist völlig unlogisch, weil es im Umkehrschluss besagen würde, dass man Gefühle wie Liebe erzwingen können müsste. Tatsache ist, dass es VIEL einfacher ist, seinen Gefühlen nachzugeben und denen zu folgen. Das Gegenteil zu tun ist viel schwerer, weil du mit den Impulsen kämpfen musst, denen du allzugern nachgibst. Gefühle nicht zuzulassen erfordert einen starken Willen, viel Selbstkontrolle und die Kraft, zu sich selbst NEIN sagen zu können. Schau dich doch hier mal im Forum um. Wenn du noch immer behauptest, es wäre einfacher, Gefühle nicht zuzulassen, dürfte es ja nicht so viele Probleme mit unglücklich verliebt sein, den falschen lieben usw. geben.

Du siehst, völlig aus der Luft gegriffen, dein Argument.

@house

... mein Empfinden/Wahrnehmung ...

werde es meinem Unterbewusstsein mitteilen: es sei nur ein Klische :D

(m.a.W. mit anderen Worten)

Naja, ist doch wie bei jeder sexuellen orientierung. Es gibt auch heisse heteros, aber auch die recht häßlich aussehen. Lesbisch= immer gutaussehend entspringt unseren Männerfantasien. ....

Recht so. :D

Hier ist gar nichts aus der Luft gegriffen.

Warum willst Du denn keine - LK betreffend - negativen Gefühle zulassen?

Weil Du dann schwach bist? Keine Selbstkontrolle hat? Ist z. Bsp. weinen für Dich eine Schwäche?

Ist es nicht eine Stärke, auch zu diesen Gefühlen zu stehen und sie zuzulassen?

Denkst Du nicht, dass Du auch aus diesen Gefühlen etwas lernen kannst?

Jemand, der diese Gefühle nicht zulässt, ist doch nur nicht in der Lage, sich mit negativen Dingen auseinanderzusetzen. Also, lieber verdrängen, abschalten und gar nicht erst drüber nachdenken.

Du wirfst da zwei unterschiedliche Dinge durcheinander, die du für ein und dasselbe hälst und unterstellst mir Dinge, die ich so nie gesagt habe. Natürlich sind deine Argumente aus der Luftgegriffen. Warum habe ich dir oben erklärt.

Ich habe nie gesagt, dass man negative Gefühle NICHT zulassen soll. Im Gegenteil. Zu meinem Rezept gegen Liebeskummer, das ich hier schon öfters gepostet habe, steht an erster Stelle, dass man sich ausheulen soll. Raus mit dem Frust. Egal ob alleine im Bettchen oder bei einem Freund, hauptsache erstmal raus damit. Dann ist aber auch schon gut, weil man sich dann so langsam am Riemen reissen sollte, bevor es einen nicht mehr loslässt. Und genau da springt die Willensstärke ein: Deine Gefühle zu kontrollieren erfordert Willensstärke, weil du zu deinen Gefühlen, die dich übermannen wollen, NEIN sagen musst - in Fachkreisen auch als "innerer Schweinehund" bekannt.

Du redest von irgendwas anderem, Innerer Größe oder sowas, wenn man zu seiner Liebe steht usw, aber wieso sollte man zu seinem Liebeskummer stehen, wenn es einen nur runterzieht? Das verwechselst du eben mit Willensstärke. Um den Lerneffekt von LK geht es ja hier gar nicht. Du führst gerade einen Haufen anderer Aspekte in die Diskussion ein, die mit der Ursprungsfrage nicht das geringste zu tun haben.

Von verdränen war gar nie die rede, im Gegenteil. Siehe oben. Nur wenn man dann dauernd seinem Liebeskummer nachgibt, weil es einfacher ist, sich in Selbstmitleid zu suhlen als sich selber mal einen Tritt in den Arsch zu geben, das ist dann willensschwach.

Offen zu weinen wird in vielen Kulturen als Stärke gesehen, bei uns eben momentan nicht. Im Mittelalter gehörte es aber auch in unseren Landen beim klagen dazu und war standesgemäß bei entsprechenden Anlässen völlig normal bzw. musste sein.

SO, ich verschwinde jetzt auch mal ins Reich der Träume. Der letzte macht das Lich taus und schließt den Thread um 05.59 uhr ab. Bis zur nächsten Nachtschwärmerei.

So, ich werde mich hier auch mal "verewigen". Komme gerade von einer lustigen Party und werde mich gleich ins Bett verabschieden.

13!
bearbeitet #95
Yeah, da googlet man nichtsahnend nachts um drei den Doktor mit dem herrlich verdorbenen Charakter und findet einen deutschsprachigen Ableger, der Hausmittelchen gegen Liebeskummer empfiehlt...

Herr Doktor, gehts Ihnen gut? Wollen Sie an Ihrem Image feilen? Die amerikanische Elternschaft ist so oder so gegen sie... da hilft alles nix: Link entfernt

Gibts hier eigentlich nen Vorstellungsthread? Ach, egal, bin eh nur ne kleine Nummer unter vielen.

Schlaft gut, ich streun dann mal weiter durch die unendlichen Weiten. Nachts ist die Welt so erträglich, jeder Popsong kann zum Kunstwerk werden, fikitive Charaktere werden (fast) lebendig und flüchtige Gedanken bauschen sich zu großen Theorien bis zum nächsten Morgen. Im Tageslicht wird dann alles schöde, mittelmäßig. unwichtig.

Lets burn some money. Hell, yeah!

So....

Ich spick hier nur kurz rein. Leider muss ich in 6 Stunden wieder aufstehen und muss mich mal so langsam vom Netz lösen. Aber wer sich noch nachts hier im Forum herumtummelt, kann sich hier verewigen.

die erste offiziell dumme dieses threads meldet sich zu legaler zeit....ich kann nicht schlafen :mad: . ich hasse das; hätte mich am nachmittag nicht hinlegen sollen, weil ich immer noch bisschen am schwächeln bin...

hinzu kommt, dass ich zurzeit kein gutes buch zu hause habe. das ist das allerschlimmste. tv hab ich nicht und zum telefonieren ist es eindeutig zu spät *grmpf*.

@house

du schreibst darüber, in einem schmöker zu lesen, würde mich interessieren, um welches buch es sich handelt....

... nur für Nachtschwärmer :rolleyes: :

^^°-°^^

Auf eigenen Wunsch gelöscht
geiler tag wars heute..

gut mit DA vorangekommen, meine wahrscheinlich zukünftige Wohnung besichtigt uund spass gehabt... was will man mehr.

ach ja ne sms vom geliebten Ex ... wunschtraum. who cares. ich geh mal ins bett. irgendwie wird alles gut. irgendwann.

Obama wird gewinnen und Präsident der US of A werden

... falls er bis zum 20.01.2009 überlebt.

Seite 5 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema