Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Mama ist im August 3 Jahre und mein Stiefvater 2.War bei beiden bis zur letzten Sekunde da....war mit Mama in jedem Krankenhaus und hab anderthalb Jahre gekämpft.
War einfach zu viel und hab das alles nicht auffangen können.Sie war 52 und der Mittelpunkt meines Lebens.Ich kann das so schlecht akzeptieren.Diese Endgültigkeit.
Aber ich komme ja zurecht und atme immer noch.
Aber halt meine Beziehung und dieses nicht gehört werden,unterdrückt werden tut sein Übriges.
Und wie wir hier allen immer raten und selbst wissen, kann nur ich das ändern.
Und das mach ich jetzt eben.
Auf langsamen Weg......
War einfach zu viel und hab das alles nicht auffangen können.Sie war 52 und der Mittelpunkt meines Lebens.Ich kann das so schlecht akzeptieren.Diese Endgültigkeit.
Aber ich komme ja zurecht und atme immer noch.
Aber halt meine Beziehung und dieses nicht gehört werden,unterdrückt werden tut sein Übriges.
Und wie wir hier allen immer raten und selbst wissen, kann nur ich das ändern.
Und das mach ich jetzt eben.
Auf langsamen Weg......
War einfach zu viel und hab das alles nicht auffangen können.Sie war 52 und der Mittelpunkt meines Lebens.Ich kann das so schlecht akzeptieren.Diese Endgültigkeit.ich kann das gut nachvollziehen montez...
was tust du dafür, um das aufzuarbeiten?...jeder Mensch findet andere Wege um zu trauern, und auch Dankbarkeit zu entwickeln, jemals so einen Wertvollen Menschen in seinem Leben gehabt zu haben...
loslassen...in welcher Hinsicht auch immer...ist eines der schweren Lebenslernprozesse...aber vielleicht hilft es dir auch, es eben in Dankbarkeit für diese Besonderheit umzuwandeln...
Aber halt meine Beziehung und dieses nicht gehört werden,unterdrückt werden tut sein Übriges.du bist wieder zusammen mit ihm?...sorry, ich habe das nicht mitbekommen :o
Und wie wir hier allen immer raten und selbst wissen, kann nur ich das änderndas Ändern ist nicht immer das Schwere...glücklich und zufrieden sein damit, ist die Kunst...
Ich bin seit Januar wieder zurück zu ihm.....und seitdem ist es ein Krampf.Weil er schlimm mißtrauisch, eifersüchtig und herrschsüchtig ist.
Meine kläglichen Versuche ihn zu verlassen scheitern an meiner ständigen Inkosequenz und meinen Verlustängsten.....
Um die Trauer aufzuarbeiten hab ich viel unternommen.Einzig wirksam ist Verdrängung....der falsche Weg, völlig klar, aber im Augenblick der einzig hilfreiche.
Das hört sich jetzt alles wieder so dramatisch an, ist es aber realistisch nicht.
Eigentlich geht es mir gut und ich komme auch zurecht.
Mich packen natürlich mal schwache Momente...
Aber ich weiss ja, was falsch läuft und wie ich es ändern kann.
Ich hab nur im Moment nicht die ausreichende Kraft, mit Konsequenz meinen Weg zu gehen.
Aber es geht mir wirklich ganz gut.
Nur eben nicht so recht glücklich.So anstrengend halt.
So nervtötend und so wütend manchmal.
Meine kläglichen Versuche ihn zu verlassen scheitern an meiner ständigen Inkosequenz und meinen Verlustängsten.....
Um die Trauer aufzuarbeiten hab ich viel unternommen.Einzig wirksam ist Verdrängung....der falsche Weg, völlig klar, aber im Augenblick der einzig hilfreiche.
Das hört sich jetzt alles wieder so dramatisch an, ist es aber realistisch nicht.
Eigentlich geht es mir gut und ich komme auch zurecht.
Mich packen natürlich mal schwache Momente...
Aber ich weiss ja, was falsch läuft und wie ich es ändern kann.
Ich hab nur im Moment nicht die ausreichende Kraft, mit Konsequenz meinen Weg zu gehen.
Aber es geht mir wirklich ganz gut.
Nur eben nicht so recht glücklich.So anstrengend halt.
So nervtötend und so wütend manchmal.
montez...ich bin auch der Meinung...das du zuviele Ziele aufeinmal hast...
dadurch für dich selbst nicht "erfolgreich" genug bist...keine Eigenbestätigung...was zur Folge hat, das du auch nicht glücklich bist/wirst...es ist eine Spirale...oder wie man auch so schön sagt...da beisst sich die Katze in den Schwanz...
was ist es montez...was hält dich bei ihm?
dadurch für dich selbst nicht "erfolgreich" genug bist...keine Eigenbestätigung...was zur Folge hat, das du auch nicht glücklich bist/wirst...es ist eine Spirale...oder wie man auch so schön sagt...da beisst sich die Katze in den Schwanz...
Ich bin seit Januar wieder zurück zu ihm.....und seitdem ist es ein Krampf.Weil er schlimm mißtrauisch, eifersüchtig und herrschsüchtig istEr ist das? :eek: ...ich kann mich glaube ich erinnern, das er dich hintergangen und belogen hat...
was ist es montez...was hält dich bei ihm?
Ach ilmy....diese Frage hab ich mir so oft gestellt......immer und immer wieder.
Er hat halt sehr gekämpft und "erkannt" das ich die Liebe seines Lebens bin.
Nur lebt er nicht danach.
SEIN ständiges Mißtrauen und seine ständige Kontrolle (durchwühlen meines Hauses,Handy..etc..) ist mir völlig unklar, da ER ja derjenige war,der Fehler gemacht hat.
Er beisst sich fest wie ein Pitbull.Und er liebt nicht mich, sondern mich FÜR sich.Die Kontrolle über mich, und die Macht.
Meine Inkonsequenz und das Wissen, das er mich nicht verliert.
Halt filmreif ungesund.
Was mich bei ihm hält??
Meine Verlustangst. Ich kann seither nicht mehr gut mit Verlust umgehen.
Das Gefühl, ihn aus meinem Leben zu lassen....
Ich bin durch das Schlimmste im Dezember durch.Er hat es auch nicht wieder gut machen können. Er hat sich stellenweise bemüht, aber die Kontrolle und dieses Machtgehabe nimmt immer mehr zu.
Verliert er kurz die Kontrolle, verlässt er mich, geht......
Das hält er dann einen bis zwei Tage durch und es fängt von vorne an.
Kein Miteinander,keins ohne......
Und ich neige zu Abhängigkeiten in Partnerschaften, was mir ein Gehen erschwert.
Komme aus einer 7-jährigen Gewaltbeziehung....da sind Muster quasi Programm.
Mit dem Wissen, wieder in mein Muster zu verfallen, hab ich meinen gewohnten Terror.
Mein damaliger Therapeut sagte, ich fühle mich gut, wenn ich mich schlecht fühle.(Nach meiner Befreiung endlich aus der Gewaltbeziehung)....und da bin ich grad dabei, mich erneut der Tatsache zu stellen, das ich zwar nicht in diesem Ausmaß, dennoch aber dazu neige, mich in ungesunden Beziehungen selbst gefangen zu halten.
Und wir haben sehr wenig von respektvollem Umgang und liebevollem Umgang.
Das hängt in erster Linie von mir ab...wie eigentlich alles in dieser Beziehung.
Aber nichts, was ich dennoch nicht alles noch halbwegs unter Kontrolle habe.
Er hat halt sehr gekämpft und "erkannt" das ich die Liebe seines Lebens bin.
Nur lebt er nicht danach.
SEIN ständiges Mißtrauen und seine ständige Kontrolle (durchwühlen meines Hauses,Handy..etc..) ist mir völlig unklar, da ER ja derjenige war,der Fehler gemacht hat.
Er beisst sich fest wie ein Pitbull.Und er liebt nicht mich, sondern mich FÜR sich.Die Kontrolle über mich, und die Macht.
Meine Inkonsequenz und das Wissen, das er mich nicht verliert.
Halt filmreif ungesund.
Was mich bei ihm hält??
Meine Verlustangst. Ich kann seither nicht mehr gut mit Verlust umgehen.
Das Gefühl, ihn aus meinem Leben zu lassen....
Ich bin durch das Schlimmste im Dezember durch.Er hat es auch nicht wieder gut machen können. Er hat sich stellenweise bemüht, aber die Kontrolle und dieses Machtgehabe nimmt immer mehr zu.
Verliert er kurz die Kontrolle, verlässt er mich, geht......
Das hält er dann einen bis zwei Tage durch und es fängt von vorne an.
Kein Miteinander,keins ohne......
Und ich neige zu Abhängigkeiten in Partnerschaften, was mir ein Gehen erschwert.
Komme aus einer 7-jährigen Gewaltbeziehung....da sind Muster quasi Programm.
Mit dem Wissen, wieder in mein Muster zu verfallen, hab ich meinen gewohnten Terror.
Mein damaliger Therapeut sagte, ich fühle mich gut, wenn ich mich schlecht fühle.(Nach meiner Befreiung endlich aus der Gewaltbeziehung)....und da bin ich grad dabei, mich erneut der Tatsache zu stellen, das ich zwar nicht in diesem Ausmaß, dennoch aber dazu neige, mich in ungesunden Beziehungen selbst gefangen zu halten.
Und wir haben sehr wenig von respektvollem Umgang und liebevollem Umgang.
Das hängt in erster Linie von mir ab...wie eigentlich alles in dieser Beziehung.
Aber nichts, was ich dennoch nicht alles noch halbwegs unter Kontrolle habe.
ich fang mal von unten an...
*ich setze hier und jetzt meine Grenzen und erfahre noch mehr Liebe*
er aber nicht die Liebe Deines Lebens!
ein Mensch der dich so behandelt...denkt an Sich!....an Sich....an Sich....an Dich...an Sich....an Sich...
es sollte dir gut gehen in einer Beziehung....du solltest daraus Kraft schöpfen können...dich geborgen fühlen...und auch mit deinen Ängsten angenommen fühlen...
kannst du das montez?
was würdest du verlieren?
so...und jetzt lege ich mich raus....sonst ist alles was ich zu Gesicht bekomme...wieder die Sterne :D
Aber nichts, was ich dennoch nicht alles noch halbwegs unter Kontrolle habeich habe den Eindruck...du hast dein Energiepotential sehr verändert...du "sprühst" nicht mehr so...was für mich den Eindruck hinterlässt...das es dir sehr schwer bis unmöglich fällt Grenzen zu setzen...
*ich setze hier und jetzt meine Grenzen und erfahre noch mehr Liebe*
Das hängt in erster Linie von mir ab...wie eigentlich alles in dieser BeziehungDu bist ausschliesslich für DICH verantwortlich...
Und wir haben sehr wenig von respektvollem Umgang und liebevollem Umgangmontez...du bist ein intelligenter liebevoller Mensch....jeder hat Respekt verdient...wenn man ihn dir nicht genauso entgegen bringt, wie du bereit bist ihn auch deinem Gegenüber zuteil werden zu lassen...dann ist dieser Mensch nicht gut für DICH!
Mit dem Wissen, wieder in mein Muster zu verfallen, hab ich meinen gewohnten Terroraber montez....bist du nicht selbstentscheidend was dich persönlich angeht?
Meine Verlustangst. Ich kann seither nicht mehr gut mit Verlust umgehenjeder Mensch verliert Dinge im Leben...manche immer und immer wieder...denkst du nicht auch, das dir das Leben etwas aufzeigen möchte damit?...auch eine Chance es einmal anders zu machen/anzugehen?
Er hat halt sehr gekämpft und "erkannt" das ich die Liebe seines Lebens binnachdem er mal geschaut hat...das er anderswo vielleicht sich wesentlich mehr anstrengen muss...
er aber nicht die Liebe Deines Lebens!
ein Mensch der dich so behandelt...denkt an Sich!....an Sich....an Sich....an Dich...an Sich....an Sich...
es sollte dir gut gehen in einer Beziehung....du solltest daraus Kraft schöpfen können...dich geborgen fühlen...und auch mit deinen Ängsten angenommen fühlen...
kannst du das montez?
was würdest du verlieren?
so...und jetzt lege ich mich raus....sonst ist alles was ich zu Gesicht bekomme...wieder die Sterne :D
ilmy,
du hast wie immer und mit allem recht.Ist ja nicht so,als wüßte ich es nicht.
Und wie sehr ich weiss, dass das in die Hose geht, ist noch das erschreckenste daran.
Aber wie gesagt,alles halb so dramatisch,wie es sich liest.
Hol jetzt gleich meinen Freund vom Bahnhof ab und dann gehts auf zum Essen fassen.
Ja du Nachteule solltest wirklich die Sonne geniessen.
War schön mit dir zu reden...
Bis später mal....
du hast wie immer und mit allem recht.Ist ja nicht so,als wüßte ich es nicht.
Und wie sehr ich weiss, dass das in die Hose geht, ist noch das erschreckenste daran.
Aber wie gesagt,alles halb so dramatisch,wie es sich liest.
Hol jetzt gleich meinen Freund vom Bahnhof ab und dann gehts auf zum Essen fassen.
Ja du Nachteule solltest wirklich die Sonne geniessen.
War schön mit dir zu reden...
Bis später mal....
Moin Mädels
Ahh das wunderbare Café am Hafen...
*Sich hinsetzt mit nem Cappucino und die Segelschiffe verträumt beobachtet*
Heut ist ein guter Tag!
Ahh das wunderbare Café am Hafen...
*Sich hinsetzt mit nem Cappucino und die Segelschiffe verträumt beobachtet*
Heut ist ein guter Tag!
@montez
ich hab mir erlaubt, deinen austausch mit ilmy zu verfolgen....eine frage: kann es sein, dass du das permanente drama brauchst, damit es dich belebt? hast du womöglich so hohe mauern um dich herum hochgezogen, dass nur noch ein extrem negativer, energetisch übergriffiger mann dich erreicht? siehst du die kleinen dinge noch, den schmetterling im garten, das kind, das dich in der strassenbahn anlächelt?
ich hab mir erlaubt, deinen austausch mit ilmy zu verfolgen....eine frage: kann es sein, dass du das permanente drama brauchst, damit es dich belebt? hast du womöglich so hohe mauern um dich herum hochgezogen, dass nur noch ein extrem negativer, energetisch übergriffiger mann dich erreicht? siehst du die kleinen dinge noch, den schmetterling im garten, das kind, das dich in der strassenbahn anlächelt?
du hast wie immer und mit allem rechtdas lass ma mal jetzt so im Raum stehen :D ...ich freu mich wenn du Wahrheiten für dich daraus erkennst ;)
Ja du Nachteule solltest wirklich die Sonne geniessenja, mein Hund und ich haben schon Ohren...so gross wie Fledermäuse :rolleyes: :D
War schön mit dir zu reden...Dito
und jetzt hätt ich gerne nen Eiskaffee :cool: ...wer noch?
Hey sad,
nein, das denke ich nicht.Weniger Terror wär mal ein echtes Erlebnis....
Ich denke nicht, das es jemanden gibt, der sich wohl fühlt in einer schlechten Beziehung.Ich kann mich nicht lösen, da liegt mein Hauptproblem.
Mir geht es eben deutlich schlechter, wenn ich es tue.Und so wäge ich ab, womit ich augenblicklich besser zurecht komme.
Ich wähle also zwischen schlecht und scheisse und finde schlecht grade besser auszuhalten.
Aber um das nochmal klar zu sagen,es liest sich weitaus dramatischer,als es in Wirklichkeit ist.
nein, das denke ich nicht.Weniger Terror wär mal ein echtes Erlebnis....
Ich denke nicht, das es jemanden gibt, der sich wohl fühlt in einer schlechten Beziehung.Ich kann mich nicht lösen, da liegt mein Hauptproblem.
Mir geht es eben deutlich schlechter, wenn ich es tue.Und so wäge ich ab, womit ich augenblicklich besser zurecht komme.
Ich wähle also zwischen schlecht und scheisse und finde schlecht grade besser auszuhalten.
Aber um das nochmal klar zu sagen,es liest sich weitaus dramatischer,als es in Wirklichkeit ist.
na ich :D
ich hab heidel-und himbeeren *schüssel hinstell*, bedient euch
ich hab heidel-und himbeeren *schüssel hinstell*, bedient euch
zum Kaffee? :eek: ... :D
na ja...aber man trinkt ja auch nen Kaffee mit Amaretto :rolleyes: ...
danke sad :)
*Eiskaffe hinstell*....und *Schlagobers*....
so....und jetzt bin ich weg....sonst wird das nie was... :D
Pfirt euch daweil Alle! =)
na ja...aber man trinkt ja auch nen Kaffee mit Amaretto :rolleyes: ...
danke sad :)
*Eiskaffe hinstell*....und *Schlagobers*....
so....und jetzt bin ich weg....sonst wird das nie was... :D
Pfirt euch daweil Alle! =)
Illuminati
"kicher" kicher" nie nix reelles, alles pseudogekasper?Will ich nicht reeles Pseudogekasper, les ich in der Bibel...
Ist das hier ein chatt oder so?
nur von Mitternacht bis 6 Uhr morgens. Und zu chattartig sollte es hier auch nicht zugehen, sonst wird dichtgemacht.
Also nett sein, ein wenig was schreiben und alles ist in Butter.
Also nett sein, ein wenig was schreiben und alles ist in Butter.
Was soll man denn hier böses schreiben zwischen 00:00 und 6 Uhr morgens? :nono:
hallo hallo jemand da? ukt6jkt5rjmntr
wieso seid ihr noch wach? ich kann nihct schlafen mein freund ist immer noch unterwegs
Das frag ich mich auch?! HMM!?Ich spüre da so eine Müdigkeit in mir!!
Seite 83 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema