Zum Inhalt springen

Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar

Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·

@H.

Jeder Mensch lügt.
das kann nur jemand behaupten, der jeden Menschen kennt ;)

Was für einen Gag du auch immer bringen wolltest, die mangelhafte Grammatik hat wohl die Pointe versaut...
inwiefern Grammatikfehler?....

zuerst mal, war das was nett gemeintes...

zum zweiten, jemand der etwas nicht versteht, fängt es an zu zerlegen...

@Roya... =)

Verlass dich auf andere und du bist verlassen, ja den Wahlspruch hatte ich auch mal. Bringt einen irgendwie langfristig auch nicht weiter, man muss im Leben auch mal delegieren und so... ;)

das kann nur jemand behaupten, der jeden Menschen kennt ;)

Lügen liegt in der Natur des Menschen, und kennt man in der Hinsicht einen Menschen, kennt man alle Menschen. Würdest du nie lügen, wärst du der einsamste Mensch der Welt. Deine sozialen Kontakte hast Du nur, weil du sie von Zeit zu Zeit auch mal anlügst. Von daher: Jeder Mensch lügt.

Lügen liegt in der Natur des Menschen, und kennt man in der Hinsicht einen Menschen, kennt man alle Menschen. Würdest du nie lügen, wärst du der einsamste Mensch der Welt. Deine sozialen Kontakte hast Du nur, weil du sie von Zeit zu Zeit auch mal anlügst. Von daher: Jeder Mensch lügt.
sorry, aber da halte ich dagegen...

man kann Wahrheiten auch verpacken...das hat nichts mit Lügen zu tun...

und was für mich eine Wahrheit ist, heisst noch nicht das dies auch für dich gilt...

also, was ist Wahrheit und was ist Lüge...

Das ist philosophisch bereits geklärt worden:

Lüge ist, sobald im Kopf deines Gegenübers ein falsches Bild über eine Tatsache entsteht. Dabei kommt es auf die Verpackung nicht an, das ist nur Schönfärberei für eine ganz einfache Tatsache: Es ist gelogen. Du lügst im Schnitt über 150-300 Mal.

Allein schon, wenn ich dich frage: Wie geht's dir und du antwortest mit "gut", aber nur, weil du nicht wirklich mit mir über irgendwelche probleme reden willst, die mich nichts angehen.

Schon ist's gelogen.

Oder ein ähnliches Beispiel wie Roya: Eine Kollegin kommt völlig verschlafen mit Augenringen zur Arbeit und fragt: Seh ich schlimm aus? und du antwortest "schön verpackt" : "Nein, du siehst super aus, wiesoooo?" ist es zwar nett gemeint, aber wie was gemeint ist, schmälert nicht die tatsache, dass es gelogen ist.

Würden wir nicht 150-300 mal lügen, wäre von uns kein Schwein gesellschaftsfähig, weil wir allein schon dieses Notlügen brauchen, um uns nicht alle zu vergraulen. Nur darum funktioniert die Gesellschaft an sich: weil gelogen wird, bis sich die Balken biegen.

150-300 Mal am Tag?

Für mich wäre schön verpackt übrigens "Naja, du sahst schon mal besser aus!"

das ist dann aber keine Lüge, sondern ein Euphemismus.

Um es in Jürgen Klinsmanns Worten auszudrücken, würde ich sagen:

Ich mach dich jeden Tag einen Tick schöner :D

oh, danke, aber das habe ich gar nicht nötig.... ...............

so....jetzt habe ich ne Litanei geschrieben....schicks weg....und weg wars :schief:

jetzt mag ichs nicht nochmal schreiben :mauer:

Selten, dass ich um die Zeit noch wach bin. Im Garten gab es Katzenkämpfe. Meine hat tapfer ihr Revier verteidigt, aber die andere ist nicht abgehauen. Hab mich eingemischt und eine Gießkanne Wasser über den Feind geschüttet. Sie ist weg und wir haben gewonnen :D

Nur schlafen kann ich jetzt nicht mehr ...

Ich könnte mich jetzt ins Bett werfen, würde aber auch nicht einschlafen können.

brauchst du vielleicht noch eine Gedankenspielerei, um besser einschlafen zu können ???

Lüge ist, sobald im Kopf deines Gegenübers ein falsches Bild über eine Tatsache entsteht.
auch wenn das Schnee von gestern ist, so möchte ich dazu einen Ausspruch von einem lieben Menschen bringen:"Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt"

In diesem Sinne wünsche ich eine gute Nacht!

"Es gibt so viele Wahrheiten wie es Menschen gibt"
Tja, leider es gibt täglich 150-300 Mal mehr Lügen.

bei mir nicht, so viel rede ich gar nicht, dass ich so oft lügen könnte ;)

Hast aber trotzdem Recht, House

Tja, leider es gibt täglich 150-300 Mal mehr Lügen.
Okay, dann betrachte es mal von der Seite, dass du (wenn du Zeit und Mittel hättest) immer mindestens einen Menschen finden könntest, aus dessen Blickwinkel es die Wahrheit ist. =)

Irgendwie habe ich das gefühl, ich würde da nur wieder bei mir selbst landen.

wow, den ganzen tag konnt ich nichts essen. und jetzt mampf ich das schokoeis in mich rein.

jemand schokoeis vielleicht? nein? gut! dann ess ichs selbst.

*gespannt den philosophen zuhör während des mampfens*

Geht es beim Lügen und Verschweigen nicht um Absicht?

Komisch, dass Pissnelken schlagartig jetzt anfangen zu blühen......

Ja, darum geht es beim Lügen. Aber man kann auch unbeabsichtigt lügen.

Seite 93 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema