Die Bar>>Das Triwis<< Die Bar
Geschlossen13'945 Antworten512'574 AufrufeGestartet von House M.D. ·
Und was hat er gewonnen? :D
.........................................
.........................................
.... nicht mal einen feuchten Händedruck...
Ich hab ein 3/4-Lorbeerblatt auf dem ich mich nun ausruhen kann ;-)
erkenntnis ist scheisse und schmerzhaft... ;_;
Hier mal das Rätsel aus der Sig, das gelöst worden ist:
Die Farbe blättert von den Wänden, die Vorhänge sind verschwunden und das Wasser kocht. Um welches Problem kümmert ihr euch zuerst?
Lösung, rückwärts lesen:
.tnnerb suah sad liew ,seniek rag mU
Die Farbe blättert von den Wänden, die Vorhänge sind verschwunden und das Wasser kocht. Um welches Problem kümmert ihr euch zuerst?
Lösung, rückwärts lesen:
.tnnerb suah sad liew ,seniek rag mU
bearbeitet #1906
In den Schweizer Bergen wüten ja bekanntlich immer wieder unbändige Naturgewalten, was einen ganz besonderen Menschenschlag geprägt hat. Besonders häufig ist der Kanton Uri von solchen Ereignissen betroffen, und da dort nicht so viele Menschen wohnen, greift man, wenn's wieder mal einen Katastrophenstab zu koordinieren gilt, immer wieder auf ein und dieselbe Person zurück: Der "Katastrophen-Franz" ist als langjähriger Parteipräsident und Beinahe-Bundesrat auch ausserhalb des Kantons ziemlich bekannt und wird des öftern von Journalisten gefragt, wie er das denn schaffe, in solch heiklen Situationen den Überblick zu bewahren. Er pflegt dann auf einen alten Pistenwart zu verweisen, der, wenn's irgendwo ganz brenzlig aussieht, was macht? - Er setzt sich hin. stopft sich eine Pfeife und schauf sich erst mal, in aller Ruhe, die ganze Bescherung an.
Apropos reisen...
Ich sitze gerade im Speisewagen von Bern nach Spiez.
Geniesse ein kühles Bier, esse chips und lese mein Tom Clancy's Rainbow Six.
Die Landschaft, grün und ländlich, streift in einem konstanten Wechsel von Sonnenlicht und Schatten an mie vorbei. Ich frage mich, warum ich nicht öfters so was tue...
Die Landschaft, grün und ländlich, streift in einem konstanten Wechsel von Sonnenlicht und Schatten an mie vorbei. Ich frage mich, warum ich nicht öfters so was tue...
Hallo ilmy,
Danke der Nachfrage und entschuldige die späte Antwort! Nein, seit der Nacht keine weiteren Vorkommnisse! Ansonsten ist heute nicht mein Tag - habe aber schon eine Ausrede geliefert bekommen :D es soll Vollmond sein =)
Liebe Grüße,
pitsch
Danke der Nachfrage und entschuldige die späte Antwort! Nein, seit der Nacht keine weiteren Vorkommnisse! Ansonsten ist heute nicht mein Tag - habe aber schon eine Ausrede geliefert bekommen :D es soll Vollmond sein =)
Liebe Grüße,
pitsch
hallo pitsch...
das freut mich! :)
ja, Morgen ist Vollmond....und der entschuldigt ALLES =) ....Wir bestehen ja nun mal grösstenteils aus Wasser...also :rolleyes: ...auch Wasserköpfe :D ...
nur, mit zeitig schlafen gehen, ist da auch meist nix dann...also um, was auch immer, auszuweichen... :cool:
liebe Grüsse zurück!
das freut mich! :)
ja, Morgen ist Vollmond....und der entschuldigt ALLES =) ....Wir bestehen ja nun mal grösstenteils aus Wasser...also :rolleyes: ...auch Wasserköpfe :D ...
nur, mit zeitig schlafen gehen, ist da auch meist nix dann...also um, was auch immer, auszuweichen... :cool:
liebe Grüsse zurück!
Hallo ilmy,
das erklärt mir natürlich, dass ich die vorletzte Nacht so unruhig geschlafen habe - denn irgendwie reagiere ich drei Tage vorher. Ich habe mir allerdings abgewöhnt, mich vorher schlau zu machen, weil ich einfach ausschließen will, dass es nur am Wissen hängt und nicht tatsächlich an dieser manchmal vorhandenen Übersensibilität.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße, pitsch
das erklärt mir natürlich, dass ich die vorletzte Nacht so unruhig geschlafen habe - denn irgendwie reagiere ich drei Tage vorher. Ich habe mir allerdings abgewöhnt, mich vorher schlau zu machen, weil ich einfach ausschließen will, dass es nur am Wissen hängt und nicht tatsächlich an dieser manchmal vorhandenen Übersensibilität.
Wie geht es dir?
Liebe Grüße, pitsch
liebe pitsch...
ich empfinde den Vollmond nicht immer gleich stark....aber empfinden tu ich ihn schon auch....schätze, wie jeder Mesch....ob bewusst merkbar oder nicht...also diesesmal habe ich "den Mondvorhang" anscheinend davor :cool:
und Stimmungsschwankungen habe ich immer wieder mal...aber das hat auch andere Ursachen....manchmal alltägliche...hormonelle...zuwenig Schlaf...usw.
aber danke, mir geht es Gut...immer wieder mal :D ...ich gehe heute noch "zum Heurigen"...treffe mich dort mit Freunden...auf ein "Tratscherl" (schön österreichisch gesagt :D )...
Bedrückt dich etwas bestimmtes, liebe pitsch?
ich empfinde den Vollmond nicht immer gleich stark....aber empfinden tu ich ihn schon auch....schätze, wie jeder Mesch....ob bewusst merkbar oder nicht...also diesesmal habe ich "den Mondvorhang" anscheinend davor :cool:
und Stimmungsschwankungen habe ich immer wieder mal...aber das hat auch andere Ursachen....manchmal alltägliche...hormonelle...zuwenig Schlaf...usw.
aber danke, mir geht es Gut...immer wieder mal :D ...ich gehe heute noch "zum Heurigen"...treffe mich dort mit Freunden...auf ein "Tratscherl" (schön österreichisch gesagt :D )...
Bedrückt dich etwas bestimmtes, liebe pitsch?
Liebe ilmy,
ja, ich reagiere auch unterschiedlich auf den Vollmond. Heute passt es einfach als Ausrede. Es gibt Sachen mit denen man leben muss, die man nicht ändern kann (Hormone =) ). Es gibt aber auch Sachen mit denen man lebt, die man ändern kann und zwar nur man selbst und niemand anderes. So etwas macht mir zu Zeit zu schaffen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tratscherl!
Liebe Grüße, pitsch
ja, ich reagiere auch unterschiedlich auf den Vollmond. Heute passt es einfach als Ausrede. Es gibt Sachen mit denen man leben muss, die man nicht ändern kann (Hormone =) ). Es gibt aber auch Sachen mit denen man lebt, die man ändern kann und zwar nur man selbst und niemand anderes. So etwas macht mir zu Zeit zu schaffen.
Ich wünsche dir viel Spaß beim Tratscherl!
Liebe Grüße, pitsch

Apropos reisen...Scoop, du bist einfach ein unverbesserlicher Geniesser, stell dir mal vor, es wollten alle Leute im Speisewagen reisen, dann müsste ja die SBB ihr ganzes Wagenmaterial umbauen :nono:
Wo gibts denn solche Züge wie auf dem Foto?
Versuch's mal bei "Google Bilder" mit der Eingabe "Speisewagen". Kam bei mir an dritter Stelle, hab aber keine Ahnung, ob dein Server in RLP ähnliche Ergebnisse liefert oder ganz andere. Die Aufnahme scheint von einer Pauschalreise "1001 Nacht - von Istanbul nach Damaskus" zu stammen.
Magst du Zugfahrten?
Ich weiß nicht, ich bin noch nie längere Strecken gefahren. Aber die Tour liest sich sehr interessant. Und der Speisewagen hat auch was ;)
Sieht so aus, als würde Nuthello da gut zum Altersdurchschnitt der Gäste passen..
Und du wunderst dich, warum ihr Schweizer einen Ruf als Lahmärsche habt? Ist doch kein Wunder! Wenn ich mir vorstelle, dass da ein Haus abfackelt, die Schweizer Feuerwehr anrückt und der Katastrophenheini entzündet erstmal seine Pfeife am hiesigen Hausbrand und schaut sich erstmal in Ruhe den Schlamassel an, bis nur noch die Grundmauern übrig bleiben...
... Prostmahlzeit.
... Prostmahlzeit.
Seite 96 von 698 · 13'946 Beiträge in diesem Thema