Zum Inhalt springen

drittes Date schwierig/ aber ich bin hin und weg von ihr. Bitte um Ratschläge

313 Antworten14'177 AufrufeGestartet von Himan ·

Lass den Alk nächstes mal weg. Kein Wunder, dass sie Dich nicht einzuschätzen weiss. Sie weiss gar nicht was nur Alkoholgelaber ist und was wirklich.

Ich weiss, Du warst mit einem Kumpel saufen und hattest was im Tee, aber denk nächstes mal dran den Alkohol wegzulassen. Nix gegen ein, zwei Gläser aber flirten mit 1.3 auf dem Kessel, da kommt nichts bei raus. Nur Flachbirnen machen das. Bist Du eine? Nein! Also lass das auch.

Hättest ja anschliessend bei ihr am Tisch auf Wasser umsteigen können. Das ist nicht peinlich. Da sagt man dann, Du, ich hatte mit dem Kumpel schon ein paar, ich steig lieber auf Softdrinks um. Zeigt Charakter. Eine Frau vollzulallen weniger...

ich sag ja nicht, dass Du alles falsch machst. Fühl Dich nicht angegriffen oder so. Dich zu ärgern bringt Dich nicht weiter. Ich sag Dir nur, was Du nächstes Mal besser machen kannst.

Laufen lassen (nicht den Sprit)

Ist in Ordnung, aber sie hatte ja selbst einen Wodka Lemon in der Hand.

Wir beide waren nicht voll wie ein Eimer, so dass man hätte denken müssen die fallen gleich um.

Wir waren leicht betüdelt konnten aber klar sprechen und kommunizieren.

Mir sind nur letzte Nacht so viele Worte von ihr und mir durch den Kopf geganen das ich nicht mehr 100 prozentig die Wortwiedergabe geben könnte.

Aber der Inhalt kommt mit 99 prozent schon sehr nah ;)

Ist in Ordnung, aber sie hatte ja selbst einen Wodka Lemon in der Hand.
Gewöhn Dir das ab. Entweder ist etwas in Ordnung oder nicht.

Ich meine das jetzt nicht unbedingt auf das mit dem Alk bezogen. Das ist ein Deiner Schwierigkeiten.

Ist in Ordnung...ABER...

Ist so...ABER...

Immer ein Hintertürchen offen halten. Gewöhn Dir das ab. Das brauchst Du nicht.

so 2 Tage nachdem das oben geschrieben passiert ist, habe ich das Gefühl sie geht mir aus dem Weg.

Sie ist nicht mal mehr in Icq online.

Lass ihr doch mal ein bissel Zeit!!! Sie muss doch nicht gleich wie eine Klette an dir kleben. Ihr habt noch keine Beziehung, wo du vielleicht mal irgendwelche Besitzansprüche anmelden kannst. Warte doch erst einmal ab!!!

gut, dann halte ich mal 4 wochen meine klappe.

bis in 4 wochen spätestens :P

verstehe aber nicht was an PUA verkehrt sein soll?
Ich führ mal die Diskussion in deinem Thread weiter.

Weil PUA einfach nur Sport ist. Das hat nix mit Beziehungen zu tun. Lies mal das Buch: Neil Strauss "Die perfekte Masche", dann weißt du, was ich meine. Dort steht nicht nur etwas über so etwas in der Art von PUA drin - sondern auch wie es ausgeht.

Für dich mag PUA ja ganz in Ordnung sein. Das verdeckt das mangelnde Selbstvertrauen und Selbstbewusstsein. Für ne Eroberung brauchst du auch keinen Tiefgang. Aber eine Beziehung sollte schon tiefer gehen. Und spätestens dann merkt eine Frau, was bei dir Mangelware ist. Und dann fliegst du mit PUA gewaltig auf die Schn...

Und hier im Forum geht es um Beziehungen. Hier will niemand ne Anleitung für´s Frauenaufreißen haben. Dann mach dein eigenes Forum auf, wenn du für solche Techniken Werbung machen willst. Aber hier ist es DEFINITV fehl am Platz.

Da merkt man auch, dass Himan sich selbst mit diesem PUA Gedöns nur oberflächlich beschäftigt und sich nur den Kram raussucht, der ihm schmeckt. Denn es wird eindeutig betont, selbst innerhalb der PUA Szene, dass PUA für Beziehungen und emotionale Bindungen nicht geeignet ist, da es lediglich eine auf "hochwertiger" Manipulation beruhende Masche zum Aufreissen und Rumkriegen ist.

Langfristig funktioniert das nicht, da

a) Manipulation ständige Aufmerksamkeit erfordert, was sehr anstrengend ist, zum aufrechterhalten der Beziehung aber benötigt wird, da sie so begonnen wird

B) das manipulierte gegenüber entweder mitbekommt was läuft und sich trennt oder psychisch irgendwann zusammenbricht

Pickup lernen ist Narzissmus lernen. Frag mal einen diagnostitierten Narzissten, der unter seiner Krankheit leidet, was er davon hält. Menschen die so aufwachsen und deren einziger Weg sozialer Bindungen Manipulation ist, weil sie es nicht anders kennen nennt man dann in der Szene dann Grossartig "Naturals". Wie sehr ein Narzisst darunter leidet, wird nicht besprochen.

Davon abgesehen ist bekannt, dass ausdauernde PUAs zwar jede Nacht 3 Mädels aufreissen können und es auch tun, teilweise ihre manipulativen Fähigkeiten auch im Alltag verwenden um bspw. beruflich erfolgreich zu sein - sich im Prinzip alle materiellen Wünsche (und dazu zählen in diesem Fall auch Frauen) erfüllen können, aber emotional zu einer nicht mehr kompensierbaren Leere finden die ihnen ihr Leben nicht mehr lebenswert erscheinen lässt. Was daran erstrebenswert sein soll, ist mir schleierhaft.

Und Nein - man kann nicht sich nur eines kleines Teils aus PUA bedienen um irgendwas an sich zu verbessern. PUA ist nur eine Kompensationsmethode, keine tatsächliche Veränderung. Man kann nicht mit dem Teufel spielen und ihm sagen, ich möchte aber nur den kleinen Finger bitte. Er wird Dich zwingen die ganze Hand zu nehmen und den Vertrag zu unterschreiben.

In Pickupforen wirst Du davon allerdings wenig lesen, da Niemand dort selbstehrlich genug ist, zuzugeben, dass er im Kern ein emotionales Wrack ist. Dort wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft um innere Löcher für einen Augenblick zu stillen, da ein PUA irgendwann sich selbst nicht mehr bestätigen kann und auf Bestätigung von aussen angewiesen ist.

Dem Ganzen habe ich noch hinzuzufügen, auch nach den PNs, die ich von Himan erhielt, dass der Grundgedanke der extremen Manipulation hinter PU, selbst WENN...nein, gerade WEIL er manchmal funktioniert, moralisch verwerflich ist. Bezeichnen wir das 'Herumkriegen-Können' mal als Macht. Macht bedeutet Verantwortung! Verantwortung auszunutzen ist einfach nur schäbig.

Mit der Vermutung, dass zumindest meine Meinung von dir, Himan, nicht einmal im Ansatz ernst genommen wird, liege ich ja nach den PNs wohl richtig. Ich kann gar nicht mitreden, weil ich 'in meiner eigenen kleinen Welt' gar nicht genug von 'der Welt da draussen' mitbekomme...und von den 'Ansprüchen der Frauen' weiss ich auch nichts. Aber was soll's? 'Es ist ja nicht ihr (= meiner sowieso nicht, ich bin ja irgendwie keine Frau in deinen Augen) Fehler, Frauen sind eben so (dumm, manipulierbar, leicht zu beeindrucken).' *seufz*

Weisst du, ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn du dir mit dieser frauenfeindlichen Methode dein ganzes Liebesleben versust (und ja, ich meine versusen, nicht versauen), ich halte es jedoch für äusserst bedenklich, aus deinem verletzten Herzen heraus anderen, vielleicht ernsthaft verliebten Menschen den Rat zu geben, sich doch im PickUp zu versuchen und dieses 'Werk' als 'Bibel' auszugeben. Kaleu hat recht damit, dass Beziehungen, die darauf gegründet werden, nichts als Blenderei und Schein bedeuten. Dein wahres Ich kann so niemand mehr unter all den Taktiken und 'Geboten' erkennen und lieben lernen. Also bitte, tu was du für richtig hältst, aber bringe andere Menschen mit ehrlichen Herzen und verletzten, aber noch sichtbaren Egos nicht mit diesem Zeug zusammen...

...oh Mann, ich plädiere auf Nächstenliebe!? Völlig sinnlos.

Ich verkrieche mich wieder in meine Höhle und schaue mal, ob der nächste Mann mir nicht eine größere Mammutkeule mitbringen kann als der Letzte und sich somit als derjenige erweist, der mich und meine Brut am Besten vor Säbelzahntigern beschützen kann...und passe auf, dass das Feuer nicht ausgeht. :(

Liebe Grüße,

bearbeitet #190
In Pickupforen wirst Du davon allerdings wenig lesen, da Niemand dort selbstehrlich genug ist, zuzugeben, dass er im Kern ein emotionales Wrack ist. Dort wird sich gegenseitig auf die Schulter geklopft um innere Löcher für einen Augenblick zu stillen, da ein PUA irgendwann sich selbst nicht mehr bestätigen kann und auf Bestätigung von aussen angewiesen ist.
Doch kann man.

Es wird sogar beschrieben das alles auf einer "großen Lüge" basiert und das man sich in Wirklichkeit selbst verarscht. Habe dazu auch ein Topic gelesen, aber die Seite ist gerade gesperrt, sonst würde ich den Link hier angeben.

Wahrscheinlich sind auch der größte Teil dieser Leute Narzissten.

Hab ich auch mal über mich gehört, von dem neuen Freund meiner Ex-Freundin.

Ich möchte auch zugeben, dass ich mit der MR. NICE GUY Schiene, zwar Frauen hatte, mich aber umso mehr zu einem emotionalen Wrack gemacht habe, da diese meiner Meinung nach "needyness", "schlechtere Taktik" meistens von den Frauen ignoriert wird.

Warum? Weil es in der Natur der Frau liegt einen besonderen Mann zu haben. Jemand der "stark ist" und "Dominanz" spiegelt.

Die Tatsache ist nur die: Komme ich bei einer Frau die mich interessiert auf ehrlichem Weg nicht weiter (und wahrhaftig gibt es nur ganz wenige Frauen die mich interessieren, könnte an der Region liegen) dann versuche ich es mit "Manipulation".

Und in meinem Augen ist es für mich befriedigender wenn ich mehrere Frauen treffe und manipuliere, anstatt vor lauter Liebeskummer wochenlang die Tränen kullern zu lassen.

Zum Schluß: PUA gibt mir sogar neue Kraft: Es beinhaltet: Leg dich nicht auf die eine Fest = (Oneitis), strebe Selbstverwirklichung an, tue dir was gutes (z.b. Sport) und treffe weitere Frauen.

Um genau zu sein: Ich würde mir genau jetzt für die nächsten Tage im Normalfall die Augen ausheulen, stattdessen befinde ich mich im "Aufbau" treffe andere Frauen und verliere meine "gewünschte Frau" nebenbei nicht ganz aus dem Auge.

Daran sollte nichts verwerflich sein.

Ob man somit die Liebe seines Lebens findet ist natürlich eine andere Frage.

Aber egal, manche Leute warten ihr ganzes Leben darauf und bekommen ständig in den Arsch getreteten.

Wozu also warten und sich mit Nichtigkeiten quälen?

P.S. Ich wäre auch lieber der Mann der die Frau mit 100 roten Rosen, zusammen kochen und vor allem ohne Manipulation verführen kann und wo eine zwischenmenschliche Beziehung auf Liebe aufgebaut ist.

Ich kann es aber nicht! Warum? Nicht weil Frauen so böse sind, sondern ganz einfach weil MR.Nice Guy gegen die Natur der Frauen spielt und somit den Mann als zu einfach, zu nett und letzendlich als nicht interessant erscheinen lässt.

Dabei kommt es mir noch nicht mal auf Sex an! Sex spielt nur eine untergeordnetet Rolle.

Alleine die objektive Wahrnehmung einer schönen Frau die MANN mag, angefangen von der weichen Haut, ihre Haare, ihr Blick, die Augen, ihr Duft und ihre zärtlichen Berührungen lassen einen Mann dahin schmelzen und befriedigen den größten Teil des männlichen Bedürfnisse.

Natürlich ist Sex schön, spielt aber in meinen Augen eine eher untergeordnete Rolle.

Daran sollte nichts verwerflich sein.
Das verstehst du - noch - nicht. Das, was dir dort empfohlen wird, beinflusst bei falscher Anwendung in ganz beachtlichem Umfange die Psyche. Du kannst Misserfolge nämlich nur bis zu einem bestimmten Punkt immer wieder wegstecken. Ich erklär dir das auch nicht ausführlicher, weil du es sowieso nicht verstehen würdest.

Ob man somit die Liebe seines Lebens findet ist natürlich eine andere Frage.
Ganz sicher nicht. Es ist eine alte Weisheit aus der Finanzbranche, dass jeder Mensch seine eigene Strategie finden muss, um Erfolg zu haben. Das kannst du auch auf´s allgemeine Leben ummünzen. Du aber hast mit PUA eine Strategie gekauft. Eine Strategie, die nicht zu deiner Persönlichkeit passt. Und das funktioniert nicht - das funktioniert in keinem Bereich.

Vielleicht solltest du dich mal ganz privat (also ohne Therapie o.ä.) mit einem Psychologen unterhalten, damit er dir das Ganze erklärt. Denn verstanden und richtig dahinter gestiegen bist du definitiv nicht.

Vielleicht solltest du dich mal ganz privat (also ohne Therapie o.ä.) mit einem Psychologen unterhalten, damit er dir das Ganze erklärt. Denn verstanden und richtig dahinter gestiegen bist du definitiv nicht.
Kann ich gerne tun. Mein Onkel ist Psychologe und schwul, wohnt in Köln mit seinem Mann und hat die männliche Rolle der beiden übernommen.

Um genau zu sein, Psychologen sind auch nur Menschen.

Um genauer zu sein möchte ich seine Worte wiedergeben:

Die Meisten Psychologen und Menschen die in dieser Branche tätig sind verstecken ihre eigenen Probleme in dieser Welt, da sie selbst genug Probleme haben.

Menschen sind nie perfekt!

Dazu nannte er mir folgendes Beispiel:

Der nette Psychologe der den Leuten folgene Anweisung gab:

Ja dann müssen sie halt mehr Sport machen, am Besten jeden Morgen um 6 Uhr 3 km laufen, mehr Bewegung tut ihnen gut!

Er selbst aber wiegt 120 kg, fresssüchtig und ist froh wenn er das Scheißhaus morgens um 6 erreicht, ohne dabei tot umzufallen.

Das ist Psychologie. Danke schön!

Oder ein schwuler Psychologe der anderen Menschen rät ihr Liebesleben zu verändern, sich aber selbst zu Männern hingezogen fühlt, sich jeden Tag nach der Arbeit in den "Hintern"..........und so weiter.

Solche Menschen sind auch nur Menschen und noch lange keinesfalls ein Vorbild oder sonstiges.

Die spielen nur mit den gleichen Karten.

Sie versuchen Menschen kennenzulernen indem sie ihre gelernten "Muster" bei jedem Menschen gleich durchziehen, werten sich so ein Bild aus und stecken den Menschen in eine Schublade.

Mein Motto dazu: Hilf dir selbst dann ist dir am Besten geholfen.

Bevor jetzt irgendeiner etwas falsch versteht: Ich habe selbst einen schwulen Freund mit dem ich mich außerordentlich gut verstehe und habe in keinster Weise Vorurteile gegenübern homosexuelle Neigungen.

Ich habe auch so langsam keine Lust mehr zu mir Gedanken darüber zu machen ob PUA erfolgreich ist oder etwas Schlechtes!

Für mich habe ich beschlossen diese "Strategie" (hört sich besser an als Manipulation) auszuprobieren.

Möglich das ich mir trotzdem das Knie aufschlag, aber es ist für mich ein interessantes Mittel welches ich in die Tat umsetzen werde.

Ja dann müssen sie halt mehr Sport machen, am Besten jeden Morgen um 6 Uhr 3 km laufen, mehr Bewegung tut ihnen gut!Er selbst aber wiegt 120 kg, fresssüchtig und ist froh wenn er das Scheißhaus morgens um 6 erreicht, ohne dabei tot umzufallen.

Das ist Psychologie. Danke schön!
Daran ist nichts falsches. Du musst es bloß verstehen. 3 km soll er mal laufen KÖNNEN. Ich weiß nicht, ob du so schlau bist, dass ein Untrainierter nicht mal 500 m durchhält. Aber auf das Training kommt es an. Und wenn der o.g. Typ ein Jahr trainiert, kann er nach 12 Monaten Marathons laufen. Egal ob du das glaubst oder nicht - ich kenne solche Beispiele!

Aber auch hinter PUA steckt sehr viel Psychologie... nur erkennst du das nicht.

Nein, die spielen nicht mit den gleichen Karten. Die haben es nämlich GELERNT, die menschliche Psyche zu verstehen.

Du hast so eine menschenverachtende Art an dir, dass du nicht mal die Leistungen anderer einzuschätzen geschweige denn zu schätzen weißt. Psychologie ist eines der härtesten Studien die es gibt. An das normale 5-6jährige Studium hängen die nämlich noch mal die gleiche Studienzeit dran, um ihren Abschluss so hinzukriegen, dass sie auch eine eigene Praxis aufmachen können.

Klar, da du dich nicht für andere Menschen interessiert, geht dir das auch völlig vorbei.

Und ehe du fragst: Menschenverachtend ist z.B.

Oder ein schwuler Psychologe der anderen Menschen rät ihr Liebesleben zu verändern, sich aber selbst zu Männern hingezogen fühlt, sich jeden Tag nach der Arbeit in den "Hintern"..........und so weiter.Solche Menschen sind auch nur Menschen und noch lange keinesfalls ein Vorbild oder sonstiges.
Solche Menschen sind auch nur Menschen und noch lange keinesfalls ein Vorbild oder sonstiges.
Sie versuchen Menschen kennenzulernen indem sie ihre gelernten "Muster" bei jedem Menschen gleich durchziehen, werten sich so ein Bild aus und stecken den Menschen in eine Schublade.
Mein Motto dazu: Hilf dir selbst dann ist dir am Besten geholfen.
Und warum bist du dann hier im Forum gelandet? Zur Selbstdarstellung?

Ich denke auch, dass es nix bringt, hier noch weiter zu schreiben. Du steigst nicht dahinter - willst es auch gar nicht - und somit bringt es auch nix.

Vielleicht solltest du zuallererst mal begreifen, dass Menschen dich so behandeln, wie du ihnen begegnest. Wenn du so eine menschenverachtende und frauenfeindliche Einstellung hast, wirst du nie Beziehungen mit Tiefgang haben. Weil du es nicht WERT bist. Und damit mein ich jetzt nicht nur deine Bettbekanntschaften, sondern auch Freunschaften und Bekanntschaften. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Du bist dafür der beste Beweis!

Dazu nannte er mir folgendes Beispiel:

Der nette Psychologe der den Leuten folgene Anweisung gab:

Ja dann müssen sie halt mehr Sport machen, am Besten jeden Morgen um 6 Uhr 3 km laufen, mehr Bewegung tut ihnen gut!

Er selbst aber wiegt 120 kg, fresssüchtig und ist froh wenn er das Scheißhaus morgens um 6 erreicht, ohne dabei tot umzufallen. .........................................

Vielleicht solltest du zuallererst mal begreifen, dass Menschen dich so behandeln, wie du ihnen begegnest. Wenn du so eine menschenverachtende und frauenfeindliche Einstellung hast, wirst du nie Beziehungen mit Tiefgang haben. Weil du es nicht WERT bist. Und damit mein ich jetzt nicht nur deine Bettbekanntschaften, sondern auch Freunschaften und Bekanntschaften. Es gibt nicht umsonst das Sprichwort: "Wie es in den Wald hineinruft, so schallt es heraus." Du bist dafür der beste Beweis!
Du hast es falsch verstanden.

Der Psychologe selbst wiegt 120 kg und gibt solche Anweisungen, die er aber selbst niemals erfüllen könnte. ...................................................................

Seltsam das ich echt zwar nur wenige, dafür aber seit meinem halben Leben sehr gute Freundschaften in die verschiedensten sozialen Stufen habe.

@ Kaleu, Tilly, Windpöckchen

Ohne euch angreifen zu wollen: Stellt euch doch mal bitte die ehrliche Frage warum ihr Single seit wenn ihr immer alles besser wisst?

Ich weiß natürlich nicht ob ihr es seit, aber wenn, habt ihr schon mal die ehrliche Fragen nach dem warum gestellt?

Natürlich in Anbetracht eurer gehobenen Lebenserfahrung (die ich auch schätze), zugleich aber auch in Bezug eures Alters.

Der Psychologe selbst wiegt 120 kg und gibt solche Anweisungen, die er aber selbst niemals erfüllen könnte.
Ein Psychologe ist ein Arzt. Er kann keine 'Anweisungen' geben, sondern höchstens Ratschläge. Wenn ein Arzt zum Beispiel Sportmediziner ist, nach einem Unfall aber keine Beine mehr hat, kann er deswegen doch trotzdem einem Sportler raten, sein Training zu intensivieren?! Weder liegt das Wissen des Sportmediziners in seinen Beinen, noch das Wissen des Psychologen in seinem Fett.

Stellt euch doch mal bitte die ehrliche Frage warum ihr Single seit wenn ihr immer alles besser wisst?
Also Pöckchen, warum bist du Single? - "Hm, ich bin im Moment Single, weil mein Mann meine Kinder grün und blau geschlagen hat und ich ihnen das nicht weiter zumuten wollte. Alle vorangegangenen Probleme hätten mich noch nicht bewogen, die Beziehung wirklich zu beenden, obwohl sie schlimm genug waren. Ich bin aber niemand, der leicht aufgibt...erst als es gefährlich wurde, konnte ich das."

habt ihr schon mal die ehrliche Fragen nach dem warum gestellt?
Ja, schon häufiger. Die Antworten darauf finden sich aber eher in meinem Tagebucht denn hier im Forum.

Natürlich in Anbetracht eurer gehobenen Lebenserfahrung (die ich auch schätze), zugleich aber auch in Bezug eures Alters.
Ich bin doch nur fünf Jahre älter als du? Was bitte hat das mit meinem Alter und meiner 'Lebenserfahrung' zu tun? *staun*

Interessant das mit den Psychologen und teilweise wahr. Allerdings sind das die "schlechten" Psychologen. Keine schlechten Menschen, so ist das nicht gemeint. Wer aber hinter seiner Psychologentätigkeit eigene Probleme versteckt kann sich von seinen Klienten nie abgrenzen und ihnen so auch nie wirklich helfen.

Ich werd auch nicht mehr gross auf das Meisste hier eingehen, weil Du es gar nicht verstehen möchtest und das ist auch in Ordnung, denn es ist Deine Sache.

Wenn Du schon interesse an dem Thema hast, rate ich Dir rein zu Deinem eigenen Selbstschutz Dich genau damit zu beschäftigen, nicht nur was mit PU zu erreichen ist, sondern auch damit, was es mit Dir machen wird.

Erinner Dich bitte an den Unterschied zwischen Selbstwert und Selbstbild, Du hattest es mal verstanden. Pickup verändert nur das Selbstbild und somit die Aussenwirkung. Du täuscht damit Deine eigene Selbstwahrnehmung. Dies ist bei Pickup sogar Ziel! Die Selbsttäuschung!

Der einzige Weg um zu einem gesunden stabilen Ich zu finden ist das Selbstbild kritisch zu betrachten und es dem Selbstwert anzupassen! Anschliessend kann man den Selbstwert erhöhen, das Selbstbild folgt automatisch.

Pickup versucht Dir einzureden, durch die Erhöhung des Selbstbildes würde der Selbstwert automatisch folgen - das Gegenteil ist der Fall weil Du Dein Ich nicht überlisten kannst!

Jeder Aussenerfolg den Du über ein falsches Selbstbild erzielst lässt Deinen Selbstwert weiter fallen. Du hast nur für einen Augenblick, den des eingetretenen Aussenerfolgs, das GEFÜHL etwas erreicht zu haben. Aber es ist nur antrainierte Show! Dein Ich weiss das und Du kannst es nicht überlisten und Dein Selbstwert sinkt, weil Dein Ich weiss, dass es nicht selbst etwas erreicht sondern nur Fremderlerntes angewendet hat!

Pickup führt zur Zerstörung eines authentischen Ichs!

Denk wenigstens drüber nach.

Ein Psychologe ist ein Arzt. Er kann keine 'Anweisungen' geben, sondern höchstens Ratschläge. Wenn ein Arzt zum Beispiel Sportmediziner ist, nach einem Unfall aber keine Beine mehr hat, kann er deswegen doch trotzdem einem Sportler raten, sein Training zu intensivieren?! Weder liegt das Wissen des Sportmediziners in seinen Beinen, noch das Wissen des Psychologen in seinem Fett.
:D

Windpöckchen, wie süß, aber wie unerfahren du doch bist.

Psychololgen sind keine normalen Ärzte.

Psychologen besitzen MACHT!

Macht über Menschen zu entscheiden die sie vorher kategorisiert haben.

Mit einem richterlichen Beschluss (den jeder Psychologe anfordern kann) sogar bis ins Gefängnis=geschlossene Psychatrie.

Dort besitzen sie noch viel mehr Macht.

Macht, Menschen mit Medikamenten (Drogen) vollzupumpen, sie zu fesseln, zu isolieren und so lange darüber zu entscheiden wann er wieder raus darf, wie er es für richtig hält.

Aber das sind ja Ärzte, denen passieren niemals Fehler, nicht wahr?!

Um es deutlich auszudrücken. Er kann nicht nur "Anweisungen" geben, das kann er so oder so indem er den Leuten z.b. ein Trainingsplan zur Verfügung stellt...was weiß ich...Bilder malen, Sport usw......!

Er kann sogar wennn man die Lupe aufsetzt, befehlen! (lassen).

@ Kaleu: zu deinem Posting kann ich dir nur Recht geben.

Es ist ein Lüge in dem "MANN" Selbstbild weiter erhöht und zumindestens nach außen der Selbswert als Porsche verkauft wird.

Aber sogesehen ist vieles auf einer Lüge aufgebaut und wenn man sich erfolgreich selbst verarschen kann um besseren Erfolg zu erzielen, dann ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.

Also Pöckchen, warum bist du Single? - "Hm, ich bin im Moment Single, weil mein Mann meine Kinder grün und blau geschlagen hat und ich ihnen das nicht weiter zumuten wollte. Alle vorangegangenen Probleme hätten mich noch nicht bewogen, die Beziehung wirklich zu beenden, obwohl sie schlimm genug waren. Ich bin aber niemand, der leicht aufgibt...erst als es gefährlich wurde, konnte ich das."
Dann stell dir weiterhin bitte die Frage: Warum bin ich an einen solchen Mann geraten? Vielleicht merkst du dann was.

Aber sogesehen ist vieles auf einer Lüge aufgebaut und wenn man sich erfolgreich selbst verarschen kann um besseren Erfolg zu erzielen, dann ist es meiner Meinung nach einen Versuch wert.
Du weisst es ist der Ritt mit dem Teufel und probierst es trotzdem?

Du bist in der Tat sehr verzweifelt. Niemand kann einen Kuhhandel mit dem Teufel machen. Du auch nicht. Aber bitte, es ist Dein Leben!

Stellt euch doch mal bitte die ehrliche Frage warum ihr Single seit wenn ihr immer alles besser wisst?Ich weiß natürlich nicht ob ihr es seit, aber wenn, habt ihr schon mal die ehrliche Fragen nach dem warum gestellt?
Ich für meinen Teil kann das mit "Ja" beantworten. Ich bin Single, weil ich kein Beziehungsmensch bin. Es ist nicht immer die höchste Lebensform, eine Beziehung zu führen. Zu der Erkenntnis wirst du aber auch noch kommen, wenn du mal mit dir selber im Reinen bist. Und Erfahrungen spielen dabei auch noch eine Rolle. Die, die dir noch fehlen. Dann bist du nämlich an dem Punkt, den ich gemeint habe, als ich folgendes schrieb:

Du kannst Misserfolge nämlich nur bis zu einem bestimmten Punkt immer wieder wegstecken.
Verstehst du aber nicht. Kommt bei dir nicht an.

Und wir wissen auch nichts in Beziehungsfragen "besser" - sondern wenn es um die menschliche Psyche geht. Das ist ein Unterschied. Wenn du die Postings aufmerksam lesen und verstehen würdest, würdest du den Unterschied erkennen. Zeigt aber auch deine Oberflächlichkeit.

Das gebe ich gern an dich zurück. Den Mist, den du über Psychologen schreibst, zeigt dein Unwissen.

Psychologen besitzen MACHT!Macht über Menschen zu entscheiden die sie vorher kategorisiert haben.
Sicher... :rolleyes:

Du gibst dich sooo superschlau und erfahren aus und weißt nicht, was du für irreparable Schäden bei dir anrichten kannst. Nennt man das Naivität?

Du weisst auch nicht was du willst. Erst erzählst du mir was von meiner Lebenserfahrung, dann erzählst du mir, wie unerfahren ich bin. Aber ich weiss, ich hab ja von der 'wahren Welt' eh keine Ahnung...*seufz*

Da ich leider nicht intelligent genug bin und sowieso ein Charakterschwein, fällt mir jetzt keine kluge Bemerkung mehr ein und ich lass dich in Ruhe. Du hast gewonnen. Geht's dir jetzt besser?

Dann stell dir weiterhin bitte die Frage: Warum bin ich an einen solchen Mann geraten? Vielleicht merkst du dann was.
Diese Frage beantworte ich nicht öffentlich. Ich empfinde es auch als wenig hilfreich, mich jetzt hier mit MEINEN Problemen quasi als dumme Nuss zu klassifizieren. Wenn du sagen möchtest, dass du meine Meinung und mich ohnehin niemals akzeptieren würdest, weil du mich dumm, unerfahren, charakterlich fragwürdig und naiv findest, dann sag das doch einfach. Du brauchst mir nicht erst die Ohren vollzuschleimen um besser dazustehen. ;)

Seite 10 von 16 · 314 Beiträge in diesem Thema