Zum Inhalt springen

drittes Date schwierig/ aber ich bin hin und weg von ihr. Bitte um Ratschläge

313 Antworten14'177 AufrufeGestartet von Himan ·

bearbeitet #241
Das bedeutet ganz einfach das ich mich selbst disqualifiziert habe da ich mich an einem Tag 3 mal gemeldet habe. So hat sie es auch formuliert. Außerdem hatte sie klare sexuelle Andeutungen gemacht, vor dem Treffen und während dem Treffen und ich habe ihr irgendeinen Mist über alte Frauen erzählt und nen Kaffee getrunken anstatt bisschen mit ihr hochzugehen und zu kuscheln oder sonstiges. Wenn ich Lust auf mehr hätte und ne Frau labert mich 2 Stunden über Männerscheiße zu, dann hätte ich auch kein Bock mehr auf ein Treffen.

Vor allem habe ich sie noch abgewiesen als sie mich warmhalten wollte.

Deshalb hat sie mir das nach der SMS als wir telefonierten so erklärt das ich ihr zu langweilig sei.

Ich habe das Ganze versucht mit einer Weihnachts SMS zu retten, die romantisch geschrieben war aber Lust auf mehr bereitete.

Da war es aber schon zu spät und anschließend habe ich es ihr zu einfach gemacht und mich zu oft gemeldet.

Genau so hat sie es am Telefon erklärt.

Einen Tag später war ich ja dann wieder interessant in der Disco, da sie nicht wusste ob ich nochmal auf sie eingehe.

Deshalb kam sie zu mir und meinte: Komm mit.

Bin dann 30 min später zu ihr und sagte: Komm, ich msus dich mal entführen.

Sie war sich aber am Ende diesen abends sicher das sie mich einfach so haben könnte = zu langweilig.

Es ist wirklich so: Man muss ihr bisschen kontra geben, sie ein wenig provozieren, das ganze als Spiel sehen.

Viele Frauen sind so manipuliert. Ich weiß nicht warum, aber diese Erfahrung macht man immer wieder!

Mir haben auch schon mehrere Frauen gesagt, ich sollte mich mal 2 Wochen nicht melden um interessant zu bleiben.

Das ist nicht das erste mal das ich so etwas höre.

Das bedeutet ganz einfach das ich mich selbst disqualifiziert habe da ich mich an einem Tag 3 mal gemeldet habe.
Was? Weil du einen Tag lang mal genervt hast? :eek: Das passiert, was soll´s. Da hätte sie ja arg seltsame Ansichten, wenn sie deswegen das Ganze gleich wieder kippt.

Langsam frage ich mich, ob´s wirklich für dich die richtige Frau ist. :schief:

und ich habe ihr irgendeinen Mist über alte Frauen erzählt und nen Kaffee getrunken
Naja, damit hast du ihr erzählt, dass du nicht willst. Ist es jetzt ihre gekränkte Eitelkeit, weil sie dich nicht gleich in die Kiste gekriegt hat?

Himan, Himan, ich glaube, du solltest den Frauentyp wechseln...

PS: Deiner Ergänzung nach zu urteilen, ist es wirklich der falsche Typ Frau.

Frauentyp wechseln? Das wird nciht so einfach. Ich sagte doch bereits fast jede Frau ist so und da ich ganz ehrlich auch ein wenig oberflächig bin, gefallen mir weniger "normale" Frauen da die sich auch nicht entsprechend kleiden oder sonstiges.

Ich meine, ich bin insofern oberflächig das ich auch selbst auf mich achte, mich gerne gut kleide und viel Sport treibe und auf Äußeres achte. Deshalb hätte Mann auch ganz gerne das passende Gegenstück dazu.

Ich weiß, aussehen ist nicht alles, aber man will doch schon jemand wo man sagt: Wow da passt alles.

Man kann immer mal wieder so "eine" bändigen, aber das ist schwierig, kostet Kraft und Nerven.

Ich bin auch langsam echt verunsichert. Sie ist in icq online, schreibt aber nichts. Ganz im Gegenteil, sie hat auf Nicht verfügbar gestellt 20 min als ich später online kam und jetzt als ich "unsichbar" bin, sie mich also nicht sehen kann ist ihr Status wieder auf normal gestellt.

Kann aber auch Zufall sein. Ich hab mich ja schließlich 11 Tage jetzt nicht gemeldet und sie war schon öfters online.

Ja ist wohl eher Zufall...jetzt ist sie auf "away" und ich bin immer noch unsichtbar.

Ich sagte doch bereits
Okay, hatten wir schon.

Ich bin aber überzeugt davon, dass es diese Mischung "attraktives Äußeres" und Tiefgang gibt.

Kann es sein, dass du in der falschen Altersklasse suchst?

Nö, ne 19 jährige ist mir nie untergekommen. Ich hatte gar keine Lust eine 19jährige sie zu treffen, hab das Treffen ewig lange rausgeschoben, abgesagt und so weiter.

Jetzt hab ich den Salat, denn sie hat mir doch sehr gefallen.

Sie würde mir wahrscheinlich auch nicht gefallen wenn sie nicht selbstständig wohnen würde, nebenbei arbeitet und noch studiert.

Aber für ne 19 Jährige, auch wenn sie sonst eventuell für was ernstes zu jung ist, meinen Respekt hat sie.

bearbeitet #246
So 13.11 neuer Stand.12 Tage seitdem wir uns das letzte mal gesehen haben.

Ich hab sie angerufen anstatt samstag in dne Laden zu gehen von unserem Haustelefon aus. Also Nummer wurde angezeigt, obwohl sie die nicht kannte :D

Macht aber nix, sie ist ja drangegangen. Vorher hatte ich mir schon einen kleinen Rahmenplan zurecht gelegt.

Sie wirkte etwas verwunder das ich angerufen habe. Sie dachte wohl eher der Typ meldet sich nicht mehr.

Ok folgendes Telefonat hat stattgefunden:

Hi, ich bins Marc, der mit der Bechamel Sauce.

Wie gehts.

Sie:Oh hi ja ganz gut, bin ein wenig müde und hab eben mein Zimmer umgeräumt.

Ich: Du glaubst nicht was mir heute passiert ist. Ich hatte heute meinen freien Tag, war in der Saune und anschließend kaufen.

Hab zufällig ne alte Freundin getroffen u rechts im Kühlregel hab ich dein Lieblingseis gesehen: Ben&Jerrys half baked. Ich dachte ich ruf mal an nachdem ich fast den ganzen Becher gegessen habe u mach dir mal die Nase lang.

Sie: Was? Sogar meine Lieblingssorte.

Ich: Blablabla Sauna war schön, das Feuer der offene Kamin etc etc bin total entspannt.

Sie: Ja ich gehe auch gern in die Sauna und so weiter.

Schluss: Lass uns sonntag doch noch Kaffee trinken gehen.

Sie: Ja ok. Ich meld mich dann weiß nämlich nicht wann ich aufstehe (sie wohnt mitten in der Stadt da schlafen immer mehrere Freundinnen bei ihr)

Ich: Hm ne, ich meld mich, hab auch noch was vor. Muss morgens noch bei meine Mum und hab noch paar Dinge zu erledigen.

Sie: Kann sein das ich bis 4 uhr schlafe.

Ich: Ja ich rufe irgendwann im Laufe des Tages an, nachdem ich alles erledigt habe.

Sie: Ok muss noch bisschen was machen jetzt, wir sehen uns dann Sonntag.

Ich: Ok ciao

Werde jetzt Sonntag gegen 15:00 Uhr anrufen mit meinem Handy.Wenn sie nicht rangehen sollte sieht sie ja das ich angerufen habe.

So wie ich sie kenne wird sie auch zurückrufen, schlimmstenfalls absagen oder Termin verschieben.

Was meint ihr? War ok?

So jetzt habe ich mich auch genug verrückt gemacht. 3.5 Wochen permanent und zwar permanent an sie gedacht und versucht.

Es wird Zeit sich wieder ins Leben einzuordnen.

Die letzte Chance liegt in ihren Händen und das Beste daran: Ich hab mich diesmal nicht zum Affen gemacht.

B52
Na das war doch alles hübsch... bin gespannt wie es wird und weitergeht :-)

Das einzige was mich etwas stutzig macht ist folgende passage:

Schluss: Lass uns sonntag doch noch Kaffee trinken gehen.Sie: Ja ok. Ich meld mich dann weiß nämlich nicht wann ich aufstehe

Ich: Hm ne, ich meld mich, hab auch noch was vor. Muss morgens noch bei meine Mum und hab noch paar Dinge zu erledigen.

Sie: Kann sein das ich bis 4 uhr schlafe.
Das klingt irgendwie seltsam, so als wollte sie zwar auf dich eingehen, aber mit der option evtl. noch absagen zu können, aber ich bin auch ein arger zweifler...:-)

B.

Das klingt für mich auch nach der Option als würde sie es sich offen halten.

Bin noch lange nicht beim Kaffee, also erstmal wieder bis Sonntag die Füße stillhalten und alles locker sehen. Mehr geht eh nicht mehr.

B52
Bin noch lange nicht beim Kaffee, also erstmal wieder bis Sonntag die Füße stillhalten und alles locker sehen
Na das aber auf alle fälle- bloß jetzt nicht nerven und sms schicken oder gar samstag im laden auftauchen...bis sonntag warten, auch wenns schwer fällt- würde auch versuchen zu vermeiden samstag abend irgendwo hinzugehen wo sie auftauchen könnte, das gibt dem ganzen sonst einen anderen touch .

B.

Na das aber auf alle fälle- bloß jetzt nicht nerven und sms schicken oder gar samstag im laden auftauchen...bis sonntag warten, auch wenns schwer fällt- würde auch versuchen zu vermeiden samstag abend irgendwo hinzugehen wo sie auftauchen könnte, das gibt dem ganzen sonst einen anderen touch .
B.
Klar, genau so wird es gemacht. Kennst mich doch langsam. :)

Aber was du gerade angesprochen hast nennt man auch "needyness" zu aufdringlich sein.

Endlich mal ne Frau die sagt das so etwas dem anderen Geschlecht tierisch auf die Eier gehen kann. Vor allem sagst du mir damit auch indirekt: Willst du gelten mach dich selten.

Ich glaube du hast den Unterschied halt eben jetzt erkannt.

Mr.NiceGuy würde morgen ne sms schicken und fragen wie es mit Sonntag aussieht, oder samstag noch zusätzlich in den Schuhladen rennen und sie nerven, am Besten mit 100 roten Rosen und vor ihre Knie fallen.

B52
Willst du gelten mach dich selten.
Ja, und diesen spruch gibt es wahrscheinlich schon seit dem beginn der menschheit.

Also deine definition von needyness und mr. niceGuy kann ich nicht uneingeschränkt teilen:-) Ich glaube du verwechselt das mit "aufdringlichen weicheiern", sowas mag frau nicht.. aber wenn jemand zur passenden zeit das passende tut ist dagegen nichts zu sagen, hat auch ein wenig etwas mit einfühlungsvermögen und intelligenz zu tun und natürlich mit selbstbewußtsein. Nur ein nicht selbstbewußter typ würde heute gleich nachfragen obs sonntag klappt, weil er nämlich ängstlich ist und alles am liebsten gleich abgesichert hätte- aber du machst das ja nicht so !

Ich denke auch nicht, dass das bei dir ein problem ist, du schwankst meiner meinung nach auch eher in die andere richtung, nämlich unverschämt und respektlos zu wirken -sorry :-)(z.B. die angedachte aussage mit dem sorgentelefon und auch beim telefonat gestern fand ich es schon etwas barsch zu sagen: nein ich ruf dich an! das klingt etwas bevormundend) Die gesunde mischung macht eben den charme eines mannes/menschen, ein wenig frech und bestimmt aber eben trotzdem respekt- und liebevoll...

B.

Das: ich ruf dich an,... weil ich noch einiges zu erledigen habe und nicht weiß wann ich zeit habe....hat einen entscheidenen Vorteil.

Du richtest dich nicht nach der Frau und vor allem machst du dir keinen Kopf ob sie anrufen wird und gibst das Ruder nicht aus der Hand.

Aber vielleicht war es etwas überspitzt in dieser Situation.

Was ich dadurch versuche ist: Sie zu führen und nicht sie mich.

Anscheinend soll so etwas Selbstbewusstsein darstellen.

Ich glaube aber auch nicht das es daran scheitern wird ob sie einen Kaffee mit mir trinken geht. Dürfte eigentlich ziemlich egal sein wer anruft.

Ich warte bis 15:00 Uhr und rufe sie an. Geht sie nicht ran sieht sie das ich versucht habe sie anzurufen und sie kann zurückrufen.

Wird sie das nicht tun ist ihr Interesse so oder so mehr als gering.

Der Ton macht die Musik: Ich sagte: Ich hab auch viel zu tun und muss sehen ob ich Zeit finde und deshalb rufe ich dich an.= ich will mit dir einen Kaffee trinken gehen, muss aber schauen wann ich Zeit finde, denn ich bin sehr beschäftigt.

Das zeigt zudem eine gewisse Unabhängigkeit von der Frau.

Meiner Meinung nach ein besserer Schachzug als den ganzen Sonntag auf einen Anruf von ihr zu warten, sonst rennt Mann nämlich der Frau wieder hinterher.

Es war kein: ich ruf dich an weil ich bockig bin.

B52
Du richtest dich nicht nach der Frau und vor allem machst du dir keinen Kopf ob sie anrufen wird und gibst das Ruder nicht aus der Hand.

Sie zu führen und nicht sie mich.
Ja siehst du, und das meine ich-mir persönlich stossen solche manipulativen verhaltensweisen negativ auf und das hat für mich nichts mit selbstbewußtsein zu tun sondern klingt eher nach einer art machtspiel und das jetzt schon.. eine gute partnerschaft sollte diesbezüglich ausgeglichen sein, also nicht einer den wunsch hegen, den anderen "zu führen"...:-) aber du bist ja noch jung, denke du wirst deine erfahrungen noch machen..

Zuviele verhaltensbücher gelesen, oder wie?:-)

B.

bearbeitet #254
Ja siehst du, und das meine ich-mir persönlich stossen solche manipulativen verhaltensweisen negativ auf und das hat für mich nichts mit selbstbewußtsein zu tun sondern klingt eher nach einer art machtspiel und das jetzt schon.. eine gute partnerschaft sollte diesbezüglich ausgeglichen sein, also nicht einer den wunsch hegen, den anderen "zu führen"...:-) aber du bist ja noch jung, denke du wirst deine erfahrungen noch machen..

Zuviele verhaltensbücher gelesen, oder wie?:-)

B.
hm....Rückgängig machen wäre jetzt aber auch eine schlechte Idee?!

Vielleicht sollte ich Sonntag mittag ne kleine SMS schicken. Bin noch unterwegs und weiß nicht wie lange, kannst mich nachher mal anrufen.

Mir fällt nichts besseres ein :/

Oder besser: ich lasse kurz anklingeln, aber nicht ewig und dann sieht sie ja das ich angerufen habe und dann wird sie wohl zurückrufen.

Oder SMS: Habe noch einiges zu erledigen. Lust hätte ich aber etwas zu machen. Kannst ja mal durchklingeln.

B52
Vielleicht sollte ich Sonntag mittag ne kleine SMS schicken. Bin noch unterwegs und weiß nicht wie lange, kannst mich nachher mal anrufen.Mir fällt nichts besseres ein :/
Nein quatsch- belass es besser dabei, alles andere ist eierei..

B.

Das Telefonat ist doch toll verlaufen.

Find ich auch gut, dass du zurückrufen willst. Dann entgleitet dir das Ganze nämlich nicht.

Was ich dadurch versuche ist: Sie zu führen und nicht sie mich.
Lehn dich mal nicht zu weit aus dem Fenster. ;) Am Ende führt sie dich... ;)

Bewerte das mal nicht so psychomäßig.

Weißt du, ein Mensch entscheidet und handelt überwiegend spontan. Und das Ganze, was sie dir so erzählt hat, hat sie dir in der Form gesagt, weil es ihr so spontan in die Birne gekommen ist. zu viel "rumdeuteln" bringt nix.

Oder SMS: Habe noch einiges zu erledigen. Lust hätte ich aber etwas zu machen. Kannst ja mal durchklingeln.
Ich weiß ja nicht, wie du das siehst, wenn DU eingeladen wirst. Aber wenn ich eingeladen werde und soll dann vielleicht noch zurückrufen - da wär bei mir "eisiges Schweigen im Walde".

Lass die SMS und melde dich lieber per Telefon - so wie du es machen wolltest.

Viel Glück!!! :super:

Klar, genau so wird es gemacht. Kennst mich doch langsam. :) Aber was du gerade angesprochen hast nennt man auch "needyness" zu aufdringlich sein.

Endlich mal ne Frau die sagt das so etwas dem anderen Geschlecht tierisch auf die Eier gehen kann. Vor allem sagst du mir damit auch indirekt: Willst du gelten mach dich selten.

Ich glaube du hast den Unterschied halt eben jetzt erkannt.

Mr.NiceGuy würde morgen ne sms schicken und fragen wie es mit Sonntag aussieht, oder samstag noch zusätzlich in den Schuhladen rennen und sie nerven, am Besten mit 100 roten Rosen und vor ihre Knie fallen.
Dass stimmt so nicht ganz. Auf die Nerven geht einem sowas nur, wenn man KEIN Interesse hat, dann empfindet mans als aufdringlich. Hat man aber Interesse und ist vlt sogar bisschen verliebt dann will man das er sich oft meldet und zeigt das er auch Interesse hat.

Also ich seh das mit dem Telefongespräch bisschen anders. Ich finde sie klang doch eher desinteressiert und es würde mich sehr wundern wenn sie sich am Sonntag wirklich mit die treffen sollte.

bearbeitet #258
Dass stimmt so nicht ganz. Auf die Nerven geht einem sowas nur, wenn man KEIN Interesse hat, dann empfindet mans als aufdringlich. Hat man aber Interesse und ist vlt sogar bisschen verliebt dann will man das er sich oft meldet und zeigt das er auch Interesse hat.
Also ich seh das mit dem Telefongespräch bisschen anders. Ich finde sie klang doch eher desinteressiert und es würde mich sehr wundern wenn sie sich am Sonntag wirklich mit die treffen sollte.
Yup mich auch....abwarten und Tee trinken.

Vielleicht sollte ich mich Sonntag auch gar nicht melden und schauen was passiert. Aber dieses rumgeeier nervt wirklich, wobei ich sie echt mag.

Ich meine, sie weiß ja das ich mit ihr Kaffee trinken gehen will, sollte sie ein wenig Interesse haben wird sie sich am Sonntag von sich aus melden?!

Seh ich auch so!

Ausserdem: Du hast sie doch gefragt, ob sie mit dir etwas trinken kommt. Da kannst du nicht erwarten, dass sie sich bei dir meldet, wenn du dann einfach nicht anrufst. Ich würde das als sehr unzuverlässig werten, aber das ist jetzt nur so ein persönlicher Gedanke.

Ich würde, wie du es versprochen hast, bei ihr anrufen, wenn sie nicht abnimmt, schauen was passiert. Wenn sie abnimmt und meint, dass sie keine Zeit hat (oder ähnliches...), dann würde ich mal abwarten, ob irgendwann von ihr aus noch etwas kommt. Ansonst würde ich das unter ferner liefen abhaken...

bearbeitet #260
Geil, schön eine Mail heute Nacht von ihr bekommen.

Wenn Frauen zu viel Zeit haben zum denken, wohlgemerkt um 02:50, wortwörtlich: "Das am Sonntag wird nichts, will dir keine Hoffnungen machen. :/ "

So, jetzt überlege ich eigentlich nur noch ob ich darauf antworte oder sie schlicht und einfach ignoriere.

Wenn ich antworte dann so etwas: Hoffnungen? Hast du zu schön geträumt? Oder hast du Angst das ich mich in den Kaffee verliebe?

+

vielleicht noch diesen Satz: Habe eigentlich mehr Potential zwischen uns gesehen, auf welcher Weise auch immer.

Seite 13 von 16 · 314 Beiträge in diesem Thema