Zum Inhalt springen

eine komische sache

426 Antworten14'076 AufrufeGestartet von Farbenstern ·

oi oi FARBENSTERN

hm. gib deinem ex mal ne klare ansage. das da nichts mehr ist und nichts mehr laufen wird. und er dich in ruhe lassen soll.

männer können penetrant werden, wenn sie wollen.

hm.

ich glaub in mir ist heut was sehr schönes gestorben. vielleicht genau das gute, was ich in meiner therapie gelernt hab. jetzt ist alles weg. verdammt.

werd ich wieder zum arschloch?

ich denke ja. ich glaub ich werd genau so wie dein ex. obwohl ich das gar nicht will.. :rolleyes:

aber was bleibt uns da anders übrig, lieber FARBENSTERN?

wenn doch die ganze welt gefühlskalt zu sein scheint. wenn doch alle nicht mehr lieben wollen. wieso sollen wir uns da unnötig mit gefühlen quälen? passen wir uns doch an.. an dieser scheiss welt. werden wir wie alle.

ist doch kacke, alles.

uff...

je mehr ich hier lese, desto mehr frag ich mich ob die welt wirklich verrückt ist? sind wir alle ausseridische? wieso verstehen wir die kunst des liebens nicht? wieso werden so viele herze gebrochen? wieso geraten wir immer an die falschen?

ich weiss es nicht.

nein, hellsehen kann ich nicht. und ein orakel schein ich auch nicht zu sein. wahrscheinlich hab ich mehr unbeantwortete fragen als hier alle zusammen.

mein ganzes weltbild scheint sich aufzulösen. alles, woran ich geglaubt hab waren illusionen.

verwirrt bin ich nicht. aufgelöst auch nicht. die kalte wahrheit hat mich einfach erwischt. und ich glaube endlich zu verstehen....

ich glaube an das gute im menschen... aber es fast so schwer zu greifen wie gott, z.b. - du hast recht, mein weltbild scheint sich gerade auch aufzulösen...

ich weine gerade, sehr... - es tut so weh... es tut weh einsehen zu müssen, dass manche menschen sich so verändern- zum negativen... für ihr alter doch sehr unreif sind... und man bei den meisten menschen sowieso nur noch an oberflächlichkeit stößt.

ich weiss gerade nicht was ich denken soll, geschweige denn machen sollte---

ich merke gerade jetzt, dass ich kein bißchen über ihn hinweg bin, ich ihn eben liebe, aber einfach verstehe und den absprung gepackt habe... soll ich auf mich stolz sein, dass die einsicht erst so spät kam? warum ist dann der 'neue' so 'wichtig'- warum bechäftigt er mich so? und was soll ich machen? worauf soll ich mich konzentrieren? soll ich bis an mein lebensende hoffen, dass mein liebster doch irgendwann zu mir zurückkommt? oder soll ich so weiter machen, wie ich vor drei wochen zu leben begann--- aber mit der enttäuschung des anderen weiterleben?

ich glaube ich muss zum psychologen- ich komme nicht mehr klar,

mit mir selbst!!! :mauer: :mauer: :mauer: :mauer:

ach FARBENSTERN

ich heul doch auch

ich weiss nicht, was du machen sollst. aber ich kann dir einen guten rat geben. auch wenn dein schmerz vielleicht endlos ist. versuch ihn zu spüren. versuch es nicht zu unterdrücken. spüre den schmerz. den er hält dich am leben.

gib nicht auf zu fühlen. fühlen ist übermenschlich wichtig. auch wenn dein herz zerbricht. und du keinen klaren gedanken mehr haben kannst. lass deine trauer und deine wut raus.

die schmerzen werden vergehen. irgendwann. werde deswegen nicht gefühlskalt. das ist das schlimmste, was du machen kannst. auch wenn du nur an oberflächlichkeit stösst. behalt dir dein licht.

lass deinen ex los. lass ihn gehen. auch wenn du ihn noch liebst. und es schmerzt. gib dir somit die chance auf eine neue liebe.

wieso willst du zum psychologen?

ich glaub meine letzten 2 aussagen widersprechen sich :schief:

egal. halt an letzteres fest. was ich vorhin mit gefühlen abstellen und so geschrieben hab ist alles quatsch.

ich geh ins bett.

gute nacht

@ Farbenstern

Ich will mich jetzt hier nicht reindrängen,aber diese Geschicht hat mich sehr bewegt.Liegt wohl daran,daß ich selbst in einer ähnlichen-nein fast gleichen Situation befinde...Es wird einem so viel bewußt,wenn man das als Außenstehender miterlebt...

@Jerrina

Du hast ein tolles Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit verschiedene Sichtweisen zu leben.Einfach spitze.

Ihr habt einer Dritten mit Eurer Geschichte auch etwas geholfen.

Wünsche Euch beiden Alles Gute...

Werde das Ganze hier im Stillen weiterverfolgen

Lg

C2D

@chance2desire:

in welcher situation steckst du, die mit meiner bekanntschaft oder

die situation mit meinem ex-freund?

@jerrina: ich kann meinen ex nicht wirklich gehen lasse, weil ich im hinterkopf diese hoffnung habe... - einerseits will ich ihn zurück, andererseits will ich endlich wieder lieben und leben... aus meiner alten gewohnheit ausbrechen. wird es mir gelingen?

du sagtest, du verhälst dich so wie mein ex-freund, aber warum? warum kann man sowas? kannst du es mir erklären, würde mich sehr interessieren...

aber erstmal gute nacht. drück dich!

hallo CHANCE2DESIRE

:) na, das ist ja mal n hübsches kompliment. Danke!

du brauchst keine stille mitleserin zu sein. erfrisch uns doch mit deinen ideen und deiner geschichte. wär doch schön.

und FARBENSTERN

erstmal möcht ich mich für meine gestrige schulzige offenbarung entschuldigen. aber diese sätze mussten doch noch irgendwie raus... :rolleyes:

hoffe dich nicht verwirrt zu haben? :D

also, ich hab meine form wieder. gestern warn ausrutscher, der aber kommen musste. somit hab ich viele neue erkenntnisse gewonnen.

jedenfalls. jetzt bin ich wieder da. fokus wieder auf dich gerichtet.

aaalso.

du sagtest, du verhälst dich so wie mein ex-freund, aber warum? warum kann man sowas? kannst du es mir erklären, würde mich sehr interessieren...
hm. wie kann man sowas. was genau meinst du. gefühle abstellen und die arschkarte rausholen? eigentlich braucht sowas jahre lange übung. kein kind wird gefühlsarm geboren. aber sowas entwickelt man mit den jahren. so wenig wie nur möglich zu fühlen. und wenn man erstmal so geworden ist, will man gar nicht anders sein. auch wenn dadurch viele probleme entstehen. man kann nicht anders sein. also, man könnte schon. aber man will nicht. weil gefühlskalt zu sein cool ist. weil man machen kann, was man will ohne gross zu leiden. weil man nach verstand und nicht nach dem herzen lebt. und die ganze heutige welt ist darauf programmiert uns gefühlskalt zu machen. da fällt die entscheidung einfach.

nur nach dem herzen zu leben wäre wohl auch unklug, aber ein gleichgewicht sollte da sein.

beantwortet das irgendwie deine frage?

ich hab in meiner therapie gelernt mal anzufangen, zu fühlen. hab jahrelang auch nach der masche gelebt: schön mit dem grossen löffel alles in sich reinbiegen und in sich reinfressen. alle gefühle schön unterdrücken. wut? keine spur nach aussen. mitleid? keine träne vergossen. liebe? noch nie von gehört.

ist doch geil, so ein leben.

na,ja.

ich bin froh, nicht mehr so extrem verkrüppelt zu sein. jetzt kämpf ich damit die gefühle eben nicht mehr zu unterdrücken. was immer noch wesentlich einfacher wäre. und da kommts halt oft vor, dass ich mit so vielen neuen gefühlen noch nicht klar komme.

aber das wird auch kommen.

Geduld ist des Leidens Trost.

;)

und nun? was hast du nun vor mit deinen gefühlsverkrüppelten typen?

da fällt mir grad auf: vermutlich haben wir beide das gleiche problem. ich such mir auch immer unbewusst verschlossene und bindungsunfähige menschen.. :rolleyes:

greets

liebe jerrina, guten morgen erstmal!

also ich fand es nicht schlimm was du gestern geschrieben hast,

im gegenteil- es tut doch mal gut sich auszukotzen.

mir geht es heute auch wieder besser... ich weiss nicht warum

mich das gestern so runtergezogen hat... vielleicht liebe ich ihn

wirklich unbewusst und verdränge es durch den neuen?

es tut mir enfach wahnsinnig weh zu sehen, dass ich für meinen

ex-freund nicht mehr bin als eine zweck-beziehung, zu sehen,

dass er an unseren gemeinsamen erinnerungen nicht festhält,

ganz im gegenteil, alles verdrängt... als hätten wir nie schöne

zeiten gehabt.

das ist für mich schon seit einem jahr unbegreiflich, denn er hat

mich über alles geliebt... ich habe es zerstört, habe das fass

zum überlaufen gebracht, sodass er gegangen ist...

- aber wo sind seine gefühle hin? kannst du mir das sagen?

was ich machen will? gute frage!

mit meinem ex-freund werde ich auf alle fälle den konatkt bei-

behalten... aber auf eine reduzierte form... kein körperkontakt...

wichtig ist er mir auf alle fälle!!!

und mit dem anderen?????????? :mauer: :mauer: :mauer:

... habe noch immer nichts von ihm gehört: woran kann das liegen?

Moin Mädels !

@Farbenstern : Momentan stecke ich in der Situation,die Du mit Deinem Bekannten erlebst.Man ist sich eigentlich bewußt,daß man diesen einen Menschen sehr mag.Und trotzdem macht man sich durch diverse "Fehlaussagen" viel kaputt.

Andererseits fragt man sich,warum man immer derjenige ist,der kämpft,sich Gedanken macht - leidet???!!!

Ich kenne auch die Situation mit Deinem Ex-Freund.

Mit einer einzigen Aussage zerstört ein Mensch,mit dem du viel (fast alles) geteilt hast deine ganze Sichtweise.Man hat in dem Glauben gelebt,daß dieser Mensch einen kannte,er deine Stärken und Schwächen schätzte,auch wenn er es nicht zeigen konnte.Und dann kommt so eine Aussage,bei der einem klar wird,daß der Mensch dich und deine Werte überhaupt nicht schätzt.Schmerzlich finde ich auch die Tatsache,wenn einem plötzlich klar wird,daß man sich bei dem Gegengüber völlig getäuscht hat.

Das tut weh - aber es liegt nicht an Dir - Oder uns.

Soviel ist schon mal klar..

@Jerrina

Es ist gut,Gefühle zuzulassen.Schön,daß das jemand schreibt,der mit viel Kaffee und Zigaretten vor Liebeskummer.ch sitzt ;-)

Wie auch immer - ich bin der Meinung.Gefühle und Kummer sind eine Form von Intelligenz.Nur dumme Menschen machen sich über nichts Gedanken.Sie kennen keine Furcht,weil sie die Gefahr nicht sehen.Ein schönes,einfaches Leben.Aber wollen wir so sein?Naja,manchmal wünschen wir es uns - Aber :

Mädels , bleibt wie ihr seid.Alle beide.

So und nun - Was gibt es Neues an der Farbenstern-Front???

Lg

C2D

es gibt rein gar nichts neues-

was würdest du an meiner stelle tun?

er meldet sich nicht... aaahhh!!! :mauer:

... aber 1 1/2 tage habe ich schon ausgehalten, da bin ich stolz drauf.

er ist schon eine ganze weile online, kann sich aber nicht bei mir melden...

das ist doch der hammer, oder?

ich werde heute abend in ne bar gehen, wo ich hoffe ihn anzutreffen...

da ist er des öfteren mittwochs... treffe mich nachher mit ner freundin,

will hoffen, dass er da ist!

hallo FARBENSTERN

mit meinem ex-freund werde ich auf alle fälle den konatkt beibehalten
was soll das bringen?

damit du dir weiterhin hoffnungen machst?

... habe noch immer nichts von ihm gehört: woran kann das liegen?
jetzt kommt ne harte aussage: ich glaub daraus wird nix mehr.

tut mir leid.

fang an damit abzuschliessen.

kann sein, dass er sich doch noch meldet. aber dann würde sich nichts ändern. er würde weiterhin mal da sein, mal nicht. und euer spiel würde so weitergehen.

aber das willst du ja nicht.

und ne ernsthafte beziehung will er nicht.

was gibts da noch zu überlegen?

er meldet sich nicht bei dir. beantwortet deine sms nicht. nimmt deine anrufe nicht entgegen.

und dann machst du das:

ich werde heute abend in ne bar gehen, wo ich hoffe ihn anzutreffen...
sehr schlecht.

sehr, sehr schlecht.

der kerl wird sich langsam von dir verfolgt vorkommen. pass auf, dass der dich nicht verklagt, weil du ihn terrorisierst.

hart.

aber das sind nunmal die fakten.

sorry.

hallo CHANCE2DESIRE

Es ist gut,Gefühle zuzulassen.Schön,daß das jemand schreibt,der mit viel Kaffee und Zigaretten vor Liebeskummer.ch sitzt ;-)
hm? woher weisst du das jetzt? ;)

Wie auch immer - ich bin der Meinung.Gefühle und Kummer sind eine Form von Intelligenz.Nur dumme Menschen machen sich über nichts Gedanken.Sie kennen keine Furcht,weil sie die Gefahr nicht sehen.Ein schönes,einfaches Leben.Aber wollen wir so sein?Naja,manchmal wünschen wir es uns
das hat was. aber ob das dummheit ist, will mal dahin gestellt sein.

trotzdem hast du recht. es gibt solche menschen.

aber spätestens dann, wenn ihnen ein unglück passiert, werden sie sich über ihr leben zwangsläufig gedanken machen müssen.

und dann sind sie ratlos. weil sie für nichts eine antwort finden.

aber das war hier glaub ich nicht thema, oder? :P

erzähl du mal nbisschen mehr über dein kerl. würd mich interessieren.

liebe grüsse

p.s.: FARBENSTERN. sweety, lass den typen sausen. männer mögen keine leichte beute. lass ihn mal über dich nachgrübeln. lass ihn links liegen. und wenn er dann auch nicht kommt, dann ist er es sowieso nicht wert.

verzweifle jetzt nicht, nur weil alle vorkommnisse zusammen prallen. ist vielleicht alles gerade nbissel viel für dich. aber es ist nichts, was du nicht auch überwinden kannst. zieh deine schlüssel. lerne aus dieser situation. sie musste dir gerade jetzt passieren, damit du vorwärts kommst.

du schaffst das. sei stark.

guten abend, jerrina!

mein ex-freund hat mir vorhin wieder geschrieben... was soll das, verdammt?

klar, ich bin selbst schuld, ich habe ein jahr lang mitgemacht... aus liebe, aber für mich ist es vorbei- ich kann das nicht mehr, es zerreisst mich...

ich wollte eigentlich mit ner freundin weg, die ist aber nicht wirklich motiviert und meldet sich nochmal... also mal sehen... am ende verbringe ich wieder einen depri-abend vor meinem rechner... - wäre ja nichts neues.

von meiner süssen bekanntschaft habe ich noch immer nichts gehört, finde es wirklich krass und unerklärlich... woran kann das denn liegen?! es ist nun wirklich nichts vorgefallen... und er meinte ja auch, dass er keinen kontaktabbruch möchte- aber jetzt aufeinmal oder wie?! er weiss doch wie gerne ich ihn habe, wie kann er dann so mies sein? ich würde mich am liebsten melden, würde mich aber schämen, mir wäre es jetzt unangenehm ihm hinterher zu rennen.

... ich kann nicht mehr!

gehe jetzt doch feiern...

Ganz meine Meinung - auf keinen Fall melden...

Willst Du gelten - mach Dich selten...Binsenweisheit,aber leider wahr.

Bin sehr gespannt,wie Euer "Treffen", wenn es eines gab,verlaufen ist.

Ich sehe meinen "Mr.Big";-) vorraussichtlich morgen wieder - wie jeden Do.

Werde also versuchen,morgen an Eure "Posts" zu denken und die neuen Erkenntnisse,die ich dadurch gewonnen habe :party:

Alles Gute

Bis dann

C2D

Ok da war ich wieder zu langsam - also doch kein Treffen.Aber feiern ist gut.

Das lenkt Dich ab.Und nicht melden...Auch wenn es schwer fällt.Kämpfe Dich mal durch bis morgen.Ist einfacher von Tag zu Tag zu arbeiten,als auf die "Ewigkeit".

Daumen hoch und drück`

Lg

C2D

was ist denn bei dir eigentlich los, chance2desire?

erzähl uns mal davon... würde mich interessieren- jerrina bestimmt auch.

ja, ich mache mich jetzt fertig, gehe mich ein bißchen ablenken...

mir bleibt ja auch sonst nichts übrig.

--- würde mich so gerne melden, werde es aber auf keinen fall tun...

aber so denkt er sich wahrscheinlich noch 'haha, ich habe es geschafft,

dass sie sich nicht mehr meldet... haha, die kleine hat angst vor mir'-

verstehst du was ich meine?

alles was ich mache ist falsch, deshalb einfach das schicksal mein

leben lenken lassen... ich glaube daran... nur hat das schicksal

mir in den letzen 1 1/2 jahren nur leid zugefügt- warum?

wann werde ich wieder glücklich? wann werde ich wieder der mensch der

ich früher war? fragen, über fragen, und keine antwort... niemals!

:(
FARBENSTERN

liest du meine beiträge auch wirklich? oder schreibst du einfach drauf los?

natürlich lese ich deine beiträge wirklich...

es kann sein, dass ich mich ständig wiederhole, aber ich schreibe eben das nieder, was mich beschäftigt... auch wenn ich's schonmal gesagt habe.

heute ist es besonders schlimm,

seelische schmerzen... :(

hm..

ist dieser typ das wirklich wert? ich denke nicht..

warst du gestern noch weg?

was soll ich machen, ich kann das ja leider nicht auf knopfdruck abstellen... :(

- nun sind schon drei tage vergangen, seitdem wir nix voneinander hören...

ja, war noch weg ... war aber nicht so gut...

wie gehts dir? :schmatz:

Seite 4 von 22 · 427 Beiträge in diesem Thema