Finde einen Kollegen sehr anziehend...
Geschlossen749 Antworten49'912 AufrufeGestartet von tiger.lilie ·
Und mal wieder um keine Ausrede verlegen. :-)
...und schau' auch im Lift nach! Vielleicht hat er sich wieder verlaufen... ;-))
Himmel, wo soll ich jetzt auf die Schnelle ein Sprüchlein hernehmen?!
Hmm... vielleicht:
Bin so schüchtern, bin so klein -
Möchtest Du mein Liftboy sein?
Himmel, wo soll ich jetzt auf die Schnelle ein Sprüchlein hernehmen?!
Hmm... vielleicht:
Bin so schüchtern, bin so klein -
Möchtest Du mein Liftboy sein?
Oder...
Sieh mich an, ich sitze hier,
kommst Du rein, schwitz ich noch mehr.
Kann nichts sagen, kann`s kaum wagen,
willst mich auf Wolke 7 tragen?
Sieh mich an, ich sitze hier,
kommst Du rein, schwitz ich noch mehr.
Kann nichts sagen, kann`s kaum wagen,
willst mich auf Wolke 7 tragen?
Ja, ich habe gehört, dass er den letzten Tag hat, weil ich hinter ihm herspioniert habe. Was sage ich denn, wenn er fragt, wo ich das gehört hätte? Ich kann nicht lügen, mir fällt dann immer nix schlaues ein.
Ich mache es mir so schwer, weil ich Angst vor einer Abfuhr habe.
Ich mache es mir so schwer, weil ich Angst vor einer Abfuhr habe.
Mein Gott, dann sagst Du eben, in einer Firma wird halt viel getratscht, da kriegt man so einiges mit... man muss ja immer gut informiert sein. Und vielleicht fühlt er sich ja auch geschmeichelt, wenn er merkt, dass Du Interesse zeigst.
In vier Tagen ist er eh weg - dann ist das mit sich einen Korb holen sowieso egal. Und wenn, meinst Du, danach zeigt alle Welt mit dem Finger auf Dich? "Seht nur, sie hat es gewagt, diesen Mann zu fragen. Schande!!"
In vier Tagen ist er eh weg - dann ist das mit sich einen Korb holen sowieso egal. Und wenn, meinst Du, danach zeigt alle Welt mit dem Finger auf Dich? "Seht nur, sie hat es gewagt, diesen Mann zu fragen. Schande!!"
Wenn Du schon in seiner Gegenwart keine Bemerkung fallen lassen kannst, dann lass' doch etwas anderes fallen, z.B. ein Tachentuch (wie im Mittelalter) - oder noch besser etwas, wo er einfach eine Frage stellen muss(!) - vorausgesetzt natürlich, er ist Gentleman und hebt das Zeuchs auf - z.B. eine Hundesteuermarke, ein Bußgeldbescheid wegen Falschparkens (von seinem Auto!), seine Lohnabrechnung, ein Dankschreiben von Angela Merkel, ein Bericht zur Lage der Nation... irgendsowas halt, was man eh immer unnütz mit sich rumschleppt...
Also. Ich habe doch eben durch Zufall noch was gefunden, was für ihn bestimmt war.
Also habe ich mich - getrieben von euch, hehe - auf den Weg runter gemacht.
Er war doch noch da!
Ich: Da Sie ja morgen frei haben, habe ich hier noch was für Sie, damit Sie heute noch was zu tun haben.
Er: lacht
Und dann hat er mir nur noch was mitgegeben und dann bin ich gegangen. Ich krieg das nicht auf die Reihe persönlich. Ich kann das einfach nicht.
Also habe ich mich - getrieben von euch, hehe - auf den Weg runter gemacht.
Er war doch noch da!
Ich: Da Sie ja morgen frei haben, habe ich hier noch was für Sie, damit Sie heute noch was zu tun haben.
Er: lacht
Und dann hat er mir nur noch was mitgegeben und dann bin ich gegangen. Ich krieg das nicht auf die Reihe persönlich. Ich kann das einfach nicht.
@Schau: Ich hab mal eine Postkarte auf seinem Schreibtisch "vergessen". Er hats sofort gesehen und mich drauf aufmerksam gemacht.
---
Bin eben auch noch ganz rot geworden. Also zumindest mein Dekolleté.
Ach man! :confused:
---
Bin eben auch noch ganz rot geworden. Also zumindest mein Dekolleté.
Ach man! :confused:
Ja, ich habe gehört, dass er den letzten Tag hat, weil ich hinter ihm herspioniert habe.Na, aber das weiss doch keiner- also wenn bei uns jemand neu anfangen würde, dann würde ich mich nach paar wochen auch fragen, bleibt der eigentlich länger oder so, das interessiert doch auch, wenn man ihn nicht spannend findet- ihr habt ja anscheinend auch manchmal beruflich miteinander zu tun-also da würde ich mir mal keine sorgen machen, was er denken könnte- außerdem zeugt das doch von interesse an ihm- das schmeichelt ihm bestimmt-
Du suchst nur ausreden :-) Aber ich finde ja mittlerweile auch, dass er dir mal einen schritt entgegen kommen könnte- denn er weiss ja, ob er nach freitag noch da ist, oder er siehts locker, weil er weiss dass er noch länger da ist ?
B.
Es gibt so viele Möglichkeiten, B.
Kann ja auch sein, dass er nur ein bissl flirtet und ansonsten halt -wie gesagt- ne Frau zu Hause hat und gar nicht daran denkt, sich auf irgendwas mit mir einzulassen, geschweige denn mir zu sagen, dass er ab Montag nicht mehr da ist.
Er wird nicht mehr da sein, sonst würde eine Info im System stehen. Aber er hätte es heute ja auch schon mal erwähnen können. Das hätte ja sehr gut gepasst.
Vielleicht will er nicht, dass ich es weiss, weil ich ihm egal bin.
Ich weiss es auch nicht.
Kann ja auch sein, dass er nur ein bissl flirtet und ansonsten halt -wie gesagt- ne Frau zu Hause hat und gar nicht daran denkt, sich auf irgendwas mit mir einzulassen, geschweige denn mir zu sagen, dass er ab Montag nicht mehr da ist.
Er wird nicht mehr da sein, sonst würde eine Info im System stehen. Aber er hätte es heute ja auch schon mal erwähnen können. Das hätte ja sehr gut gepasst.
Vielleicht will er nicht, dass ich es weiss, weil ich ihm egal bin.
Ich weiss es auch nicht.
es tut mir fast schon weh wie du dich verhältst! sorry aber du hast doch nichts zu verlieren! entweder findet er dich unattraktiv, was ich nicht glaube, dann wird er aber die courage haben und sagen er hat ne freundin. oder er hat wirklich ne freundin und sagt das er ne freundin hat... :D verrückt oder?
oder er freut sich mit dir im kontakt zu bleiben. in paar tagen ist sowieso schicht im schacht!
oder er freut sich mit dir im kontakt zu bleiben. in paar tagen ist sowieso schicht im schacht!
Ich krieg das nicht auf die Reihe persönlich. Ich kann das einfach nicht.Aber das ist doch nicht schlimm! Heute Abend stellst Du die Stiefelchen in die Ecke, hängst Deine Jeans über den Bügel und versuchst dann anschließend, Dir selbst in den Arsch zu beißen, ok?!
Ok!
:mad:
Und nicht pampig werden - auch ok?
OK!
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf:
- Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
Huch, ist das eine Fehlermeldung von Struppi?
Na, dann weißt Du ja, was zu tun ist... ;-))
So, jetzt aber Schluss mit Lustig! Dir verbleiben wahrscheinlich nur noch drei Tage, deswegen denk' bitte nochmal darüber nach, wie und mit welchem Thema Du ihn in ein Gespräch verwickeln kannst. Ein bißchen Blabla wirste ja wohl noch hinbekommen, oder?! Und meistens entwickeln sich dann daraus andere Themen, auf denen man rumreiten kann.
Ist doch völlig normal unter Kollegen, auch wenn man nicht in der gleichen Abteilung arbeitet. Manchmal reicht ja schon ein "Mann, sehen Sie heute aber scheiße aus" gepaart mit einem Augenzwinkern, und der andere erzählt dann bereitwillig von seiner Allergie, seinem gestrigen Saufgelage oder von den Scheidungsabsichten seiner Ehefrau.
Du kennst ja den Witz: manche angeln - und andere baden ihren Wurm. :-))
Na, dann weißt Du ja, was zu tun ist... ;-))
So, jetzt aber Schluss mit Lustig! Dir verbleiben wahrscheinlich nur noch drei Tage, deswegen denk' bitte nochmal darüber nach, wie und mit welchem Thema Du ihn in ein Gespräch verwickeln kannst. Ein bißchen Blabla wirste ja wohl noch hinbekommen, oder?! Und meistens entwickeln sich dann daraus andere Themen, auf denen man rumreiten kann.
Ist doch völlig normal unter Kollegen, auch wenn man nicht in der gleichen Abteilung arbeitet. Manchmal reicht ja schon ein "Mann, sehen Sie heute aber scheiße aus" gepaart mit einem Augenzwinkern, und der andere erzählt dann bereitwillig von seiner Allergie, seinem gestrigen Saufgelage oder von den Scheidungsabsichten seiner Ehefrau.
Du kennst ja den Witz: manche angeln - und andere baden ihren Wurm. :-))
Am Mittwoch weißt Du ja im Prinzip schon, was Du zu tun hast. Ihn nämlich fragen, wie sein Urlaubstag war. Kannst ja morgen schon Mal vor dem Spiegel üben. ;-)
Am Mittwoch weißt Du ja im Prinzip schon, was Du zu tun hast. Ihn nämlich fragen, wie sein Urlaubstag war. Kannst ja morgen schon Mal vor dem Spiegel üben. ;-)...und was er so üblicherweise an seinen freien Tagen unternimmt...und was du dann meist unternimmst..
vielleicht überschneidet sich ja was..oder wenn nicht, vielleicht interessiert dich oder ihn ja was beim anderen..
also das wäre doch ein guter Aufhänger für ein privates Gespräch!
Juten Morgen,
Ich weiss jetzt, was ich zu tun habe!
Ich werde nichts tun -auch wenn es euch nicht passt, aber hört euch erstmal meine Argumente an- und warten, ob er am Freitag was macht.
1. Ich kann nicht wissen, dass er Freitag den letzten Tag hier ist.
2. Werde ich nicht sagen, dass ich es von irgendwem gehört habe, weil es nicht stimmt.
3. Hat er meine Emailadresse UND meine Telefonnummer und kann somit mit mir in Kontakt treten, falls er wirklich nicht mehr hier ist.
4. Haben wir immerhin ab und zu mal so geredet, dass er mir durchaus sagen wird, falls er hier aufhört.
Das mit dem Fragen, wie sein Urlaubstag war, finde ich eine gute Idee und wenn es sich ergibt, werde ich das auch machen. Aber ansonsten habe ich keine Lust, mich -mal wieder- zum Affen zu machen und irgendwen ansprechen.
Und so wird es gemacht. Lasse halt das Schicksal entscheiden. Wenn er nix sagt oder unternimmt, dann möchte er nicht.
Ich weiss jetzt, was ich zu tun habe!
Ich werde nichts tun -auch wenn es euch nicht passt, aber hört euch erstmal meine Argumente an- und warten, ob er am Freitag was macht.
1. Ich kann nicht wissen, dass er Freitag den letzten Tag hier ist.
2. Werde ich nicht sagen, dass ich es von irgendwem gehört habe, weil es nicht stimmt.
3. Hat er meine Emailadresse UND meine Telefonnummer und kann somit mit mir in Kontakt treten, falls er wirklich nicht mehr hier ist.
4. Haben wir immerhin ab und zu mal so geredet, dass er mir durchaus sagen wird, falls er hier aufhört.
Das mit dem Fragen, wie sein Urlaubstag war, finde ich eine gute Idee und wenn es sich ergibt, werde ich das auch machen. Aber ansonsten habe ich keine Lust, mich -mal wieder- zum Affen zu machen und irgendwen ansprechen.
Und so wird es gemacht. Lasse halt das Schicksal entscheiden. Wenn er nix sagt oder unternimmt, dann möchte er nicht.
Hallo Tiger,
ja, super Entscheidung.
Bevor man selbst in offene Messer läuft, lieber den anderen machen lassen... Das ist ja bequemer. Weil dann hat man selbst nichts zu verlieren.
Ist auch besonders dann toll, wenn er genauso denkt.
"Na gut, wenn sie nix sagt oder unternimmt, dann möchte sie nicht."
Pfffff...
Du versteckst Dich einfach nur hinter Deiner Angst.
Dabei hättest Du es so einfach.
ja, super Entscheidung.
Bevor man selbst in offene Messer läuft, lieber den anderen machen lassen... Das ist ja bequemer. Weil dann hat man selbst nichts zu verlieren.
Ist auch besonders dann toll, wenn er genauso denkt.
"Na gut, wenn sie nix sagt oder unternimmt, dann möchte sie nicht."
Pfffff...
Du versteckst Dich einfach nur hinter Deiner Angst.
Dabei hättest Du es so einfach.
Seite 22 von 38 · 750 Beiträge in diesem Thema