Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

Hallo liebe Sigma,

so, da bin ich wieder zurück aus dem verlängerten Wochenende - und es war einfach wunderbar. Es geschehen hier gerade Dinge, die ich nie für möglich gehalten hätte - und das hat nichts mit ihm zu tun. Ach ja, es geht mir gut.

Aber das ist jetzt erstmal gar nicht so wichtig. Es geht ja um dich.

Ich habe ja mal wieder eine Menge verpasst und verstehe deinen inneren Kampf vollkommen.

Und dann diese mail jetzt.

Er will am Wochenende zu dir kommen?

Also, ich weiß jetzt so langsam überhaupt nicht mehr, was ich zu alldem sagen soll - ich kann jetzt auch nur interpretieren, spekulieren, grübeln.

Also DAS hier hört sich für mich sehr seltsam an:

Zum 28sten kann ich nur sagen das ich alles versuchen werde um mein versprechen zu halten,sollt es mir nicht möglich sein so werde ich es dir rechtzeitig sagen.Aus diesem grunde wäre es besser nach frankfurt mitm auto zu fahren,die zugkarte würde dir verfallen und das geld wäre weg.
Wie eine "vorgefertigte Absage". Ich will dir damit jetzt keine Angst machen. Ich kenne ihn nicht. Aber wenn er schon sagt, ihr solltet lieber keine Zugfahrkarte kaufen, weil die ja verfallen könnte, wenn er sein "Versprechen" (den Ausflug) doch nicht halten kann, dann hört sich das für mich fast wie eine vorträgliche Entschuldigung an. Als würde er dich schonmal darauf vorbereiten, dass es nicht klappen könnte, damit du dann nicht mehr aus allen Wolken fällst.

Aber das ist jetzt echt nur EINE Interpretation. Vielleicht ist er auch einfach sparsam und möchte einfach nicht riskieren, dass die Tickets umsonst gekauft werden.

Aber was sollte denn dazwischen kommen, wenn er das WE so sehr geplant hat? Warum deutet er das jetzt schon an?

Naja, ich glaube, ich mache dich jetzt noch verrückter, tut mir leid. Aber ich muss jetzt einfach mal meine Gedanken dazu schreiben.

Natürlich, vielleicht vermisst er dich auch einfach und will dich dieses WE sehen. Aber wenn er das unbedingt will, kann er das doch nicht nur vom Motorrad bzw. vom Wetter abhängig machen, oder? Dann könnte er auch das Auto oder den Zug nehmen.

Ich möchte das alles auf keinen Fall schwarz malen. Ich finde, dass sich die mail keineswegs kühl oder distanziert anhört.

Ach, ich weiß auch nicht, ich will dir ja keine großen Hoffnungen machen - aber etwas Mühe gibt er sich ja schon wieder.

Ich glaube, ich könnte nichts anderes machen, als ihn anrufen (hinfahren geht ja wahrscheinlich nicht) oder zumindest zurückschreiben.

Ich müsste einfach wissen, was er will.

natürlich, man kann dagegen jetzt viel sagen. Dass es ihn verschreckt, wenn man gleich wieder nachhakt, was das alles zu bedeuten hat usw.

Aber wenn es dich verrückt macht - was tun? Ich wüsste ganz genau ich würde es nicht aushalten und müsste ihn einfach fragen, was das alles jetzt zu bedeuten hat. Dann hätte ich meine Klarheit (hoffentlich) und müsste nicht noch länger grübeln. Kann ich mir noch Hoffnungen machen? Was bezweckt er mit alldem? Naja, vielleicht weiß er es auch selbst nicht...

Ach...

Ich weiß, das hilft dir jetzt nicht, es sind ja keine Ratschläge für dich, sondern meine Gedanken zu der ganzen Situation. Aber vielleicht stößt der ein oder andere Gedanke ja einen solchen bei dir an.

Hm, ich weiß einfach nicht so recht, was ich dir sagen soll.

Eins steht fest. Irgendetwas will er von dir und egal bist du ihm auch nicht, sonst würde er sich nicht wiederholt melden. Nur WAS genau, das ist die große Frage...

hast du reagiert auf seine Email?

Ich schicke dir jetzt einfach mal eine dicke Umarmung rüber!

:schmatz: ,

Sunny

Ohje...ich fühl mich mal wieder ein wenig überfordert :(

Aber erstmal:

Ich freu mich, dass Du wieder da bist sunny und das es Dir so gut geht freut mich noch viel mehr :schmatz:

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was ich davon halten soll. Eine vorbereitende Absage war auch so mein erster Gedanke. Leider. :(

Ich habe ihm noch nicht geantwortet. Weiss noch nicht genau was. Nachdenken fällt mir aber auch so schwer jetzt gerade. Es wär so schön, wenn ich versuchen könnte das alles positiv zu sehen, denn im Grund ist es doch das was ich wollte. Das mal er wieder einen Schritt auf mich zugeht. Wenn ich nur wüsste warum er das macht.

Ich möchte eigentlich kein Spielball sein. Und sollte bei einem treffen nichts konstruktives bei rauskommen, so werde ich dieses Spiel auch beenden. Habe weder Kraft noch Nerven noch Lust sowas über Monate oder gar Jahre mitzumachen.

Fakt ist einfach (und ich weiss, da wiederhole ich mich schon zum tausendsten Mal), dass ich ihn liebe. Ich könnte es mir nie verzeihen nicht zu einem Treffen mit ihm zu gehen. Ich meine...man fährt doch nicht 450km nur für ein Eis...irgendwas wird schon dahinter stecken. Nur was? ?(

Auf das bezahlen der Anreise habe ich übrigens bestanden...wollte nicht, dass er alle KOsten alleine trägt. Aber sieht es ja eher weniger nach Kosten aus...keine Ahnung.

Ich kann mich grad nicht entscheiden, ob ich mich für positives oder für negatives Denken entscheiden soll. Beides kommt mir nicht so wirklich gut vor.

?( ?( ?(

Danke euch :schmatz:

S.

sigma,

nein, denke ruhig positiv. lasse dich nicht so beirren denn ich bin nun mal mitlerweile sehr skeptisch geworden durch diese ganzen geschichten.

durch diese wechselhaften verhalten der anderen werden wir total verunsichert und wir wissen einfach nicht mehr was wir glauben sollen. aber es wird sich alles heraus stellen wie es mal gemeint war.

bin da echt kein maßstab aber ich weiß eben auch nicht mehr wo vorne und wo hinten ist.

das treffen egal wann und wo musst du auch für dich selber auf jeden fall mitmachen. weil es dann ein ja oder nein geben muss. hoffe zumindest das es dann so ist aber leider (siehe bei mir) ist man danach auch manchmal genauso schlau wie vorher.

das du nicht sein spielball sein möchtest kann ich gut verstehen. das ist nämlich das was am meisten weh tut. eben zum krönenden abschluss noch einmal ein wenig verarscherei. ich werde dann wohl die woche auch nicht mehr schreiben denn ich habe als letzter geschrieben und sie ist dran. danach bin ich 2 wochen im urlaub und wenn ich wieder komme dann hatten wir wie es so aussieht 3 wochen keinen kontakt. das hatte wir noch nicht so lange und ich glaube für mich ist dann auch die zeit gekommen um abzuschließen. lieber ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende. dann ist schluss mit der hoffnung und dann wird die trauer ausgelebt.

ups sorry, bin ein wenig abgedrifftet.

wie gesagt, denke ruhig noch positiv bis zu diesem treffen, dass habe ich auch gemacht und danach wirst du wissen wo deine zukunft hin geht. gehe gleich ein bier trinken. muss aus meiner bude raus. ehrlich gesagt wüsste ich jetzt nicht aus dem stehgreif ob ich ihm eine mail schreiben würde oder nicht. zumal ich garnicht wüsste was ich schreiben sollte. lass dir damit vielleicht bis morgen zeit. vielleicht hast du dann andere erkenntnisse wenn du nicht mehr so aufgeregt bist.

vielleicht melde ich mich nachher nochmal wenn es nicht so spät wird. bis dahin alles liebe

:trost: :schmatz: :trost:

Hallo nochmal,

nein, dass jemand einfach so 450 km für ein Eis fährt, ist klar.

Er will dich sehen.

Und ich finde auch, dass seine mail sich nicht so anhört wie die Vorbereitung auf ein Abschiedstreffen. Dafür ist sie zu positiv, zu "natürlich" (weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll).

Das Beste, was du jetzt tun könntest, wäre wirklich, alles einfach auf dich zukommen zulassen. Weil du eh nicht weißt, was er will, wie alles "enden" wird.

Dass das aber nicht so klappt, ist völlig klar.

Wer würde sich da keine Gedanken machen, jedes Wort analysieren? So, wie du in der Schwebe bist...du pendelst doch zwischen zwei Polen hin und her. Die Hoffnung, dass es eine 2. Chance gibt und die Angst, dass alles endgültig vorbei ist. Sicher, das ist schwer auszuhalten.

Ich glaube, ganz wichtig ist vor allem eines: Du musst auf dich selbst achten bei dem Ganzen, musst aufpassen, dass es dich nicht kaputtmacht. Eben so, wie du es selbst schreibst:

Und sollte bei einem Treffen nichts Konstruktives rauskommen, so werde ich dieses Spiel auch beenden.

Was er tut oder nicht, kannst sowieso nicht, oder kaum beeinflussen. Aber was du tust, wie du an die Sache herangehst, das hast du in der Hand!

*drück*,

Sunny

sine
hallo!

ach, zwei polen sind auch mit im spiel jetze?

Original von Sunny81du pendelst doch zwischen zwei Polen hin und her.
*scherz*

hm, ich find schon - wie sunny -, dass das sehr missverständlich klingt, was er da über die zugkarte schreibt, aber es wäre mir schlicht schnurzegal an deiner stelle, sigma.

denn fakt ist, er kommt am wo-ende zu dir (zum eis) und da könnt ihr ja das genaue procedere von dem musical-dingens klären. ich würd auch nicht so schwarz sehen, vermutlich will er irgendwie nur vermeiden, dass DU kosten hast für dieses mega-date.

für mich macht seine neue aktion (die eis-aktion) den eindruck, als könnte er nicht mehr warten und als würde er beschlossen haben, jetzt sofort und gleich um dich zu kämpfen. erinnert mich einfach an den thread von @ mensch... der kämpft schon seit einem monat mit blumen und einladungen um seine ex.

aber wie genau deine karten bei ihm sind, weiß ich dennoch nicht, ich will nur sagen: ich find das ganze tendenziell "positiv".

und du hast doch selbst gesagt, dass du die verbliebenen 12 tage (heute wohl nur noch 11 tage?) nicht durchzustehen glaubst.

also

showdown ist jetzt schon am wo-ende. ist doch noch besser, zumal du da auf "sicherem terrain" bist, nämlich an deinem wohnort. im falle eines falles sitzt du da nicht in der falle....

:) )

und ich würd mich einfach easier fühlen, wenn ich keine hunderte von kilometern fahren müssten zu einem ominösen abschieds-oder-was-auch-immer-date.

ich wünsch dir, dass du mit deinem ex das erlebst, was gut für dich ist. und irgendwie scheint mir die eis-aktion besser zu sein als die musical-aktion in 11 tagen.

vielleicht sieht dein ex es so wie ich: die "schicksalhafte" begegnung findet nun schon am wo-ende statt. und - wie ich finde zu recht - weiß er nicht, ob du ihn denn überhaupt noch als partner akzeptieren würdest. daher vielleicht auch dieses umwundene geschreibe zu der musical-sache....

gruß

sine

Guten Morgen!

Ich hab jetzt mal eine Nacht drüber geschlafen (oder auch weniger).

Und heute morgen geht es mir...tada...nicht wirklich besser.

Ich bin SO aufgeregt!!!

Ich hab grad keine Lust mehr auf die ewige Schwarzmalerei und würde mich gerne mal in etwas positive Gedanken fallen lassen.

Mir ist so in meiner Grübelnacht noch etwas eingefallen zu einer Bemerkung in seiner mail.

um ein paar stunden mit dir zu verbringen(hab ich doch schon mal gemacht*sfg*).
Ich glaube das soll eine Anspielung auf unser aller erstes Treffen sein. Da hat er sich so quasi mitten in der Nacht in sein Auto gesetzt und ist hergekommen um mich für ein paar Stunden zu sehen. Hach...das ist jetzt schon "so lange" her.

Sehr süss irgendwie fand ich auch:

Na Du*,
Ich denke das soll dann doch nach einer Woche Warterei eine Reaktion auf meine Sternschnuppen-Mail sein.

Ohje...jetzt kommt es doch eher als "geplant". Und wo mir gerade (jetzt) 11 Tage noch so lange vorkamen, so kommen mir jetzt die paar Tage doch soooo kurz vor.

Aber...vielleicht sollte ich ihm erstmal eine mail schreiben und zusagen...sonst hat das ja eher wenig sinn mir Gedanken zu machen :)

Achje *seufz*

Wird schon schiefgehen...oder so

alles liebe

S.

Guten Morgen sigma,

ach, zwei polen sind auch mit im spiel jetze?
:D

Ja, das ist wirklich etwas zweideutig...

Naja, nun mal wieder zum ernsten Teil der Geschichte...

Ich finde es wunderbar, dass du versuchst, das Ganze einmal von der positiven Seite zu betrachten.

Ich glaube, das tut dir sehr gut und lässt dich auch nicht so "durchhängen".

Und dass du Gefahr läufst, alles ZU positiv zu sehen, ich denke, darüber brauchen wir uns keine Gedanken zu machen.

Wie ich schon sagte - und was auch sine meinte - das klingt schon alles recht positiv.

Er will dich sehen - und das schneller als eigentlich geplant.

Ja, ich würde ihm jetzt auch erstmal zusagen, jetzt hast du ja keinen Grund mehr, ihm auf Biegen und Brechen nicht zu mailen.

Ich wünsche dir einen guten Tag!

:schmatz: ,

Sunny

Jaja...die Polen :) )

Ich habe gerade meine Zusage abgeschickt. Hab für ganze drei Sätze ca. 2 Stunden gebraucht, aber jetzt ist es geschafft. :]

Und jetzt? Abwarten und nicht bekloppt machen. Mals ehen wie das klappt. Hab mich eben entschieden meine "gute" Laune noch die Tage auszunutzen und einfach zu geniesse. Wer weiss was dann kommt und so hatte ich zumindest ein paar schöne Tage. :]

Ja...positiv denken und dabei nicht abheben. Ich versuchs. Ich glaube ZU positiv kann ich gar nicht werden...das stimmt schon.

Aber...ich bin SOOOO aufgeregt.

Ohje Ohje.

Alles Liebe

:schmatz:

S.

Sorry daß ich mich so uneingeladen in Deinen Thread reinschleiche. ;-)

Ich habe Deinen ganzen Thread gelesen und leide mit Dir. Bin seit Monaten Read-Only in diesem Forum und leide eigentlich mit allen mit.

Zu Deinem Treffen: Was jetzt besonders wichtig ist, wenn Du zu dem Treffen gehst, ist, daß Du Stärke zeigst. Heule ihm auf gar keinen Fall einen vor, daß Du nicht ohne ihn leben kannst. Er muss das Gefühl bekommen, daß Du auch ohne ihn eine eigenständige Person bist, die ihr Leben im Griff hat, sonst bist Du für ihn nicht attraktiv. Teile ihm lächelnd und stark mit, daß Du ihn immer noch liebst, aber flehe ihn nicht um seine Liebe an. Sag ihm, daß Du ihn wieder nehmen würdest, aber daß der erste Schritt von ihm kommen muss. Er steht offensichtlich auf der Kippe und ist scheinbar verzweifelt, da ist das letzte was er gebrauchen kann, daß ihm mit Verzweiflung begegnet wird. Glaube mir, nichts wirkt auf den anderen unattraktiver als emotionale Schwäche. Auch Fragen nach dem Warum und Wieso, nach dem Geschehenen kann den Anderen schnell überfordern und als Psychostress empfinden lassen.

Beispiel: Meine Freundin hat mir vor 4 Monaten nach 5 Jahren Beziehung und 2 Jahren gemeinsamer Wohnung mitgeteilt, daß sie die Wohnung für ein paar Wochen verlassen muss, um sich über ihre Gefühle klar zu werden - das übliche, schon so oft gehörte eben - was sie auch getan hat. Wie ich schnell erfuhr, war das eine Notlüge, weil sie nicht in der Lage war, mir mitzuteilen, daß sie eine Affäre mit einem wesentlich älteren, verheirateten Mann begonnen hatte. Zurückgekommen zu mir ist sie nur, und das schon nach 2 Wochen, weil ich ihr Stärke gezeigt habe, ihr gesagt habe, daß ich ihr verzeihe, wenn sie den anderen verläßt. Wichtiger aber war, ihr zu sagen, daß sie auf mich zukommen muss, daß ich ihr nicht hinterherlaufen und ihr alle Zeit der Welt geben werde. Ich habe ihr vermittelt, daß ich sie liebe, egal was passiert ist oder passieren wird.

Gescheitert ist dieser Versuch dann zwar doch, weil wir uns über die Wege der Beziehungsrettung nicht einigen konnten. Sie wollte unbedingt alles aufarbeiten, warum es überhaupt zu dieser Situation kommen konnte. Ich wollte einfach nur vergessen, daß sie etwas mit einem anderen Mann hatte, nicht mehr darüber nachdenken was passiert war und einen kompletten Neuanfang starten, nur nach vorne blicken, was in meinen Augen auch unsere einzige Chnace gewesen wäre. Das Aufarbeiten der Situation hat dann tatsächlich zu einem Psychostress der besonderen Sorte für beide Seiten geführt, der nur in der logischen Trennung enden konnte. Sie ging wieder weg, sie kam wieder, sie sagte, wir versuchen es nochmal, dann einen Tag später, es geht eben doch nicht mehr. Das ganze hat sich dann 2 ½ Monate so hingezogen und uns beiden Nerven, Kraft und ein paar Lebensjahre gekostet. Seit 4 Wochen ist es nun endgültig vorbei. Das schlimme für mich war und ist es noch, daß ich mich, als sie zu mir zurückkam, neu und heftig in sie verliebt habe. Trotzdem bin ich heute froh, daß dieser Horrorfilm ein Ende hat. Und ich bin sicher, daß wir, wenn Gras über die Sache gewachsen ist, auch irgendwann Freunde werden können, ich habe da so einen ganz subtilen Touch, meine Ex-Frauen zu guten Freundinnen zu haben. J

Ich weiß heute, daß das ganze bei ihr so etwas wie eine Sinnkrise war, sie steht unter einem unheimlichem Druck in ihrem Job, dem sie oft nicht wirklich gewachsen ist, was sie nicht wahrhaben will. Ich konnte ihr scheinbar nicht den Rückhalt geben, den sie so dringend benötigt. Vielleicht ist es bei Deinem – ich sach mal Ex in Klammern – ähnlich.

Und mit 36 hatte ich auch schon die ein oder andere Sinnkrise hinter mir. Lebensphasen, in denen man einfach nur auf der Suche nach Veränderungen irgendwelcher Art ist. Und glaub mir, diese Phasen kommen mit zunehmendem Alter nicht unbedingt häufiger, aber heftiger!

Nächstes Beispiel: Jetzt läuft mir seit 2 Wochen eine 8 Jahre jüngere Frau quasi hinterher, die ich eigentlich immer ganz süß und sehr attraktiv fand, bis sie mir ihre Liebe gestanden hat. Als ich ihr daraufhin sagte, daß ich nach einer so langen Beziehung erstmal wieder ich selbst werden muss und vorerst kein Interesse an etwas neuem habe, hat sie mit Verzweiflung reagiert. Sie telefoniert mir hinterher, schickt mir SMS und versucht immer da zu sein, wo ich auch bin, und das obwohl ich ihr zu keiner Zeit irgendwelche Avancen gemacht habe. Ich finde diese Frau nicht mehr attraktiv. Hätte sie mich einfach mal ein paar Wochen in Ruhe gelassen, anstatt mich so zu überfallen, wer weiß, was geschehen wäre.

Was ich Dir sagen will, gib ihm das Gefühl, daß er Dich nicht einfach so wiederhaben kann, sondern daß er Dich neu erobern muss. Nur das wird Dich für ihn wieder interessant machen, davon bin ich überzeugt. Ich weiß, daß das gerade für Dich, so verzweifelt wie Du bist, sehr schwer werden wird, und vielleicht kommt dieses Aufeinandertreffen auch noch viel zu früh für Dich, aber wenn Du es schaffst, ihm Zeit zu geben, ihn nicht zu drängeln und zu überfordern, vielleicht habt ihr dann wirklich eine Chance.

Ich wünsche es Dir auf jeden Fall von ganzem Herzen.

saudade

hi sigma!

jetzt habe ich die mail von ihm mal gelesen ... das ist ja der hammer ... wow, da zieht es einem die schuhe weg und bei dir leuten alle hoffnungsglocken sturm und eine gefühle fahren sicherlich mit dir achterbahn!

ich kriege eine richtige wut auf den typen ... sei mir nicht böse ... aber er benutzt dich als spielball für seine launen und wünsche ...

ich bin traurig darüber ... er reisst dich wieder überall rein wo du angefangen hast rauszukommen ...

alles liebe

venice

Huhu Ihr,

Sorry daß ich mich so uneingeladen in Deinen Thread reinschleiche. ;-)
Quatschi...hier ist doch immer "Tag der offenen Tür" :]

Hm...so oder zumindest so ähnlich hatte ich mir das auch vorgestellt...obwohl ich eigentlich kein Freund von solchen Spielchen bin. Ich mein...warum sollte er seine Gefühle zeigen dürfen während ich die Coole spielen soll (denn das BIN ich nicht). Komische Welt ist das. :rolleyes:

Klar leuten meine Hoffnungsglocken wieder...sogar lauter als mir lieb ist. Ich versuche nur mich nicht in etwas hineinzusteigern.

Ich treffe mich doch mit ihm in dem Bewusstsein, das Risiko einzugehen, dass es mir danach genauso übel geht wie am Anfang als ich hier geschrieben habe. Nur...ich MUSS das tun. Nicht für ihn...für MICH. Ich kenn mich auch ein wenig und ich möchte in 10, 20 oder 30 Jahren immernoch dauernd denken "Mist, was wäre wohl gewesen, wenn Du damals zu diesem Treffen gegangen wärst". Der Gedanke daran würde mich nicht mehr loslassen.

Ich bin auf der Suche nach einem Mittelding zwischen nicht zu viel erwarten und gar nichts erwarten. Ich weiss nicht wirklich wie ich mich darauf vorbereiten soll. Das könnte ich vielleicht,w enn der "junge Mann" sich mal ausgekotzt und klar gesagt hätte was er will...aber so. Ich versuche abzuwarten und dabei nicht durchzudrehen...das ist schon schwer genug.

Ich mach mir zuviele Sorgen und Gedanken...aber das war schon immer so und wird sich jetzt auch nicht ändern. Ich versuche nur mich nicht jetzt schon zu sehr auf ein "Danach" zu konzentrieren. Das wird mich noch früh genug einholen.

Und wer weiss...vielleicht regnet es ja auch am Samstag :tongue:

Alles Liebe

S.

Liebe sigma,

ich finde es wirklich gut, wie du an die ganze Sache herangehst.

So sehr du dir auch Gedanken darüber machst, dass du zu viel grübelst. Sicher belastet das, aber es ist immerhin besser, als überhaupt nicht die möglichen Konsequenzen durchzuspielen und dann völlig vom Blitz getroffen zu werden.

Denoch finde ich es lobenswert, dass du versuchst, abzuwarten und nicht so sehr an ein Hinterher zu denken.

Und du sagst, du musst das für DICH tun (ihn sehen). Dann ist das auch das Richtige!

Ich kenne mich, ich wäre ganz genauso, dass ich - würde ich sein "Angebot" nicht wahrnehmen - mir noch lange hinterher die Frage stellen würde, was wäre, wenn ...

Also, will dir damit nur sagen: Es ist gut, wie du das machst!

Hab eine gute Nacht,

Bussi,

Sunny

Danke Sunny!

Aber...ich hab Angst...mein Gott...ich hab solche Angst davor.

Im Moment spielen wir ein Spielchen miteinander...und das liegt mir gar nicht. Ich kenne nur meine "Regeln" und er nur seine. Keiner rückt wirklich rauss damit was sache ist (obwohl...ich hab das ja schon mehr als oft getan).

Sind wir nicht Erwachsen? Was soll das? Ich bezweifel gerade, dass es zu dem Treffen am Samstag kommt. Keine Ahnung...wahrscheinlich hat er sich den Wetterbericht angesehen BEVOR er mir geschrieben hat.

Du hast aber recht...sowas sollte nicht vom Wetter abhängig sein und auch, wenn er mit dem Motorrad eindeutig schneller hier ist, so würde er bei Regen auch mit dem Auto kommen, wenn ihm wirklich etwas daran liegen sollte mich zu sehen. Deshalb mach mir da im Moment nicht allzu große Hoffnungen.

Ich hoffe nur, dass das Alles bald ein Ende findet...wie auch immer dieses aussehen mag.

Ich hoffe natürlich das beste...und was ich damit meine können sich die meisten wohl denken. Aber so richtig daran glauben tue ich nicht mehr!

;(

S.

Huhu nochmal,

Keiner rückt wirklich rauss damit was sache ist
Ja, das ist eine echt ätzende Situation.

Und natürlich ist es auf gewisse Art und Weise ein Spielchen, wie auch Venice schon angedeutet hat.

Deswegen meinte ich ja auch, ich hätte es schon nicht mehr ausgehalten und hätte nachfragen müssen, was er denn nun bitte will oder nicht. Denn was du willst, sollte ihm ja eigentlich einigermaßen deutlich sein - aber umgekehrt hast du keinen blassen Schimmer, und das macht es eben unendlich schwierig.

Aber wie gesagt, versuche, wenn es irgendwie möglich ist, so neutral wie möglich an dieses Treffen zu heranzugehen...

Ach, was rede ich; dass das nicht funktioniert, ist irgendwie auch klar. Er lässt dich halt schon sehr in der Luft hängen. VIELLEICHT komme ich ja am WE vorbei, FALLS es nicht regnen sollte...

nun ja, das hatten wir ja schon. Ich hoffe halt so sehr für dich, dass er dieses Spielchen nicht zu weit treibt.

Aber wie schon gesagt, versuche immer, auch - oder vor allem - an dich zu denken bei alldem!

Schlaf gut,

Sunny

sine
hallo sigma

naja, venice trifft immer wieder ins schwarze, wenn sie postet. und so ein bisschen hast du tatsächlich ja auch selbst das gefühl: wenn alles wieder "gut" werden soll, wozu dieser seltsame aufwand?

aber ich denke, dass die dinge ihre zeit haben. dein ex hat eben eine auszeit nötig, ob es bei der auszeit bleiben wird, weiß man eben nicht. für ihn - und ER ist ja derjenige, der sich bisher nicht geäußert hat, wo ihr beziehungsmässig nun steht trotz und wegen seines angekündigten verhaltens - ist eben noch nicht alles spruchreif.

lass ihn

du siehst es doch ganz klar: entweder, er nähert sich dir wieder oder eben nicht. das muss halt noch geschehen, und ein urteil, ob das ganze ein spielchen ist oder ob es eine notwendige sache war, lässt sich meiner meinung nach nicht fällen zur zeit.

wenn du aber das gefühl hast, unter der situation zu leiden, dann ist es für dich eben unerträglich. eine trennung ist eine trennung und eine beziehung ist eine beziehung. es ist schon richtig, dass man mit einem verhalten, das irgendwie weder schwarz noch weiß ist, nicht besonders leicht umgehen kann. aber dann würde ich eben einfach mal ausprobieren, mit "grau" zurecht zu kommen, vielleicht hilft es ja auch dir, mit der sache für dich selbst klarzukommen - in die eine oder in die andere richtung.

ich hoffe, dir geht es jedenfalls gut..

denn kummer hättest du ja so oder so noch gehabt. ich würd ihm jetzt noch keinen vorwurf machen.

gruß

sine

Huhu Ihr Lieben,

ich halte mich weiterhin ruhig. Das klappt gerade wohl ganz gut. Ich denke das liegt daran, dass ich im Moment glaube, dass es zu dem Treffen wahrscheinlich gar nicht kommen wird. Es ist sowohl hier als auch bei ihm Regen angesagt und ich glaube leider nicht, dass ihm das ganze so wichtig ist, dass er trotzdem kommen würde. Und mal wieder hoffe ich im Hinterkopf das ich mich irre.

Ich meine...theoretisch könnte er ja "das Nützliche mit dem Angenehmen" (irgendwie so geht der Spruch glaube ich) verbinden und direkt mit dem Auto kommen und meine restlichen Sachen mitbringen. Immerhin hatte er mich doch am Telefon gefragt wohin er sie schicken soll...zur Post hats ers dann aber wohl doch noch nicht geschafft ?(

Naja...ich finde das für Ffm klang schon sehr nach einer Absage und wenn es dieses WE dann auch nicht klappt. Vielleicht wird es auch NIE dazu kommen.

Ich bin einfach zu dankbar für jedes kleine Häppchen das er mir hinwirft.

Naja...ausser ihm weiss ja keiner was dahinter steckt.

Auf jeden Fall vergeht die Zeit seit seiner letzten mail wie im Schneckentempo. Wär froh, wenn es schon so weit wäre.

Eigentlich geht es mir ganz gut. Weiss nicht ob das auf meine wiedererweckte Hoffnung (oder auch nicht) zurückzuführen ist. Das Warten macht mich nur ganz blöde.

Alles Liebe :schmatz:

S.

sine
Original von sigmaIch denke das liegt daran, dass ich im Moment glaube, dass es zu dem Treffen wahrscheinlich gar nicht kommen wird. Es ist sowohl hier als auch bei ihm Regen angesagt und ich glaube leider nicht, dass ihm das ganze so wichtig ist, dass er trotzdem kommen würde.
:schief:

hab ich dir schon erzählt, dass ich mich an die 12 jahre lang an dem liebeskummer festgebissen hatte, den ich mir und wir uns eingebrockt hatten nach meiner beziehung zu meiner ganz ganz großen liebe?

ich hab aus diesem hin und her zwischen meiner großen liebe und mir den schluss gezogen, dass es dem partner gut tut, wenn er merkt, er kann sich nicht alles erlauben.

sorry

ich dachte natürlich früher auch, liebe gibt man und verlangt nichts als gegenleistung. stimmt. aber liebe kann nicht gedeihen, wenn der eine partner wie ein nichts vor sich hinexistiert und einfach und nur dann wieder halbwegs zum leben erwacht (und wieder etwas sichtbarer wird), wenn der (ex-) partner sich ihm widmet.

nee nee

sigma, wenn er sich ankündigt zum eisessen, nachdem er sich getrennt hat, und dann aber nicht kommt, dann würd ich süffisant sein und behaupten, mir wäre das aber auch nicht so wichtig mit eurem geplanten musical-treffen oder ob er geglaubt hätte, du zeigst ihm einfach so deine liebe und er kann dann mit dir spielen

X(

ich würd mir das nicht gefallen lassen

sag ich mal so

ausnahmen inclusive...

gruß

sine

hallo Sigma,

hier gießt es gerade in Strömen und ich musste dabei an dich denken - oder an deinen...naja, du weißt schon...und sein Motorrad.

Naja, ich weiß gar nicht, ob ich dir jetzt viel Glück wünschen sollte für Morgen...

nein, das finde ich irgendwie unangemessen. Schließlich hat das nichts mit Glück und schon gar nicht mit dem Wetter zu tun, finde ich. Aber das hatten wir ja schon.

Wenn er kommen will, dann tut er das auch. Egal, ob mit dem Motorrad, mit dem Auto oder purzelbaumschlagend...

Ach, ich will dir das gar nicht alles immer wieder vor Augen halten eigentlich... aber wahrscheinlich schwirren dir diese Gedanken sowieso im Kopf herum.

Und wenn er nicht kommt - dann hat das Ganze wirklich so langsam etwas von einem Spiel, einem sehr unfairen sogar.

Und ich finde auch, wie sine schon sagte, dann musst du sehen, dass du nicht nur reagierst à la:

Ich bin einfach zu dankbar für jedes kleine Häppchen das er mir hinwirft.
sondern dass du dir überlegen solltest, wie DU das Ganze dann weiterführen willst. Aber du hast ja auch schon an anderer Stelle gesagt, dass du eben solche Spielchen nicht ewig mitmachen wirst.

Er muss sich eben auch etwas anstrengen. Und wenn es ihm das nicht wert ist, mein Gott, dann sollte er dich besser in Ruhe lassen ehrlichgesagt. Irgendwann ist es schließlich auch mal gut. Aber mal sehen....

Hm, ich will ihn nicht schlecht machen. Will dir nur wieder einmal sagen, dass du auch ein bisschen daran denken solltest, was für dich selbst am besten ist/wäre und ihm nicht die ganze "Macht" in die Hand geben solltest.

Alles Liebe und einen halbwegs ruhigen Tag,

Sunny

sine
huhu sigma

ich wünsch dir (auch?) viel viel glück morgen

toitoitoi

in der hoffnung, dass für dich alles gut wird

gruß

sine

Hi Sigma,

(auch?)
...ich drück dir natürlich auch ganz doll die Daumen - kommt in meinem letzten Posting vielleicht nicht ganz rüber, aber du weißt ja...

Denk an dich morgen!

Viele Grüße,

Sunny

Seite 20 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema