Zum Inhalt springen

Jetzt ist er weg...

1'611 Antworten69'287 AufrufeGestartet von sigma ·

Huhu Ihr!

Ich bin immernoch nicht weiter :(

Ich weiss ja was richtig ist, aber irgendwie bekomme ich die Umsetzung nicht hin. Sollte es nicht eigentlich ein Leichtes sein das zu tun was für einen selbst am Besten ist?

Das ich nicht einfach so mit ihm befreundet sein kann weiss ich ja schon...erst recht nicht, wenn eine Neue im Spiel ist...das ist einfach zu schmerzlich für mich und würde zu nichts Gutem führen.

Aber WARUM bekomme ich es nicht hin ihn zu fragen was er wirklich von mir will? Vor was sollte ich denn noch Angst haben? Ich weiss es selber nicht! :mauer:

Was mir noch eingefallen ist...

Den Automaten um den es in seiner e-mail ging, die im Grunde das Ganze wieder "ins rollen" gebracht hat möchte er jetzt doch nicht verkaufen. "Das ist doch die letzte Erinnerung an Dich die ich hier habe"!

Naja...wie immer sehr entschlossen der "junge" Mann.

Alles Liebe

S.

sine
hi

na, ich weiß nicht, jetzt will er auch diesen automaten nicht mehr verkaufen und behauptet, dass es was mit dir und - ähm womit noch? - zu tun hat.

er baggert dich an, sigma, und zwar ganz erheblich. aber alles nur aus der sicheren distanz und bloß nicht von der zukunft reden. scheinbar will er sich seine erinnerung lebendig erhalten und kontaktiert dich deshalb.

weise ihn - irgendwann - darauf hin, dass ihr beide nicht in der vergangenheit leben könnt. ihr könnt euch nicht die schönen erinnerungen ins jetzt holen, ohne einen vernünftigen status quo im jetzt zu leben. und wenn du keine freundschaft willst, dann muss er halt auf deine aktive teilnahme an seiner emotionalen rückschau verzichten.

gruß

sine

Guten Morgen!

Heute hat mein "Wecker" nicht funktioniert. War wohl eine einmalige Sache und ich glaube darüber sollte ich mich eher freuen.

Naja...der Sinn des ganzen entzieht sich mir und sollte er sich jetzt nicht mehr bei mir melden, dann ist das sicherlich das Beste.

Ich bin von all dem schon ein wenig enttäuscht...aber das ist ja leider kein neues Gefühl für mich.

Ja...man kann nicht in der Vergangenheit leben...hat er jetzt vielleicht auch gemerkt.

Ich habe auch nicht besonders reagiert auf ihn seit Samstag. Habe die zwei Anrufe hingenommen...ihm nicht mehr geschrieben oder sonstiges...verwirrt ihn sicher, denn das kennt er nicht von mir.

Ach...ich weiss auch nicht. Irgendwie blöd alles. ;(

Wünsch euch einen schönen Tag

S.

Hallo Ihr Lieben,

ich schon wieder ;(

Ich sitz mal wieder vor der mail und krieg die Kurve nicht.

Hab schon ne nervöse Reaktion oder sein...mein ganzes Gesicht ist feuerrot und juckt wie die Hölle.

Ich fühl mich bescheuert. Ich glaub mir kann man es auch nicht recht machen. Vorher hab ich rumgeheult, weil er sich nicht gemeldet hat und ich immer wissen wollte wie es ihm geht. Jetzt meldet er sich und ich weiss wie es ihm geht, aber das passt mir auch nicht.

Aber sein Verhalten lässt mich verzweifeln. Ich bin grad voll mit mir im Argen...und entwickel eine unheimliche Wut...leider auf mich selber. Weil ICH auch nichts konkretes mache.

Ich hoffe immernoch auf ihm und bin auf verlorenem Posten.

Wie kann er denn versuchen mit mir eine Freundschaft aufzubauen, wenn noch nicht alle Gefühle für mich vollkommen "beseitigt" sind und er schon dabei ist was neues anzufangen. Ich fürchte das übersteigt meine Vorstellungskraft ;(

Ich weiss nicht wie lange ich jetzt noch über dieser mail oder vielleicht auch einer anderen brüten soll bis etwas dabei rumkommt.

Ja...er wäre dran mit erklären...meine Karten lagen immer offen auf dem Tisch. Aber da er ja noch nie ein Könner im Erklären war...worauf soll ich da jetzt hoffen?

?( ?( ?(

Alles Liebe

S.

hi du süsse!

mensch ich wusste der kontakt reisst dich wieder in die tiefe und du hackst wieder nur auf die selbst rum ... wenn die wut auf dich selbst sich dann umlenkt gegen ihn bin ich zufrieden, aber nicht wenn du dich selbst wieder zerfleischst!

warum hast du dich gestern denn nicht mehr gemeldet? :-(

venice

Huhu selber Süsse.

Ich habe die Hoffnung schon fast aufgegeben, dass ich irgendwann mal IHM gegenüber Wut verspüre. Aber ein Spielball, der immer mal wieder kurz auf den Boden getitscht wird...weiss nicht wie lange ich das aushalten kann, in der Hoffnung nochmal das "Lieblingsspielzeug" zu werden. Das ist nicht wirklich erstrebenswert.

Ich kann nur den Schlussstrich irgendwie nicht ziehen. :mauer:

Ich hab Dir gestern abend noch ne SMS geschickt, aber als keine Antwort kam wollte ich nicht weiter rumnerven...kennst Du doch von mir :)

:schmatz:

S.

Huhu!

@ fruehling

Ja...ich verstehe was Du meinst. Weiss nur nicht wie ich aus dieser Misere rauskommen soll bzw. den Weg kenne ich schon...nur nicht wie ich ihn gehen soll.

Mir erscheint im Moment gar nicht mehr logisch was er macht. Ich weiss nur, dass ich hier mal wieder sitze wie auf heissen Kohlen...zumindest das hat er geschafft und ich Idiot lass es auch noch zu! :mauer:

Ich weiss nicht was er wirklich mit all dem bezweckt. Und der Gedanke an die "Neue" (?) raubt mir jetzt gerade den letzten Nerv...dabei versuch ich schon nicht daran zu denken.

Ich müsste doch nur eine kleine Taste drücken und durch wärs...vielleicht.

Ach Man...ich dreh noch durch mit ihm.

Aber...vielleicht meldet er sich jetzt ja auch gar nicht mehr! ?(

S.

Hallo sigma,

also ich würde ihn jetzt erstmal zur Rede stellen, was er will.

Okay, wahrscheinlich weiß er es selbst nicht.

Aber versuche einfach dir zu sagen, dass du doch nichts verlieren kannst damit. Es kann doch nur besser werden - auch, wenn es auf den ersten Blick nicht so scheint.

Hol dir deine Gewissheit. Denn dich mit der Ungewissheit abzufinden, während er sich fröhlich pfeifend in unregelmäßigen Abständen wieder meldet und dir etwas von einer Neuen vorträllert, ist wohl auch fast unmöglich...frag ihn, was das soll.

Und wenn du es irgendwie schaffst, brich den Kontakt ab - ist wohl gesücnder auf Dauer, galube ich. Er muss halt mal sehen, dass er sich auch nicht alles herausnehmen kann. Ich weiß, dass das alles tierisch schwer ist und dass man nicht so einfach eben mal sagen kann: Okay, ab heute melde ich mich nie wieder bei ihm. Kenne das ja selbst nur zu gut! Aber wenn du es schaffst, dann wird sich die Kraft, die du für diesen Schritt aufgebracht hat, doppelt und dreifach auszahlen.

Naja, der Rest steht an anderer Stelle (wie du ja sicherlich schon gesehen hast). Wollte mich jetzt hier eigentlich auch gar nicht so ausführlich äußern, aber ich bin wirklich etwas sauer über das, was der Kerl gerade so macht...

Alles Liebe und einen schönen Abend,

:schmatz: ,

Sunny

Hallo Du,

habe mir auf deine Anregung hin mal deine Geschichte von Anfang bis heute

angeschaut.

Hab am Sonntag schon gedacht: Das war's noch nicht obwohl du scheinbar

fest davon überzeugt warst.

Vor etwa zwei Jahren hab ich eine ähnliche Geschichte auch schon mal erlebt.

Jedes Mal wenn er das Gefühl hatte, ich entgleite ihm zu stark hat er mal wieder

seine "Duftmarke" gesetzt und unter anderem auch wieder mal sporadisch die

früher typischen Weckanrufe gestartet. Wenn er dann das Gefühl hatte ich bin

wieder "on" hat das auch ziemlich schnell wieder aufgehört.

Ich weiß natürlich auch nicht wie man sich richtig verhält und hab ihn auch nicht

wiederbekommen, sondern denjenigen wegen dem ich jetzt im Forum bin.

Ehrlich gesagt hat das Ganze erst aufgehört als ich mich in den nächsten Mann

richtig verliebt habe und selbst da gab es Rückfälle. Mittlerweile bekommt dieser

Ex (9 Jahre zusammen) mit seiner Neuen ein Kind und baut ein Haus. Ich konnte

also nichts tun. Ich glaube das einzige was hilft ist an dir selbst zu arbeiten und

die Diskette die irgendwie immer wieder im Kopf dreht irgendwie versuchst aus-

zuschalten. Geh raus unter Leute und such dir einen Mann mit dem du dich ablenken kannst. Irgendwann kommt schon mal wieder der Richtige. Ich weiß du

willst das nicht hören und irgendwie hoffe ich auch, dass es bei dir anders ist, weil die Hoffnung ja nie stirbt. :party: Kopf hoch, Süße. So eine tiefgründige, und super liebe Frau hat DER gar nicht verdient.

S.

Huhu ihr Lieben!

@ sunny81

Danke nochmal, dass Du Dir die Zeit genommen hast...hat mir wirklich geholfen. Alles weitere weisst Du ja :schmatz:

@ sunny11

hey...da hast Du Dir echt die Mühe gemacht das alles zu lesen? wow...danke.

Wie lange hat das Spektakel denn bei Dir bedauert? Also...wie lange nach der Trennung hat er sich immer mal wieder gemeldet?

Ich hab eine recht schlaflose Nacht hinter mir...schade...mit dem Schlafen hatte ich die ganze Zeit über keine Probleme...erst jetzt. Und heute morgen hatte ich gleich einen Termin bei meiner PT. Sie konnte sich ein schmunzeln nicht verkneifen als ich ihr die neuesten "Entwicklungen" berichtet habe, aber das ist ok...wenn ichs nicht so traurig finden würde, dann würde ich sicherlich auch darüber lachen. Meine mail hat sie auch gelesen (zum Glück hat sie immer grosses Interesse an unserem mailkontakt) und gemeint ich solle noch klarer reinschreiben was ich will...und ein Limit setzen. Ich soll ihm sagen, dass ich eine Beziehung möchte aber mit einer Freundschaft (noch) nicht leben kann.

Ich weiss es nicht. Es fällt mir so schwer eine Entscheidung herbeizuführen...nur quälen mag ich mich auch nicht mehr länger. Soll er doch mit der "neuen" ein schönes WE in Ffm verbringen und mit ihr glücklich werden...oder auch nicht. Vielleicht meldet er sich jetzt ja auch gar nicht mehr.

Ich weiss mal wieder recht wenig...bin einfach nur traurig ;(

S.

hi du!

ich beneide dich immer um deinen schlaf ...

schön das die pt dir ein bisserl aufgezeigt hat was sache ist ...

schatzi bitte ring dich dazu durch!!!!

alles liebe

venice

Ach menno...

ich weiss doch was Sache ist...auch, wenn ich es manchmal einfach nicht sehen will. Ich krieg es nicht hin!!!

Ich kann nichtmal genau sagen was mir Angst macht. Mein Herz dreht durch bei dem Gedanken daran. Es ist alles wieder so durcheinander. Ich liebe ihn immernoch...dagegen wehr ich mich auch gar nicht mehr, aber es verschleiert mir den Blick auf das, was für mich wichtig ist oder wäre.

Ich hatte diese lichten Stunden am Sonntag...nicht 100%, aber sie waren irgendwie da...und ich hab sie nicht genutzt.

Meine Gefühle spielen verrückt. Und ich auch irgendwie.

Ja...mein Schlaf ist meine Erlösung...da finde ich wenigstens ETWAS Ruhe...schade, wenn das jetzt auch noch vorbei sein sollte.

Mir fehlt einfach das Verständnis und auch das Vorstellungsvermögen was ihm das ganze bringt. Ihn zu fragen wäre wenig sinnvoll...ich denke nicht, dass er mir ein plausible Antwort geben könnte.

Es wäre jetzt an mir ihn aus meinem Leben zu kicken, so wie er es mal mit mir vorhatte und was er ja auch konsequent durchziehen wollte. Keine Ahnung was ihn davon abgebracht hat. ICH bekomm es im Moment jedenfalls nicht hin...vielleicht, weil ich es nie wirklich wollte.

Naja

S.

hi du!

DU WILLST NICHT ... ich kann nicht zählt langsam nicht mehr ... sei ehrlich zu dir selbst ... irgendwann ist schluss ... spätestens dann wenn es an die eigene substanz geht ...

du musst wirklich nur wollen, dann geht es auch ...

alles liebe

bussi venice

Ja...Du hast recht...ich will nicht wirklich. Die beiden Alternativen die mir zur Verfügung stehen scheine beide nicht sehr erstrebenswert.

Ich werde ihm auf jeden Fall nicht die eigentlich geplante mail schicken (@ sunny81)

Die war etwas schwammig und hat das Thema auch so einiges Mal verfehlt...weil ich mich nicht getraut hab es klar auszusprechen. Das muss ich aber.

;(

S.

hi du!

ja du musst ... aber ohne druck ... wenn du soweit bist ... sonst geht es nach hinten los ... gib dir die zeit die du brauchst ...

alles liebe!

bussi venice

Hi Sigma

Habe Deinen Thread auch mit verfolgt und auf ein happy End gehofft.. aber eben...

jetzt muss ich auch schnell meinen Senf dazugeben.

Ich denke er hat eine Neue kennengelernt und war so wunderbar frisch verliebt, daher hat er dich auch so krass abgewissen am Anfang.. nun merkt er aber, dass du ihm trotzallem fehlst und er ist sich nicht mehr sicher ob er nun das neue Aufregende will oder das Allte (sorry!!! Junge :-)!!) gut bewährte behalten soll.... er ist sich einfach nicht mehr sicher. Am liebsten würde er doch beides haben.. bis er sich endlich entscheiden kann was er will. nur das geht nicht!!! Vorallem weil es auch dich langsam zerstört... schick die Mail ab, und streich ihn aus Deinem Leben... es gibt da so ein schönes Sprichwörter.. man merkt erst was man verloren hat, wenn es weg ist... vielleicht braucht er diese Hammertherapie um zu merken, was er an dir hat.. um wieder klar denken zu können.. aber solange du ihm schön zur Seite stehst wird er sich wahrscheinlich nie entscheiden können..... und wenn er dich nicht will, dann ist er halt selber schuld.... und du wirst dann wieder frei sein für jemanden der dich auch verdient hat.. hatte auch liebeskummer und habe aber nun wieder eine neue Liebe gefunden .. was mir gezeigt hat, dass immer irgendwo wieder ein Türchen aufgeht...

Drück dich ganz toll...

sine
Original von dummerchener ist sich nicht mehr sicher ob er nun das neue Aufregende will oder das Allte
hmmm

das ist DIE erklärung, oder, sigma? wenn man mal bedenkt, dass männer in der regel das sagen, was sie meinen, hat er sich ja genau, wie @ dummerchen meint, ausgedrückt!

8o

ich wollte dir mit meiner 12-jahre-liebeskummer-geschichte eigentlich etwas ähnliches sagen... du hast einfach im moment eine situation, in der dir dein partner nicht das gibt, was dir zusteht: achtung und eine rolle in seinem leben.

so war das bei mir auch gewesen. und kaum fängt man an zu interpretieren und auch immer noch länger zu warten, warten warten... kaum fängt man damit an, schiebt der partner es wieder hinaus, sich zu erklären, beide leben irgendwie vor sich hin, und am ende hast du dich verloren! du hast vergessen, dass du jemand bist und dein leben lebst, denn du hängst in einer warteschleife und träumst.

mach das bitte nicht

wie @ dummerchen sagt: entweder er kommt mit nem "aufgebot", oder nicht. und wenn nicht, dann musst du dich abwenden und dich dir selbst wieder zuwenden.

gruß

sine

p.s.: ich hatte heute meinen letzten therapie-tag. ich habe gelesen, wie konkret deine therapeutin dir rät, was zu tun ist, und ich habe auch gelesen, dass du "bockst".

ich will dir dazu was erzählen von meiner pt-stunde heute:

ich habe meinen pt gefragt, warum er mir nicht früher tipps gegeben hat und warum ich 1 1/2 jahre therapie gemacht habe, bevor ich mir SELBER erarbeitet habe, dass ich in mir innen drin einen herrn selbstzweifel habe und was es mit meiner seele (stichwort: traurigkeit) so auf sich hat. er sagte, die therapie ging um nichts anderes als darum, mir meinen herrn selbstzweifel zu zeigen, aber ich musste ihn selber finden. er hat mir angedeutet - in seinen worten - dass ich ihn hätte, bei ihm hieß das "denkgesetze" und nicht "herr selbstzweifel". aber er hätte mir das nie konkreter beschrieben, weil er weiß, dass ich da nur gebockt hätte, und er hätte mir auch nie konkrete verhaltenstipps gegeben, weil er meint, nur das selbsterarbeitete würde funktionieren.

nachdem ich dein posting gelesen habe, verstehe ich, was er meint!

Huhu!

Jaha...menno...ihr habt ja recht. Zumindest mit dem wie ich mich verhalten sollte.

Was ihn betrifft. Das könnte natürlich auch eine Möglichkeit sein. Ich frage mich allerdings...wenn er die Neue schon hatte...warum hat er mich dann überhaupt nach Ffm eingeladen? Andererseits muss sich da ja ziemlich schnell eine ziemlich innige (oder was auch immer) Beziehung entwickelt haben, wenn er innerhalb einer Woche nicht mehr weiss mit wem von uns beiden er hinfahren möchte.

Wie war das noch? "Am liebsten würde ich die Karten verschenken, damit ich mich nicht entscheiden muss mit wem ich hinfahre".

Jaja...dabei ist er doch sonst so entscheidungsfreudig. Sowas ist leider nicht mein Ding.

Schade, dass er sich nicht mal konkret äussert, denn ins Blaue hinein Kontra zu geben, wenn ich gar nicht weiss was wirklich Sache ist, ist mir irgendwie "unangenehm".

Und wieso muss er erst noch merken, was er an mir verloren hat? War ich nicht schon lange genug "weg"? Wie lange brauch man denn um sowas zu merken? Und naja...wenn er sich entscheiden muss, dann kann es mit der Liebe doch soweit nicht her sein, oder?

?(

S.

weisst du Sigma wir Menschen sind manchmal ein bisschen kompliziert, da ist das neue das reizt und das alte das man kennt und weiss was man hat. dann die gedanken etwas aufzugeben was ja eigentlich gut war für etwas neues wo man ja nicht weiss was einem erwartet.. und dann die zweifel das richtige zu tun. also was macht man??? am anfang in der europhie kümmert man sich nur um das neue, dann merkt man, dass da einige sachen sind, die einem stören und man sehnt sich wieder nach dem alten... wieso er dir nicht vorher schon etwas gesagt hat? weil er angst hatte dir zu sagen, dass er sich frisch verliebt hat oder seine hormone verrückt spielen... du hättest ihn dann ja vielleicht gleich zum teufel geschickt..also lässt er dich im ungewissen, damit er noch gute karten bei dir hat... jetzt weiss er nicht mehr was er will dich oder das neue.. er hat sehnsucht nach dir aber der reiz des neuen ist auch hier... verstehst du was ich meine???? er schätz dich und deine art immer noch... und die liebe ist kaum ganz weg... aber das neue das sind andere gefühle.. eben neue gefühle..aber wahrscheinlich noch nicht liebe sondern nur verliebtheit... das bedeutet ja auch nicht, dass er schon eine innige liebesbeziehung mit der neuen hat... aber der reiz ist da... verstehst du was ich meine??? aber ich rate auch nur..was genau los ist, weiss nur er.....

Guten Morgen!

@ dummerchen

Ja, ich verstehe was Du meinst. Danke, dass Du mit mir versuchst zu verstehen was da vor sich gehen könnte.

Er hat sich nicht nochmal gemeldet. Ich hab die mail, die ich ihm schicken wollte / will nochmal ein wenig anders formuliert...denke das ist besser so auch, wenn es mir schwerer fällt.

Ich werde sie ihm vor Samstag schicken. Ich möchte nicht, dass er sich nochmal meldet nachdem er mit einer anderen ein schönes WE verbracht hat. Das würde ich nicht ertragen. Hoffe es ist die richtige Entscheidung und ich komme damit klar. Ich denke immer...schlimmer kann es ja kaum noch werden.

Dabei hätte es so einfach sein können...nur ein Wort von ihm hätte genügt...aber es sollte wohl nicht sein. Sind wohl doch nicht mehr so viele Gefühle bei ihm vorhanden wie ich glaubte...oder glauben wollte.

Jetzt kommt wieder diese elende Traurigkeit. Ich hoffe das es diesmal aufwärts geht. Ich hab mich wieder reinlegen lassen. Ein wenig von ihm...aber am meisten von meinen Gefühlen und Hoffnungen. Wenn ich die nur endlich abstreifen oder wenigstens ein Stück weit ignorieren könnte. Aber mein herz schreit immernoch lauter als mein Verstand.

Bin mal wieder einfach nur traurig ;(

Alles Liebe

S.

Seite 22 von 81 · 1'612 Beiträge in diesem Thema